>

SAW 10./11.06.17-Gebabbel: Der Baum und der Zimmermann

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Eigentlich ging es ja gar nicht um Holland, sondern um ...

... Belgien.

Dieser Aspekt kommt auch mir hier ein wenig zu kurz.
#
Misanthrop schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Eigentlich ging es ja gar nicht um Holland, sondern um ...

... Belgien.

Dieser Aspekt kommt auch mir hier ein wenig zu kurz.

Genau.
#
Vielleicht ist aber unabhängig davon wer Nr.1 wird , Bätge als Nr.2 eingeplant und Zimbo als Nr.3. So könnte man immer noch eine Nr.1 verpflichten. Entweder geht Hradi dann oder nimmt auf der Bank oder der Tribüne Platz, falls er vorher nicht doch verlängert.
#
Das hätte zwei Konsequenzen, die für Eintracht Frankfurt in der Tat sehr, sehr suboptimal wären.
#
Also wieder Zimmermann.
Nichts gegen local heros, ein Torhüter, der Hradecky Druck machen oder aber ihn gar ersetzen könnte, ist der Jan meiner Meinung nach nicht. Nicht vergessen: er war Ersatz bei einem Zweitligaabsteiger.
Ich hoffe mal, Hübners "Wir brauchen Klarheit bis Freitag." hatte nichts mit dieser Personalie zu tun.
In Richtung Leon Bätge scheint mir dies auch kein so wirklich gutes Signal zu sein.
#
Blue99 schrieb:

Also wieder Zimmermann.
Nichts gegen local heros, ein Torhüter, der Hradecky Druck machen oder aber ihn gar ersetzen könnte, ist der Jan meiner Meinung nach nicht. Nicht vergessen: er war Ersatz bei einem Zweitligaabsteiger.
Ich hoffe mal, Hübners "Wir brauchen Klarheit bis Freitag." hatte nichts mit dieser Personalie zu tun.
In Richtung Leon Bätge scheint mir dies auch kein so wirklich gutes Signal zu sein.



Zimmermann war Ersatzspieler bei Deutschlands Chaosverein Nr.1... darauf würde ich mal garnichts geben. Er hat zuvor bei Heidenheim zwei Jahre Stamm gespielt. Ich finde als potentielle Nr.2 oder Nr.3 ist er die perfekte Lösung. Erfahrener Kerl, kommt aus der Region, kostet fast nix und meckert nicht wenn er nur auf der Bank sitzt.

Er ist auch sicherlich nicht als 1:1 Ersatz für Hradecky gedacht....
#
Blue99 schrieb:

Also wieder Zimmermann.
Nichts gegen local heros, ein Torhüter, der Hradecky Druck machen oder aber ihn gar ersetzen könnte, ist der Jan meiner Meinung nach nicht. Nicht vergessen: er war Ersatz bei einem Zweitligaabsteiger.
Ich hoffe mal, Hübners "Wir brauchen Klarheit bis Freitag." hatte nichts mit dieser Personalie zu tun.
In Richtung Leon Bätge scheint mir dies auch kein so wirklich gutes Signal zu sein.



Zimmermann war Ersatzspieler bei Deutschlands Chaosverein Nr.1... darauf würde ich mal garnichts geben. Er hat zuvor bei Heidenheim zwei Jahre Stamm gespielt. Ich finde als potentielle Nr.2 oder Nr.3 ist er die perfekte Lösung. Erfahrener Kerl, kommt aus der Region, kostet fast nix und meckert nicht wenn er nur auf der Bank sitzt.

Er ist auch sicherlich nicht als 1:1 Ersatz für Hradecky gedacht....
#
Diegito schrieb:

Zimmermann war Ersatzspieler bei Deutschlands Chaosverein Nr.1... darauf würde ich mal garnichts geben.

Musst Du ja auch nicht.
Allerdings ist die Annahme unzulässig, dass wegen des Chaos im administrativen Bereich bei 1860 das Leistungsprinzip im Team ausgehebelt war. Und Heidenheim als Referenz? JZ die perfekte Lösung?
Das finde ich überhaupt weder schlüssig noch sonstwie überzeugend.
Aber so ist das halt mit Meinungen. Fast jeder hat eine.
#
Wieso holen wir Zimmermann als Nr. 2 wenn wir LB haben?
Entweder schenkt man jungen Torhütern das Vertrauen oder lässt es bleiben und verlängert nicht erst den Vertrag.
Ich kann es nicht verstehen...

#
Friendly_Fire schrieb:

Wieso holen wir Zimmermann als Nr. 2 wenn wir LB haben?
Entweder schenkt man jungen Torhütern das Vertrauen oder lässt es bleiben und verlängert nicht erst den Vertrag.
Ich kann es nicht verstehen...



Nur weil die Zeitungen behaupten, das er automatisch Nr. 2 wird ohne das er schon mal hier trainiert hat, glaubst DU das ?
Ich versuche mir da eher meine eigenen Gedanken zu machen und lese andere Meinungen dazu.
Übrigens war Zimmermann ausserhalb von Frankfurt sehr gut.
Die ersten Spiele für uns war er damals wohl sehr nervös.
War auch erst negativ vom Transfer, aber nach einer Nacht darüber schlafen und mal ersthaften Nachdenken war mir schnell klar, das auch dahinter wieder sehr logische
Gedanken der Verantwortlichen stecken.
Die planen alles ganz genau.
#
Friendly_Fire schrieb:

Wieso holen wir Zimmermann als Nr. 2 wenn wir LB haben?
Entweder schenkt man jungen Torhütern das Vertrauen oder lässt es bleiben und verlängert nicht erst den Vertrag.
Ich kann es nicht verstehen...



Nur weil die Zeitungen behaupten, das er automatisch Nr. 2 wird ohne das er schon mal hier trainiert hat, glaubst DU das ?
Ich versuche mir da eher meine eigenen Gedanken zu machen und lese andere Meinungen dazu.
Übrigens war Zimmermann ausserhalb von Frankfurt sehr gut.
Die ersten Spiele für uns war er damals wohl sehr nervös.
War auch erst negativ vom Transfer, aber nach einer Nacht darüber schlafen und mal ersthaften Nachdenken war mir schnell klar, das auch dahinter wieder sehr logische
Gedanken der Verantwortlichen stecken.
Die planen alles ganz genau.
#
Hyundaii30 schrieb:

... klar, das auch dahinter wieder sehr logische Gedanken der Verantwortlichen stecken.
Die planen alles ganz genau.

Mal zugestanden, dass die Verantwortlichen vielleicht die Plätze hinter Hradecky fertig belegen wollten und einen sehr erfahrenen, günstigen dritten TW geholt haben (wie die Bayern), dann ist der logische Gedanke...? Die eingesparten finanziellen Mittel wofür aufwenden....?
#
Hyundaii30 schrieb:

... klar, das auch dahinter wieder sehr logische Gedanken der Verantwortlichen stecken.
Die planen alles ganz genau.

Mal zugestanden, dass die Verantwortlichen vielleicht die Plätze hinter Hradecky fertig belegen wollten und einen sehr erfahrenen, günstigen dritten TW geholt haben (wie die Bayern), dann ist der logische Gedanke...? Die eingesparten finanziellen Mittel wofür aufwenden....?
#
Blue99 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

... klar, das auch dahinter wieder sehr logische Gedanken der Verantwortlichen stecken.
Die planen alles ganz genau.

Mal zugestanden, dass die Verantwortlichen vielleicht die Plätze hinter Hradecky fertig belegen wollten und einen sehr erfahrenen, günstigen dritten TW geholt haben (wie die Bayern), dann ist der logische Gedanke...? Die eingesparten finanziellen Mittel wofür aufwenden....?




Ist das so schwer?
1. Egal was mit Hradecky passiert, zwei Baustellen im Tor
Sind geschlossen.
2. Falls man Hradecky doch noch ersetzen muss, hätte man
schon mal einen erfahrenen TW, der Land und Liga kennt.
3.Zimmermann wurde in unserer Jugend ausgebildet.
4. Wenn Hradecky schlecht spielt oder die neue Nummer 1,die dann wahrscheinlich aus dem Ausland kommen wird, hat man
mehr Alternativen.
5. Wenn hättest Du denn als Nummer 2/3 geholt ?

Achso und das man das gesparte Geld in andere Positionen stecken kann, war wohl auch kein unwichtiger Punkt.
Ich vermute mal Lindner kostete mehr Gehalt wie Bätge und Zimmermann zusammen

#
Blue99 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

... klar, das auch dahinter wieder sehr logische Gedanken der Verantwortlichen stecken.
Die planen alles ganz genau.

Mal zugestanden, dass die Verantwortlichen vielleicht die Plätze hinter Hradecky fertig belegen wollten und einen sehr erfahrenen, günstigen dritten TW geholt haben (wie die Bayern), dann ist der logische Gedanke...? Die eingesparten finanziellen Mittel wofür aufwenden....?




Ist das so schwer?
1. Egal was mit Hradecky passiert, zwei Baustellen im Tor
Sind geschlossen.
2. Falls man Hradecky doch noch ersetzen muss, hätte man
schon mal einen erfahrenen TW, der Land und Liga kennt.
3.Zimmermann wurde in unserer Jugend ausgebildet.
4. Wenn Hradecky schlecht spielt oder die neue Nummer 1,die dann wahrscheinlich aus dem Ausland kommen wird, hat man
mehr Alternativen.
5. Wenn hättest Du denn als Nummer 2/3 geholt ?

Achso und das man das gesparte Geld in andere Positionen stecken kann, war wohl auch kein unwichtiger Punkt.
Ich vermute mal Lindner kostete mehr Gehalt wie Bätge und Zimmermann zusammen

#
Ich fände Zimmermann absolut vernünftig sollte man planen Leon an die Mannschaft heranzuführen und so schlecht war bätge nicht ... Also (!) Absolut richtig und sollte Lukas gehen ,dann wird eine neue nr1 verpflichtet. Ganz einfach
#
Blue99 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

... klar, das auch dahinter wieder sehr logische Gedanken der Verantwortlichen stecken.
Die planen alles ganz genau.

Mal zugestanden, dass die Verantwortlichen vielleicht die Plätze hinter Hradecky fertig belegen wollten und einen sehr erfahrenen, günstigen dritten TW geholt haben (wie die Bayern), dann ist der logische Gedanke...? Die eingesparten finanziellen Mittel wofür aufwenden....?




Ist das so schwer?
1. Egal was mit Hradecky passiert, zwei Baustellen im Tor
Sind geschlossen.
2. Falls man Hradecky doch noch ersetzen muss, hätte man
schon mal einen erfahrenen TW, der Land und Liga kennt.
3.Zimmermann wurde in unserer Jugend ausgebildet.
4. Wenn Hradecky schlecht spielt oder die neue Nummer 1,die dann wahrscheinlich aus dem Ausland kommen wird, hat man
mehr Alternativen.
5. Wenn hättest Du denn als Nummer 2/3 geholt ?

Achso und das man das gesparte Geld in andere Positionen stecken kann, war wohl auch kein unwichtiger Punkt.
Ich vermute mal Lindner kostete mehr Gehalt wie Bätge und Zimmermann zusammen

#
Hyundaii30 schrieb:

Ist das so schwer?

Nein, ist es nicht.
Aber zu erkennen, was eine rhetorische Frage ist, für Dich schon...

Davon abgesehen ist es schlicht unlogisch, zu behaupten, mit JZ seien zwei (!!) Baustellen im Tor geschlossen worden.
Aber Du hast ja eh eine sehr eigene Auffassung von Logik, sonst würdest Du nicht ernsthaft glauben, dass man das gesparte Geld in andere Positionen stecken würde.

Weil ich es nicht besser und treffender formulieren kann, zitiere ich jetzt steps82:

"ich habs mal wieder versucht, Sorry war ein Fehler.
Vergess einfach was ich geschrieben hab. "


Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ist das so schwer?

Nein, ist es nicht.
Aber zu erkennen, was eine rhetorische Frage ist, für Dich schon...

Davon abgesehen ist es schlicht unlogisch, zu behaupten, mit JZ seien zwei (!!) Baustellen im Tor geschlossen worden.
Aber Du hast ja eh eine sehr eigene Auffassung von Logik, sonst würdest Du nicht ernsthaft glauben, dass man das gesparte Geld in andere Positionen stecken würde.

Weil ich es nicht besser und treffender formulieren kann, zitiere ich jetzt steps82:

"ich habs mal wieder versucht, Sorry war ein Fehler.
Vergess einfach was ich geschrieben hab. "


Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
#
@Blue99

Viel Spaß beim weiteren rumheulen.
Dir wurde es mehrfach versucht zu erklären.
Mehr kann man da nicht machen.
#
@Blue99

Viel Spaß beim weiteren rumheulen.
Dir wurde es mehrfach versucht zu erklären.
Mehr kann man da nicht machen.
#
Niemand hat bis jetzt geheult, also fange doch bitte nicht damit an.

Plausible Erklärungen zum Thema habe ich hier durchaus bekommen, z.B. von westEagle, dass Deine "Erklärungen" mir (und nicht nur mir, wie man in anderen Zusammenhängen leicht sehen kann) nicht einleuchten, kann natürlich keinesfalls an Dir liegen.

Wie schon gesagt, mein Fehler, vergiss, was ich geschrieben habe.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
#
Oder als reine Hymne beim Einlaufen der Mannschaften
#
Basaltkopp schrieb:

Oder als reine Hymne beim Einlaufen der Mannschaften

Das wäre einfach großartig.
Doch fast ebenso gut fände ich eine etwas modernere Alternative zu "Im Herzen von Europa", auch wenn das den Traditionalisten nicht so gut schmecken würde.
#
Wieso holen wir Zimmermann als Nr. 2 wenn wir LB haben?
Entweder schenkt man jungen Torhütern das Vertrauen oder lässt es bleiben und verlängert nicht erst den Vertrag.
Ich kann es nicht verstehen...

#
Friendly_Fire schrieb:

Wieso holen wir Zimmermann als Nr. 2 wenn wir LB haben?
Entweder schenkt man jungen Torhütern das Vertrauen oder lässt es bleiben und verlängert nicht erst den Vertrag.
Ich kann es nicht verstehen...


Wieso holt man so einen erfahrenen Mann?
Weil man auf Junge Torleute setzt und so einen Erfahrenen Mann in der Hinterhand haben will.
#
@Blue99

Diesen Text hattest Du geschrieben:
Also wieder Zimmermann.
Nichts gegen local heros, ein Torhüter, der Hradecky Druck machen oder aber ihn gar ersetzen könnte, ist der Jan meiner Meinung nach nicht. Nicht vergessen: er war Ersatz bei einem Zweitligaabsteiger.
Ich hoffe mal, Hübners "Wir brauchen Klarheit bis Freitag." hatte nichts mit dieser Personalie zu tun.
In Richtung Leon Bätge scheint mir dies auch kein so wirklich gutes Signal zu sein.


Das klingt schon etwas nach jammern.
Ich wollte Dich nicht angreifen. Das Du mich nicht verstehst, dafür kann ich ja nichts.
Wollte Dir nur helfen, die Entscheidung besser zu verstehen oder was dahinter stecken könnte.
Wie gesagt, Dein Post klang nicht sehr positiv.







#
Gute Endscheidung JZ das Angebot zu machen, zurück zu kehren. "Moppes" wird ihn sicher petzen, so das er gut trainiert wird und das auch bleibt.
#
Um mal das Thema zu wechseln und weil der Hans Zimmer Artikel jetzt auch im SaW gepostet wurde.
Was würdet ihr denn von einer SGE Hymne von Hans Zimmer halten? Ich glaube, das würde grandios!
#
Basaltkopp schrieb:

Um mal das Thema zu wechseln und weil der Hans Zimmer Artikel jetzt auch im SaW gepostet wurde.
Was würdet ihr denn von einer SGE Hymne von Hans Zimmer halten? Ich glaube, das würde grandios!


Fänd ich toll !

Sollte er absagen, könnte ich das gerne übernehmen. Ich habe gerade für nen Schweizer (Jugend-)Verein eine Vereinshymnen geschrieben ...
#
Basaltkopp schrieb:

Um mal das Thema zu wechseln und weil der Hans Zimmer Artikel jetzt auch im SaW gepostet wurde.
Was würdet ihr denn von einer SGE Hymne von Hans Zimmer halten? Ich glaube, das würde grandios!


Fänd ich toll !

Sollte er absagen, könnte ich das gerne übernehmen. Ich habe gerade für nen Schweizer (Jugend-)Verein eine Vereinshymnen geschrieben ...
#
Tschock schrieb:

en Schweizer (Jugend-)Verein eine Vereinshymnen geschrieben

neee, sind nicht auf dem Leistungsniveau wie die Bundesliga
#
Tschock schrieb:

en Schweizer (Jugend-)Verein eine Vereinshymnen geschrieben

neee, sind nicht auf dem Leistungsniveau wie die Bundesliga
#
harald08 schrieb:

Tschock schrieb:

en Schweizer (Jugend-)Verein eine Vereinshymnen geschrieben

neee, sind nicht auf dem Leistungsniveau wie die Bundesliga


#
Basaltkopp schrieb:

Oder als reine Hymne beim Einlaufen der Mannschaften

Das wäre einfach großartig.
Doch fast ebenso gut fände ich eine etwas modernere Alternative zu "Im Herzen von Europa", auch wenn das den Traditionalisten nicht so gut schmecken würde.
#
Blue99 schrieb:

Doch fast ebenso gut fände ich eine etwas modernere Alternative zu "Im Herzen von Europa", auch wenn das den Traditionalisten nicht so gut schmecken würde.


Modern? Gib es zu, Du denkst insgeheim an Helene Fischer.

Ich wünsche mir, dass Du Deine Idee vor dem ersten Heimspiel vor der Nordwest per Mikrofon präsentierst...

Hans Zimmer finde ich grundsätzlich gut. Von der Art der Musik könnte ich mir ein Stück von ihm wunderbar als Einlaufmusik vorstellen.
#
Blue99 schrieb:

Doch fast ebenso gut fände ich eine etwas modernere Alternative zu "Im Herzen von Europa", auch wenn das den Traditionalisten nicht so gut schmecken würde.


Modern? Gib es zu, Du denkst insgeheim an Helene Fischer.

Ich wünsche mir, dass Du Deine Idee vor dem ersten Heimspiel vor der Nordwest per Mikrofon präsentierst...

Hans Zimmer finde ich grundsätzlich gut. Von der Art der Musik könnte ich mir ein Stück von ihm wunderbar als Einlaufmusik vorstellen.
#
maobit schrieb:

Modern? Gib es zu, Du denkst insgeheim an Helene Fischer

Nein, ich finde nur, dass z.B.
"führt sie ihr Weg mal fort von hier, in and're Stadien rein,
wir sind in Gedanken immer bei ihr, nie wird das anders sein"
bei der Anzahl von regelmäßigen Auswärtsfahrern keine zeitgemäße Beschreibung der Realität ist.
Um sowas zutreffender zu beschreiben braucht's kein Schlagerdeutsch.

maobit schrieb:

Ich wünsche mir, dass Du Deine Idee vor dem ersten Heimspiel vor der Nordwest per Mikrofon präsentierst...

Weil ich auf Frage vom Basaltkopp hier im Forum schreibe, was ich von einer SGE Hymne von Hans Zimmer halte?
Dann sollte man Non-Konformisten generell kurzerhand mit einem Stein auf den Kopf schlagen und gut ist's.
Soll sich z.B. bei den Urmenschen bewährt haben.


Teilen