>

SaW verlängertes WE 29.04. bis 01.05.2017 - Gebabbel

#
Hyundaii30 schrieb:

das einige zu skeptisch sind.
Erwische mich ja manchmal selber dabei.


bitte einmal all deine Einträge im STT durchlesen.

Slapstick pur

Morsche miteinander.
Heute entspannt den Abstiegskampf in Konferenz angucken.

Platz 7 ist zwar noch ein Ziel aber die Aufregung ist weg. Nun kann mich das Team noch überraschen aber Fokus ist für mich der Pott.

Ich hoffe die unten machen das noch richtig spannend.
Gestern hat schonmal nicht geklappt. Unentschieden wäre schöner gewesen aber auch das uns Schalke überholt hat hat bei mir nur ein "Mist" gefolgt von "egal" bewirkt.

Aber ich denke das wir morgen in Hoppenheim nicht verlieren und somit steigen wir in der Tabelle wieder. Und wenn nicht ... Schade aber Montag beginnt der Monat in dem wir nach 29 Jahren wieder einen nationalen Titel holen. Der sollte den Antalya Cup vergessen machen
#
Ja das wäre obergeil..
Wenn wir hier davon ausgehen dass wir gegen Dortmund ne Chance haben, dann haben wir die auch gegen Hoppenheim, Wolsburg Mainz und Leipzig.
Wenn es am Ende Platz 8 oder 9 wird auch nicht schlimm.
Einstellig sollte es werden mit Blick auf die Fersehgeldtabelle und im Hinblick darauf dass jetzt ein Pokalsieg sagen wir mal nicht grad garantiert ist..räusper..
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber die Jungs machen einen echt guten Job.
Seit einem Jahr sind sie entweder genau auf meiner Wellenlänge

Ich habe Angst.
#
concordia-eagle schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aber die Jungs machen einen echt guten Job.
Seit einem Jahr sind sie entweder genau auf meiner Wellenlänge

Ich habe Angst.

#
Ich bin gespannt ob es der Mannschaft "schon" gelingt den Schalter umzulegen.Wie der Trainer gestern in der PK schon anmerkte ist es Spitzenteams aufgrund ihrer Doppelbelastung/Dreifachbelastung oft gelungen diesen Spagat zwischen den Wettbewerben hinzubekommen.Ich sehe uns noch lange nicht soweit aber gehe da konform mit dem Trainer das es Lerneffekt haben wird an denen man nur Wachsen kann.

Für Morgen habe ich da so gar kein Gefühl wie die Mannschaft damit umgeht und wie sie sich Präsentiert?
#
Rein theoretisch können wir immer noch 16. werden. Die Möglichkeit besteht nach diesem Spieltag noch unter folgenden Voraussetzungen:
1. Von den Mannschaften Mainz, Hamburg und Wolfsburg gewinnen 2 Mannschaften Ihre Begegnungen.
2. Wir gewinnen nicht in Hoffenheim.

#
Du denkst jetzt noch an so einen Shice?
#
Du denkst jetzt noch an so einen Shice?
#
Er hat Angst.Ähnlich wie der ce
#
Du denkst jetzt noch an so einen Shice?
#
Meines Erachtens eh falsch. Mit einem Punkt in Hoppenheim wären wir auch so gut wieder sicher rechnerisch durch, weil der HSV und Augsburg eine deutlich schlechtere Tordifferenz haben und mind. einer von beiden max. 42 Punkte holen kann, wenn beide optimal punkten.
#
Rein theoretisch können wir immer noch 16. werden. Die Möglichkeit besteht nach diesem Spieltag noch unter folgenden Voraussetzungen:
1. Von den Mannschaften Mainz, Hamburg und Wolfsburg gewinnen 2 Mannschaften Ihre Begegnungen.
2. Wir gewinnen nicht in Hoffenheim.

#
Einzelfahrt schrieb:

Rein theoretisch können wir immer noch 16. werden. Die Möglichkeit besteht nach diesem Spieltag noch unter folgenden Voraussetzungen:
1. Von den Mannschaften Mainz, Hamburg und Wolfsburg gewinnen 2 Mannschaften Ihre Begegnungen.
2. Wir gewinnen nicht in Hoffenheim.


Wir steigen ab und keiner merkts!
#
Einzelfahrt schrieb:

Rein theoretisch können wir immer noch 16. werden. Die Möglichkeit besteht nach diesem Spieltag noch unter folgenden Voraussetzungen:
1. Von den Mannschaften Mainz, Hamburg und Wolfsburg gewinnen 2 Mannschaften Ihre Begegnungen.
2. Wir gewinnen nicht in Hoffenheim.


Wir steigen ab und keiner merkts!
#
Frankfurt050986 schrieb:

Einzelfahrt schrieb:

Rein theoretisch können wir immer noch 16. werden. Die Möglichkeit besteht nach diesem Spieltag noch unter folgenden Voraussetzungen:
1. Von den Mannschaften Mainz, Hamburg und Wolfsburg gewinnen 2 Mannschaften Ihre Begegnungen.
2. Wir gewinnen nicht in Hoffenheim.


Wir steigen ab und keiner merkts!


Und das als Pokalsieger

Gab es das schon einmal?
#
Meines Erachtens eh falsch. Mit einem Punkt in Hoppenheim wären wir auch so gut wieder sicher rechnerisch durch, weil der HSV und Augsburg eine deutlich schlechtere Tordifferenz haben und mind. einer von beiden max. 42 Punkte holen kann, wenn beide optimal punkten.
#
Basaltkopp schrieb:

Meines Erachtens eh falsch. Mit einem Punkt in Hoppenheim wären wir auch so gut wieder sicher rechnerisch durch, weil der HSV und Augsburg eine deutlich schlechtere Tordifferenz haben und mind. einer von beiden max. 42 Punkte holen kann, wenn beide optimal punkten.

Wenn Augsburg und HSV unentschieden spielen, könnte der HSV auf 43 Punkte kommen und Augsburg müsste dann 18 Tore in je 3 Spielen aufholen.

Natürlich alles weit weg von Sorge. Wollte nur zeigen, dass es einen Unterschied zwischen sicher und so gut wie sicher gibt.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Einzelfahrt schrieb:

Rein theoretisch können wir immer noch 16. werden. Die Möglichkeit besteht nach diesem Spieltag noch unter folgenden Voraussetzungen:
1. Von den Mannschaften Mainz, Hamburg und Wolfsburg gewinnen 2 Mannschaften Ihre Begegnungen.
2. Wir gewinnen nicht in Hoffenheim.


Wir steigen ab und keiner merkts!


Und das als Pokalsieger

Gab es das schon einmal?
#
Steinat1975 schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Einzelfahrt schrieb:

Rein theoretisch können wir immer noch 16. werden. Die Möglichkeit besteht nach diesem Spieltag noch unter folgenden Voraussetzungen:
1. Von den Mannschaften Mainz, Hamburg und Wolfsburg gewinnen 2 Mannschaften Ihre Begegnungen.
2. Wir gewinnen nicht in Hoffenheim.


Wir steigen ab und keiner merkts!


Und das als Pokalsieger

Gab es das schon einmal?


Falsch. Wenn werden wir als Absteiger Pokalsieger.

Bzw wann wären denn die Relegationspiele ?

Da würde die Mitgliederzahl schrumpfen. So viele Endspiele am Stück ... Die alten Säcke würden reihenweise umfallen

Allein jetzt noch drüber nachzudenken das es jetzt noch theoretisch möglich ist 16 zu werden ist schon irgendwie krank

#
Frankfurt050986 schrieb:

Einzelfahrt schrieb:

Rein theoretisch können wir immer noch 16. werden. Die Möglichkeit besteht nach diesem Spieltag noch unter folgenden Voraussetzungen:
1. Von den Mannschaften Mainz, Hamburg und Wolfsburg gewinnen 2 Mannschaften Ihre Begegnungen.
2. Wir gewinnen nicht in Hoffenheim.


Wir steigen ab und keiner merkts!


Und das als Pokalsieger

Gab es das schon einmal?
#
War da nicht mal was mit Kaiserslautern? 1996?
#
War da nicht mal was mit Kaiserslautern? 1996?
#
Basaltkopp schrieb:

War da nicht mal was mit Kaiserslautern? 1996?

Das war wohl einmalig in der Geschichte des deutschen Fußballs. Als Pokalsieger abgestiegen, 1 Jahr 2. Liga und als Aufsteiger Meister geworden.
#
Basaltkopp schrieb:

War da nicht mal was mit Kaiserslautern? 1996?

Das war wohl einmalig in der Geschichte des deutschen Fußballs. Als Pokalsieger abgestiegen, 1 Jahr 2. Liga und als Aufsteiger Meister geworden.
#
Es bleibt wohl auch einmalig in der Bundesliga, dass der amtierende deutsche Meister abgestiegen ist.
#
Es bleibt wohl auch einmalig in der Bundesliga, dass der amtierende deutsche Meister abgestiegen ist.
#
Das waren dann aber die Nürnberger. Ich hätte nix dagegen, wenn sich das nächste Saison mal wiederholen würde.
#
Dieser Kilchenstein schreibt doch im Zusammenhang der vielen Verletzten vor dem So-Spiel tatsächlich, die Eintracht hätte in Gladbach einen Pyrrhussieg errungen. Für alle, die wie Kilchenstein, nicht wissen was ein Phyrussieg ist, sei kurz erläutert:"Phyrrhus besiegte in einer Schlacht bei Ascilum die Römer und hatte dabei viele Verluste. Dadurch war seine Armee so geschwächt, dass er langfristig mit einer Niederlage rechnete und dies so äußerte."

Jetzt will ich hier nicht klug scheissen und ob man die Story kennt oder nicht, halte ich für absolut nachrangig. Wenn ich mich allerdings als vermeintlicher Journalist solcher Bilder und Begriffe bediene, sollte ich die Bedeutung kennen. Und der Sieg vom Dienstag bringt unsere Eintracht ganz nahe an den größten Erfolg seit 29 Jahren und nicht vor die komplette Niederlage. So wie im Phyrrischen Krieg, den Kilchenstein dann doch nicht so gut zu kennen scheint!

#
Die Anhänger werden sich - wie das Finalisten-Meeting unter Einbeziehung der Berliner Polizei ergab - am 27. Mai in der Ostkurve versammeln und das Team die Gästekabine beziehen. Demzufolge wird Gegner Dortmund die Heimkabine besetzen und seine Fans das Marathontor umzingeln.

Was soll das? Lt. Auslosung sind wir doch die Heimmannschaft.
#
Dieser Kilchenstein schreibt doch im Zusammenhang der vielen Verletzten vor dem So-Spiel tatsächlich, die Eintracht hätte in Gladbach einen Pyrrhussieg errungen. Für alle, die wie Kilchenstein, nicht wissen was ein Phyrussieg ist, sei kurz erläutert:"Phyrrhus besiegte in einer Schlacht bei Ascilum die Römer und hatte dabei viele Verluste. Dadurch war seine Armee so geschwächt, dass er langfristig mit einer Niederlage rechnete und dies so äußerte."

Jetzt will ich hier nicht klug scheissen und ob man die Story kennt oder nicht, halte ich für absolut nachrangig. Wenn ich mich allerdings als vermeintlicher Journalist solcher Bilder und Begriffe bediene, sollte ich die Bedeutung kennen. Und der Sieg vom Dienstag bringt unsere Eintracht ganz nahe an den größten Erfolg seit 29 Jahren und nicht vor die komplette Niederlage. So wie im Phyrrischen Krieg, den Kilchenstein dann doch nicht so gut zu kennen scheint!

#
Schreml schrieb:

So wie im Phyrrischen Krieg, den Kilchenstein dann doch nicht so gut zu kennen scheint!

Klichestein ist halt ein Multitalent. Der hat nicht nur von Fußball keine Ahnung, sondern auch von Geschichte!
#
Die Anhänger werden sich - wie das Finalisten-Meeting unter Einbeziehung der Berliner Polizei ergab - am 27. Mai in der Ostkurve versammeln und das Team die Gästekabine beziehen. Demzufolge wird Gegner Dortmund die Heimkabine besetzen und seine Fans das Marathontor umzingeln.

Was soll das? Lt. Auslosung sind wir doch die Heimmannschaft.
#
Die Kabine ist doch egal, Hauptsache wir haben die richtige Kurve. Und das Trikotwahlrecht ist eh fast egal, wobei die Dortmunder sicher lieber in schwarzen Hosen spielen würden.
#
So so jetzt kann soll man sich bei Real wieder vorstellen können Vallejo weiter auszuleihen. Wenn er zur Eintracht geht soll es mir recht sein. Wolfsburg für ein Jahr könnte ich mir weniger vorstellen, die spielen ja auf jedenfall nicht international. So lang kein Verein kommt der nächstes Jahr europäisch spielt, denke ich das unsere Chancen recht ordentlich sind.
#
Solange VW in Europa nicht mit Milliardenstrafen belegt wird, ist Wolfsburg wohl finanziell immer noch im Vorteil gegen uns. Entscheidend ist wie sich Vallejo gegenüber Real äußert und es ihm bei uns wirklich so gefallen daß er ein Jahr dranhängen würde. Entscheidend ist wohl auch, wie Real die medizinische Behandlung in Frankfurt einschätzt.
Ich hoffe nicht, daß es da Gründe gibt, zu zweifeln. Wir werden es bald wissen wo Vallejo in Zukunft spielt.
Sportlich hoffe ich, daß der FCB heute in Wolfsburg gewinnt und wir diese nächste Woche aus dem Wald kicken.
Dann komme ich meinem Traum näher, am 20.5. ein echtes Abstiegsendspiel zwischen HSV und Wolfsburg zu sehen.
Aber selbst wenn Augsburg gegen den HSV gewinnt haben die, von all denen da unten, mit dem BVB und Hoppelheim zuhause und M'gladbach auswärts das schwerste Programm. Falls Ingolstadt in Leipzig nicht verlieren sollte, traue ich denen noch eine Sauerei da unten zu.
Selbst wenn wir in Hoppelheim verlieren, brauchen wir uns um Platz 16 keine Gedanken machen. Keiner von Platz 13 abwärts wird noch 11 Punkte holen, keiner. Und wir werden nicht alle Spiele verlieren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber die Jungs machen einen echt guten Job.
Seit einem Jahr sind sie entweder genau auf meiner Wellenlänge

Ich habe Angst.
#
concordia-eagle schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aber die Jungs machen einen echt guten Job.
Seit einem Jahr sind sie entweder genau auf meiner Wellenlänge

Ich habe Angst.

So wenig Ahnung haben Bobic und Co dann doch wieder nicht.


Teilen