>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Wolfsburg

#
Hier werden oft zwei Dinge durcheinander gebracht.

Das eine ist die Saisonleistung und die ist geil: Kein Abstiegskampf, im Gegenteil: zu RR-Beginn mal ganz weit oben und das Pokalfinale erreicht, aus einer zusammengestoppelten Mannschaft über weite Strecken ein auch spielerisch starkes Team geformt.

Das andere ist die Leistung in einzelnen Partien wie gestern: die war absolut unerträglich. Das mindeste, was die 50.000 Leute im Stadion und die Hunderttausende zu Hause erwarten dürfen ist Rennen, 90 Minuten lang Kampf um jeden Ball, dem Gegner den Schneid abkaufen, wenn es eben spielerisch mal nicht so läuft oder wichtige Spieler fehlen.

Wenn das zweite nicht passiert, darf man sich als Fan darüber schwarz ärgern und trotzdem über den Saisonverlauf insgesamt freuen. An einzelnen Spieltagen und auch mit Glück haben wir lange über unsere Verhältnisse gespielt und überraschende Siege eingefahren. Das kann aber nicht der Maßstab sein. Abgerechnet wird am Schluss und da sind wir eben nicht besser als ein mittlerer Tabellenplatz, was siehe oben ein Erfolg ist.

Für die nächste Saison wünsche ich mir zwei neue Stürmer, die vor dem Tor keine Luftlöcher schlagen, am Ball vorbeirutschen oder über die Querlatte zielen.  
#
Was nochmal genau soll erfunden sein von dem was ich geschrieben habe?
Wenn man letztlich keine Argumente hat kann man einfach die Klappe halten.
#
Mike 56 schrieb:

Wenn man letztlich keine Argumente hat kann man einfach die Klappe halten.

Würdest Du Dich nur mal selbst daran halten. Dann wäre einiger Unsinn ungeschrieben bleiben.
#
@Würzburger

könnte es sein, dass es schon ewig keinen links hinten bei der eintracht gibt, der es dir recht machen konnte? die spieler die bei dir am stärksten kritisiert werden spielen fast immer normalerweise links, otsche, inui (ok, der war häufig offensiv). und auch sportkamerad spycher führst du gerne als beispiel aus der vergangenheit an.

die zurückspielerrei nervt mich auch, aber da fällt mir zuerst mascarell ein. der spielt gefühlte 90% aller bälle zurück oder quer. der einzige der mir sponatn einfällt, der das nicht so oft macht, ist hector, der mir gestern gut gefallen hat, der bolzt im zweifelsfall hoch und weit.

die aufgabe von otsche ist defensiv ausgerichtet und, das bestätigst du ja, die löst er ziemlich gut und das schon über die ganze saison. nicht dass er nicht fehler macht und aussetzer hat, er hebt sich vom rest der mannschaft diesbezüglich aber nicht sonderlich ab, finde ich.
WuerzburgerAdler schrieb:

Das meinte ich ja im Notenfred: mich wundert es sehr, wie stoisch die Eintrachtgemeinde seine Auftritte erträgt.

vielleicht weil du mit deiner meinung da ziemlich alleine stehst? wer war denn der letzte spieler bei der eintracht hinten links den du richtig gut fandst?
#
peter schrieb:

wer war denn der letzte spieler bei der eintracht hinten links den du richtig gut fandst?

Ich glaube Willi Neuberger.
#
peter schrieb:

wer war denn der letzte spieler bei der eintracht hinten links den du richtig gut fandst?

Ich glaube Willi Neuberger.
#
Nee, Ralle Weber!

#
Nee, Ralle Weber!

#
maradona10 schrieb:

Nee, Ralle Weber!


Ralf Weber hat als LV bei uns gespielt? Hab ich anders in Erinnerung.

#
Konnte es gestern nicht sehen wg Nacht der Museen
Hab nur das Ergebnis gehört und mir gedacht, das ist ja mal wieder typisch. die Diva trudelt aus.
Dann hab ich vorhin hier mal ein bissi reingelsen und bekam davon ein erschütterndes Bild vermittelt ... das hörte sich nach Vollverweigerung an!

Dann hab ich grad den Zusammenschnitt bei buLi Pur gesehen und war sehr überrascht. Hier wird das Spiel gamz ansders dargestellt.
Fing an mit: Kein Elfer nach klarem Foul gegen Fabian
Ob er rein geht ist natürlich bei uns Glückssache
Ich bin aber sicher, dass wieder mal der Schiri den Spielverlauf beeinflusst hat
Dann erste HZ nur Chancen für Eintracht, leider alle vergurkt

In der zweiten: klarste Chancen für Eintracht ... allesamt verstolpert
Buli Pur sieht sogar noch einen zweiten nicht gegebenen Elfer nach Foul gegen Seferovic, der ebenso wie Hrgota aus 3 m Chancen vergibt, wie auch wie Fabian aus 8m.
Im Unterschied dazu: VW hat insgesamt 4 Torschüsse, aber die ersten beiden sind halt drin.

Sprich: die  Darstellung des Spiel auf Sport1 fühlt sich eher wie das Gegenteil von dem an, was hier beschrieben wird.
Jetzt bin ich verwirrt und muss mir einen Niederlage noch mal komplett auf EintrachtTV ansehen, um Euch besser zu verstehen.
Und ich hasse es, mir Niedrlagen anschauen zu müssen ...
Mist!
#
Konnte es gestern nicht sehen wg Nacht der Museen
Hab nur das Ergebnis gehört und mir gedacht, das ist ja mal wieder typisch. die Diva trudelt aus.
Dann hab ich vorhin hier mal ein bissi reingelsen und bekam davon ein erschütterndes Bild vermittelt ... das hörte sich nach Vollverweigerung an!

Dann hab ich grad den Zusammenschnitt bei buLi Pur gesehen und war sehr überrascht. Hier wird das Spiel gamz ansders dargestellt.
Fing an mit: Kein Elfer nach klarem Foul gegen Fabian
Ob er rein geht ist natürlich bei uns Glückssache
Ich bin aber sicher, dass wieder mal der Schiri den Spielverlauf beeinflusst hat
Dann erste HZ nur Chancen für Eintracht, leider alle vergurkt

In der zweiten: klarste Chancen für Eintracht ... allesamt verstolpert
Buli Pur sieht sogar noch einen zweiten nicht gegebenen Elfer nach Foul gegen Seferovic, der ebenso wie Hrgota aus 3 m Chancen vergibt, wie auch wie Fabian aus 8m.
Im Unterschied dazu: VW hat insgesamt 4 Torschüsse, aber die ersten beiden sind halt drin.

Sprich: die  Darstellung des Spiel auf Sport1 fühlt sich eher wie das Gegenteil von dem an, was hier beschrieben wird.
Jetzt bin ich verwirrt und muss mir einen Niederlage noch mal komplett auf EintrachtTV ansehen, um Euch besser zu verstehen.
Und ich hasse es, mir Niedrlagen anschauen zu müssen ...
Mist!
#
Passt schon zusammen. Trotz einer unterirdischen Leistung hätten wir gegen VW gewinnen können, anhand der Chancen vielleicht sogar müssen. Das sagt ziemlich viel über die Leistung von uns und Wolfsburg aus. Eines der schlechtesten Bundesligaspiele die ich seit langem gesehen habe.
#
Konnte es gestern nicht sehen wg Nacht der Museen
Hab nur das Ergebnis gehört und mir gedacht, das ist ja mal wieder typisch. die Diva trudelt aus.
Dann hab ich vorhin hier mal ein bissi reingelsen und bekam davon ein erschütterndes Bild vermittelt ... das hörte sich nach Vollverweigerung an!

Dann hab ich grad den Zusammenschnitt bei buLi Pur gesehen und war sehr überrascht. Hier wird das Spiel gamz ansders dargestellt.
Fing an mit: Kein Elfer nach klarem Foul gegen Fabian
Ob er rein geht ist natürlich bei uns Glückssache
Ich bin aber sicher, dass wieder mal der Schiri den Spielverlauf beeinflusst hat
Dann erste HZ nur Chancen für Eintracht, leider alle vergurkt

In der zweiten: klarste Chancen für Eintracht ... allesamt verstolpert
Buli Pur sieht sogar noch einen zweiten nicht gegebenen Elfer nach Foul gegen Seferovic, der ebenso wie Hrgota aus 3 m Chancen vergibt, wie auch wie Fabian aus 8m.
Im Unterschied dazu: VW hat insgesamt 4 Torschüsse, aber die ersten beiden sind halt drin.

Sprich: die  Darstellung des Spiel auf Sport1 fühlt sich eher wie das Gegenteil von dem an, was hier beschrieben wird.
Jetzt bin ich verwirrt und muss mir einen Niederlage noch mal komplett auf EintrachtTV ansehen, um Euch besser zu verstehen.
Und ich hasse es, mir Niedrlagen anschauen zu müssen ...
Mist!
#
Dann lies den Kommentar von Kovac hr 3 Vt 203:

Zitat: "Ich bin immer noch enttäuscht. Das wird auch so schnell  nicht weichen",

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=203

Was mich ärgert, dass man wohl dazu beigetragen hat, dass Golfsburg wohl leider die Klasse erhalten wird
#
Auf der einen Seite sind selbst die geringsten Erwartungen in dieRückrunde zu gross gewesen ( wie gesagt platz 15 in der RR hätte schon für Platz7 gereicht)
auf der andren Seite sagen die selben Leute wir haben gegen Dortmund gute Chancen.

Wer gute Chancen gegen Dortmund hat sollte es auch schaffen in der Rückrunde 15. zu werden.
#
municadler schrieb:

         Auf der einen Seite sind selbst die geringsten Erwartungen in dieRückrunde zu gross gewesen ( wie gesagt platz 15 in der RR hätte schon für Platz7 gereicht)
auf der andren Seite sagen die selben Leute wir haben gegen Dortmund gute Chancen.

Wer gute Chancen gegen Dortmund hat sollte es auch schaffen in der Rückrunde 15. zu werden.        


Was wäre gewesen, wenn wir in der Hinrunde nur 12 Punkte geholt und dafür in der Rückrunde 29 ?
Dann wäre die Stimmung vielleicht umgekehrt und die Saison der vergebene Chancen gar keine.
Mit Statisitiken halte ich es so: Glaube nie einer Statisitik die du nicht selber gefälscht hast ( Werner, damit will ich dir nicht auf die Füße treten) Soll nicht heissen das die Statisitk falsch wäre, doch mich interessieren solche Bereiche nicht.

Klar ist: Viele sind enttäuscht das es wiedermal nicht für Platz 7 gereicht hat. Ich habe der Euphorie der Hinrunde nicht getraut. Dazu brauchts keine Statisitik.

Und warum sollten wir gegen Dortmund keine gute chance haben?
Um es mit Statisitiken zu belegen haben wir in den letzten 2 Jahren gegen Dortmund zu Hause immer Gewonnen.
Da wir im Pokal wohl Heimrecht geniessen, dürfte auch die Chance wahrscheinlicher sein zu Gewinnen, was jetzt mehr mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun hat als mit Nackten Fakten. Oder waren es Zahlen?





#
Dann lies den Kommentar von Kovac hr 3 Vt 203:

Zitat: "Ich bin immer noch enttäuscht. Das wird auch so schnell  nicht weichen",

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=203

Was mich ärgert, dass man wohl dazu beigetragen hat, dass Golfsburg wohl leider die Klasse erhalten wird
#
Umfrage:
Wen will man denn als absteiger sehen? Hamburg? die Vwler oder die Audis? Alle drei geht nicht mehr.
#
municadler schrieb:

         Auf der einen Seite sind selbst die geringsten Erwartungen in dieRückrunde zu gross gewesen ( wie gesagt platz 15 in der RR hätte schon für Platz7 gereicht)
auf der andren Seite sagen die selben Leute wir haben gegen Dortmund gute Chancen.

Wer gute Chancen gegen Dortmund hat sollte es auch schaffen in der Rückrunde 15. zu werden.        


Was wäre gewesen, wenn wir in der Hinrunde nur 12 Punkte geholt und dafür in der Rückrunde 29 ?
Dann wäre die Stimmung vielleicht umgekehrt und die Saison der vergebene Chancen gar keine.
Mit Statisitiken halte ich es so: Glaube nie einer Statisitik die du nicht selber gefälscht hast ( Werner, damit will ich dir nicht auf die Füße treten) Soll nicht heissen das die Statisitk falsch wäre, doch mich interessieren solche Bereiche nicht.

Klar ist: Viele sind enttäuscht das es wiedermal nicht für Platz 7 gereicht hat. Ich habe der Euphorie der Hinrunde nicht getraut. Dazu brauchts keine Statisitik.

Und warum sollten wir gegen Dortmund keine gute chance haben?
Um es mit Statisitiken zu belegen haben wir in den letzten 2 Jahren gegen Dortmund zu Hause immer Gewonnen.
Da wir im Pokal wohl Heimrecht geniessen, dürfte auch die Chance wahrscheinlicher sein zu Gewinnen, was jetzt mehr mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun hat als mit Nackten Fakten. Oder waren es Zahlen?





#
Hätten wir in der Hinrunde 12 Punkte geholt wäre Kovac hier wohl nicht mehr Trainer.
#
municadler schrieb:

         Auf der einen Seite sind selbst die geringsten Erwartungen in dieRückrunde zu gross gewesen ( wie gesagt platz 15 in der RR hätte schon für Platz7 gereicht)
auf der andren Seite sagen die selben Leute wir haben gegen Dortmund gute Chancen.

Wer gute Chancen gegen Dortmund hat sollte es auch schaffen in der Rückrunde 15. zu werden.        


Was wäre gewesen, wenn wir in der Hinrunde nur 12 Punkte geholt und dafür in der Rückrunde 29 ?
Dann wäre die Stimmung vielleicht umgekehrt und die Saison der vergebene Chancen gar keine.
Mit Statisitiken halte ich es so: Glaube nie einer Statisitik die du nicht selber gefälscht hast ( Werner, damit will ich dir nicht auf die Füße treten) Soll nicht heissen das die Statisitk falsch wäre, doch mich interessieren solche Bereiche nicht.

Klar ist: Viele sind enttäuscht das es wiedermal nicht für Platz 7 gereicht hat. Ich habe der Euphorie der Hinrunde nicht getraut. Dazu brauchts keine Statisitik.

Und warum sollten wir gegen Dortmund keine gute chance haben?
Um es mit Statisitiken zu belegen haben wir in den letzten 2 Jahren gegen Dortmund zu Hause immer Gewonnen.
Da wir im Pokal wohl Heimrecht geniessen, dürfte auch die Chance wahrscheinlicher sein zu Gewinnen, was jetzt mehr mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun hat als mit Nackten Fakten. Oder waren es Zahlen?





#
AdlerVeteran schrieb:

Was wäre gewesen, wenn wir in der Hinrunde nur 12 Punkte geholt und dafür in der Rückrunde 29 ? Dann wäre die Stimmung vielleicht umgekehrt und die Saison der vergebene Chancen gar keine.


haben wir aber nicht. und genau das ist der springende punkt: bei uns hat sich etwas massiv verschlechtert im vergleich hr zu rr, wir befinden uns in einer abwärtsspirale mit ungewissem endpunkt (und das hat nichts mit statistiken an sich zu tun, selbige drücken diese entwicklung nach unten nur in zahlen aus und machen sie deutlich sichtbar)...
#
AdlerVeteran schrieb:

Wir hängen hinter einigen Mannschaften rund 4 Jahre in der Entwicklungsarbeit zurück und das aufzuholen wird ein nicht zu unterschätzender Gewaltakt.


Das hört man seit gefühlten 20 Jahren.
Das Geldproblem hätte man grad in diesen Wochen ein schönes Stück weit entschärfen können . Nutzt man solche Chancen nie kommt man eben nicht weiter.
Nicht nur jahrelang ...
#
municadler schrieb:

         
AdlerVeteran schrieb:

Wir hängen hinter einigen Mannschaften rund 4 Jahre in der Entwicklungsarbeit zurück und das aufzuholen wird ein nicht zu unterschätzender Gewaltakt.


Das hört man seit gefühlten 20 Jahren.
Das Geldproblem hätte man grad in diesen Wochen ein schönes Stück weit entschärfen können . Nutzt man solche Chancen nie kommt man eben nicht weiter.
Nicht nur jahrelang ...        


Wie generieren andere Vereine Gelder?
Nicht nur mit TV Ranking. Mit Ausbilden von Talenten und deren Verkäufen oder auch mit Investoren.
Oder wie im Falle Dortmund mit Aktien. CL Teilnahme, Spielerverkäufe
Eigene Stadien, mit Catering sind ebenfalls eine Einnahmequelle.
Wir zahlen Miete fürs Stadion, haben keinerlei Erlöse aus dem Catering
Wir haben weder Talente Ausgebildet und Gewinnbringend verkauft. Spielerverkäufe war lediglich Trapp der eine sehr Ordentliche Summe erzielte.  
Alles andere wurde ja bereits sehr ausführlich in anderen Bereichen des Forums Diskutiert.

In unserer Momentanen Situationen gebe ich dir vollkommen recht, das TV Gelder unsere Situation sehr entschärfen könnten.
#
peter schrieb:

wer war denn der letzte spieler bei der eintracht hinten links den du richtig gut fandst?

Ich glaube Willi Neuberger.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

peter schrieb:

wer war denn der letzte spieler bei der eintracht hinten links den du richtig gut fandst?

Ich glaube Willi Neuberger.


und ich dachte schon du kommst mir mit dem alten recken:

rjkAAOSw9GhYcfHS">http://www.ebay.fr/itm/049-DIETMAR-ROTH-GERMANY-EINTRACHT-FRANKFURT-STICKER-FUSSBALL-1996-PANINI-/322383625311?hash=item4b0f8fbc5frjkAAOSw9GhYcfHS
#
peter schrieb:

wer war denn der letzte spieler bei der eintracht hinten links den du richtig gut fandst?

Ich glaube Willi Neuberger.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

         
peter schrieb:

wer war denn der letzte spieler bei der eintracht hinten links den du richtig gut fandst?

Ich glaube Willi Neuberger.        

Wiiiilllliiii tönte es immer von den Rängen wenn er den Ball hatte.
#
Hätten wir in der Hinrunde 12 Punkte geholt wäre Kovac hier wohl nicht mehr Trainer.
#
.
Basaltkopp schrieb:

Hätten wir in der Hinrunde 12 Punkte geholt wäre Kovac hier wohl nicht mehr Trainer.

Glaub ich nicht. Denk mal an den MT, wie lang der sein unwesen hier trieb und nicht die Kurve bekam
#
.
Basaltkopp schrieb:

Hätten wir in der Hinrunde 12 Punkte geholt wäre Kovac hier wohl nicht mehr Trainer.

Glaub ich nicht. Denk mal an den MT, wie lang der sein unwesen hier trieb und nicht die Kurve bekam
#
AdlerVeteran schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hätten wir in der Hinrunde 12 Punkte geholt wäre Kovac hier wohl nicht mehr Trainer.

Glaub ich nicht. Denk mal an den MT, wie lang der sein unwesen hier trieb und nicht die Kurve bekam


hihihi, ich weiß schon was jetzt kommt. nur noch nicht von wem.
#
AdlerVeteran schrieb:

Was wäre gewesen, wenn wir in der Hinrunde nur 12 Punkte geholt und dafür in der Rückrunde 29 ? Dann wäre die Stimmung vielleicht umgekehrt und die Saison der vergebene Chancen gar keine.


haben wir aber nicht. und genau das ist der springende punkt: bei uns hat sich etwas massiv verschlechtert im vergleich hr zu rr, wir befinden uns in einer abwärtsspirale mit ungewissem endpunkt (und das hat nichts mit statistiken an sich zu tun, selbige drücken diese entwicklung nach unten nur in zahlen aus und machen sie deutlich sichtbar)...
#
3 Dinge die sich verschlechtert haben: Die Abwehr weil immer wieder neu improvisiert werden musste, Der Sturm trifft das Tor nicht mehr und die Schiri Leistung, die auch Gestern sehr merkwürdig war.
Denke mal an Das Spiel gegen Freiburg wo wir regelrecht betrogen worden sind oder auch an Ingolstadt dessen erstes Tor aus einem iregulären Eckstoss entstand.
Das erfasst die Statisitik nicht.

Spielerisch sind wir sogar besser gewesen als in der Hinrunde, die ganzen Faktoren mit den Verletzungen, das gibt das Gesamtbild ab.
#
AdlerVeteran schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hätten wir in der Hinrunde 12 Punkte geholt wäre Kovac hier wohl nicht mehr Trainer.

Glaub ich nicht. Denk mal an den MT, wie lang der sein unwesen hier trieb und nicht die Kurve bekam


hihihi, ich weiß schon was jetzt kommt. nur noch nicht von wem.
#
peter schrieb:

AdlerVeteran schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hätten wir in der Hinrunde 12 Punkte geholt wäre Kovac hier wohl nicht mehr Trainer.

Glaub ich nicht. Denk mal an den MT, wie lang der sein unwesen hier trieb und nicht die Kurve bekam


hihihi, ich weiß schon was jetzt kommt. nur noch nicht von wem.

hehehehe ich lass mich da auch mal überraschen.
#
Hier werden oft zwei Dinge durcheinander gebracht.

Das eine ist die Saisonleistung und die ist geil: Kein Abstiegskampf, im Gegenteil: zu RR-Beginn mal ganz weit oben und das Pokalfinale erreicht, aus einer zusammengestoppelten Mannschaft über weite Strecken ein auch spielerisch starkes Team geformt.

Das andere ist die Leistung in einzelnen Partien wie gestern: die war absolut unerträglich. Das mindeste, was die 50.000 Leute im Stadion und die Hunderttausende zu Hause erwarten dürfen ist Rennen, 90 Minuten lang Kampf um jeden Ball, dem Gegner den Schneid abkaufen, wenn es eben spielerisch mal nicht so läuft oder wichtige Spieler fehlen.

Wenn das zweite nicht passiert, darf man sich als Fan darüber schwarz ärgern und trotzdem über den Saisonverlauf insgesamt freuen. An einzelnen Spieltagen und auch mit Glück haben wir lange über unsere Verhältnisse gespielt und überraschende Siege eingefahren. Das kann aber nicht der Maßstab sein. Abgerechnet wird am Schluss und da sind wir eben nicht besser als ein mittlerer Tabellenplatz, was siehe oben ein Erfolg ist.

Für die nächste Saison wünsche ich mir zwei neue Stürmer, die vor dem Tor keine Luftlöcher schlagen, am Ball vorbeirutschen oder über die Querlatte zielen.  
#
Struwwel schrieb:

Hier werden oft zwei Dinge durcheinander gebracht.

Das eine ist die Saisonleistung und die ist geil: Kein Abstiegskampf, im Gegenteil: zu RR-Beginn mal ganz weit oben und das Pokalfinale erreicht, aus einer zusammengestoppelten Mannschaft über weite Strecken ein auch spielerisch starkes Team geformt.

Das andere ist die Leistung in einzelnen Partien wie gestern: die war absolut unerträglich. Das mindeste, was die 50.000 Leute im Stadion und die Hunderttausende zu Hause erwarten dürfen ist Rennen, 90 Minuten lang Kampf um jeden Ball, dem Gegner den Schneid abkaufen, wenn es eben spielerisch mal nicht so läuft oder wichtige Spieler fehlen.

Wenn das zweite nicht passiert, darf man sich als Fan darüber schwarz ärgern und trotzdem über den Saisonverlauf insgesamt freuen. An einzelnen Spieltagen und auch mit Glück haben wir lange über unsere Verhältnisse gespielt und überraschende Siege eingefahren. Das kann aber nicht der Maßstab sein. Abgerechnet wird am Schluss und da sind wir eben nicht besser als ein mittlerer Tabellenplatz, was siehe oben ein Erfolg ist.

Für die nächste Saison wünsche ich mir zwei neue Stürmer, die vor dem Tor keine Luftlöcher schlagen, am Ball vorbeirutschen oder über die Querlatte zielen.  

Meine Rede freut mich das es auch noch andere gibt die das genauso sehen.


Teilen