>

Nachbetrachtung zum Unentschieden gegen Leipzig

#
Ja Talep ist ein Sicherheitsrisiko, obwohl ich seine Unbekümmertheit offensiv mag, defensiv geht das nicht im Moment.
#
municadler schrieb:

Ja Talep ist ein Sicherheitsrisiko, obwohl ich seine Unbekümmertheit offensiv mag, defensiv geht das nicht im Moment.


Ja, Taleb muss sich in der kommenden Saison defensiv noch steigern. Das
war heute schon dilletantisch wie er sich da den Ball von Forsberg abluchsen
ließ... Aber offensiv zeigt Tawatha schon gute Ansätze. Man muss mit ihm
vielleicht noch ein wenig Geduld haben...
#
Hesstho schrieb:

Und was für ne rede (bzw um was ging es)von den Fans nachm spiel war es eigentlich von dem unsere Spieler so begeistert waren?


Dino, einer der Capos der UF hat eine sehr motivierende Rede an die Mannschaft gebracht.
Absolut begeisternd wie dann das Stadion mitgemacht hat.. "Wir machen Berlin zu einem Heimspiel!"

https://de-de.facebook.com/eintrachtonline/

Hier kann man das Video unten anschauen
#
Dino sollte Motivationstrainer bei uns werden. So wie er die Mannschaft und das Publikum begeistert hat, einfach geil.
#
Abgesehen davon, dass die viel wichtiger ist als viele denken, würd ich auch ohne diesen Nebeneffekt immer der Werksretorte in dieser Konstelation den Abstieg gönnen..
#
Gerne dürfen die noch gegen Hannover spielen, dann verliert auf jeden Fall der Richtige
#
municadler schrieb:

Ja Talep ist ein Sicherheitsrisiko, obwohl ich seine Unbekümmertheit offensiv mag, defensiv geht das nicht im Moment.


Ja, Taleb muss sich in der kommenden Saison defensiv noch steigern. Das
war heute schon dilletantisch wie er sich da den Ball von Forsberg abluchsen
ließ... Aber offensiv zeigt Tawatha schon gute Ansätze. Man muss mit ihm
vielleicht noch ein wenig Geduld haben...
#
Adlersupporter schrieb:

Aber offensiv zeigt Tawatha schon gute Ansätze. Man muss mit ihm
vielleicht noch ein wenig Geduld haben...        

Nach seiner ersten Saison in Europa, in der er auch noch mehrmals verletzt war? Ja, da könnte ein bisschen Geduld eventuell nicht schaden
#
Ich sehe ihn eher auf LA. Flanken kann der Kerl.
#
Geilste Stimmung ever nach dem Spiel. Der alte Basaltkopp hatte Pipi in den Augen.
#
War auch sehr berührt. Gibt halt immer noch besondere Momente im Stadion. Wenn man meint, man hat schon viel erlebt, was soll da noch kommen... und dann wieder so was, damit man weiß, warum man eben Eintrachtfan ist.

Und nochmal mehr Vorfreude auf dieses Finale!
#
War auch sehr berührt. Gibt halt immer noch besondere Momente im Stadion. Wenn man meint, man hat schon viel erlebt, was soll da noch kommen... und dann wieder so was, damit man weiß, warum man eben Eintrachtfan ist.

Und nochmal mehr Vorfreude auf dieses Finale!
#
Volle Zustimmung!
War extrem emotional... Eine Atmosphäre, eine Präaenz vom etwas, was schwer zu beschreiben ist. Passiert halt, wenn sich 50.000 Fans synchronisieren....
Auch selten so erlebt......
Berlin kann kommen...??????
#
municadler schrieb:

Ja Talep ist ein Sicherheitsrisiko, obwohl ich seine Unbekümmertheit offensiv mag, defensiv geht das nicht im Moment.


Ja, Taleb muss sich in der kommenden Saison defensiv noch steigern. Das
war heute schon dilletantisch wie er sich da den Ball von Forsberg abluchsen
ließ... Aber offensiv zeigt Tawatha schon gute Ansätze. Man muss mit ihm
vielleicht noch ein wenig Geduld haben...
#
Da muss man ihn aber auch ein bissi in Schutz nehmen
Er führt den Ball und Forsberg springt ihn von hinten mit vollem Gewicht und beiden Beinen an,
ohne den Ball zu spielen oder auch nur die Möglichkeit auf den Ball zu bauen und bringt ihn dadurch zu Fall.
Ein unparteiischer - wenn einer da gewesen wäre - hätte das mit großer Wahrscheinlichkeit abgepfiffen
#
Da muss man ihn aber auch ein bissi in Schutz nehmen
Er führt den Ball und Forsberg springt ihn von hinten mit vollem Gewicht und beiden Beinen an,
ohne den Ball zu spielen oder auch nur die Möglichkeit auf den Ball zu bauen und bringt ihn dadurch zu Fall.
Ein unparteiischer - wenn einer da gewesen wäre - hätte das mit großer Wahrscheinlichkeit abgepfiffen
#
Da muss man ihn aber auch ein bissi in Schutz nehmen
Er führt den Ball und Forsberg springt ihn von hinten mit vollem Gewicht und beiden Beinen an,
ohne den Ball zu spielen oder auch nur die Möglichkeit auf den Ball zu bauen und bringt ihn dadurch zu Fall.
Ein unparteiischer - wenn einer da gewesen wäre - hätte das mit großer Wahrscheinlichkeit abgepfiffen
Ich halte auch wirklich viel von dem Jungen,aber das erste Tor geht auf seine Kappe
#
Da muss man ihn aber auch ein bissi in Schutz nehmen
Er führt den Ball und Forsberg springt ihn von hinten mit vollem Gewicht und beiden Beinen an,
ohne den Ball zu spielen oder auch nur die Möglichkeit auf den Ball zu bauen und bringt ihn dadurch zu Fall.
Ein unparteiischer - wenn einer da gewesen wäre - hätte das mit großer Wahrscheinlichkeit abgepfiffen
Ich halte auch wirklich viel von dem Jungen,aber das erste Tor geht auf seine Kappe
#
Lern doch endlich mal zu zitieren. Unerträglich, jedes Mal auseinander sortieren zu müssen, was von Dir ist und was Du zitierst.
#
Da muss man ihn aber auch ein bissi in Schutz nehmen
Er führt den Ball und Forsberg springt ihn von hinten mit vollem Gewicht und beiden Beinen an,
ohne den Ball zu spielen oder auch nur die Möglichkeit auf den Ball zu bauen und bringt ihn dadurch zu Fall.
Ein unparteiischer - wenn einer da gewesen wäre - hätte das mit großer Wahrscheinlichkeit abgepfiffen
#
philadlerist schrieb:

Da muss man ihn aber auch ein bissi in Schutz nehmen
Er führt den Ball und Forsberg springt ihn von hinten mit vollem Gewicht und beiden Beinen an,
ohne den Ball zu spielen oder auch nur die Möglichkeit auf den Ball zu bauen und bringt ihn dadurch zu Fall.
Ein unparteiischer - wenn einer da gewesen wäre - hätte das mit großer Wahrscheinlichkeit abgepfiffen


Fussball ist noch immer Kontaktsport.Das war halt ein normaler Zweikampf.Tawatha verhält sich da sehr naiv und lässt viel zu leicht den Ball abnehmen.Dann lässt er sich auch noch austanzen.
Sein Zweikampfverhalten ist noch weit von Bundesligastandard entfernt.
Schnell und technisch beschlagen ist er,ob er die Robustheit,Zweikampfhärte erlangt,wird man sehen.
Mit Beyreuther steht ja ein talentierter LV in den Startlöchern,da könnte es für den Tawatha als LV eng werden,da Oczipka da eh der Platzhirsch ist.
Vielleicht ist Tawatha auf einer offensiveren Position besser aufgehoben.
#
Das Spiel war von uns die letzten 20 min. echt gut.
Falls Vallejo wirklich gehen sollte - ich werde ihn sehr vermissen, wie keinen Spieler sonst bislang.
Der ist einfach unglaublich gut. Und wenn es eben nur noch eine Saison wäre, aber das wäre genial.
Und ich hoffe, dass nach dem Pokal Hradecky sich doch für uns entscheidet.

Wer heute das Spiel sehen wollte, konnte Karten vor dem Stadion für 5 Euro kaufen.

Das Bargeld-System ist übrigens auch keine Lösung, jedenfalls nicht für die Bauchläden-Typen, die mindestens 1 min. Wechselgeld suchen und einem dabei die Sicht versperren.
Erst reicht irgendein Typ nen 20er durch die Reihen, bis der beim Getränketyp ankommt, der reicht die Getränke zurück und kramt Scheine und Münzen zusammen aus seiner roten Gürteltasche,
Wir müssen das Geld dann wieder durch die Reihen reichen - also irgendwie ist das auch suboptimal.

Nach Oli Kahns Golfball flog heute mal ein Dartpfeil. Mit dem ganzen Equipment kann man ne neue Sportabteilung aufmachen. Beim nächsten Mal nehm ich jedenfalls ne fette Bowlingkugel mit...und dann bäämmm.

Nachdem ich die Retro-Anzeigetafel gesehen hab, war mir auch plötzlich klar, warum vorübergehend wieder in Waldstadion umbenannt wurde. So hatte man nen guten Grund, die Tafel im Stil der 70er Jahre anzuzeigen, als die Pixel gefühlt noch 1x1m groß waren und es keine Farben gab. So vermied man elegant, das RB-Logo auf dem Würfel anzeigen zu müssen. Und bei den breiten Courier New-Buchstaben war außer für Eintracht-Leipzig kein Platz mehr. Die Buchstaben RB sind da natürlich viel zu breit.
Clever gelöst.

#
auf facebook (seit der dosen) heulen alle rumm, warum die dosen denn nicht gewonnen haben, einfach lächerlich.

die leistung war heute echt nicht verkehrt, es war ein kick auf augenhöhe. allerdings muss man dazu sagen, das die dosen schon ein bisschen im urlaubsmodus waren, da es an sich ja eh nichts mehr zu gewinnen gab. trotzdem, ein 2:0 aus der hand zu geben, bzw. noch auf ein 2:2 zu drehen, ist eine starke leistung. keine frage.

aber man merkt halt genau wer gerade spielt und wer nicht, ist vallejo drin, läufts hinten immer relativ gut. heute hat er sogar getroffen. der junge ist einfach bärenstark, und gehört meiner meinung nach ein weiteres jahr ausgeliehen. ich weiß, das hängt von real ab, keine frage. ansonsten: gute moral bewiesen. man wird sehen, was das in berlin wert ist, oder auch nicht. der bvb hat heute auch nur wegen zwei elfern gewonnen. blum hat geglänzt, und gezeigt was er kann.

ich freu mich auf nächste woche, das wäre was wenn man den bvb schlagen würde.
#
Die Rückrunde ist doch nur so gelaufen, wie alle gerechnet haben.
Ich bin froh, dass wir in der Hinrunde so viele Punkte holen konnten.
Man stelle sich vor was hier los gewesen wäre, wenn wir nach der Hinrunde 13 Punkte gehabt hätten.

So konnten wir alle mal halbwegs unsere Herzen und Nerven schonen.

#
Friendly_Fire schrieb:

Die Rückrunde ist doch nur so gelaufen, wie alle gerechnet haben.

Nein ich habe nicht damit gerechnet in der Rückrunde 18. zu werden ...
#
municadler schrieb:

Ja Talep ist ein Sicherheitsrisiko, obwohl ich seine Unbekümmertheit offensiv mag, defensiv geht das nicht im Moment.


Ja, Taleb muss sich in der kommenden Saison defensiv noch steigern. Das
war heute schon dilletantisch wie er sich da den Ball von Forsberg abluchsen
ließ... Aber offensiv zeigt Tawatha schon gute Ansätze. Man muss mit ihm
vielleicht noch ein wenig Geduld haben...
#
Wir müssen nicht Geduld haben. NK muss verstehen, dass der Junge nur Offensive kann und uns auf LM oder LA viel mehr verstärkt als auf LV.
#
Mega emotionale und "familiäre"  Stimmung,  nach dem Spiel- nie so was erlebt!
Tränen der Begeisterung!
love 'ya!
#
Das Spiel war von uns die letzten 20 min. echt gut.
Falls Vallejo wirklich gehen sollte - ich werde ihn sehr vermissen, wie keinen Spieler sonst bislang.
Der ist einfach unglaublich gut. Und wenn es eben nur noch eine Saison wäre, aber das wäre genial.
Und ich hoffe, dass nach dem Pokal Hradecky sich doch für uns entscheidet.

Wer heute das Spiel sehen wollte, konnte Karten vor dem Stadion für 5 Euro kaufen.

Das Bargeld-System ist übrigens auch keine Lösung, jedenfalls nicht für die Bauchläden-Typen, die mindestens 1 min. Wechselgeld suchen und einem dabei die Sicht versperren.
Erst reicht irgendein Typ nen 20er durch die Reihen, bis der beim Getränketyp ankommt, der reicht die Getränke zurück und kramt Scheine und Münzen zusammen aus seiner roten Gürteltasche,
Wir müssen das Geld dann wieder durch die Reihen reichen - also irgendwie ist das auch suboptimal.

Nach Oli Kahns Golfball flog heute mal ein Dartpfeil. Mit dem ganzen Equipment kann man ne neue Sportabteilung aufmachen. Beim nächsten Mal nehm ich jedenfalls ne fette Bowlingkugel mit...und dann bäämmm.

Nachdem ich die Retro-Anzeigetafel gesehen hab, war mir auch plötzlich klar, warum vorübergehend wieder in Waldstadion umbenannt wurde. So hatte man nen guten Grund, die Tafel im Stil der 70er Jahre anzuzeigen, als die Pixel gefühlt noch 1x1m groß waren und es keine Farben gab. So vermied man elegant, das RB-Logo auf dem Würfel anzeigen zu müssen. Und bei den breiten Courier New-Buchstaben war außer für Eintracht-Leipzig kein Platz mehr. Die Buchstaben RB sind da natürlich viel zu breit.
Clever gelöst.

#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Das Bargeld-System ist übrigens auch keine Lösung, jedenfalls nicht für die Bauchläden-Typen, die mindestens 1 min. Wechselgeld suchen und einem dabei die Sicht versperren.
Ja, so gings mir auch, ich hatte vorher leider nicht mehr dran gedacht, mir 6,30 passend mitzunehmen. Vielleicht aber hätten die Bauchladentypen auch einfach clever sein können und sich vorher kleine Plastiktüten mit 3,70 Wechselgeld zurechtpacken können, das brauchten sie sicher hunderte Male wenn die Leute ihnen Zehner gaben.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Nachdem ich die Retro-Anzeigetafel gesehen hab, war mir auch plötzlich klar, warum vorübergehend wieder in Waldstadion umbenannt wurde. So hatte man nen guten Grund, die Tafel im Stil der 70er Jahre anzuzeigen, als die Pixel gefühlt noch 1x1m groß waren und es keine Farben gab. So vermied man elegant, das RB-Logo auf dem Würfel anzeigen zu müssen.
Jep... im ersten Moment sah das komisch aus, aber wirklich ein genialer Schachzug. Wenn da oben die Logos von Traditionsvereinen stehen, stört es mich überhaupt nicht, aber dieses peinliche Bullenlogo macht mich aggro,
Im krassen Gegensatz zum pixeligen Retrostyle wurden dann nach dem Spiel in sehr guter Videoqualität nochmal die Tore gezeigt, und auch Dino kam dort sehr gut rüber...
#
Ich glaube viel besser hätte es gar nicht Laufen können gestern. Du liegst zurück und hast wieder kein Glück. Da haben einige Gedacht, das es ein ganz hartes Brett wird im Finale. Dann wechselt unser Trainer Blum und Vallejo die beide treffen und das Spiel drehen. Dazu der Fußballgott der zusätzlich die Hoffnung auf Tore im Finale steigen lässt. Dann kommt die Ansprache auf dem Spielfeld. Schaut mal in die Augen der Spieler in den Videos. Die haben eine riesen Vorfreude und mit den Toren auch wieder Selbstvertrauen. Zudem bin ich sicher, dass sie genau wissen wie wichtig das Spiel nicht nur für uns ist. Die werden daran denken und daraus auch Motivation schöpfen. Und glaubt mir eins die Leute, ich selbst eingeschlossen, die in der 70 Minute ein flaues Gefühl hatten wegen Berlin. Die sind alle Vorfreude und strahlenden Augen aus dem Waldstadion gegangen.

Lasst uns nächsten Samstag unvergesslich machen!!
#
Das war gestern unglaublich wichtig für die Moral. Und der Hexenkessel zum Schluss und die Ansprache. Hatte fast ein HörSturz bekommen. Auf geht's nach Berlin
#
War ein halbwegs versöhnlicher Saisonabschluß....wenigstens nicht nochmals verloren, obwohl es lange danach aussah, aber Vallejo und das tolle Tor von Danny Blum haben das verhindert.
Schade um das verdaddelte Geld, das wir mit einer besseren Plazierung zusätzlich eingenommen hätten, aber es ist, wie es ist.
Wenn ich sehe, wer alles vor uns steht, die lange hinter uns standen, ist das schon bißchen ärgerlich, aber eben auch nix Neues.
Jetzt das Pokalfinale engagiert angehen, alles ist möglich.....


Teilen