>

User-Profile / Anzahl der Gästebuch-Einträge und Anzahl der Freundesliste minimal. Warum?


Thread wurde von Matzel am Freitag, 19. Mai 2017, 14:21 Uhr um 14:21 Uhr verschoben weil:
Geht in Richtung Gebabbel...
#
Moin aus Kassel,

beim soebigen flüchtigen Schauen in User-Profile fiel mir auf, daß für ein Forum extrem wenige GB-Einträge existieren. Dasselbe gilt für die Anzahl der angegebenen Freunde. Bei zum Teil eigenen Foren-Beiträgen im 4stelligen Bereich von langjährigen Mitgliedern ... sind dann ggf. nur 1 Freund und (wenn überhaupt) 1 GB-Beitrag vorhanden.

Wie ist dieses MISSVERHÄLTNIS zu erklären? In anderen Foren ist hingegen gerade die Anzahl der GB-Einträge viel, viel höher.  


PS: Habe mich soeben hier angemeldet; und dieses ist damit mein 1. Beitrag.  
#
Weil man weder lange Freundeslisten in Foren noch Gästebucheinträge braucht?
#
Und warum braucht "man" die nicht?
#
Sagt sowas nicht auch etwas über die User-Gemeinschaft aus? ... (auch) über ihren Zusammenhalt? Alos über das g e g e n s e i t i g e Interesse mit- und zueinander?

Meines Erachtes: JA
#
Sagt sowas nicht auch etwas über die User-Gemeinschaft aus? ... (auch) über ihren Zusammenhalt? Alos über das g e g e n s e i t i g e Interesse mit- und zueinander?

Meines Erachtes: JA
#
parlaro schrieb:

Meines Erachtes: JA


Meines Erachtens nach: Hahaha. Nein.

Diese Facebook-Generation...
#
Raggamuffin,
ich verstehe Dich nicht, was du damit meinst .
#
Und warum braucht "man" die nicht?
#
Weil man sich über Forenbeiträge mit einander unterhalten kann? Und wenn man mit einem User privat reden möchte weil man ihn so mag per PN?
#
Um` s vielleicht nochmal zu verdeutlichen:

aus anderen Foren, falls denn die GB-Option angeboten wird, kenne ich, daß sie recht viel genutzt wird. Deshelb hatte ich mich hier s e h r gewundert, daß gerade die GB-Einträge hier quasi gen Null gehen.

Ich denke auch, wenn man NEU ist in einem Forum, so wie ich` s hier bin,  dann fällt einem sowas viel eher auf.
Derjenige, der länger in ein- und demselben Forum verweilt, "übersieht" es, wei er sich halt im Laufe der (langen) Zeit daran ... einfach ... gewöhnt hat.  

Alos, mich hatte es schon s e h r gewundert ...

#
Raggamuffin,
ich verstehe Dich nicht, was du damit meinst .
#
Wir können auch Glitzersticker tauschen.

Aber ich merke, ich bin unfair. Hier mal meine ernsthafte Meinung:
Viele kennen sich vom Stadion und müssen deshalb nicht ihre Freundschaft im Forum ausleben und viele andere sind wegen der Eintracht hier und interessieren sich deshalb nicht für irgendwelche Freundschaften mit anderen Nutzern. Man mag die Eintracht, das reicht doch um sich zumindest erstmal gegenseitig okay zu finden. Und du glaubst gar nicht, wen ich hier schon alles sympathisch fand, bis derjenige dann irgendeinen unsäglichen Rotz geschrieben hat. "Gästebucheinträge" werden in der jeweiligen Diskussion gemacht. Und wenn man jemandem was persönliches mitteilen will, dann wirds halt ne PN. Ich sehe einfach nicht wirklich einen Sinn darin, "Freunde" zu haben oder ins Gästebuch zu schreiben.
#
Wir können auch Glitzersticker tauschen.

Aber ich merke, ich bin unfair. Hier mal meine ernsthafte Meinung:
Viele kennen sich vom Stadion und müssen deshalb nicht ihre Freundschaft im Forum ausleben und viele andere sind wegen der Eintracht hier und interessieren sich deshalb nicht für irgendwelche Freundschaften mit anderen Nutzern. Man mag die Eintracht, das reicht doch um sich zumindest erstmal gegenseitig okay zu finden. Und du glaubst gar nicht, wen ich hier schon alles sympathisch fand, bis derjenige dann irgendeinen unsäglichen Rotz geschrieben hat. "Gästebucheinträge" werden in der jeweiligen Diskussion gemacht. Und wenn man jemandem was persönliches mitteilen will, dann wirds halt ne PN. Ich sehe einfach nicht wirklich einen Sinn darin, "Freunde" zu haben oder ins Gästebuch zu schreiben.
#
Raggamuffin schrieb:

Wir können auch Glitzersticker tauschen.


Bekomme ich einen von dir?
#
Nö - erstens habe ick keenn und 2.  auf die steh`  ick nich ...
#
Äh ...  "keenn" = "keene"  
#
Raggamuffin schrieb:

Wir können auch Glitzersticker tauschen.


Bekomme ich einen von dir?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Wir können auch Glitzersticker tauschen.


Bekomme ich einen von dir?


Also ich würde mich auch freuen, am liebsten natürlich mit einem Einhorn.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Wir können auch Glitzersticker tauschen.


Bekomme ich einen von dir?


Also ich würde mich auch freuen, am liebsten natürlich mit einem Einhorn.
#
stefank schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Wir können auch Glitzersticker tauschen.


Bekomme ich einen von dir?


Also ich würde mich auch freuen, am liebsten natürlich mit einem Einhorn.

Den mit Einhorn habe ich doppelt. Aber den kriegt nur jemand, der bei mir ein Gästebuch-Eintrag macht oder mir einen "like" da lässt.
#
Nö - erstens habe ick keenn und 2.  auf die steh`  ick nich ...
#
Von dir will ich auch keinen.
#
Einhörner hab ich nichts doppelt. Die geb ich höchstens für drei Pferde oder 5 Regenbogen her. Oder irgendwas mit Hello Kitty.
#
Mein Schreib-Vorgänger, dann also fair, g*, schrieb:
Viele kennen sich vom Stadion und müssen deshalb nicht ihre Freundschaft im Forum ausleben
DAS finde ich total interssant . Und das wäre sicher EIN Grund für dieses von mir eingangs erwähnte "Phänomen eines Forums". Nämlich die Tatsache, daß sich sehr viele p e r s ö n l i c h kennen. Was in anderen Foren, wo die Userschaft (mindestens) in der Regel  auf ganz Deutschland verteilt ist, nicht der Fall ist.

Und du glaubst gar nicht, wen ich hier schon alles sympathisch fand, bis derjenige dann irgendeinen unsäglichen Rotz geschrieben hat.
Wenn man jemanden über einen gewissen Zeitraum lesend verfolgt hat, merkt man da nicht, ob (und wie) er rotzmäßig oder antirotzmäßig  gepolt ist? Also ... den ROTZ ... oder den "Geist" ... oder was auch immer ... kann man nicht lange "charakterlich" verbergen .

#
Um` s vielleicht nochmal zu verdeutlichen:

aus anderen Foren, falls denn die GB-Option angeboten wird, kenne ich, daß sie recht viel genutzt wird. Deshelb hatte ich mich hier s e h r gewundert, daß gerade die GB-Einträge hier quasi gen Null gehen.

Ich denke auch, wenn man NEU ist in einem Forum, so wie ich` s hier bin,  dann fällt einem sowas viel eher auf.
Derjenige, der länger in ein- und demselben Forum verweilt, "übersieht" es, wei er sich halt im Laufe der (langen) Zeit daran ... einfach ... gewöhnt hat.  

Alos, mich hatte es schon s e h r gewundert ...

#
parlaro schrieb:

Ich denke auch, wenn man NEU ist in einem Forum, so wie ich` s hier bin,  dann fällt einem sowas viel eher auf.
Derjenige, der länger in ein- und demselben Forum verweilt, "übersieht" es, wei er sich halt im Laufe der (langen) Zeit daran ... einfach ... gewöhnt hat.  


Ich war auch gerade NEU in so einem Laden, und da ist es mir auch viel eher aufgefallen.
Kein Technosound, keine Lightshow.
Derjenige, der länger in diesem Petersdom verweilt, "übersieht" es, weil er sich halt im Laufe der (langen) daran ...einfach... gewöhnt hat.
#
parlaro schrieb:

Ich denke auch, wenn man NEU ist in einem Forum, so wie ich` s hier bin,  dann fällt einem sowas viel eher auf.
Derjenige, der länger in ein- und demselben Forum verweilt, "übersieht" es, wei er sich halt im Laufe der (langen) Zeit daran ... einfach ... gewöhnt hat.  


Ich war auch gerade NEU in so einem Laden, und da ist es mir auch viel eher aufgefallen.
Kein Technosound, keine Lightshow.
Derjenige, der länger in diesem Petersdom verweilt, "übersieht" es, weil er sich halt im Laufe der (langen) daran ...einfach... gewöhnt hat.
#
Vollkommen korrekt. Und wenn man die Wüste zum Strand macht, ist sie weniger trocken und lebensfeindlich, stattdessen erfrischend und hip.
#
Ich glaub, wir müssen noch diskutieren, ob das das richtige Unterforum für so ein Thema ist.

Und mal nebenbei... Die Freunde und Gästebuch-Funktion haben hier im Forum relativ wenig Vorteile, im Gegensatz zu anderen Plattformen bedeuten sie praktisch nicht sehr viel. Wenn ich mit jemanden befreundet bin, habe ich keinen Vorteil. Und Gästebuch-Einträge? Es gibt PNs. Gästebuch ist Internet 2000.

Ich glaub einfach, Du überschätzt da die Bedeutung.

Und notfalls dient Dir als Erklärung, dass Frankfurt-Fans durchweg Menschenfeinde sind und keine Freunde haben.


Teilen