>

SaW 31.05.2017 - Herr Grindel versteht die Welt nicht mehr Gebabbel

#
Frankfurt050986 schrieb:

Was muss man eigentlich tun um DFB Präsident zu werden? Einen Anzug im Schrank haben?
Der gute Mann hat keinerlei Ahnung von Fussball und will Vereine auf Grundlage völliger Ahnungslosigkeit und/oder dummer Ignoranz bestrafen.

Voll*** [Edit]


Selbe Wahlprinzip wie in den USA. Man braucht einen ordentlichen Dachschaden. Daher auch die voranschreitende Amerikanisierung des Fußballs.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Selbe Wahlprinzip wie in den USA. Man braucht einen ordentlichen Dachschaden. Daher auch die voranschreitende Amerikanisierung des Fußballs.



Super Erklärung; DaZke..
#
Highland-Eagle schrieb:

Ansonsten fand ich den Vorschlag sehr gut, zusammen mit den Dortmunder Verantwortlichen darauf zu reagieren und dabei auch die Schweinerei rund um die VIP-Parkplätze öffentlich zu machen.


Das muß definitiv richtig an die große Glocke gehängt werden! Sofort!

Highland-Eagle schrieb:

Dass dieser schwer vorbelastete DFB aber mittlerweile soweit geht, Vorfälle komplett zu erfinden, um sich an "renitenten" Fangruppen zu rächen, erstaunt mich dann doch.



Ob Grindel Dinge erfunden hat weiß ich nicht. Ich denke er hat es eben mit seiner Sichtweise und seinem Horizont ausgedrückt. Das es mehrere Versuche gab Eingänge zu stürmen wird wahrscheinlich auf Video nachweisbar sein. Aber sicherlich nicht um das Finalspiel zu sabotieren sondern um Stadionverbotler und Leute ohne Ticket ins Stadion zu schleusen. Und evtl. noch mehr Pyromaterial. Was insgesamt natürlich unschön ist, das sollte man hier an dieser Stelle auch mal zugeben.

Insgesamt teile ich aber die Meinung mit vielen anderen hier. Ich war den ganzen Tag in der Stadt unterwegs und empfand die Atmosphäre als sehr entspannt und gelöst. Viele Frankfurter mischten sich mit Dortmundern und außer ein bisschen gefrotzel habe ich keine Aggressionen wahrgenommen. Da hatte ich ehrlich gesagt anderes erwartet. Das hat mich wirklich positiv überrascht. Das sollte man einfach mal loben und herausstellen, anstatt wieder den wenigen negativen Dingen eine große Bühne zu geben.
#
Diegito schrieb:

Ob Grindel Dinge erfunden hat weiß ich nicht. Ich denke er hat es eben mit seiner Sichtweise und seinem Horizont ausgedrückt. Das es mehrere Versuche gab Eingänge zu stürmen wird wahrscheinlich auf Video nachweisbar sein. Aber sicherlich nicht um das Finalspiel zu sabotieren sondern um Stadionverbotler und Leute ohne Ticket ins Stadion zu schleusen. Und evtl. noch mehr Pyromaterial. Was insgesamt natürlich unschön ist, das sollte man hier an dieser Stelle auch mal zugeben.

Insgesamt teile ich aber die Meinung mit vielen anderen hier. Ich war den ganzen Tag in der Stadt unterwegs und empfand die Atmosphäre als sehr entspannt und gelöst. Viele Frankfurter mischten sich mit Dortmundern und außer ein bisschen gefrotzel habe ich keine Aggressionen wahrgenommen. Da hatte ich ehrlich gesagt anderes erwartet. Das hat mich wirklich positiv überrascht. Das sollte man einfach mal loben und herausstellen, anstatt wieder den wenigen negativen Dingen eine große Bühne zu geben.


Bis zur Vorlage des Gegenbeweises bleiben die Aussagen von Grindel für mich eine glatte Lüge. Wir waren mit insgesamt 8 Leuten vor Ort, saßen zudem auch noch in verschiedenen Blöcken und niemand von uns (und offensichtlich auch sonst niemand im Stadion, inklusive der Medien) hat davon etwas mitbekommen. Von daher ist hier definitiv der DFB in der Bringschuld das zu belegen.

Übrigens stimme ich dir komplett zu, was die allgemeine Atmosphäre angeht. Die empfand ich ebenfalls als sehr positiv und friedlich. Leider wird das wieder mal nur wenig gewürdigt.
#
Hoffe das eine renommierte Zeitung odet mal die Sky Heinis die Aussagen von Grindel veröffentlichen und mal kritisieren.
Aber wahrscheinlich springen die noch eher auf den Zug auf.
#
grossaadla schrieb:

Hoffe das eine renommierte Zeitung odet mal die Sky Heinis die Aussagen von Grindel veröffentlichen und mal kritisieren.
Aber wahrscheinlich springen die noch eher auf den Zug auf.


wo genau kann man den Mist nachlesen?
#
grossaadla schrieb:

Hoffe das eine renommierte Zeitung odet mal die Sky Heinis die Aussagen von Grindel veröffentlichen und mal kritisieren.
Aber wahrscheinlich springen die noch eher auf den Zug auf.


wo genau kann man den Mist nachlesen?
#
Tafelberg schrieb:


wo genau kann man den Mist nachlesen?

In der blöd online.HR Text...................
Einer hat aber auch in unserem SAW die Aussagen kopiert.
#
grossaadla schrieb:

Hoffe das eine renommierte Zeitung odet mal die Sky Heinis die Aussagen von Grindel veröffentlichen und mal kritisieren.
Aber wahrscheinlich springen die noch eher auf den Zug auf.


wo genau kann man den Mist nachlesen?
#
Tafelberg schrieb:

grossaadla schrieb:

Hoffe das eine renommierte Zeitung odet mal die Sky Heinis die Aussagen von Grindel veröffentlichen und mal kritisieren.
Aber wahrscheinlich springen die noch eher auf den Zug auf.


wo genau kann man den Mist nachlesen?

In voller Länge leider bisher nur in der Bild
#
Tafelberg schrieb:

grossaadla schrieb:

Hoffe das eine renommierte Zeitung odet mal die Sky Heinis die Aussagen von Grindel veröffentlichen und mal kritisieren.
Aber wahrscheinlich springen die noch eher auf den Zug auf.


wo genau kann man den Mist nachlesen?

In voller Länge leider bisher nur in der Bild
#
Taunusabbel schrieb:

Tafelberg schrieb:

grossaadla schrieb:

Hoffe das eine renommierte Zeitung odet mal die Sky Heinis die Aussagen von Grindel veröffentlichen und mal kritisieren.
Aber wahrscheinlich springen die noch eher auf den Zug auf.


wo genau kann man den Mist nachlesen?

In voller Länge leider bisher nur in der Bild




http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/jetzt-schlaegt-dfb-boss-grindel-zurueck-51974530.bild.html
ausnahmsweise angesichts der Thematik ein Bild Link

ich war nicht in Berlin, glaube aber den vielen Foristen
---> Herr Hellmann/Herr Reschke übernehmen Sie als Juristen
#
Sind eigentlich Offizielle der Eintracht vor Ort in Florenz zum verhandeln bezüglich Rebic?
Oder wartet man jetzt bis 23:59 Uhr und knobelt das aus?
Seltsam das man noch nix hört.
#
es ist kaum denkbar dass grindel weder zeitungsartikel, noch die sonstige berichtersattung mitbekommen hat, in der so ziemlich alle über das rahmenprogramm des dfb geschimpft haben.

und es ist kaum denkbar dass sämtliche medien die schmähung der nationalhymne und einen versuchten blocksturm unter den teppich gekehrt haben. das wäre nicht typisch für die medien, die berichten gerne und ausführlich darüber wenn fußballfans stress machen.

grindel will die gesäßkarte einfach weiterreichen, alles toll, dfb toll nur die bösen fans mal wieder, die kennt man ja schon, die krawallos aus frankfurt und dortmund.

damit hat der, wahrheiten betreffend nicht unbedingt zuverlässige, dfb mal wieder allem das krönchen aufgesetzt. mich würde, ganz ernsthaft, interessieren ob die tatsächlich so in ihrer phatasiewelt leben oder ob die noch irgend etwas merken.
#
peter schrieb:

es ist kaum denkbar dass grindel weder zeitungsartikel, noch die sonstige berichtersattung mitbekommen hat, in der so ziemlich alle über das rahmenprogramm des dfb geschimpft haben.

und es ist kaum denkbar dass sämtliche medien die schmähung der nationalhymne und einen versuchten blocksturm unter den teppich gekehrt haben. das wäre nicht typisch für die medien, die berichten gerne und ausführlich darüber wenn fußballfans stress machen.

grindel will die gesäßkarte einfach weiterreichen, alles toll, dfb toll nur die bösen fans mal wieder, die kennt man ja schon, die krawallos aus frankfurt und dortmund.

damit hat der, wahrheiten betreffend nicht unbedingt zuverlässige, dfb mal wieder allem das krönchen aufgesetzt. mich würde, ganz ernsthaft, interessieren ob die tatsächlich so in ihrer phatasiewelt leben oder ob die noch irgend etwas merken.


Wie immer, Schuld sind die anderen und die Fans bieten sich da natürlich als Sündenböcke an.

Um deine Frage zu beantworten:
Spätestens seit letzten Samstag muss man wohl davon ausgehen, dass auf der Galopprennbahn ein 1800m hoher Elfenbeinturm entsteht.
#
Dass ich mir mal Theo Zwanziger zurückwünschen würde, hätte ich nicht gedacht.
#
Dass ich mir mal Theo Zwanziger zurückwünschen würde, hätte ich nicht gedacht.
#
„Wir haben neben den Polizeikräften über 1400 Ordner im Einsatz gehabt. Durch die Vielzahl der Maßnahmen konnten wir am Ende noch Schlimmeres verhindern. Von mehreren Gruppen mit bis zu 50 ticketlosen Fans waren Blockstürme versucht worden, die glücklicherweise abgewehrt werden konnten. Auch einige Fans mit Pyro wurden zurückgewiesen.“

Das ist ja wohl der größte Witz...
#
Dass ich mir mal Theo Zwanziger zurückwünschen würde, hätte ich nicht gedacht.
#
SGE_Werner schrieb:

Dass ich mir mal Theo Zwanziger zurückwünschen würde, hätte ich nicht gedacht.

und ich nicht, dass ich massiv den Galoppern die Daumen drücke (also zumindest dass sie das noch mindestens ein Jahr hinziehen können). Dieser korrupte Haufen soll endlich weg aus unserer schönen Stadt
#
UF wurde viel gescholten, aber dieses Mal haben sie meiner Meinung nach dem Fußball wirklich einen großen Dienst erwiesen, indem mit kleinen Mitteln der DFB de-maskiert wird. Durch die geniale Choreo, Stimmung und somit durch die Rückeroberung einer Fußballveranstaltung seitens der Fans wurden die Herzen aller Fußballliebenden geöffnet.

Es hat gar keine drastischen Maßnahmen gebraucht. Und doch entlarvt sich der DFB sich nun selber. Hier ein Wechselgesang, dort ein paar Pfiffe, drüben ein kleines Transparent und schon ist Herr Grindel am rotieren und geifern.

Souverän ist das, was die Fans auf die Beine gestellt haben, und wie vor und nach dem Spiel gefeiert wurde. Erbärmlich ist die beleidigte Leberwurst, die nun in ihrer Hilflosigkeit droht.
#
Ich habe mir mal das Interview von Grindel durch gelesen und mir platzt bald der *****. Der Grindel hat auch nichts nein garnichts verstanden. Seine Auffassung nach muss in einem DFB-Pokal nur positive Vibes und schön friedlich und seriös Fangesänge anstimmen. Alter es besteht Meinungsfreiheit und wenn ich DFB scheiße finde dann darf man das Kund tun wie man will. Dann wegen den Pyro und Blocksturm usw. Sind an den Haaren herbei gezogenen Lügen vom DFB. Es gab weder Blocksturm noch waren die Einlasskontrollen überhaupt so wie man es in der Bundesliga kennt. Ich wurde förmlich durchgewunken. DAnn sollen Hundestaffeln nichts gefunden haben? Ich hab kein einzigen Hund gesehen. Der DFB versucht alles um mit Lügen über seine eigene Versäumnisse hinweg zu sehen, anstatt selbst mal die eigenen Fehler einzigestehen.
#
planscher08 schrieb:

Es gab weder Blocksturm noch waren die Einlasskontrollen überhaupt so wie man es in der Bundesliga kennt. Ich wurde förmlich durchgewunken. DAnn sollen Hundestaffeln nichts gefunden haben? Ich hab kein einzigen Hund gesehen. Der DFB versucht alles um mit Lügen über seine eigene Versäumnisse hinweg zu sehen, anstatt selbst mal die eigenen Fehler einzigestehen.


Ja so ging es mir auch bei der Kontrolle und ich habe mich echt gewundert, so ein Event und solche laschen Kontrollen, von einem Blockstrum habe ich auch nix mitbekommen und Hundestaffel habe ich auch nicht gesehen.
Das Absprechen der beiden Fanlager, um gegen den DFB stimmung zu machen.

Ja genau, bei dem wichtigsten Spiel der letzten Jahre. Haben unsere Fans nix anderes im Kopf, als zu Planen wie man am besten Stimmung gegen den DFB macht.
#
UF wurde viel gescholten, aber dieses Mal haben sie meiner Meinung nach dem Fußball wirklich einen großen Dienst erwiesen, indem mit kleinen Mitteln der DFB de-maskiert wird. Durch die geniale Choreo, Stimmung und somit durch die Rückeroberung einer Fußballveranstaltung seitens der Fans wurden die Herzen aller Fußballliebenden geöffnet.

Es hat gar keine drastischen Maßnahmen gebraucht. Und doch entlarvt sich der DFB sich nun selber. Hier ein Wechselgesang, dort ein paar Pfiffe, drüben ein kleines Transparent und schon ist Herr Grindel am rotieren und geifern.

Souverän ist das, was die Fans auf die Beine gestellt haben, und wie vor und nach dem Spiel gefeiert wurde. Erbärmlich ist die beleidigte Leberwurst, die nun in ihrer Hilflosigkeit droht.
#
mikulle schrieb:

Souverän ist das, was die Fans auf die Beine gestellt haben, und wie vor und nach dem Spiel gefeiert wurde. Erbärmlich ist die beleidigte Leberwurst, die nun in ihrer Hilflosigkeit droht.

Richtig genial formuliert. Genau auf den Punkt gebracht!
#
Jep, das einzige was man den Ultras nachhalten kann ist, das sie den Zündlern mal wieder allesamt Deckung gegeben haben. Denn dahin ham se sich verzogen nach dem Gezündel. Aber das war auch alles am Samstag. Dagegen steht eine Choreo die ihres Gleichen sucht, eine super Stimmung, welche absolut fair war für Frankfurter Verhältnisse und eine "Fußballparty" die jeder FAN genossen hat, denn wir wollten nur den Fußball sehen und das haben wir auch gemacht

Und die Ultras haben einen gewaltigen Anteil daran das es so geil war in Berlin.

Ich bin kein großer Freund mehr der Ultras, aber wenn sie was großartiges geleistet haben, dann am Samstag! Typisch DFB wenn es denen dann net gefällt weil es von den Ultras kam....

Grendel braucht echt mal den Beo.
#
Was muss man eigentlich tun um DFB Präsident zu werden? Einen Anzug im Schrank haben?
Der gute Mann hat keinerlei Ahnung von Fussball und will Vereine auf Grundlage völliger Ahnungslosigkeit und/oder dummer Ignoranz bestrafen.

Voll**** [Edit]
#
Zu Grindels Vorleben weiß ich nur aus Erfahrung, dass er in den mittleren 90ern Studioleiter des ZDF im Landesstudio Berlin gewesen ist, damals noch in Tempelhof. Er war eigentlich ein fairer und umgänglicher Chef. Auf dem Schreibtisch stand ein Foto von ihm mit Helmut Kohl...

Die Gleichung ZDF = Eintracht-Hass ist nie ganz von der Hand zu weisen, wie ich finde. Die Offenbach-Post des Fernsehens.
#
„Wir haben neben den Polizeikräften über 1400 Ordner im Einsatz gehabt. Durch die Vielzahl der Maßnahmen konnten wir am Ende noch Schlimmeres verhindern. Von mehreren Gruppen mit bis zu 50 ticketlosen Fans waren Blockstürme versucht worden, die glücklicherweise abgewehrt werden konnten. Auch einige Fans mit Pyro wurden zurückgewiesen.“

Das ist ja wohl der größte Witz...
#
matzelinho88 schrieb:

„Wir haben neben den Polizeikräften über 1400 Ordner im Einsatz gehabt. Durch die Vielzahl der Maßnahmen konnten wir am Ende noch Schlimmeres verhindern. Von mehreren Gruppen mit bis zu 50 ticketlosen Fans waren Blockstürme versucht worden, die glücklicherweise abgewehrt werden konnten. Auch einige Fans mit Pyro wurden zurückgewiesen.“


Auf das fettgedruckte kann sich ab sofort also auch jeder Verein berufen, wenn Strafen vom DFB drohen!? Freu dich, DFB!!
#
Grotesk und verbandsschädigend, was da erzählt wird.

Der DFB ist in seinem Umgang mit Fans, aber auch mit Kritikern aller Art an einem Punkt angekommen, wo jegliche Fähigkeit zur Reflexion und Selbstkritik fehlt. Sicherlich hat das auch mit den schwierigen letzten Jahren zu tun, aber wenn selbst die Bild-Zeitung als exklusiv bedientes Zentralorgan des Stammtischs schon am Ende spöttelt, dann muss eigentlich klar sein, dass außer einem völligen Neustart doch nichts mehr in Frage kommt für diesen Verband.

Und mal ganz ehrlich: Die Aussage am Ende des Artikels („Ich bestreite nachdrücklich, dass das Image des DFB nicht gut ist.“) hat ja geradezu Kultcharakter, sowas kennt man doch normalerweise nur als letztes überliefertes Zitat von irgendwelche abgesetzten Despoten kurz vor ihrer Flucht ins Exil.

Mir tun die Mitarbeiter beim DFB leid, auf deren Rücken so ein Unfug verzapft wird. Mir tut aber auch der Fußball leid, der von solchen Ahnungslosen und Fußballfremden regiert wird.

Was die SGE angeht: Eigentlich gehört in so einem Fall eine saftige Gegendarstellung formuliert, denn was der DFB den Clubs da vorwirft ist sicherlich imageschädigend. Wahrscheinlich zieht man sich aber zurück und versucht es vorbeiziehen zu lassen, da man ansonsten ja mit der nächsten Retourkutsche vor dem Kontrollausschuss rechnen kann. Es bräuchte mal einen motivierten Rechtswissenschaftler, der dieses durch nichts zu rechtfertigende Tribunalsystem hinterfragt und zum Kippen bringt
#
Darüber hinaus noch Folgendes: Es gibt ja wohl kein Spiel, dass sich für eine Unterwanderung durch Krawallmacher oder das was gerne als "sogenannte Fans" bezeichnet wird weniger eignet, als das DFB-Pokalfinale. Für alle Karten in den Kurven gibt es harte Kriterien der Clubs, die sicherstellen dass nur namentlich bekannte (oder Angehörige von benennbaren und bekannten Organisationen) an Tickets kommen. Für die Karten an den Seiten ist der DFB allein zuständig - das ist DEREN Publikum und da nur ein minimaler Bruchteil der Karten verlost wird sind das ansonsten Gäste des DFB.

Merkwürdig also: Die Kurven waren sich vor Anpfiff in ihrem "Scheiß DFB" einig, und von den Seiten kamen nicht einmal Pfiffe. Wer dort saß konnte sogar das eine oder andere Grinsen oder Mitmachen vernehmen.

Man bräuchte ja nicht mal ein tiefes Verständnis von Fankultur, um als DFB die eigene Unbeliebtheit zu begreifen! Man müsste sich nur lediglich mal die Ohren freigemacht haben, da oben kurz vor Anpfiff auf der Ehrentribüne.
#
Sind eigentlich Offizielle der Eintracht vor Ort in Florenz zum verhandeln bezüglich Rebic?
Oder wartet man jetzt bis 23:59 Uhr und knobelt das aus?
Seltsam das man noch nix hört.
#
grossaadla schrieb:

Sind eigentlich Offizielle der Eintracht vor Ort in Florenz zum verhandeln bezüglich Rebic?
Oder wartet man jetzt bis 23:59 Uhr und knobelt das aus?
Seltsam das man noch nix hört.

Ich gehe mal davon aus, dass die Option nicht gezogen wird und man dann versucht Rebic günstiger zu kaufen. Ob das klappt ist imho fraglich.


Teilen