>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
Jede Schwächere Aktion wird Hradecky um die Ohren gehauen. Ja heute war er zweimal richtig schwach aber auch zwei dreimal richtig klasse. Letztendlich haben wir aber keinen Besseren und er wird die Saison hier durchspielen. Und nächste Saison werden wir eine neue Nr. 1 haben. Aber ich wage zu bezweifeln,  das es einen Verein gibt der ihm wirklich 4 Mio € zahlt pro Saison. Beim besten Willen auf dem Niveau von einem Ter Stegen Neuer Leno oder Ulreich ist er leider aktuell nicht.

#
Flyer86 schrieb:

municadler schrieb:

Du verteidigst ihn oft zu Recht aber langsam wirds dogmatisch. Lukas war einfach schlecht - fertig.
Das Gegentor war nicht unhaltbar, der Ball der an den Pfosten geht wäre sein Fehler gewesen und ganz zu Begin verstolpert er den Ball und hat einfach nur Glück dass das kein Gegentor wurde.


Amen!

Wenn Hradecky mit seinen Gedanken bei irgendwelchen Vertragsverhandlungen ist, soll er doch bitte auf der Tribüne Platz nehmen. Wie letzte Woche kostete er uns auch mit diesem Gegentreffer Punkte!

Auch wenn es sinnlos ist: Niemand hier kritisiert, dass zuvor unser bester Kopfballspieler ein Kopfballduell verliert. Niemand kritisiert, dass unser schnellster Spieler ein Laufduell verliert und Gnabry schießen lässt..
Von De Gzmans Vorlage für Uth zu desesen Großchance, die Hradecky entschärfte, gar nicht zu reden.

Aber die Diskussion wird hier eh nur noch emotional geführt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Flyer86 schrieb:

municadler schrieb:

Du verteidigst ihn oft zu Recht aber langsam wirds dogmatisch. Lukas war einfach schlecht - fertig.
Das Gegentor war nicht unhaltbar, der Ball der an den Pfosten geht wäre sein Fehler gewesen und ganz zu Begin verstolpert er den Ball und hat einfach nur Glück dass das kein Gegentor wurde.


Amen!

Wenn Hradecky mit seinen Gedanken bei irgendwelchen Vertragsverhandlungen ist, soll er doch bitte auf der Tribüne Platz nehmen. Wie letzte Woche kostete er uns auch mit diesem Gegentreffer Punkte!

Auch wenn es sinnlos ist: Niemand hier kritisiert, dass zuvor unser bester Kopfballspieler ein Kopfballduell verliert. Niemand kritisiert, dass unser schnellster Spieler ein Laufduell verliert und Gnabry schießen lässt..
Von De Gzmans Vorlage für Uth zu desesen Großchance, die Hradecky entschärfte, gar nicht zu reden.

Aber die Diskussion wird hier eh nur noch emotional geführt.


Wir sind auf Seite 215 (!) eines Freds, der "Lukas Hradecky, geh oder unterschreib" lautet, und du beschwerst dich, dass die Diskussion nur noch emotional geführt wird?
Tatsächlich hat dann De Guzman den Vorteil, dass sein Vater nicht seit gefühlt 1782 mit dem Verein verhandelt, ob sein Sohnemann nun bleibt oder nicht. Ist es wirklich so verwunderlich, dass der Fokus dann genauer auf einen Spieler gerichtet wird, der bis 5 Spieltage vor Saisonende noch keine Klarheit schaffen konnte, was nun ist?
Und auch für mich hat Hradi in der Saison 15/16 noch eine bedeutend bessere Leistung abgegeben als mittlerweile.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Flyer86 schrieb:

municadler schrieb:

Du verteidigst ihn oft zu Recht aber langsam wirds dogmatisch. Lukas war einfach schlecht - fertig.
Das Gegentor war nicht unhaltbar, der Ball der an den Pfosten geht wäre sein Fehler gewesen und ganz zu Begin verstolpert er den Ball und hat einfach nur Glück dass das kein Gegentor wurde.


Amen!

Wenn Hradecky mit seinen Gedanken bei irgendwelchen Vertragsverhandlungen ist, soll er doch bitte auf der Tribüne Platz nehmen. Wie letzte Woche kostete er uns auch mit diesem Gegentreffer Punkte!

Auch wenn es sinnlos ist: Niemand hier kritisiert, dass zuvor unser bester Kopfballspieler ein Kopfballduell verliert. Niemand kritisiert, dass unser schnellster Spieler ein Laufduell verliert und Gnabry schießen lässt..
Von De Gzmans Vorlage für Uth zu desesen Großchance, die Hradecky entschärfte, gar nicht zu reden.

Aber die Diskussion wird hier eh nur noch emotional geführt.


Wir sind auf Seite 215 (!) eines Freds, der "Lukas Hradecky, geh oder unterschreib" lautet, und du beschwerst dich, dass die Diskussion nur noch emotional geführt wird?
Tatsächlich hat dann De Guzman den Vorteil, dass sein Vater nicht seit gefühlt 1782 mit dem Verein verhandelt, ob sein Sohnemann nun bleibt oder nicht. Ist es wirklich so verwunderlich, dass der Fokus dann genauer auf einen Spieler gerichtet wird, der bis 5 Spieltage vor Saisonende noch keine Klarheit schaffen konnte, was nun ist?
Und auch für mich hat Hradi in der Saison 15/16 noch eine bedeutend bessere Leistung abgegeben als mittlerweile.

#
Adler_Steigflug schrieb:

Ist es wirklich so verwunderlich, dass der Fokus dann genauer auf einen Spieler gerichtet wird, der bis 5 Spieltage vor Saisonende noch keine Klarheit schaffen konnte, was nun ist?

Einen kausalen Zusammenhang zwischen beidem kann ich dennoch nicht erkennen und deshalb ist diese Fokussierung in meinen Augen Unfug.
Just my 0,02 $
#
municadler schrieb:

Sorry aber das ist jetzt Quatsch,

Wenn du meinst.
Ich meine, dass es normal ist, dass ein Torhüter nach solch einem Patzer nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt. Und ich meine, dass es fragwürdig ist, den letzten einer langen Fehlkerkette zum Buhmann zu machen.  Im Notenfred gibt es 5en. Und du nennst das nicht emotional.
Wie du meinst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

 Im Notenfred gibt es 5en. Und du nennst das nicht emotional.
Wie du meinst.


Ich sehe bis jetzt 9 Bewertungen, davon bekam er einmal die Note 5, ansonsten besser.
Zu Hradeckys Vertragspoker ist alles gesagt.
Es ist sein Recht, das er es so macht !
Das weiss jeder.
Allerdings ist es schlecht für alle Seiten, wenn die Leistungen am Saisonende nicht mehr Stimmen.
Das die Fans dann entsprechend reagieren,
sollte man genauso akzeptieren, wie Hradeckys Pokerei.
Jede Sache hat eben Vor- und Nachteile.

Ich weiß nur eines, Trapps Abgang tat richtig weh, sportlich wie Menschlich.
Hradecky werde ich überhaupt nicht vermissen.
Er wird ein Abgang von vielen sein.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ist es wirklich so verwunderlich, dass der Fokus dann genauer auf einen Spieler gerichtet wird, der bis 5 Spieltage vor Saisonende noch keine Klarheit schaffen konnte, was nun ist?

Einen kausalen Zusammenhang zwischen beidem kann ich dennoch nicht erkennen und deshalb ist diese Fokussierung in meinen Augen Unfug.
Just my 0,02 $
#
Ich hab bei manchen den Verdacht man darf Lukas nicht kritisieren, weil er eben durch seine spezielle Situation im Fokus ist

Nur wenn man nach dem Spiel nicht sagen darf dass er schlicht schlecht bzw unsicher war, dann müsste man den Notenthread schliessen oder Lukas da raus nehmen
#
Schleife drum, Schönes WE Ticket ausstellen....Hand schütteln, Danke sagen und dann mal wieder zum wesentlichen kommen. Die letzten Spiele zeigten doch, das er ersetzbar ist und sein wird, ich traure ihm nicht nach.
#
Ich hab bei manchen den Verdacht man darf Lukas nicht kritisieren, weil er eben durch seine spezielle Situation im Fokus ist

Nur wenn man nach dem Spiel nicht sagen darf dass er schlicht schlecht bzw unsicher war, dann müsste man den Notenthread schliessen oder Lukas da raus nehmen
#
municadler schrieb:

Ich hab bei manchen den Verdacht man darf Lukas nicht kritisieren, weil er eben durch seine spezielle Situation im Fokus ist

Wer schreibt hier was von dürfen oder nicht dürfen?
#
Ball zu Beginn vertändelt und Glück gehabt, beim Pfostenschuss erbärmlich, kurz vor Halbzeit mehr Glück als Verstand und dazwischen reichlich Katastrophenbälle. Peinliche Leistung für jemanden, der glaubt gut 4 Millionen im Jahr verdienen zu müssen.
#
municadler schrieb:

Ich hab bei manchen den Verdacht man darf Lukas nicht kritisieren, weil er eben durch seine spezielle Situation im Fokus ist

Wer schreibt hier was von dürfen oder nicht dürfen?
#
Niemand .. daher hab ich geschrieben ich habe den Verdacht.
Die beleidigte Reaktion des Würzburgers  bestärken allerdings diesen Verdacht.
#
Es ist nicht zu bestreiten das die Formkurve von Hradecky zum Saisonende nach unten zeigt. Ob das mit Vertragsgepoker oder einem innerlichen Abschied von der Eintracht zu tun hat will ich mir nicht erlauben zu beurteilen. Werbung hat er in den letzten Partien definitiv keine für sich gemacht.
#
Gute Frage... Also wenn ich mir Gedanken über meinen nächsten Job machen würde, würde ich jedenfalls wohl nicht bei 100 % sein.
#
Ich glaube der gute Lukas ist einfach im Kopf schon bei seinem neuen Verein. Aber ich habs hier in der Vergangenheit schon zwei mal geschrieben, er hat nicht, und er wird auch nicht mehr verlängern. Solange er halbwegs was hält, geht die sache auch auf. Heute war mehr glück als verstand, und das gegen Bremen war einfach B-Klasse mäßig (die Leute aus Bayern wissen was das für ne Liga ist). Das war einfach rotz. So braucht man sich nicht reinstellen, wenn man schon in Leverkusen oder sonst wo unterschrieben hat. Vielleicht denkt er sich auch :"Naja, da kann man ja die Eintracht ein Stück von Leverkusen fernhalten, wenn man solche dummen Dinger "unabsichtlich" reinlässt".

Gibt für micht nichts mehr zu sagen, die beiden letzten Spiele waren unter allerste Schublade, und erinnert nicht an den starken Hradecky den es mal gab.
#
Ball zu Beginn vertändelt und Glück gehabt, beim Pfostenschuss erbärmlich, kurz vor Halbzeit mehr Glück als Verstand und dazwischen reichlich Katastrophenbälle. Peinliche Leistung für jemanden, der glaubt gut 4 Millionen im Jahr verdienen zu müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ball zu Beginn vertändelt und Glück gehabt, beim Pfostenschuss erbärmlich, kurz vor Halbzeit mehr Glück als Verstand und dazwischen reichlich Katastrophenbälle. Peinliche Leistung für jemanden, der glaubt gut 4 Millionen im Jahr verdienen zu müssen.


Harter Kommentar... im Kern aber nicht falsch. Ich hoffe sehr das Bobic und co. am Ende nicht noch den Fehler machen und ne Schippe an Gehalt drauflegen so das sich Lukas erbarmt hier zu bleiben. Er ist ein sympathischer Kerl und prinzipiell ein verdammt guter Torhüter, aber sicherlich nicht so gut das man für ihn das komplette Gehaltsgefüge sprengen sollte.

Ich glaube eh das wir längst einen guten Ersatz in der Hinterhand haben. Der fordert vielleicht die Hälfte an Gehalt, ist aber mit Sicherheit nicht nur halb so gut...
#
Ball zu Beginn vertändelt und Glück gehabt, beim Pfostenschuss erbärmlich, kurz vor Halbzeit mehr Glück als Verstand und dazwischen reichlich Katastrophenbälle. Peinliche Leistung für jemanden, der glaubt gut 4 Millionen im Jahr verdienen zu müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ball zu Beginn vertändelt und Glück gehabt, beim Pfostenschuss erbärmlich, kurz vor Halbzeit mehr Glück als Verstand und dazwischen reichlich Katastrophenbälle. Peinliche Leistung für jemanden, der glaubt gut 4 Millionen im Jahr verdienen zu müssen.


Ja. Das Ding mit dem Pfosten war eine katastrophale Fehleinschätzung und das Tor absolut haltbar.
#
Licas ist "Geringverdiener" innerhalb der Mannschaft, wie man hört. Durch seine gute Leistungen letzte Saison, möchte er nun einen lukrativeren Vertrag. Seine Forderungen scheinen aber das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft zu sprengen, was nicht geht. Die Jungs verstehen sich ja nicht nur so gut, weil sie alle so nett sind, sonder auch, weil es keinen Neid und Mißgunst innerhalb der Mannschaft gibt
Es sollte, unabhängig von der Entscheidung von Lucas versucht werden, einen talentierten jungen Torhüter zu verpflichten. Es sollte der dänische Nationalkeeper sein. Hoffentlich klappt es. Lucas hat nicht die Qualitäten, überdurchschnittlich hohe Gehaltsforderungen durchzusetzen. Natürlich war die sportliche Leitung und der Vorstand, bis vor kurzem dafür, seinen Vertrag zu deutlich höheren Bezügen zu verlängern. Ausschlaggebend waren dafür nicht nur seine Leistungen, sondern auch sein Charisma. Das hat aber gelitten. Seine technischen Defizite (Spieleröffnung, genaue Abschläge und Abstösse) werden immer offensichtlicher, je mehr die Feldspieler ihr spieleriches Potenzial nutzen. Zunächst war nur Kampf und Abwehrschlacht. Das hat sich mittlerweile (zu Freude aller Fußballfans der SGE) geändert. Lucas ist ja nicht dumm. Diese Situation ist ihm aber nun neu und beschäftigt ihn. Seine Körpersprache heute hat mir zu denken gegeben. Es schein jedenfalls nicht mehr der "wilde Hund" zu sein, sonder eher der "brave Mitspieler".  
#
Na, dann feier ihn halt, wenn Dir danach ist....

Wenn der Hsv verliert oder nur unentschieden spielt, dann ist der Überschwnag beim HSV vielleicht auch nur halb so groß. Und man darf auch nicht vergessen: mit Mathenia hatte der HSV so ziemlich die größte Gurke in der Liga zwischen den Pfosten; dann freut man sich vielleicht auch eher über Pollersbecks Leistung.

Wennder Pfostenschuss reingeht, den Hrady "untergeschätzt" hat, dann ist hier die Hölle los. Und Didi Hamann hat einen Torwartfehler beim Gegentreffer gesehen - ich auch. Und wo, bitte, hat er klasse gehalten heute?
#
eva67 schrieb:

Na, dann feier ihn halt, wenn Dir danach ist....

Hier wird niemand gefeiert sondern objektiv geurteilt!!!
eva67 schrieb:

Wennder Pfostenschuss reingeht, den Hrady "untergeschätzt" hat, dann ist hier die Hölle los. Und Didi Hamann hat einen Torwartfehler beim Gegentreffer gesehen - ich auch.

Sicher gibt es eine Mitschuld und es war mir heute auch nicht ganz geheuer b.z.w. bei den letzten 3.Spielen macht er auch auf mich einen unsicheren und fahrigen Eindruck und für mich liegt es auch an der ungeklärten Zukunft.

Er hat heute -auf der Linie zwei Dinger gehalten,da habe ich den alten Hradecky gesehen.

Egal was ist,ob er geht oder nicht sollte man immer noch bedenken,dass er bis Ende der Saison ein Spieler von unserer Mannschaft ist und bei allen Unsicherheiten die letzten Spiele ,er nicht unerheblichen Anteil an unseren bisherigen Saisonverlauf und Platzierung, auch seinen Anteil dazu beigetragen hat.
Platzierung
#
hach gott, er hatte letzte rr schon wg vertragspokerei den kopf nicht frei und dann auch entsprechend gespielt, obwohl da noch über ein jahr zeit war und jetzt, kurz vor vertragsende, soll man dann auf einmal verwundert tun, dass, er das wieder so macht? ernsthaft jetzt? der mann ist auch nur ein mensch und kann halt nicht aus seiner haut, egal wie blöd das grad für uns sein mag (obwohl ein teil der situation ja auch vereinsseitig verschuldet ist - wir haben halt keine echte alternative, die wir selbst beim konsequenten weiterpatzen ins tor stellen können bzw. sollten).

ich hoffe mittlerweile nur, dass man bei den verantwortlichen aus der situation die richtigen lehren zieht und dass man, wenn man wieder einen wundertütenkeeper aus einer killefitzliga verpflichten sollte, gleich noch einen zweiten als echten herausforderer mit-einkauft, so, wie es eben damals mit lh und lindner gemacht wurde...

#
Ich glaube der gute Lukas ist einfach im Kopf schon bei seinem neuen Verein. Aber ich habs hier in der Vergangenheit schon zwei mal geschrieben, er hat nicht, und er wird auch nicht mehr verlängern. Solange er halbwegs was hält, geht die sache auch auf. Heute war mehr glück als verstand, und das gegen Bremen war einfach B-Klasse mäßig (die Leute aus Bayern wissen was das für ne Liga ist). Das war einfach rotz. So braucht man sich nicht reinstellen, wenn man schon in Leverkusen oder sonst wo unterschrieben hat. Vielleicht denkt er sich auch :"Naja, da kann man ja die Eintracht ein Stück von Leverkusen fernhalten, wenn man solche dummen Dinger "unabsichtlich" reinlässt".

Gibt für micht nichts mehr zu sagen, die beiden letzten Spiele waren unter allerste Schublade, und erinnert nicht an den starken Hradecky den es mal gab.
#
Dem ist in aller Form nichts aber auch gar nichts entgegen zusetzen.
Der ist doch mit dem Kopf gar nicht mehr in FFm....sondern bei seinem neuen Verein. ..
Bin schwer enttäuscht von dem....

Gebt dem Zimbo die letzten 5 Spiele, der zerreißt sich für die Eintracht. ..
Danke....

Habe fertig.
#
Kann ne schwierige Nummer werden.
Absicht nein, abgelenkt ja, Formkrise, vielleicht. Also zumindest unterbewusst arbeitet es sicher mit dem Wechsel an ihm.
Man stellt sich vor, er hat Böcke gegen Leverkusen und wechselt dann zwei Wochen später zu denen - bis Ende des Monat dürfte es mal was neues geben wo es hingeht.

#
Vielleicht wäre es von Kovac nur all zu konsequenz, Lukas aus der Schusslinie zu nehmen, das ist sowohl pos. als auch neg. zu deuten.


Teilen