>

SaW 03.05.17 - "Tag der Pressefreiheit" - Gebabbel

#
steps82 schrieb:

Also unter Schaaf war Hasebe meines Erachtens auch Leistungsträger.
Das ein Defensiver Spieler automatisch in einem defensiven System nochmal besser Aussieht als unter dem schaafchen-harakiri-system liegt auf der Hand.


Unter Schaaf war er DER Umschaltspieler im defensiven Mittelfeld und überhaupt nicht weg zu denken. Nur als RV war er leider verschenkt. Aber das Thema ist ja zum Glück Vergangenheit.
#
Danke.
#
zur Info
Varela wartet auf Zeichen der Eintracht +++

ManUnited-Leihgabe Guillermo Varela würde sein Engagement bei der Frankfurter Eintracht gerne über den Sommer hinaus fortsetzen. "Ich habe durchaus Lust, weiter für die Eintracht zu spielen", unterstrich er im Pressegespräch am Donnerstag. Da eine weitere Leihe allerdings nur möglich ist, wenn er seinen 2018 auslaufenden Vertrag in Manchester noch einmal verlängert, müssten derzeit alle Optionen geprüft werden. Konkrete Gespräche mit der Eintracht habe es noch nicht gegeben, Varela würde die Zusammenarbeit aber gerne fortführen. "Wenn der Verein das auch so sieht, wäre es eine Möglichkeit."
#
Danke.
#
Einerseits wird oft gesagt, was wollt ihr denn die entsprechenden Knipser Qualitäten kosten Geld das die arme Eintracht nicht hat. hat man dann mal Geld heisst es für Geld bekommt man auch keine Garantie - also wie jetzt?

ich denke und hoffe es wird einen Mittelweg geben, der weiter auf jetzt eingeschlagenen Weg setzt + ein qualitativ guter Stürmer und torgefährlicher defensiver Mittelfeldspieler - wie auch schon angedacht.

Dazu Vallejo Mascarell und Rebic halten und - sollte es einen Wechsel beim Torwart geben-  da nochmal 2-3 Mio rausschlagen..

Insgesamt denk ich wirds vielleicht 5-6 Wechsel geben - zumindest hoffe ich dass es nicht viel mehr werden..

P.S. die Binsenweisheit das teure Spieler keine Qualitätsstteigerung garantieren ist klar , verstanden und angekommen , sie braucht deshalb nicht zum 1000 x wiederholt werden. Garantieren kann das niemand - es geht aber um erhöhte Wahrscheinlichkeiten
#
zur Info
Varela wartet auf Zeichen der Eintracht +++

ManUnited-Leihgabe Guillermo Varela würde sein Engagement bei der Frankfurter Eintracht gerne über den Sommer hinaus fortsetzen. "Ich habe durchaus Lust, weiter für die Eintracht zu spielen", unterstrich er im Pressegespräch am Donnerstag. Da eine weitere Leihe allerdings nur möglich ist, wenn er seinen 2018 auslaufenden Vertrag in Manchester noch einmal verlängert, müssten derzeit alle Optionen geprüft werden. Konkrete Gespräche mit der Eintracht habe es noch nicht gegeben, Varela würde die Zusammenarbeit aber gerne fortführen. "Wenn der Verein das auch so sieht, wäre es eine Möglichkeit."
#
Gäbe ja auch die Möglichkeit ihn zu kaufen, so teuer kann er doch gar nicht sein, das man dies nicht realisieren könnte.

Ich halte von ihm ziemlich viel, müsste nur mal eine längere Zeit gesund bleiben.
#
steps82 schrieb:

Ein wenig nachweisliche Qualität hätte ich diesen Sommer dann schon an Neueinkäufen.


Selbst nachweisliche Qualität, was immer das sein mag und wieviel die auch immer kosten soll, kann eine schlechte Saison spielen bzw. irgendwie einfach nicht in die Mannschaft wachsen.

Kostic hat bespielsweise alleine mehr gekostet als wir im letzten und im kommenden Sommer (mutmaßlich) insgesamt ausgeben konnten. Abgesehen, dass er wahrscheinlich beim HSV 4-5 Mio bekommt, die wir erst recht nicht bezahlen können.

Ein gutes Näschen ist wichtig, wer kannte denn hier vorm letzten Sommer Vallejo, Mascarell oder Tawatha? Die haben nachweislich Qualität. Genauso wie Gacinovic oder Fabian, der zwar für uns recht teuer war, aber für besagten HSV von den Kosten her ein Ergänzungsspieler wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Selbst nachweisliche Qualität, was immer das sein mag

Ein Spieler der schon in einer größeren Liga spielt und da über ein Reservistendasein hinaus agiert hat.

Basaltkopp schrieb:

wieviel die auch immer kosten soll


Müssen auch nicht unbedingt mehr kosten als Gacinovic oder Fabian

Basaltkopp schrieb:

kann eine schlechte Saison spielen bzw. irgendwie einfach nicht in die Mannschaft wachsen.


Na dann sollten wir alle Transfers stoppen, denn die Gefahr besteht immer.

Basaltkopp schrieb:

Kostic hat bespielsweise alleine mehr gekostet als wir im letzten und im kommenden Sommer (mutmaßlich) insgesamt ausgeben konnten. Abgesehen, dass er wahrscheinlich beim HSV 4-5 Mio bekommt, die wir erst recht nicht bezahlen können.

Den HSV als Beispiel???

Basaltkopp schrieb:

Ein gutes Näschen ist wichtig

Das ist richtig, muss aber nicht sein das man dieses nur im Wühltisch einsetzt sondern auch mal ein oder 2 Regale höher greift. Gerade wenn man sich dafür entscheidet Substanz (Spieler kaufen) aufzubauen.
Glaube kaum das man wieder 7 Spieler leihen wird, wo man sich leisten kann, das die sich Hälfte eventuell nicht durchsetzt.
#
Gäbe ja auch die Möglichkeit ihn zu kaufen, so teuer kann er doch gar nicht sein, das man dies nicht realisieren könnte.

Ich halte von ihm ziemlich viel, müsste nur mal eine längere Zeit gesund bleiben.
#
steps82 schrieb:

Gäbe ja auch die Möglichkeit ihn zu kaufen, so teuer kann er doch gar nicht sein, das man dies nicht realisieren könnte.

Ich halte von ihm ziemlich viel, müsste nur mal eine längere Zeit gesund bleiben.


Sein Marktwert sollte eher gesunken sein in dieser Saison, ich denke auch das es realisierbar wäre. Es sei denn irgendein Hull City kommt um die Ecke und bietet ManU 5 Mio Ablöse plus Königsgehalt... die Engländer werden im Sommer nur so um sich schmeissen mit Geld.
Vorteil für uns könnte aber sein das sich Varela in FFM scheinbar sehr wohl fühlt. Er selbst hat grosses Interesse hier zu bleiben. Vielleicht verzichtet er dann lieber auf ein paar Kröten.

#
steps82 schrieb:

Gäbe ja auch die Möglichkeit ihn zu kaufen, so teuer kann er doch gar nicht sein, das man dies nicht realisieren könnte.

Ich halte von ihm ziemlich viel, müsste nur mal eine längere Zeit gesund bleiben.


Sein Marktwert sollte eher gesunken sein in dieser Saison, ich denke auch das es realisierbar wäre. Es sei denn irgendein Hull City kommt um die Ecke und bietet ManU 5 Mio Ablöse plus Königsgehalt... die Engländer werden im Sommer nur so um sich schmeissen mit Geld.
Vorteil für uns könnte aber sein das sich Varela in FFM scheinbar sehr wohl fühlt. Er selbst hat grosses Interesse hier zu bleiben. Vielleicht verzichtet er dann lieber auf ein paar Kröten.

#
Sehe da eigentlich nicht so sehr die große Konkurrenz, er konnte sich ja nicht so wirklich empfehlen.
ob dann wirklich ein PL Verein gerade für ihn bietet, bei all den Alternativen auf dem Planeten, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
#
peter schrieb:

die position die er unter kovac spielt ist aber perfekt auf ihn zu geschnitten, da ergänzen sich position und leistungsvermögen. es soll ja trainer geben die auf ihn als aussenverteidiger gesetzt haben und das obwohl alle laien hier aufgeschrien haben, dass das keine gute idee ist.

und ich glaube nicht, dass ich der einzige bin der den eindruck hat, dass hasebe die beste saison in seiner zeit bei der eintracht gespielt hat.        


Sehe ich ähnlich, Hasebe war eigentlich ein Fehlkauf weil er auf Positionen beheimatet wurde auf denen er nicht spielen kann und dementsprechende Leistungen brachte. Ich persönlich habe ihm damals auch nicht mehr zugetraut als er gezeigt hat, viele andere wohl auch nicht. Kovac hat aus ihm einen modernen Beckenbauer gemacht und daher gebührt ihm aus meiner Sicht schon die "Entdeckung" des Makoto Hasebe.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

peter schrieb:

die position die er unter kovac spielt ist aber perfekt auf ihn zu geschnitten, da ergänzen sich position und leistungsvermögen. es soll ja trainer geben die auf ihn als aussenverteidiger gesetzt haben und das obwohl alle laien hier aufgeschrien haben, dass das keine gute idee ist.

und ich glaube nicht, dass ich der einzige bin der den eindruck hat, dass hasebe die beste saison in seiner zeit bei der eintracht gespielt hat.        


Sehe ich ähnlich, Hasebe war eigentlich ein Fehlkauf weil er auf Positionen beheimatet wurde auf denen er nicht spielen kann und dementsprechende Leistungen brachte. Ich persönlich habe ihm damals auch nicht mehr zugetraut als er gezeigt hat, viele andere wohl auch nicht. Kovac hat aus ihm einen modernen Beckenbauer gemacht und daher gebührt ihm aus meiner Sicht schon die "Entdeckung" des Makoto Hasebe.

Gruß
tobago

Hasebe wurde als RM in der Raute bei WOB Meister. Ganz blind ist der nicht und das wusste man vorher. Ich hätte Hasebe letzte Saison wahrscheinlich auch als RV ausprobiert. Natürlich ist das krachend gescheitert, aber dass er mehr kann, war schon ersichtlich, finde ich. Dass er als Libero so eine Leistung abliefert, hätte ich nicht gedacht. Aber dass er ein guter Fußballer ist, war meines Erachtens klar.
#
peter schrieb:

habe den eindruck als würdest du dich damit schwer tun, an zu erkennen dass hasebe unter kovac deutlich an wichtigkeit für die mannschaft dazu gewonnen hat. darüber sollten wir uns freuen und es nicht klein reden.



Ich tu mich damit überhaupt nicht schwer, ich sage nur das Hasebe vorher für uns (und andere Vereine) schon richtig gute Leistungen abgeliefert hat.
Außerdem glaube ich auch, das die Lösung mit Hasebe in der IV aus Mangel an Alternativen entstanden ist und wir nächstes Jahr, wenn wir hoffentlich 3-4 gleichwertige IV´s haben, die auch allesamt am Spielaufbau teilnehmen können, das Hasebe wieder hauptsächlich ins DM zurückkehrt.
#
Außerdem glaube ich auch, das die Lösung mit Hasebe in der IV aus Mangel an Alternativen entstanden ist und wir nächstes Jahr, wenn wir hoffentlich 3-4 gleichwertige IV´s haben, die auch allesamt am Spielaufbau teilnehmen können, das Hasebe wieder hauptsächlich ins DM zurückkehrt.


Glaub ich nicht. Wenn wir in der 5er-Kette spielen und Hasebe fit ist, gibt es an ihm als Libero kein Vorbeikommen.
#
Oh man, ich komme mit den Smileys hier im Forum nicht so klar. Ein : ) ist kein lachen.....
#
Außerdem glaube ich auch, das die Lösung mit Hasebe in der IV aus Mangel an Alternativen entstanden ist und wir nächstes Jahr, wenn wir hoffentlich 3-4 gleichwertige IV´s haben, die auch allesamt am Spielaufbau teilnehmen können, das Hasebe wieder hauptsächlich ins DM zurückkehrt.


Glaub ich nicht. Wenn wir in der 5er-Kette spielen und Hasebe fit ist, gibt es an ihm als Libero kein Vorbeikommen.
#
Tobitor schrieb:

Wenn wir in der 5er-Kette spielen und Hasebe fit ist, gibt es an ihm als Libero kein Vorbeikommen.


sehe ich auch so - dazu hat er da einfach zu herausragend gespielt.
#
Man kann auch Mittelstürmer ausleihen. Was ist denn aus dem von Real geworden der in der Winterpause im Gespräch war.
#
Tobitor schrieb:

Wenn wir in der 5er-Kette spielen und Hasebe fit ist, gibt es an ihm als Libero kein Vorbeikommen.


sehe ich auch so - dazu hat er da einfach zu herausragend gespielt.
#
Richtig. Und im Fußball ist es so wie in der Mode - irgendwann kommt alles Gute mal wieder.
#
Hasebe wird wieder als Libero spielen, die Rolle liegt ihm einfach, dazu ein Talent dass sein Nachfolger wird holen.

Bei Varela heißt es das Paket wäre groß, da Frage ich mich was ManUnited sich da vorstellen soll? Wer will den da soviel Geld zahlen?

Dann wäre die Frage an Herrn Schmitt, wieso zum Teufel soll Hanoi nach einem Aufstieg Interesse an einer Rückkehr haben? Wieso zum Teufel soll Marius da hin zurück wollen? Wieso soll man nicht für die 1Mio€ zuschlagen?
#
Hasebe wird wieder als Libero spielen, die Rolle liegt ihm einfach, dazu ein Talent dass sein Nachfolger wird holen.

Bei Varela heißt es das Paket wäre groß, da Frage ich mich was ManUnited sich da vorstellen soll? Wer will den da soviel Geld zahlen?

Dann wäre die Frage an Herrn Schmitt, wieso zum Teufel soll Hanoi nach einem Aufstieg Interesse an einer Rückkehr haben? Wieso zum Teufel soll Marius da hin zurück wollen? Wieso soll man nicht für die 1Mio€ zuschlagen?
#
Jetzt verwirr den Mann mal nicht mit sinnvollen Fragen!
#
Man kann auch Mittelstürmer ausleihen. Was ist denn aus dem von Real geworden der in der Winterpause im Gespräch war.
#
Mike 56 schrieb:

Man kann auch Mittelstürmer ausleihen. Was ist denn aus dem von Real geworden der in der Winterpause im Gespräch war.

Diaz. In der Liga 7 Einsätze über insgesamt 101 Minuten. Ist aber egal, zumindest im Winter wollte Diaz nicht weg.
#
Mike 56 schrieb:

Man kann auch Mittelstürmer ausleihen. Was ist denn aus dem von Real geworden der in der Winterpause im Gespräch war.

Diaz. In der Liga 7 Einsätze über insgesamt 101 Minuten. Ist aber egal, zumindest im Winter wollte Diaz nicht weg.
#
concordia-eagle schrieb:

Mike 56 schrieb:

Man kann auch Mittelstürmer ausleihen. Was ist denn aus dem von Real geworden der in der Winterpause im Gespräch war.

Diaz. In der Liga 7 Einsätze über insgesamt 101 Minuten. Ist aber egal, zumindest im Winter wollte Diaz nicht weg.


Real hat noch ein Talent mit DomRep Hintergrund, der sogar Stammspieler in der 2.Liga ist.
Raul de Tomás
#
Die Aussage von Bobic bezüglich Varela könnte dafür sprechen dass man tatsächlich Hefti, Cools und Jans beobachtet hat.
#
tobago schrieb:

peter schrieb:

die position die er unter kovac spielt ist aber perfekt auf ihn zu geschnitten, da ergänzen sich position und leistungsvermögen. es soll ja trainer geben die auf ihn als aussenverteidiger gesetzt haben und das obwohl alle laien hier aufgeschrien haben, dass das keine gute idee ist.

und ich glaube nicht, dass ich der einzige bin der den eindruck hat, dass hasebe die beste saison in seiner zeit bei der eintracht gespielt hat.        


Sehe ich ähnlich, Hasebe war eigentlich ein Fehlkauf weil er auf Positionen beheimatet wurde auf denen er nicht spielen kann und dementsprechende Leistungen brachte. Ich persönlich habe ihm damals auch nicht mehr zugetraut als er gezeigt hat, viele andere wohl auch nicht. Kovac hat aus ihm einen modernen Beckenbauer gemacht und daher gebührt ihm aus meiner Sicht schon die "Entdeckung" des Makoto Hasebe.

Gruß
tobago

Hasebe wurde als RM in der Raute bei WOB Meister. Ganz blind ist der nicht und das wusste man vorher. Ich hätte Hasebe letzte Saison wahrscheinlich auch als RV ausprobiert. Natürlich ist das krachend gescheitert, aber dass er mehr kann, war schon ersichtlich, finde ich. Dass er als Libero so eine Leistung abliefert, hätte ich nicht gedacht. Aber dass er ein guter Fußballer ist, war meines Erachtens klar.
#
Tobitor schrieb:

Hasebe wurde als RM in der Raute bei WOB Meister. Ganz blind ist der nicht und das wusste man vorher. Ich hätte Hasebe letzte Saison wahrscheinlich auch als RV ausprobiert. Natürlich ist das krachend gescheitert, aber dass er mehr kann, war schon ersichtlich, finde ich. Dass er als Libero so eine Leistung abliefert, hätte ich nicht gedacht. Aber dass er ein guter Fußballer ist, war meines Erachtens klar.


Da stimme ich dir zu. Hasebe hat bei VW gute Spiele als RV/RM gemacht und auch bei uns war nicht alles schlecht, was er da abgeliefert hat. Zudem hat in dieser Zeit die gesamte Mannschaft geschwächelt. Und, auch da stimme ich dir zu: Hasebe ist ein feiner, anpassungsfähiger Spieler, der grundsätzlich vielseitig verwendbar ist.

Natürlich sind seine Leistungen als "freier IV" überragend und offenbar auf ihn zugeschnitten. Dass er da so glänzt kann aber auch an anderen Faktoren (mit) liegen. Z. B. an sicheren Nebenleuten (Abraham, Vallejo), einem Abräumer par excellence vor sich (Mascarell) und aufblühenden AVs.

Fazit: Kovac hatte auch Glück mit seiner Wahl, Hasebe in die IV zu beordern. Durchaus möglich, dass das selbe Experiment noch vor Jahresfrist gescheitert wäre. Insgesamt gesehen gehört Hase aber zu den besten Kickern, die in den letzten 10 Jahren für die Eintracht gegen einen Ball getreten haben.
#
Mike 56 schrieb:

Man kann auch Mittelstürmer ausleihen. Was ist denn aus dem von Real geworden der in der Winterpause im Gespräch war.

Diaz. In der Liga 7 Einsätze über insgesamt 101 Minuten. Ist aber egal, zumindest im Winter wollte Diaz nicht weg.
#
concordia-eagle schrieb:

wollte Diaz nicht weg.



       



würde ich auch nicht mehr fragen!


Teilen