[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel
Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
Allerdings ist ein Aussitzen des Vertrages wohl immer noch besser als wenn wir ihm für eine Verlängerung mehr Geld hinterwerfen als wir uns leisten können und wollen. Ich hoffe sehr man gibt finanziell nicht mehr nach.
Hradecky kam ja vor 2 Jahren auch erst im August zu uns.
Es kann noch viel passieren.
Allerdings ist ein Aussitzen des Vertrages wohl immer noch besser als wenn wir ihm für eine Verlängerung mehr Geld hinterwerfen als wir uns leisten können und wollen. Ich hoffe sehr man gibt finanziell nicht mehr nach.
Hradecky kam ja vor 2 Jahren auch erst im August zu uns.
Es kann noch viel passieren.
Nachdem man bereits an die absolute Schmerzgrenze gegangen ist (Aussage Bobic) und keinesfalls nachbessern wird, Lukas daraufhin das Angebot ausgeschlagen hat, sollte die Sache doch eigentlich klar sein: Das Thema Vertragsverlängerung sollte ein für allemal erledigt sein. Sonst macht sich der Verein doch hochgradig lächerlich.
Lukas spielt hier noch ein Jahr für kleines Geld, wir verzichten zähneknirschend auf eine Ablöse und haben ein Jahr Zeit einen adäquaten Nachfolger zu suchen. Nicht optimal, aber auch kein Weltuntergang.
Wenn sich Hradecky nächstes Jahr umentscheidet den Vertrag doch bei uns verlängern zu wollen gibt es es neues Angebot, selbstverständlich zu schlechteren Konditionen für Lukas.
Bobic sollte jetzt hart sein und nicht noch irgendwelche Gespräche ankündigen. Der Verein führt sich auf wie ein auf dem Boden rutschender Bittsteller.
Warum? Kommt doch wohl drauf an, wie die Saison gelaufen ist, welche Ziele erreicht wurden, welche Leistung der Spieler gebracht hat, oder?
Der reguläre Arbeitsvertrag läuft aus und es würde ein neuer Vertrag geschlossen. "Selbstverständlich" zu schlechteren Konditionen ist eigentlich nur unprofessionell und wie Nachtreten. Das sind Profis, die machen das schon!
Leider nur auf einer Seite des Verhandlungstisches. Auf der anderen Seite sitzt ein gieriger Vater, der wohl nicht allzuviel Ahnung vom Geschäft hat und nur Moneten sehen will.
Warum? Kommt doch wohl drauf an, wie die Saison gelaufen ist, welche Ziele erreicht wurden, welche Leistung der Spieler gebracht hat, oder?
Der reguläre Arbeitsvertrag läuft aus und es würde ein neuer Vertrag geschlossen. "Selbstverständlich" zu schlechteren Konditionen ist eigentlich nur unprofessionell und wie Nachtreten. Das sind Profis, die machen das schon!
Leider nur auf einer Seite des Verhandlungstisches. Auf der anderen Seite sitzt ein gieriger Vater, der wohl nicht allzuviel Ahnung vom Geschäft hat und nur Moneten sehen will.
Ja, muss wohl so sein, stand ja in der Bild!
Fall 1: Verlängert er, wirds gehaltsmäßig teuer, aber wir haben einen guten TW auf Jahre. Große Ablöse werden wir nach diesem Vertrag vermutlich nicht mehr erzielen.
Fall 2: Geht er, bekommen wir eine gute Ablösesumme. Dafür müssen wir jetzt schnell einen neuen TW suchen.
Fall 3: Verlängert er nicht und geht er 2018 ablösefrei, haben wir noch 1 Jahr einen guten TW zu einem moderaten Gehalt und können uns 2018 einen Neue(r)n suchen.
Bei keinem der drei Fälle will bei mir Verzweiflung, Wut oder Depression aufkommen.
Diese Gefühlslagen kommen bei mir erst auf, wenn der Verein mit einem unfähigen Trainer den Laden fast gegen die Wand fährt, die Verantwortung hierbei bei den Schiris, den Verletzten und den eigenen Fans sucht und sich schützend vor die Person stellt, die dafür in großem Maße mit verantwortlich ist. Zur Zeit ist alles in Butter und der Fall Hradecky eher ein bischen nervig.
Dann können sich die Spieler nämlich die ganzen Sprüche vonwegen "beste Fans der Welt" und wie toll es hier ist etc. auch sparen. Das kommt dann ziemlich gekünstelt rüber.
Und nicht nur h i e r, Taunusabbel!
Dass Papa Hradecky keine großen Erfahrungen im Geschäft hat?
Oder das er geldgeil ist? Da ich davon ausgehe, dass die ursprünglich geforderten 4,5 Mio stimmen, ist das ja zumindest nicht ganz falsch.
wenn man die Presseberichte zu den Handlungen die Fakt sind
(ellenlange Verhandlungen, hohe Forderungen, schwache Rückrunde) hinzufügt versucht jeder sich ein Bild zu machen dass dem tatsächlichen möglichst nahe kommt.
Wenn man hier den vater von Lukas teils scharf kritisiert, ist das böse , wenn man helene Fischer gnadenlos auspfeift ist das gut ?
wer der gepfiffen hat kennt die eigentlich persönlich ?
(ellenlange Verhandlungen, hohe Forderungen, schwache Rückrunde) hinzufügt versucht jeder sich ein Bild zu machen dass dem tatsächlichen möglichst nahe kommt.
Wenn man hier den vater von Lukas teils scharf kritisiert, ist das böse , wenn man helene Fischer gnadenlos auspfeift ist das gut ?
Mein lieber Freund. Erst war die Rückrunde nicht so stark wie die Hinrunde (wie beim Rest der Mannschaft wohl auch), dann war sie mittelmäßig, jetzt ist sie schon schwach. Noch ein paar Tage, dann hat Hradi eine Katastrophen-Rückrunde gespielt.
Und das hier verstehe ich auch nicht:
Wie jetzt: Hradi willst du nichts "hinterwerfen, was wir uns leisten können und wollen". Aber Geld für eine neue Nummer 1 willst du ausgeben, auch wenn Hradetzky noch da ist - nur um "vehementer dagegenzusteuern". Geld, das dann woanders (auf der 6?) fehlt.
Das verstehe, wer kann.
Oder das er geldgeil ist? Da ich davon ausgehe, dass die ursprünglich geforderten 4,5 Mio stimmen, ist das ja zumindest nicht ganz falsch.
inwiefern? Die Zahl erscheint mir abenteuerlich zu sein.
Weil irgendeine Zeitung 4,5 Mio in den Raum geworfen hat ?
Er hat ja im interview zumindest den angeblich gebotenen 2,8 Mio widersprochen, da ich bei den Verhandlungen nicht dabei war erlaube ich mir auch kein Urteil darüber ob nun er oder Bobic Blödsinn erzählt haben, aber Du kannst das natürlich anders halten.
Du beschwerst dich doch immer über die grüne Bild, aber deren Mist verbreitest du ja zu gerne!
Ich habe keine Belege, dass die Summe stimmt und Du keine, dass sie nicht stimmen kann.
Zu Fall 3: Ja, wir sparen Gehalt ein, aber generieren keine Ablöse, wie es Bobic eigentlich gerne hätte.
Vollkommen richtig. Bobic ist der Eintracht verpflichtet und muss halt hier die wirtschaftliche Situation berücksichtigen. Keine Ablöse für LH (Einnahmen - 3,5 bis - 5,0 Mio) und nächste Saison eventl. Ablöse für neuen TW (Ausgaben von + 1,5 - 2,5 Mio).
Macht - 5,0 Mio bis - 7,5 Mio weniger cash! Das eingespartes Gehalt beträgt nur ca. 1,5 Mio.
Was würdet Ihr denn machen? Bobic ist gezwungen beim Gehalt nachzubessern.
Ich mache auch mal eine Rechnung auf:
Hradecky hat nur noch 1 Jahr Vertrag und einige Fans wollen ihn loswerden, da er eh maximal Durchschnitt ist. Somit bekommt man maximal 3 Mio. €, die man direkt reinvestieren müsste, um einen brauchbaren Torwart zu bekommen. Zudem bekommt der neue Torwart vermutlich ein höheres Gehalt und so fehlen uns ca. 1 Mio. Cash für andere Spieler.
So schnell kann man aus 5 - 7,5 Mio. minus ein plus von 1 Mio. errechnen, falls Hradecky bleibt. Ein Minus gäbe es dann erst nächste Saison, da wir dann eventuell einen neuen Mann holen müssen.
So oder so: Auf ein Minusgeschäft von 5 - 7,5 Mio. kann man nur kommen, wenn man davon ausgeht, dass Hradecky teuer verkauft und ein neuer Mann sehr günstig verpflichtet werden kann. Wäre natürlich super, aber nicht zwingend realistisch...
Ich habe keine Belege, dass die Summe stimmt und Du keine, dass sie nicht stimmen kann.
war ja eh klar.
Mein lieber Freund. Erst war die Rückrunde nicht so stark wie die Hinrunde (wie beim Rest der Mannschaft wohl auch), dann war sie mittelmäßig, jetzt ist sie schon schwach. Noch ein paar Tage, dann hat Hradi eine Katastrophen-Rückrunde gespielt.
Wie jetzt: Hradi willst du nichts "hinterwerfen, was wir uns leisten können und wollen". Aber Geld für eine neue Nummer 1 willst du ausgeben, auch wenn Hradetzky noch da ist - nur um "vehementer dagegenzusteuern". Geld, das dann woanders (auf der 6?) fehlt.
Das verstehe, wer kann.
Und was nun die Super-Bowl-DFB Show mit den Vertragsverhandlungen zwischen Spieler und Verein zu tun hat:
das verstehe auch wer kann. Ich kann es nicht.
ja weil zunächst mal die "Androhung" eine neue Nr.1 zu holen vielleicht die Verhandlungsbereitschaft erhöht hätte ( oder immer noch tut)
und weil wenn dann keine Reaktion käme hält sich der "Schaden"
deshalb in Grenzen, weil man eine neue Nr. ja sowieso ein jahr später kaufen müsste..
Und wer weiss - in dem Szenario - hätte lukas kurz vor Torseschluss vielleicht dennoch einen neuen Club.
o.k.
= Hradecky
einmal durfte ich noch
und jetzt weiter in der Vertragsdebatte, wenn es noch neue Aspekte gibt
Vollkommen richtig. Bobic ist der Eintracht verpflichtet und muss halt hier die wirtschaftliche Situation berücksichtigen. Keine Ablöse für LH (Einnahmen - 3,5 bis - 5,0 Mio) und nächste Saison eventl. Ablöse für neuen TW (Ausgaben von + 1,5 - 2,5 Mio).
Macht - 5,0 Mio bis - 7,5 Mio weniger cash! Das eingespartes Gehalt beträgt nur ca. 1,5 Mio.
Was würdet Ihr denn machen? Bobic ist gezwungen beim Gehalt nachzubessern.
Er hat ja im interview zumindest den angeblich gebotenen 2,8 Mio widersprochen, da ich bei den Verhandlungen nicht dabei war erlaube ich mir auch kein Urteil darüber ob nun er oder Bobic Blödsinn erzählt haben, aber Du kannst das natürlich anders halten.
Lass mich doch einfach das glauben, was ich glauben mag und Du glaub halt das was Du glauben willst. Ich bin wirklich alt genug mir eine eigene Meinung zu bilden, da brauche ich keine Hilfe für.
Lass mich doch einfach das glauben, was ich glauben mag und Du glaub halt das was Du glauben willst. Ich bin wirklich alt genug mir eine eigene Meinung zu bilden, da brauche ich keine Hilfe für.
Das verstehe, wer kann.
Und was nun die Super-Bowl-DFB Show mit den Vertragsverhandlungen zwischen Spieler und Verein zu tun hat:
das verstehe auch wer kann. Ich kann es nicht.
das ist die Antwort auf den hier grundsätzlich geäusserten Vorwurf man würde ( in dem Fall Vadder Hradi) jemanden Unrecht tun, weil man ihn nicht kennt und infos nur aus der Presse hat.
Natürlich hat die mit der Hradi sache nichts zu tun, es ging aber um den Vorwurf der Kritik ohne kenntnis der Person. und dieser Vorwurf ist lächerlich, wir wissen über Hradis vater eher mehr als über die Fischer
Irgendwie tauchte diese Zahl aber nur in einem Bericht (Bild?) auf. Auch das Gedöns mit den Paradenprämien wurde dann fleißig abgeschrieben. Ich will ja nichts ausschließen, aber mir persönlich ist das etwas zu dünn, um hieraus meine Meinung zu bilden.
Naja, bissel unwahrscheinlich ist das schon, wenn der bisherige Feldspieler-Krösus gerade mal läppische 3 kriegt...
Aber du hast recht, keine Ahnung. Ich halte diese Forderung halt für unwahrscheinlich.
Ich glaube eigentlich auch nicht, dass Papa Hradi mit exorbitanten Forderungen um die Ecke gekommen ist. Ich glaube eher, er will nicht jetzt schon einen neuen Vertrag fix machen, spielt bisschen auf Zeit & Risiko mit Zielrichtung ablösefrei. Damit diese Rechnung (2018 Großverdiener woanders plus Handgeld) aufgeht, muss der Sohnemann halt nächste Saison gut halten, was wiederum uns ja entgegenkommt.