>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Wolfsburg

#
Mich nervt nur, dass nach einer solchen Verweigerungsleistung fast der gesamten Mannschaft wieder - über Hrgota diskutiert wird. Na prima, dann kann ja Otsche auch nächste Woche seine Rückpassorgie veranstalten, Varela sich auch nächste Woche breitbeinig vor einem Angreifer aufbauen, Gacinovic auch nächste Woche den Gegner reihenweise mit Vorlagen füttern, Fabian sich auch nächste Woche nur aus seinem Versteck trauen, um einen Ball aus 8 Metern in die Wolken zu hämmern.

Wir haben ja einen Schuldigen - Hrgota!
#
Wie oft noch? Ich beziehe das nicht nur auf heute. Oczipka spielt zB ne gute RR. Aber wenn andere mal schwächeln, könnte er verdammt noch mal einmal Leistung bringen. Aber es kommt nix, egal ob das restliche Team gut oder schlecht ist.

Im Ergebnis und das gilt für die gesamte RR, hat er versagt. Leider, hab durchaus auch mal mehr von ihm gehalten.
#
Fürchterlich dieses ständige Einbrechen der Leistung in der Rückrunde. Vielleicht sollten alle Verantwortlichen zu Beginn der Saison einfach mal die Klappe halten und nicht ständig irgendwelche Punktemarken definieren. Jedem noch so bekloppten Vollprofi sollte klar sein,dass das Saisonziel wenigstens Platz 15 sein sollte.

Wenn ich sehe,wie die totgesagten Fischköppe seit Wochen um jeden Ball rennen und auch um Platz 7 kämpfen,stelle ich mir schon die Frage,weshalb dieser Zustand in Frankfurt nicht zu sehen ist. Auch Ergänzungsspieler oder Bankdrücker dürfen sich für das verdiente Geld den ***** aufreißen.
Weshalb der Übungsleiter weiterhin an seinem defensiven System festhält,ist mir mittlerweile auch ein Rätsel. Mit dem damaligen Spielermaterial hat das noch funktioniert, mittlerweile hat aber auch die dümmste Mannschaft die Taktik entschlüsselt und sich entsprechend eingestellt.
Was man sieht ist nur noch Ballgeschiebe in den Reihen oder sinnlose Pässe auf harmlose Stürmer.
So wird man kein Spiel mehr gewinnen und kann dem Taschentuchel den Pokal im Vorfeld überreichen.
#
SGERafael schrieb:

Wenn ich sehe,wie die totgesagten Fischköppe seit Wochen um jeden Ball rennen und auch um Platz 7 kämpfen,stelle ich mir schon die Frage,weshalb dieser Zustand in Frankfurt nicht zu sehen ist.

Na ja. Im Prinzip spielen wir von den Ergebnissen her die Bremer und die unsere Hinrunde.

SGERafael schrieb:

Auch Ergänzungsspieler oder Bankdrücker dürfen sich für das verdiente Geld den ***** aufreißen.

Allerdings. Man sollte zumindest von jedem Spieler verlangen, dass er sein bestes gibt. Auch ein Ergänzungsspieler verdient ein Jahresgehalt deutlich im 6stelligen Bereich. Da sollen die auch wirklich alles geben.

#
Kovac sagte gestern in der PK, dass jeder die Gelegenheit nutzen kann, sich mit Leistung für Berlin zu empfehlen. Die meisten haben wohl keine Lust auf Endspiel.
#
Wir haben natürlich noch verschiedene Hühnchen zu rupfen. Das gilt aber für uns ... er weniger für die Spieler und Trainer, ich glaube die können mit unserer Folklore nix anfangen

Ich muss auch sagen, ich war echt enttäuscht. Ich war mir sicher, die holen sich Platz 7 in den letzten Spielen.
#
Da geb ich dir recht. Klar ist es ärgerlich das wir verloren haben. Aber auf Spieler drauf zu Hauen die uns ins Pokalfinale gebracht haben, nur weil man nicht auf einem EL Platz steht finde ich irgendwie nicht passend. Meiner Meinung nach sind einige Ansprüche der Fans ein wenig aus dem Ruder gelaufen.
Wir haben keine Spitzenspieler, viele Leistungsträger verletzt, jede Woche ne Umstellung, in der Defensive und vorne ist halt der Wurm drin.

Wenn ich in meinem Umfeld noch dazu das gejammere höre, warum andere Vereine soviel besser sind als wir und das ein Modeste oder Aubermejang die Stürmer sind mit denen wir was gerissen hätten, roll ich nur noch mit den Augen.

Das heute der schlechteste Auftritt unserer Mannschaft zu sehen war, ist kein Weltuntergang.
Diese Saison ist ohnehin nicht normal irgendwie. Bremen war in der Vorrunde als Abstiegskandidat gehandelt, jetzt in der Rückrunde EL Favorit.
Mit Freiburg hat niemand da oben gerechnet selbst Streich nicht und Gladbach, Leverkusen und Mainz spielen gegen den Abstieg.

Wir liegen im Sandwich und haben das DFB Pokalfinale erreicht. Das verdient höchste Annerkennung und nicht rumgemaule
#
AdlerVeteran schrieb:

Wir liegen im Sandwich und haben das DFB Pokalfinale erreicht. Das verdient höchste Annerkennung und nicht rumgemaule


Ansichtssache. Ich finde es zumindest schade, dass wir so extrem abgestürtzt sind. Es war einfach deutlich mehr drin. Und als Eintracht Frankfurt hat man nun mal nur alle paar Jahre mal die Chance, international zu spielen. Die Konstellation war dieses Jahr äußerst günstig. Schade, dass wir das nicht genutzt haben.
#
[quote=fabisgeffm]
Peinlich Lächerlich Erbärmlich


da kann ich mich nur anschließen!!!!!!!!! Das war einfach nur unterste Schublade und diesmal hat sich auch unser Trainer N.Kovac stark verwachst.

Da spricht man davon dass man keine Wettbewerbsverzerrung betreiben will und dann kommt so ein lustloser-blutleerer Auftritt dabei raus-da war das Spiel gegen Hoffenheim um Welten besser.

Hoffe,dass die Mainzer den HSV abschießen morgen Nachmittag und Ingolstadt nächste Woche in Freiburg gewinnt und Wolfsburg nächste Woche gegen die Gladbacher verliert,dann haben wir ein Endspiel obwohl das uns egal sein kann weil sich die Wolfsburger dank unserer Mithilfe in der Liga halten werden.

So ein Auftritt im Pokalfinale -passt schon.

Da wird gejammert dass kein Geld da ist und dann wird eine bessere Tabellensituation so leichtfertig auf`s Spiel gesetzt-egal geht um nichts mehr-hauptsache Pokalfinale im Kopf.

Mit dieser Einstellung, was seit ein paar Jahren hier schon Programm ist einfach nur austrudeln zu lassen, gewinnst du keinen Blumenstock-keinen besseren Tabellenplatz-geschweige denn das Pokalfinale!!!!

E.L. Liga dieses Jahr für diese Mannschaft wäre (für mich)ein Spiel mit dem Feuer und von Spieltag 1. eine Saison gegen den Abstieg.

Bin total angefressen ob dieser Leistung-sorry geht garnicht und kann ich für mich nicht gutheißen..

Gute Nacht!!!
       

#
Container-Willi schrieb:

[quote=fabisgeffm]
Peinlich Lächerlich Erbärmlich


da kann ich mich nur anschließen!!!!!!!!! Das war einfach nur unterste Schublade und diesmal hat sich auch unser Trainer N.Kovac stark verwachst.

Da spricht man davon dass man keine Wettbewerbsverzerrung betreiben will und dann kommt so ein lustloser-blutleerer Auftritt dabei raus-da war das Spiel gegen Hoffenheim um Welten besser.

Hoffe,dass die Mainzer den HSV abschießen morgen Nachmittag und Ingolstadt nächste Woche in Freiburg gewinnt und Wolfsburg nächste Woche gegen die Gladbacher verliert,dann haben wir ein Endspiel obwohl das uns egal sein kann weil sich die Wolfsburger dank unserer Mithilfe in der Liga halten werden.

So ein Auftritt im Pokalfinale -passt schon.

Da wird gejammert dass kein Geld da ist und dann wird eine bessere Tabellensituation so leichtfertig auf`s Spiel gesetzt-egal geht um nichts mehr-hauptsache Pokalfinale im Kopf.

Mit dieser Einstellung, was seit ein paar Jahren hier schon Programm ist einfach nur austrudeln zu lassen, gewinnst du keinen Blumenstock-keinen besseren Tabellenplatz-geschweige denn das Pokalfinale!!!!

E.L. Liga dieses Jahr für diese Mannschaft wäre (für mich)ein Spiel mit dem Feuer und von Spieltag 1. eine Saison gegen den Abstieg.

Bin total angefressen ob dieser Leistung-sorry geht garnicht und kann ich für mich nicht gutheißen..

Gute Nacht!!!
       

+1
#
Gerade aus dem Stadion zurück und ich weiß noch gar nicht, was ich zu diesem Spiel sagen soll. Kovac hat es "blutleer" genannt, was es wohl ziemlich gut trifft. Von daher bin ich auch recht angefressen, dass man so ein Heimspiel einfach sausen lässt und die letzte Chance sich über die Liga für Europa zu qualifizieren komplett in den Sand setzt. Zusammengefasst war es wohl einfach über weite Strecken schlicht zu wenig, auch wenn natürllich viele Spieler verletzt sind und daher auch einige auf ungewohnten Positionen spielen müssen.

Soviel dazu. Aber eine Sache muss ich noch erwähnen, auch wenn ich das Fass eigentlich nicht aufmachen möchte.
Was mich wirklich massiv gestört hat, war die Beschimpfung anderer Eintrachtfans durch Martin. Ganz ehrlich, ich ärgere mich auch oft über die "Eventies" im Stadion und finde den Vergabemodus der Pokalkarten durch den DFB schlicht zum kotzen (20K vs. 35 K).
Aber nach einem recht lauen Kick und 0:2 Rückstand, die Fans, die das Stadion 5 Minuten vor Abpfiff verlassen, öffentlich als "Arsc.hlöcher" zu bezeichnen und unter Applaus aufzufordern ihre (eventuellen) Finalkarten abzugeben, geht überhaupt nicht. Das ist nicht knapp daneben, sondern komplett vorbei.

Unser Verein heißt Eintracht Frankfurt. Vielleicht sollte der ein oder andere das Wort Eintracht nochmal im Duden nachschlagen. Ich jedenfalls habe keine Lust auf eine erneute Besser-Fan-Diskussion und schreibe mal lieber nicht, wo ich diese "Wir-gegen-die"-Mentalität inklusive Deutungshoheitsanspruch verorte.

Ich bin daraufhin auch gegangen, obwohl ich diese zu frühen Abgänge komplett bescheuert finde.
Es kann ja jeder halten, wie er/sie es will, aber sowas will ich persönlich nicht mittragen.
#
Als Hertha-Fan würde ich jetzt auch ziemlich im Strahl kotzen
#
Da geb ich dir recht. Klar ist es ärgerlich das wir verloren haben. Aber auf Spieler drauf zu Hauen die uns ins Pokalfinale gebracht haben, nur weil man nicht auf einem EL Platz steht finde ich irgendwie nicht passend. Meiner Meinung nach sind einige Ansprüche der Fans ein wenig aus dem Ruder gelaufen.
Wir haben keine Spitzenspieler, viele Leistungsträger verletzt, jede Woche ne Umstellung, in der Defensive und vorne ist halt der Wurm drin.

Wenn ich in meinem Umfeld noch dazu das gejammere höre, warum andere Vereine soviel besser sind als wir und das ein Modeste oder Aubermejang die Stürmer sind mit denen wir was gerissen hätten, roll ich nur noch mit den Augen.

Das heute der schlechteste Auftritt unserer Mannschaft zu sehen war, ist kein Weltuntergang.
Diese Saison ist ohnehin nicht normal irgendwie. Bremen war in der Vorrunde als Abstiegskandidat gehandelt, jetzt in der Rückrunde EL Favorit.
Mit Freiburg hat niemand da oben gerechnet selbst Streich nicht und Gladbach, Leverkusen und Mainz spielen gegen den Abstieg.

Wir liegen im Sandwich und haben das DFB Pokalfinale erreicht. Das verdient höchste Annerkennung und nicht rumgemaule
#
AdlerVeteran schrieb:

Da geb ich dir recht. Klar ist es ärgerlich das wir verloren haben. Aber auf Spieler drauf zu Hauen die uns ins Pokalfinale gebracht haben, nur weil man nicht auf einem EL Platz steht

Mir z.B. geht es nicht um den EL Platz, mir geht es vielmehr darum, dass man in der TV Tabelle abrutscht und dadurch Millionen verspielt, die wir gut gebrauchen können. So kommt man keinen Schritt weiter.

AdlerVeteran schrieb:

Das heute der schlechteste Auftritt unserer Mannschaft zu sehen war

Das wurde in der Rückrunde schon sehr oft geschrieben und was folgte? Das nächste Spiel unter dem gleichen Motto.
#
Nun: du kannst deinen Modeste oder Gomez ja nur für 1 anderen unserer Chancenvergeber einsetzen. Nehmen wir an, du ersetzt Hrgota durch Modeste, dann macht Modeste vielleicht das Tor, das Hrgota nicht machte. Aber Fabian und Seferovic vergeben ihre trotzdem. Und wir verlieren statt 0:2 1:2.

Nur am fehlenden Torjäger liegts auch nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nun: du kannst deinen Modeste oder Gomez ja nur für 1 anderen unserer Chancenvergeber einsetzen. Nehmen wir an, du ersetzt Hrgota durch Modeste, dann macht Modeste vielleicht das Tor, das Hrgota nicht machte. Aber Fabian und Seferovic vergeben ihre trotzdem. Und wir verlieren statt 0:2 1:2.

Nur am fehlenden Torjäger liegts auch nicht.


Selbst wenn man einen Torjäger hat, wenn der ausfällt, fällt er aus und man hat einen der Meier heißt, aber der fällt aus.
Letztlich hat man eigentlich keinen echten 9er im Kader ausser Sefe, wobei man selbst bei dem seine Zweifel bekommen muss.
Ohne Gomez wären die WOBer wohl auch total im Bobbes.

Aber letztlich hilft tatsächlich nur ein Torjäger nix, wenn man hinten die Tore kassiert, da muss man nur an die Ära Schaaf denken, da hätte man auch höher landen können, mit der Abwehrleistung aber auch weiter unten.


#
Schlimm, dass wir dem Drecksverein mit 6 Punkten den Weg zum Klassenerhalt geebnet haben.
#
Blutleer war nicht nur dieses Spiel,sondern die komplette Rückrunde.
Finale schön und gut,aber naja ok FINALE ohhhohhh?
#
Vielleicht haben wir auch einfach nur in der Hinrunde schon unsere ganze Power und Frische verballert. Das diese Art des Fußball spielens nicht für eine ganze Saison ausreichen wird, war eigentlich klar. Und wenn dazu dann noch ein paar andere Problemchen wie Verletzungen von Stammspielern kommen und die klaren Chancen mangels Unkonzentration nicht mehr gemacht werden, kommt das am Ende bei rum.

#
Souverän Platz 11 verteidigt!
Und nächste Woche werden wir den mit solch einer Leistung auch verteidigen.

Blutleer
Nicht Bundesliga- Tauglich
Einfach nur schlecht

Wie sollen wir das bis zum PokalFinale noch schaffen eine wettbewerbsfähige Mannschaft nach Berlin zu schicken?

Eine Rückrunde der Schande 2.0

Prognose: gegen Mainz keine Chance und wenn wir Glück haben nimmt uns Leipzig nicht auseinander. 0 Punkte und 0 Tore.

Pokalfinale wird dann nach 45 Minuten abgebrochen weil die Anzeigetafel kein dreistelliges  Ergebnis darstellen kann...

Wer diese Alarmsignale nicht sieht um dann die richtigen Schlüsse zu ziehen der tut mir leid. Diese Mannschaft steigt nächste Saison gnadenlos ab. Bin gespannt was in der Sommerpause passiert.

Aber es ist die Eintracht. Mein Verein. Zu dem ich immer stehe. Und immer noch die Hoffnung habe dass es besser läuft als heute. Nächsten Samstag geht's weiter. Kopf hoch und zerfleischt euch hier nicht.
Es könnte schlimmer sein.

Warten wir ab welche Spieler sich noch gesund melden...In drei Wochen muss eine Eintracht auf dem Platz stehen uns den Port wollen. Mit allem was Sie hat.

Herr Kovac tun Sie was!!!!

#
Einfach nur unfassbar, was wir heute gespielt haben. So werden wir keinen einzigen Punkt mehr holen, und im DFB Pokal Finale gegen Dortmund, mindestens 5 Stück bekommen. Es kann doch nicht alles nur an den verletzten und gesperrten Spielern leigen. Ich frage mich, warum Kovac stur an der Dreierkette festhält. Ohne Hasebe funktioniert die überhaubt nicht. Des weiteren frage ich warum wir soviele verletzte Spieler haben? Liegt das vielleicht am Training oder an was sonst? Sind die Spieler zu Müde? Was kann es sein das wir in der Rückrunde überhaubt nicht mehr so aufgetreten sind, wie in der Vorrunde? Es werden wieder Millionen verspielt, die wir so gut gebrauchen könnten! Warum?
#
Mal ein Versuch einer Analyse:
- wir kreieren kaum Torchancen
- Torchancen gibt es erst nach Rückständen so wie heute, das sind zumeist Zufallschancen die kläglich vergeben werden
-wir sind total Ungefährlich nach Flanken, alles Alibiflanken ohne Torgefahr
- wir sind total Ungefährlich nach Standards
- Aufbauspiel und Umschaltspiel ist total langsam
- Man hat das Gefühl die Spieler kennen die Laufwege der anderen nicht!
- Rebic sorgt zwar für Unruhe im oder am Strafraum, sind aber zumeist Einzelaktionen
- Bis mal gepasst wird versucht man noch Hacke, Spitze eins zwei drei
- zuviel Ballbesitz woraus nichts produktives gemacht wird

Eine gute Taktik wäre vielleicht Mal den Gegner kommen zu lassen und ihn auszukontern! Ähnlich wie es Athletik Madrid macht!
Wir brauchen auf jeden Fall Mal zwei treffsichere Stürmer und zwei 6er!
           
#
Vielleicht haben wir auch einfach nur in der Hinrunde schon unsere ganze Power und Frische verballert. Das diese Art des Fußball spielens nicht für eine ganze Saison ausreichen wird, war eigentlich klar. Und wenn dazu dann noch ein paar andere Problemchen wie Verletzungen von Stammspielern kommen und die klaren Chancen mangels Unkonzentration nicht mehr gemacht werden, kommt das am Ende bei rum.

#
Bei so einem Extremabsturz muss man sich aber schon mal nach den Gründen fragen. Das hat schon erschreckende Parallelen zu 2010/2011. Die Klasse halten wir dieses Jahr, das ist klar. Aber um diesen Negativ-Schwung in die nächste Saison nicht mizunehmen, muss man sich schon ernste Gedanken um eine Lösung machen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nun: du kannst deinen Modeste oder Gomez ja nur für 1 anderen unserer Chancenvergeber einsetzen. Nehmen wir an, du ersetzt Hrgota durch Modeste, dann macht Modeste vielleicht das Tor, das Hrgota nicht machte. Aber Fabian und Seferovic vergeben ihre trotzdem. Und wir verlieren statt 0:2 1:2.

Nur am fehlenden Torjäger liegts auch nicht.


Selbst wenn man einen Torjäger hat, wenn der ausfällt, fällt er aus und man hat einen der Meier heißt, aber der fällt aus.
Letztlich hat man eigentlich keinen echten 9er im Kader ausser Sefe, wobei man selbst bei dem seine Zweifel bekommen muss.
Ohne Gomez wären die WOBer wohl auch total im Bobbes.

Aber letztlich hilft tatsächlich nur ein Torjäger nix, wenn man hinten die Tore kassiert, da muss man nur an die Ära Schaaf denken, da hätte man auch höher landen können, mit der Abwehrleistung aber auch weiter unten.


#
Mainhattener schrieb:

Selbst wenn man einen Torjäger hat, wenn der ausfällt, fällt er aus und man hat einen der Meier heißt, aber der fällt aus.

Vielleicht ist es das alte Problem: Eintracht Frankfurt ohne Alexander Meier funktioniert nicht. Nur ist der gute Mann mittlerweile 34 Jahre alt und seine Karriere neigt sich dem Ende entgegen.

Mainhattener schrieb:

Letztlich hat man eigentlich keinen echten 9er im Kader ausser Sefe, wobei man selbst bei dem seine Zweifel bekommen muss.

Der hat wohl mittlerweile bewiesen, dass er einer der ersetzbarsten Spieler im Kader ist. Ich bin auch keine sonderlicher Freund von Hrgota, der ist mir aber allemal lieber.
#
Vielleicht haben wir auch einfach nur in der Hinrunde schon unsere ganze Power und Frische verballert. Das diese Art des Fußball spielens nicht für eine ganze Saison ausreichen wird, war eigentlich klar. Und wenn dazu dann noch ein paar andere Problemchen wie Verletzungen von Stammspielern kommen und die klaren Chancen mangels Unkonzentration nicht mehr gemacht werden, kommt das am Ende bei rum.

#
Ich denke, man muss fairerweise dazu sagen, dass wir die Rückrunde teilweise unter unseren Möglichkeiten gespielt haben. Alles in allem, über die komplette Saison betrachtet, geht die Mittelfeldplatzierung in Ordnung. Ärgerlich dabei ist nur, dass man Ende Januar auf Platz 3 stand.
#
Rückrunde Bilanz eines Absteigers.


Teilen