>

SAW 10./11.06.17-Gebabbel: Der Baum und der Zimmermann

#
Was ist eigentlich aus dem Transferüberschuss von letzter Saison geworden? Da hat man doch 8.7mio mehr eingenommen als ausgegeben.
#
Den haben wir ein Jahr zu vor verbrannt.
#
Richtig, ging durch die Verpflichtungen im Winter und das abschneiden zuvor drauf und mussten reingeholt werden.
#
Der 32 Jahre alte Keeper hat eine Eintracht-Vergangenheit, stand bei den Frankfurtern schon von 2005 bis 2010 unter Vertrag und hat in diesem Zeitraum fünf Bundesligaspiele bestritten.

Also korrekt wäre wohl eher:
"Der 32 alte Keeper hat eine Eintracht Vergangenheit, er spielte von 1994-2010 insgesamt 16 Jahre für die Eintracht, dabei ab 2005 für die Profis für die er 5 Bundesligaspiele bestritt"
#
Richtig, ging durch die Verpflichtungen im Winter und das abschneiden zuvor drauf und mussten reingeholt werden.
#
nicht zu vergessen schaaf und veh die weiter bezahlt werden mussten.
#
Eigentlich ging es ja gar nicht um Holland, sondern um unseren Neuzugang. Hat niemand sonst das Spiel gesehen, der meine Eindrücke bestätigen/widerlegen will?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Eigentlich ging es ja gar nicht um Holland, sondern um ...

... Belgien.

Dieser Aspekt kommt auch mir hier ein wenig zu kurz.
#
Der 32 Jahre alte Keeper hat eine Eintracht-Vergangenheit, stand bei den Frankfurtern schon von 2005 bis 2010 unter Vertrag und hat in diesem Zeitraum fünf Bundesligaspiele bestritten.

Also korrekt wäre wohl eher:
"Der 32 alte Keeper hat eine Eintracht Vergangenheit, er spielte von 1994-2010 insgesamt 16 Jahre für die Eintracht, dabei ab 2005 für die Profis für die er 5 Bundesligaspiele bestritt"
#
Mainhattener schrieb:

Der 32 Jahre alte Keeper hat eine Eintracht-Vergangenheit, ...

Also korrekt wäre wohl eher:
"Der 32 alte Keeper hat eine Eintracht Vergangenheit, ..."

Oder doch "32 alte Keeper haben eine Eintracht-Vergangenheit."?

Das ist aber auch vertrackt.
#
Um mal das Thema zu wechseln und weil der Hans Zimmer Artikel jetzt auch im SaW gepostet wurde.
Was würdet ihr denn von einer SGE Hymne von Hans Zimmer halten? Ich glaube, das würde grandios!
#
Wäre fantastisch. Ich weiß aber nicht, ob die Eintracht überhaupt registriert hat, dass einer der bedeutendsten Komponisten der zeitgenössischen Musik zumindest ein Faible für den Verein zu verspüren scheint. Ob er denn letztlich auch ein bekennender Anhänger ist wie z.B. Vettel, weiß ich nicht. Aber als Hobbymusiker im Bereich der Instrumentalmusik bin ich überzeugt, dass er der SGE eine großartige Hymne auf den Leib schneidern würde, denn gerade als Filmkomponist versteht man es wie kein Zweiter jegliche Themen mit den bestmöglichen Klängen zu untermalen, um quasi ein akkustisches Bild davon zu erzeugen.

"Schwarzweiss wie Schnee" finde ich Super. Aber "Im Herzen von Europa" ist für mich aus musikalischer Sicht nur schwer zu ertragen bzw. erzeugt nur Gänsehaut, weil es aus 30.000 Kehlen gesungen wird. Aber für sich alleinstehend berührt mich das Lied überhaupt nicht, auch wenn sich jetzt einige dadurch auf ihren traditionellen Schlips getreten fühlen sollten

"Sirius" von Alan Parson Project als Einlaufmusik halte ich sogar für deplatziert, da es mich immer nur an die Chicago Bulls erinnert, die ihrerseits zwar auch die Einlaufmusik einer Wrestler Legende (Ricky the Dragon Steamboat) "steelte" -um im Basketball Jargon zu verbleiben- aber dennoch wird das Lied wohl auf ewig nur mit Jordan, Pippen und Co. assoziiert werden.

Also ich wäre schwer dafür zumindest "Sirius" in naher Zukunft zu ersetzen und könnte mir dafür kaum ein idealeren Komponisten als Hans Zimmer vorstellen.
#
Also wieder Zimmermann.
Nichts gegen local heros, ein Torhüter, der Hradecky Druck machen oder aber ihn gar ersetzen könnte, ist der Jan meiner Meinung nach nicht. Nicht vergessen: er war Ersatz bei einem Zweitligaabsteiger.
Ich hoffe mal, Hübners "Wir brauchen Klarheit bis Freitag." hatte nichts mit dieser Personalie zu tun.
In Richtung Leon Bätge scheint mir dies auch kein so wirklich gutes Signal zu sein.
#
Wäre fantastisch. Ich weiß aber nicht, ob die Eintracht überhaupt registriert hat, dass einer der bedeutendsten Komponisten der zeitgenössischen Musik zumindest ein Faible für den Verein zu verspüren scheint. Ob er denn letztlich auch ein bekennender Anhänger ist wie z.B. Vettel, weiß ich nicht. Aber als Hobbymusiker im Bereich der Instrumentalmusik bin ich überzeugt, dass er der SGE eine großartige Hymne auf den Leib schneidern würde, denn gerade als Filmkomponist versteht man es wie kein Zweiter jegliche Themen mit den bestmöglichen Klängen zu untermalen, um quasi ein akkustisches Bild davon zu erzeugen.

"Schwarzweiss wie Schnee" finde ich Super. Aber "Im Herzen von Europa" ist für mich aus musikalischer Sicht nur schwer zu ertragen bzw. erzeugt nur Gänsehaut, weil es aus 30.000 Kehlen gesungen wird. Aber für sich alleinstehend berührt mich das Lied überhaupt nicht, auch wenn sich jetzt einige dadurch auf ihren traditionellen Schlips getreten fühlen sollten

"Sirius" von Alan Parson Project als Einlaufmusik halte ich sogar für deplatziert, da es mich immer nur an die Chicago Bulls erinnert, die ihrerseits zwar auch die Einlaufmusik einer Wrestler Legende (Ricky the Dragon Steamboat) "steelte" -um im Basketball Jargon zu verbleiben- aber dennoch wird das Lied wohl auf ewig nur mit Jordan, Pippen und Co. assoziiert werden.

Also ich wäre schwer dafür zumindest "Sirius" in naher Zukunft zu ersetzen und könnte mir dafür kaum ein idealeren Komponisten als Hans Zimmer vorstellen.
#
westEagle schrieb:

Ich weiß aber nicht, ob die Eintracht überhaupt registriert hat, dass einer der bedeutendsten Komponisten der zeitgenössischen Musik zumindest ein Faible für den Verein zu verspüren scheint.

Hättest Du den FNP Artikel mal gelesen....
#
Also wieder Zimmermann.
Nichts gegen local heros, ein Torhüter, der Hradecky Druck machen oder aber ihn gar ersetzen könnte, ist der Jan meiner Meinung nach nicht. Nicht vergessen: er war Ersatz bei einem Zweitligaabsteiger.
Ich hoffe mal, Hübners "Wir brauchen Klarheit bis Freitag." hatte nichts mit dieser Personalie zu tun.
In Richtung Leon Bätge scheint mir dies auch kein so wirklich gutes Signal zu sein.
#
Sieht auf den ersten Blick aus wie eine Steilvorlage für Hradecky den Vertrag gegebenenfalls auslaufen zu lassen, ohne befürchten zu müssen auf der Bank zu sitzen. Bei aller Wertschätzung für Zimmermann, welche wohl in erster Linie aus seinem Bezug zur SGE herrührt, aber der Klasse eines Hradeckys hat dieser Torhüter in einer Vorbereitung sicher nichts entgegen zu setzen. Ausgeschlossen, dass Zimmermann Hradecky als Nummer 1 herausfordern kann.

Aber wer weiss, wie man im Hintergrund wirklich plant, ob Bätge nicht veliehen wird und vlt. erstmal nur als Nummer 3 geplant ist etc. Die Verpflichtung könnte auch dafür sprechen, dass man sich bzgl. einer Vertragsverlängerung angenähert hat oder Hradecky selbst einen Clubwechsel anstrebt, so dass man nicht befürchten muss, dass die Hrdeckys Seite die Verpflichtung Zimmermanns so auffasst, dass man auch bei einem Auslaufen des Vertrages in jedem Fall mit ihm als Nummer 1 plant. Sollte keines dieser Szenarien zu treffen, wäre man nach dieser Verpflichtung verhandlungstaktisch in einer, gelinde gesagt, suboptimalen Position.
#
westEagle schrieb:

Ich weiß aber nicht, ob die Eintracht überhaupt registriert hat, dass einer der bedeutendsten Komponisten der zeitgenössischen Musik zumindest ein Faible für den Verein zu verspüren scheint.

Hättest Du den FNP Artikel mal gelesen....
#
Habe ich tatsächlich nicht, lese auch in der Regel keine FNP Artikel, aber danke für den Hinweis.
#
Habe ich tatsächlich nicht, lese auch in der Regel keine FNP Artikel, aber danke für den Hinweis.
#
Ja. Hat man bei der Eintracht gemerkt. Und die Idee kam auch von Seiten der Eintracht.
#
Also wieder Zimmermann.
Nichts gegen local heros, ein Torhüter, der Hradecky Druck machen oder aber ihn gar ersetzen könnte, ist der Jan meiner Meinung nach nicht. Nicht vergessen: er war Ersatz bei einem Zweitligaabsteiger.
Ich hoffe mal, Hübners "Wir brauchen Klarheit bis Freitag." hatte nichts mit dieser Personalie zu tun.
In Richtung Leon Bätge scheint mir dies auch kein so wirklich gutes Signal zu sein.
#
Blue99 schrieb:

Also wieder Zimmermann.
Nichts gegen local heros, ein Torhüter, der Hradecky Druck machen oder aber ihn gar ersetzen könnte, ist der Jan meiner Meinung nach nicht. Nicht vergessen: er war Ersatz bei einem Zweitligaabsteiger.
Ich hoffe mal, Hübners "Wir brauchen Klarheit bis Freitag." hatte nichts mit dieser Personalie zu tun.
In Richtung Leon Bätge scheint mir dies auch kein so wirklich gutes Signal zu sein.



Im Gegenteil. Könnte sogar mit Bätge abgesprochen sein !!
Und eventuell Zimmermann auch.
Meine Vermutung man wollte hinter Hradecky die Plätze fertig belegen.
Das heißt, man holt einen sehr erfahren günstigen TW
für seine Leistungsklasse zur Sicherheit für Bätge falls dieses Jahr BL Einsätze noch zu früh kämen und man das erkennt.

Die Bayern haben meistens auch eine für Ihre Verhältnisse eine günstigere erfahrene Nummer 3.
Und die Spieler machen da mit, weil es passieren kann, das sie eine nicht mehr zu erwartende Chance bekommen.
Bei den Bayern ist es die Champions League, bei uns 1. Bundesliga einsätze.
#
Ja. Hat man bei der Eintracht gemerkt. Und die Idee kam auch von Seiten der Eintracht.
#
Dann hoffen wir mal, dass sich daraus etwas ergibt. Habe den Artikel jetzt doch gelesen, klingt konkreter als ich vermutet hätte
#
Blue99 schrieb:

Also wieder Zimmermann.
Nichts gegen local heros, ein Torhüter, der Hradecky Druck machen oder aber ihn gar ersetzen könnte, ist der Jan meiner Meinung nach nicht. Nicht vergessen: er war Ersatz bei einem Zweitligaabsteiger.
Ich hoffe mal, Hübners "Wir brauchen Klarheit bis Freitag." hatte nichts mit dieser Personalie zu tun.
In Richtung Leon Bätge scheint mir dies auch kein so wirklich gutes Signal zu sein.



Im Gegenteil. Könnte sogar mit Bätge abgesprochen sein !!
Und eventuell Zimmermann auch.
Meine Vermutung man wollte hinter Hradecky die Plätze fertig belegen.
Das heißt, man holt einen sehr erfahren günstigen TW
für seine Leistungsklasse zur Sicherheit für Bätge falls dieses Jahr BL Einsätze noch zu früh kämen und man das erkennt.

Die Bayern haben meistens auch eine für Ihre Verhältnisse eine günstigere erfahrene Nummer 3.
Und die Spieler machen da mit, weil es passieren kann, das sie eine nicht mehr zu erwartende Chance bekommen.
Bei den Bayern ist es die Champions League, bei uns 1. Bundesliga einsätze.
#
Hyundaii30 schrieb:

Meine Vermutung man wollte hinter Hradecky die Plätze fertig belegen.
Das heißt, man holt einen sehr erfahren günstigen TW für seine Leistungsklasse zur Sicherheit für Bätge falls dieses Jahr BL Einsätze noch zu früh kämen und man das erkennt.

Ich würde es ja auch gern so positiv sehen.
Sollte das allerdings wirklich die endgültige Belegung der Plätze hinter LH sein, hätte man den einzigen wirksamen Hebel für die weiter anstehenden Verhandlungen beiseite gelegt bzw. gar nicht in die Hand genommen.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Die endgültige Nr.2+Nr.3-Belegung wäre ein ab Anfang Juli 20jähriges Talent mit Null BuLi-Einsätzen und der Ersatztorhüter des Zweitligabasteigers 1860.

Und nebenbei: Die Bayern haben v.a immer eine sehr gute, langfristig gebundene Nummer 1. Da lässt es sich leicht eine günstigere Nummer 3 haben.

#
Sieht auf den ersten Blick aus wie eine Steilvorlage für Hradecky den Vertrag gegebenenfalls auslaufen zu lassen, ohne befürchten zu müssen auf der Bank zu sitzen. Bei aller Wertschätzung für Zimmermann, welche wohl in erster Linie aus seinem Bezug zur SGE herrührt, aber der Klasse eines Hradeckys hat dieser Torhüter in einer Vorbereitung sicher nichts entgegen zu setzen. Ausgeschlossen, dass Zimmermann Hradecky als Nummer 1 herausfordern kann.

Aber wer weiss, wie man im Hintergrund wirklich plant, ob Bätge nicht veliehen wird und vlt. erstmal nur als Nummer 3 geplant ist etc. Die Verpflichtung könnte auch dafür sprechen, dass man sich bzgl. einer Vertragsverlängerung angenähert hat oder Hradecky selbst einen Clubwechsel anstrebt, so dass man nicht befürchten muss, dass die Hrdeckys Seite die Verpflichtung Zimmermanns so auffasst, dass man auch bei einem Auslaufen des Vertrages in jedem Fall mit ihm als Nummer 1 plant. Sollte keines dieser Szenarien zu treffen, wäre man nach dieser Verpflichtung verhandlungstaktisch in einer, gelinde gesagt, suboptimalen Position.
#
westEagle schrieb:

Aber wer weiss, wie man im Hintergrund wirklich plant, ob Bätge nicht veliehen wird und vlt. erstmal nur als Nummer 3 geplant ist etc. Die Verpflichtung könnte auch dafür sprechen, dass man sich bzgl. einer Vertragsverlängerung angenähert hat oder Hradecky selbst einen Clubwechsel anstrebt.

Ja, meine Hoffnung in Bezug auf Hübners "Wir brauchen Klarheit bis Freitag." besteht immer noch darin, dass man mit einem zweiten TW der Güte Heinz Lindner in weit fortgeschrittenen Verhandlungen steht. Vielleicht nehmen Bobic und Hübner auch in Kauf, mit vier Keepern in die Vorbereitung zu starten. Solange das Transferfenster noch offen ist, kann man immer noch Platz schaffen - Lukas verkaufen oder Leon verleihen.
#
Wieso holen wir Zimmermann als Nr. 2 wenn wir LB haben?
Entweder schenkt man jungen Torhütern das Vertrauen oder lässt es bleiben und verlängert nicht erst den Vertrag.
Ich kann es nicht verstehen...

#
Wieso holen wir Zimmermann als Nr. 2 wenn wir LB haben?
Entweder schenkt man jungen Torhütern das Vertrauen oder lässt es bleiben und verlängert nicht erst den Vertrag.
Ich kann es nicht verstehen...

#
Bätge ist jetzt 19. Vielleicht ist das ganze mit ihm abgesprochen und er weis, dass er die Möglichkeit hat, von zwei erfahrenen Tor Leuten zu lernen und Vielleicht bekommt Zimmermann nur einen 1 Jahres Vertrag und Bätge danach die Möglichkeit die Nummer 2 zu werden. Wir müssen unsere Jugendspieler nicht immer gleich verheizen.
#
Wieso holen wir Zimmermann als Nr. 2 wenn wir LB haben?
Entweder schenkt man jungen Torhütern das Vertrauen oder lässt es bleiben und verlängert nicht erst den Vertrag.
Ich kann es nicht verstehen...

#
Friendly_Fire schrieb:

Wieso holen wir Zimmermann als Nr. 2 wenn wir LB haben?
Entweder schenkt man jungen Torhütern das Vertrauen oder lässt es bleiben und verlängert nicht erst den Vertrag.


Mal ganz verrückt quer gedacht:
Hradecky strebt selbst einen Clubwechsel an, wir kassieren 5 Mio €, NK schenkt LB das absolute Vertrauen und JZ ist Nr.2...







Nee, so verrückt geht selbst bei der Diva vom Main net.
#
Vielleicht ist aber unabhängig davon wer Nr.1 wird , Bätge als Nr.2 eingeplant und Zimbo als Nr.3. So könnte man immer noch eine Nr.1 verpflichten. Entweder geht Hradi dann oder nimmt auf der Bank oder der Tribüne Platz, falls er vorher nicht doch verlängert.


Teilen