>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
Immerhin versucht man ja dagegen zu steuern, wie auch schon bei Seferovic. Aber leider sitzen die Spieler meist am längeren Hebel.
#
ja, nur für meinen Geschmack hätte das Dagegensteuern ruhig noch vehementer sein können. zB. in Form einer echten Alternative im Tor, der ihm wenn er hier seinen Vertrag aussitzen will, wirklich Konkurrenz macht.

Allerdings ist ein Aussitzen des Vertrages wohl immer noch besser als wenn wir ihm für eine Verlängerung mehr Geld hinterwerfen als wir uns leisten können und wollen. Ich hoffe sehr man gibt finanziell nicht mehr nach.
#
ja, nur für meinen Geschmack hätte das Dagegensteuern ruhig noch vehementer sein können. zB. in Form einer echten Alternative im Tor, der ihm wenn er hier seinen Vertrag aussitzen will, wirklich Konkurrenz macht.

Allerdings ist ein Aussitzen des Vertrages wohl immer noch besser als wenn wir ihm für eine Verlängerung mehr Geld hinterwerfen als wir uns leisten können und wollen. Ich hoffe sehr man gibt finanziell nicht mehr nach.
#
Noch haben wir alle Zeit der Welt, irgendwoher noch einen Torwart zu holen. Vielleicht ja den dänischen Nationaltorwart, der dann zum dritten Mal Nachfolger von Lukas wäre, wenn ich das richtig gelesen habe.

Hradecky kam ja vor 2 Jahren auch erst im August zu uns.

Es kann noch viel passieren.
#
Ich komme zu dem Schluß das man seitens der Eintracht wohl keinerlei Alternative zu Hradecky in der Hinterhand hat. Entweder hat die Scouting-Abteilung geschlafen, oder man hat von Anfang an blauäugig darauf gesetzt das Lukas verlängert.
Nachdem man bereits an die absolute Schmerzgrenze gegangen ist (Aussage Bobic) und keinesfalls nachbessern wird, Lukas daraufhin das Angebot ausgeschlagen hat, sollte die Sache doch eigentlich klar sein: Das Thema Vertragsverlängerung sollte ein für allemal erledigt sein. Sonst macht sich der Verein doch hochgradig lächerlich.

Lukas spielt hier noch ein Jahr für kleines Geld, wir verzichten zähneknirschend auf eine Ablöse und haben ein Jahr Zeit einen adäquaten Nachfolger zu suchen. Nicht optimal, aber auch kein Weltuntergang.

Wenn sich Hradecky nächstes Jahr umentscheidet den Vertrag doch bei uns verlängern zu wollen gibt es es neues Angebot, selbstverständlich zu schlechteren Konditionen für Lukas.

Bobic sollte jetzt hart sein und nicht noch irgendwelche Gespräche ankündigen. Der Verein führt sich auf wie ein auf dem Boden rutschender Bittsteller.
#
Diegito schrieb:

Wenn sich Hradecky nächstes Jahr umentscheidet den Vertrag doch bei uns verlängern zu wollen gibt es es neues Angebot, selbstverständlich zu schlechteren Konditionen für Lukas.


Warum? Kommt doch wohl drauf an, wie die Saison gelaufen ist, welche Ziele erreicht wurden, welche Leistung der Spieler gebracht hat, oder?

Der reguläre Arbeitsvertrag läuft aus und es würde ein neuer Vertrag geschlossen. "Selbstverständlich" zu schlechteren Konditionen ist eigentlich nur  unprofessionell und wie Nachtreten. Das sind Profis, die machen das schon!
#
Diegito schrieb:

Wenn sich Hradecky nächstes Jahr umentscheidet den Vertrag doch bei uns verlängern zu wollen gibt es es neues Angebot, selbstverständlich zu schlechteren Konditionen für Lukas.


Warum? Kommt doch wohl drauf an, wie die Saison gelaufen ist, welche Ziele erreicht wurden, welche Leistung der Spieler gebracht hat, oder?

Der reguläre Arbeitsvertrag läuft aus und es würde ein neuer Vertrag geschlossen. "Selbstverständlich" zu schlechteren Konditionen ist eigentlich nur  unprofessionell und wie Nachtreten. Das sind Profis, die machen das schon!
#
prothurk schrieb:

Das sind Profis, die machen das schon!      

Leider nur auf einer Seite des Verhandlungstisches. Auf der anderen Seite sitzt ein gieriger Vater, der wohl nicht allzuviel Ahnung vom Geschäft hat und nur Moneten sehen will.
#
prothurk schrieb:

Das sind Profis, die machen das schon!      

Leider nur auf einer Seite des Verhandlungstisches. Auf der anderen Seite sitzt ein gieriger Vater, der wohl nicht allzuviel Ahnung vom Geschäft hat und nur Moneten sehen will.
#
Basaltkopp schrieb:

prothurk schrieb:

Das sind Profis, die machen das schon!      

Leider nur auf einer Seite des Verhandlungstisches. Auf der anderen Seite sitzt ein gieriger Vater, der wohl nicht allzuviel Ahnung vom Geschäft hat und nur Moneten sehen will.


Ja, muss wohl so sein, stand ja in der Bild!
#
Ich sehe das nach wie vor entspannt und hege keinerlei Groll gegen unseren TW.

Fall 1: Verlängert er, wirds gehaltsmäßig teuer, aber wir haben einen guten TW auf Jahre. Große Ablöse werden wir nach diesem Vertrag vermutlich nicht mehr erzielen.

Fall 2: Geht er, bekommen wir eine gute Ablösesumme. Dafür müssen wir jetzt schnell einen neuen TW suchen.

Fall 3: Verlängert er nicht und geht er 2018 ablösefrei, haben wir noch 1 Jahr einen guten TW zu einem moderaten Gehalt und können uns 2018 einen Neue(r)n suchen.

Bei keinem der drei Fälle will bei mir Verzweiflung, Wut oder Depression aufkommen.
#

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich sehe das nach wie vor entspannt und hege keinerlei Groll gegen unseren TW.

Fall 1: Verlängert er, wirds gehaltsmäßig teuer, aber wir haben einen guten TW auf Jahre. Große Ablöse werden wir nach diesem Vertrag vermutlich nicht mehr erzielen.

Fall 2: Geht er, bekommen wir eine gute Ablösesumme. Dafür müssen wir jetzt schnell einen neuen TW suchen.

Fall 3: Verlängert er nicht und geht er 2018 ablösefrei, haben wir noch 1 Jahr einen guten TW zu einem moderaten Gehalt und können uns 2018 einen Neue(r)n suchen.

Bei keinem der drei Fälle will bei mir Verzweiflung, Wut oder Depression aufkommen.


Diese Gefühlslagen kommen bei mir erst auf, wenn der Verein mit einem unfähigen Trainer den Laden fast gegen die Wand fährt, die Verantwortung hierbei bei den Schiris, den Verletzten und den eigenen Fans sucht und sich schützend vor die Person stellt, die dafür in großem Maße mit verantwortlich ist. Zur Zeit ist alles in Butter und der Fall Hradecky eher ein bischen nervig.
Dann können sich die Spieler nämlich die ganzen Sprüche vonwegen "beste Fans der Welt" und wie toll es hier ist etc. auch sparen. Das kommt dann ziemlich gekünstelt rüber.
#
Basaltkopp schrieb:

prothurk schrieb:

Das sind Profis, die machen das schon!      

Leider nur auf einer Seite des Verhandlungstisches. Auf der anderen Seite sitzt ein gieriger Vater, der wohl nicht allzuviel Ahnung vom Geschäft hat und nur Moneten sehen will.


Ja, muss wohl so sein, stand ja in der Bild!
#
Immer wieder erstaunlich wie hier Leute abgeurteilt werden über die man, außer einem Schmierfinkenartikel gar nix weiß.
#
Immer wieder erstaunlich wie hier Leute abgeurteilt werden über die man, außer einem Schmierfinkenartikel gar nix weiß.
#
Taunusabbel schrieb:

Immer wieder erstaunlich wie hier Leute abgeurteilt werden über die man, außer einem Schmierfinkenartikel gar nix weiß.



Und nicht nur  h i e r,  Taunusabbel!
#
Taunusabbel schrieb:

Immer wieder erstaunlich wie hier Leute abgeurteilt werden über die man, außer einem Schmierfinkenartikel gar nix weiß.



Und nicht nur  h i e r,  Taunusabbel!
#
Meine Güte das ist doch das schicksal eine jeden halbwegs prominenten dass Urteile sich nur auf Presseberichte stützen können.

wenn man die Presseberichte zu den Handlungen die Fakt sind
(ellenlange Verhandlungen, hohe Forderungen, schwache Rückrunde)  hinzufügt versucht jeder sich ein Bild zu machen dass dem tatsächlichen möglichst nahe kommt.

Wenn man hier den vater von Lukas teils scharf kritisiert, ist das böse , wenn man helene Fischer gnadenlos auspfeift ist das gut ?

wer der gepfiffen hat kennt die eigentlich persönlich ?
#
Immer wieder erstaunlich wie hier Leute abgeurteilt werden über die man, außer einem Schmierfinkenartikel gar nix weiß.
#
Was ist denn hier groß abgeurteilt?
Dass Papa Hradecky keine großen Erfahrungen im Geschäft hat?
Oder das er geldgeil ist? Da ich davon ausgehe, dass die ursprünglich geforderten 4,5 Mio stimmen, ist das ja zumindest nicht ganz falsch.
#
Was ist denn hier groß abgeurteilt?
Dass Papa Hradecky keine großen Erfahrungen im Geschäft hat?
Oder das er geldgeil ist? Da ich davon ausgehe, dass die ursprünglich geforderten 4,5 Mio stimmen, ist das ja zumindest nicht ganz falsch.
#
Basaltkopp schrieb:

Da ich davon ausgehe, dass die ursprünglich geforderten 4,5 Mio stimmen, ist das ja zumindest nicht ganz falsch.


inwiefern? Die Zahl erscheint mir abenteuerlich zu sein.

#
Groll verspüre ich nicht, bin nach wie vor erstaunt wie lange verhandelt wird.
Zu Fall 3: Ja, wir sparen Gehalt ein, aber generieren keine Ablöse, wie es Bobic eigentlich gerne hätte.
#
Tafelberg schrieb:

Groll verspüre ich nicht, bin nach wie vor erstaunt wie lange verhandelt wird.
Zu Fall 3: Ja, wir sparen Gehalt ein, aber generieren keine Ablöse, wie es Bobic eigentlich gerne hätte.        

Vollkommen richtig. Bobic ist der Eintracht verpflichtet und muss halt hier die wirtschaftliche Situation berücksichtigen. Keine Ablöse für LH (Einnahmen - 3,5 bis - 5,0 Mio) und nächste Saison eventl. Ablöse für neuen TW (Ausgaben von + 1,5 - 2,5 Mio).
Macht - 5,0 Mio bis - 7,5 Mio weniger cash! Das eingespartes Gehalt beträgt nur ca. 1,5 Mio.

Was würdet Ihr denn machen? Bobic ist gezwungen beim Gehalt nachzubessern.  
#
Basaltkopp schrieb:

Da ich davon ausgehe, dass die ursprünglich geforderten 4,5 Mio stimmen, ist das ja zumindest nicht ganz falsch.


inwiefern? Die Zahl erscheint mir abenteuerlich zu sein.

#
Ich glaube es, Du galubst es nicht. Belassen wir es einfach dabei.
Ich habe keine Belege, dass die Summe stimmt und Du keine, dass sie nicht stimmen kann.
#
Ich glaube es, Du galubst es nicht. Belassen wir es einfach dabei.
Ich habe keine Belege, dass die Summe stimmt und Du keine, dass sie nicht stimmen kann.
#
natürlich habe ich keine Belege.
#
Meine Güte das ist doch das schicksal eine jeden halbwegs prominenten dass Urteile sich nur auf Presseberichte stützen können.

wenn man die Presseberichte zu den Handlungen die Fakt sind
(ellenlange Verhandlungen, hohe Forderungen, schwache Rückrunde)  hinzufügt versucht jeder sich ein Bild zu machen dass dem tatsächlichen möglichst nahe kommt.

Wenn man hier den vater von Lukas teils scharf kritisiert, ist das böse , wenn man helene Fischer gnadenlos auspfeift ist das gut ?

wer der gepfiffen hat kennt die eigentlich persönlich ?
#
municadler schrieb:

wenn man die Presseberichte zu den Handlungen die Fakt sind
(ellenlange Verhandlungen, hohe Forderungen, schwache Rückrunde)

Mein lieber Freund. Erst war die Rückrunde nicht so stark wie die Hinrunde (wie beim Rest der Mannschaft wohl auch), dann war sie mittelmäßig, jetzt ist sie schon schwach. Noch ein paar Tage, dann hat Hradi eine Katastrophen-Rückrunde gespielt.

Und das hier verstehe ich auch nicht:

municadler schrieb:

ja, nur für meinen Geschmack hätte das Dagegensteuern ruhig noch vehementer sein können. zB. in Form einer echten Alternative im Tor, der ihm wenn er hier seinen Vertrag aussitzen will, wirklich Konkurrenz macht.

Allerdings ist ein Aussitzen des Vertrages wohl immer noch besser als wenn wir ihm für eine Verlängerung mehr Geld hinterwerfen als wir uns leisten können und wollen. Ich hoffe sehr man gibt finanziell nicht mehr nach.


Wie jetzt: Hradi willst du nichts "hinterwerfen, was wir uns leisten können und wollen". Aber Geld für eine neue Nummer 1 willst du ausgeben, auch wenn Hradetzky noch da ist - nur um "vehementer dagegenzusteuern". Geld, das dann woanders (auf der 6?) fehlt.

Das verstehe, wer kann.
#
Tafelberg schrieb:

Groll verspüre ich nicht, bin nach wie vor erstaunt wie lange verhandelt wird.
Zu Fall 3: Ja, wir sparen Gehalt ein, aber generieren keine Ablöse, wie es Bobic eigentlich gerne hätte.        

Vollkommen richtig. Bobic ist der Eintracht verpflichtet und muss halt hier die wirtschaftliche Situation berücksichtigen. Keine Ablöse für LH (Einnahmen - 3,5 bis - 5,0 Mio) und nächste Saison eventl. Ablöse für neuen TW (Ausgaben von + 1,5 - 2,5 Mio).
Macht - 5,0 Mio bis - 7,5 Mio weniger cash! Das eingespartes Gehalt beträgt nur ca. 1,5 Mio.

Was würdet Ihr denn machen? Bobic ist gezwungen beim Gehalt nachzubessern.  
#
Ich würde jetzt die Kohle für eine neue Nr. 1 in die Hand nehmen, was die Wahrscheinlichkeit erhöhen würde, dass Hradecky sich einen neuen Verein sucht. Aber so wie es aussieht, hat er ja eh noch keine konkreten Angebote.
#
Was ist denn hier groß abgeurteilt?
Dass Papa Hradecky keine großen Erfahrungen im Geschäft hat?
Oder das er geldgeil ist? Da ich davon ausgehe, dass die ursprünglich geforderten 4,5 Mio stimmen, ist das ja zumindest nicht ganz falsch.
#
Basaltkopp schrieb:

Oder das er geldgeil ist? Da ich davon ausgehe, dass die ursprünglich geforderten 4,5 Mio stimmen, ist das ja zumindest nicht ganz falsch.

Weil irgendeine Zeitung 4,5 Mio in den Raum geworfen hat ?

Er hat ja im interview zumindest den angeblich gebotenen 2,8 Mio widersprochen, da ich bei den Verhandlungen nicht dabei war erlaube ich mir auch kein Urteil darüber ob nun er oder Bobic Blödsinn erzählt haben, aber Du kannst das natürlich anders halten.
#
Basaltkopp schrieb:

Oder das er geldgeil ist? Da ich davon ausgehe, dass die ursprünglich geforderten 4,5 Mio stimmen, ist das ja zumindest nicht ganz falsch.

Weil irgendeine Zeitung 4,5 Mio in den Raum geworfen hat ?

Er hat ja im interview zumindest den angeblich gebotenen 2,8 Mio widersprochen, da ich bei den Verhandlungen nicht dabei war erlaube ich mir auch kein Urteil darüber ob nun er oder Bobic Blödsinn erzählt haben, aber Du kannst das natürlich anders halten.
#
#1273

Lass mich doch einfach das glauben, was ich glauben mag und Du glaub halt das was Du glauben willst. Ich bin wirklich alt genug mir eine eigene Meinung zu bilden, da brauche ich keine Hilfe für.
#
municadler schrieb:

wenn man die Presseberichte zu den Handlungen die Fakt sind
(ellenlange Verhandlungen, hohe Forderungen, schwache Rückrunde)

Mein lieber Freund. Erst war die Rückrunde nicht so stark wie die Hinrunde (wie beim Rest der Mannschaft wohl auch), dann war sie mittelmäßig, jetzt ist sie schon schwach. Noch ein paar Tage, dann hat Hradi eine Katastrophen-Rückrunde gespielt.

Und das hier verstehe ich auch nicht:

municadler schrieb:

ja, nur für meinen Geschmack hätte das Dagegensteuern ruhig noch vehementer sein können. zB. in Form einer echten Alternative im Tor, der ihm wenn er hier seinen Vertrag aussitzen will, wirklich Konkurrenz macht.

Allerdings ist ein Aussitzen des Vertrages wohl immer noch besser als wenn wir ihm für eine Verlängerung mehr Geld hinterwerfen als wir uns leisten können und wollen. Ich hoffe sehr man gibt finanziell nicht mehr nach.


Wie jetzt: Hradi willst du nichts "hinterwerfen, was wir uns leisten können und wollen". Aber Geld für eine neue Nummer 1 willst du ausgeben, auch wenn Hradetzky noch da ist - nur um "vehementer dagegenzusteuern". Geld, das dann woanders (auf der 6?) fehlt.

Das verstehe, wer kann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

municadler schrieb:

wenn man die Presseberichte zu den Handlungen die Fakt sind
(ellenlange Verhandlungen, hohe Forderungen, schwache Rückrunde)

Mein lieber Freund. Erst war die Rückrunde nicht so stark wie die Hinrunde (wie beim Rest der Mannschaft wohl auch), dann war sie mittelmäßig, jetzt ist sie schon schwach. Noch ein paar Tage, dann hat Hradi eine Katastrophen-Rückrunde gespielt.

Und das hier verstehe ich auch nicht:

municadler schrieb:

ja, nur für meinen Geschmack hätte das Dagegensteuern ruhig noch vehementer sein können. zB. in Form einer echten Alternative im Tor, der ihm wenn er hier seinen Vertrag aussitzen will, wirklich Konkurrenz macht.

Allerdings ist ein Aussitzen des Vertrages wohl immer noch besser als wenn wir ihm für eine Verlängerung mehr Geld hinterwerfen als wir uns leisten können und wollen. Ich hoffe sehr man gibt finanziell nicht mehr nach.


Wie jetzt: Hradi willst du nichts "hinterwerfen, was wir uns leisten können und wollen". Aber Geld für eine neue Nummer 1 willst du ausgeben, auch wenn Hradetzky noch da ist - nur um "vehementer dagegenzusteuern". Geld, das dann woanders (auf der 6?) fehlt.

Das verstehe, wer kann.



Und was nun die Super-Bowl-DFB Show mit den Vertragsverhandlungen zwischen Spieler und Verein zu tun hat:

municadler schrieb:

Wenn man hier den vater von Lukas teils scharf kritisiert, ist das böse , wenn man helene Fischer gnadenlos auspfeift ist das gut ?

wer der gepfiffen hat kennt die eigentlich persönlich ?                                                        


das verstehe auch wer kann. Ich kann es nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Oder das er geldgeil ist? Da ich davon ausgehe, dass die ursprünglich geforderten 4,5 Mio stimmen, ist das ja zumindest nicht ganz falsch.

Weil irgendeine Zeitung 4,5 Mio in den Raum geworfen hat ?

Er hat ja im interview zumindest den angeblich gebotenen 2,8 Mio widersprochen, da ich bei den Verhandlungen nicht dabei war erlaube ich mir auch kein Urteil darüber ob nun er oder Bobic Blödsinn erzählt haben, aber Du kannst das natürlich anders halten.
#
Und nur weil er die angeblich gebotenen 2,8 Mio nicht bestätigt hat (ich hoffe inständig, dass man ihm nicht wirklich so viel geboten hat), heisst das noch lange nicht, dass es nie eine Forderung von Hradecky über 4,5 Mio gab (die sicher auch nur erreicht worden wären, wenn die Saison sehr gut verläuft).


Teilen