>

SaW 30.05.17 - Ingo Goldkirchbrunner, Meiers heimliches Muttertier - Gebabbel

#
JanFurtok4ever schrieb:

Haben wir Finnen da, die einen Einblick geben wollen?

Freilich. Bei den Finnen gilt üblicherweise das Wort des Erstgeborenen. Gibt es keinen, gilt die Entscheidung der Schwiegermutter. In Zweifelsfällen entscheidet das Los, das bei Halbmond um Mitternacht in einer Sauna geworfen wird. Pro Loswurf 1 Saunagang. Fällt auch hier keine Entscheidung, wird ein Thing einberufen. Der Sippenhäuptling (ersatzweise der Medizinmann) legt dann nach einfach fest. Und zwar nach Gutdünken.

Davon haben die Verantwortlichen der Eintracht, die ihren Focus mehr auf die rohstofforientierten Länder gerichtet haben, natürlich keinen Schimmer und tun sich deshalb auch etwas schwer bei den Verhandlungen mit Lukas sein Vater.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der Sippenhäuptling (ersatzweise der Medizinmann) legt dann nach einfach fest. Und zwar nach Gutdünken.

Und zwar meist aus Prinzip und purer Boshaftigkeit entgegen der Meinung der Mehrheit.
#
mikulle schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

.. mit Lukas seinem Vater.

schon wieder!                                              

Huch... war das nen Fehler?
#
Zugegeben, dem WA seine Fehler sind ne Seltenheit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der Sippenhäuptling (ersatzweise der Medizinmann) legt dann nach einfach fest. Und zwar nach Gutdünken.

Und zwar meist aus Prinzip und purer Boshaftigkeit entgegen der Meinung der Mehrheit.
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Der Sippenhäuptling (ersatzweise der Medizinmann) legt dann nach einfach fest. Und zwar nach Gutdünken.

Und zwar meist aus Prinzip und purer Boshaftigkeit entgegen der Meinung der Mehrheit.

... die er listigerweise zuvor heimlich erschnüffelt hat.
Genau so isses! Bei den Finnen!
#
nur kurz ein Bildchen mit der Visualisierung Ausbau der Nordwestkurve. Lupe nehmen
#
nur kurz ein Bildchen mit der Visualisierung Ausbau der Nordwestkurve. Lupe nehmen
#
Ffm60ziger schrieb:

nur kurz ein Bildchen mit der Visualisierung Ausbau der Nordwestkurve. Lupe nehmen

Sieht gut aus! Der Feldmann.
#
Ffm60ziger schrieb:

nur kurz ein Bildchen mit der Visualisierung Ausbau der Nordwestkurve. Lupe nehmen

Sieht gut aus! Der Feldmann.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

nur kurz ein Bildchen mit der Visualisierung Ausbau der Nordwestkurve. Lupe nehmen

Sieht gut aus! Der Feldmann.



isch kenn nur Hellmann...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

nur kurz ein Bildchen mit der Visualisierung Ausbau der Nordwestkurve. Lupe nehmen

Sieht gut aus! Der Feldmann.



isch kenn nur Hellmann...
#
Laut Bild baggert Wolfsburg an Fabian...ab 15 Millionen können sie gerne mal anfragen..aber 1. glaub ich das da eh nix dran ist und 2. sollte Marco mal wechseln dann eher ins Ausland.
#
Laut Bild baggert Wolfsburg an Fabian...ab 15 Millionen können sie gerne mal anfragen..aber 1. glaub ich das da eh nix dran ist und 2. sollte Marco mal wechseln dann eher ins Ausland.
#
Wenn die für Brooks von Hertha BSC schon - laut der Zeitung mit den vier großen Buchstaben - ca. 17 Mio. zahlen, dann könnte an dem Fabian-Gerücht auch was dran sein. Spekulationen über den Wahrheitsgehalt beider Berichte in jenem Blatt verkneife ich mir. Warte bis es Meldungen aus verlässlicheren Quellen gibt.
#
nur kurz ein Bildchen mit der Visualisierung Ausbau der Nordwestkurve. Lupe nehmen
#
Ffm60ziger schrieb:

nur kurz ein Bildchen mit der Visualisierung Ausbau der Nordwestkurve. Lupe nehmen




Hier ein großes Foto dazu im Bild Link
#
Ffm60ziger schrieb:

nur kurz ein Bildchen mit der Visualisierung Ausbau der Nordwestkurve. Lupe nehmen




Hier ein großes Foto dazu im Bild Link
#
danke für das bild.

die letzte loge auf der haupttribüne  scheint nach dem ausbau eine ziemlich eingeschränkte sicht zu haben.
hatte eigentlich gehofft das man den unterrang zusätzlich zum spielfeld hin verlängern würde.

fix scheint das ja alles noch nicht zu sein.

Ffm60ziger schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

nur kurz ein Bildchen mit der Visualisierung Ausbau der Nordwestkurve. Lupe nehmen




Hier ein großes Foto dazu im Bild Link

#
danke für das bild.

die letzte loge auf der haupttribüne  scheint nach dem ausbau eine ziemlich eingeschränkte sicht zu haben.
hatte eigentlich gehofft das man den unterrang zusätzlich zum spielfeld hin verlängern würde.

fix scheint das ja alles noch nicht zu sein.

Ffm60ziger schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

nur kurz ein Bildchen mit der Visualisierung Ausbau der Nordwestkurve. Lupe nehmen




Hier ein großes Foto dazu im Bild Link

#
klar ist ein Teil der/einer Studie...
#
Ich habe mir mal das Interview von Grindel durch gelesen und mir platzt bald der *****. Der Grindel hat auch nichts nein garnichts verstanden. Seine Auffassung nach muss in einem DFB-Pokal nur positive Vibes und schön friedlich und seriös Fangesänge anstimmen. Alter es besteht Meinungsfreiheit und wenn ich DFB scheiße finde dann darf man das Kund tun wie man will. Dann wegen den Pyro und Blocksturm usw. Sind an den Haaren herbei gezogenen Lügen vom DFB. Es gab weder Blocksturm noch waren die Einlasskontrollen überhaupt so wie man es in der Bundesliga kennt. Ich wurde förmlich durchgewunken. DAnn sollen Hundestaffeln nichts gefunden haben? Ich hab kein einzigen Hund gesehen. Der DFB versucht alles um mit Lügen über seine eigene Versäumnisse hinweg zu sehen, anstatt selbst mal die eigenen Fehler einzigestehen. F*ck dich DFB
#
Ffm60ziger schrieb:

Hätte ich nicht gedacht das in mich ihm mal anschließe...
„Die Fans wollen nicht wahrhaben, dass Fußball Kapitalismus pur ist“, sagt Reif.
Das steht so u.a. in der Welt im Bezug auf die Sendung Hart aber Fair, von gestern!


"Wollen nicht wahrhaben" ist vielleicht nicht ganz die richtige Formulierung
Ich denke, so blind und dumm sind wir alle nicht, dass wir das nicht wahrhaben könnten
Es lässt sich ja selbst mit geschlossenen Augen kaum noch übersehen.
Der Fußball ist da nur eine besonders genau beobachtete Blume des Kapitalismus
Und man kann ihn schön als Analogie hernehmen.

Was wir Fans des Fußballs - der Demokratie und einer gerechteren Welt - tatsächlich meinen ist:
Dass es nicht diese ungezügelte, völlig schamlose Version des Kapitalismus sein muss,
bei der es ein paar superreiche Gewinner und ganz viel Konsumenten / Stimmvieh geben muss.
Wir können uns eine gerechtere Welt vorstellen.
Eine, die nicht nur den Gesetzen des Stärkeren und Mächtigeren folgen muss,
sondern eine in der es einen gewissen Ausgleich der Interessen gibt.
Wir haben ja auch den Feudalismus durch Aufklärung überwunden ...

Unsere Kritik an DFB, UEFA oder FIFA ist ja nicht, dass sie Vermarktung fördern,
sondern dass sie es schamlos betreiben und dabei die Ungerechtigkeiten verstärken
Dass sie es nicht schaffen, Ausgleich als Ziel ins Auge zu fassen
Die Kleinen zu stärken, wie es der Anstand einem nahe legt.

Dass dann der feine Herr Stoiber auch noch die Wahrheit in Trump-Manier unwidersprochen verzerren darf - unfassbar. Das ist genau so eine - tschuldi - Hackfresse, die sich 40 Jahre nicht beschwert hat, dass Bayern vom Länderfinanzausgleich profitiert hat, und jetzt, wo sie seit ein paar Jahren einbezahlen müssen, das ganze Kacksystem am liebsten abschaffen will. Während er den anderen Ländern vorhält, dass sie ja auch nur so gut hätten wirtschaften müssen wie Bayern. Kotzen, fressen, kotzen, Herr Stoiber ...
#
Ffm60ziger schrieb:

Hätte ich nicht gedacht das in mich ihm mal anschließe...
„Die Fans wollen nicht wahrhaben, dass Fußball Kapitalismus pur ist“, sagt Reif.
Das steht so u.a. in der Welt im Bezug auf die Sendung Hart aber Fair, von gestern!


"Wollen nicht wahrhaben" ist vielleicht nicht ganz die richtige Formulierung
Ich denke, so blind und dumm sind wir alle nicht, dass wir das nicht wahrhaben könnten
Es lässt sich ja selbst mit geschlossenen Augen kaum noch übersehen.
Der Fußball ist da nur eine besonders genau beobachtete Blume des Kapitalismus
Und man kann ihn schön als Analogie hernehmen.

Was wir Fans des Fußballs - der Demokratie und einer gerechteren Welt - tatsächlich meinen ist:
Dass es nicht diese ungezügelte, völlig schamlose Version des Kapitalismus sein muss,
bei der es ein paar superreiche Gewinner und ganz viel Konsumenten / Stimmvieh geben muss.
Wir können uns eine gerechtere Welt vorstellen.
Eine, die nicht nur den Gesetzen des Stärkeren und Mächtigeren folgen muss,
sondern eine in der es einen gewissen Ausgleich der Interessen gibt.
Wir haben ja auch den Feudalismus durch Aufklärung überwunden ...

Unsere Kritik an DFB, UEFA oder FIFA ist ja nicht, dass sie Vermarktung fördern,
sondern dass sie es schamlos betreiben und dabei die Ungerechtigkeiten verstärken
Dass sie es nicht schaffen, Ausgleich als Ziel ins Auge zu fassen
Die Kleinen zu stärken, wie es der Anstand einem nahe legt.

Dass dann der feine Herr Stoiber auch noch die Wahrheit in Trump-Manier unwidersprochen verzerren darf - unfassbar. Das ist genau so eine - tschuldi - Hackfresse, die sich 40 Jahre nicht beschwert hat, dass Bayern vom Länderfinanzausgleich profitiert hat, und jetzt, wo sie seit ein paar Jahren einbezahlen müssen, das ganze Kacksystem am liebsten abschaffen will. Während er den anderen Ländern vorhält, dass sie ja auch nur so gut hätten wirtschaften müssen wie Bayern. Kotzen, fressen, kotzen, Herr Stoiber ...
#
philadlerist schrieb:

"Wollen nicht wahrhaben" ist vielleicht nicht ganz die richtige Formulierung
Ich denke, so blind und dumm sind wir alle nicht, dass wir das nicht wahrhaben könnten
Es lässt sich ja selbst mit geschlossenen Augen kaum noch übersehen.
Der Fußball ist da nur eine besonders genau beobachtete Blume des Kapitalismus
Und man kann ihn schön als Analogie hernehmen.

Was wir Fans des Fußballs - der Demokratie und einer gerechteren Welt - tatsächlich meinen ist:
Dass es nicht diese ungezügelte, völlig schamlose Version des Kapitalismus sein muss,
bei der es ein paar superreiche Gewinner und ganz viel Konsumenten / Stimmvieh geben muss.
Wir können uns eine gerechtere Welt vorstellen.
Eine, die nicht nur den Gesetzen des Stärkeren und Mächtigeren folgen muss,
sondern eine in der es einen gewissen Ausgleich der Interessen gibt.
Wir haben ja auch den Feudalismus durch Aufklärung überwunden ...

Unsere Kritik an DFB, UEFA oder FIFA ist ja nicht, dass sie Vermarktung fördern,
sondern dass sie es schamlos betreiben und dabei die Ungerechtigkeiten verstärken
Dass sie es nicht schaffen, Ausgleich als Ziel ins Auge zu fassen
Die Kleinen zu stärken, wie es der Anstand einem nahe legt.


Danke! Sehr schön geschrieben. Es geht halt nicht immer nur um schwarz oder weiß. Wie du richtig beschreibst wollen wohl auch nur die wenigsten den Kapitalismus durch Kommunismus ersetzen. Ein bißchen gerechter und mit mehr Chancengleichheit darfs aber schon gerne zugehen. Sowohl in der Gesellschaft als auch im Sport (als Teil der Gesellschaft)
#
Ich habe mir mal das Interview von Grindel durch gelesen und mir platzt bald der *****. Der Grindel hat auch nichts nein garnichts verstanden. Seine Auffassung nach muss in einem DFB-Pokal nur positive Vibes und schön friedlich und seriös Fangesänge anstimmen. Alter es besteht Meinungsfreiheit und wenn ich DFB scheiße finde dann darf man das Kund tun wie man will. Dann wegen den Pyro und Blocksturm usw. Sind an den Haaren herbei gezogenen Lügen vom DFB. Es gab weder Blocksturm noch waren die Einlasskontrollen überhaupt so wie man es in der Bundesliga kennt. Ich wurde förmlich durchgewunken. DAnn sollen Hundestaffeln nichts gefunden haben? Ich hab kein einzigen Hund gesehen. Der DFB versucht alles um mit Lügen über seine eigene Versäumnisse hinweg zu sehen, anstatt selbst mal die eigenen Fehler einzigestehen. F*ck dich DFB
#
planscher08 schrieb:

Ich habe mir mal das Interview von Grindel durch gelesen und mir platzt bald der *****. Der Grindel hat auch nichts nein garnichts verstanden. Seine Auffassung nach muss in einem DFB-Pokal nur positive Vibes und schön friedlich und seriös Fangesänge anstimmen. Alter es besteht Meinungsfreiheit und wenn ich DFB scheiße finde dann darf man das Kund tun wie man will. Dann wegen den Pyro und Blocksturm usw. Sind an den Haaren herbei gezogenen Lügen vom DFB. Es gab weder Blocksturm noch waren die Einlasskontrollen überhaupt so wie man es in der Bundesliga kennt. Ich wurde förmlich durchgewunken. DAnn sollen Hundestaffeln nichts gefunden haben? Ich hab kein einzigen Hund gesehen. Der DFB versucht alles um mit Lügen über seine eigene Versäumnisse hinweg zu sehen, anstatt selbst mal die eigenen Fehler einzigestehen. F*ck dich DFB

Ich finde auch die Ausdrucksweise sehr bezeichnend. Ich bezeichne den DFB von den Urteilen gegen Unschuldige schon länger als Unrechtsstaat. Jetzt passt auch die Ausdrucksweise dazu. Wenn jemand demonstriert gehört sowas zu einer Demokratie dazu und in einer solchen leben wir. Wird in einem Unrechtsstaat demonstriert, dann sprechen die gerne mal von Sabotage, Terror oder ähnlichem. Das macht der DFB jetzt auch und so steht dieser Grindel und Konsorten in einer Reihe mit Putin, Erdogan und ähnlichen Gestalten, hoffentlich fühlt er sich in dieser Gesellschaft wohl.

Scheiß DFB!
#
und die "welt" setzt noch einmal einen drauf. ausschreitungen beim dfb-pokalfinale. das hat ja fast schon trump´sche qualitäten.

Die schweren Ausschreitungen bei den Relegationsspielen und dem DFB-Pokalfinale haben Bundestrainer Joachim Löw erschüttert.

https://www.welt.de/sport/fussball/article165143822/Joachim-Loew-klagt-an-und-verteidigt-Helene-Fischer.html

sind die denn alle nicht mehr herr ihrer sinne oder was haben die gesehen, was sonst kein mensch gesehen hat? ich kann nur sagen: keine macht den drogen!

#
und die "welt" setzt noch einmal einen drauf. ausschreitungen beim dfb-pokalfinale. das hat ja fast schon trump´sche qualitäten.

Die schweren Ausschreitungen bei den Relegationsspielen und dem DFB-Pokalfinale haben Bundestrainer Joachim Löw erschüttert.

https://www.welt.de/sport/fussball/article165143822/Joachim-Loew-klagt-an-und-verteidigt-Helene-Fischer.html

sind die denn alle nicht mehr herr ihrer sinne oder was haben die gesehen, was sonst kein mensch gesehen hat? ich kann nur sagen: keine macht den drogen!

#
Das ist krank, einfach nur krank...

Vor allem, den Fans Absprachen im Vorfeld zu unterstellen, das DFB-Pokal-Finale zu sabbotieren, ist schon bemerkenswert.

Wobei die Idee eigentlich gut ist. Wie wäre es mal mit einer Absprache aller Fangruppen, vor der DFB-Zentrale eine friedliche, aber in der Aussage klare Riesendemo zu veranstalten?
#
und die "welt" setzt noch einmal einen drauf. ausschreitungen beim dfb-pokalfinale. das hat ja fast schon trump´sche qualitäten.

Die schweren Ausschreitungen bei den Relegationsspielen und dem DFB-Pokalfinale haben Bundestrainer Joachim Löw erschüttert.

https://www.welt.de/sport/fussball/article165143822/Joachim-Loew-klagt-an-und-verteidigt-Helene-Fischer.html

sind die denn alle nicht mehr herr ihrer sinne oder was haben die gesehen, was sonst kein mensch gesehen hat? ich kann nur sagen: keine macht den drogen!

#
Hätte mich auch schwer gewundert, wenn die Springer-Presse nicht schlussendlich doch noch Sodom und Gomorrha schreit! Zum Brechen
#
Astrein verquickt das Ganze
So kann mans auch machen.

Aber wie wärs denn, wenn dann mal Partizan gegen Roter Stern spielt und man Bayern gegen Hoffenheim im gleichen Artikel ebenfalls mit Randale und Kriegszuständen in Verbindung bringt, liebe Springer-Deppen? Ginge das zu weit? Oder ginge das einfach nur gegen Eure Bettgesellen und kommt schon deshalb nicht in Betracht?
#
und die "welt" setzt noch einmal einen drauf. ausschreitungen beim dfb-pokalfinale. das hat ja fast schon trump´sche qualitäten.

Die schweren Ausschreitungen bei den Relegationsspielen und dem DFB-Pokalfinale haben Bundestrainer Joachim Löw erschüttert.

https://www.welt.de/sport/fussball/article165143822/Joachim-Loew-klagt-an-und-verteidigt-Helene-Fischer.html

sind die denn alle nicht mehr herr ihrer sinne oder was haben die gesehen, was sonst kein mensch gesehen hat? ich kann nur sagen: keine macht den drogen!

#
Wir müssen als Gesellschaft aufpassen wo hier die Reise hingeht. Das Wort "Respekt" wird hier als Kampfbegriff und Totschlagargument verwendet. Es erinnert fast an den archaischen Ehrbegriff in anderen Kulturen. Wo ist ein Recht auf Respekt verbrieft? Die Würde des Menschen ist unantastbar, aber die Meinungsfreiheit lässt Unmutsbekundungen jederzeit zu. Die Gesinnungspolizei will also Pfiffe im Stadion verdammen? Da sage ich: Wehret den Anfängen! Wir werden alle für unsere Freiheit kämpfen müssen, und zwar nicht nur gegen Trump & Erdogan, sondern auch gegen Grindel & Löw.


Teilen