[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel
Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
Ja, das will ich sehen, wenn hier verkündet wird: Kovac und Hradecky gehen zum Ende der Saison. Dann ist hier bestimmt Ruhe, gibt es keine Diskussionen mehr, die Mannschaft spielt befreit auf und wir werden noch Zweiter.
In welcher Welt lebt ihr eigentlich? Die Eintracht- und Forumswelt kann es nicht sein.
Wenn hier jetzt schon darüber spekuliert wird, dass Lukas "seinen" Leverkusenern mit seinem Patzer geholfen hat, dann will ich die Diskussionen hier nach einem verkündeten Abschied nicht erleben.
Sollte er nach Leverkusen wechseln, dann ist das wohl Fakt. Völlig unabhängig davon ob er es absichtlich gemacht hat oder nicht.
Ich gehe davon, dass es keine Absicht war, dafür wäre er nicht der Typ.
Bei Hradecky sehe ich da kein Problem.
Und bei Kovac kann man es gemischt sehen, es würde für Ruhe sorgen, kann aber auch zu einer Demotivation bei einigen Spielern sorgen.
Das weiss man halt vorher nicht, was besser wäre.
Bei Kovac rechne ich ja nach wie vor mit seinem Verbleib in Frankfurt. Und wenn Klarheit in dieser Hinsicht herrschte, wäre das ein eindeutiger Vorteil.
Es gibt nur 2 Varianten.
Bayern hat wirklich Interesse an Kovac und Kovac möchte jetzt dort hin, was ich mir weiterhin schwer vorstellen kann.
Oder
Die Bayern haben kein Interesse und es gibt das Thema Kovac gar nicht, ausser bei den Medien und Fans.
Trifft übrigens auch auf andere Clubs zu !!
Bei Hradecky hat man es selbst inder Hand, endlich einen Schlussstrich zu ziehen.
Warum man das nicht macht, kapiere ich nicht.
Im Preis/Leistingsverhältnis ist Hradecky sicher zu ersetzen.
Aber das er seine Möglichkeiten bei den Verhandlungen so ausschöpft , ist nicht die feine englische Art, es ist aber erlaubt und wird leider immer mehr zur Mode.
Siehe Meyer von Schalke.
War klar, das Ihm dann einige solche Fehler, die jedem TW mal passieren können, um die Ohren fliegen.
Das einige wegen einem Fehler, gleich den Zimmermann ohne Spielpraxis ins Tor stellen wollen, ist dafür genauso Banane.
Deswegen hoffe ich in Zukunft wieder auf ein echtes Torwartduell mit einer Nummer 1a und 1b. Dann kann man Druck in solchen Situationen aufbauen.
Zimmermann ist zwar günstig und romantisch, aber sportlich sehr risikoreich.
Deswegen wird Hradecky auch definitiv bis Saisonende im Tor stehen, egal wie er spielt.
Schlimmer finde ich, das wir uns immernoch mit einer Weiterbeschäftigung dieses TW beschäftigen.
Mir wäre es lieber, Hübner hätte gestern gesagt, man geht am Saisonende definitiv getrennte Wege.
Ja, als er gegen Kruse im 1 gegen 1 rettete und den abgefälschten Delainey-Kopfball aus dem Winkel fischte, das war richtig "scheisse".
Aber das er seine Möglichkeiten bei den Verhandlungen so ausschöpft , ist nicht die feine englische Art, es ist aber erlaubt und wird leider immer mehr zur Mode.
Siehe Meyer von Schalke.
War klar, das Ihm dann einige solche Fehler, die jedem TW mal passieren können, um die Ohren fliegen.
Das einige wegen einem Fehler, gleich den Zimmermann ohne Spielpraxis ins Tor stellen wollen, ist dafür genauso Banane.
Deswegen hoffe ich in Zukunft wieder auf ein echtes Torwartduell mit einer Nummer 1a und 1b. Dann kann man Druck in solchen Situationen aufbauen.
Zimmermann ist zwar günstig und romantisch, aber sportlich sehr risikoreich.
Deswegen wird Hradecky auch definitiv bis Saisonende im Tor stehen, egal wie er spielt.
Schlimmer finde ich, das wir uns immernoch mit einer Weiterbeschäftigung dieses TW beschäftigen.
Mir wäre es lieber, Hübner hätte gestern gesagt, man geht am Saisonende definitiv getrennte Wege.
Klar die Streuung seiner Abschläge ins Aus war auch Vorhanden, aber schlecht war er nicht.
Wenn ein Torwart mal einen Fehler macht, führt das meistens zum Tor
Tja wenn du dann noch das entscheidende kassierst , ist das andere wenig wert.
War halt bitter, daß es ein entscheidendes Gegentor war. Gewinnste dort 3:2, hätte kein Hahn mehr danach gekräht. Wer wirklich in die CL will, der kann übrigens auch mal in Bremen mehr als einen Treffer erzielen.
Als Stürmer kannste 90 Minuten die größte Schxxx kicken und etliche 1000%-ige Torchancen vergeben, erzielste den entscheidenden Treffer, dann biste der Held und bekommst fast von allen mindestens die Note 2.
Klar die Streuung seiner Abschläge ins Aus war auch Vorhanden, aber schlecht war er nicht.
Wenn ein Torwart mal einen Fehler macht, führt das meistens zum Tor
Ja, das will ich sehen, wenn hier verkündet wird: Kovac und Hradecky gehen zum Ende der Saison. Dann ist hier bestimmt Ruhe, gibt es keine Diskussionen mehr, die Mannschaft spielt befreit auf und wir werden noch Zweiter.
In welcher Welt lebt ihr eigentlich? Die Eintracht- und Forumswelt kann es nicht sein.
Wenn hier jetzt schon darüber spekuliert wird, dass Lukas "seinen" Leverkusenern mit seinem Patzer geholfen hat, dann will ich die Diskussionen hier nach einem verkündeten Abschied nicht erleben.
Sollte er nach Leverkusen wechseln, dann ist das wohl Fakt. Völlig unabhängig davon ob er es absichtlich gemacht hat oder nicht.
Absicht war es sicher nicht, das braucht Leverkusen auch nicht, da wir nicht die Konkurrenz von Ihnen sind.
Außerdem spielt Hradecky um einen neuen Vertrag.
Egal bei welchem Verein!!
Also wird Hradecky eher das Gegenteil versuchen zu erreichen.
Bei Hradecky sehe ich da kein Problem.
Und bei Kovac kann man es gemischt sehen, es würde für Ruhe sorgen, kann aber auch zu einer Demotivation bei einigen Spielern sorgen.
Das weiss man halt vorher nicht, was besser wäre.
Bei Kovac rechne ich ja nach wie vor mit seinem Verbleib in Frankfurt. Und wenn Klarheit in dieser Hinsicht herrschte, wäre das ein eindeutiger Vorteil.
Ernsthaft? Was gibt es denn da noch zu erzählen? Natürlich wird er gehen. Dazu braucht es doch nicht noch großartig eine Bestätigung.
Sehe ich auch so. Klarheit ist immer gut. Das Hick Hack mit Lukas geht jetzt gefühlt 1,5 Jahre, das ist unglaublich...
Aber er ist "nur" ein Torwart, für ihn finden wir definitiv einen guten Ersatz, ich glaube sogar das wir längst Kandidaten in der Hinterhand haben und nur das Ok geben müssen.
Gefährlicher ist die unklare Situation mit Kovac. Er ist hier das absolute Aushängeschild, der Vater des Erfolgs.
Einige Spieler sind nur wegen ihm zu uns gekommen (Rebic, Boateng), wenn dieses geeiere und die Diskussionen jetzt bis zum Saisonende so weitergehen wird das definitiv Auswirkungen auf die Mannschaft haben, da können die tausendmal erzählen das es nicht so ist.... diese Sache muß schnellstens geklärt werden, da erwarte ich auch von Bobic klare Kante. Kovac bleibt oder geht, hier muß ein deutliches Wort gesprochen werden, am besten noch vor dem Hoffenheim-Spiel! Ich sehe unsere Saisonziele sonst absolut gefährdet...
Absicht war es sicher nicht, das braucht Leverkusen auch nicht, da wir nicht die Konkurrenz von Ihnen sind.
Natürlich sind wir immer noch Konkurrent um Platz 4!
Sofern er nicht schon längst irgendwo unterschrieben hat...
Schön.
Schön.
Nein sind wir in meinem Augen nicht mehr.
Auf dem Papier sieht es anders aus.
Dazu musst du solche Spiele wie gestern
gewinnen.
Wir sollten uns jetzt auf platz 7 konzentrieren, wird durch das enge Feld schwer genug, den zu bekommen.
Ernsthaft? Was gibt es denn da noch zu erzählen? Natürlich wird er gehen. Dazu braucht es doch nicht noch großartig eine Bestätigung.
Für die Eintracht hat er aber Qualität. Daher nervt mich sein Rumgeeiere. Er wird sich auch hier drei warme Mahlzeiten am Tag leisten können. Könnte bei uns eine Identifikationsfigur sein. Und ich glaube sogar, dass es Spaß macht in einem der stimmungsvollsten Stadien Fußball spielen zu dürfen. Und das immerhin für ein Gehalt, das für einen Torhüter in der Bundesliga über Durchschnitt liegen sollte, hätte er denn das Angebot im Sommer angenommen. Das mögen Ansichten sein, die vielleicht nicht mehr zeitgemäß sind. Es sind aber meine Ansichten. Jetzt ist es so, dass alle froh, wenn er endlich weg ist. Viele Aussetzer wird er sich auch nicht mehr erlauben können. Selbst daran schuld.
Korrektur: keine Prämie für gewonnene 1gegen1 sondern für "Clean Sheet". Was die Sache kaum besser macht.
Mir wäre er als Person in Verantwortung keine 3-4 Millionen pro Jahr wert. Auf der Linie und im 1gegen1 gehört er sicherlich zu den oberen Torhütern in Deutschland evtl sogar in Europa. Aber er ist weit davon entfernt ein kompletter Torwart zu sein.
Zu seinen großen Schwächen gehören sicherlich folgende Punkte.
Anfällig bei hohen Bällen
Schlechtes Passspiel, selbst bei einfachen Bällen über 10-20 m flach in den Rücken gespielt.
Umschaltspiel. Entweder empfinde ich das nur so oder schnell nach vorne wird mit Lukas nicht gespielt?!
Er hat uns über die Jahre deutlich mehr Punkte gebracht als gekostet. Dafür herzlichen Dank, aber Gehalt von über 2,5 mio auf keinen Fall.
Nein sind wir in meinem Augen nicht mehr.
Auf dem Papier sieht es anders aus.
Dazu musst du solche Spiele wie gestern
gewinnen.
Wir sollten uns jetzt auf platz 7 konzentrieren, wird durch das enge Feld schwer genug, den zu bekommen.
Sind wir doch!
Leverkusen spielt noch bei den Dosen und bei den Hummeln.
Außerdem, spielen wir noch bei denen.
Und wie wir gesehen haben, auch noch bei den heimstarken Bremern.
Sehe ich auch so. Klarheit ist immer gut. Das Hick Hack mit Lukas geht jetzt gefühlt 1,5 Jahre, das ist unglaublich...
Aber er ist "nur" ein Torwart, für ihn finden wir definitiv einen guten Ersatz, ich glaube sogar das wir längst Kandidaten in der Hinterhand haben und nur das Ok geben müssen.
Gefährlicher ist die unklare Situation mit Kovac. Er ist hier das absolute Aushängeschild, der Vater des Erfolgs.
Einige Spieler sind nur wegen ihm zu uns gekommen (Rebic, Boateng), wenn dieses geeiere und die Diskussionen jetzt bis zum Saisonende so weitergehen wird das definitiv Auswirkungen auf die Mannschaft haben, da können die tausendmal erzählen das es nicht so ist.... diese Sache muß schnellstens geklärt werden, da erwarte ich auch von Bobic klare Kante. Kovac bleibt oder geht, hier muß ein deutliches Wort gesprochen werden, am besten noch vor dem Hoffenheim-Spiel! Ich sehe unsere Saisonziele sonst absolut gefährdet...
Und als Saisonziel genügt mir "Klassenerhalt" oder "gesichertes Mittelfeld" schon lange nicht mehr. Die EL muss drin sein dieses Jahr!