>

Ante Rebic


Thread wurde von Matzel am Freitag, 10. August 2018, 12:08 Uhr um 12:08 Uhr gesperrt weil:
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
#
Jetzt einigt euch mal....isser Ende August für kleines oder großes Geld weg oder bleibt er hier...?....ich hoffe auf Letzteres....
#
clakir schrieb:

Eendracht schrieb:

...NichtzuBuyern, NichtzuBuyern, Dreimal schwarzer Kater...

Erklär' mir doch 'mal einer, warum hier eigentlich gefühlt 110% der User dagegen sind, dass Rebic zu den Bayern wechselt!

Ich lass 'mal außen vor, dass ich persönlich will, dass er überhaupt nicht wechselt. Aber wenn sich ein Wechsel nicht vermeiden lässt, dann sollte er dahin gehen, wo wir am meisten Geld erlösen. Wenn das von den Lederhosen bezahlt wird, dann isses mir wurscht, ob er dahin geht und dem Pinocchio die Nase noch etwas länger macht.

Rein sportlich gesehen ist es doch so:
1. Rebic nutzt uns am meisten, wenn er bleibt.
2. Rebic schadet uns am wenigstens, wenn er in eine andere Liga wechselt.
3. Wenn er innerhalb der BuLi wechselt, schadet er uns bei den Bayern am wenigsten.

Wenn er nach München geht, sitzt er eh' erst 'mal auf der Bank, weil er an den Weltklasseleuten, die die auf den Außen haben, kaum vorbei kommt. Und wenn er spielt, spielt er bei einem Verein, der (leider wohl noch für einige Zeit) ohnehin in der Tabelle vor uns steht. Ginge er beispielsweise nach Wolfsburg, wo er bestimmt erheblich mehr Kohle kassieren kann als bei uns, wäre das für uns viel schädlicher, da er in der Lage ist, die Radkappentruppe nach oben zu schießen; wo die es sich gerade so schön auf dem Rele-Platz gemütlich gemacht haben. Das fände ich z.B. viel schlimmer.


Ganz einfach. Das würde bedeuten, dass er nicht nach England geht. Die Bayern würden schön warten bis die Transferphase in England zu Ende ist und müssen dann mit den dortigen Vereinen keinen Preiskampf führen. Da sie zudem wissen, dass Rebic gerne mit Kovac arbeitet und der Spieler daher gerene nach München will könnten Sie einen deutlich niedrigeren Preis bieten, als es ein englischer Verein tun würde.
In der heutigten Zeit wären 30 Millionen eindeutig zu wenig. Die Eintracht sollte hart bleiben und sagen mindestens 40 Millionen. Und wenn sie es nicht zahlen wollen, dann bleibt er eben noch ein Jahr. Er hat schließlich bis 21(!) Vertrag! Und von Kovac habe ich ja auch gelernt, dass die derzeitige Entwicklung, dass Verträge nicht mehr eingehalten werden nicht gut ist.

Und außerdem ist Bayern ein beschissener Verein. Ich will den da nicht sehen. Ich hoffe immer noch auf 50 Millionen von Manchester am Donnerstagabend. Und auf ein dummes Gesicht der Bayern.
#
man darf aber eines nicht ganz vergessen: Wir wissen alle nicht, ob Rebic nicht dann fürs nächste Jahr ne Ausstiegklausel hat.
#
man darf aber eines nicht ganz vergessen: Wir wissen alle nicht, ob Rebic nicht dann fürs nächste Jahr ne Ausstiegklausel hat.
#
municadler schrieb:

man darf aber eines nicht ganz vergessen: Wir wissen alle nicht, ob Rebic nicht dann fürs nächste Jahr ne Ausstiegklausel hat.


Das stimmt natürlich auch. Und würde leider mittlerweile nicht mehr überraschen...
#
man darf aber eines nicht ganz vergessen: Wir wissen alle nicht, ob Rebic nicht dann fürs nächste Jahr ne Ausstiegklausel hat.
#
municadler schrieb:

man darf aber eines nicht ganz vergessen: Wir wissen alle nicht, ob Rebic nicht dann fürs nächste Jahr ne Ausstiegklausel hat.

Für die AK ist die Eintracht ja berüchtigt.........aber im Fall Rebic wäre das mehr als dämlich, wenn sie unter 40 Mio. läge...
#
Eendracht schrieb:

...NichtzuBuyern, NichtzuBuyern, Dreimal schwarzer Kater...

Erklär' mir doch 'mal einer, warum hier eigentlich gefühlt 110% der User dagegen sind, dass Rebic zu den Bayern wechselt!

Ich lass 'mal außen vor, dass ich persönlich will, dass er überhaupt nicht wechselt. Aber wenn sich ein Wechsel nicht vermeiden lässt, dann sollte er dahin gehen, wo wir am meisten Geld erlösen. Wenn das von den Lederhosen bezahlt wird, dann isses mir wurscht, ob er dahin geht und dem Pinocchio die Nase noch etwas länger macht.

Rein sportlich gesehen ist es doch so:
1. Rebic nutzt uns am meisten, wenn er bleibt.
2. Rebic schadet uns am wenigstens, wenn er in eine andere Liga wechselt.
3. Wenn er innerhalb der BuLi wechselt, schadet er uns bei den Bayern am wenigsten.

Wenn er nach München geht, sitzt er eh' erst 'mal auf der Bank, weil er an den Weltklasseleuten, die die auf den Außen haben, kaum vorbei kommt. Und wenn er spielt, spielt er bei einem Verein, der (leider wohl noch für einige Zeit) ohnehin in der Tabelle vor uns steht. Ginge er beispielsweise nach Wolfsburg, wo er bestimmt erheblich mehr Kohle kassieren kann als bei uns, wäre das für uns viel schädlicher, da er in der Lage ist, die Radkappentruppe nach oben zu schießen; wo die es sich gerade so schön auf dem Rele-Platz gemütlich gemacht haben. Das fände ich z.B. viel schlimmer.
#
Deine Argumente sind ja richtig, ist bei mir auch eher so ein Gefühlsding. Ich will erstens nicht, dass ein Adler (den ich mag) zur Bayernsau mutiert und zweitens will ich nicht, dass die Drecksbauern immer wieder mit ihrer Scheißtour durchkommen, den anderen Vereinen die besten Spieler wegzukaufen um sie dann auf die Bank zu setzen.
#
Deine Argumente sind ja richtig, ist bei mir auch eher so ein Gefühlsding. Ich will erstens nicht, dass ein Adler (den ich mag) zur Bayernsau mutiert und zweitens will ich nicht, dass die Drecksbauern immer wieder mit ihrer Scheißtour durchkommen, den anderen Vereinen die besten Spieler wegzukaufen um sie dann auf die Bank zu setzen.
#
Taunusabbel schrieb:

dass die Drecksbauern immer wieder mit ihrer Scheißtour durchkommen, den anderen Vereinen die besten Spieler wegzukaufen um sie dann auf die Bank zu setzen

genau deswegen holen die sich Spieler
#
Diegito schrieb:

municadler schrieb:

Es könnte Bayern sogar schaden lauter schwierige Charaktere zu haben und Ante ist sicher als Bankdrücker auf Dauer nicht einfach zu handeln. Ribery, Coman und Robben aber auch ..


Genau aus diesem Grund glaube ich das Ante diesen Sommer definitiv nicht zu den Bayern gehen wird. Die Konkurrenzsituation ist dort viel zu groß. Er hätte nicht mal einen Platz auf der Bank sicher.
Kovac wird sich nicht erlauben können seinen "Sohn" Rebic spielen zu lassen und stattdessen versauern Ribery und Gnabry auf der Bank, oder gar Tribüne.

Nächstes Jahr sieht die Sache ganz anders aus. Ribery und Robben sind weg, dann wäre Platz.
Daher denke ich das es eine interne Einigung geben wird das Rebic erst 2019 wechseln wird. Wäre für uns keine schlechte Lösung. Denn Ante könnte es sich dann nicht erlauben eine schwache Saison abzuliefern, und er wäre besänftigt weil er nächstes Jahr zu Papa Kovac darf.

Einen Deal in dieser Richtung könnte ich mir tatsächlich auch vorstellen.
Gegenargument wäre, dass dann der Berater heuer nix verdient.
#
clakir schrieb:

Gegenargument wäre, dass dann der Berater heuer nix verdient.

Beraterhonorare haben nix, aber auch gar nix mit Ablösesummen zu tuen. Sie werden, gem. gültigen Regularien, ausschließlich mit x% des im neuen Vertrag vereinbarten Jahresgehaltes gezahlt. Dabei ist es völlig egal, ob das eine Vertragsverlängerung mit dem bisherigen Verein ist, oder ob es sich um einen neuen Verein handelt.

Auch, oder sogar hauptsächlich, aus diesem Grund interessieren die Ablösesummen eher gar nicht; sondern die streben an, den Spieler an den Höchstbietenden beim Jahresgehalt unterzubringen.
#
clakir schrieb:

Gegenargument wäre, dass dann der Berater heuer nix verdient.

Beraterhonorare haben nix, aber auch gar nix mit Ablösesummen zu tuen. Sie werden, gem. gültigen Regularien, ausschließlich mit x% des im neuen Vertrag vereinbarten Jahresgehaltes gezahlt. Dabei ist es völlig egal, ob das eine Vertragsverlängerung mit dem bisherigen Verein ist, oder ob es sich um einen neuen Verein handelt.

Auch, oder sogar hauptsächlich, aus diesem Grund interessieren die Ablösesummen eher gar nicht; sondern die streben an, den Spieler an den Höchstbietenden beim Jahresgehalt unterzubringen.
#
In der Theorie mag das stimmen, aber in der Praxis werden die mit Sicherheit auch den ein oder anderen Euro "Wechselprämie" einstreichen.
#
municadler schrieb:

man darf aber eines nicht ganz vergessen: Wir wissen alle nicht, ob Rebic nicht dann fürs nächste Jahr ne Ausstiegklausel hat.

Für die AK ist die Eintracht ja berüchtigt.........aber im Fall Rebic wäre das mehr als dämlich, wenn sie unter 40 Mio. läge...
#
Sollte er eine haben (wohlgemerkt für die Folgejahre) dann wird die unter 40 Mio liegen.

Mir kommt dieser Aspekt in der Diskussion viel zu kurz, weil Ak`s auch für die Folgejahre natürlich auch Einfluss auf den "Wert" jetzt haben.

wenn er allerdings (was ich mir kaum vorstellen kann)  hier noch einen 3 Jahre laufenden Vertrag ohne jede AK haben, wäre es fahrlässig ihn für 20 oder 25 Mio herzugeben.

#
Das weiß keiner hier oder?
ich rede von 30Mios für uns.
was eigentlich jeder hier tun sollte, da wir die Prozente nicht kennen.
wenn wir nämlich die hälfte abgeben müssten, dann wären selbst 50Mios nicht mehr so dolle.
#
Nö wusste ich nicht, wahrscheinlich reden 50% von netto Ablöse und die andern vom brutto ...
#
clakir schrieb:

Gegenargument wäre, dass dann der Berater heuer nix verdient.

Beraterhonorare haben nix, aber auch gar nix mit Ablösesummen zu tuen. Sie werden, gem. gültigen Regularien, ausschließlich mit x% des im neuen Vertrag vereinbarten Jahresgehaltes gezahlt. Dabei ist es völlig egal, ob das eine Vertragsverlängerung mit dem bisherigen Verein ist, oder ob es sich um einen neuen Verein handelt.

Auch, oder sogar hauptsächlich, aus diesem Grund interessieren die Ablösesummen eher gar nicht; sondern die streben an, den Spieler an den Höchstbietenden beim Jahresgehalt unterzubringen.
#
babbelnedd schrieb:

clakir schrieb:

Gegenargument wäre, dass dann der Berater heuer nix verdient.

Beraterhonorare haben nix, aber auch gar nix mit Ablösesummen zu tuen. Sie werden, gem. gültigen Regularien, ausschließlich mit x% des im neuen Vertrag vereinbarten Jahresgehaltes gezahlt. Dabei ist es völlig egal, ob das eine Vertragsverlängerung mit dem bisherigen Verein ist, oder ob es sich um einen neuen Verein handelt.

Auch, oder sogar hauptsächlich, aus diesem Grund interessieren die Ablösesummen eher gar nicht; sondern die streben an, den Spieler an den Höchstbietenden beim Jahresgehalt unterzubringen.

Ah okay, das wusste ich auch nicht so explizit. Gilt das auch für die sogenannten Handgelder? Oder liegen die sowieso außerhalb jeglicher Vertragsmodalitäten?
Im Falle Rebic wäre es ja auch so, dass er, wenn er bei uns bleibt, nicht zwangsläufig einen neuen Gehaltsvertrag bekäme, sondern nur dann, wenn die Eintracht das will.
#
Deine Argumente sind ja richtig, ist bei mir auch eher so ein Gefühlsding. Ich will erstens nicht, dass ein Adler (den ich mag) zur Bayernsau mutiert und zweitens will ich nicht, dass die Drecksbauern immer wieder mit ihrer Scheißtour durchkommen, den anderen Vereinen die besten Spieler wegzukaufen um sie dann auf die Bank zu setzen.
#
Taunusabbel schrieb:

Deine Argumente sind ja richtig, ist bei mir auch eher so ein Gefühlsding. Ich will erstens nicht, dass ein Adler (den ich mag) zur Bayernsau mutiert und zweitens will ich nicht, dass die Drecksbauern immer wieder mit ihrer Scheißtour durchkommen, den anderen Vereinen die besten Spieler wegzukaufen um sie dann auf die Bank zu setzen.

Alles richtig und ich gebe zu, dass ich sehr ähnlich fühle. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er uns bei den Bayern am wenigsten "schadet" (bei einem Wechsel innerhalb der BuLi).
#
Deine Argumente sind ja richtig, ist bei mir auch eher so ein Gefühlsding. Ich will erstens nicht, dass ein Adler (den ich mag) zur Bayernsau mutiert und zweitens will ich nicht, dass die Drecksbauern immer wieder mit ihrer Scheißtour durchkommen, den anderen Vereinen die besten Spieler wegzukaufen um sie dann auf die Bank zu setzen.
#
Taunusabbel schrieb:

Deine Argumente sind ja richtig, ist bei mir auch eher so ein Gefühlsding. Ich will erstens nicht, dass ein Adler (den ich mag) zur Bayernsau mutiert und zweitens will ich nicht, dass die Drecksbauern immer wieder mit ihrer Scheißtour durchkommen, den anderen Vereinen die besten Spieler wegzukaufen um sie dann auf die Bank zu setzen.

Natürlich fühle ich auch so....aber letztlich entscheiden eben nicht Gefühle, sondern die knallharte Realität.....Tolstoi konnte sein "Krieg und Frieden" auch erst dann schreiben, nachdem er verheiratet war, weil ihm erst dann die volle Tragweite bewußt war.....
#
Taunusabbel schrieb:

Deine Argumente sind ja richtig, ist bei mir auch eher so ein Gefühlsding. Ich will erstens nicht, dass ein Adler (den ich mag) zur Bayernsau mutiert und zweitens will ich nicht, dass die Drecksbauern immer wieder mit ihrer Scheißtour durchkommen, den anderen Vereinen die besten Spieler wegzukaufen um sie dann auf die Bank zu setzen.

Natürlich fühle ich auch so....aber letztlich entscheiden eben nicht Gefühle, sondern die knallharte Realität.....Tolstoi konnte sein "Krieg und Frieden" auch erst dann schreiben, nachdem er verheiratet war, weil ihm erst dann die volle Tragweite bewußt war.....
#
cm47 schrieb:

Tolstoi konnte sein "Krieg und Frieden" auch erst dann schreiben, nachdem er verheiratet war, weil ihm erst dann die volle Tragweite bewußt war.....


Klasse!
#
Taunusabbel schrieb:

Deine Argumente sind ja richtig, ist bei mir auch eher so ein Gefühlsding. Ich will erstens nicht, dass ein Adler (den ich mag) zur Bayernsau mutiert und zweitens will ich nicht, dass die Drecksbauern immer wieder mit ihrer Scheißtour durchkommen, den anderen Vereinen die besten Spieler wegzukaufen um sie dann auf die Bank zu setzen.

Natürlich fühle ich auch so....aber letztlich entscheiden eben nicht Gefühle, sondern die knallharte Realität.....Tolstoi konnte sein "Krieg und Frieden" auch erst dann schreiben, nachdem er verheiratet war, weil ihm erst dann die volle Tragweite bewußt war.....
#
ein verblüffender Vergleich, der mich bei der Hitz überfordert
#
ein verblüffender Vergleich, der mich bei der Hitz überfordert
#
Tafelberg schrieb:

ein verblüffender Vergleich, der mich bei der Hitz überfordert

Sollte nur eine Analogie zwischen Gefühl und Verstand darstellen....zugegebenermaßen nicht für jeden sofort eingängig, besonders bei den Hitzegraden...
#
Das weiß keiner hier oder?
ich rede von 30Mios für uns.
was eigentlich jeder hier tun sollte, da wir die Prozente nicht kennen.
wenn wir nämlich die hälfte abgeben müssten, dann wären selbst 50Mios nicht mehr so dolle.
#
steps82 schrieb:

Das weiß keiner hier oder?
ich rede von 30Mios für uns.
was eigentlich jeder hier tun sollte, da wir die Prozente nicht kennen.
wenn wir nämlich die hälfte abgeben müssten, dann wären selbst 50Mios nicht mehr so dolle.


Wenn du von 30 für uns sprichst, und die 30% für Florenz stimmen sollten (nicht gerade unwahrscheinlich), dann muss das Preisschild aber klar in Richtung 45 gehen, damit es am Ende reicht. Und von 50 bist du dann auch nicht mehr wirklich weit weg.

Sollten die 30% mit Florenz tatsächlich stimmen, wäre ein Gesamtpreis von 30 oder 35 in meinen Augen viel zu wenig, denn der Verlust durch seinen Abgang scheint mir dagegen viel zu hoch zu sein. Dann lieber behalten. Und zudem hätte ich das Gefühl, dass man eben nicht alles rausgeholt hat, wenn man Verkäufe anderer Vereine zum Vergleich heranzieht, das würde dann sicherlich von einigen kritisiert werden (auch von mir).

Aber noch ist ja gar nichts passiert
#
steps82 schrieb:

Das weiß keiner hier oder?
ich rede von 30Mios für uns.
was eigentlich jeder hier tun sollte, da wir die Prozente nicht kennen.
wenn wir nämlich die hälfte abgeben müssten, dann wären selbst 50Mios nicht mehr so dolle.


Wenn du von 30 für uns sprichst, und die 30% für Florenz stimmen sollten (nicht gerade unwahrscheinlich), dann muss das Preisschild aber klar in Richtung 45 gehen, damit es am Ende reicht. Und von 50 bist du dann auch nicht mehr wirklich weit weg.

Sollten die 30% mit Florenz tatsächlich stimmen, wäre ein Gesamtpreis von 30 oder 35 in meinen Augen viel zu wenig, denn der Verlust durch seinen Abgang scheint mir dagegen viel zu hoch zu sein. Dann lieber behalten. Und zudem hätte ich das Gefühl, dass man eben nicht alles rausgeholt hat, wenn man Verkäufe anderer Vereine zum Vergleich heranzieht, das würde dann sicherlich von einigen kritisiert werden (auch von mir).

Aber noch ist ja gar nichts passiert
#
Aceton-Adler schrieb:

Aber noch ist ja gar nichts passiert

Was aber auch passieren wird, es wird hier reichlich Diskussionsstoff nach sich ziehen...
#
die frage ist doch: was will rebic
will er wirklich weg und hat sich mit einem anderen verein geeinigt wird es für die eintracht schwer.
#
Aceton-Adler schrieb:

Aber noch ist ja gar nichts passiert

Was aber auch passieren wird, es wird hier reichlich Diskussionsstoff nach sich ziehen...
#
oh weia


Teilen