>

Der Bier-Thread, oder was habt ihr schon für Exotenbiere getrunken ?

#
Vermutlich kein Exot aber nur für n ausgewählten Getränkemärkten zu haben: Ulmer Goldochse. Das Helle ist ok, kommt aber nicht an die bayrische Konkurrenz ran. Hier weiterhin weit vorne das Königseer Helles.

Aber das dunkle Kellerbier vom Goldochsen ist ein wahrer Schmackofatz. Den Kasten hatten wir dementsprechend schnell geleert. Aber gut, wir waren auch generell zu viele Personen für einen Kasten. Das nächste Mal kaufen wir beide für jeden einen.

Süffig, würzig, tolle malzige Note. Da war ich schon begeistert.
#
Vermutlich kein Exot aber nur für n ausgewählten Getränkemärkten zu haben: Ulmer Goldochse. Das Helle ist ok, kommt aber nicht an die bayrische Konkurrenz ran. Hier weiterhin weit vorne das Königseer Helles.

Aber das dunkle Kellerbier vom Goldochsen ist ein wahrer Schmackofatz. Den Kasten hatten wir dementsprechend schnell geleert. Aber gut, wir waren auch generell zu viele Personen für einen Kasten. Das nächste Mal kaufen wir beide für jeden einen.

Süffig, würzig, tolle malzige Note. Da war ich schon begeistert.
#
Absolute Zustimmung! Habe den Ochsen letztes Jahr zufällig "auf der Durchreise" entdeckt. Wenn ich bei längeren Autobahnfahrten einen Tankstopp an einem Autohof oder einer Tanke nahe einer Abfahrt mache, versuche ich immer, ein lokales Bier aus dem Getränkekühlschrank zu greifen. Getrunken wird dann natürlich erst zuhause.
#
Der Goldochse ist natürlich schon eher eine Großbrauerei. Es gibt aber im Ulmer Raum eine Vielzahl kleinerer Betriebe, die sich sehen lassen können. Etwas westlich z.B. eine der ältesten Brauereien im Schwabenländle: die Brauerei Berg, gegründet 1466. Bin zwar kein großer Biertrinker, aber deren "Ulrichsbier" ist schon was superfeines.

Teilen