>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
Also ich mag ihn eigentlich immer noch ganz gerne, auch wenn das Gezerre nervt. Das ganze Hin und Her schreibe ich mehr seinem Vater zu als ihm selbst (lasst mir meinen Glauben!). Und sportlich ist Hradi für uns immer noch eine sehr, sehr starke Nr. 1.  Die 2,8 Mio wären ja auch okay, denke ich, Ich glaube kaum, dass Meier, Oczipka oder Chandler deutlich weniger verdienen, wenn überhaupt. Meier sehe ich eher höher. Aber mehr sollte es auch nicht sein. Und wenn die Entscheidung jetzt fällt, isses dann gut. Wenigstens hat das Gedöns unser Sommerloch etwas gefüllt
#
Soll er halt über Pfingsten nochmal nachdenken und dann entscheiden. Was mich viel mehr nervt als diese Vertragsverhandlungen, dass sind manche Kommentare, die Lukas Hradecky auf einmal mit einem Tritt in den Hintern zum Teufel jagen wollen. Da sind manche in unserer Fan- und Forumsszene ziemlich geschmeidig unterwegs.

Aber dann wird gemeckert über Bearbeitungsgebühren beim Versand von Tickets und andere verhökern die Berlin Shirts um ihr Konto aufzubessern. Man regt sich auf über die Erhöhung der DK Preise und lamentiert über das viel zu teure Pokal-Sondertrikot...

Der Mann ist Profi und hat bislang noch nicht so viel top Verträge gehabt. Der schaut jetzt, dass sein nächster Vertrag passt und das ihm unser Verein nicht egal ist und er gerne hier gespielt hat, dass hat er in den vielen Spielen (Vor-, während und danach) bewiesen.  
#
ltobias schrieb:

Tafelberg schrieb:

wurden nicht bisher 4,5 Mio. € (Vater Hradecky) vs. 3 Mio € (Eintracht Angebot) kolportiert?
Dass die Sache nervt, erwähne ich nochmals.


Ich glaube die 4,5 Mio waren nur ein Gerücht aus diesem Thread (fünffache Gehalt). Kann mich aber auch irren.


FNP
#
Hab es gefunden. Stand im Abschlusszeugnis der FR. Also von Kilchenstein und Durstewitz. Die hatten ja schon das mit der Verfünffachung des Gehaltes gemeldet.
#
wurden nicht bisher 4,5 Mio. € (Vater Hradecky) vs. 3 Mio € (Eintracht Angebot) kolportiert?
Dass die Sache nervt, erwähne ich nochmals.
#
Gude,

die Zahlen stammen von den beiden Pappnasen der FR.
Ich glaube vorgestern im SAW gab´s da nen Bericht.
Wer weiß ob die Zahlen der Bild wirklich stimmen. tlar ist dass es unterschiedliche Auffassung über die Entlohnung geht.
Ich verstehe nicht, dass Hradecky einfach das "besser dotierte Angebot" des anderen Vereins einfach annimmt. Wenn sich doch alle um ihn schlagen und er so gefragt ist.
Da gibt es doch nichts mit der SGE zu pokern.

Scheinbar liegt ihm aber nichts vor und die Pokern hier,
#
Hab es gefunden. Stand im Abschlusszeugnis der FR. Also von Kilchenstein und Durstewitz. Die hatten ja schon das mit der Verfünffachung des Gehaltes gemeldet.
#


stimmt!
Vorgestern im SAW verlinkt.....

#
Soll er halt über Pfingsten nochmal nachdenken und dann entscheiden. Was mich viel mehr nervt als diese Vertragsverhandlungen, dass sind manche Kommentare, die Lukas Hradecky auf einmal mit einem Tritt in den Hintern zum Teufel jagen wollen. Da sind manche in unserer Fan- und Forumsszene ziemlich geschmeidig unterwegs.

Aber dann wird gemeckert über Bearbeitungsgebühren beim Versand von Tickets und andere verhökern die Berlin Shirts um ihr Konto aufzubessern. Man regt sich auf über die Erhöhung der DK Preise und lamentiert über das viel zu teure Pokal-Sondertrikot...

Der Mann ist Profi und hat bislang noch nicht so viel top Verträge gehabt. Der schaut jetzt, dass sein nächster Vertrag passt und das ihm unser Verein nicht egal ist und er gerne hier gespielt hat, dass hat er in den vielen Spielen (Vor-, während und danach) bewiesen.  
#
Danke für deinen sehr treffenden Kommentar
#
Soll er halt über Pfingsten nochmal nachdenken und dann entscheiden. Was mich viel mehr nervt als diese Vertragsverhandlungen, dass sind manche Kommentare, die Lukas Hradecky auf einmal mit einem Tritt in den Hintern zum Teufel jagen wollen. Da sind manche in unserer Fan- und Forumsszene ziemlich geschmeidig unterwegs.

Aber dann wird gemeckert über Bearbeitungsgebühren beim Versand von Tickets und andere verhökern die Berlin Shirts um ihr Konto aufzubessern. Man regt sich auf über die Erhöhung der DK Preise und lamentiert über das viel zu teure Pokal-Sondertrikot...

Der Mann ist Profi und hat bislang noch nicht so viel top Verträge gehabt. Der schaut jetzt, dass sein nächster Vertrag passt und das ihm unser Verein nicht egal ist und er gerne hier gespielt hat, dass hat er in den vielen Spielen (Vor-, während und danach) bewiesen.  
#
prothurk schrieb:

Soll er halt über Pfingsten nochmal nachdenken und dann entscheiden. Was mich viel mehr nervt als diese Vertragsverhandlungen, dass sind manche Kommentare, die Lukas Hradecky auf einmal mit einem Tritt in den Hintern zum Teufel jagen wollen. Da sind manche in unserer Fan- und Forumsszene ziemlich geschmeidig unterwegs.

Aber dann wird gemeckert über Bearbeitungsgebühren beim Versand von Tickets und andere verhökern die Berlin Shirts um ihr Konto aufzubessern. Man regt sich auf über die Erhöhung der DK Preise und lamentiert über das viel zu teure Pokal-Sondertrikot...

Der Mann ist Profi und hat bislang noch nicht so viel top Verträge gehabt. Der schaut jetzt, dass sein nächster Vertrag passt und das ihm unser Verein nicht egal ist und er gerne hier gespielt hat, dass hat er in den vielen Spielen (Vor-, während und danach) bewiesen.  


Eine sehr treffende Beschreibung der Situation.

Gruß
tobago
#
Soll er halt über Pfingsten nochmal nachdenken und dann entscheiden. Was mich viel mehr nervt als diese Vertragsverhandlungen, dass sind manche Kommentare, die Lukas Hradecky auf einmal mit einem Tritt in den Hintern zum Teufel jagen wollen. Da sind manche in unserer Fan- und Forumsszene ziemlich geschmeidig unterwegs.

Aber dann wird gemeckert über Bearbeitungsgebühren beim Versand von Tickets und andere verhökern die Berlin Shirts um ihr Konto aufzubessern. Man regt sich auf über die Erhöhung der DK Preise und lamentiert über das viel zu teure Pokal-Sondertrikot...

Der Mann ist Profi und hat bislang noch nicht so viel top Verträge gehabt. Der schaut jetzt, dass sein nächster Vertrag passt und das ihm unser Verein nicht egal ist und er gerne hier gespielt hat, dass hat er in den vielen Spielen (Vor-, während und danach) bewiesen.  
#
prinzipiell gebe ich Dir recht, aber die Verhandlungsdauer finde ich schon beachtlich.
#
Ich hoffe ansich,daß er das Angebot nicht annimmt.

Begründung: 2,8 Mios im Jahr für einen Torwart,der bei allen Qualitäten durchaus auch einige Schwächen hat,ist meiner Meinung nach,gemessen an dem Angebot an TWs auf dem Markt,deutlich zu viel.
Da kriegt man für weniger Geld einen vergleichbaren Keeper.

Sich mit diesem Salär zu gering bezahlt zu fühlen ist schon ein bisschen weltfremd.
Wer bitte gibt für einen TW dieser Güte 3,5 Mios im Jahr aus?
Engländer vielleicht,denen ist das angesichts ihrer Möglichkeiten zuzutrauen.
#
prinzipiell gebe ich Dir recht, aber die Verhandlungsdauer finde ich schon beachtlich.
#
Tafelberg schrieb:

aber die Verhandlungsdauer finde ich schon beachtlich.



       
Nicht nur die Verhandlungsdauer finde ich beachtlich!!!

Sollte die Zahlen stimmen die in den Medien kolpotiert werden, dann frage ich mich allen Ernstes ob man wegen 400.000 Euros ,sein Ansehen auf und neben dem Platz und vor allem den Fans gegenüber einfach so weg wirft.
Er war bei vielen unheimlich beliebt und hat uns Trapp ganz schnell vergessen lassen und er hätte hier ein Hero werden können denn ich bin recht zuversichtlich,dass die neue Saison besser wird wie die vergangene.

Die Verpflichtungen die bis jetzt getätigt wurden, nicht unbedingt Kracher aber es sind Spieler dabei, die wenn sie ihre Form abrufen und konservieren können uns wieder eine Stufe höher klettern lassen.

Europacup käme diese Saison zu früh aber die nächste Saison wäre es machbar wenn alle wieder an Bord sind.

Lukas hatt sich mit seiner Hinhaltetaktik keinen Gefallen getan und alles seinem Vater anzuhängen,halte ich für eine billige Ausrede -sollte es so sein,denn Lukas ist bei Eintracht Frankfurt angestellt und nicht sein Vater.
Außerdem ist er alt genug um selbst zu entscheiden und wenn es ein -nein-sein sollte,ist ihm keiner böse,er muss wissen was für ihn das Beste ist.

Mit dieser Hinhaltetaktik hat er sich bei mir jegliche Sympathie verscherzt und es wäre besser er würde wechseln,denn ich möchte nicht wissen was hier los, ist sollte er mehrmal daneben greifen.

Wie schon geschrieben wünsche ich trotz alledem egal wie es ausgeht-Lukas alles Gute-vor allem Gsundheit,aber das was er hier hatte und hat,bekommt er nicht nochmal,bei keinem anderen Verein-eigentlich schade!!!


#
Sollten die Zahlen stimmen und er nimmt nicht an dann ist er wirklich sau blöd. Ein Torwart mit so fürstlichen Gehalt wird es sicher nicht einfach haben einen passenden Verein zu finden.
#
"Nur" 400.000 EUR.
Meine Güte, manche müssen aber schon ein gutes Jahreseinkommen haben
Ob 2,8 oder 3,2 Mio., eigentlich schon egal, der normalen Welt vollkommen entrückt. Traurige Sache.
#
zumindest in den aus sportlicher Sicht interessanten Ligen in Europa sind die Arbeitsplätze begrenzt wo der Torwart 3 Mio verdient.  1. und 2 englische Liga; paar deutsche, spanische und französische Mannschaften schätze ich.

Alternative Ligen gibt es auch noch, aber die sind dann aus sportlicher Sicht weniger ansprechend und im Zweifel wird dann doch eher in einen Stürmer oder Mittelfeldspieler maximal noch Innenverteidiger investiert.

Insofern könnte ich mir vorstellen, dass am Ende das Angebot der Eintracht am interessantesten ist.

Was ich jetzt nicht einschätzen kann ist, wie weit man sich in den Verhandlungen schon persönlich auseinder dividiert hat.
Nun wir werden es erleben....
#
Benfica hat einen Platz im Tor jetzt frei nach dem Ederson zu ManCity wechselt, da könnte er seine 3,5Mio€ kassieren.
#
Er ist wirklich ein sehr guter Torhüter. In Lissabon könnte er sich bestimmt durchsetzen und international spielen. Ich kann gar nicht glauben, was wir (als "kleine Eintracht") da an Gehalt für ihn bezahlen sollen. Das kann und darf nicht passieren. Sehr schade, dass er das tolle Umfeld und seinen extem hohen Stellenwert so einfach weggeschmissen hat. Aber das hatten wir schon sehr oft (Schwegler, Ochs, NadW, etc.) und werden hoffentlich auch dieses Mal wieder einen einigermassen gleichwertigen Nachfolger finden.  
#
"Nur" 400.000 EUR.
Meine Güte, manche müssen aber schon ein gutes Jahreseinkommen haben
Ob 2,8 oder 3,2 Mio., eigentlich schon egal, der normalen Welt vollkommen entrückt. Traurige Sache.
#
Ja, paßt zur heutigen Zeit im Fußball und die Fans beißen dabei immer mehr in den sauren Apfel, weil die Eintrittspreise auch immer teurer werden.
#
"Nur" 400.000 EUR.
Meine Güte, manche müssen aber schon ein gutes Jahreseinkommen haben
Ob 2,8 oder 3,2 Mio., eigentlich schon egal, der normalen Welt vollkommen entrückt. Traurige Sache.
#
audioTom schrieb:

"Nur" 400.000 EUR.
Meine Güte, manche müssen aber schon ein gutes Jahreseinkommen haben
Ob 2,8 oder 3,2 Mio., eigentlich schon egal, der normalen Welt vollkommen entrückt. Traurige Sache.



Also mir stoßen die 2,8 Millionen ganz schön sauer auf.
Ich hätte Ihm maximal 2,5 Millionen geboten.
Für einen Verein wie unseren der mit Geld nicht zugesch..... wird oder es beliebig aus dem Fenster werfen kann,
sollte eigentlich bei der Torhüterposition bei 2 Millionen Schluß(zzgl. Prämien) sein.

Gut die Preise steigen und wir hatten auch dank Hradecky etwas mehr Geld, dazu war er Publikumsliebling.
Da lasse ich mir 2,5 Millionen gefallen. Das war wahrscheinlich auch der erste Gedanke der Eintracht-Verantwortlichen. Daraus wurden dann 2,8 Millionen.
Das ist für uns, wahnsinnig viel Geld für einen Torhüter.

Kein Wunder das der Vater sich verzockt hat.
4,5 Millionen bekommen nur junge nachkommende Topstars bei Topvereinen mit CL-Erfahrung
oder eben zu viel Geld.

Der Freiburger TW wird bei seiner Vertragsverlängerung nicht mal annähernd die 3 Millionen erreicht haben.
Gute TW`s die man zu Topstars machen kann, gibt es zu viele.
Wenige haben das Glück bei reichen Vereinen zu Spielen, die Unsummen bezahlen.
Nur vergessen einige Spieler, das dort auch die Anforderungen und der Leistungsdruck viel höher ist.
Das verhindert bei einigen Torhütern aber auch eine Weiterentwicklung.
Hradecky kann ja mal bei Zieler nachfragen.
Hradecky ging es hier gut, das Angebot von uns an Hradecky ist megagut, kann es leider nicht verstehen,
wie man da noch so unverschämt pokern kann.

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, er sollte auf jeden Fall diesen Sommer noch wechseln.
Egal ob mit oder Ohne Vertragsverlängerung.
Wäre auch bereit Ihn für 5 Millionen gehen zu lassen, nur damit Ruhe herrscht.

Hradecky wurde genau wie viele Torhüter vor Ihm erst bei uns richtig gut.
Also kann er ruhig gehen und die Nachfolger (Nr. 1+2) dürfen sich ins Rampenlicht spielen.
Vielleicht sind die auch dankbarer.
#
Wann wurde bei SGE erst die 2 Mio Euro Gehaltsgrenze geknackt?
Also finde die genannte Zahl definitiv zu hoch und hoffe nun auf ein gutes Angebot für ihn.
Natürlich birgt ein neuer TW auch ein gewisses Risiko (Mainz holte zB mit Lössel einen überraschend unsicheren Nachfolger für Karius), doch Hradecky hat neben seinen Stärken halt auch einige Schwächen.
#
audioTom schrieb:

"Nur" 400.000 EUR.
Meine Güte, manche müssen aber schon ein gutes Jahreseinkommen haben
Ob 2,8 oder 3,2 Mio., eigentlich schon egal, der normalen Welt vollkommen entrückt. Traurige Sache.



Also mir stoßen die 2,8 Millionen ganz schön sauer auf.
Ich hätte Ihm maximal 2,5 Millionen geboten.
Für einen Verein wie unseren der mit Geld nicht zugesch..... wird oder es beliebig aus dem Fenster werfen kann,
sollte eigentlich bei der Torhüterposition bei 2 Millionen Schluß(zzgl. Prämien) sein.

Gut die Preise steigen und wir hatten auch dank Hradecky etwas mehr Geld, dazu war er Publikumsliebling.
Da lasse ich mir 2,5 Millionen gefallen. Das war wahrscheinlich auch der erste Gedanke der Eintracht-Verantwortlichen. Daraus wurden dann 2,8 Millionen.
Das ist für uns, wahnsinnig viel Geld für einen Torhüter.

Kein Wunder das der Vater sich verzockt hat.
4,5 Millionen bekommen nur junge nachkommende Topstars bei Topvereinen mit CL-Erfahrung
oder eben zu viel Geld.

Der Freiburger TW wird bei seiner Vertragsverlängerung nicht mal annähernd die 3 Millionen erreicht haben.
Gute TW`s die man zu Topstars machen kann, gibt es zu viele.
Wenige haben das Glück bei reichen Vereinen zu Spielen, die Unsummen bezahlen.
Nur vergessen einige Spieler, das dort auch die Anforderungen und der Leistungsdruck viel höher ist.
Das verhindert bei einigen Torhütern aber auch eine Weiterentwicklung.
Hradecky kann ja mal bei Zieler nachfragen.
Hradecky ging es hier gut, das Angebot von uns an Hradecky ist megagut, kann es leider nicht verstehen,
wie man da noch so unverschämt pokern kann.

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, er sollte auf jeden Fall diesen Sommer noch wechseln.
Egal ob mit oder Ohne Vertragsverlängerung.
Wäre auch bereit Ihn für 5 Millionen gehen zu lassen, nur damit Ruhe herrscht.

Hradecky wurde genau wie viele Torhüter vor Ihm erst bei uns richtig gut.
Also kann er ruhig gehen und die Nachfolger (Nr. 1+2) dürfen sich ins Rampenlicht spielen.
Vielleicht sind die auch dankbarer.
#
Ich kapiere es nicht.
So ein sympathischer Typ, der jetzt so einen bescheidenen Abgang bekommt, sich bereitet.
In vielerlei Hinsicht sehr traurig.
Viel Glück Dir, Lukas.
Von mir aus immer noch gerne bei uns!
#
Wann wurde bei SGE erst die 2 Mio Euro Gehaltsgrenze geknackt?
Also finde die genannte Zahl definitiv zu hoch und hoffe nun auf ein gutes Angebot für ihn.
Natürlich birgt ein neuer TW auch ein gewisses Risiko (Mainz holte zB mit Lössel einen überraschend unsicheren Nachfolger für Karius), doch Hradecky hat neben seinen Stärken halt auch einige Schwächen.
#
Perlentaucher schrieb:

Wann wurde bei SGE erst die 2 Mio Euro Gehaltsgrenze geknackt?
Also finde die genannte Zahl definitiv zu hoch und hoffe nun auf ein gutes Angebot für ihn.
Natürlich birgt ein neuer TW auch ein gewisses Risiko (Mainz holte zB mit Lössel einen überraschend unsicheren Nachfolger für Karius), doch Hradecky hat neben seinen Stärken halt auch einige Schwächen.



Seit wann sind wir Mainz ??
Zumal wir dann 2 neue TW`s bekommen, einen davon wird Petz schon zu einer starken Nummer 1 hinbekommen.
Besser als Hradecky.


Teilen