Vermutlich nicht. Insofern war die Aktion doch extrem erfolgreich. Verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann.
Hätte die gute Frau nen blauen Blazer mit AfD-Sticker getragen, dann hätte es auffallen können. Aber so ists doch, wie wenn der zwölfjährige Thorsten sich in der ersten großen Pause damit brüstet, dass er nach dem Freundschaftskick beim KSV Eichen ein Foto mit Peter Fischer gemacht hat ... voll angeschmiert hat er den, schließlich sei er ja Bayernfan.
Kann keiner wissen, juckt keine Sau. Aber sich darüber aufzuregen, finde ich albern.
Morgen klingle ich an irgendeiner Haustür, renne schnell weg und fotografiere aus der Ferne, wie der Hausbesitzer völlig umsonst die Türe aufgemacht hat. Dann stell ich das Foto ins Netz und Doughie freut sich nen Ast, weil der Hausbesitzer so peinlich ist.
Aber übermorgen geh ich wieder brav in den Kindergarten. Großes Ehrenwort.
Vermutlich nicht. Insofern war die Aktion doch extrem erfolgreich. Verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann.
Hätte die gute Frau nen blauen Blazer mit AfD-Sticker getragen, dann hätte es auffallen können. Aber so ists doch, wie wenn der zwölfjährige Thorsten sich in der ersten großen Pause damit brüstet, dass er nach dem Freundschaftskick beim KSV Eichen ein Foto mit Peter Fischer gemacht hat ... voll angeschmiert hat er den, schließlich sei er ja Bayernfan.
Kann keiner wissen, juckt keine Sau. Aber sich darüber aufzuregen, finde ich albern.
Geht's eigentlich in der Auseinandersetzung bei Dir nicht ohne Fäkalsprache? Könntest Du bitte konkret die Passage und Wortlaut zitieren, indem die "A....Geige" homophoben "Scheiß" erzählt. Und was hat das mit Bayern zu tun?
Ich habe keine Einwände gegen die Ehe für alle, ich respektiere aber auch eine andere Meinung. Sei sie aus verfassungsrechtlichen oder religiösen Gründen. Ich bin heterosexuell, mein leider schon verstorbener Bruder war homosexuell. Dieses Anderssein der Brüder in der sexuellen Orientierung war nie ein Problem zwischen uns. Dies nur zur Klarstellung, falls meine Frage zu dem beliebten Forumsspiel führen sollte, wie packe ich einen nicht genehmen User in die passende Schublade.
Geht's eigentlich in der Auseinandersetzung bei Dir nicht ohne Fäkalsprache? Könntest Du bitte konkret die Passage und Wortlaut zitieren, indem die "A....Geige" homophoben "Scheiß" erzählt. Und was hat das mit Bayern zu tun?
Ich habe keine Einwände gegen die Ehe für alle, ich respektiere aber auch eine andere Meinung. Sei sie aus verfassungsrechtlichen oder religiösen Gründen. Ich bin heterosexuell, mein leider schon verstorbener Bruder war homosexuell. Dieses Anderssein der Brüder in der sexuellen Orientierung war nie ein Problem zwischen uns. Dies nur zur Klarstellung, falls meine Frage zu dem beliebten Forumsspiel führen sollte, wie packe ich einen nicht genehmen User in die passende Schublade.
Könntest Du bitte konkret die Passage und Wortlaut zitieren, indem die "A....Geige" homophoben "Scheiß" erzählt. Und was hat das mit Bayern zu tun?
0:00 -0:33 - reicht das? Und was das mit Bayern zu tun, die Frage ist nicht dein Ernst, hoffe ich. Schließlich handelt es sich, wie bereits beschrieben wurde, um den Kandidaten für den Bundestag der CSU (die ist nur in Bayern wählbar) im bayerischen Wahlkreis Bamberg-Forchheim.
Anhand der bisherigen Antworten lässt sich feststellen, dass niemand vorbehaltlos der Aussage "Es existiert keine französische, italienische oder russische Kultur" zustimmen will.
Dann machen wir es doch mal anders rum: Erkläre du mir doch mal, woran sich die italienische Kultur festmachen lässt?
Anhand der bisherigen Antworten lässt sich feststellen, dass niemand vorbehaltlos der Aussage "Es existiert keine französische, italienische oder russische Kultur" zustimmen will.
Dann machen wir es doch mal anders rum: Erkläre du mir doch mal, woran sich die italienische Kultur festmachen lässt?
Ob da noch was kommt?
Wieso sollte ich Dir Deine Frage beantworten, wenn Du mir nicht die meine beantwortest:
Bist Du der Aufassung, dass eine italienische, französische oder russische Kultur jenseits der Sprache schlicht nicht identifizierbar ist?
Wieso sollte ich Dir Deine Frage beantworten, wenn Du mir nicht die meine beantwortest:
Bist Du der Aufassung, dass eine italienische, französische oder russische Kultur jenseits der Sprache schlicht nicht identifizierbar ist?
Ein recht triftige Grund wäre m.E., dass das hier der Thread zur Bundestagswahl 2017 ist, Ausgangspunkt der Diskussion die Aussage der Frau Özuguz zur Identifizierbarkeit einer spezifischen, einheitlichen deutschen Kultur war und Du Deine Frage nach nichtdeutschen Kulturen nach meinem Verständnis des jüngeren Diskussionsverlaufes ebenfalls einzig deshalb gestellt hattest, um über den Umweg einer von Dir angenommenen ein- und abgrenzbaren italienischen, französischen oder russischen Kultur gleichfalls darauf schließen möchtest, dass dergleichen zwangsläufig in Deutschland auch bestehen müsste.
Ob da noch was kommt?
Ich glaub's ja nicht! Vermute mal, dass er sich in letzter Zeit verstärkt der klassisch "niederländischen Kultur" zugewandt hat und sich derzeit ein wenig schwer tut, ne klare Aussage zu irgendwas zu treffen. Liegt ja nahe bei Amsterdam und solchem Geschwurbel.
Btw.: sind Stereotype nicht manchmal ganz wunderbar?
Ich glaub's ja nicht! Vermute mal, dass er sich in letzter Zeit verstärkt der klassisch "niederländischen Kultur" zugewandt hat und sich derzeit ein wenig schwer tut, ne klare Aussage zu irgendwas zu treffen. Liegt ja nahe bei Amsterdam und solchem Geschwurbel.
Diesen wunderbaren Beitrag eines besorgten Bürgers zitiere ich noch einmal, um ihn in seinem Glanz funkeln zu lassen.
Diesen wunderbaren Beitrag eines besorgten Bürgers zitiere ich noch einmal, um ihn in seinem Glanz funkeln zu lassen.
Kaum fang ich an den Begriff der gemeinsamen Kultur für ein Land anzuwenden, kommt so ein ironischer Spruch. Ich versteh die Welt nicht mehr. Ist es denn nicht so, dass alle Holländer kiffen und alle Neger gerne tanzen? Zieht es denn den Spanier nicht zum Stierkampf Sonntags nach dem Mittagessen und ist es nicht der Italiener, der statt zu arbeiten früh stundenlang Espresso säuft? Der Sizilianer der eseltreibend Geld an die Mafia abführt, damit die seinen Esel beschützt und der Mailänder der, leider, zwar keinen Esel hat, aber gerne ne Mafia möchte, so von wegen gemeinsames Kulturgut in Italien ... Und erst der Bretone, der sein Galette (eigentlich ja: Krampouezhenn gwinizh du) zusammengerollt unterm Arm trägt, so als Hilfsbaguette, damit die blöden Touristen denken, es wäre alles gut so von wegen französischer Leitkultur. Es sind einfach so unsäglich viele Beispiele für Leitkultur vorhanden, es gibt so unsäglich viele herrliche Kennzeichen von DEM Italiener, Franzosen, Spanier, Holländer und Polen (alle katholisch). Ich denke auch, man sollte deine Frage wesentlich ernster nehmen. Wenn man damit fertig ist, kann ich wahrscheinlich auch erkennen, was meine Bekannten aus Passau tatsächlich mit meinen Bekannten aus Stade verbindet. Bislang waren die aus Passau immer ein wenig mit den Österreichern so kulturell im Flow, aber die werden das auch noch checken ... Überhaupt stellt sich ja die Frage ob Österreich als deutsches Land nicht mal wieder heim ins R... Aber lassen wir das.
Ob da noch was kommt?
Mich nervt es mehr das hier permanent User mit Fragen in Diskussionen dazwischen Grätschen und sie stören aber Fragen an sie nicht beantwortet werden. Ich frag mich bis heute wer mit dieser scheiße angefangen hat (okay ich kann es mir denken das es irgendein AfD Fanboy war).
Ob da noch was kommt?
Ein recht triftige Grund wäre m.E., dass das hier der Thread zur Bundestagswahl 2017 ist, Ausgangspunkt der Diskussion die Aussage der Frau Özuguz zur Identifizierbarkeit einer spezifischen, einheitlichen deutschen Kultur war und Du Deine Frage nach nichtdeutschen Kulturen nach meinem Verständnis des jüngeren Diskussionsverlaufes ebenfalls einzig deshalb gestellt hattest, um über den Umweg einer von Dir angenommenen ein- und abgrenzbaren italienischen, französischen oder russischen Kultur gleichfalls darauf schließen möchtest, dass dergleichen zwangsläufig in Deutschland auch bestehen müsste.
Ob da noch was kommt?
was ist da peinlich dran?
Naja, genau wie in meinem Beispiel mit Peter Fischer. Wieso kennt der auch den kleinen Thorsten aus der Wetterau nicht?
ich würde das eher mit dem Plattenhardt-Selfie eines Berliner AFD Funktionärs vergleichen.
Imho kann keine der fotografierten Personen etwas dafür, dass die AFD Politiker sich auf Kosten anderer Aufmerksamkeit erschleichen wollen.
https://www.shz.de/sport/einstweilige-verfuegung-gegen-afd-erwirkt-plattenhardt-wehrt-sich-gegen-polit-selfie-id16346811.html
Dann stell ich das Foto ins Netz und Doughie freut sich nen Ast, weil der Hausbesitzer so peinlich ist.
Aber übermorgen geh ich wieder brav in den Kindergarten. Großes Ehrenwort.
Es regt sich doch niemand auf.
Es wird sich nur über die Ansiedlung des Scherzes auf der Humorskala unterhalten.
Kennt eigentlich noch jemand das Bild, auf dem der kleine Adolf schelmisch zwinkernd zwischen Hindenburgs legendären O-Beinen durchlugt?
Listigerweise heimlich. Und der Hindenburg, der alte Peinlichhuber, hat nix gemerkt!!!!
Es regt sich doch niemand auf.
Es wird sich nur über die Ansiedlung des Scherzes auf der Humorskala unterhalten.
Kennt eigentlich noch jemand das Bild, auf dem der kleine Adolf schelmisch zwinkernd zwischen Hindenburgs legendären O-Beinen durchlugt?
Listigerweise heimlich. Und der Hindenburg, der alte Peinlichhuber, hat nix gemerkt!!!!
Vielleicht ist all dies ja ... Kultur?
Deutsche Humorkultur.
Man kommt ja mangels Insiderinput auf manch' losen Gedanken.
Vielleicht ist all dies ja ... Kultur?
Deutsche Humorkultur.
Man kommt ja mangels Insiderinput auf manch' losen Gedanken.
Was - dass jemand zwischen ihren O-Beinen durchlugt?
das auch, oh Kopfkino
dachte eher an die Selfie Nummer
das auch, oh Kopfkino
dachte eher an die Selfie Nummer
Wenigstens das mit der Aufmerksamkeit und der Bekanntheit hat doch geklappt.
gez.
EFC Kommando Marianne Härtling-Kugel
Naja, genau wie in meinem Beispiel mit Peter Fischer. Wieso kennt der auch den kleinen Thorsten aus der Wetterau nicht?
ich würde das eher mit dem Plattenhardt-Selfie eines Berliner AFD Funktionärs vergleichen.
Imho kann keine der fotografierten Personen etwas dafür, dass die AFD Politiker sich auf Kosten anderer Aufmerksamkeit erschleichen wollen.
https://www.shz.de/sport/einstweilige-verfuegung-gegen-afd-erwirkt-plattenhardt-wehrt-sich-gegen-polit-selfie-id16346811.html
Wenigstens das mit der Aufmerksamkeit und der Bekanntheit hat doch geklappt.
gez.
EFC Kommando Marianne Härtling-Kugel
Hier ein Link zur Homepage des CSU Kandidaten meines Wahlkreises, seines Zeichens Staatsminister, Thomas Silberhorn.
Wenn man es aushält kann man sich die homophobe Scheiße in dem eingebetteten Video "Ehe für alle?" ansehen.
Ich habe keine Einwände gegen die Ehe für alle, ich respektiere aber auch eine andere Meinung. Sei sie aus verfassungsrechtlichen oder religiösen Gründen.
Ich bin heterosexuell, mein leider schon verstorbener Bruder war homosexuell. Dieses Anderssein der Brüder in der sexuellen Orientierung war nie ein Problem zwischen uns. Dies nur zur Klarstellung, falls meine Frage zu dem beliebten Forumsspiel führen sollte, wie packe ich einen nicht genehmen User in die passende Schublade.
Hier ein Link zur Homepage des CSU Kandidaten meines Wahlkreises, seines Zeichens Staatsminister, Thomas Silberhorn.
Wenn man es aushält kann man sich die homophobe Scheiße in dem eingebetteten Video "Ehe für alle?" ansehen.
Ich habe keine Einwände gegen die Ehe für alle, ich respektiere aber auch eine andere Meinung. Sei sie aus verfassungsrechtlichen oder religiösen Gründen.
Ich bin heterosexuell, mein leider schon verstorbener Bruder war homosexuell. Dieses Anderssein der Brüder in der sexuellen Orientierung war nie ein Problem zwischen uns. Dies nur zur Klarstellung, falls meine Frage zu dem beliebten Forumsspiel führen sollte, wie packe ich einen nicht genehmen User in die passende Schublade.
0:00 -0:33 - reicht das?
Und was das mit Bayern zu tun, die Frage ist nicht dein Ernst, hoffe ich.
Schließlich handelt es sich, wie bereits beschrieben wurde, um den Kandidaten für den Bundestag der CSU (die ist nur in Bayern wählbar) im bayerischen Wahlkreis Bamberg-Forchheim.
Ob da noch was kommt?
Ein recht triftige Grund wäre m.E., dass das hier der Thread zur Bundestagswahl 2017 ist, Ausgangspunkt der Diskussion die Aussage der Frau Özuguz zur Identifizierbarkeit einer spezifischen, einheitlichen deutschen Kultur war und Du Deine Frage nach nichtdeutschen Kulturen nach meinem Verständnis des jüngeren Diskussionsverlaufes ebenfalls einzig deshalb gestellt hattest, um über den Umweg einer von Dir angenommenen ein-
und abgrenzbaren italienischen, französischen oder russischen Kultur gleichfalls darauf schließen möchtest, dass dergleichen zwangsläufig in Deutschland auch bestehen müsste.
Ja.
Ich glaub's ja nicht!
Vermute mal, dass er sich in letzter Zeit verstärkt der klassisch "niederländischen Kultur" zugewandt hat und sich derzeit ein wenig schwer tut, ne klare Aussage zu irgendwas zu treffen. Liegt ja nahe bei Amsterdam und solchem Geschwurbel.
Kaum fang ich an den Begriff der gemeinsamen Kultur für ein Land anzuwenden, kommt so ein ironischer Spruch. Ich versteh die Welt nicht mehr.
Ist es denn nicht so, dass alle Holländer kiffen und alle Neger gerne tanzen?
Zieht es denn den Spanier nicht zum Stierkampf Sonntags nach dem Mittagessen und ist es nicht der Italiener, der statt zu arbeiten früh stundenlang Espresso säuft?
Der Sizilianer der eseltreibend Geld an die Mafia abführt, damit die seinen Esel beschützt und der Mailänder der, leider, zwar keinen Esel hat, aber gerne ne Mafia möchte, so von wegen gemeinsames Kulturgut in Italien ...
Und erst der Bretone, der sein Galette (eigentlich ja: Krampouezhenn gwinizh du) zusammengerollt unterm Arm trägt, so als Hilfsbaguette, damit die blöden Touristen denken, es wäre alles gut so von wegen französischer Leitkultur. Es sind einfach so unsäglich viele Beispiele für Leitkultur vorhanden, es gibt so unsäglich viele herrliche Kennzeichen von DEM Italiener, Franzosen, Spanier, Holländer und Polen (alle katholisch).
Ich denke auch, man sollte deine Frage wesentlich ernster nehmen. Wenn man damit fertig ist, kann ich wahrscheinlich auch erkennen, was meine Bekannten aus Passau tatsächlich mit meinen Bekannten aus Stade verbindet. Bislang waren die aus Passau immer ein wenig mit den Österreichern so kulturell im Flow, aber die werden das auch noch checken ...
Überhaupt stellt sich ja die Frage ob Österreich als deutsches Land nicht mal wieder heim ins R...
Aber lassen wir das.
Ein recht triftige Grund wäre m.E., dass das hier der Thread zur Bundestagswahl 2017 ist, Ausgangspunkt der Diskussion die Aussage der Frau Özuguz zur Identifizierbarkeit einer spezifischen, einheitlichen deutschen Kultur war und Du Deine Frage nach nichtdeutschen Kulturen nach meinem Verständnis des jüngeren Diskussionsverlaufes ebenfalls einzig deshalb gestellt hattest, um über den Umweg einer von Dir angenommenen ein-
und abgrenzbaren italienischen, französischen oder russischen Kultur gleichfalls darauf schließen möchtest, dass dergleichen zwangsläufig in Deutschland auch bestehen müsste.
Ja.