Durch den Ausbau der Commerzbank-Arena soll die Gesamtkapazität erhöht werden und man will die Stehplätze von aktuell 7.800 auf 20.000 aufstocken. Meiner Meinung nach, gerade in Frankfurt ist das ein MUSS. Die wären selbst bei 30.000 jeden Spieltag voll besetzt. Und erst die Stimmung
Meiner Meinung nach, gerade in Frankfurt ist das ein MUSS. Die wären selbst bei 30.000 jeden Spieltag voll besetzt. Und erst die Stimmung
Jein. Dass es der Eintracht an günstigen Plätzen mangelt, das sehe ich genauso. Sei es an Dauerkarten oder an Tageskarten - die günstigsten Sitzer sind je nach Gegner preislich wirklich eine Hausnummer.
Dass mehr Stehplätze allerdings der Stimmung zuträglich wären, kann ich nicht erkennen. Dortmund? Gladbach? Mainz? Die haben alle jeweils mehr Stehplätze als wir, aber kein Stück bessere Stimmung als im Waldstadion.
Davon ab eine total sinnvolle Initiative, allerdings bin ich auf die Umsetzbarkeit der Pläne gespannt. Mal sehen, was man so in Zukunft davon hören darf.
Durch den Ausbau der Commerzbank-Arena soll die Gesamtkapazität erhöht werden und man will die Stehplätze von aktuell 7.800 auf 20.000 aufstocken. Meiner Meinung nach, gerade in Frankfurt ist das ein MUSS. Die wären selbst bei 30.000 jeden Spieltag voll besetzt. Und erst die Stimmung
Meiner Meinung nach, gerade in Frankfurt ist das ein MUSS. Die wären selbst bei 30.000 jeden Spieltag voll besetzt. Und erst die Stimmung
Jein. Dass es der Eintracht an günstigen Plätzen mangelt, das sehe ich genauso. Sei es an Dauerkarten oder an Tageskarten - die günstigsten Sitzer sind je nach Gegner preislich wirklich eine Hausnummer.
Dass mehr Stehplätze allerdings der Stimmung zuträglich wären, kann ich nicht erkennen. Dortmund? Gladbach? Mainz? Die haben alle jeweils mehr Stehplätze als wir, aber kein Stück bessere Stimmung als im Waldstadion.
Davon ab eine total sinnvolle Initiative, allerdings bin ich auf die Umsetzbarkeit der Pläne gespannt. Mal sehen, was man so in Zukunft davon hören darf.
Davon ab eine total sinnvolle Initiative, allerdings bin ich auf die Umsetzbarkeit der Pläne gespannt. Mal sehen, was man so in Zukunft davon hören darf.
Vll. wird es ja sogar so umgesetzt, dass man mit den Stehplätzen dann wirklich hautnah hinterm Tor eine schwarz weiß rote Wand hat, so wie eben in Mainz oder Gladbach. In Frankfurt haben wir da noch eine relativ große Pufferzone.
Meiner Meinung nach, gerade in Frankfurt ist das ein MUSS. Die wären selbst bei 30.000 jeden Spieltag voll besetzt. Und erst die Stimmung
Jein. Dass es der Eintracht an günstigen Plätzen mangelt, das sehe ich genauso. Sei es an Dauerkarten oder an Tageskarten - die günstigsten Sitzer sind je nach Gegner preislich wirklich eine Hausnummer.
Dass mehr Stehplätze allerdings der Stimmung zuträglich wären, kann ich nicht erkennen. Dortmund? Gladbach? Mainz? Die haben alle jeweils mehr Stehplätze als wir, aber kein Stück bessere Stimmung als im Waldstadion.
Davon ab eine total sinnvolle Initiative, allerdings bin ich auf die Umsetzbarkeit der Pläne gespannt. Mal sehen, was man so in Zukunft davon hören darf.
Davon ab eine total sinnvolle Initiative, allerdings bin ich auf die Umsetzbarkeit der Pläne gespannt. Mal sehen, was man so in Zukunft davon hören darf.
Vll. wird es ja sogar so umgesetzt, dass man mit den Stehplätzen dann wirklich hautnah hinterm Tor eine schwarz weiß rote Wand hat, so wie eben in Mainz oder Gladbach. In Frankfurt haben wir da noch eine relativ große Pufferzone.
Davon ab eine total sinnvolle Initiative, allerdings bin ich auf die Umsetzbarkeit der Pläne gespannt. Mal sehen, was man so in Zukunft davon hören darf.
Vll. wird es ja sogar so umgesetzt, dass man mit den Stehplätzen dann wirklich hautnah hinterm Tor eine schwarz weiß rote Wand hat, so wie eben in Mainz oder Gladbach. In Frankfurt haben wir da noch eine relativ große Pufferzone.
Schön wäre es wenn der Oberrang mit der Kurve verbunden werden würde. Das würde jedoch einen ziehmlichen baulichen Aufwand bedeuten. Hab mir das mal so mit dem Auge mal angesehen, der Höhenunterschied und Neigungswinkel von Oberrang und Stehplatzbereich ist nicht ohne erheblichen Aufwand auf dasselbe niveau zu bringen. Dazu müssten unter anderem auch die Blockeingänge geändert werden. Das ist in einer Saisonpause nicht stemmbar. Zumal dann die Kurve nur sehr eingeschränkt nutzbar wäre, was zusätzliche finanzielle Einbußen bedeuten würde. Denke das man eher dazu übergeht in den Oberrängen die Sitzschalen zu entfernen und abnehmbare Zäune montiert, falls die Sitzschalen wieder angebracht werden müssten. Ein Statiker müsste vorher berechnen, wie es mit der Belastung aussieht und ob Pippi Langstrumpf Orgien überhaupt möglich sind. Das ist wesentlich billiger als ein Komplettumbau und in einer Saisonpause zu schaffen.
Interessieren würde mich besonders, was man den Besitzern von den Dauerkarten im Oberrang für einen Vorschlag unterbreitet. Weiterhin Dauerkarte im Stehplatzbereich oder Alternativ woanders? Dann würden einige Stehplätze wieder wegfallen.
Davon ab eine total sinnvolle Initiative, allerdings bin ich auf die Umsetzbarkeit der Pläne gespannt. Mal sehen, was man so in Zukunft davon hören darf.
Vll. wird es ja sogar so umgesetzt, dass man mit den Stehplätzen dann wirklich hautnah hinterm Tor eine schwarz weiß rote Wand hat, so wie eben in Mainz oder Gladbach. In Frankfurt haben wir da noch eine relativ große Pufferzone.
Davon ab eine total sinnvolle Initiative, allerdings bin ich auf die Umsetzbarkeit der Pläne gespannt. Mal sehen, was man so in Zukunft davon hören darf.
Vll. wird es ja sogar so umgesetzt, dass man mit den Stehplätzen dann wirklich hautnah hinterm Tor eine schwarz weiß rote Wand hat, so wie eben in Mainz oder Gladbach. In Frankfurt haben wir da noch eine relativ große Pufferzone.
Schön wäre es wenn der Oberrang mit der Kurve verbunden werden würde. Das würde jedoch einen ziehmlichen baulichen Aufwand bedeuten. Hab mir das mal so mit dem Auge mal angesehen, der Höhenunterschied und Neigungswinkel von Oberrang und Stehplatzbereich ist nicht ohne erheblichen Aufwand auf dasselbe niveau zu bringen. Dazu müssten unter anderem auch die Blockeingänge geändert werden. Das ist in einer Saisonpause nicht stemmbar. Zumal dann die Kurve nur sehr eingeschränkt nutzbar wäre, was zusätzliche finanzielle Einbußen bedeuten würde. Denke das man eher dazu übergeht in den Oberrängen die Sitzschalen zu entfernen und abnehmbare Zäune montiert, falls die Sitzschalen wieder angebracht werden müssten. Ein Statiker müsste vorher berechnen, wie es mit der Belastung aussieht und ob Pippi Langstrumpf Orgien überhaupt möglich sind. Das ist wesentlich billiger als ein Komplettumbau und in einer Saisonpause zu schaffen.
Interessieren würde mich besonders, was man den Besitzern von den Dauerkarten im Oberrang für einen Vorschlag unterbreitet. Weiterhin Dauerkarte im Stehplatzbereich oder Alternativ woanders? Dann würden einige Stehplätze wieder wegfallen.
So schön der Bau auch sein wird, aber was nützt uns das wenn wir trotzdem viel zu viel Miete zahlen, nix vom Catering haben und die Parkplatzgebühren jedes Jahr teurer werden und doch an die Fraport gehen.
Ich wäre für Kauf, Stadt will aber net, also wär ich für Neubau, die Frage wär nur wo.
Davon ab eine total sinnvolle Initiative, allerdings bin ich auf die Umsetzbarkeit der Pläne gespannt. Mal sehen, was man so in Zukunft davon hören darf.
Vll. wird es ja sogar so umgesetzt, dass man mit den Stehplätzen dann wirklich hautnah hinterm Tor eine schwarz weiß rote Wand hat, so wie eben in Mainz oder Gladbach. In Frankfurt haben wir da noch eine relativ große Pufferzone.
Schön wäre es wenn der Oberrang mit der Kurve verbunden werden würde. Das würde jedoch einen ziehmlichen baulichen Aufwand bedeuten. Hab mir das mal so mit dem Auge mal angesehen, der Höhenunterschied und Neigungswinkel von Oberrang und Stehplatzbereich ist nicht ohne erheblichen Aufwand auf dasselbe niveau zu bringen. Dazu müssten unter anderem auch die Blockeingänge geändert werden. Das ist in einer Saisonpause nicht stemmbar. Zumal dann die Kurve nur sehr eingeschränkt nutzbar wäre, was zusätzliche finanzielle Einbußen bedeuten würde. Denke das man eher dazu übergeht in den Oberrängen die Sitzschalen zu entfernen und abnehmbare Zäune montiert, falls die Sitzschalen wieder angebracht werden müssten. Ein Statiker müsste vorher berechnen, wie es mit der Belastung aussieht und ob Pippi Langstrumpf Orgien überhaupt möglich sind. Das ist wesentlich billiger als ein Komplettumbau und in einer Saisonpause zu schaffen.
Interessieren würde mich besonders, was man den Besitzern von den Dauerkarten im Oberrang für einen Vorschlag unterbreitet. Weiterhin Dauerkarte im Stehplatzbereich oder Alternativ woanders? Dann würden einige Stehplätze wieder wegfallen.
So schön der Bau auch sein wird, aber was nützt uns das wenn wir trotzdem viel zu viel Miete zahlen, nix vom Catering haben und die Parkplatzgebühren jedes Jahr teurer werden und doch an die Fraport gehen.
Ich wäre für Kauf, Stadt will aber net, also wär ich für Neubau, die Frage wär nur wo.
So schön der Bau auch sein wird, aber was nützt uns das wenn wir trotzdem viel zu viel Miete zahlen, nix vom Catering haben und die Parkplatzgebühren jedes Jahr teurer werden und doch an die Fraport gehen.
Ich wäre für Kauf, Stadt will aber net, also wär ich für Neubau, die Frage wär nur wo.
Das Problem ist, so einen Platz wie jetzt findet man im Rhein-Main-Gebiet vermutlich nicht mehr.
1 Station vom Flughafen mit der S-Bahn 2 Stationen vom Hauptbahnhof mit der S-Bahn Autobahnanbindung Straßenbahnstation
Da kann man im Rhein-Main-Gebiet lange suchen und wird so einen Standort nicht so schnell finden, wenn überhaupt.
Da muss man nicht in die Ferne schweifen. Allerdings wäre der Aufwand immens und wahrscheinlich nich Finanzierbar. Da alte Riederwaldstadion, wäre Als Gelände Ideal. Zuganbindung, Strassenbahn wären vorhanden, allerdings kaum Parkplatzmöglichkeiten, jedoch sind noch Freiflächen vorhanden, wo man 1 oder 2 errichten könnte. Alledrdings müsste das Leistungszentrum versetzt werden, oder miteinbezogen. Denke Finanziell nicht machbar um ein Stadion für 60000 Zuschauer zu bauen.
Doch, die Plätze gibt es. Allerdings dann außerhalb Frankfurts. Wenn Hertha schon mit Ludwigsfelde droht, dann sind Eschborn, Hanau und Dreieich auch eine Option .
Das Problem ist, so einen Platz wie jetzt findet man im Rhein-Main-Gebiet vermutlich nicht mehr.
1 Station vom Flughafen mit der S-Bahn 2 Stationen vom Hauptbahnhof mit der S-Bahn Autobahnanbindung Straßenbahnstation
Da kann man im Rhein-Main-Gebiet lange suchen und wird so einen Standort nicht so schnell finden, wenn überhaupt.
Da muss man nicht in die Ferne schweifen. Allerdings wäre der Aufwand immens und wahrscheinlich nich Finanzierbar. Da alte Riederwaldstadion, wäre Als Gelände Ideal. Zuganbindung, Strassenbahn wären vorhanden, allerdings kaum Parkplatzmöglichkeiten, jedoch sind noch Freiflächen vorhanden, wo man 1 oder 2 errichten könnte. Alledrdings müsste das Leistungszentrum versetzt werden, oder miteinbezogen. Denke Finanziell nicht machbar um ein Stadion für 60000 Zuschauer zu bauen.
Desdewegen sagte ich ja... das wo. Die Stadt würde ein Teufel tun um die SGE zu unterstützen, die hat ja schließlich im überteuerten Waldstadion zu bleiben damit man sie weiter melken kann.
Aber gut, das ist ein anderes Thema welches leider schon zu oft durchgekaut wurde und zu keiner Lösung führen wird, leider. Die Stadt ist am längeren Hebel, da muss man dann die kleinen Gesten nehmen wie sie kommen, und das wäre halt die Schwarzrote Wand.
Das Problem ist, so einen Platz wie jetzt findet man im Rhein-Main-Gebiet vermutlich nicht mehr.
1 Station vom Flughafen mit der S-Bahn 2 Stationen vom Hauptbahnhof mit der S-Bahn Autobahnanbindung Straßenbahnstation
Da kann man im Rhein-Main-Gebiet lange suchen und wird so einen Standort nicht so schnell finden, wenn überhaupt.
Da muss man nicht in die Ferne schweifen. Allerdings wäre der Aufwand immens und wahrscheinlich nich Finanzierbar. Da alte Riederwaldstadion, wäre Als Gelände Ideal. Zuganbindung, Strassenbahn wären vorhanden, allerdings kaum Parkplatzmöglichkeiten, jedoch sind noch Freiflächen vorhanden, wo man 1 oder 2 errichten könnte. Alledrdings müsste das Leistungszentrum versetzt werden, oder miteinbezogen. Denke Finanziell nicht machbar um ein Stadion für 60000 Zuschauer zu bauen.
Desdewegen sagte ich ja... das wo. Die Stadt würde ein Teufel tun um die SGE zu unterstützen, die hat ja schließlich im überteuerten Waldstadion zu bleiben damit man sie weiter melken kann.
Aber gut, das ist ein anderes Thema welches leider schon zu oft durchgekaut wurde und zu keiner Lösung führen wird, leider. Die Stadt ist am längeren Hebel, da muss man dann die kleinen Gesten nehmen wie sie kommen, und das wäre halt die Schwarzrote Wand.
Aufstockung der Gesamtkapazität auf 60.000, davon 20.000 Heimstehplätze, wobei die Tribünen dicht ans Spielfeld rücken. Das wäre natürlich ein Traum und würde Frankfurts Berwerbung als Austragungsort der großen Europa EM nach vorne katapultieren!
Momentan gibt es 42200 Sitzplätze und 9300 Steher. Die Westtribüne wird im Oberrang von ca. 5000 Plätzen (paar Reihen - vll ca. 1000 Stehplätze - kommen durch den Anbau vorne dazu) auf ca. 11000 Stehplätze umfunktioniert. Würde eine Kapazität von 57500 ergeben und 20.000 Stehplätze hätte das Stadion dann.
Frage ist, wo die zusätzlichen 3.500 Sitzplätze herkommen. Vielleicht doch durch Anbau am Unterrang.
Momentan gibt es 42200 Sitzplätze und 9300 Steher. Die Westtribüne wird im Oberrang von ca. 5000 Plätzen (paar Reihen - vll ca. 1000 Stehplätze - kommen durch den Anbau vorne dazu) auf ca. 11000 Stehplätze umfunktioniert. Würde eine Kapazität von 57500 ergeben und 20.000 Stehplätze hätte das Stadion dann.
Frage ist, wo die zusätzlichen 3.500 Sitzplätze herkommen. Vielleicht doch durch Anbau am Unterrang.
Momentan gibt es 42200 Sitzplätze und 9300 Steher. Die Westtribüne wird im Oberrang von ca. 5000 Plätzen (paar Reihen - vll ca. 1000 Stehplätze - kommen durch den Anbau vorne dazu) auf ca. 11000 Stehplätze umfunktioniert. Würde eine Kapazität von 57500 ergeben und 20.000 Stehplätze hätte das Stadion dann.
Frage ist, wo die zusätzlichen 3.500 Sitzplätze herkommen. Vielleicht doch durch Anbau am Unterrang.
Zumindest einen Teil davon könnte man durch einen parallelen Ausbau des Oberrangs der Ostkuve ähnlich der NWK bekommen.
Momentan gibt es 42200 Sitzplätze und 9300 Steher. Die Westtribüne wird im Oberrang von ca. 5000 Plätzen (paar Reihen - vll ca. 1000 Stehplätze - kommen durch den Anbau vorne dazu) auf ca. 11000 Stehplätze umfunktioniert. Würde eine Kapazität von 57500 ergeben und 20.000 Stehplätze hätte das Stadion dann.
Frage ist, wo die zusätzlichen 3.500 Sitzplätze herkommen. Vielleicht doch durch Anbau am Unterrang.
Momentan gibt es 42200 Sitzplätze und 9300 Steher. Die Westtribüne wird im Oberrang von ca. 5000 Plätzen (paar Reihen - vll ca. 1000 Stehplätze - kommen durch den Anbau vorne dazu) auf ca. 11000 Stehplätze umfunktioniert. Würde eine Kapazität von 57500 ergeben und 20.000 Stehplätze hätte das Stadion dann.
Frage ist, wo die zusätzlichen 3.500 Sitzplätze herkommen. Vielleicht doch durch Anbau am Unterrang.
Zumindest einen Teil davon könnte man durch einen parallelen Ausbau des Oberrangs der Ostkuve ähnlich der NWK bekommen.
Momentan gibt es 42200 Sitzplätze und 9300 Steher. Die Westtribüne wird im Oberrang von ca. 5000 Plätzen (paar Reihen - vll ca. 1000 Stehplätze - kommen durch den Anbau vorne dazu) auf ca. 11000 Stehplätze umfunktioniert. Würde eine Kapazität von 57500 ergeben und 20.000 Stehplätze hätte das Stadion dann.
Frage ist, wo die zusätzlichen 3.500 Sitzplätze herkommen. Vielleicht doch durch Anbau am Unterrang.
Zumindest einen Teil davon könnte man durch einen parallelen Ausbau des Oberrangs der Ostkuve ähnlich der NWK bekommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, beziehen sich die zusätzlichen Sitzplätze auf internationale Spiele. Wenn die neuen Stehplätze wieder zu Sitzplätzen zurückgebaut werden, ergeben sich 3.500 Sitzplätze mehr gegenüber dem jetzigen Stadionaufbau
Doch, die Plätze gibt es. Allerdings dann außerhalb Frankfurts. Wenn Hertha schon mit Ludwigsfelde droht, dann sind Eschborn, Hanau und Dreieich auch eine Option .
Momentan gibt es 42200 Sitzplätze und 9300 Steher. Die Westtribüne wird im Oberrang von ca. 5000 Plätzen (paar Reihen - vll ca. 1000 Stehplätze - kommen durch den Anbau vorne dazu) auf ca. 11000 Stehplätze umfunktioniert. Würde eine Kapazität von 57500 ergeben und 20.000 Stehplätze hätte das Stadion dann.
Frage ist, wo die zusätzlichen 3.500 Sitzplätze herkommen. Vielleicht doch durch Anbau am Unterrang.
Zumindest einen Teil davon könnte man durch einen parallelen Ausbau des Oberrangs der Ostkuve ähnlich der NWK bekommen.
Momentan gibt es 42200 Sitzplätze und 9300 Steher. Die Westtribüne wird im Oberrang von ca. 5000 Plätzen (paar Reihen - vll ca. 1000 Stehplätze - kommen durch den Anbau vorne dazu) auf ca. 11000 Stehplätze umfunktioniert. Würde eine Kapazität von 57500 ergeben und 20.000 Stehplätze hätte das Stadion dann.
Frage ist, wo die zusätzlichen 3.500 Sitzplätze herkommen. Vielleicht doch durch Anbau am Unterrang.
Zumindest einen Teil davon könnte man durch einen parallelen Ausbau des Oberrangs der Ostkuve ähnlich der NWK bekommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, beziehen sich die zusätzlichen Sitzplätze auf internationale Spiele. Wenn die neuen Stehplätze wieder zu Sitzplätzen zurückgebaut werden, ergeben sich 3.500 Sitzplätze mehr gegenüber dem jetzigen Stadionaufbau
Wenn ich das richtig verstanden habe, beziehen sich die zusätzlichen Sitzplätze auf internationale Spiele. Wenn die neuen Stehplätze wieder zu Sitzplätzen zurückgebaut werden, ergeben sich 3.500 Sitzplätze mehr gegenüber dem jetzigen Stadionaufbau
Wie kommst du auf diese Zahl?? Es müssten doch irgendwo zusätzliche Reihen geschaffen werden, um 3.500 Sitzplätze mehr unterzubringen. Wenn wir also die jetztigen Sitzplätze im Oberrang in Stehplätze umwandeln, und für internationale Spiele wieder in Sitzplätze, komme ich eigentlich auf genau die Anzahl an Sitzen, die wir auch jetzt haben... Wenn allerdings die Nordwest so umgebaut wird, das es quasi keine Lücke zwischen Ober- und Unterrang gibt, könnten da neue Reihen entstehen, oder?
Momentan gibt es 42200 Sitzplätze und 9300 Steher. Die Westtribüne wird im Oberrang von ca. 5000 Plätzen (paar Reihen - vll ca. 1000 Stehplätze - kommen durch den Anbau vorne dazu) auf ca. 11000 Stehplätze umfunktioniert. Würde eine Kapazität von 57500 ergeben und 20.000 Stehplätze hätte das Stadion dann.
Frage ist, wo die zusätzlichen 3.500 Sitzplätze herkommen. Vielleicht doch durch Anbau am Unterrang.
Zumindest einen Teil davon könnte man durch einen parallelen Ausbau des Oberrangs der Ostkuve ähnlich der NWK bekommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, beziehen sich die zusätzlichen Sitzplätze auf internationale Spiele. Wenn die neuen Stehplätze wieder zu Sitzplätzen zurückgebaut werden, ergeben sich 3.500 Sitzplätze mehr gegenüber dem jetzigen Stadionaufbau
Wenn ich das richtig verstanden habe, beziehen sich die zusätzlichen Sitzplätze auf internationale Spiele. Wenn die neuen Stehplätze wieder zu Sitzplätzen zurückgebaut werden, ergeben sich 3.500 Sitzplätze mehr gegenüber dem jetzigen Stadionaufbau
Wie kommst du auf diese Zahl?? Es müssten doch irgendwo zusätzliche Reihen geschaffen werden, um 3.500 Sitzplätze mehr unterzubringen. Wenn wir also die jetztigen Sitzplätze im Oberrang in Stehplätze umwandeln, und für internationale Spiele wieder in Sitzplätze, komme ich eigentlich auf genau die Anzahl an Sitzen, die wir auch jetzt haben... Wenn allerdings die Nordwest so umgebaut wird, das es quasi keine Lücke zwischen Ober- und Unterrang gibt, könnten da neue Reihen entstehen, oder?
Wie kommst du auf diese Zahl?? Es müssten doch irgendwo zusätzliche Reihen geschaffen werden, um 3.500 Sitzplätze mehr unterzubringen. Wenn wir also die jetztigen Sitzplätze im Oberrang in Stehplätze umwandeln, und für internationale Spiele wieder in Sitzplätze, komme ich eigentlich auf genau die Anzahl an Sitzen, die wir auch jetzt haben... Wenn allerdings die Nordwest so umgebaut wird, das es quasi keine Lücke zwischen Ober- und Unterrang gibt, könnten da neue Reihen entstehen, oder?
Wenn ich das richtig verstanden habe, beziehen sich die zusätzlichen Sitzplätze auf internationale Spiele. Wenn die neuen Stehplätze wieder zu Sitzplätzen zurückgebaut werden, ergeben sich 3.500 Sitzplätze mehr gegenüber dem jetzigen Stadionaufbau
Wie kommst du auf diese Zahl?? Es müssten doch irgendwo zusätzliche Reihen geschaffen werden, um 3.500 Sitzplätze mehr unterzubringen. Wenn wir also die jetztigen Sitzplätze im Oberrang in Stehplätze umwandeln, und für internationale Spiele wieder in Sitzplätze, komme ich eigentlich auf genau die Anzahl an Sitzen, die wir auch jetzt haben... Wenn allerdings die Nordwest so umgebaut wird, das es quasi keine Lücke zwischen Ober- und Unterrang gibt, könnten da neue Reihen entstehen, oder?
Wie kommst du auf diese Zahl?? Es müssten doch irgendwo zusätzliche Reihen geschaffen werden, um 3.500 Sitzplätze mehr unterzubringen. Wenn wir also die jetztigen Sitzplätze im Oberrang in Stehplätze umwandeln, und für internationale Spiele wieder in Sitzplätze, komme ich eigentlich auf genau die Anzahl an Sitzen, die wir auch jetzt haben... Wenn allerdings die Nordwest so umgebaut wird, das es quasi keine Lücke zwischen Ober- und Unterrang gibt, könnten da neue Reihen entstehen, oder?
Wie kommst du auf diese Zahl?? Es müssten doch irgendwo zusätzliche Reihen geschaffen werden, um 3.500 Sitzplätze mehr unterzubringen. Wenn wir also die jetztigen Sitzplätze im Oberrang in Stehplätze umwandeln, und für internationale Spiele wieder in Sitzplätze, komme ich eigentlich auf genau die Anzahl an Sitzen, die wir auch jetzt haben... Wenn allerdings die Nordwest so umgebaut wird, das es quasi keine Lücke zwischen Ober- und Unterrang gibt, könnten da neue Reihen entstehen, oder?
Naja, unabhängig von der Verlängerung ist ja immer noch unklar, wo die 3000 bis 4000 zusätzlichen Sitzplätze im Ligabetrieb entstehen. Vielleicht tatsächlich auf der Ost. Mal schauen.
Naja, unabhängig von der Verlängerung ist ja immer noch unklar, wo die 3000 bis 4000 zusätzlichen Sitzplätze im Ligabetrieb entstehen. Vielleicht tatsächlich auf der Ost. Mal schauen.
Naja, unabhängig von der Verlängerung ist ja immer noch unklar, wo die 3000 bis 4000 zusätzlichen Sitzplätze im Ligabetrieb entstehen. Vielleicht tatsächlich auf der Ost. Mal schauen.
Verstehe ich auch nicht. Aber ein Umbau der Ost wäre doch quatsch. Die ist doch eh meist nur halt voll. Will man dann den Leuten die momentan oben auf der West sitzen einen alternativen Platz auf der Ost anbieten?
Durch den Ausbau der Commerzbank-Arena soll die Gesamtkapazität erhöht werden und man will die Stehplätze von aktuell 7.800 auf 20.000 aufstocken.
Meiner Meinung nach, gerade in Frankfurt ist das ein MUSS. Die wären selbst bei 30.000 jeden Spieltag voll besetzt.
Und erst die Stimmung
Jein. Dass es der Eintracht an günstigen Plätzen mangelt, das sehe ich genauso. Sei es an Dauerkarten oder an Tageskarten - die günstigsten Sitzer sind je nach Gegner preislich wirklich eine Hausnummer.
Dass mehr Stehplätze allerdings der Stimmung zuträglich wären, kann ich nicht erkennen. Dortmund? Gladbach? Mainz? Die haben alle jeweils mehr Stehplätze als wir, aber kein Stück bessere Stimmung als im Waldstadion.
Davon ab eine total sinnvolle Initiative, allerdings bin ich auf die Umsetzbarkeit der Pläne gespannt. Mal sehen, was man so in Zukunft davon hören darf.
Durch den Ausbau der Commerzbank-Arena soll die Gesamtkapazität erhöht werden und man will die Stehplätze von aktuell 7.800 auf 20.000 aufstocken.
Meiner Meinung nach, gerade in Frankfurt ist das ein MUSS. Die wären selbst bei 30.000 jeden Spieltag voll besetzt.
Und erst die Stimmung
Jein. Dass es der Eintracht an günstigen Plätzen mangelt, das sehe ich genauso. Sei es an Dauerkarten oder an Tageskarten - die günstigsten Sitzer sind je nach Gegner preislich wirklich eine Hausnummer.
Dass mehr Stehplätze allerdings der Stimmung zuträglich wären, kann ich nicht erkennen. Dortmund? Gladbach? Mainz? Die haben alle jeweils mehr Stehplätze als wir, aber kein Stück bessere Stimmung als im Waldstadion.
Davon ab eine total sinnvolle Initiative, allerdings bin ich auf die Umsetzbarkeit der Pläne gespannt. Mal sehen, was man so in Zukunft davon hören darf.
Vll. wird es ja sogar so umgesetzt, dass man mit den Stehplätzen dann wirklich hautnah hinterm Tor eine schwarz weiß rote Wand hat, so wie eben in Mainz oder Gladbach. In Frankfurt haben wir da noch eine relativ große Pufferzone.
Jein. Dass es der Eintracht an günstigen Plätzen mangelt, das sehe ich genauso. Sei es an Dauerkarten oder an Tageskarten - die günstigsten Sitzer sind je nach Gegner preislich wirklich eine Hausnummer.
Dass mehr Stehplätze allerdings der Stimmung zuträglich wären, kann ich nicht erkennen. Dortmund? Gladbach? Mainz? Die haben alle jeweils mehr Stehplätze als wir, aber kein Stück bessere Stimmung als im Waldstadion.
Davon ab eine total sinnvolle Initiative, allerdings bin ich auf die Umsetzbarkeit der Pläne gespannt. Mal sehen, was man so in Zukunft davon hören darf.
Vll. wird es ja sogar so umgesetzt, dass man mit den Stehplätzen dann wirklich hautnah hinterm Tor eine schwarz weiß rote Wand hat, so wie eben in Mainz oder Gladbach. In Frankfurt haben wir da noch eine relativ große Pufferzone.
Schön wäre es wenn der Oberrang mit der Kurve verbunden werden würde. Das würde jedoch einen ziehmlichen baulichen Aufwand bedeuten. Hab mir das mal so mit dem Auge mal angesehen, der Höhenunterschied und Neigungswinkel von Oberrang und Stehplatzbereich ist nicht ohne erheblichen Aufwand auf dasselbe niveau zu bringen. Dazu müssten unter anderem auch die Blockeingänge geändert werden. Das ist in einer Saisonpause nicht stemmbar.
Zumal dann die Kurve nur sehr eingeschränkt nutzbar wäre, was zusätzliche finanzielle Einbußen bedeuten würde.
Denke das man eher dazu übergeht in den Oberrängen die Sitzschalen zu entfernen und abnehmbare Zäune montiert, falls die Sitzschalen wieder angebracht werden müssten.
Ein Statiker müsste vorher berechnen, wie es mit der Belastung aussieht und ob Pippi Langstrumpf Orgien überhaupt möglich sind. Das ist wesentlich billiger als ein Komplettumbau und in einer Saisonpause zu schaffen.
Interessieren würde mich besonders, was man den Besitzern von den Dauerkarten im Oberrang für einen Vorschlag unterbreitet. Weiterhin Dauerkarte im Stehplatzbereich oder Alternativ woanders?
Dann würden einige Stehplätze wieder wegfallen.
Vll. wird es ja sogar so umgesetzt, dass man mit den Stehplätzen dann wirklich hautnah hinterm Tor eine schwarz weiß rote Wand hat, so wie eben in Mainz oder Gladbach. In Frankfurt haben wir da noch eine relativ große Pufferzone.
Schön wäre es wenn der Oberrang mit der Kurve verbunden werden würde. Das würde jedoch einen ziehmlichen baulichen Aufwand bedeuten. Hab mir das mal so mit dem Auge mal angesehen, der Höhenunterschied und Neigungswinkel von Oberrang und Stehplatzbereich ist nicht ohne erheblichen Aufwand auf dasselbe niveau zu bringen. Dazu müssten unter anderem auch die Blockeingänge geändert werden. Das ist in einer Saisonpause nicht stemmbar.
Zumal dann die Kurve nur sehr eingeschränkt nutzbar wäre, was zusätzliche finanzielle Einbußen bedeuten würde.
Denke das man eher dazu übergeht in den Oberrängen die Sitzschalen zu entfernen und abnehmbare Zäune montiert, falls die Sitzschalen wieder angebracht werden müssten.
Ein Statiker müsste vorher berechnen, wie es mit der Belastung aussieht und ob Pippi Langstrumpf Orgien überhaupt möglich sind. Das ist wesentlich billiger als ein Komplettumbau und in einer Saisonpause zu schaffen.
Interessieren würde mich besonders, was man den Besitzern von den Dauerkarten im Oberrang für einen Vorschlag unterbreitet. Weiterhin Dauerkarte im Stehplatzbereich oder Alternativ woanders?
Dann würden einige Stehplätze wieder wegfallen.
Ich wäre für Kauf, Stadt will aber net, also wär ich für Neubau, die Frage wär nur wo.
Schön wäre es wenn der Oberrang mit der Kurve verbunden werden würde. Das würde jedoch einen ziehmlichen baulichen Aufwand bedeuten. Hab mir das mal so mit dem Auge mal angesehen, der Höhenunterschied und Neigungswinkel von Oberrang und Stehplatzbereich ist nicht ohne erheblichen Aufwand auf dasselbe niveau zu bringen. Dazu müssten unter anderem auch die Blockeingänge geändert werden. Das ist in einer Saisonpause nicht stemmbar.
Zumal dann die Kurve nur sehr eingeschränkt nutzbar wäre, was zusätzliche finanzielle Einbußen bedeuten würde.
Denke das man eher dazu übergeht in den Oberrängen die Sitzschalen zu entfernen und abnehmbare Zäune montiert, falls die Sitzschalen wieder angebracht werden müssten.
Ein Statiker müsste vorher berechnen, wie es mit der Belastung aussieht und ob Pippi Langstrumpf Orgien überhaupt möglich sind. Das ist wesentlich billiger als ein Komplettumbau und in einer Saisonpause zu schaffen.
Interessieren würde mich besonders, was man den Besitzern von den Dauerkarten im Oberrang für einen Vorschlag unterbreitet. Weiterhin Dauerkarte im Stehplatzbereich oder Alternativ woanders?
Dann würden einige Stehplätze wieder wegfallen.
Ich wäre für Kauf, Stadt will aber net, also wär ich für Neubau, die Frage wär nur wo.
Das Problem ist, so einen Platz wie jetzt findet man im Rhein-Main-Gebiet vermutlich nicht mehr.
1 Station vom Flughafen mit der S-Bahn
2 Stationen vom Hauptbahnhof mit der S-Bahn
Autobahnanbindung
Straßenbahnstation
Da kann man im Rhein-Main-Gebiet lange suchen und wird so einen Standort nicht so schnell finden, wenn überhaupt.
Ich wäre für Kauf, Stadt will aber net, also wär ich für Neubau, die Frage wär nur wo.
Das Problem ist, so einen Platz wie jetzt findet man im Rhein-Main-Gebiet vermutlich nicht mehr.
1 Station vom Flughafen mit der S-Bahn
2 Stationen vom Hauptbahnhof mit der S-Bahn
Autobahnanbindung
Straßenbahnstation
Da kann man im Rhein-Main-Gebiet lange suchen und wird so einen Standort nicht so schnell finden, wenn überhaupt.
Da muss man nicht in die Ferne schweifen. Allerdings wäre der Aufwand immens und wahrscheinlich nich Finanzierbar. Da alte Riederwaldstadion, wäre Als Gelände Ideal. Zuganbindung, Strassenbahn wären vorhanden, allerdings kaum Parkplatzmöglichkeiten, jedoch sind noch Freiflächen vorhanden, wo man 1 oder 2 errichten könnte. Alledrdings müsste das Leistungszentrum versetzt werden, oder miteinbezogen. Denke Finanziell nicht machbar um ein Stadion für 60000 Zuschauer zu bauen.
Wenn Hertha schon mit Ludwigsfelde droht, dann sind Eschborn, Hanau und Dreieich auch eine Option .
Das Problem ist, so einen Platz wie jetzt findet man im Rhein-Main-Gebiet vermutlich nicht mehr.
1 Station vom Flughafen mit der S-Bahn
2 Stationen vom Hauptbahnhof mit der S-Bahn
Autobahnanbindung
Straßenbahnstation
Da kann man im Rhein-Main-Gebiet lange suchen und wird so einen Standort nicht so schnell finden, wenn überhaupt.
Da muss man nicht in die Ferne schweifen. Allerdings wäre der Aufwand immens und wahrscheinlich nich Finanzierbar. Da alte Riederwaldstadion, wäre Als Gelände Ideal. Zuganbindung, Strassenbahn wären vorhanden, allerdings kaum Parkplatzmöglichkeiten, jedoch sind noch Freiflächen vorhanden, wo man 1 oder 2 errichten könnte. Alledrdings müsste das Leistungszentrum versetzt werden, oder miteinbezogen. Denke Finanziell nicht machbar um ein Stadion für 60000 Zuschauer zu bauen.
Aber gut, das ist ein anderes Thema welches leider schon zu oft durchgekaut wurde und zu keiner Lösung führen wird, leider. Die Stadt ist am längeren Hebel, da muss man dann die kleinen Gesten nehmen wie sie kommen, und das wäre halt die Schwarzrote Wand.
Da muss man nicht in die Ferne schweifen. Allerdings wäre der Aufwand immens und wahrscheinlich nich Finanzierbar. Da alte Riederwaldstadion, wäre Als Gelände Ideal. Zuganbindung, Strassenbahn wären vorhanden, allerdings kaum Parkplatzmöglichkeiten, jedoch sind noch Freiflächen vorhanden, wo man 1 oder 2 errichten könnte. Alledrdings müsste das Leistungszentrum versetzt werden, oder miteinbezogen. Denke Finanziell nicht machbar um ein Stadion für 60000 Zuschauer zu bauen.
Aber gut, das ist ein anderes Thema welches leider schon zu oft durchgekaut wurde und zu keiner Lösung führen wird, leider. Die Stadt ist am längeren Hebel, da muss man dann die kleinen Gesten nehmen wie sie kommen, und das wäre halt die Schwarzrote Wand.
http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=2069&page=11
Momentan gibt es 42200 Sitzplätze und 9300 Steher. Die Westtribüne wird im Oberrang von ca. 5000 Plätzen (paar Reihen - vll ca. 1000 Stehplätze - kommen durch den Anbau vorne dazu) auf ca. 11000 Stehplätze umfunktioniert. Würde eine Kapazität von 57500 ergeben und 20.000 Stehplätze hätte das Stadion dann.
Frage ist, wo die zusätzlichen 3.500 Sitzplätze herkommen. Vielleicht doch durch Anbau am Unterrang.
http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=2069&page=11
Momentan gibt es 42200 Sitzplätze und 9300 Steher. Die Westtribüne wird im Oberrang von ca. 5000 Plätzen (paar Reihen - vll ca. 1000 Stehplätze - kommen durch den Anbau vorne dazu) auf ca. 11000 Stehplätze umfunktioniert. Würde eine Kapazität von 57500 ergeben und 20.000 Stehplätze hätte das Stadion dann.
Frage ist, wo die zusätzlichen 3.500 Sitzplätze herkommen. Vielleicht doch durch Anbau am Unterrang.
Zumindest einen Teil davon könnte man durch einen parallelen Ausbau des Oberrangs der Ostkuve ähnlich der NWK bekommen.
Momentan gibt es 42200 Sitzplätze und 9300 Steher. Die Westtribüne wird im Oberrang von ca. 5000 Plätzen (paar Reihen - vll ca. 1000 Stehplätze - kommen durch den Anbau vorne dazu) auf ca. 11000 Stehplätze umfunktioniert. Würde eine Kapazität von 57500 ergeben und 20.000 Stehplätze hätte das Stadion dann.
Frage ist, wo die zusätzlichen 3.500 Sitzplätze herkommen. Vielleicht doch durch Anbau am Unterrang.
Zumindest einen Teil davon könnte man durch einen parallelen Ausbau des Oberrangs der Ostkuve ähnlich der NWK bekommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, beziehen sich die zusätzlichen Sitzplätze auf internationale Spiele.
Wenn die neuen Stehplätze wieder zu Sitzplätzen zurückgebaut werden, ergeben sich 3.500 Sitzplätze mehr gegenüber dem jetzigen Stadionaufbau
Das Problem ist, so einen Platz wie jetzt findet man im Rhein-Main-Gebiet vermutlich nicht mehr.
1 Station vom Flughafen mit der S-Bahn
2 Stationen vom Hauptbahnhof mit der S-Bahn
Autobahnanbindung
Straßenbahnstation
Da kann man im Rhein-Main-Gebiet lange suchen und wird so einen Standort nicht so schnell finden, wenn überhaupt.
Wenn Hertha schon mit Ludwigsfelde droht, dann sind Eschborn, Hanau und Dreieich auch eine Option .
Zumindest einen Teil davon könnte man durch einen parallelen Ausbau des Oberrangs der Ostkuve ähnlich der NWK bekommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, beziehen sich die zusätzlichen Sitzplätze auf internationale Spiele.
Wenn die neuen Stehplätze wieder zu Sitzplätzen zurückgebaut werden, ergeben sich 3.500 Sitzplätze mehr gegenüber dem jetzigen Stadionaufbau
Wie kommst du auf diese Zahl?? Es müssten doch irgendwo zusätzliche Reihen geschaffen werden, um 3.500 Sitzplätze mehr unterzubringen.
Wenn wir also die jetztigen Sitzplätze im Oberrang in Stehplätze umwandeln, und für internationale Spiele wieder in Sitzplätze, komme ich eigentlich auf genau die Anzahl an Sitzen, die wir auch jetzt haben...
Wenn allerdings die Nordwest so umgebaut wird, das es quasi keine Lücke zwischen Ober- und Unterrang gibt, könnten da neue Reihen entstehen, oder?
Wenn ich das richtig verstanden habe, beziehen sich die zusätzlichen Sitzplätze auf internationale Spiele.
Wenn die neuen Stehplätze wieder zu Sitzplätzen zurückgebaut werden, ergeben sich 3.500 Sitzplätze mehr gegenüber dem jetzigen Stadionaufbau
Wie kommst du auf diese Zahl?? Es müssten doch irgendwo zusätzliche Reihen geschaffen werden, um 3.500 Sitzplätze mehr unterzubringen.
Wenn wir also die jetztigen Sitzplätze im Oberrang in Stehplätze umwandeln, und für internationale Spiele wieder in Sitzplätze, komme ich eigentlich auf genau die Anzahl an Sitzen, die wir auch jetzt haben...
Wenn allerdings die Nordwest so umgebaut wird, das es quasi keine Lücke zwischen Ober- und Unterrang gibt, könnten da neue Reihen entstehen, oder?
Der Oberrang wird noch einige Meter nach vorne gezogen, wodurch mehr Plätze enstehen. Ein entsprechendes Bild wurde hier http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/erster-plan-zum-stadionausbau-vorgestellt,stadionausbau-frankfurt-100.html gezeigt
Wie kommst du auf diese Zahl?? Es müssten doch irgendwo zusätzliche Reihen geschaffen werden, um 3.500 Sitzplätze mehr unterzubringen.
Wenn wir also die jetztigen Sitzplätze im Oberrang in Stehplätze umwandeln, und für internationale Spiele wieder in Sitzplätze, komme ich eigentlich auf genau die Anzahl an Sitzen, die wir auch jetzt haben...
Wenn allerdings die Nordwest so umgebaut wird, das es quasi keine Lücke zwischen Ober- und Unterrang gibt, könnten da neue Reihen entstehen, oder?
Der Oberrang wird noch einige Meter nach vorne gezogen, wodurch mehr Plätze enstehen. Ein entsprechendes Bild wurde hier http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/erster-plan-zum-stadionausbau-vorgestellt,stadionausbau-frankfurt-100.html gezeigt
Ah, OK. Bin mal gespannt...
Der Oberrang wird noch einige Meter nach vorne gezogen, wodurch mehr Plätze enstehen. Ein entsprechendes Bild wurde hier http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/erster-plan-zum-stadionausbau-vorgestellt,stadionausbau-frankfurt-100.html gezeigt
Ah, OK. Bin mal gespannt...
Ah, OK. Bin mal gespannt...
Verstehe ich auch nicht. Aber ein Umbau der Ost wäre doch quatsch. Die ist doch eh meist nur halt voll. Will man dann den Leuten die momentan oben auf der West sitzen einen alternativen Platz auf der Ost anbieten?