>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Wolfsburg

#
Einzelfahrt schrieb:

Was ein Rumgeflenne hier ! Selbst im schlechtesten Spiel der Saison haben wir noch mehr Chancen als der Gegner gehabt und 1-3 Elfmeter bekommen können/müssen.

Echt? Also ad hoc fällt mir jetzt nicht ein einziger ein.
#
Haliaeetus schrieb:

Einzelfahrt schrieb:

Was ein Rumgeflenne hier ! Selbst im schlechtesten Spiel der Saison haben wir noch mehr Chancen als der Gegner gehabt und 1-3 Elfmeter bekommen können/müssen.

Echt? Also ad hoc fällt mir jetzt nicht ein einziger ein.


Fabian in der Anfangsphase. Ist auf Wahretabelle aufgedröselt. MMn kann man den schon geben. Kurz vor der Halbzeit Hrgota, was aber möglicherweise vor dem Strafraum war und schließlich wird Seferovic vor Fabians Großchance in Halbzeit 2 von hinten umgesenst.
#
Einzelfahrt schrieb:

Was ein Rumgeflenne hier ! Selbst im schlechtesten Spiel der Saison haben wir noch mehr Chancen als der Gegner gehabt und 1-3 Elfmeter bekommen können/müssen.

Klar soll man schlechte Spiele nicht schönreden und natürlich ist die Punktausbeute der Rückrunde bescheiden. Trotzdem stehen wir im Pokalfinale, können 4 Spieltage vor Saisonende nicht mehr absteigen und waren in fast allen der 32 Bundesligaspiele dem Gegner immer mindestens ebenbürtig.

11. Platz und Pokalfinale unter den Voraussetzungen sind ein gutes Ergebnis. Punkt. Zu welchem Zeitpunkt die Punkte dafür geholt wurden ist am Ende schietegal.

Mehr Chancen als die Gegner? setzte mal die Vereinsbrille ab,dann siehst du klarer. Nicht abzusteigen ist doch kein Erfolg,sondern ein Existenzminimum quasi ein Grundrauschen für einen Verein wie die Eintracht.Berlin? Wenn man so spielt wie heute muss man erst gar nicht hin fahren. Die 5er Kette und die damit verbundenen Probleme im Spiel nach vorne ist das Problem
#
Wir hatten genau eine echte Torchance. Das war es dann auch.
#
Haliaeetus schrieb:

Einzelfahrt schrieb:

Was ein Rumgeflenne hier ! Selbst im schlechtesten Spiel der Saison haben wir noch mehr Chancen als der Gegner gehabt und 1-3 Elfmeter bekommen können/müssen.

Echt? Also ad hoc fällt mir jetzt nicht ein einziger ein.


Fabian in der Anfangsphase. Ist auf Wahretabelle aufgedröselt. MMn kann man den schon geben. Kurz vor der Halbzeit Hrgota, was aber möglicherweise vor dem Strafraum war und schließlich wird Seferovic vor Fabians Großchance in Halbzeit 2 von hinten umgesenst.
#
Der gegen Fabian war glasklar, die andren kann aber muss man nicht geben
#
Dann nehmen wir halt mal den von Fabián. Es wirkt trotzdem wie ein trotziges Kind, wenn da jetzt von bis zu drei verweigerten Elfern gesprochen wird.
#
Sicher war Platz 3 nach der Vorrunde nicht der Maßstab, aber dann so abzurutschen uns insbesondere in den Heimspielen (z.B. Ingolstadt, Freiburg) so Federn zu lassen ist, auch unter Einbezug von Verletztenmisere und möglicher Belastung, nicht so ohne Weiteres nachvollziehbar. Hoffe, dass unsere Verantwortlichen da angemessene Ursachenforschung betreiben werden, Kovac hat es ja angekündigt. Im Moment sehe ich auch für die nächste Saison eher Existenz-/Abstiegskampf aber wer weiß.
#
Wir hatten genau eine echte Torchance. Das war es dann auch.
#
Wir hatten 3 - Wolfsburg auch. Wir Hrgota Kopfball aus 3 Metern, Fabian und Seferovic aus 5 Metern. Wolfsburg die 2 Tore und das Ding vom Torvorbereiter in de ersten Halbzeit. Also nicht mehr aber mit der Leistung eben auch 3 Hochkaräter.
#
Scheinbar war es gut das ich gearbeitet habe
#
Der Konzern hat in den ersten Minuten massive Verunsicherungen offenbart - ich verstehe nicht, warum dann so ein verhalten bis mutloser Auftritt dagegengesetzt wird, ärgerlich, unheimlich ärgerlich
#
invinoveritas schrieb:

Der Konzern hat in den ersten Minuten massive Verunsicherungen offenbart - ich verstehe nicht, warum dann so ein verhalten bis mutloser Auftritt dagegengesetzt wird, ärgerlich, unheimlich ärgerlich


Das ist das was mich am meisten heute ärgert. Wolfsburg war keinesfalls gut, nein die waren richtig schlecht, lustlos, ohne Inspiration, wie ein Absteiger. Zwei Einzelaktionen haben dennoch gereicht um uns zu besiegen, das ist unfassbar bitter und frustrierend... hätten die gut gespielt und mit Willen gegen uns gewonnen, ok... aber nicht so...
#
Scheinbar war es gut das ich gearbeitet habe
#
Steinat1975 schrieb:

Scheinbar war es gut das ich gearbeitet habe

Wenigstens einer, mindestens 11 andere taten dies eher nicht.
#
Ich stelle für mich fest, das ich im nächsten Spiel lieber einen aus der U19 im Sturm hätte. Kann der, egal wer es ist, es viel schlechter machen?
#
sd400 schrieb:

Ich stelle für mich fest, das ich im nächsten Spiel lieber einen aus der U19 im Sturm hätte. Kann der, egal wer es ist, es viel schlechter machen?


Nicht nur im Sturm! Und ja Kovac muss sich langsam was einfallen lassen sonst endet die Saison mit 4 Pleiten und einem verlorenem Pokalfinale.

Das würde hier unnötige aber verständliche Unruhe herein bringen. Den als Rückrunden 18. kann man nicht nur alles mit Ausreden schön reden.
Dann wäre hier Schluss mit lustig.

Ich schätze Kovac sehr, aber langsam muss er auch mal wieder ein überzeugendes Spiel mit seiner Mannschaft gewinnen.
Ja Mainz liegt uns auch nicht und Red Bulls Star Truppe
Werden wir erst recht so nicht schlagen, wenn Kovac nicht mal wieder frischen Wind ins Team bringt.
#
Unsere Verantwortlichen sind sicher keine Blinden und werden die Saison ausführlich analysieren.
Die zwei Gegentore heute waren natürlich unfassbar hergeschenkt. Einmal gepennt und nicht auf Abseits gespielt und der Beinschuss gegen Varela, vor allem nach der Großchance von Branne, war unglaublich bitter.

Bei Fabian ging heute auch nichts, was der Schuss zum eigentlich sicheren 2:1 zeigt. Eine Spur krasser war dann natürlich das, was der Haris da fabriziert hat. Bezeichnend, wie er sich direkt über seinen Fuß beugt und diesen mehrere Sekunden verflucht Es ist besser, wenn sich nach der Saison die Wege trennen. Wird ihm sicherlich auch gut tun und wünsch ihm alles Gute.

Nächste Saison brauchen wir dann einen anderen Stürmertyp, wovon dann auch der Branne profitierten kann. Ich bin mir immer noch sicher, dass er sich zu einem wertvollen Kaderspieler entwickeln kann. Aber als alleiner Stürmer ist er über eine komplette Halbserie gesehen einfach auf verlorenem Posten - vor allem unter Anbetracht der momentanen Formation und Spielform.
#
sd400 schrieb:

Ich stelle für mich fest, das ich im nächsten Spiel lieber einen aus der U19 im Sturm hätte. Kann der, egal wer es ist, es viel schlechter machen?


Nicht nur im Sturm! Und ja Kovac muss sich langsam was einfallen lassen sonst endet die Saison mit 4 Pleiten und einem verlorenem Pokalfinale.

Das würde hier unnötige aber verständliche Unruhe herein bringen. Den als Rückrunden 18. kann man nicht nur alles mit Ausreden schön reden.
Dann wäre hier Schluss mit lustig.

Ich schätze Kovac sehr, aber langsam muss er auch mal wieder ein überzeugendes Spiel mit seiner Mannschaft gewinnen.
Ja Mainz liegt uns auch nicht und Red Bulls Star Truppe
Werden wir erst recht so nicht schlagen, wenn Kovac nicht mal wieder frischen Wind ins Team bringt.
#
Angst muss einem die nächste Saison machen wenn man nicht demnächst die kurve kriegt ..wir sind harmloser als alle andren incl Darmstadt und wir haben es zu lange schöngeredet ..die Bilanz ist schlicht desaströs..
Wir brauchen dringend mehr Qualität vorne sonst sind wir Ruck Zuck wieder in Liga2'
Einfach unfassbar dämlich was für ne Chance wir dieses Jahr hatten und natürlich liegen gelassen haben..
#
Ich kann bei allem Ärger über die heutige Vorstellung wenig Verständnis für die Panikmache hinsichtlich der kommenden Saison aufbringen. Ist denjenigen, die hier jetzt schon schwarz sehen bewusst, dass wir eine Sommervorbereitung haben werden?
#
Wir hatten genau eine echte Torchance. Das war es dann auch.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir hatten genau eine echte Torchance. Das war es dann auch.


Zwei: Hrgota und Seferovic.
#
Ich kann bei allem Ärger über die heutige Vorstellung wenig Verständnis für die Panikmache hinsichtlich der kommenden Saison aufbringen. Ist denjenigen, die hier jetzt schon schwarz sehen bewusst, dass wir eine Sommervorbereitung haben werden?
#
Danke ja das ist mir bewusst
Wir gehen aber als RückrundenLETZTER in die neue Saison und,das Gejammer dass für mehr Qualtät kein Geld da ist hör ich jetzt schon..
Aber in diesen Tagen einfach mal in völliger Blödheit einen Haufen Kohle liegen lassen
#
Das Problem, dass ich sehe ist ,das man es sich zu leicht macht einfach nur das Erreichen des Pokalfinales und den Klassenerhalt als ausreichenden Erfolg darzustellen. Nicht nach dieser RR! und auch nicht nach der HR! Man sollte auch mal sehen wie wir Fußball spielen- teilweise ideenlos und auch teilweise mit zu wenig Cleverness. Da muss einfach mehr kommen in Zukunft. Man gewinnt zudem den Eindruck, dass der Erfolg nicht ohne den letzten Willen erzwungen werden soll. Das muss sich einfach in Zukunft ändern.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir hatten genau eine echte Torchance. Das war es dann auch.


Zwei: Hrgota und Seferovic.
#
Seferovic zähle ich nicht. Das ist keine Chance.
#
Danke ja das ist mir bewusst
Wir gehen aber als RückrundenLETZTER in die neue Saison und,das Gejammer dass für mehr Qualtät kein Geld da ist hör ich jetzt schon..
Aber in diesen Tagen einfach mal in völliger Blödheit einen Haufen Kohle liegen lassen
#
municadler schrieb:

Wir gehen aber als RückrundenLETZTER in die neue Saison

Nein. Wir gehen, wie alle anderen auch, tor- und punktlos in die neue Saison.
#
municadler schrieb:

Wir gehen aber als RückrundenLETZTER in die neue Saison

Nein. Wir gehen, wie alle anderen auch, tor- und punktlos in die neue Saison.
#
Sehr witzig

Wenn du dir nach dieser Rr keine Sorgen machst ok ich mach sie mir.
#
Jedenfalls ist mir lieber, wenn wir in der Hinrunde den Großteil der Punkte holen und uns am Ende zum Saisonziel gurken, als die Hinrunde zu verkacken und bis zum Saisonende unter Hochspannung und Existenzangst zu stehen


Teilen