>

Nachbetrachtung zum 2:4 in Mainz

#
Naja wieso? Die konnten es durch die Breite des Kaders so kompensieren das sie sich oben halten konnten..Sie hätten mit der ersten Elf noch höher sein können aber zumindest hatten sie genug Breite um nicht durchgedreht zu werden.

Bei uns war die Breite geringer und das Ergebnis war die RR.
#
Unsere Spitzen sind zu oft breit und
unsere Breite ist zu oft spitz...
#
Ich finde, es gibt keinen Grund Kovac in Frage zu stellen. Er überzeugt mich als Typ und als intelligenter Trainer. Und da die Bundesliga für ihn neu ist, darf er auch Fehler machen. Die sind aber nicht zu übersehen. Er muss nicht sagen, dass das Spiel in Hoffenheim eigentlich gut war, wenn wir nichts nach vorne zustande bringen und doch verlieren. Und wenn er nach dem Spiel gegen Wolfsburg stinksauer ist und die schlechte Einstellung des Teams kritisiert, was war denn das dann heute in Mainz. Ich will Spieler sehen, die mehr rennen als die Gegner und die kämpfen bis zur letzten Minute, wenn es schon spielerisch nicht reicht. Wenn er vor dem Mainz Spiel sagt, niemand brauche bis an die Grenze zu gehen um sich nicht zu verletzen vor dem Pokalfinale, dann gibt er doch den Spielern schon ein Entschuldigung, sich hängen zu lassen.
#
Struwwel schrieb:

Wenn er vor dem Mainz Spiel sagt, niemand brauche bis an die Grenze zu gehen um sich nicht zu verletzen vor dem Pokalfinale, dann gibt er doch den Spielern schon ein Entschuldigung, sich hängen zu lassen.

Hat er das wirklich gesagt oder hast Du eine Antwort von ihm völlig falsch interpretiert bzw eine falsche Version der Antwort gelesen?
#
Sehe ich genauso. Oder wir wären auf einem direkten Abstiegsplatz.
#
manu_1982 schrieb:

Sehe ich genauso. Oder wir wären auf einem direkten Abstiegsplatz.

Es gab aber die sensationell gute Hinrunde. Genauso wie es die völlig beschissene Rückrunde. Zu einer Saison gehören eben 34 Spiele und am Ende stehen wir gar nicht schlecht da.

Ich mag dieses ohne dies hätten wir das nicht. Ohne die Siege und Unentschieden hätten wir alle Spiele verloren. Iss klar.

Was natürlich nicht heißen soll, dass diese Katastrophenrückrunde nicht genau analysiert werden muss. Das ist keine Frage.

Stellt Euch schon mal darauf ein, dass der nicht Eintracht bald wieder hier aufschlägt und die Lage knallhart analysieren will. Nach vier Wochen Urlaub am Ballermann hat er unter anderem herausgefunden, dass die Rückrunde die 2011er noch getoppt hat. Rechnen hat er vermutlich auf der selben Schule gelernt wie der User, der zu wissen glaubt, dass 12 Punkte in 16 Spielen weniger sind als 9 in 17.
#
Ja, wir haben unser Saisonziel erreicht.

Man muss aber Folgendes bedenken: Wenn sich die Abwärtstrend in der Folgesaison fortsetzt, muss man ab Spieltag 5 bis 8 die Reisleine ziehen. Und da muss man wirklich überlegen, ob man nicht einen neuen Trainer holt und der die Mannschaft nach seiner Vorstellung zusammenstellt.

Ich will nicht gegen NK schießen, aber es ist mittlerweile wirklich an der Zeit, über eine Pro- und Contraanalyse für die Zukunft zu denken. Ohne die weit über unseren Mitteln liegende Hinrunde hätten wir mittlerweile ein ernsthaftes Abstiegsproblem.
#
manu_1982 schrieb:

Ja, wir haben unser Saisonziel erreicht.

Man muss aber Folgendes bedenken: Wenn sich die Abwärtstrend in der Folgesaison fortsetzt, muss man ab Spieltag 5 bis 8 die Reisleine ziehen. Und da muss man wirklich überlegen, ob man nicht einen neuen Trainer holt und der die Mannschaft nach seiner Vorstellung zusammenstellt.

Ich will nicht gegen NK schießen, aber es ist mittlerweile wirklich an der Zeit, über eine Pro- und Contraanalyse für die Zukunft zu denken. Ohne die weit über unseren Mitteln liegende Hinrunde hätten wir mittlerweile ein ernsthaftes Abstiegsproblem.

Die Mannschaft ist schlecht zusammengestellt. Da kann der Trainer nur bedingt was dafür...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Mich überzeugt Kovac leider nicht mehr. Am Anfang hat er jeden Stein umgedreht und immer das Maximum gefordert und das von jedem. Es war egal wer der Gegner war usw. Seit der Winterpause ist alles nur noch defensiv, ein Punkt ist ein Erfolg, unglückliche dummer Niederlagen passieren usw. Ja er resigniert quasi schon vor dem Spiel, sowas gabs in der Hinrunde nicht! Es war dieser unbedingte Wille nach dem Maximum der uns in der Hinrunde so starkt gemacht hat, dieser wird leider seit beginn der Rückrunde weder vom Trainer vorgelebt, noch eingefordert.


Woher weißt du das es vom Trainer nicht eingefordert und vorgelebt wird?
Wir haben keine Mannschaft die mit 4-5 Stammkräfte die ausfallen einfach weiter marschieren und von Punkt zu Punkt eilen.
Schalke -Leverkusen den Etat in Frankfurt haben und schon sieht es anders aus oder auch nicht.
Gerade die beiden oben genannten Vereine haben mehr Geld zur Verfügung und sind nicht besser als wir .Mit 3.3 Millionen eine Mannschaft zusammengestellt ,die nie in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz standen und ich bin happy.

Nächste Saison- ist für mich die Stunde der Wahrheit-und  man auch über Trainer N.Kovac urteilen und es kann nicht sein,dass Armin Veh hier Narrenfreiheit genoss während N.Kovac sein erstes BL.Jahr als Trainer gleich in Frage gestellt wird obwohl er gewarnt hatte vor so großer Erwartungshaltung-nur meine Meinung.
#
Container-Willi schrieb:


Woher weißt du das es vom Trainer nicht eingefordert und vorgelebt wird?
Wir haben keine Mannschaft die mit 4-5 Stammkräfte die ausfallen einfach weiter marschieren und von Punkt zu Punkt eilen.
Schalke -Leverkusen den Etat in Frankfurt haben und schon sieht es anders aus oder auch nicht.
Gerade die beiden oben genannten Vereine haben mehr Geld zur Verfügung und sind nicht besser als wir .Mit 3.3 Millionen eine Mannschaft zusammengestellt ,die nie in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz standen und ich bin happy.

Nächste Saison- ist für mich die Stunde der Wahrheit-und  man auch über Trainer N.Kovac urteilen und es kann nicht sein,dass Armin Veh hier Narrenfreiheit genoss während N.Kovac sein erstes BL.Jahr als Trainer gleich in Frage gestellt wird obwohl er gewarnt hatte vor so großer Erwartungshaltung-nur meine Meinung.




Er tut es nicht mehr öffentlich, er verbreitet nicht mehr diesen unbedingten Wille nach dem Maximum. Veh hab ich schon in der ersten guten Hinrunde (in Liga1) kritisiert, die schlechte Rückrunde bei Veh war absehbar und das schlechte Jahr danach nur die logische Konsequenz. Genauso wie das Jahr nach der Rückholaktion. Veh war kein Arbeiter sondern (entschuldigung!) ein Schwätzer! Kurzfristiger Erfolg durch Motivation der genauso schnell wieder abgenutzt ist.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin mit dem Resultat an sich nicht unzufrieden, der Verlauf und die Entwicklung ist jedoch eine Katastrophe. Die Ergebnisse waren auch in der Hinrunde Knapp, man hatte aber dann oft das Glück auf seiner Seite und zwar weil man sich dieses mit einer gewissen Mentalität erzwungen hat. Man hatte vor allem auch eine gesunde Aggressivität und hat dadurch nicht so viele ganz einfach zu verhindernde Gegentore kassiert. Wenn die Auftritte der Rückrunde in der Hinrunde gewesen wären, bin ich mir sicher das dein Fazit nach der Hinrunde ein anderes wäre.

Ich kam Gestern nach Hause da Stand es 1:2, ich sagte meiner Frau das Spiel Endet 4:2. Was auf dem Platz passiert ist doch total absehbar, verhindern tut es trotzdem niemand. Unsere Defensive funktioniert aktuell so: Ich begleite den Gegenspieler bis dieser den Ball unter dem "Druck" wieder nach hinten spielt, oder aber einen unsauberen pass spielt. Zweikämpfe gibt es kaum und jeder Gegner kommt irgendwann auf die Idee das er nicht ab oder zurück spielt, sondern einfach mit seiner Begleitung bis zur Grundlinie oder in unseren 16er rennt, hindern wird ihn daran nämlich niemand!  

Ich hab leider nicht gezählt wie viele Tor wir kassiert haben weil der Gegenspieler einfach nicht in den Zweikampf gezwungen wurde, gefühlt waren es fast alle, bzw alle entscheidenden. Das sind Sachen die man wirklich ganz einfach abstellen kann, wird/wurde aber nicht gemacht. Eventuell ist das den ganzen Karten und den Diskussionen geschuldet die es gab, aber sowas darf einen nicht so beeinflussen das man sich derart zurück hält. Dagegen muss man etwas tun und kann nicht von Spiel zu Spiel dabei zuschauen wie man sich das Leben selbst schwer macht. Das die Rückrunde schlechter wird war zu erwarten, das sie so schlecht wurde kann man aber imho nicht alleine durch die Ausfälle entschuldigen und den Trainer außen vor lassen.
#
So, ich wollte mich ja auch noch mal dazu zu Wort melden. Ich versuche mal meine Gedanken zu dieser Saison zusammen zu fassen.

Und das vorweg: Natürlich kann niemand mit der Punkte-Ausbeute in der Rückrunde zufrieden sein. Ich glaube allen hier ist gemein, dass sie an den Ergebnissen in der Liga in der Rückrunde wenig Freude hatten.  Und auch das ist klar (weil es vorhin noch mal Thema war): Wir sind Eintracht-Anhänger und keine Trainer-Anhänger. Aber ich stehe zu meiner Aussage weiter vorne im Thread, dass eine Trainer-Diskussion totaler Unfug ist.

Wenn man, wie ich z.B., in diesem Forum den Standpunkt vertritt, dass die Saison alles in allem mehr als in Ordnung ist, bekommt man von einigen Leuten um die Ohren gehauen, dass man ja nicht zufrieden sein kann, wenn man die Ausbeute der Rückrunde sieht und schon gar nicht zähle das Argument, dass man ja mal sehen muss wo man her kommt. Denn man stand ja zwischenzeitlich auf Platz 3 und da komme man ja auch irgendwie her.

Ich halte dem mal entgegen, dass man sich selber klar werden soll, was man eigentlich als Grundlage für die Bewertung dieser Saison heran ziehen möchte. Sind es die bloßen Ergebnisse und Zahlen oder auch die Art und Weise, wie unsere Mannschaft auftritt und Fußball spielt.
Gehen wir mal von der Sichtweise aus, dass nur die reinen Ergebnisse in die Bewertung einfließen: Dann kann man festhalten, dass die Hinrunde extrem gut war und die Rückrunde ziemlich schlecht. Genau so sehen es ja hier auch viele. Wenn man jetzt aber wirklich diese Sichtweise vertritt, dass nur die reinen  Ergebnisse zählen, wäre es doch auch Konsequent, wenn man einen Strich drunter zieht und sagt: Gute Hinrunde plus schlechte Rückrunde ergibt eine grundsolide Saison und gemessen an unseren Mitteln und Erwartungen ist das absolut in Ordnung.  In der Schule würde man vermutlich eine Drei vergeben.

Schaut man sich jetzt aber die Spiele der Hin- und Rückrunde mal genauer an, dann muss man zu dem Ergebnis kommen, dass das mit der guten Hinrunde und der schlechten Rückrunde gar nicht so ohne weiteres aufrecht zu halten ist. In der Hinrunde haben wir Spiele gewonnen, in denen wir gute Phasen hatten, aber auch weniger Gute. In denen wir einfach Spielglück hatten. Zum Beispiel  die Heimspiele gegen Schalke, Leverkusen, Köln, Mainz oder Dortmund und Auswärtsspiele wie Bremen. In der Rückrunde haben wir Spiele nicht gewonnen   in denen   wir gute Phasen hatten, aber auch weniger Gute. Wo wir ziemlich gut mitgehalten haben aber Spiel-Pech hatten. Wie z.B. Spiele gegen Leverkusen, Ingolstadt, Freiburg, Hamburg, Bremen Mönchengladbach, Köln, Bremen oder Hoffenheim.

Es gibt ja sogar begründete Meinungen, die besagen, dass wir in der Rückrunde die bessere Spielanlage hatten, aber die Ergebnisse gefehlt haben. Und in all die Überlegungen ist noch nicht mit eingerechnet, dass uns wichtige Stützen wie Vallejo oder  Hasebe, von mir aus auch Meier, über weite Strecken der Hinrunde nicht zur Verfügung standen. Hinzu kamen punktuell, aber kontinuierlich  auftretende Ausfälle von Leistungsträgern, wie Abraham oder  Mascarell.

Ich rechne dieser Mannschaft in diese Saison an, dass sie in fast jedem Spiel Leidenschaft und Einsatzwille gezeigt hat. Ich rechne dieser Mannschaft an, dass sie – bis auf wenige Ausnahmen – jedes Spiel offen und knapp gestalten konnte. Ich rechne dieser Mannschaft an, dass sie kämpferisch in fast allen Spielen dagegen gehalten hat. Ich rechne diesem Trainer-Team u.a. an, dass sie der Mannschaft die konditionellen Grundlagen antrainiert haben, um eben in jedem Spiel zu Chancen zu kommen und in keinem Spiel chancenlos unterzugehen oder gar auseinanderzubrechen.

Das verdient Anerkennung und Respekt Und doch  kann man dieser Mannschaft und unseren Trainern dann entgegenhalten: Obwohl wir die ganze Saison über nichts mit dem Abstieg zu tun hatten (auch wenn einem in diesem Forum ja vor wenigen Tagen noch erklärt wurde, dass dieses Jahr sogar 40 Punkte nicht reichen könnten).
Wir hatten definitiv keine ruhige  Saison.  Ganz im Gegenteil!  

Es war eine Achterbahnfahrt. Es war eine unglaublich intensive und dadurch sicher auch anstrengende Saison für alle Beteiligten, da fast jedes Spiel auf Messers Schneide stand. Kräftezehrend ohne Ende. Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein Ritt auf der Rasierklinge.  Das hat Nerven und Kraft gekostet.

Das Ziel, eine ruhige  Runde zu spielen  wurde somit eigentlich klar verfehlt. Zum Glück! Es war emotional ohne Ende. Die Diva hat uns mit auf eine Reise genommen, die geile und schlimme Momente hatte. Die uns die Sonne aus dem Bobbes scheinen ließ und die uns tagelang Frust schieben ließ. So wie wir es eigentlich seit Jahren gewohnt sind.

Ich habe es schon oft gesagt und werde es - wenn nötig- auch immer wieder sagen:

Eintracht Frankfurt ist kein Fußballverein für Feiglinge!
#
Brodowin schrieb:
In der Hinrunde haben wir Spiele gewonnen, in denen wir gute Phasen hatten, aber auch weniger Gute. In denen wir einfach Spielglück hatten. Zum Beispiel  die Heimspiele gegen ... Mainz ....


Das 3:0 war kein Spielglück, sondern eine ordentliche Leistung.

Brodowin schrieb:

In der Rückrunde haben wir Spiele nicht gewonnen   in denen   wir gute Phasen hatten, aber auch weniger Gute. Wo wir ziemlich gut mitgehalten haben aber Spiel-Pech hatten. Wie z.B. Spiele gegen Leverkusen, Ingolstadt, Freiburg, Hamburg, Bremen Mönchengladbach, Köln, Bremen oder Hoffenheim.


Leverkusen: Da hatten wir die ersten 20 min. mitgehalten und dann brach die Mannschaft vollends ein. Da war nix mit Pech.

Ingolstadt: Die nahmen uns mit wenig effektiven Mitteln auseinander.
Und ob wir einen 11er reinmachen oder nicht, halte ich nicht unbedingt für Glückssache, wenn man total schwach schießt.

Köln: Da hatten wir auch keine nennenswerte Chancen, der Sieg Kölns war nach dem Gegentreffer zu keinem Zeitpunkt mehr wirklich gefährdet.

Hoffenheim: Einen Punkt hätten wir holen können, wenn Hübners Kopfball nicht uns k.o. gesetzt hätte. Insofern nur einen Punkt durch "Pech" verloren. Das Pech ist eher, dass Spieler im Mittelfeld / der Abwehr die Situationen nicht souverän klären und es zu einem Eckball kommen lassen. Der wurde genauso von Hoffenheim genutzt, wie von Gladbach in der 45. Minute.
Da hat man eine Halbzeit super gespielt und dann bringt man sich durch blödsinnige Aktionen um den Erfolg.
#
Bruno_P schrieb:

- bei unserer Ausgangslage hätten doch 99,99 % vor der Saison über das jetzt Erreichte gejubelt und das mit recht.

Hätten wir. Es ist aber eben auch so, dass deutlich mehr drin war und sich die Mannschaft ihren Erfolg selbst genommen hat.

Bruno_P schrieb:

- Natürlich hat die Mannschaft zumindestin der Vorrunde insgesamt über ihrem Level gespielt und gekämpft.

Hat sie.

Bruno_P schrieb:

- wir hatten dann nicht nur einige Verletzte sondern viele Schlüsselspieler fielen dauerhaft aus.

Das Problem haben andere Mannschaften aber eben aus.

Bruno_P schrieb:

- und ja, unser Kader ist eng, aber auch daran ist nicht das Trainerteam schuld sondern sie sind die Leidtragenden.

Ansichtssache. Das Trainerteam ist dafür verantwortlich, das Beste aus den vorhandenen Spielern zu machen.

#
Sorry, aber deine Ansichten verursachen bei mir Kopf Kino.
Zum ersten Punkt.
Deutlich mehr drin, war rein gar nichts. Pokalfinale nicht genug? Darf es noch ein wenig Champions League sein, oder  gar die Meisterschaft? Andere Mannschaften waren genauso unfähig Ihre Chancen zu nutzen, hätten sie es,  gäbe es überhaupt kein Anlass für Diskussionen dieser Art.

Zu Punkt 2.
Da widersprichst du  selber deiner vorhergehenden Aussage das mehr drin gewesen wäre.Wenn die Mannschaft schon in der Hinrunde über dem Level gespielt hat, wie kannst du dann ernsthaft erwarten, das in der Rückrunde noch mehr gehen würde, auch wen andere Mannschaften gepatzt haben? Zumal sich die Gegner auf unsere Spielweise eingestellt und wir in der RR nicht einmal mit der Mannschaft der HR mehr antreten konnten.

Zu Punkt 3
Klar haben andere Mannschaften auch Verletzte, aber für keine der  anderen BL Mannschaften  außer vielleicht Augsburg hatte das solch Eklatante folgen.

Zu Punkt 3.
Was ist, wenn dass das beste nun mal ist, was aus den verbliebenen Spielern rauszuholen ist?
Schon mal darüber überhaupt mal nachgedacht?
Ist dir eigentlich klar,  das unser Trainerstab in der Rückrunde nicht einmal mit der gleichen 11 antreten konnte wie ein Spiel zuvor?
Das Spieler auf Positionen Spielen müssen, wo sie keinerlei Erfahrung oder Praxis haben? Das Spieler wie Fabian, Russ, Stendera gespielt haben, obwohl sie noch gar nicht soweit waren? Nicht weil Kovac das so wollte, sondern aus der Not heraus.
Du pauschalisierst das mal eben so einfach, sooo die die da sind müssen ein Hasebe, Fabian, Mascarell, Vallejo ersetzen können oder einen Meier.

Dir sollte auch klar sein das die Verletzungen, nicht wegen falscher Trainingsabläufe entstanden sind, sondern wegen dem ständigen Kämpfen am Limit, ohne dem wir wahrscheinlich nicht annähernd 41 Punkte hätten

Sorry ich will dich nicht persönlich angreifen, doch deine Ansichten sind weit weg von jeglicher Realität.

#
Struwwel schrieb:

Wenn er vor dem Mainz Spiel sagt, niemand brauche bis an die Grenze zu gehen um sich nicht zu verletzen vor dem Pokalfinale, dann gibt er doch den Spielern schon ein Entschuldigung, sich hängen zu lassen.

Hat er das wirklich gesagt oder hast Du eine Antwort von ihm völlig falsch interpretiert bzw eine falsche Version der Antwort gelesen?
#
Im Gespräch mit dem Kicker vor dem Mainz Spiel wurde Kovac gefragt ob er glaube, dass sich manche Spieler zurückhalten könnten um sich nicht vor dem Pokalfinale zu verletzen. Da sagte er klar "Ja". Das klingt wie eine Zustimmung, sonst hätte er ja sagen können, ich will das nicht hoffen.
#
Im Gespräch mit dem Kicker vor dem Mainz Spiel wurde Kovac gefragt ob er glaube, dass sich manche Spieler zurückhalten könnten um sich nicht vor dem Pokalfinale zu verletzen. Da sagte er klar "Ja". Das klingt wie eine Zustimmung, sonst hätte er ja sagen können, ich will das nicht hoffen.
#
Das war nicht im Gespräch mit dem Kicker, sondern der Kickerdepp hat nur die halbe Antwort von Kovac auf diese Frage bei der PK mitgeschrieben.
#
Wir hatten gestern Abend schon mal das thema Müdigkeit im
Kopf der Spieler. Daran glaube ich eher weniger.

Aber ich bin mittlerweile Überzeugt davon, das die Pokalerfolge
einige Spieler doch sehr abgelenkt haben.
Befürchte das einige sich auch darauf verlassen über den Pokal in den europäischen Wettbewerb zu kommen.

Dabei wäre es dieses Jahr über die Liga leichter gewesen, wenn man die Rückrunde normal gespielt hätte.
Bin gespannt, wie sich unser Team im Pokalfinale präsentiert.
Ich hoffe, unsere Spieler wissen wenigstens, das Dortmund nicht Bielefeld oder Hannover ist und sie mind.die Hinrundenform brauchen um den Pott wirklich zu holen.
#
Wir hatten gestern Abend schon mal das thema Müdigkeit im
Kopf der Spieler. Daran glaube ich eher weniger.

Aber ich bin mittlerweile Überzeugt davon, das die Pokalerfolge
einige Spieler doch sehr abgelenkt haben.
Befürchte das einige sich auch darauf verlassen über den Pokal in den europäischen Wettbewerb zu kommen.

Dabei wäre es dieses Jahr über die Liga leichter gewesen, wenn man die Rückrunde normal gespielt hätte.
Bin gespannt, wie sich unser Team im Pokalfinale präsentiert.
Ich hoffe, unsere Spieler wissen wenigstens, das Dortmund nicht Bielefeld oder Hannover ist und sie mind.die Hinrundenform brauchen um den Pott wirklich zu holen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Befürchte das einige sich auch darauf verlassen über den Pokal in den europäischen Wettbewerb zu kommen.

Selten so gelacht. Unser Mannschaftspsychologe spricht.
#
Sorry, aber deine Ansichten verursachen bei mir Kopf Kino.
Zum ersten Punkt.
Deutlich mehr drin, war rein gar nichts. Pokalfinale nicht genug? Darf es noch ein wenig Champions League sein, oder  gar die Meisterschaft? Andere Mannschaften waren genauso unfähig Ihre Chancen zu nutzen, hätten sie es,  gäbe es überhaupt kein Anlass für Diskussionen dieser Art.

Zu Punkt 2.
Da widersprichst du  selber deiner vorhergehenden Aussage das mehr drin gewesen wäre.Wenn die Mannschaft schon in der Hinrunde über dem Level gespielt hat, wie kannst du dann ernsthaft erwarten, das in der Rückrunde noch mehr gehen würde, auch wen andere Mannschaften gepatzt haben? Zumal sich die Gegner auf unsere Spielweise eingestellt und wir in der RR nicht einmal mit der Mannschaft der HR mehr antreten konnten.

Zu Punkt 3
Klar haben andere Mannschaften auch Verletzte, aber für keine der  anderen BL Mannschaften  außer vielleicht Augsburg hatte das solch Eklatante folgen.

Zu Punkt 3.
Was ist, wenn dass das beste nun mal ist, was aus den verbliebenen Spielern rauszuholen ist?
Schon mal darüber überhaupt mal nachgedacht?
Ist dir eigentlich klar,  das unser Trainerstab in der Rückrunde nicht einmal mit der gleichen 11 antreten konnte wie ein Spiel zuvor?
Das Spieler auf Positionen Spielen müssen, wo sie keinerlei Erfahrung oder Praxis haben? Das Spieler wie Fabian, Russ, Stendera gespielt haben, obwohl sie noch gar nicht soweit waren? Nicht weil Kovac das so wollte, sondern aus der Not heraus.
Du pauschalisierst das mal eben so einfach, sooo die die da sind müssen ein Hasebe, Fabian, Mascarell, Vallejo ersetzen können oder einen Meier.

Dir sollte auch klar sein das die Verletzungen, nicht wegen falscher Trainingsabläufe entstanden sind, sondern wegen dem ständigen Kämpfen am Limit, ohne dem wir wahrscheinlich nicht annähernd 41 Punkte hätten

Sorry ich will dich nicht persönlich angreifen, doch deine Ansichten sind weit weg von jeglicher Realität.

#
AdlerVeteran schrieb:

Was ist, wenn dass das beste nun mal ist, was aus den verbliebenen Spielern rauszuholen ist?
Schon mal darüber überhaupt mal nachgedacht?
Ist dir eigentlich klar,  das unser Trainerstab in der Rückrunde nicht einmal mit der gleichen 11 antreten konnte wie ein Spiel zuvor?
Das Spieler auf Positionen Spielen müssen, wo sie keinerlei Erfahrung oder Praxis haben? Das Spieler wie Fabian, Russ, Stendera gespielt haben, obwohl sie noch gar nicht soweit waren? Nicht weil Kovac das so wollte, sondern aus der Not heraus.
Du pauschalisierst das mal eben so einfach, sooo die die da sind müssen ein Hasebe, Fabian, Mascarell, Vallejo ersetzen können oder einen Meier.

Dir sollte auch klar sein das die Verletzungen, nicht wegen falscher Trainingsabläufe entstanden sind, sondern wegen dem ständigen Kämpfen am Limit, ohne dem wir wahrscheinlich nicht annähernd 41 Punkte hätten

Das trifft in etwa auch mein Empfinden. Sicher kann man über das eine oder andere Detail streiten. Aber grundsätzlich ist es wohl so, wie AdlerVeteran das hier beschrieben hat.
#
Wir hatten gestern Abend schon mal das thema Müdigkeit im
Kopf der Spieler. Daran glaube ich eher weniger.

Aber ich bin mittlerweile Überzeugt davon, das die Pokalerfolge
einige Spieler doch sehr abgelenkt haben.
Befürchte das einige sich auch darauf verlassen über den Pokal in den europäischen Wettbewerb zu kommen.

Dabei wäre es dieses Jahr über die Liga leichter gewesen, wenn man die Rückrunde normal gespielt hätte.
Bin gespannt, wie sich unser Team im Pokalfinale präsentiert.
Ich hoffe, unsere Spieler wissen wenigstens, das Dortmund nicht Bielefeld oder Hannover ist und sie mind.die Hinrundenform brauchen um den Pott wirklich zu holen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich hoffe, unsere Spieler wissen wenigstens, das Dortmund nicht Bielefeld oder Hannover ist

Ich denke, die wissen das. Zur Sicherheit sollte denen das aber nochmal jemand sagen.

Dein Post erinnert mich an die Aussage von Franz Beckenbauer "Schweden sind keine Holländer".
#
Das war nicht im Gespräch mit dem Kicker, sondern der Kickerdepp hat nur die halbe Antwort von Kovac auf diese Frage bei der PK mitgeschrieben.
#
Kann sein, dass es nicht mit dem Kicker exklusiv war, aber auf der Eintracht-PK sagt er ganz deutlich auf die Frage, ob Spieler aus Angst vor Verletzungen in Mainz nicht richtig in die Zweikämpfe gehen könnten: "Ja. Das sage ich klipp und klar". Was kann man denn da falsch verstehen?

NK hat aus seinen Trainerjahren in Österreich, Kroatien und bei der Eintracht genug Medienerfahrung, um zu wissen, dass man auf eine solche Frage nicht einfach mit „Ja“ antworten darf. Denn das ist das Alibi für jeden Spieler, nur mit angezogener Handbremse und nicht mit voller Kraft zu spielen. Zumal er dann noch das Wort von den zwei „Vorspielen“ vorm Pokalfinale benutzt.

Was er besser hätte sagen sollen? Zum Beispiel ausweichend antworten: „Woher soll ich das wissen. Fragen Sie die Spieler selbst“ oder „Ich wünsche mir immer vollen Einsatz von meiner Mannschaft, egal zu welchem Zeitpunkt der Saison“. Oder klar in Richtung „Nein“: „Das würde ich ihnen nicht raten“ oder „Wer sich hängen lässt, wird von mir ausgewechselt“.


#
Sorry, aber deine Ansichten verursachen bei mir Kopf Kino.
Zum ersten Punkt.
Deutlich mehr drin, war rein gar nichts. Pokalfinale nicht genug? Darf es noch ein wenig Champions League sein, oder  gar die Meisterschaft? Andere Mannschaften waren genauso unfähig Ihre Chancen zu nutzen, hätten sie es,  gäbe es überhaupt kein Anlass für Diskussionen dieser Art.

Zu Punkt 2.
Da widersprichst du  selber deiner vorhergehenden Aussage das mehr drin gewesen wäre.Wenn die Mannschaft schon in der Hinrunde über dem Level gespielt hat, wie kannst du dann ernsthaft erwarten, das in der Rückrunde noch mehr gehen würde, auch wen andere Mannschaften gepatzt haben? Zumal sich die Gegner auf unsere Spielweise eingestellt und wir in der RR nicht einmal mit der Mannschaft der HR mehr antreten konnten.

Zu Punkt 3
Klar haben andere Mannschaften auch Verletzte, aber für keine der  anderen BL Mannschaften  außer vielleicht Augsburg hatte das solch Eklatante folgen.

Zu Punkt 3.
Was ist, wenn dass das beste nun mal ist, was aus den verbliebenen Spielern rauszuholen ist?
Schon mal darüber überhaupt mal nachgedacht?
Ist dir eigentlich klar,  das unser Trainerstab in der Rückrunde nicht einmal mit der gleichen 11 antreten konnte wie ein Spiel zuvor?
Das Spieler auf Positionen Spielen müssen, wo sie keinerlei Erfahrung oder Praxis haben? Das Spieler wie Fabian, Russ, Stendera gespielt haben, obwohl sie noch gar nicht soweit waren? Nicht weil Kovac das so wollte, sondern aus der Not heraus.
Du pauschalisierst das mal eben so einfach, sooo die die da sind müssen ein Hasebe, Fabian, Mascarell, Vallejo ersetzen können oder einen Meier.

Dir sollte auch klar sein das die Verletzungen, nicht wegen falscher Trainingsabläufe entstanden sind, sondern wegen dem ständigen Kämpfen am Limit, ohne dem wir wahrscheinlich nicht annähernd 41 Punkte hätten

Sorry ich will dich nicht persönlich angreifen, doch deine Ansichten sind weit weg von jeglicher Realität.

#
AdlerVeteran schrieb:
Deutlich mehr drin, war rein gar nichts. Pokalfinale nicht genug? Darf es noch ein wenig Champions League sein, oder  gar die Meisterschaft? , doch deine Ansichten sind weit weg von jeglicher Realität.


Bis auf Mönchengladbach war Frankfurts Weg gepaart mit dem Dusel der Hinrunde.
Nur weil man das Finale erreicht hat, muss man nicht alles wieder "schön" reden.
Die Eintracht steht da wo sie seit Jahren steht, graues Mittelfeld, mehr nicht. Gerade die Rückrunde zeigt wieder deutlich auf, dass es an vielen Stellen, Probleme gibt. Die Ausrede der verletzten Spieler ist sehr einfach, andere Vereine standen vor dem selben Problem. Aber das Pokalfinale überdeckt ja so vieles!
#
Wir hatten gestern Abend schon mal das thema Müdigkeit im
Kopf der Spieler. Daran glaube ich eher weniger.

Aber ich bin mittlerweile Überzeugt davon, das die Pokalerfolge
einige Spieler doch sehr abgelenkt haben.
Befürchte das einige sich auch darauf verlassen über den Pokal in den europäischen Wettbewerb zu kommen.

Dabei wäre es dieses Jahr über die Liga leichter gewesen, wenn man die Rückrunde normal gespielt hätte.
Bin gespannt, wie sich unser Team im Pokalfinale präsentiert.
Ich hoffe, unsere Spieler wissen wenigstens, das Dortmund nicht Bielefeld oder Hannover ist und sie mind.die Hinrundenform brauchen um den Pott wirklich zu holen.
#
Ich denk nicht dass es speziell um den Europapokal ging, aber grundsätzlich spielte der Pokal gefühlt bei den Aussagen eine zu grosse Rolle so dass bei den Spielern unterbewusst die Liga unwichtiger wurde. Und das obwohl nach dem Augsburg Spiel noch alle Chancen bestanden.7. zu werden oder sich noch einstellig zu platzieren ..
Dass die Mannschaft auch ersatzgeschwächt noch kann hatsie gg. Augsburg und im Pokal  ggGladbach  bewiesen .
Aber wohl nur wenn es für sie noch um was geht.

Dieses Motivationsproblem geht zu Lasten unsrer Verantwortlich die ungewollt auch den Eindruck erweckten Liga wäre nicht mehr sooo wichtig..

Kovac war das nicht allein, es war nicht nur sein Fehler ausserdem muss man deshalb kein Riesenfass aufmachen, aber man sollte draus lernen, zumal das viel Geld gekostet hat.
#
Kann sein, dass es nicht mit dem Kicker exklusiv war, aber auf der Eintracht-PK sagt er ganz deutlich auf die Frage, ob Spieler aus Angst vor Verletzungen in Mainz nicht richtig in die Zweikämpfe gehen könnten: "Ja. Das sage ich klipp und klar". Was kann man denn da falsch verstehen?

NK hat aus seinen Trainerjahren in Österreich, Kroatien und bei der Eintracht genug Medienerfahrung, um zu wissen, dass man auf eine solche Frage nicht einfach mit „Ja“ antworten darf. Denn das ist das Alibi für jeden Spieler, nur mit angezogener Handbremse und nicht mit voller Kraft zu spielen. Zumal er dann noch das Wort von den zwei „Vorspielen“ vorm Pokalfinale benutzt.

Was er besser hätte sagen sollen? Zum Beispiel ausweichend antworten: „Woher soll ich das wissen. Fragen Sie die Spieler selbst“ oder „Ich wünsche mir immer vollen Einsatz von meiner Mannschaft, egal zu welchem Zeitpunkt der Saison“. Oder klar in Richtung „Nein“: „Das würde ich ihnen nicht raten“ oder „Wer sich hängen lässt, wird von mir ausgewechselt“.


#
Struwwel schrieb:

Kann sein, dass es nicht mit dem Kicker exklusiv war, aber auf der Eintracht-PK sagt er ganz deutlich auf die Frage, ob Spieler aus Angst vor Verletzungen in Mainz nicht richtig in die Zweikämpfe gehen könnten: "Ja. Das sage ich klipp und klar". Was kann man denn da falsch verstehen?

NK hat aus seinen Trainerjahren in Österreich, Kroatien und bei der Eintracht genug Medienerfahrung, um zu wissen, dass man auf eine solche Frage nicht einfach mit „Ja“ antworten darf. Denn das ist das Alibi für jeden Spieler, nur mit angezogener Handbremse und nicht mit voller Kraft zu spielen. Zumal er dann noch das Wort von den zwei „Vorspielen“ vorm Pokalfinale benutzt.

Was er besser hätte sagen sollen? Zum Beispiel ausweichend antworten: „Woher soll ich das wissen. Fragen Sie die Spieler selbst“ oder „Ich wünsche mir immer vollen Einsatz von meiner Mannschaft, egal zu welchem Zeitpunkt der Saison“. Oder klar in Richtung „Nein“: „Das würde ich ihnen nicht raten“ oder „Wer sich hängen lässt, wird von mir ausgewechselt“.



Er hat Ja, auf die Frage geantwortet, dass es sein kann. Wenn er nein sagt lügt er, weil weil er nicht in die Köpfe, der Spieler schauen kann und das dies Menschlich ist, aber nicht das er das einfordert. Soll er jetzt lügen??
#
AdlerVeteran schrieb:
Deutlich mehr drin, war rein gar nichts. Pokalfinale nicht genug? Darf es noch ein wenig Champions League sein, oder  gar die Meisterschaft? , doch deine Ansichten sind weit weg von jeglicher Realität.


Bis auf Mönchengladbach war Frankfurts Weg gepaart mit dem Dusel der Hinrunde.
Nur weil man das Finale erreicht hat, muss man nicht alles wieder "schön" reden.
Die Eintracht steht da wo sie seit Jahren steht, graues Mittelfeld, mehr nicht. Gerade die Rückrunde zeigt wieder deutlich auf, dass es an vielen Stellen, Probleme gibt. Die Ausrede der verletzten Spieler ist sehr einfach, andere Vereine standen vor dem selben Problem. Aber das Pokalfinale überdeckt ja so vieles!
#
DougH schrieb:

AdlerVeteran schrieb:
Deutlich mehr drin, war rein gar nichts. Pokalfinale nicht genug? Darf es noch ein wenig Champions League sein, oder  gar die Meisterschaft? , doch deine Ansichten sind weit weg von jeglicher Realität.


Bis auf Mönchengladbach war Frankfurts Weg gepaart mit dem Dusel der Hinrunde.
Nur weil man das Finale erreicht hat, muss man nicht alles wieder "schön" reden.
Die Eintracht steht da wo sie seit Jahren steht, graues Mittelfeld, mehr nicht. Gerade die Rückrunde zeigt wieder deutlich auf, dass es an vielen Stellen, Probleme gibt. Die Ausrede der verletzten Spieler ist sehr einfach, andere Vereine standen vor dem selben Problem. Aber das Pokalfinale überdeckt ja so vieles!


Wir haben genau 18 Spieler noch. Ich glaube keine andere Mannschaft, hatte weniger, als 22, diese Saison. Die Mannschaft stellt sich von selber auf. Die, die spielen, sind auch nicht alle richtig fit. Ich denke, das ist doch ein erhebliche Unterschied.
#
AdlerVeteran schrieb:
Deutlich mehr drin, war rein gar nichts. Pokalfinale nicht genug? Darf es noch ein wenig Champions League sein, oder  gar die Meisterschaft? , doch deine Ansichten sind weit weg von jeglicher Realität.


Bis auf Mönchengladbach war Frankfurts Weg gepaart mit dem Dusel der Hinrunde.
Nur weil man das Finale erreicht hat, muss man nicht alles wieder "schön" reden.
Die Eintracht steht da wo sie seit Jahren steht, graues Mittelfeld, mehr nicht. Gerade die Rückrunde zeigt wieder deutlich auf, dass es an vielen Stellen, Probleme gibt. Die Ausrede der verletzten Spieler ist sehr einfach, andere Vereine standen vor dem selben Problem. Aber das Pokalfinale überdeckt ja so vieles!
#
DougH schrieb:

Nur weil man das Finale erreicht hat, muss man nicht alles wieder "schön" reden.
Die Eintracht steht da wo sie seit Jahren steht, graues Mittelfeld, mehr nicht.

So ist das. Und wer redet dies bitte "schön"?
DougH schrieb:

Gerade die Rückrunde zeigt wieder deutlich auf, dass es an vielen Stellen, Probleme gibt. Die Ausrede der verletzten Spieler ist sehr einfach

Ja, es gibt an vielen Stellen Probleme. Die sind gnadenlos zutage getreten, als sich Spieler verletzten und nicht gleichwertig ersetzt werden konnten. Ich halte das für eine Analyse und keine Ausrede.

DougH schrieb:

andere Vereine standen vor dem selben Problem. Aber das Pokalfinale überdeckt ja so vieles!


Guck doch mal, wie er Köln erging, als sie diese Verletztenmisere hatten. Oder Augsburg. Bei den Bayern hat schon der Ausfall von nur 1 Spieler gereicht, um aus der CL zu fliegen.
Und was soll das Pokalfinale überdecken? Dass wir nur Mittelmaß sind und sofort Probleme bekommen, wenn sich Leute aus der ersten Elf verletzen oder ins Formtief verabschieden? Wie könnte ein Pokalfinale diese Tatsache überdecken?
#
Es ärgert mich unheimlich dass , für mich, entscheidende Szene wieder gegen uns gepfiffen war. Mainz war in dieser Phase tot und dann Abseitstor. Will nicht sagen dass wir gut gespielt haben aber trotzdem. Ich hoffe nur dass wir in Berlin nicht beschießen werden, weil ich das immer schlechter vertragen kann. Ich freue mich auf Fernsehbeweis.


Teilen