>

Ante Rebic


Thread wurde von Matzel am Freitag, 10. August 2018, 12:08 Uhr um 12:08 Uhr gesperrt weil:
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
#
Stadionbesichtigung - pro Edit
#
Wenn wir uns in 10 Jahren, nachdem wir grade so die Klasse gehalten haben (oder auch nicht), fragen, wie es eigentlich sein konnte, dass wir 2018 den DFB Pokal gewonnen haben, wird die Antwort sein: Ante Rebic.

Ich versteh nicht warum alle Dollarzeichen in den Augen haben. Ein echter Weltklassespieler bei unserer SGE und wir reden nur darüber ob wir 30, 40 oder 50 mio bekommen. Echt unwürdig. Wir sollten alles dran setzen ihn zu halten, vielleicht mit einer Option wie bei Naby Keita der geplant in die Premier League wechselt, aber so lange es geht halten.
Lasst uns einen roten Teppich für Ante kaufen und auf die Kohle schei......  Meine Meinung.
#
timmessen schrieb:

Lasst uns einen roten Teppich für Ante kaufen und auf die Kohle schei......  Meine Meinung.

Ante allein kann kein Spiel und keinen Titel gewinnen. Dazu braucht er eine Mannschaft. Ob die Mannschaft noch intakt sein oder voll hinter ihm stehen würde, wenn er bei weitem mehr verdient als jeder andere, darf zumindest bezweifelt werden.
#
Ich glaube das würden ihm nur die wenigsten hier übel nehmen wenns so kommt. Hauptsache die Bayern nicht. Das wäre damit erfüllt. So schnell trifft man wohl auch nicht auf Manchester, und die zahlen auch sehr gut.

Ich bin da relativ entspannt. Rebic wird momentan richtig gehyped. Die sollen nur 50 Mio zahlen. Finde ich absolut okay.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich glaube das würden ihm nur die wenigsten hier übel nehmen wenns so kommt. Hauptsache die Bayern nicht. Das wäre damit erfüllt. So schnell trifft man wohl auch nicht auf Manchester, und die zahlen auch sehr gut.


Sollten die Gazetten-Meldungen und die Meldung von dem Ingenieur (ernsthaft?!?) in die richtige Richtung zielen, dann dürften die Bayern sowieso raus aus dem Rennen sein. In Sachen Ablöse und Gehalt können die wohl eher nicht mit ManU mithalten. Dann könnten wir uns in 2018, zwei Jahre nachdem wir fast den Abflug gemacht haben, hinstellen und behaupten: Wir haben einen Spieler, den sich die Bayern nicht leisten können

Das wäre auch mein Trostpflaster bei der ganzen Sache. Ich möchte auch Ante behalten. Das wollen viele hier. Wird aber wohl immer unwahrscheinlicher...
Aber dann bleibt es uns wenigstens ersparrt, dass Ante a) nicht zu einem Konkurrenten wechselt, b) wir ihn nicht dauernd in einem anderen Dress sehen müssen und c) wir ihn nicht als Bayern-Sau beschimpfen müssen.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich glaube das würden ihm nur die wenigsten hier übel nehmen wenns so kommt. Hauptsache die Bayern nicht. Das wäre damit erfüllt. So schnell trifft man wohl auch nicht auf Manchester, und die zahlen auch sehr gut.


Sollten die Gazetten-Meldungen und die Meldung von dem Ingenieur (ernsthaft?!?) in die richtige Richtung zielen, dann dürften die Bayern sowieso raus aus dem Rennen sein. In Sachen Ablöse und Gehalt können die wohl eher nicht mit ManU mithalten. Dann könnten wir uns in 2018, zwei Jahre nachdem wir fast den Abflug gemacht haben, hinstellen und behaupten: Wir haben einen Spieler, den sich die Bayern nicht leisten können

Das wäre auch mein Trostpflaster bei der ganzen Sache. Ich möchte auch Ante behalten. Das wollen viele hier. Wird aber wohl immer unwahrscheinlicher...
Aber dann bleibt es uns wenigstens ersparrt, dass Ante a) nicht zu einem Konkurrenten wechselt, b) wir ihn nicht dauernd in einem anderen Dress sehen müssen und c) wir ihn nicht als Bayern-Sau beschimpfen müssen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber dann bleibt es uns wenigstens ersparrt, dass Ante a) nicht zu einem Konkurrenten wechselt


Ich kann nur immer wieder betonen, dass das nicht richtig ist. ManU wird sicherlich in der Saison 2019 CL spielen. Spätestens dann könnten wir Ante wieder als Gegner haben. Macht aber nichts, da wir dann Boateng zurückholen, den einzigen Spieler an dem Ante abprallt wie ein Flummi an der Wand.
#
Also es gibt ne einfache Möglichkeit Rebić zu halten....
Vor kurzem hat seine Mama ein Aufruf gestartet....Sie würde es gerne sehen das Rebić unter die Haube kommt.
Also das Internet platzt grad mit Angeboten,eben beim Empfang in Split XXX Schilder mit *Rebić heirate mich*
Also wir müssen den mit einem frankfurter Mädel verkuppeln,dann bleibt der auch
#
Also es gibt ne einfache Möglichkeit Rebić zu halten....
Vor kurzem hat seine Mama ein Aufruf gestartet....Sie würde es gerne sehen das Rebić unter die Haube kommt.
Also das Internet platzt grad mit Angeboten,eben beim Empfang in Split XXX Schilder mit *Rebić heirate mich*
Also wir müssen den mit einem frankfurter Mädel verkuppeln,dann bleibt der auch
#
touch7 schrieb:

Also es gibt ne einfache Möglichkeit Rebić zu halten....
Vor kurzem hat seine Mama ein Aufruf gestartet....Sie würde es gerne sehen das Rebić unter die Haube kommt.
Also das Internet platzt grad mit Angeboten,eben beim Empfang in Split XXX Schilder mit *Rebić heirate mich*
Also wir müssen den mit einem frankfurter Mädel verkuppeln,dann bleibt der auch

Sehr gut!
Stellst du dich zur Verfügung?
#
Also es gibt ne einfache Möglichkeit Rebić zu halten....
Vor kurzem hat seine Mama ein Aufruf gestartet....Sie würde es gerne sehen das Rebić unter die Haube kommt.
Also das Internet platzt grad mit Angeboten,eben beim Empfang in Split XXX Schilder mit *Rebić heirate mich*
Also wir müssen den mit einem frankfurter Mädel verkuppeln,dann bleibt der auch
#
touch7 schrieb:

Also wir müssen den mit einem frankfurter Mädel verkuppeln,dann bleibt der auch


Vorsicht. Gibt gute Flugverbindungen von Frankfurt z.B. nach Manchester. Das ist kein Argument. Wenn er das so handhabt wie der Prince würde ihn vllt. auch schon Hoffenheim reichen, um nah genug an der Freundin in FFM zu sein.
#
Also es gibt ne einfache Möglichkeit Rebić zu halten....
Vor kurzem hat seine Mama ein Aufruf gestartet....Sie würde es gerne sehen das Rebić unter die Haube kommt.
Also das Internet platzt grad mit Angeboten,eben beim Empfang in Split XXX Schilder mit *Rebić heirate mich*
Also wir müssen den mit einem frankfurter Mädel verkuppeln,dann bleibt der auch
#
touch7 schrieb:

Also es gibt ne einfache Möglichkeit Rebić zu halten....
Vor kurzem hat seine Mama ein Aufruf gestartet....Sie würde es gerne sehen das Rebić unter die Haube kommt.
Also das Internet platzt grad mit Angeboten,eben beim Empfang in Split XXX Schilder mit *Rebić heirate mich*
Also wir müssen den mit einem frankfurter Mädel verkuppeln,dann bleibt der auch

Also Männer, wir brauchen Eier!
Nee...moment, die brauchen wir ja eben gerade net.
Oder doch?
#
Nein. Nein und nochmals nein. Die Rebic-Solo-Stampeden mag ich nicht missen. Der Bub muss bleiben. Holen wir lieber Kumpel Perisic gleich noch dazu.
#
Wer soll das bezahlen? - Jupp Schmitz

https://www.youtube.com/watch?v=uQQm7bKJskM
#
Die kommen alle und spielen für umme, wg der einmaligen Fans.
Jupp Schmitz: großartig!
#
Hier ein paar Bilder von heute Abend beim Empfang in seiner Heimat Stadt:

https://www.jutarnji.hr/Fotogalerije/docek-ante-rebica-u-imotskom/7624935/
#
Was soll eigentlich dieser Unsinn? Das hört man oft hier "alle wollen ihn verkaufen, loswerden, es geht nur noch um die Ablöse blablabla" - Was ein dummes Zeug!

Niemand will Rebic verkaufen, auch ich würde ihn lieber bis zu seinem Karriereende bei uns sehen, doch die Realität sieht anders aus. Wie willst du ihn halten? Selbst wenn wir ihm 7 Mio/Jahr anbieten, was sowieso utopisch ist, aber nehmen wir mal an, meinst du er wird dann bleiben? Selbst dann nicht! Bei uns kann er weder regelmäßig CL spielen noch hat er eine realistische Chance auf eine Meisterschaft. Woanders wird er fürstlich kassieren und hat noch die Möglichkeit auf CL/Meisterschaft.

Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest, ihn wirst du nicht halten können. Dann lieber eine fette Ablöse kassieren, dann hat man wenigstens was. Und genau deswegen diskutieren die meisten, mich eingeschlossen, über eine evtl. Ablöse. Wenn wir ihn sowieso verlieren, dann soll der aufnehmende Verein finanziell bluten! Ab 50 Mio werden Anrufe entgegengenommen.
#
Damit ist eigentlich alles gesagt.

An Bobic seiner Stelle würde ich mir nicht mal die Mühe machen ihm eine Gehaltserhöhung anzubieten. Der Berater wird wahrscheinlich vor lachen vom Hocker fallen.
Das traurige darin ist, das sich die ganzen CL-Vereine nicht mal groß krumm machen müssen um einen Leistungsträger eines "kleinen" Gehaltstechnisch so den Kopf zu verdrehen das er gar nicht anders kann als weg zu wollen. Das was die aus der Portokasse zahlen ist für uns nicht mal ansatzweise stemmbar und darüberhinaus würde es das komplette Gehaltsgefüge kaputt machen.  

Ich sehe den wahrscheinlichen Abgang von Ante als den notwendigen Schritt für die Eintracht, um diese Kluft eventuell ein wenig einzudämmen. Um sich so weiterzuentwickeln, das man in in 5-6 Jahren dann auf einem Nievau ist, das man es sich leisten kann, den ein oder anderen heißbegehrten Spieler zu halten.
#
Ante kommt aus dem Feiern nicht heraus. Bereits der zweite riesige Empfang Freut mich sehr für ihn!
#
Nein. Nein und nochmals nein. Die Rebic-Solo-Stampeden mag ich nicht missen. Der Bub muss bleiben. Holen wir lieber Kumpel Perisic gleich noch dazu.
#
Ja wohl das ist der richtige Ansatz.
Auf unserer Dauerkarte ist die Frankfurter Skyline, also die Eintracht macht noch mehr Werbung für Frankfurt. 200 Länder sind am 12.8. im Waldstadion dabei ,an den Pokalsieg nicht zu denken.
Es muss noch mehr Unterstützung kommen.und zwar von der Stadt denn wer mehr haben will muss auch mehr zahlen.
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.
#
Damit ist eigentlich alles gesagt.

An Bobic seiner Stelle würde ich mir nicht mal die Mühe machen ihm eine Gehaltserhöhung anzubieten. Der Berater wird wahrscheinlich vor lachen vom Hocker fallen.
Das traurige darin ist, das sich die ganzen CL-Vereine nicht mal groß krumm machen müssen um einen Leistungsträger eines "kleinen" Gehaltstechnisch so den Kopf zu verdrehen das er gar nicht anders kann als weg zu wollen. Das was die aus der Portokasse zahlen ist für uns nicht mal ansatzweise stemmbar und darüberhinaus würde es das komplette Gehaltsgefüge kaputt machen.  

Ich sehe den wahrscheinlichen Abgang von Ante als den notwendigen Schritt für die Eintracht, um diese Kluft eventuell ein wenig einzudämmen. Um sich so weiterzuentwickeln, das man in in 5-6 Jahren dann auf einem Nievau ist, das man es sich leisten kann, den ein oder anderen heißbegehrten Spieler zu halten.
#
steps82 schrieb:

Damit ist eigentlich alles gesagt.

An Bobic seiner Stelle würde ich mir nicht mal die Mühe machen ihm eine Gehaltserhöhung anzubieten. Der Berater wird wahrscheinlich vor lachen vom Hocker fallen.
Das traurige darin ist, das sich die ganzen CL-Vereine nicht mal groß krumm machen müssen um einen Leistungsträger eines "kleinen" Gehaltstechnisch so den Kopf zu verdrehen das er gar nicht anders kann als weg zu wollen. Das was die aus der Portokasse zahlen ist für uns nicht mal ansatzweise stemmbar und darüberhinaus würde es das komplette Gehaltsgefüge kaputt machen.  

Ich sehe den wahrscheinlichen Abgang von Ante als den notwendigen Schritt für die Eintracht, um diese Kluft eventuell ein wenig einzudämmen. Um sich so weiterzuentwickeln, das man in in 5-6 Jahren dann auf einem Nievau ist, das man es sich leisten kann, den ein oder anderen heißbegehrten Spieler zu halten.


Sehe ich auch so. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz die Logik der Gehaltserhöhung, damit er seinen Vertrag erfüllt. Macht nur Sinn mit Vertragsverlängerung, die Rebic wohl aktuell eher nicht mitmachen wird.

Sowohl für die Eintracht als auch für Rebic, werden jetzt wohl Angebote eintrudeln, bei denen sie nicht wissen, ob diese jemals wieder kommen. Rebic hatte schon seine Tiefs. Im letzten August saß er zu Saisonbeginn in Florenz auf der Tribüne, obwohl dort 12 Leute auf der Bank sitzen und Florenz ist mit dem Preis nochmal runtergegangen, um ihn zu verkaufen. Auch eine schwere Verletzung kann jederzeit dazwischen grätschen. Gerade bei einem so körperbetonten Spieler, der von seiner Schnelligkeit lebt und viel gefoult wird.

Man sieht doch, wie schnell ein Spieler wieder fallen kann. Fabian war für mich Hinrunde 16/17 der klar beste Spieler bei uns und auch tatsächlicher Topscorer, sowohl zur Winterpause, als wir auf Platz 4 standen und trotz seiner Verletzung auch noch am Saisonende bester Scorer und bester Torschütze, obwohl er verletzungsbedingt nur 24 Spiele machen konnte.

Ne weitere größere Verletzung und ein Jahr später, scheint es nun als gemachte Sache zu gelten, dass man den Spieler abgibt, und dafür wahrscheinlich noch nichtmal den Einkaufspreis wieder reinbekommt.

Noch sind wir nicht in der Lage uns so eine Möglichkeit entgehen zu lassen und das immer bestehende Risiko des Preisverfalls zu tragen.

Der Transfer kann aber ein Schritt sein, irgendwann in diese Richtung vorzuschreiten und Schritt für Schritt das Gehalts- und Mannschaftniveau zu heben. Oder auch um weitere Investitionen für die Zukunft in die Infrastruktur zu tätigen.
#
steps82 schrieb:

Damit ist eigentlich alles gesagt.

An Bobic seiner Stelle würde ich mir nicht mal die Mühe machen ihm eine Gehaltserhöhung anzubieten. Der Berater wird wahrscheinlich vor lachen vom Hocker fallen.
Das traurige darin ist, das sich die ganzen CL-Vereine nicht mal groß krumm machen müssen um einen Leistungsträger eines "kleinen" Gehaltstechnisch so den Kopf zu verdrehen das er gar nicht anders kann als weg zu wollen. Das was die aus der Portokasse zahlen ist für uns nicht mal ansatzweise stemmbar und darüberhinaus würde es das komplette Gehaltsgefüge kaputt machen.  

Ich sehe den wahrscheinlichen Abgang von Ante als den notwendigen Schritt für die Eintracht, um diese Kluft eventuell ein wenig einzudämmen. Um sich so weiterzuentwickeln, das man in in 5-6 Jahren dann auf einem Nievau ist, das man es sich leisten kann, den ein oder anderen heißbegehrten Spieler zu halten.


Sehe ich auch so. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz die Logik der Gehaltserhöhung, damit er seinen Vertrag erfüllt. Macht nur Sinn mit Vertragsverlängerung, die Rebic wohl aktuell eher nicht mitmachen wird.

Sowohl für die Eintracht als auch für Rebic, werden jetzt wohl Angebote eintrudeln, bei denen sie nicht wissen, ob diese jemals wieder kommen. Rebic hatte schon seine Tiefs. Im letzten August saß er zu Saisonbeginn in Florenz auf der Tribüne, obwohl dort 12 Leute auf der Bank sitzen und Florenz ist mit dem Preis nochmal runtergegangen, um ihn zu verkaufen. Auch eine schwere Verletzung kann jederzeit dazwischen grätschen. Gerade bei einem so körperbetonten Spieler, der von seiner Schnelligkeit lebt und viel gefoult wird.

Man sieht doch, wie schnell ein Spieler wieder fallen kann. Fabian war für mich Hinrunde 16/17 der klar beste Spieler bei uns und auch tatsächlicher Topscorer, sowohl zur Winterpause, als wir auf Platz 4 standen und trotz seiner Verletzung auch noch am Saisonende bester Scorer und bester Torschütze, obwohl er verletzungsbedingt nur 24 Spiele machen konnte.

Ne weitere größere Verletzung und ein Jahr später, scheint es nun als gemachte Sache zu gelten, dass man den Spieler abgibt, und dafür wahrscheinlich noch nichtmal den Einkaufspreis wieder reinbekommt.

Noch sind wir nicht in der Lage uns so eine Möglichkeit entgehen zu lassen und das immer bestehende Risiko des Preisverfalls zu tragen.

Der Transfer kann aber ein Schritt sein, irgendwann in diese Richtung vorzuschreiten und Schritt für Schritt das Gehalts- und Mannschaftniveau zu heben. Oder auch um weitere Investitionen für die Zukunft in die Infrastruktur zu tätigen.
#
Sinn einer Gehaltserhöhung ist eine faire Bezahlung. Ist eigentlich Grundlage eines jeden Arbeitgebers die eigenen Leute für gute Leistungen fair zu entlohnen.
#
Sinn einer Gehaltserhöhung ist eine faire Bezahlung. Ist eigentlich Grundlage eines jeden Arbeitgebers die eigenen Leute für gute Leistungen fair zu entlohnen.
#
Jaroos schrieb:

Sinn einer Gehaltserhöhung ist eine faire Bezahlung. Ist eigentlich Grundlage eines jeden Arbeitgebers die eigenen Leute für gute Leistungen fair zu entlohnen.


Dann war es ja echt gemein von uns, die Bezüge von Hradecky und Rode in der Vergangenheit nicht ohne Vertragsverlängerung erhöht zu haben. Schande über uns.
#
Jaroos schrieb:

Sinn einer Gehaltserhöhung ist eine faire Bezahlung. Ist eigentlich Grundlage eines jeden Arbeitgebers die eigenen Leute für gute Leistungen fair zu entlohnen.


Dann war es ja echt gemein von uns, die Bezüge von Hradecky und Rode in der Vergangenheit nicht ohne Vertragsverlängerung erhöht zu haben. Schande über uns.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Jaroos schrieb:

Sinn einer Gehaltserhöhung ist eine faire Bezahlung. Ist eigentlich Grundlage eines jeden Arbeitgebers die eigenen Leute für gute Leistungen fair zu entlohnen.


Dann war es ja echt gemein von uns, die Bezüge von Hradecky und Rode in der Vergangenheit nicht ohne Vertragsverlängerung erhöht zu haben. Schande über uns.


Stellst du dich jetzt dumm, ja? Na dann viel Spaß dabei!
#
Sinn einer Gehaltserhöhung ist eine faire Bezahlung. Ist eigentlich Grundlage eines jeden Arbeitgebers die eigenen Leute für gute Leistungen fair zu entlohnen.
#
Du merkst aber schon selber, dass der Satz einfach keinen Sinn macht?


Teilen