>

Willkommen Sebastien Haller!


Thread wurde von Haliaeetus am Samstag, 10. August 2019, 20:42 Uhr um 20:42 Uhr gesperrt weil:
Kann dann wohl zu ... ist ja schließlich nicht das Forum von West Ham
#
Ich habe da - leider für uns Adler - eine andere Theorie! Haller ist schon verkauft und erwirtschaftet einen sehr guten Preis und die Bedingung vom neuen Verein ist, dass Haller kein Spiel mehr machen darf, um sich nicht weiter zu verletzen!

Die ganze Geschichte um die Bauchmuskelzerrung mit allen hin und her ist schon komisch!

Ich hoffe, ich habe unrecht!

Grüße
#
Kptn_Zukunft schrieb:

Ich habe da - leider für uns Adler - eine andere Theorie! Haller ist schon verkauft und erwirtschaftet einen sehr guten Preis und die Bedingung vom neuen Verein ist, dass Haller kein Spiel mehr machen darf, um sich nicht weiter zu verletzen!

Grüße

Das lese ich ja jetzt erst
#
Aaah, Ostern ist in Frankreich eine Woche später! Man lernt nie aus
#
Also das orthodoxe Osterfest ist tatsächlich ne Woche später
Und wer zu diesem Datum mal durch Zufall in Paris sein sollte,
dem empfehle ich allen Ernstes und auch als Atheist den Besuch der Osternacht (Samstag auf Sonntag)
in der russisch-orthodoxen Kathedrale. Da singt ein 600 Mann Chor acht Stunden lang die gesamte Lithurgie durch  
und vor der Tür gibt es Wodka, Champagner und Kaviar aus den mit Eis gefüllten RollyRoyce Kofferräumen russischer Millionäre. Das ist sehr sehr cool ...
#
Kptn_Zukunft schrieb:

Ich habe da - leider für uns Adler - eine andere Theorie! Haller ist schon verkauft und erwirtschaftet einen sehr guten Preis und die Bedingung vom neuen Verein ist, dass Haller kein Spiel mehr machen darf, um sich nicht weiter zu verletzen!

Grüße

Das lese ich ja jetzt erst
#
complice schrieb:

Kptn_Zukunft schrieb:

Ich habe da - leider für uns Adler - eine andere Theorie! Haller ist schon verkauft und erwirtschaftet einen sehr guten Preis und die Bedingung vom neuen Verein ist, dass Haller kein Spiel mehr machen darf, um sich nicht weiter zu verletzen!

Grüße

Das lese ich ja jetzt erst

Besser spät als nie.
#
Der Ausfall von Haller ärgert einen immer mehr. Meiner Meinung nach ist er ein Spieler, dessen Einfluss weit über das hinaus geht was man vll. statistisch festmachen kann. Der Junge hatte immer eine wahnsinnige Präsenz vorne drin, die gegnerische Abwehrreihen quasi automatisch gebunden hat, selbst wenn er schwache Spiele hatte. Vor allem in der Liga bin ich mir fast sicher, dass sich einige Teams auch bissel in Hose machen wenn Haller gegen sie aufläuft. Der Junge hat mittlerweile extrem viel Respekt bei anderen Fangruppierung, vll. mehr noch als Jovic.

Es ist echt wahnsinnig bitter, dass der vielleicht wichtigste Spieler in der wichtigsten Phase seit Jahren ausfällt. Undn es wär echt extrem schade, wenn die Verletzung da sein letzter Auftritt für uns gewesen sind. Denn alles unter CL dürfte für ihn wohl zu wenig sein für seine Zukunft. Denn das Niveau hat er mehr als locker. EL ja oder nein dürfte da fast irrelevant sein. Und mich würds wundern, wenn da keine starken Vereine an ihm dran sind.
#
Haller macht schon wieder Waldläufe in Österreich. Ein Lichtblick!
#
Der Ausfall von Haller ärgert einen immer mehr. Meiner Meinung nach ist er ein Spieler, dessen Einfluss weit über das hinaus geht was man vll. statistisch festmachen kann. Der Junge hatte immer eine wahnsinnige Präsenz vorne drin, die gegnerische Abwehrreihen quasi automatisch gebunden hat, selbst wenn er schwache Spiele hatte. Vor allem in der Liga bin ich mir fast sicher, dass sich einige Teams auch bissel in Hose machen wenn Haller gegen sie aufläuft. Der Junge hat mittlerweile extrem viel Respekt bei anderen Fangruppierung, vll. mehr noch als Jovic.

Es ist echt wahnsinnig bitter, dass der vielleicht wichtigste Spieler in der wichtigsten Phase seit Jahren ausfällt. Undn es wär echt extrem schade, wenn die Verletzung da sein letzter Auftritt für uns gewesen sind. Denn alles unter CL dürfte für ihn wohl zu wenig sein für seine Zukunft. Denn das Niveau hat er mehr als locker. EL ja oder nein dürfte da fast irrelevant sein. Und mich würds wundern, wenn da keine starken Vereine an ihm dran sind.
#
Sehe ich nicht ganz so, mit einer weiteren EL-Teilnahme wird man Haller halten können, da leg ich mich fest.
Wo ich dir absolut zustimme, ist, das er uns seit Wochen derbe fehlt, mit ihm hätten wir sehr wahrscheinlich den einen oder anderen Punkt mehr. Es ist echt bitter!! Vielleicht geschieht noch ein Wunder bis Sonntag, für 2 Spiele sollte es körperlich (ohne das fehlende Training der letzten Wochen) reichen, es wird sau knapp, vielleicht kann er Freitags ins Training einsteigen, aber ich hab persönlich leider nicht das Gefühl das es bis Sonntag reicht.
#
Vllt. reicht es für Chelsea
#
Vllt. reicht es für Chelsea
#
Ein dermaßen intensives Spiel dürfte noch zu früh kommen, wenn er "erst" wieder Waldläufe macht.
#
Wie sehr er uns fehlt, zeigt ein Blick in die Statistik. In den Spielen, in denen er dabei war, haben wir wie folgt abgeschnitten:
Bundesliga: mit ihm 55 Tore in 27 Spielen (Schnitt 2,03 Tore pro Spiel)
- wenn man die Spiele bis zum Hannover-Spiel (ab dem es ja erst richtig rund lief für uns) weglässt, waren es 48 Tore in 22 Spielen (Schnitt 2,18) bei 45 Punkten und einem Schnitt von 2,04 Punkten pro Spiel.
Ohne ihn schossen wir in 5 Spielen 5 Tore bei 5 Punkten (Schnitt also jeweils 1,0).

In der EuroLeague sieht es wie folgt aus: 24 Tore in 10 Spielen (2,4), 26 Punkte in 10 Spielen (2,6), wobei ich die K.o.-Spiele wie Punktspiele berechnet habe.
Bilanz ohne ihn: 5 Tore in 3 Spielen (1,6) bei 4 Punkten in 3 Spielen (Schnitt 1,3).

Mit Haller also eine Quote, die fast doppelt so hoch ist wie ohne ihn. Ist zwar nur eine Spielerei, zeigt aber vielleicht trotzdem, wie extrem wichtig er für die Mannschaft ist, speziell auch für Jovic und Rebic, die ohne hin weit weniger durchschlagskräftig sind. Ob das nur damit zusammenhängt, dass zum Ende der Saison - also in der Zeit wo Haller fehlte - die Kräfte nachgelassen haben, sei dahin gestellt.
#
Wie sehr er uns fehlt, zeigt ein Blick in die Statistik. In den Spielen, in denen er dabei war, haben wir wie folgt abgeschnitten:
Bundesliga: mit ihm 55 Tore in 27 Spielen (Schnitt 2,03 Tore pro Spiel)
- wenn man die Spiele bis zum Hannover-Spiel (ab dem es ja erst richtig rund lief für uns) weglässt, waren es 48 Tore in 22 Spielen (Schnitt 2,18) bei 45 Punkten und einem Schnitt von 2,04 Punkten pro Spiel.
Ohne ihn schossen wir in 5 Spielen 5 Tore bei 5 Punkten (Schnitt also jeweils 1,0).

In der EuroLeague sieht es wie folgt aus: 24 Tore in 10 Spielen (2,4), 26 Punkte in 10 Spielen (2,6), wobei ich die K.o.-Spiele wie Punktspiele berechnet habe.
Bilanz ohne ihn: 5 Tore in 3 Spielen (1,6) bei 4 Punkten in 3 Spielen (Schnitt 1,3).

Mit Haller also eine Quote, die fast doppelt so hoch ist wie ohne ihn. Ist zwar nur eine Spielerei, zeigt aber vielleicht trotzdem, wie extrem wichtig er für die Mannschaft ist, speziell auch für Jovic und Rebic, die ohne hin weit weniger durchschlagskräftig sind. Ob das nur damit zusammenhängt, dass zum Ende der Saison - also in der Zeit wo Haller fehlte - die Kräfte nachgelassen haben, sei dahin gestellt.
#
Die Spiele in der EL sind aber schwer vergleichbar, da die Gegner immer schwerer werden/wurden - da ist die Bundesliga schon aussagekräftiger.
#
Die Spiele in der EL sind aber schwer vergleichbar, da die Gegner immer schwerer werden/wurden - da ist die Bundesliga schon aussagekräftiger.
#


Matzel schrieb:

Die Spiele in der EL sind aber schwer vergleichbar, da die Gegner immer schwerer werden/wurden - da ist die Bundesliga schon aussagekräftiger.

     



Da hast du natürlich Recht, hätte die EL auch nicht dazugenommen, wenn wir da solche Gegner gehabt hätten wie unsere übrigen BL-Vertreter. Aber Rom, Marseille, Mailand sind ja auch nicht unbedingt Laufkundschaft. Ist ja auch keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern nur eine Spielerei - die aber durchaus eine brauchbare Tendenz zeigt. Und natürlich hoffe ich, dass die Tendenz noch weiter verbessert wird, wenn Sebastien -hoffentlich sehr bald - wieder auflaufen kann.
#
Man darf auch nicht vergessen: Mit Haller haben wir meistens mit 3 Stürmern gespielt. Ohne ihn mit 1 bis 2.
#
gemäß FAZ print könnte Haller in London dabei sein
#
gemäß FAZ print könnte Haller in London dabei sein
#
Dann hätten wir ja einen dabei, an denen die Tommys abprallen.
#
Dann hätten wir ja einen dabei, an denen die Tommys abprallen.
#
An dem. Blöde Autokorrektur.
#
gemäß FAZ print könnte Haller in London dabei sein
#
Tafelberg schrieb:

gemäß FAZ print könnte Haller in London dabei sein

Dann müsste er ja heute mal ins Mannschaftstraining einsteigen. Und selbst dann reicht es wohl nur für eine Einwechslung.
#
Tafelberg schrieb:

gemäß FAZ print könnte Haller in London dabei sein

Dann müsste er ja heute mal ins Mannschaftstraining einsteigen. Und selbst dann reicht es wohl nur für eine Einwechslung.
#
Würde denn viel mehr Sinn machen? Ich denke nicht. Vermutlich würde Adi ihn nur in der letzten Phase ins Spiel bringen, um Entlastung zu bringen, alles nach vorne zu werfen oder das Elfmeterschießen zu gewinnen.
#
Ich tippe auf Startelfeinsatz
#
Ich tippe auf Startelfeinsatz
#
edmund schrieb:

Ich tippe auf Startelfeinsatz

119. MINUTE: 1:2
#
Freitag auslaufen
Samstag frei
Sonntag gemeinsam frühstücken
Videocoaching
18 Uhr Jungs, spielt Fußball! 😊


Teilen