>

Der Bier-Thread, oder was habt ihr schon für Exotenbiere getrunken ?

#
Ich war für ein paar Tage in Schmitten im Hochtaunus. Einen Abend waren wir im "Feldberger Restaurant" in Niederreifenberg essen. Gaststätte mit angeschlossener Kleinstbrauerei. Ein frisches Helles ist immer genehm
Auch die Hessen haben ihre schnuckligen Privatbrauereien.
#
Metzgerbräu aus Uetzing - exotisch nicht im Sinne von ferne Länder aber eben keine Großbrauereiplörre, die in jedem Getränkemarkt der Republik zu finden ist.

Als ich da war, hab ich sogar nen Bub mit Eintrachtkappe getroffen. Aber selbst ohne Gäste mit Fußballsachverstand ist die Einkehr Essen und Trinken wert.
#
Haliaeetus schrieb:

Metzgerbräu aus Uetzing

Danke für den Tipp, ist für den nächsten Bad-Staffelstein-Urlaub vorgemerkt.
Uetzing kennen wir merkwürdigerweise noch nicht, obwohl wir schon oft in der Gegend waren.
Mein Favorit in der Ecke ist Loffelder Staffelberg-Bräu dunkel.
#
Haliaeetus schrieb:

Metzgerbräu aus Uetzing

Danke für den Tipp, ist für den nächsten Bad-Staffelstein-Urlaub vorgemerkt.
Uetzing kennen wir merkwürdigerweise noch nicht, obwohl wir schon oft in der Gegend waren.
Mein Favorit in der Ecke ist Loffelder Staffelberg-Bräu dunkel.
#
Da war ich auch. Sitzt man sehr angenehm in diesem kleinen Innenhof und das Bier schmeckt ebenfalls. Von da aus kann man recht entspannt bis Uetzing laufen und ggf. nen Zwischenstopp bei Dinkel einlegen.
#
ich habe in brüssel vor einiger zeit eine tolle brauerei entdeckt. es ist (natürlich) viel belgisches bier dabei, d.h. es ist durchaus hilfreich, diese art bier zu mögen.

Es ist das Brussels Beer Project https://www.beerproject.be/en/home-page/ , wohl schon nicht mehr ganz klein, aber mit sehr gutem Bier. Als letztes habe ich das Nue getrunken, ein Farmhouse ale, barrel aged mit etwas mehr als 5%.

Gebraut in einer Kooperation mit der Kyoto Brewing company hat es Yuzu mit dabei. Ein fantastisches Bier, bei dem das Yuzu im Hintergrund für Zitrusnoten und eine leicht säuerliche Komponente sorgt.

Ich habe vom Brussels Beer Project bisher noch keins getrunken, das wirklich schlecht war. Im schlimmsten Fall fiel es bisher in die Kategorie interessant


Teilen