>

Willkommen Sebastien Haller!


Thread wurde von Haliaeetus am Samstag, 10. August 2019, 20:42 Uhr um 20:42 Uhr gesperrt weil:
Kann dann wohl zu ... ist ja schließlich nicht das Forum von West Ham
#
keinabseits schrieb:

Ablösesummen von 40 oder 45 Mio. bringen uns nicht viel, wenn man bedenkt, dass Spieler für uns immer teurer dadurch werden.
Ich denke da explizit an Kohr für 10 Mio. Euro oder an Hinteregger wo Augsburg 15 Mio. Euro fordert.

Richtig. Daher hoffe ich, dass Bobic den Haller für irgendwas um die 5 Millionen nach England verscherbelt
#
Brodowin schrieb:

keinabseits schrieb:

Ablösesummen von 40 oder 45 Mio. bringen uns nicht viel, wenn man bedenkt, dass Spieler für uns immer teurer dadurch werden.
Ich denke da explizit an Kohr für 10 Mio. Euro oder an Hinteregger wo Augsburg 15 Mio. Euro fordert.

Richtig. Daher hoffe ich, dass Bobic den Haller für irgendwas um die 5 Millionen nach England verscherbelt

Ich finde, auch dass wäre zu viel!!
#
Letztes Jahr wurde ja auch schon die Apokalypse aufgerufen, als Boateng, Wolf, Hradecky gegangen sind. Daher sehe ich das ganz entspannt. Für den Abstieg sind wir mittlerweile zu gut und was darauf folgt wird man sehen.
#
planscher08 schrieb:

Für den Abstieg sind wir mittlerweile zu gut

Könnte man so sehen, nur denken darf man so niemals....so kam der VfB (gottseidank) in die 2. Liga, die hielten sich auch für zu gut, um abzusteigen....wir müssen uns kontinuierlich nach oben orientieren, aber jeder Bergsteiger guckt auch mal nach unten.....
#
im Bekanntenkreis/Kollegenkreis fängt es schon wieder an: Das Ziel muss Klassenerhalt sein.
Ich rede da immer und immer wieder: Die Transferperiode läuft noch, warum so panisch.???
Es nervt tierisch
#
im Bekanntenkreis/Kollegenkreis fängt es schon wieder an: Das Ziel muss Klassenerhalt sein.
Ich rede da immer und immer wieder: Die Transferperiode läuft noch, warum so panisch.???
Es nervt tierisch
#
#
im Bekanntenkreis/Kollegenkreis fängt es schon wieder an: Das Ziel muss Klassenerhalt sein.
Ich rede da immer und immer wieder: Die Transferperiode läuft noch, warum so panisch.???
Es nervt tierisch
#
Tafelberg schrieb:

im Bekanntenkreis/Kollegenkreis fängt es schon wieder an: Das Ziel muss Klassenerhalt sein.
Ich rede da immer und immer wieder: Die Transferperiode läuft noch, warum so panisch.???
Es nervt tierisch

38 Punkte reichen ja am 32. Spieltag!


🤣
#
im Bekanntenkreis/Kollegenkreis fängt es schon wieder an: Das Ziel muss Klassenerhalt sein.
Ich rede da immer und immer wieder: Die Transferperiode läuft noch, warum so panisch.???
Es nervt tierisch
#
Tafelberg schrieb:

im Bekanntenkreis/Kollegenkreis fängt es schon wieder an: Das Ziel muss Klassenerhalt sein.
Ich rede da immer und immer wieder: Die Transferperiode läuft noch, warum so panisch.???
Es nervt tierisch

Ich verstehe es auch nicht....ich telefoniere und treffe auch Bekannte, die nicht hier im Forum sind, aber auch schon jetzt mehr Panikattacken haben als ein Lachs im Bärenmaul.....denen sage ich auch, das alles erst mal beginnen soll....
#
Tafelberg schrieb:

im Bekanntenkreis/Kollegenkreis fängt es schon wieder an: Das Ziel muss Klassenerhalt sein.
Ich rede da immer und immer wieder: Die Transferperiode läuft noch, warum so panisch.???
Es nervt tierisch

Ich verstehe es auch nicht....ich telefoniere und treffe auch Bekannte, die nicht hier im Forum sind, aber auch schon jetzt mehr Panikattacken haben als ein Lachs im Bärenmaul.....denen sage ich auch, das alles erst mal beginnen soll....
#
cm47 schrieb:

mehr Panikattacken haben als ein Lachs im Bärenmaul
Köstlich
#
Tafelberg schrieb:

im Bekanntenkreis/Kollegenkreis fängt es schon wieder an: Das Ziel muss Klassenerhalt sein.
Ich rede da immer und immer wieder: Die Transferperiode läuft noch, warum so panisch.???
Es nervt tierisch

Ich verstehe es auch nicht....ich telefoniere und treffe auch Bekannte, die nicht hier im Forum sind, aber auch schon jetzt mehr Panikattacken haben als ein Lachs im Bärenmaul.....denen sage ich auch, das alles erst mal beginnen soll....
#
wir verstehen uns cm47

meine Güte, in den letzten Jahren war es doch ähnlich!
Ich gehöre nicht zu den optimistischsten SGE Fans aber muss sich nicht in die Hose machen wenn die Büffel alle gehen, zumal genau dieses Szenario ja nun nicht wirklich abwegig war bzw ist
#
planscher08 schrieb:

Für den Abstieg sind wir mittlerweile zu gut

Könnte man so sehen, nur denken darf man so niemals....so kam der VfB (gottseidank) in die 2. Liga, die hielten sich auch für zu gut, um abzusteigen....wir müssen uns kontinuierlich nach oben orientieren, aber jeder Bergsteiger guckt auch mal nach unten.....
#
cm47 schrieb:

planscher08 schrieb:

Für den Abstieg sind wir mittlerweile zu gut

Könnte man so sehen, nur denken darf man so niemals....so kam der VfB (gottseidank) in die 2. Liga, die hielten sich auch für zu gut, um abzusteigen....wir müssen uns kontinuierlich nach oben orientieren, aber jeder Bergsteiger guckt auch mal nach unten.....


Ganz ehrlich. Bei dem Gurkenkader, den die letzte Saison hatten, war das für mich ein Abstieg mit Ansage.
Für mich null überraschend gewesen.
Wenn man nur Altstars kauft, die früher mal Bundesligadurchschnitt waren, aber eben weil sie zeitweilig mal Nationalspieler waren, einen Ruf wie Messi haben, holt, braucht man sich nicht wundern.
#
wir verstehen uns cm47

meine Güte, in den letzten Jahren war es doch ähnlich!
Ich gehöre nicht zu den optimistischsten SGE Fans aber muss sich nicht in die Hose machen wenn die Büffel alle gehen, zumal genau dieses Szenario ja nun nicht wirklich abwegig war bzw ist
#
Tafelberg schrieb:

wir verstehen uns cm47

meine Güte, in den letzten Jahren war es doch ähnlich!
Ich gehöre nicht zu den optimistischsten SGE Fans aber muss sich nicht in die Hose machen wenn die Büffel alle gehen, zumal genau dieses Szenario ja nun nicht wirklich abwegig war bzw ist

Durch die wechselvolle Geschichte der Eintracht hat sich natürlich bei vielen Fans, besonders derjenigen, die schon sehr lange dabei sind, bei Saisonbeginn immer eine gewisse, gefühlte Skepsis eingestellt.
Die verschwindet aber auch sehr schnell, wenn es wider Erwarten doch positiv verläuft.
Deshalb hab ich allen gesagt, laßt uns doch erstmal in allen Wettbewerben beginnen und schauen, wie sich alles darstellt, ohne jetzt schon alles in Frage zu stellen.
Wenns klappt, ist wieder alles begeistert, wenn nicht, wird wieder mehr rumgeflennt, als es eine verlassene Braut vor dem Altar je könnte..
Dann taugt der Trainer nix, diverse Spieler auch nicht, alles Mist und das hat man auch alles schon vorher gewußt und gesehen.
Das war schon immer so und wird auch so bleiben....
#
Tafelberg schrieb:

wir verstehen uns cm47

meine Güte, in den letzten Jahren war es doch ähnlich!
Ich gehöre nicht zu den optimistischsten SGE Fans aber muss sich nicht in die Hose machen wenn die Büffel alle gehen, zumal genau dieses Szenario ja nun nicht wirklich abwegig war bzw ist

Durch die wechselvolle Geschichte der Eintracht hat sich natürlich bei vielen Fans, besonders derjenigen, die schon sehr lange dabei sind, bei Saisonbeginn immer eine gewisse, gefühlte Skepsis eingestellt.
Die verschwindet aber auch sehr schnell, wenn es wider Erwarten doch positiv verläuft.
Deshalb hab ich allen gesagt, laßt uns doch erstmal in allen Wettbewerben beginnen und schauen, wie sich alles darstellt, ohne jetzt schon alles in Frage zu stellen.
Wenns klappt, ist wieder alles begeistert, wenn nicht, wird wieder mehr rumgeflennt, als es eine verlassene Braut vor dem Altar je könnte..
Dann taugt der Trainer nix, diverse Spieler auch nicht, alles Mist und das hat man auch alles schon vorher gewußt und gesehen.
Das war schon immer so und wird auch so bleiben....
#
Wir sind wahrscheinlich auch einfach gebrannte Kinder.

Bei Abstieg 1 sahen wir uns alle noch als Spitzenteam, das um Europa mitspielen muss.

Bei Abstieg 2 spielten wir zwar in der Vorsaison trotz namenhafter und teurer Neuzugänge noch um den Abstieg, waren aber dank super Trainer Magath drittbestes Rückrundenteam und würden ja jetzt wohl bald wieder unseren Platz an der Spitze einnehmen.

Abstieg 3 war der einzige mit dem man rechnen musste.

Bei Abstieg 4 dachten wir, wir hätten durch Skibbe jetzt die Zeiten des Mittelmaßes endgültig verlassen und stehen vor einer größeren Zukunft.

Bei fast Abstieg Nummer 5 (dank Relegation am Ende nicht) kamen wir aus einer Saison, die mit Platz 9 endete, was allen irgendwie nicht genug schien und wo dann der alte Erfolgstrainer zurück geholt wurde. Zwar gab es hier welche die von der Veh Rückkehr skeptisch waren, aber auch da rechneten nicht viele mit Abstiegskampf.

Also wir sind in der Vergangenheit 4 von 5 mal unter den letzten drei gelandet, als wahrscheinlich die wenigsten damit gerechnet haben. Während bis auf 2004 alle "dieses Jahr zählt nur der Klassenerhalt"-Saisons erfolgreich waren.

Das führt bei vielen einfach dazu, dass man schnell wieder in eine Grundskepsis hat und auch, dass viele bei der Pflichtpunktanalyse unbedingt an der 40 Punkte Marke festhalten wollen, auch wenn sie eigentlich viel optimistischer sind.
#
Nochmal zu Haller:

Axels vor Jahren getätigte Ausrufung einer neuen Transferstrategie für Eintracht Frankfurt (Talente günstig kaufen, entwickeln und teuer verkaufen) sah ich damals eher skeptisch. Nicht wegen der Strategie, sondern weil mir der Glaube an die Umsetzung fehlte. Auch sein Paradebeispiel (Trapp zu PSG) hielt ich eher für Zufall - was es vielleicht auch war.

Inzwischen hat man den Worten allerdings Taten folgen lassen. Insofern ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut und leiste gerne Abbitte.

Was in der Theorie allerdings plausibel und vielversprechend klingt, kann in der Praxis  bitter sein - dann nämlich, wenn uns herausragende Spieler, die wir entwickeln konnten, dann auch tatsächlich verlassen. Das muss man aushalten, wenn man eine Strategie verfolgt, auch wenn es in diesem Fall umso schwerer fällt. Ich bin gespannt, wie man einen evtl. Abgang von Haller kompensieren kann. Die Hellmannsche Strategie möchte ich aber unterstützen und nicht infrage stellen, nur weil ich Haller für eher schwer ersetzbar halte.
#
im Bekanntenkreis/Kollegenkreis fängt es schon wieder an: Das Ziel muss Klassenerhalt sein.
Ich rede da immer und immer wieder: Die Transferperiode läuft noch, warum so panisch.???
Es nervt tierisch
#
Tafelberg schrieb:

im Bekanntenkreis/Kollegenkreis fängt es schon wieder an: Das Ziel muss Klassenerhalt sein.

Du hast sie bestimmt falsch verstanden. Die meinten damit bestimmt das erste Ziel was man möglichst früh erreichen darf.
#
Tafelberg schrieb:

im Bekanntenkreis/Kollegenkreis fängt es schon wieder an: Das Ziel muss Klassenerhalt sein.

Du hast sie bestimmt falsch verstanden. Die meinten damit bestimmt das erste Ziel was man möglichst früh erreichen darf.
#
propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

im Bekanntenkreis/Kollegenkreis fängt es schon wieder an: Das Ziel muss Klassenerhalt sein.

Du hast sie bestimmt falsch verstanden. Die meinten damit bestimmt das erste Ziel was man möglichst früh erreichen darf.


40 Punkte und dann schaun mer mal
#
Tafelberg schrieb:

im Bekanntenkreis/Kollegenkreis fängt es schon wieder an: Das Ziel muss Klassenerhalt sein.

Du hast sie bestimmt falsch verstanden. Die meinten damit bestimmt das erste Ziel was man möglichst früh erreichen darf.
#
propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

im Bekanntenkreis/Kollegenkreis fängt es schon wieder an: Das Ziel muss Klassenerhalt sein.

Du hast sie bestimmt falsch verstanden. Die meinten damit bestimmt das erste Ziel was man möglichst früh erreichen darf.

So um den 13. Spieltag rum....der Rest ist dann Bonus....
#
propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

im Bekanntenkreis/Kollegenkreis fängt es schon wieder an: Das Ziel muss Klassenerhalt sein.

Du hast sie bestimmt falsch verstanden. Die meinten damit bestimmt das erste Ziel was man möglichst früh erreichen darf.

So um den 13. Spieltag rum....der Rest ist dann Bonus....
#
cm47 schrieb:

propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

im Bekanntenkreis/Kollegenkreis fängt es schon wieder an: Das Ziel muss Klassenerhalt sein.

Du hast sie bestimmt falsch verstanden. Die meinten damit bestimmt das erste Ziel was man möglichst früh erreichen darf.

So um den 13. Spieltag rum....der Rest ist dann Bonus....

Das geht dann so weiter. Ich freu mich auf die erste Saison mit 102 Punkten.
#
Traditionell bin ich auch so gepolt, dass ich sage, lasst uns erstmal 40 Punkte holen und dann schauen wir weiter. Bekomm ich auch einfach nicht raus.
Das heißt aber nicht zwangsweise, dass man pessimistisch auf die Saison blickt. Vorstellen kann ich mir auch deutlich mehr, aber es beruhigt mich immer wieder, wenn wir dieses Ziel erreicht haben.
#
„Erst die Pflicht, dann die Kür“
#
Tafelberg schrieb:

im Bekanntenkreis/Kollegenkreis fängt es schon wieder an: Das Ziel muss Klassenerhalt sein.

Du hast sie bestimmt falsch verstanden. Die meinten damit bestimmt das erste Ziel was man möglichst früh erreichen darf.
#
nein, ich hatte mehrmals nachgefragt, es war so gemeint.

#
Für mich macht sich Haller unglaubwürdig, wenn er zur West Ham wechselt. Die spielen nicht mal international. Und Haller sagte neulich, er will nicht irgendwohin nur um zu wechseln.

Alter bei der Eintracht ist es viel realistischer, dass du zu einem CL Verein wechseln kannst.  Verlängere deinen Vertrag und wir geben dir eine 50 Mio. Euro AK!


Teilen