>

Initiative Stadionausbau!

#
Ich möchte auch mal meinen Senf dazu abgeben:
Generell finde ich die roten LEDs am Stadiondach echt schick. Sowas habe ich mir zu Zeiten des "gelben Rings" im Zeichen der Commerzbank sehnlichst gewünscht. Darüberhinaus finde ich es schöner, als wenn das Dach einfach hell beleuchtet werden würde.
Meinem Vorredner stimme ich aber zu, dass ich Torinszenierungen a la Wolfsburg oder Bayern hier bei uns nicht brauche. Ich bin da aber zuversichtlich, dass es sowas hier nicht geben wird.
Und sind wir mal ehrlich: Haben sich die Meisten nicht ein schwarz, weiß, rotes Stadion gewünscht?!
#
Hellmann hat doch schon öffentlich geäußert, dass es bei uns keine Lichtershows wie in Wolfsburg geben und der Fokus auf dem Fußball liegen wird. Die Verantwortlichen kennen doch auch ihre Pappenheimer und haben einen engen Kontakt zur Fanszene. Die wissen doch ganz genau, dass so etwas hier nicht ankommen würde.

Aber dass das Stadion jetzt in den Vereinsfarben gestaltet wird, ist doch denke ich im Sinne aller Beteiligten. Jetzt ist halt die Beleuchtung unter dem Dach rot (was in Verbindung mit der Dacharchitektur ja auch Eindruck schafft), der Stadionring und die Würfelaufhängung ist schwarz und die Treppen sind weiß gestrichen. Sieht doch alles ganz schick aus und passt besser als die gelben Elemente davor. Ich bin nur mal gespannt, wie künftig die Bestuhlung ausschaut. Die sollen ja glaube ich schon nächsten Sommer vor dem eigentlichen Umbau ausgetauscht werden.  
#
Hellmann hat doch schon öffentlich geäußert, dass es bei uns keine Lichtershows wie in Wolfsburg geben und der Fokus auf dem Fußball liegen wird. Die Verantwortlichen kennen doch auch ihre Pappenheimer und haben einen engen Kontakt zur Fanszene. Die wissen doch ganz genau, dass so etwas hier nicht ankommen würde.

Aber dass das Stadion jetzt in den Vereinsfarben gestaltet wird, ist doch denke ich im Sinne aller Beteiligten. Jetzt ist halt die Beleuchtung unter dem Dach rot (was in Verbindung mit der Dacharchitektur ja auch Eindruck schafft), der Stadionring und die Würfelaufhängung ist schwarz und die Treppen sind weiß gestrichen. Sieht doch alles ganz schick aus und passt besser als die gelben Elemente davor. Ich bin nur mal gespannt, wie künftig die Bestuhlung ausschaut. Die sollen ja glaube ich schon nächsten Sommer vor dem eigentlichen Umbau ausgetauscht werden.  
#
DonGuillermo schrieb:

Hellmann hat doch schon öffentlich geäußert, dass es bei uns keine Lichtershows wie in Wolfsburg geben und der Fokus auf dem Fußball liegen wird. Die Verantwortlichen kennen doch auch ihre Pappenheimer und haben einen engen Kontakt zur Fanszene. Die wissen doch ganz genau, dass so etwas hier nicht ankommen würde.


Danke für die Info
#
Hellmann hat doch schon öffentlich geäußert, dass es bei uns keine Lichtershows wie in Wolfsburg geben und der Fokus auf dem Fußball liegen wird. Die Verantwortlichen kennen doch auch ihre Pappenheimer und haben einen engen Kontakt zur Fanszene. Die wissen doch ganz genau, dass so etwas hier nicht ankommen würde.

Aber dass das Stadion jetzt in den Vereinsfarben gestaltet wird, ist doch denke ich im Sinne aller Beteiligten. Jetzt ist halt die Beleuchtung unter dem Dach rot (was in Verbindung mit der Dacharchitektur ja auch Eindruck schafft), der Stadionring und die Würfelaufhängung ist schwarz und die Treppen sind weiß gestrichen. Sieht doch alles ganz schick aus und passt besser als die gelben Elemente davor. Ich bin nur mal gespannt, wie künftig die Bestuhlung ausschaut. Die sollen ja glaube ich schon nächsten Sommer vor dem eigentlichen Umbau ausgetauscht werden.  
#
Ich meine gelesen zu haben, dass die Bestuhlung erst nach dem Umbau stattfindet, da sie komplett neu angeordnet wird. Einige Leerräume werden bestuhlt, um zusätzliche Plätze zu schaffen.
Gespannt bin ich vor allem auf die Motive, die implementiert werden. Hoffe auf einen großen Adler, ähnlich wie der Verein im Süden im Schlauchboot das umgesetzt hat. Des Weiteren ein geiler Eintracht Schriftzug auf der Gegengeraden.

Kann natürlich auch sein, dass die Bestuhlung im Sommer bereits umgesetzt wird, da unsere neue NW-Kurve ja andere, mobile bzw. einklappbare Stühle bekommt, da die insbesondere bei internationalen Spielen bekanntlich Pflicht ist.
#
sgevolker schrieb:

https://pbs.twimg.com/media/EolQq-pWMAUPYyG?format=jpg&name=large

Ja das sieht spitze aus, da freue ich mich auch drauf!
Aber was man so hört geht in Richtung Light Show und wechselnde Farben beim Einlauf und so (das wurde bei Fußball 2000 mal so beschrieben) und das erinnerte mich dann schon ein bisschen an das Gedöns bei Bayern und Wolfsburg, was wir zurecht immer belächelt haben.
#
DonGuillermo schrieb:

Hellmann hat doch schon öffentlich geäußert, dass es bei uns keine Lichtershows wie in Wolfsburg geben und der Fokus auf dem Fußball liegen wird. Die Verantwortlichen kennen doch auch ihre Pappenheimer und haben einen engen Kontakt zur Fanszene. Die wissen doch ganz genau, dass so etwas hier nicht ankommen würde.


Danke für die Info
#
ohnedich schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Hellmann hat doch schon öffentlich geäußert, dass es bei uns keine Lichtershows wie in Wolfsburg geben und der Fokus auf dem Fußball liegen wird. Die Verantwortlichen kennen doch auch ihre Pappenheimer und haben einen engen Kontakt zur Fanszene. Die wissen doch ganz genau, dass so etwas hier nicht ankommen würde.


Danke für die Info

Alles klar, dann hoffe ich mal das drauf 🙂
#
Kann es sein, dass nun endlich die "Medientürme" auch fertig gestaltet werden?
Beim öffentlichen Training war zu sehen, dass ringsherum ein Gerüst aufgebaut ist.

Bin dann mal echt gespannt, wie das umgesetzt wird. Denke mit Adler oben und mit LED beleuchtet würde das alles bestimmt sehr geil aussehen.
#
LaAguila1985 schrieb:

Kann es sein, dass nun endlich die "Medientürme" auch fertig gestaltet werden?
Beim öffentlichen Training war zu sehen, dass ringsherum ein Gerüst aufgebaut ist.

Bin dann mal echt gespannt, wie das umgesetzt wird. Denke mit Adler oben und mit LED beleuchtet würde das alles bestimmt sehr geil aussehen.

Wenn ich was an so einen Turm ran machen würde, dann einen Bildschirm auf dem sämtliche Spieler der ersten Mannschaften seit 1899 in Dauerschleife gezeigt werden. Bild des Spielers, Geburtsdatum, Todestag, von wann bis wann bei der Eintracht. Das wäre wesentlich besser als irgendwelche Led-Adler und man würde damit die ehemaligen Spieler würdigen. Bei Spielern bei denen kein Bild vorhanden ist zeigt man den Adler aus dem Zeitraum als der Spieler aktiv war. Das wäre etwas was auch mir gefallen würde, das am Turm vor dem Museum hätte was.
#
LaAguila1985 schrieb:

Kann es sein, dass nun endlich die "Medientürme" auch fertig gestaltet werden?
Beim öffentlichen Training war zu sehen, dass ringsherum ein Gerüst aufgebaut ist.

Bin dann mal echt gespannt, wie das umgesetzt wird. Denke mit Adler oben und mit LED beleuchtet würde das alles bestimmt sehr geil aussehen.

Wenn ich was an so einen Turm ran machen würde, dann einen Bildschirm auf dem sämtliche Spieler der ersten Mannschaften seit 1899 in Dauerschleife gezeigt werden. Bild des Spielers, Geburtsdatum, Todestag, von wann bis wann bei der Eintracht. Das wäre wesentlich besser als irgendwelche Led-Adler und man würde damit die ehemaligen Spieler würdigen. Bei Spielern bei denen kein Bild vorhanden ist zeigt man den Adler aus dem Zeitraum als der Spieler aktiv war. Das wäre etwas was auch mir gefallen würde, das am Turm vor dem Museum hätte was.
#
Spannt eine Leinwand zwischen den beiden Türmen und lasst Gacinovics Lauf dort in Endlosschleife laufen!
#
hier nochmal eine Präsentation von Patrik Meyer über das Stadion und die umgesetzten und noch geplanten Änderungen/Baumaßnahmen:

https://www.youtube.com/watch?v=f15BwKp-qK4&t=1282s
#
hier nochmal eine Präsentation von Patrik Meyer über das Stadion und die umgesetzten und noch geplanten Änderungen/Baumaßnahmen:

https://www.youtube.com/watch?v=f15BwKp-qK4&t=1282s
#
Danke! Sehr cool. ab 20:30 wird noch einmal auf den Ausbau der Nordwest eingegangen. Vorher schon Informationen zu den Veränerungen. Tolles Video!

Nochmals DANKE
#
Danke! Sehr cool. ab 20:30 wird noch einmal auf den Ausbau der Nordwest eingegangen. Vorher schon Informationen zu den Veränerungen. Tolles Video!

Nochmals DANKE
#
ohnedich schrieb:

Danke! Sehr cool. ab 20:30 wird noch einmal auf den Ausbau der Nordwest eingegangen. Vorher schon Informationen zu den Veränerungen. Tolles Video!

Nochmals DANKE


Das Video ist in der Tat cool, eine gute Zusammenfassung aller Änderungen.
Schade nur das die NWK scheinbar nicht nach unten verlängert wird und näher ans Spielfeld heranrückt... das hatte ich gehofft.
#
ohnedich schrieb:

Danke! Sehr cool. ab 20:30 wird noch einmal auf den Ausbau der Nordwest eingegangen. Vorher schon Informationen zu den Veränerungen. Tolles Video!

Nochmals DANKE


Das Video ist in der Tat cool, eine gute Zusammenfassung aller Änderungen.
Schade nur das die NWK scheinbar nicht nach unten verlängert wird und näher ans Spielfeld heranrückt... das hatte ich gehofft.
#
ja, das finde ich auch sehr schade. Hatte ich auch sehr gehofft. Aber ich glaube durch das Oval ist der nötige Abstand zum Spielfeld einfach außen an  den Ecken nicht gegeben. Aber genau weiß ich es auch nicht.

Bin auch gespannt wie es am Oberrang genau umgesetzt wird. Wird es einfach eine ca.  1 Meter hohe Brüstung geben als Schutz vorm "Fall nach unten"? Hoffe nicht, dass die "Steher" oben mit einem hohen Gitter "eingesperrt" werden. Das würde sicher optisch echt mies aussehen.
Vielleicht hat da jemand schon Infos oder einfach mehr Ahnung?!
#
Ich habe zufällig diesen Artikel gefunden, indem 3 Architekten über die Stadien der Zukunft berichten.
Es geht unter anderem auch um unser Stadion.
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_89133096/star-architekten-ueber-stadion-der-zukunft-zeit-der-ballerbuden-ist-vorbei-.html

Dort wird folgendes zum Umbau geschrieben:
Doch die bisherige Installation der Wellenbrecher hat einen großen Haken. "Wenn man sich hinsetzt, hat man das Ding genau vor dem Gesicht", erklärt Paap, "das ist schon doof." Deshalb ist er mit seinem Team auf eine Lösung gekommen: "Wir sind aktuell mit dem Ausbau des Deutsche Bank Park in Frankfurt beauftragt. Dort werden wir eine neue Entwicklungsstufe der 'Vario Seats' installieren, das 'Frankfurter Modell' mit teleskopierbarem Wellenbrecher. Es ermöglicht, das Geländer wegzuklappen, wenn man sitzen möchte." Die Tribünen sind so variabler einsetzbar, der sitzende Fan hat kein lästiges Stahlrohr mehr im Blickfeld und der Verein kann preiswertere Tickets anbieten – eine Win-Win-Win-Situation also.

Hoffe das sind jetzt keine alten News.


Besonders gefallen hat mir noch folgendes:
... Dann kommen eben solche 'Ballerbuden' wie in Mainz zustande." Paap weiter: "Sinsheim, Wolfsburg – das sind die Inbegriffe der 'Ballerbuden': Ohne jegliche Tradition, ohne Fankultur, ohne Charakter geplante, entworfene und gebaute Stadien. Sie sind nur Hülle für das zweiwöchentliche Event 'Fußball'."



#
cool, danke für den Link. Bin immer dankbar für jede Neuigkeit, die unser Stadion betrifft.

Dieses Gitter an jedem Platz wird sicherlich kein Schönheitspreis gewinnen, aber es dient wohhl der Sicherheit. Gerade im Oberrang, der ja nochmal deutlich steiler ist als der Unterrang
#
Gerade die neuen Fotos vom Profi Camp gesehen und festgestellt, dass Schriftzug mit rotem Adler an 2 Seiten befestigt werden. Sieht mMn mal richtig geil aus. Das wird/ist ein richtig geiles, schickes Gebäude für unsere Spieler und Mitarbeiter.
#
Gerade die neuen Fotos vom Profi Camp gesehen und festgestellt, dass Schriftzug mit rotem Adler an 2 Seiten befestigt werden. Sieht mMn mal richtig geil aus. Das wird/ist ein richtig geiles, schickes Gebäude für unsere Spieler und Mitarbeiter.
#
LaAguila1985 schrieb:

die neuen Fotos vom Profi Camp gesehen

Wo?
#
LaAguila1985 schrieb:

die neuen Fotos vom Profi Camp gesehen

Wo?
#
#
#
Jetzt ist sie also da, die Mainquila App. Das muss man schon sagen, das ging wirklich zügig. Meinem Kenntnisstand nach, war über dieses Projekt bis zum Forumstreffen letzten September wenig bis nichts in der Öffentlichkeit bekannt und jetzt ist das Ding schon da. Nicht schlecht, das nennt man wohl zügig und das war nicht immer das Markenzeichen unserer Eintracht.

Aber ich komm da nicht aus meiner Haut. Wenn ich lese, man will ein Amazon für den Fußball werden, dann bekomm ich das Reiern. Schon klar, dass man mit der Zeit gehen muss, aber ehrlichgesagt sehe ich es mit Sorge, wenn die Eintracht sich zum Ziel setzt, ein Konsum-Hub zu werden, denn nichts anderes wird damit gemeint sein. Ich hoffe, dass die Fanvertreter, die im Datenschutzrat sitzen werden, da ein Auge drauf haben. Was bin ich froh, dass wir da ne Menge vernünftige Leute in der aktiven Szene haben. Das beruhigt mich tatsächlich. Nichtsdestotrotz beäuge ich die ganze Sache skeptisch, gerade der Plan, fleißige Kunden mit Treuepunkten zu belohnen, stößt mir auf. Ich sehe da Konflikte vorprogrammiert.
#
Jetzt ist sie also da, die Mainquila App. Das muss man schon sagen, das ging wirklich zügig. Meinem Kenntnisstand nach, war über dieses Projekt bis zum Forumstreffen letzten September wenig bis nichts in der Öffentlichkeit bekannt und jetzt ist das Ding schon da. Nicht schlecht, das nennt man wohl zügig und das war nicht immer das Markenzeichen unserer Eintracht.

Aber ich komm da nicht aus meiner Haut. Wenn ich lese, man will ein Amazon für den Fußball werden, dann bekomm ich das Reiern. Schon klar, dass man mit der Zeit gehen muss, aber ehrlichgesagt sehe ich es mit Sorge, wenn die Eintracht sich zum Ziel setzt, ein Konsum-Hub zu werden, denn nichts anderes wird damit gemeint sein. Ich hoffe, dass die Fanvertreter, die im Datenschutzrat sitzen werden, da ein Auge drauf haben. Was bin ich froh, dass wir da ne Menge vernünftige Leute in der aktiven Szene haben. Das beruhigt mich tatsächlich. Nichtsdestotrotz beäuge ich die ganze Sache skeptisch, gerade der Plan, fleißige Kunden mit Treuepunkten zu belohnen, stößt mir auf. Ich sehe da Konflikte vorprogrammiert.
#
Eine grobe Richtung, was man sich so vorstellt konnte man schon 2018 heraushören:
https://etailment.de/news/stories/Digitalisierung-Profisport-Wie-Eintracht-Frankfurt-der-digitalste-Bundesligist-werden-will-21453
In der Zwischenzeit gab es immer mal wieder einzelne Meldungen, auch von offizieller Seite, aus denen man das Konzept herauslesen konnte. Da hast du dann anscheinend nur nichts mitbekommen


Teilen