>

[Gerücht] Andre Hahn


Thread wurde von prothurk am Donnerstag, 29. Juni 2017, 18:49 Uhr um 18:49 Uhr gesperrt weil:
https://hsvcmsroot-v.azureedge.net/fileadmin/user_upload/Bilder_HSV.de/Bundesliga/Saison_2016_17/Spieler/AndreHahnClose901x427.jpg
#
clakir schrieb:

Ja, ich hatte mit Hahn auch nicht mehr wirklich gerechnet. Ablöseforderung und Gehaltsgefüge des Gladbacher Niveaus sind wohl (noch) etwas zu hoch für uns.

Aber wo siehst Du das Problem mit den Mittelstürmern? Dadashov soll wohl vorwiegend in der U19 aktiv sein, Jovic ist auch erst 19 und somit ein Perspektivspieler. Meiers eigentliche Position ist bekanntlich hinter der Spitze und Brane hat sich durch die vielen vergebenen Chancen der Rückrunde selbst ein wenig ins Abseits gekegelt und muss sich nun erst wieder "ranarbeiten". Bleibt Haller. Und an Zulieferern fehlt es ja nun wirklich nicht. Wenn ich die Leute auf den Außenbahnen und im offensiven Mittelfeld zusammenzähle, komme ich auf mindestens sieben oder acht. Auch wenn man auf ein oder zwei Positionen noch etwas Verstärkung brauchen könnte, sehe ich uns eigentlich im Angriff ganz gut aufgestellt.


Du machst es dir zu einfach.  Man kann sein ganzes Spiel nicht auf einen Spieler abwälzen, das wäre zu durchschaubar. Und an der Stelle kommt mein Einspruch. Auf den Außenpositionen fehlt definitiv noch mindestens 1 bis 2 Spieler die auch Torgefahr mitbringen. Blum, Wolf und Gacinovic haben das nicht nachgewiesen, können es noch aber ich glaube nicht, dass sie diese Elemente mitbringen. Zu unkonstant einfach. Bei Wolf eher noch zu unerfahren, da er erst hier seine Chance bekommt. Barkok und Fabian sind zentrale Spieler denen ich durchaus mehr Durchschlagskraft zutraue. Aber über Außen fehlt definitiv ein technisch und schneller Aigner. Unsere derzeitigen erinnern eher an besser Inuis.
#
naggedei schrieb:

clakir schrieb:

Ja, ich hatte mit Hahn auch nicht mehr wirklich gerechnet. Ablöseforderung und Gehaltsgefüge des Gladbacher Niveaus sind wohl (noch) etwas zu hoch für uns.

Aber wo siehst Du das Problem mit den Mittelstürmern? Dadashov soll wohl vorwiegend in der U19 aktiv sein, Jovic ist auch erst 19 und somit ein Perspektivspieler. Meiers eigentliche Position ist bekanntlich hinter der Spitze und Brane hat sich durch die vielen vergebenen Chancen der Rückrunde selbst ein wenig ins Abseits gekegelt und muss sich nun erst wieder "ranarbeiten". Bleibt Haller. Und an Zulieferern fehlt es ja nun wirklich nicht. Wenn ich die Leute auf den Außenbahnen und im offensiven Mittelfeld zusammenzähle, komme ich auf mindestens sieben oder acht. Auch wenn man auf ein oder zwei Positionen noch etwas Verstärkung brauchen könnte, sehe ich uns eigentlich im Angriff ganz gut aufgestellt.


Du machst es dir zu einfach.  Man kann sein ganzes Spiel nicht auf einen Spieler abwälzen, das wäre zu durchschaubar. Und an der Stelle kommt mein Einspruch. Auf den Außenpositionen fehlt definitiv noch mindestens 1 bis 2 Spieler die auch Torgefahr mitbringen. Blum, Wolf und Gacinovic haben das nicht nachgewiesen, können es noch aber ich glaube nicht, dass sie diese Elemente mitbringen. Zu unkonstant einfach. Bei Wolf eher noch zu unerfahren, da er erst hier seine Chance bekommt. Barkok und Fabian sind zentrale Spieler denen ich durchaus mehr Durchschlagskraft zutraue. Aber über Außen fehlt definitiv ein technisch und schneller Aigner. Unsere derzeitigen erinnern eher an besser Inuis.

Habe ich nichts dagegen. Nur denke ich, dass wir an anderer Stelle mehr Bedarf haben. Wenn ich derzeit die Wahl hätte zwischen einem guten RA und einem guten 6er, würde ich klar den Mittelfeldmann als notwendiger ansehen.
Doch die Diskussion ist müßig. Hübner sagte ja schon, dass noch weitere Leute kommen werden; mehrere, nicht nur einer. Also werden wohl auch die diversen "Baustellen" noch bereinigt.
#
naggedei schrieb:

clakir schrieb:

Ja, ich hatte mit Hahn auch nicht mehr wirklich gerechnet. Ablöseforderung und Gehaltsgefüge des Gladbacher Niveaus sind wohl (noch) etwas zu hoch für uns.

Aber wo siehst Du das Problem mit den Mittelstürmern? Dadashov soll wohl vorwiegend in der U19 aktiv sein, Jovic ist auch erst 19 und somit ein Perspektivspieler. Meiers eigentliche Position ist bekanntlich hinter der Spitze und Brane hat sich durch die vielen vergebenen Chancen der Rückrunde selbst ein wenig ins Abseits gekegelt und muss sich nun erst wieder "ranarbeiten". Bleibt Haller. Und an Zulieferern fehlt es ja nun wirklich nicht. Wenn ich die Leute auf den Außenbahnen und im offensiven Mittelfeld zusammenzähle, komme ich auf mindestens sieben oder acht. Auch wenn man auf ein oder zwei Positionen noch etwas Verstärkung brauchen könnte, sehe ich uns eigentlich im Angriff ganz gut aufgestellt.


Du machst es dir zu einfach.  Man kann sein ganzes Spiel nicht auf einen Spieler abwälzen, das wäre zu durchschaubar. Und an der Stelle kommt mein Einspruch. Auf den Außenpositionen fehlt definitiv noch mindestens 1 bis 2 Spieler die auch Torgefahr mitbringen. Blum, Wolf und Gacinovic haben das nicht nachgewiesen, können es noch aber ich glaube nicht, dass sie diese Elemente mitbringen. Zu unkonstant einfach. Bei Wolf eher noch zu unerfahren, da er erst hier seine Chance bekommt. Barkok und Fabian sind zentrale Spieler denen ich durchaus mehr Durchschlagskraft zutraue. Aber über Außen fehlt definitiv ein technisch und schneller Aigner. Unsere derzeitigen erinnern eher an besser Inuis.

Habe ich nichts dagegen. Nur denke ich, dass wir an anderer Stelle mehr Bedarf haben. Wenn ich derzeit die Wahl hätte zwischen einem guten RA und einem guten 6er, würde ich klar den Mittelfeldmann als notwendiger ansehen.
Doch die Diskussion ist müßig. Hübner sagte ja schon, dass noch weitere Leute kommen werden; mehrere, nicht nur einer. Also werden wohl auch die diversen "Baustellen" noch bereinigt.
#
Ernsthaft?
du willst lieber nen weiteren 6er (hinter Mascarell, Fernandes und Medojevic) als nen RA wo wir nicht einen Spieler mit Stammspielerqualität haben?
#
eintracht ba schrieb:

Würde Blum dann eher auf der 10 sehen. Jovic und Dadashov traue ich die erste Elf nicht zu.

Zu 1: jo, ganz bestimmt spielt Blum auf der 10...dort mit seiner Schnelligkeit nur verschenkt!!

Zu 2: woher willst du das wissen? In der Vorbereitung geht alles bei 0 los und jeder hat die Chance sich zu empfehlen. Jovic und Dadashov kennt von uns fast keiner richtig oder hast du sie schon öfters spielen sehen?
#
Aber auf der Sturm Position ist er mit seiner Schnelligkeit nicht verschenkt, wenn er zwei 10 hinter sich hat? Kramaric ist auch schnell und passt sehr gut in das Hoffenheimer System. Blum soll ja nicht als alleinige 10 auf laufen. Blum kann Räume für Fabian ab laufen und kann auch mal über außen sich an bitten, oder den gang nach hinten an drehten. Mit zwei 10 wie Stendera und Fabian, sind wir im 5-1-2-2 zu langsam.
Dadashov kommt von der U19. Natürlich kann er sich an Meier, Haller und Hrgota vorbei spielen und das gleiche gilt für Jovic, aber mal ganz ernst haft. Welcher U19 Spieler hat es in den letzten Jahren bei uns geschafft direkt Stammspieler zu werden? Das nur mal zu Dadashov. Jovic hat letzte Saison ganze 11 zweit Liga Spiele in Portugal bestritten. Kann sich auch durch setzen. Ist für mich, aber auch hier kein Argument nicht noch einen Spieler zu holen. Vor allem da sich jemand verletzen kann und auch Sperren durch aus im Bereich des möglichen Ligen. Rebic letzte Saison 10 gelbe Karten.
#
Ich fände es sehr schade, wenn man die K.O. bei Rebic u.a. wegen eines geplanten Hahnwechsels nicht gezogen hätte. Jetzt kommt der Offenbacher wohl auch nicht und wir sind dann doch sehr unterbesetzt auf den Flügeln. Abgesehen von der Ablöse hätte er vom Gehalt, Niveau, der Position und vom Spielstil glaube ich gut zu uns gepasst.
#
Ich fände es sehr schade, wenn man die K.O. bei Rebic u.a. wegen eines geplanten Hahnwechsels nicht gezogen hätte. Jetzt kommt der Offenbacher wohl auch nicht und wir sind dann doch sehr unterbesetzt auf den Flügeln. Abgesehen von der Ablöse hätte er vom Gehalt, Niveau, der Position und vom Spielstil glaube ich gut zu uns gepasst.
#
AdlerWien schrieb:

Jetzt kommt der Offenbacher wohl auch nicht und wir sind dann doch sehr unterbesetzt auf den Flügeln.



Das wir aber auch mal Wunschspieler nicht bekommen, war doch schon jedes Jahr so.
Und das ist absolut verständlich. Immerhin hat man es versucht.
Und jetzt kommt eben wie so oft Plan B.
Vielleicht ist der sogar besser und billiger.

Nicht jeder Plan B muß schlechter sein.
#
Erst dachte ich an ein System mit 2 Stürmern, aber dafür sind nicht genug Stürmer da. Ich weiß nicht, warum man den Jovic Transfer macht. Da kann man eigentlich gleich auf Dadashov setzen.
#
eintracht ba schrieb:

Ich weiß nicht, warum man den Jovic Transfer macht. Da kann man eigentlich gleich auf Dadashov setzen.


Wahrscheinlich Risikostreuung. Bei zwei jungen Spielern ist die Chance, dass einer einschlägt, um etwa 100% größer.
#
Ernsthaft?
du willst lieber nen weiteren 6er (hinter Mascarell, Fernandes und Medojevic) als nen RA wo wir nicht einen Spieler mit Stammspielerqualität haben?
#
Ein weiterer Sechser VOR Mascarell, Fernandes und Medojevic - dann wirds schlüssig! Und das sehe ich im Grunde auch so! Die Rotiererei in der Defensive, und da zähle ich die Sechser dazu  (Gacinovic (!!) etc), hat uns letzte Saison mehr Punkte gekostet als das was da auf der rechten Aussenbahn passiert - meine Meinung...
#
Ein weiterer Sechser VOR Mascarell, Fernandes und Medojevic - dann wirds schlüssig! Und das sehe ich im Grunde auch so! Die Rotiererei in der Defensive, und da zähle ich die Sechser dazu  (Gacinovic (!!) etc), hat uns letzte Saison mehr Punkte gekostet als das was da auf der rechten Aussenbahn passiert - meine Meinung...
#
Ergänzung: Die "Rotiererei" war natürlich nicht freiwillig, das ist klar! Da geht es darum, wieviele Leute man , bei so einer Saison mit vielen Verletzten in der Hinterhand hat... und auf der Position war das einfach absolut unterbesetzt letztes Jahr. Kein Vorwurf an die Verantwortlichen, man kann logischerweise nicht 10 Spieler auf einer Position im Kader haben..
#
Ein weiterer Sechser VOR Mascarell, Fernandes und Medojevic - dann wirds schlüssig! Und das sehe ich im Grunde auch so! Die Rotiererei in der Defensive, und da zähle ich die Sechser dazu  (Gacinovic (!!) etc), hat uns letzte Saison mehr Punkte gekostet als das was da auf der rechten Aussenbahn passiert - meine Meinung...
#
Na gut wenn wir allgemein das DM sehen mit 8er und 6er, dann haben wir da ja auch noch Hasebe, Stendera und den jungen Besuschkow. Das sind 6 Mann (ohne Mijat wohlgemerkt) für 2 Positionen, was dagegen haben wir auf den Außen?
#
Na gut wenn wir allgemein das DM sehen mit 8er und 6er, dann haben wir da ja auch noch Hasebe, Stendera und den jungen Besuschkow. Das sind 6 Mann (ohne Mijat wohlgemerkt) für 2 Positionen, was dagegen haben wir auf den Außen?
#
steps82 schrieb:

Na gut wenn wir allgemein das DM sehen mit 8er und 6er, dann haben wir da ja auch noch Hasebe, Stendera und den jungen Besuschkow. Das sind 6 Mann (ohne Mijat wohlgemerkt) für 2 Positionen, was dagegen haben wir auf den Außen?


Natürlich brauchen wir noch einen Mann für die Aussenbahn,aber definiiv auch für die 6.
Hasebe wird in der Dreierkette spielen,da ist er überragend.Wann Mascarell zurückkomt weiß niemand so richtig.Medojevic ist Ergänzung,bliebe Fernandes,Stendera muss sich erstmal wieder rankämpfen,wer weiß wie sich die schweren Verletzungen auf sein Leistungsniveau ausgewirkt haben.
Sein grosses Defizit bleibt ebenso wie bei Besuchkow das fehlende Tempo.
Das man von Hanh Abstand genommen hat ist aus meiner Sicht überaus begrüssenswert,denn dieser Spieler ist im Vergleich zu Rebic eindeutig überteuert.
Seine Referenzen sind keineswegs so herausragend,als das die Eintracht da 5 Mios oder mehr investieren sollte.
Es wird da schon eine sinnvolle Lösung präsentiert werden,vll sogar doch noch Rebic.
#
Sowohl Bobic als auch jetzt Hübner haben sich dahingehend geäußert, das noch “einige“ Positionen im Kader zu besetzen sind und darunter werden sich mit ziemlicher Sicherheit auch ein Aussenbahnspieler und ein zentraler 8er befinden!
#
eintracht ba schrieb:

Ich weiß nicht, warum man den Jovic Transfer macht. Da kann man eigentlich gleich auf Dadashov setzen.


Wahrscheinlich Risikostreuung. Bei zwei jungen Spielern ist die Chance, dass einer einschlägt, um etwa 100% größer.
#
Ja, nur wer es nur dann lieber gewesen, jemanden aus unserer eigenen U19 hier zu sehen, anstatt jemand aus der zweiten Mannschaft von Benfica, der nur ausgeliehen ist.
#
Na gut wenn wir allgemein das DM sehen mit 8er und 6er, dann haben wir da ja auch noch Hasebe, Stendera und den jungen Besuschkow. Das sind 6 Mann (ohne Mijat wohlgemerkt) für 2 Positionen, was dagegen haben wir auf den Außen?
#
Hasebe wird weiteren die drei Übernehmen. Mascarell versucht gerade an einer Operation vorbei zu kommen. Stendera ist auch schon wieder verletzt. Bleiben eigentlich nur noch drei für zwei Positionen.
#
Na gut wenn wir allgemein das DM sehen mit 8er und 6er, dann haben wir da ja auch noch Hasebe, Stendera und den jungen Besuschkow. Das sind 6 Mann (ohne Mijat wohlgemerkt) für 2 Positionen, was dagegen haben wir auf den Außen?
#
steps82 schrieb:

Na gut wenn wir allgemein das DM sehen mit 8er und 6er, dann haben wir da ja auch noch Hasebe, Stendera und den jungen Besuschkow. Das sind 6 Mann (ohne Mijat wohlgemerkt) für 2 Positionen, was dagegen haben wir auf den Außen?


Gacinovic, Blum, Wolf, Fabian, Hrgota, Barkok und vieleicht Jovic wie Tawatha.
Bei Stendera und Mascarell weiß man im ZM nicht wie lange sie vieleicht noch fehlen.
Je nach dem wie man spielen will, zum Beispiel Hasebe wieder als Libero, fällt er erstmal raus.
#
steps82 schrieb:

Na gut wenn wir allgemein das DM sehen mit 8er und 6er, dann haben wir da ja auch noch Hasebe, Stendera und den jungen Besuschkow. Das sind 6 Mann (ohne Mijat wohlgemerkt) für 2 Positionen, was dagegen haben wir auf den Außen?


Natürlich brauchen wir noch einen Mann für die Aussenbahn,aber definiiv auch für die 6.
Hasebe wird in der Dreierkette spielen,da ist er überragend.Wann Mascarell zurückkomt weiß niemand so richtig.Medojevic ist Ergänzung,bliebe Fernandes,Stendera muss sich erstmal wieder rankämpfen,wer weiß wie sich die schweren Verletzungen auf sein Leistungsniveau ausgewirkt haben.
Sein grosses Defizit bleibt ebenso wie bei Besuchkow das fehlende Tempo.
Das man von Hanh Abstand genommen hat ist aus meiner Sicht überaus begrüssenswert,denn dieser Spieler ist im Vergleich zu Rebic eindeutig überteuert.
Seine Referenzen sind keineswegs so herausragend,als das die Eintracht da 5 Mios oder mehr investieren sollte.
Es wird da schon eine sinnvolle Lösung präsentiert werden,vll sogar doch noch Rebic.
#
Hat ja auch keiner bestritten das wir nicht noch einen für die 8 brauchen, aber und das war ja die Grundlage dieser Diskussion, sollte man doch erst mal die komplett verwaiste Position auf RA bedienen, bevor man sich den achten Mann fürs DM holt.

Ob Hasebe so oft den Libero geben wird, bleibt abzuwarten, ich hoffe es jedenfalls nicht.
Dann hat man mit Hasebe und Fernandes ein mehr als ordentliches Duo im DM.
Meinst du der neue der da kommt, wird großartig mehr drauf haben als die Ergänzungen Medo bzw. Besuschkow?
Glaube ich eher nicht.

#
steps82 schrieb:

Na gut wenn wir allgemein das DM sehen mit 8er und 6er, dann haben wir da ja auch noch Hasebe, Stendera und den jungen Besuschkow. Das sind 6 Mann (ohne Mijat wohlgemerkt) für 2 Positionen, was dagegen haben wir auf den Außen?


Gacinovic, Blum, Wolf, Fabian, Hrgota, Barkok und vieleicht Jovic wie Tawatha.
Bei Stendera und Mascarell weiß man im ZM nicht wie lange sie vieleicht noch fehlen.
Je nach dem wie man spielen will, zum Beispiel Hasebe wieder als Libero, fällt er erstmal raus.
#
Mainhattener schrieb:

Gacinovic, Blum, Wolf, Fabian, Hrgota, Barkok und vieleicht Jovic wie Tawatha.

Und wer davon hat nachgewiesen das er auf der Außenbahn die Qualität zum Bundesligastammspieler hat?
Ich sehe da nicht einen.
Gacinovic war viel zu inkonstant auf Links, Fabian ist im Zentrum zu Hause und über den Rest brauchen wir denke ich gar nicht zu diskutieren.
#
Mainhattener schrieb:

Gacinovic, Blum, Wolf, Fabian, Hrgota, Barkok und vieleicht Jovic wie Tawatha.

Und wer davon hat nachgewiesen das er auf der Außenbahn die Qualität zum Bundesligastammspieler hat?
Ich sehe da nicht einen.
Gacinovic war viel zu inkonstant auf Links, Fabian ist im Zentrum zu Hause und über den Rest brauchen wir denke ich gar nicht zu diskutieren.
#
Nur ist Gacinovic noch verdammt jung und hat letzte Saison seine erste richtige Saison gespielt. In dem Alter darf man noch unkonstant spielen und ohne Einsätze bekommt er die Erfahrung und Konstanz nicht.
#
Mainhattener schrieb:

Gacinovic, Blum, Wolf, Fabian, Hrgota, Barkok und vieleicht Jovic wie Tawatha.

Und wer davon hat nachgewiesen das er auf der Außenbahn die Qualität zum Bundesligastammspieler hat?
Ich sehe da nicht einen.
Gacinovic war viel zu inkonstant auf Links, Fabian ist im Zentrum zu Hause und über den Rest brauchen wir denke ich gar nicht zu diskutieren.
#
So sehe ich das auch. Keiner hat dort meiner Meinung nach Stammspielerqualitäten auf den Aussen, ausser mit Potential Gacinovic. Ich würde mir hier eher noch eine Verstärkung wünschen, die uns qualitativ weiter bringt und kein Experiment wie Tarashaj wird. Das bringt keinem was.
#
Hat ja auch keiner bestritten das wir nicht noch einen für die 8 brauchen, aber und das war ja die Grundlage dieser Diskussion, sollte man doch erst mal die komplett verwaiste Position auf RA bedienen, bevor man sich den achten Mann fürs DM holt.

Ob Hasebe so oft den Libero geben wird, bleibt abzuwarten, ich hoffe es jedenfalls nicht.
Dann hat man mit Hasebe und Fernandes ein mehr als ordentliches Duo im DM.
Meinst du der neue der da kommt, wird großartig mehr drauf haben als die Ergänzungen Medo bzw. Besuschkow?
Glaube ich eher nicht.

#
steps82 schrieb:

Hat ja auch keiner bestritten das wir nicht noch einen für die 8 brauchen, aber und das war ja die Grundlage dieser Diskussion, sollte man doch erst mal die komplett verwaiste Position auf RA bedienen, bevor man sich den achten Mann fürs DM holt.

Ob Hasebe so oft den Libero geben wird, bleibt abzuwarten, ich hoffe es jedenfalls nicht.
Dann hat man mit Hasebe und Fernandes ein mehr als ordentliches Duo im DM.
Meinst du der neue der da kommt, wird großartig mehr drauf haben als die Ergänzungen Medo bzw. Besuschkow?
Glaube ich eher nicht.


Ich hoffe sehr,daß wir wieder mit Dreierkette spielen,weil die defensive Stabilität einer der Hauptgründe für die starke Punkteausbeute der Vorrunde war.Diese Stabilität beruhte zu einem erheblichen Teil auf der sehr stabilen Dreierkette,zudem war die Spieleröffnung dort mit Hasebe sehr gut.
Und Hasebe ist auf der zentralen Position dort ein Klassemann.
#
Mainhattener schrieb:

Gacinovic, Blum, Wolf, Fabian, Hrgota, Barkok und vieleicht Jovic wie Tawatha.

Und wer davon hat nachgewiesen das er auf der Außenbahn die Qualität zum Bundesligastammspieler hat?
Ich sehe da nicht einen.
Gacinovic war viel zu inkonstant auf Links, Fabian ist im Zentrum zu Hause und über den Rest brauchen wir denke ich gar nicht zu diskutieren.
#
steps82 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Gacinovic, Blum, Wolf, Fabian, Hrgota, Barkok und vieleicht Jovic wie Tawatha.

Und wer davon hat nachgewiesen das er auf der Außenbahn die Qualität zum Bundesligastammspieler hat?
Ich sehe da nicht einen.
Gacinovic war viel zu inkonstant auf Links, Fabian ist im Zentrum zu Hause und über den Rest brauchen wir denke ich gar nicht zu diskutieren.


Das ist richtig.Gacinovic ist das noch em ehesten zuzutrauen.
Blum und Wolf müssen ihre Tauglichkeit erstmal konstant nachweisen.
Fabian ist zentral stärker,aber dort wie in der Hinrunde vorstellbar.
Hrgota ist ein Stürmer.Jovic ist ein Talent wie Dadashov,hier sollte man die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.
Barkok hat da aussen auch nicht viel verloren.
Tawatha muss erstmal nachweisen,daß die Bundesliga für ihn  nicht eine Nummer zu gross ist.

in dem 3-4-2-1 wären Stand jetzt wohl Gacinovic und Fabian gesetzt,als Stürmer dank Bonus wohl Haller.
Dahinter nur Wolf und Blum erscheint mir auch zu dünn.

Grundsätzlich sollte man unseren Kader noch ausdünnen:Regäsel,Zorba,Besuschkov haben doch in der Regel keine Chance.
Sollten wir im System der vergangenen Vorrunde spielen,frage ich mich auch,was man mit Barkok so veranstalten will.Vll wäre auch hier eine Leihe keine so schlechte Idee.


Teilen