Ante Rebic
Thread wurde von Matzel am Freitag, 10. August 2018, 12:08 Uhr um 12:08 Uhr gesperrt weil:
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
Naja, das wäre irgendwie auch nicht soo klug
Da würd es aber Meckerer geben und welche die sagen würden “ euch kann man es eh nicht Recht machen “
Das dabei keine 50 Millionen Ablöse rausspringen war für mich klar.
Man sollte jetzt nur nicht zu lange mit den
guten Spielern warten (auch einen Rebicersatz).
Hier könnte man durchaus mal in Vorkasse gehen. Wir brauchen eh noch echte Topspieler.
Aber unsere Verantwortlichen machen das schon richtig !!!
Daher hoffe ich, dass es jetzt auch zumindest mit einer Aussenposition schnell geht, weil die Rebic Frage eben lange schon keine offene Frage war.
Ich denk positiv und hoffe mal man lässt sich nicht auf das angedeutete Spielchen bis zum 31.8. ein. Zumindest hoffe ich, dass man sich dadurch nicht bei allen noch neu zu transferierenden Spielern blockieren lässt.
Da würd es aber Meckerer geben und welche die sagen würden “ euch kann man es eh nicht Recht machen “
Das dabei keine 50 Millionen Ablöse rausspringen war für mich klar.
Man sollte jetzt nur nicht zu lange mit den
guten Spielern warten (auch einen Rebicersatz).
Hier könnte man durchaus mal in Vorkasse gehen. Wir brauchen eh noch echte Topspieler.
Aber unsere Verantwortlichen machen das schon richtig !!!
Daher hoffe ich, dass es jetzt auch zumindest mit einer Aussenposition schnell geht, weil die Rebic Frage eben lange schon keine offene Frage war.
Ich denk positiv und hoffe mal man lässt sich nicht auf das angedeutete Spielchen bis zum 31.8. ein. Zumindest hoffe ich, dass man sich dadurch nicht bei allen noch neu zu transferierenden Spielern blockieren lässt.
Deswegen schrieb ich ja, zur Not geht man mal einen Monat in Vorkasse !
Gute für uns bezahlbare Spieler bekommen wir nicht so oft, die dann auch zu uns wechseln wollen.
Sobald man da die Chance hat, jemanden zu bekommen, sollte man zuschlagen.
Das schwierige ist halt wirklich das bei vielen guten Spielern Preis/Leistung nicht mehr stimmt.
Das würde Stimmung in den Laden bringen.
Selbst mit Verträgen ohne AK bist Du als VErein dem Spieler doch ausgeliefert, dann lässt er halt durchklingen dass er wenn er bleiben muss vielleicht nicht mehr so motiviert ist......
Ich will das AR nicht unterstellen, aber wenn ich hier immer lese wir hätten alles in der Hand.... Nö, haben wir nicht.
Deswegen schrieb ich ja, zur Not geht man mal einen Monat in Vorkasse !
Gute für uns bezahlbare Spieler bekommen wir nicht so oft, die dann auch zu uns wechseln wollen.
Sobald man da die Chance hat, jemanden zu bekommen, sollte man zuschlagen.
Das schwierige ist halt wirklich das bei vielen guten Spielern Preis/Leistung nicht mehr stimmt.
Das würde Stimmung in den Laden bringen.
Selbst mit Verträgen ohne AK bist Du als VErein dem Spieler doch ausgeliefert, dann lässt er halt durchklingen dass er wenn er bleiben muss vielleicht nicht mehr so motiviert ist......
Ich will das AR nicht unterstellen, aber wenn ich hier immer lese wir hätten alles in der Hand.... Nö, haben wir nicht.
Also er hat ein gewisses Druckmittel aber auch nicht alles geht in der Beziehung.
die eintracht weiß das sie in der schwächeren position ist und wird ihn schweren herzens gehen lassen auch wenn die ablöse niedriger als gehofft ausfällt.
Da hast du schon Recht. Aber ich weigere mich irgendwie, das als gegeben hinzunehmen. Irgendwann muss man als Verein auch mal Kante zeigen und klar machen, dass man sich nicht am Nasenring durch die Manage führen lässt. Immerhin gibt es Verträge und wenn Spieler meinen, diese würden nicht gelten, wenn sie sich nur asozial genug benehmen, dann muss man das eben richtig stellen.
Bayern hat Lewandowski auch deutlich vermittelt, dass man ihn nicht einfach zu Real ziehen lässt. Hat er dann letztendlich auch akzeptiert.
Wenn man sich gefallen lässt, dass Spieler einfach "streiken", wenn sie weg wollen, kann man auch gleich alle Veträge in die Tonne treten. Bzw. kann man so zumindest den aufnehmenden Verein dazu bringen, einen angemessenen Preis zu zahlen. Dortmund hat für Dembele auch noch über 100 Mio bekommen. Nach der "was sollen wir denn machen, wenn der Spieler weg will?"-Logik, hätte man ihn auch für lau ziehen lassen müssen. Ist aber nicht passiert.
Ich weiß nicht, ob das so ist. Zunächst 'mal hat der Gute einen Vertrag bis 21. Vertrag ist Vertrag. Wenn dort keine AK verankert ist, hat der Verein erst 'mal das Heft in der Hand. Rebic verdient bei uns derzeit ca. 700.000. Rein finanziell könnte man es sich also durchaus leisten, einen solchen Spieler auch 'mal eine Weile auf die Bank zu setzen (die sportliche Seite 'mal außen vor gelassen).
Wenn es nur noch um ein Jahr ginge, sähe die Situation anders aus. Es geht für Rebic aber um drei Jahre! Zwei oder gar drei Jahre schwache Leistung macht ihn für jeden "großen" Verein völlig uninteressant. Das weiß er auch. Wenn er jetzt nicht wechseln kann/darf, er aber für den Verein, zu dem er will, interessant bleiben will, dann muss er Leistung bringen. Er muss seinen Lauf aus Pokalfinale und WM über eine längere Frist bestätigen. Auch das weiß er sicher. Mit "Rumbocken" oder unmotiviert Spielen schadet er sich also vor allem selbst.
Im Übrigen schätze ich ihn durchaus so ein, dass er mit aller Gewalt spielen will. Wenn der auf dem Platz steht, dann denkt er todsicher nicht an verhandlungstaktisches Verhalten, dann will er spielen und zwar möglichst erfolgreich. Das unmotivierte Verhalten ist also hypothetisch. Das wäre allenfalls ein Problem im Training.
Also er hat ein gewisses Druckmittel aber auch nicht alles geht in der Beziehung.
Umgekehrt müsste Rebic eher ein Interesse daran haben, dass noch andere Vereine ein Angebot abgeben, was schwieriger wird, wenn er rausposaunt, wie sehr er bereits umworben wird.
Hübner hat doch gesagt:„Im Moment liegt nichts vor, worüber wir diskutieren können." und weiter: "Die Frage wird sein, kommt noch ein Angebot für ihn, über das es sich für uns nachzudenken lohnt?”
Damit hat er doch alles richtig gesagt, heißt konkret, es liegen Angebote vor, aber keine über die es sich lohnt nachzudenken, wer ihn haben möchte muss blechen.
Da Ante scheinbar weg möchte, so interpretiere ich auf jeden Fall mal seine Aussagen, und die EIntracht über dies bestimmen kann, sollte es (hoffentlich) bis Donnerstag über die Bühne gegangen sein. Rebic musss klar gemacht werden, dass wenn er wirklich weg möchte, die Kohle stimmen muss und dass er andernsfalls bleiben muss. Rebics Aussagen wirken auf mich aber nicht so, also ob er bei der Vereinswahl wählerisch sei, hauptsache ein "großer" Verein mit einem "großen" Trainer...
Ja, dann kann er auch hier bleiben
Hübner hat doch gesagt:„Im Moment liegt nichts vor, worüber wir diskutieren können." und weiter: "Die Frage wird sein, kommt noch ein Angebot für ihn, über das es sich für uns nachzudenken lohnt?”
Damit hat er doch alles richtig gesagt, heißt konkret, es liegen Angebote vor, aber keine über die es sich lohnt nachzudenken, wer ihn haben möchte muss blechen.
Da Ante scheinbar weg möchte, so interpretiere ich auf jeden Fall mal seine Aussagen, und die EIntracht über dies bestimmen kann, sollte es (hoffentlich) bis Donnerstag über die Bühne gegangen sein. Rebic musss klar gemacht werden, dass wenn er wirklich weg möchte, die Kohle stimmen muss und dass er andernsfalls bleiben muss. Rebics Aussagen wirken auf mich aber nicht so, also ob er bei der Vereinswahl wählerisch sei, hauptsache ein "großer" Verein mit einem "großen" Trainer...
Ja, dann kann er auch hier bleiben
die eintracht weiß das sie in der schwächeren position ist und wird ihn schweren herzens gehen lassen auch wenn die ablöse niedriger als gehofft ausfällt.
Das sehe ich anders.
Rebic hat noch drei Jahre Vertrag. Er kann es sich meiner Meinung nach nicht leisten, hier jahrelang bockig zu sein.
Zum einen muss er irgendwann mal wieder Leistung bringen, um interessant für große Vereine zu sein. Zum anderen hat er ohnehin den Ruf „nicht der pflegeleichteste“ zu sein. Mit solch einer Aktion überlegen sich Vereine auch, wenn sie sich da ranholen.
Meiner Meinung nach sitzt die Eintracht bei Rebic tatsächlich am längeren Hebel.
Da hast du schon Recht. Aber ich weigere mich irgendwie, das als gegeben hinzunehmen. Irgendwann muss man als Verein auch mal Kante zeigen und klar machen, dass man sich nicht am Nasenring durch die Manage führen lässt. Immerhin gibt es Verträge und wenn Spieler meinen, diese würden nicht gelten, wenn sie sich nur asozial genug benehmen, dann muss man das eben richtig stellen.
Bayern hat Lewandowski auch deutlich vermittelt, dass man ihn nicht einfach zu Real ziehen lässt. Hat er dann letztendlich auch akzeptiert.
Wenn man sich gefallen lässt, dass Spieler einfach "streiken", wenn sie weg wollen, kann man auch gleich alle Veträge in die Tonne treten. Bzw. kann man so zumindest den aufnehmenden Verein dazu bringen, einen angemessenen Preis zu zahlen. Dortmund hat für Dembele auch noch über 100 Mio bekommen. Nach der "was sollen wir denn machen, wenn der Spieler weg will?"-Logik, hätte man ihn auch für lau ziehen lassen müssen. Ist aber nicht passiert.
Ist doof, kotzt mich auch an.
Danke. Das wäre auch meine Position.
Zudem: wie lange würde Rebic glauben, "streiken" zu können?
Zudem: ich schätze Rebic anders ein als Aubameyang und Dembele. Der will spielen und er will sich wohlfühlen.
Ich glaube immer noch, dass wir in der Lage sind, Rebic zu halten. Falls nicht: Kostic wäre schon ein interessanter Spieler. Und außerdem haben wir noch Scouts.
Dass Rebic am längeren Hebel sitzt würde ich glatt verneinen. Das Risiko für ihn ist genauso unkalkulierbar wie für die Eintracht.
Wir können ihn aber nicht ersetzen, wenn wir "nur" 20 Mio bekommen und davon noch einen großen Teil an Florenz abdrücken müssen.
Dann bleiben uns vielleicht ein paar Mio übrig, mit denen wir aber keinen Ersatz finanzieren können, der einigermaßen gleichwertig ist. Und wir machen damit allen anderen Spielern deutlich, dass sie nur rumzicken müssen, wenn sie wechseln wollen. Dann werden wir auch in Zukunft keine großen Transfererlöse generieren.
Ich verstehe ja das Argument. Ich meine nur, dass man dem an einem bestimmten Punkt auch was entgegensetzen muss, sonst wird man immer seine besten Spieler zu Spottpreisen verlieren.
Das sehe ich anders.
Rebic hat noch drei Jahre Vertrag. Er kann es sich meiner Meinung nach nicht leisten, hier jahrelang bockig zu sein.
Zum einen muss er irgendwann mal wieder Leistung bringen, um interessant für große Vereine zu sein. Zum anderen hat er ohnehin den Ruf „nicht der pflegeleichteste“ zu sein. Mit solch einer Aktion überlegen sich Vereine auch, wenn sie sich da ranholen.
Meiner Meinung nach sitzt die Eintracht bei Rebic tatsächlich am längeren Hebel.
Also sind die Hebel die die Parteien haben hier für mich ähnlich lang.
Und ich glaube, dass die Bayern das nicht geil finden würden, wenn Ante so eine Seite zeigen würde. Zudem kann Ante nicht voraussehen, ob er kommende Saison wieder solche Angebote von großen Vereinen zur Option hat und wenn er rumzickt, werden solche Angebote sicherlich nicht besser werden. Von daher glaube ich nicht, dass Ante am längeren Hebel sitzt. Er wird froh sein, wenn die Eintracht ihn ziehen lassen wird. Das wird sie aber nur, wenn es auch aus ihrer Sicht passt.
Wir können ihn aber nicht ersetzen, wenn wir "nur" 20 Mio bekommen und davon noch einen großen Teil an Florenz abdrücken müssen.
Dann bleiben uns vielleicht ein paar Mio übrig, mit denen wir aber keinen Ersatz finanzieren können, der einigermaßen gleichwertig ist. Und wir machen damit allen anderen Spielern deutlich, dass sie nur rumzicken müssen, wenn sie wechseln wollen. Dann werden wir auch in Zukunft keine großen Transfererlöse generieren.
Ich verstehe ja das Argument. Ich meine nur, dass man dem an einem bestimmten Punkt auch was entgegensetzen muss, sonst wird man immer seine besten Spieler zu Spottpreisen verlieren.
Ich würde mir das auch wünschen, mir geht das so auf die Eierstöcke, dass Spieler sich rausmotzen, egal wie lange die Verträge noch laufen, aber da müssen echt reichere Vereine als wir mal ein Zeichen setzen. Oder, ja ich weiß utopische Idee, von oben mal ein Deckel drauf gemacht werden.
Bobic macht auf micht nicht den Eindruck, als ob er dieses Spiel nicht beherrschen würde bzw. er nicht hart durchgreifen könnte. Und Rebic wird seine Chance nutzen wollen, er wird nicht so blöd sein und auch noch Ansprüche stellen und sich die grundsätzliche Chance zu einem Spietzenklub welchseln zu können damit evtl zu vermasseln.
Alles andere würde mich überraschen, da ich Rebic so nicht einschätzen würde und man in so einem Fall aus Eintracht Sicht Stand halten müsste, da man sonst für die Zukunft die Büchse der Pansora öffenen würde
Wir können ihn vor allem deshalb nicht ersetzen, selbst wen wir 50 Mio bekommen, weil Spieler in dieser Ablösekategorie auch ein entsprechendes Jahresgehalt bekommen.
Zudem habe ich noch die auch hier "gefeierte" Ansage von FB im Ohr, dass wir auf absehbare Zeit in erster Linie ein "Ausbildungsverein" sein werden. Und da das bisher von Niemandem und Nirgends revidiert wurde kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass wir überhaupt nach 25 bis 50-Mio-EUR-Männern Ausschau halten.
(Könnt ihr ja beim Vorstandstreffen nachfragen ob sich am Konzept doch schon was geändert hat)
Vielmehr bleibt zu wünschen, dass Hütter & Co. z.B. die Herren Willems, Jovic, da Costa, Gacinovic, Haller bzw. die Neuen, auf die nächst Stufe heben.
Es soll Spieler geben, die sind für 2 Mio zur Eintracht gekommen am letzten Tag der Transferphase und waren nach der Saison das 20fache wert.
Kurzum, es ist für mich unverständlich, warum man glaubt, dass ein "einigermaßen gleichwertiger" Ersatz nicht vllt. für 5, 6 Mio irgendwo zu finden ist. Es ist ja gut möglich, dass ein Spieler sich sprunghaft und schnell entwickelt. Siehe Wolf, siehe Rebic. Und es ist auch gut möglich, dass ein Spieler der Qualität von Rebic, den man dann für 20 Mio verpflichtet, sich im ersten Training das Kreuzband reißt oder einfach nicht die gewünschte Leistung bringt.
Da sind mir zu viele Eventualitäten, um so eine klare Annahme zu fällen, wie Du es in dem Fall getan hast. Generell fange ich hier die letzten Tage nur noch an, den Kopf zu schütteln, weil "Kracher" gefordert werden. Die wertvollsten Spieler der letzten Saison waren u.a. ein 500.000-Euro Transfer von einem Regionalligisten, ein 2 Mio-Transfer auf den letzten Drücker und ein ablösefreier Transfer eines Spielers, bei dem sich einige hier gefragt haben, ob er nicht Unruhe mit seinem Charakter rein bringt. Und lief das schlecht? Jetzt sollen es dann gleich Kracher sein? Bei welchem Verein hat diese Strategie denn bisher funktioniert?
Das sehe ich anders.
rebic sagt "ich habe es mir verdient", das klingt sehr entschlossen.
er weiß, das er diese chance nutzen muß.
rebic sagt "ich habe es mir verdient", das klingt sehr entschlossen.
er weiß, das er diese chance nutzen muß.