Es gibt hier scheinbar Leute, die wirklich allen Ernstes glauben, dass Ende August nicht mehr verfügbare Trikots nicht mehr nachbestellt werden. Wenn etwas wirklich richtig peinlich ist, dann so eine naive Denkweise!
Aber dem Jens ging es nur darum zu pöbeln, dem war auch klar. dass es wieder Trikots in L geben wird.
aber eine tolle logistische leistung ist es auch nicht gerade, oder? der online-shop, auf den ich angewiesen bin, hat auch bei mir schon für viel ärger gesorgt.
Es gibt hier scheinbar Leute, die wirklich allen Ernstes glauben, dass Ende August nicht mehr verfügbare Trikots nicht mehr nachbestellt werden. Wenn etwas wirklich richtig peinlich ist, dann so eine naive Denkweise!
Aber dem Jens ging es nur darum zu pöbeln, dem war auch klar. dass es wieder Trikots in L geben wird.
aber eine tolle logistische leistung ist es auch nicht gerade, oder? der online-shop, auf den ich angewiesen bin, hat auch bei mir schon für viel ärger gesorgt.
Nach all den Jahren, wo es zur Saisoneröffnung wenn überhaupt nur ein Trikot gab, sind wir doch schon mal ein gutes Stück weiter. Alle 3 Trikots deutlich vor Saisonstart verfügbar. Dass ein Artikel mal vergriffen ist, kommt halt mal vor. Keine Ahnung, woran das liegt. Womöglich haben sich dieses Jahr deutlich mehr Leute für ein Auswärtstrikot entschieden als im Vorjahr? Manchmal ist die Nachfrage eben anders als erwartet. Und das muss nicht zwingend daran liegen, dass falsch kalkuliert wurde. Wie auch immer - das Trikot wird wieder zu kaufen sein und hätte der Kollege sich früher zum Kauf entschieden, müsste er jetzt nicht warten.
Es kommt überall mal vor, dass ein Artikel nicht verfügbar ist, sowohl online als auch im Supermarkt um die Ecke.
aber eine tolle logistische leistung ist es auch nicht gerade, oder? der online-shop, auf den ich angewiesen bin, hat auch bei mir schon für viel ärger gesorgt.
Nach all den Jahren, wo es zur Saisoneröffnung wenn überhaupt nur ein Trikot gab, sind wir doch schon mal ein gutes Stück weiter. Alle 3 Trikots deutlich vor Saisonstart verfügbar. Dass ein Artikel mal vergriffen ist, kommt halt mal vor. Keine Ahnung, woran das liegt. Womöglich haben sich dieses Jahr deutlich mehr Leute für ein Auswärtstrikot entschieden als im Vorjahr? Manchmal ist die Nachfrage eben anders als erwartet. Und das muss nicht zwingend daran liegen, dass falsch kalkuliert wurde. Wie auch immer - das Trikot wird wieder zu kaufen sein und hätte der Kollege sich früher zum Kauf entschieden, müsste er jetzt nicht warten.
Es kommt überall mal vor, dass ein Artikel nicht verfügbar ist, sowohl online als auch im Supermarkt um die Ecke.
Und das muss nicht zwingend daran liegen, dass falsch kalkuliert wurde. Es kommt überall mal vor, dass ein Artikel nicht verfügbar ist, sowohl online als auch im Supermarkt um die Ecke.
Und genau das ist ein Zeichen für falsche Planung. Und die ist nicht entschuldbar, ob der Fehler bei der SGE oder Nike liegt, ist mir da erstmal egal. Wenn Du Manager vom Rewe um die Ecke bist, und weil Du nicht erwartet hast, dass es diesen Sommer mal über 20 Grad wird und Du deshalb einfach mal nur 1 Flasche Ja Wasser bestellt hast und dann längere Zeit Deinen Kunden kein Wasser anbieten kannst, dann würdest Du garantiert gefeuert. Das sollte hier nicht anders sein.
Es ist halt auch nicht das erste Mal - in den Vorjahren gab es die Trikots an sich erst ultra spät, vor 2 Jahren gab es in der Rückrunde grundsätzlich keine weißen Auswärtstrikots mehr.
Insgesamt ist das Merchandising im letzten Jahr also schon deutlich besser geworden - es gibt mehr gute Sachen, die man anziehen kann, es gibt endlich Frauentrikots, es gibt einen coolen Shop im MyZeil. Aber akzeptabel ist es trotzdem nicht, noch VOR DEM 2. SPIELTAG an Trikots ausverkauft zu sein in jeglichen Standardgrößen und Ausführungen.
Die Enttäuschung der Fans ist das Eine, aber mich würde mal interessieren, wer da jetzt Geld verliert - die Eintracht oder Nike? Ich nehme an, dass es beide sind - und dann nervt mich eine solche Fehlplanung erst recht.
[und jetzt verkrieche ich mich in meine Höhle und warte auf die übliche Revancheattacke von Basaltkopp mit weiteren Entschuldigungen für die Verantwortlichen]
Dass ein Artikel mal vergriffen ist, kommt halt mal vor. Keine Ahnung, woran das liegt. Womöglich haben sich dieses Jahr deutlich mehr Leute für ein Auswärtstrikot entschieden als im Vorjahr? Manchmal ist die Nachfrage eben anders als erwartet. Und das muss nicht zwingend daran liegen, dass falsch kalkuliert wurde.
Eben. Man kann grob prognostizieren wie viele Trikots man in den Jahren davor verkauft hat, aber wenn dann etwas unvorhergesehenes passiert (wie jetzt der Prince Transfer), kann es schnell mal zu Spitzen kommen und dann ist die schönste Planung für die Füße. Auch weißt du nie, ob die Leute jetzt auf Heim- Auswärts oder Ausweichtrikot abfahren. Aber das sind Sachen, auf die man sich nach der Anlaufphase für den Rest der Saison einstellen kann. So viel Zugeständnis kann man von den Leuten schon mal verlangen, auch wenn ich natürlich verstehe, dass die Leute heiß sind
penrith_party schrieb:
Wenn Du Manager vom Rewe um die Ecke bist, und weil Du nicht erwartet hast, dass es diesen Sommer mal über 20 Grad wird und Du deshalb einfach mal nur 1 Flasche Ja Wasser bestellt hast und dann längere Zeit Deinen Kunden kein Wasser anbieten kannst, dann würdest Du garantiert gefeuert. Das sollte hier nicht anders sein.
Du willst doch jetzt nicht Alltagsgegenstände für den täglichen Gebrauch mit einem neuen Fußballtrikot vergleich oder?Würde dein gleicher Rewe-Filialleiter Trikots für 80 Euro verkaufen, dann garantiere ich dir, dass er davon keine 5.000 Stück bestellt, nur damit er bloß jede Anfrage, die kommen KÖNNTE bedienen kann.
penrith_party schrieb:
Aber akzeptabel ist es trotzdem nicht, noch VOR DEM 2. SPIELTAG an Trikots ausverkauft zu sein in jeglichen Standardgrößen und Ausführungen.
Freu dich doch, dass die Leute Bock auf Eintracht Frankfurt haben. Und wenn alle wie die Blöden auf das Auswärtstrikot springen, kannst du dir eben nicht mal eben 2.000 neue in L backen. Ich finde du hängst das Thema hier deutlich zu hoch.
penrith_party schrieb:
Die Enttäuschung der Fans ist das Eine, aber mich würde mal interessieren, wer da jetzt Geld verliert - die Eintracht oder Nike? Ich nehme an, dass es beide sind - und dann nervt mich eine solche Fehlplanung erst recht.
Warum sollte da jemand Geld verlieren? Wenn du einen Artikel ausverkaufst, dann machst du sicherlich keine Minusgeschäft. Eher im Gegenteil, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt machen alle Beteiligten sogar ein dickes Plus. Ich bin kein Buchhalter, aber das ist das 1x1 des Kaufmanns.
Hab mir das Auswärtstrikot vor etwas mehr als einer Woche bei outfitter.de bestellt und im Shop in der Bethmannstraße beflocken lassen. Hat 80,70€ gekostet, dafür ohne Versand. Rabatt für Mitglieder gab es dann auch nur beim Beflocken. Wollte es aber unbedingt sofort haben. Die hatten unlängst auch noch alle Größen (sowohl beim Home, als auch beim Away) auf Lager.
Nach all den Jahren, wo es zur Saisoneröffnung wenn überhaupt nur ein Trikot gab, sind wir doch schon mal ein gutes Stück weiter. Alle 3 Trikots deutlich vor Saisonstart verfügbar. Dass ein Artikel mal vergriffen ist, kommt halt mal vor. Keine Ahnung, woran das liegt. Womöglich haben sich dieses Jahr deutlich mehr Leute für ein Auswärtstrikot entschieden als im Vorjahr? Manchmal ist die Nachfrage eben anders als erwartet. Und das muss nicht zwingend daran liegen, dass falsch kalkuliert wurde. Wie auch immer - das Trikot wird wieder zu kaufen sein und hätte der Kollege sich früher zum Kauf entschieden, müsste er jetzt nicht warten.
Es kommt überall mal vor, dass ein Artikel nicht verfügbar ist, sowohl online als auch im Supermarkt um die Ecke.
Und das muss nicht zwingend daran liegen, dass falsch kalkuliert wurde. Es kommt überall mal vor, dass ein Artikel nicht verfügbar ist, sowohl online als auch im Supermarkt um die Ecke.
Und genau das ist ein Zeichen für falsche Planung. Und die ist nicht entschuldbar, ob der Fehler bei der SGE oder Nike liegt, ist mir da erstmal egal. Wenn Du Manager vom Rewe um die Ecke bist, und weil Du nicht erwartet hast, dass es diesen Sommer mal über 20 Grad wird und Du deshalb einfach mal nur 1 Flasche Ja Wasser bestellt hast und dann längere Zeit Deinen Kunden kein Wasser anbieten kannst, dann würdest Du garantiert gefeuert. Das sollte hier nicht anders sein.
Es ist halt auch nicht das erste Mal - in den Vorjahren gab es die Trikots an sich erst ultra spät, vor 2 Jahren gab es in der Rückrunde grundsätzlich keine weißen Auswärtstrikots mehr.
Insgesamt ist das Merchandising im letzten Jahr also schon deutlich besser geworden - es gibt mehr gute Sachen, die man anziehen kann, es gibt endlich Frauentrikots, es gibt einen coolen Shop im MyZeil. Aber akzeptabel ist es trotzdem nicht, noch VOR DEM 2. SPIELTAG an Trikots ausverkauft zu sein in jeglichen Standardgrößen und Ausführungen.
Die Enttäuschung der Fans ist das Eine, aber mich würde mal interessieren, wer da jetzt Geld verliert - die Eintracht oder Nike? Ich nehme an, dass es beide sind - und dann nervt mich eine solche Fehlplanung erst recht.
[und jetzt verkrieche ich mich in meine Höhle und warte auf die übliche Revancheattacke von Basaltkopp mit weiteren Entschuldigungen für die Verantwortlichen]
[und jetzt verkrieche ich mich in meine Höhle und warte auf die übliche Revancheattacke von Basaltkopp mit weiteren Entschuldigungen für die Verantwortlichen]
Na denn. Gute Reise.
Ich hätte Dir noch nicht einmal widersprochen, weil Du im Gegensatz zum Jens eigentlich sachlich warst.
Und genau das ist ein Zeichen für falsche Planung. Und die ist nicht entschuldbar,
Komisch, dass überhaupt noch jemand deutsche Autos kauft, bei derzeit z.B. um die 15 Wochen Lieferzeit für einen A4, wenn sowas nicht entschuldbar ist.
Und das muss nicht zwingend daran liegen, dass falsch kalkuliert wurde. Es kommt überall mal vor, dass ein Artikel nicht verfügbar ist, sowohl online als auch im Supermarkt um die Ecke.
Und genau das ist ein Zeichen für falsche Planung. Und die ist nicht entschuldbar, ob der Fehler bei der SGE oder Nike liegt, ist mir da erstmal egal. Wenn Du Manager vom Rewe um die Ecke bist, und weil Du nicht erwartet hast, dass es diesen Sommer mal über 20 Grad wird und Du deshalb einfach mal nur 1 Flasche Ja Wasser bestellt hast und dann längere Zeit Deinen Kunden kein Wasser anbieten kannst, dann würdest Du garantiert gefeuert. Das sollte hier nicht anders sein.
Es ist halt auch nicht das erste Mal - in den Vorjahren gab es die Trikots an sich erst ultra spät, vor 2 Jahren gab es in der Rückrunde grundsätzlich keine weißen Auswärtstrikots mehr.
Insgesamt ist das Merchandising im letzten Jahr also schon deutlich besser geworden - es gibt mehr gute Sachen, die man anziehen kann, es gibt endlich Frauentrikots, es gibt einen coolen Shop im MyZeil. Aber akzeptabel ist es trotzdem nicht, noch VOR DEM 2. SPIELTAG an Trikots ausverkauft zu sein in jeglichen Standardgrößen und Ausführungen.
Die Enttäuschung der Fans ist das Eine, aber mich würde mal interessieren, wer da jetzt Geld verliert - die Eintracht oder Nike? Ich nehme an, dass es beide sind - und dann nervt mich eine solche Fehlplanung erst recht.
[und jetzt verkrieche ich mich in meine Höhle und warte auf die übliche Revancheattacke von Basaltkopp mit weiteren Entschuldigungen für die Verantwortlichen]
Ich denke du überstrapazierst das Thema. Und das Eintracht jetzt Schuld ist glaub ich garnicht mal. Nike stellt anhand der VK-Zahlen ein gewisses Kontingent an Trikots zur Verfügung. So und dann geht es los, diverse Online-Shops, Läden, Eintracht-Fanshop und Online-Seite wollen alle versorgt werden. Da kann es bei einem Run am Anfang schonmal eng werden. Die Vorlauf Planung eines Trikots sind ca. 1 Jahr. Produktion usw dauern halt. Da wird bei großen Bedarf nachproduziert. Man soll da nicht immer den Teufel an die Wand malen. Jeder der eins will wird auch eins bekommen. Ob das jetzt August oder später ist ist doch Wumpe. Gruß
Und das muss nicht zwingend daran liegen, dass falsch kalkuliert wurde. Es kommt überall mal vor, dass ein Artikel nicht verfügbar ist, sowohl online als auch im Supermarkt um die Ecke.
Und genau das ist ein Zeichen für falsche Planung. Und die ist nicht entschuldbar, ob der Fehler bei der SGE oder Nike liegt, ist mir da erstmal egal. Wenn Du Manager vom Rewe um die Ecke bist, und weil Du nicht erwartet hast, dass es diesen Sommer mal über 20 Grad wird und Du deshalb einfach mal nur 1 Flasche Ja Wasser bestellt hast und dann längere Zeit Deinen Kunden kein Wasser anbieten kannst, dann würdest Du garantiert gefeuert. Das sollte hier nicht anders sein.
Es ist halt auch nicht das erste Mal - in den Vorjahren gab es die Trikots an sich erst ultra spät, vor 2 Jahren gab es in der Rückrunde grundsätzlich keine weißen Auswärtstrikots mehr.
Insgesamt ist das Merchandising im letzten Jahr also schon deutlich besser geworden - es gibt mehr gute Sachen, die man anziehen kann, es gibt endlich Frauentrikots, es gibt einen coolen Shop im MyZeil. Aber akzeptabel ist es trotzdem nicht, noch VOR DEM 2. SPIELTAG an Trikots ausverkauft zu sein in jeglichen Standardgrößen und Ausführungen.
Die Enttäuschung der Fans ist das Eine, aber mich würde mal interessieren, wer da jetzt Geld verliert - die Eintracht oder Nike? Ich nehme an, dass es beide sind - und dann nervt mich eine solche Fehlplanung erst recht.
[und jetzt verkrieche ich mich in meine Höhle und warte auf die übliche Revancheattacke von Basaltkopp mit weiteren Entschuldigungen für die Verantwortlichen]
[und jetzt verkrieche ich mich in meine Höhle und warte auf die übliche Revancheattacke von Basaltkopp mit weiteren Entschuldigungen für die Verantwortlichen]
Na denn. Gute Reise.
Ich hätte Dir noch nicht einmal widersprochen, weil Du im Gegensatz zum Jens eigentlich sachlich warst.
Und das muss nicht zwingend daran liegen, dass falsch kalkuliert wurde. Es kommt überall mal vor, dass ein Artikel nicht verfügbar ist, sowohl online als auch im Supermarkt um die Ecke.
Und genau das ist ein Zeichen für falsche Planung. Und die ist nicht entschuldbar, ob der Fehler bei der SGE oder Nike liegt, ist mir da erstmal egal. Wenn Du Manager vom Rewe um die Ecke bist, und weil Du nicht erwartet hast, dass es diesen Sommer mal über 20 Grad wird und Du deshalb einfach mal nur 1 Flasche Ja Wasser bestellt hast und dann längere Zeit Deinen Kunden kein Wasser anbieten kannst, dann würdest Du garantiert gefeuert. Das sollte hier nicht anders sein.
Es ist halt auch nicht das erste Mal - in den Vorjahren gab es die Trikots an sich erst ultra spät, vor 2 Jahren gab es in der Rückrunde grundsätzlich keine weißen Auswärtstrikots mehr.
Insgesamt ist das Merchandising im letzten Jahr also schon deutlich besser geworden - es gibt mehr gute Sachen, die man anziehen kann, es gibt endlich Frauentrikots, es gibt einen coolen Shop im MyZeil. Aber akzeptabel ist es trotzdem nicht, noch VOR DEM 2. SPIELTAG an Trikots ausverkauft zu sein in jeglichen Standardgrößen und Ausführungen.
Die Enttäuschung der Fans ist das Eine, aber mich würde mal interessieren, wer da jetzt Geld verliert - die Eintracht oder Nike? Ich nehme an, dass es beide sind - und dann nervt mich eine solche Fehlplanung erst recht.
[und jetzt verkrieche ich mich in meine Höhle und warte auf die übliche Revancheattacke von Basaltkopp mit weiteren Entschuldigungen für die Verantwortlichen]
Und genau das ist ein Zeichen für falsche Planung. Und die ist nicht entschuldbar,
Komisch, dass überhaupt noch jemand deutsche Autos kauft, bei derzeit z.B. um die 15 Wochen Lieferzeit für einen A4, wenn sowas nicht entschuldbar ist.
weder ist es unentschuldbar noch ist es zum jetzigen zeitpunkt normal. es ist nicht gut und gehört verbessert.
So ist es! Und da wir ja offensichtlich überall professioneller geworden sind, aus Fehlern gelernt wird, bin ich sicher das auch aus diesem Malheur gelernt werden wird. Wie schon von einigen Usern erwähnt, hat sich ja tatsächlich auch im Merchandising vieles zum positiven entwickelt. Alles wird gut!
weder ist es unentschuldbar noch ist es zum jetzigen zeitpunkt normal. es ist nicht gut und gehört verbessert.
So ist es! Und da wir ja offensichtlich überall professioneller geworden sind, aus Fehlern gelernt wird, bin ich sicher das auch aus diesem Malheur gelernt werden wird. Wie schon von einigen Usern erwähnt, hat sich ja tatsächlich auch im Merchandising vieles zum positiven entwickelt. Alles wird gut!
Und das muss nicht zwingend daran liegen, dass falsch kalkuliert wurde. Es kommt überall mal vor, dass ein Artikel nicht verfügbar ist, sowohl online als auch im Supermarkt um die Ecke.
Und genau das ist ein Zeichen für falsche Planung. Und die ist nicht entschuldbar, ob der Fehler bei der SGE oder Nike liegt, ist mir da erstmal egal. Wenn Du Manager vom Rewe um die Ecke bist, und weil Du nicht erwartet hast, dass es diesen Sommer mal über 20 Grad wird und Du deshalb einfach mal nur 1 Flasche Ja Wasser bestellt hast und dann längere Zeit Deinen Kunden kein Wasser anbieten kannst, dann würdest Du garantiert gefeuert. Das sollte hier nicht anders sein.
Es ist halt auch nicht das erste Mal - in den Vorjahren gab es die Trikots an sich erst ultra spät, vor 2 Jahren gab es in der Rückrunde grundsätzlich keine weißen Auswärtstrikots mehr.
Insgesamt ist das Merchandising im letzten Jahr also schon deutlich besser geworden - es gibt mehr gute Sachen, die man anziehen kann, es gibt endlich Frauentrikots, es gibt einen coolen Shop im MyZeil. Aber akzeptabel ist es trotzdem nicht, noch VOR DEM 2. SPIELTAG an Trikots ausverkauft zu sein in jeglichen Standardgrößen und Ausführungen.
Die Enttäuschung der Fans ist das Eine, aber mich würde mal interessieren, wer da jetzt Geld verliert - die Eintracht oder Nike? Ich nehme an, dass es beide sind - und dann nervt mich eine solche Fehlplanung erst recht.
[und jetzt verkrieche ich mich in meine Höhle und warte auf die übliche Revancheattacke von Basaltkopp mit weiteren Entschuldigungen für die Verantwortlichen]
Und das muss nicht zwingend daran liegen, dass falsch kalkuliert wurde. Es kommt überall mal vor, dass ein Artikel nicht verfügbar ist, sowohl online als auch im Supermarkt um die Ecke.
Und genau das ist ein Zeichen für falsche Planung. Und die ist nicht entschuldbar, ob der Fehler bei der SGE oder Nike liegt, ist mir da erstmal egal. Wenn Du Manager vom Rewe um die Ecke bist, und weil Du nicht erwartet hast, dass es diesen Sommer mal über 20 Grad wird und Du deshalb einfach mal nur 1 Flasche Ja Wasser bestellt hast und dann längere Zeit Deinen Kunden kein Wasser anbieten kannst, dann würdest Du garantiert gefeuert. Das sollte hier nicht anders sein.
Es ist halt auch nicht das erste Mal - in den Vorjahren gab es die Trikots an sich erst ultra spät, vor 2 Jahren gab es in der Rückrunde grundsätzlich keine weißen Auswärtstrikots mehr.
Insgesamt ist das Merchandising im letzten Jahr also schon deutlich besser geworden - es gibt mehr gute Sachen, die man anziehen kann, es gibt endlich Frauentrikots, es gibt einen coolen Shop im MyZeil. Aber akzeptabel ist es trotzdem nicht, noch VOR DEM 2. SPIELTAG an Trikots ausverkauft zu sein in jeglichen Standardgrößen und Ausführungen.
Die Enttäuschung der Fans ist das Eine, aber mich würde mal interessieren, wer da jetzt Geld verliert - die Eintracht oder Nike? Ich nehme an, dass es beide sind - und dann nervt mich eine solche Fehlplanung erst recht.
[und jetzt verkrieche ich mich in meine Höhle und warte auf die übliche Revancheattacke von Basaltkopp mit weiteren Entschuldigungen für die Verantwortlichen]
Ich denke du überstrapazierst das Thema. Und das Eintracht jetzt Schuld ist glaub ich garnicht mal. Nike stellt anhand der VK-Zahlen ein gewisses Kontingent an Trikots zur Verfügung. So und dann geht es los, diverse Online-Shops, Läden, Eintracht-Fanshop und Online-Seite wollen alle versorgt werden. Da kann es bei einem Run am Anfang schonmal eng werden. Die Vorlauf Planung eines Trikots sind ca. 1 Jahr. Produktion usw dauern halt. Da wird bei großen Bedarf nachproduziert. Man soll da nicht immer den Teufel an die Wand malen. Jeder der eins will wird auch eins bekommen. Ob das jetzt August oder später ist ist doch Wumpe. Gruß
Es gibt hier scheinbar Leute, die wirklich allen Ernstes glauben, dass Ende August nicht mehr verfügbare Trikots nicht mehr nachbestellt werden. Wenn etwas wirklich richtig peinlich ist, dann so eine naive Denkweise!
Aber dem Jens ging es nur darum zu pöbeln, dem war auch klar. dass es wieder Trikots in L geben wird.
Das ist und bleibt peinlich und wirkt einfach immer noch nicht professionell.
Schon fast 10.000 Trikots verkauft. So viel wie noch nie. Damit ist auch zu erklären, dass hier und da Engpässe entstehen. Also nicht peinlich, sondern unerwartet und eigentlich ein erfreulicher Grund.
Komisch. Habe gerade spaßeshalber mal per app das Prince Trikot in L ausgewählt und in den Warenkorb gelegt. Hätte nur noch bezahlen müssen. Oder hab ich was falsch gemacht, dass ich jetzt nicht "nicht verfügbar" oder so angezeigt bekam?
Das ist und bleibt peinlich und wirkt einfach immer noch nicht professionell.
Schon fast 10.000 Trikots verkauft. So viel wie noch nie. Damit ist auch zu erklären, dass hier und da Engpässe entstehen. Also nicht peinlich, sondern unerwartet und eigentlich ein erfreulicher Grund.
Eine Frage an Dich: Wann hast Du Dir das letzte mal ein SGE Trikot bestellt?
Bislang immer, wie auch das aktuelle Trikot vor ein paar Wochen, direkt im Fanshop geholt.
Eine Frage an Dich: Wozu ist das hier relevant?
Es ist für mich relevant um ein bisschen mehr über Dich zu erfahren. Hättest Du jetzt das erste Mal ein Trikot bestellt, dann würde ich Dich anders einschätzen, als wenn Du eben regelmäßig ein Trikot kaufst.
Also Du findest es peinlich, unprofessionell usw. weil man ein Trikot nicht bekommt mit einem Spielernamen hinten drauf, der erst vor gut einer Woche verpflichtet worden ist. Ich finde es eigentlich erstaunlich, dass es in dieser kurzen Zeit überhaupt Trikots mit dieser Spielerbeflockung gibt. Das natürlich jetzt eine riesen Nachfrage nach dem Spieler ist, das natürlich eine der gängigsten Größen als erstes ausverkauft ist, das hätte die Merchandise Abteilung natürlich einplanen müssen. Also um zukünftig Dir Dein Trikot umgehend liefern zu können, sollte Fredi Bobic, oder doch lieber gleich Ben Manga, sofort Nike und die Kollegen vom Merchandising informieren, dass wir mit dem Spieler X oder Y in Verhandlungen sind. Dann kann dahingehend vorgearbeitet werden, speziell wenn es sich um Spieler wie Lincoln, dem Lord oder Helmer handelt, die dann natürlich entsprechend hohes Potential bei Trikotverkäufen mit sich bringen.
OK, ist sicherlich etwas übertrieben. Ich will Dir damit einfach nur deutlich machen, dass die Leute vom Merchandising alles hatten, nur keine Zeit. Und genauso war es doch mit dem Pokalfinale. Es musste innerhalb kürzester Zeit dieses Finaltrikot überhaupt kreiert, freigegeben, produziert und verschickt werden. Auch da war das Mimimi groß und wer da zu lange mit der Bestellung gezögert hat, der hatte halt Pech. So ist das manchmal im Leben.Größtenteils haben die Mitarbeiter auch hier einen Top-Job gemacht, etliche Trikots waren innerhalb einer Woche noch rechtzeitig vorm Finale geliefert.
Und das seit dem wir nicht mehr Jako sondern Nike als Ausrüster haben, die steigende Nachfrage nach Trikots natürlich auch dazu führen kann, dass mal etwas ausverkauft ist und man sich gedulden muss, das kommt überall da vor, wo Nachfrage steigt. Oder aber man produziert vor. Zum Beispiel hätte man ja einige hundert Oczipka Trikots anfertigen können, upps, nein, lieber doch nicht. Das wäre irgendwie auch blöd gewesen, oder?
Man könnte ja auch mal das Positive sehen, nämlich das alle 3 Trikots zum Saisonstart verfügbar waren, dass jede Menge Fans schon ihr Trikot haben, usw. Das man natürlich die Trikots mit KPB17 bewirbt, hältst Du das wirklich für unprofessionell? Also dann haben wir auch da eine andere Sichtweise.
Und als "peinlich" empfinde ich dieses unreflektierte Meckern, weil man "sein" Wunschtrikot mit Prince #17 nicht mehr direkt bekommt, wo der Spieler doch schon vor über eine Woche verpflichtet wurde!
Aber dem Jens ging es nur darum zu pöbeln, dem war auch klar. dass es wieder Trikots in L geben wird.
der online-shop, auf den ich angewiesen bin, hat auch bei mir schon für viel ärger gesorgt.
Wenn du das Feststellen von Tatsachen pöbeln nennst... nun gut.
Ein mega Bild vom Prince mit Trikot und der Banner jetzt verfügbar... draufgeklickt... oh schade doch nicht.
Nachdem die L auswärts für ca. einen Tag verfügbar war, ist sie schon wieder ausverkauft.
Das ist und bleibt peinlich und wirkt einfach immer noch nicht professionell.
Aber dem Jens ging es nur darum zu pöbeln, dem war auch klar. dass es wieder Trikots in L geben wird.
der online-shop, auf den ich angewiesen bin, hat auch bei mir schon für viel ärger gesorgt.
Es kommt überall mal vor, dass ein Artikel nicht verfügbar ist, sowohl online als auch im Supermarkt um die Ecke.
der online-shop, auf den ich angewiesen bin, hat auch bei mir schon für viel ärger gesorgt.
Es kommt überall mal vor, dass ein Artikel nicht verfügbar ist, sowohl online als auch im Supermarkt um die Ecke.
Und genau das ist ein Zeichen für falsche Planung. Und die ist nicht entschuldbar, ob der Fehler bei der SGE oder Nike liegt, ist mir da erstmal egal. Wenn Du Manager vom Rewe um die Ecke bist, und weil Du nicht erwartet hast, dass es diesen Sommer mal über 20 Grad wird und Du deshalb einfach mal nur 1 Flasche Ja Wasser bestellt hast und dann längere Zeit Deinen Kunden kein Wasser anbieten kannst, dann würdest Du garantiert gefeuert. Das sollte hier nicht anders sein.
Es ist halt auch nicht das erste Mal - in den Vorjahren gab es die Trikots an sich erst ultra spät, vor 2 Jahren gab es in der Rückrunde grundsätzlich keine weißen Auswärtstrikots mehr.
Insgesamt ist das Merchandising im letzten Jahr also schon deutlich besser geworden - es gibt mehr gute Sachen, die man anziehen kann, es gibt endlich Frauentrikots, es gibt einen coolen Shop im MyZeil.
Aber akzeptabel ist es trotzdem nicht, noch VOR DEM 2. SPIELTAG an Trikots ausverkauft zu sein in jeglichen Standardgrößen und Ausführungen.
Die Enttäuschung der Fans ist das Eine, aber mich würde mal interessieren, wer da jetzt Geld verliert - die Eintracht oder Nike? Ich nehme an, dass es beide sind - und dann nervt mich eine solche Fehlplanung erst recht.
[und jetzt verkrieche ich mich in meine Höhle und warte auf die übliche Revancheattacke von Basaltkopp mit weiteren Entschuldigungen für die Verantwortlichen]
Eben. Man kann grob prognostizieren wie viele Trikots man in den Jahren davor verkauft hat, aber wenn dann etwas unvorhergesehenes passiert (wie jetzt der Prince Transfer), kann es schnell mal zu Spitzen kommen und dann ist die schönste Planung für die Füße. Auch weißt du nie, ob die Leute jetzt auf Heim- Auswärts oder Ausweichtrikot abfahren. Aber das sind Sachen, auf die man sich nach der Anlaufphase für den Rest der Saison einstellen kann. So viel Zugeständnis kann man von den Leuten schon mal verlangen, auch wenn ich natürlich verstehe, dass die Leute heiß sind
Du willst doch jetzt nicht Alltagsgegenstände für den täglichen Gebrauch mit einem neuen Fußballtrikot vergleich oder?Würde dein gleicher Rewe-Filialleiter Trikots für 80 Euro verkaufen, dann garantiere ich dir, dass er davon keine 5.000 Stück bestellt, nur damit er bloß jede Anfrage, die kommen KÖNNTE bedienen kann.
Freu dich doch, dass die Leute Bock auf Eintracht Frankfurt haben. Und wenn alle wie die Blöden auf das Auswärtstrikot springen, kannst du dir eben nicht mal eben 2.000 neue in L backen. Ich finde du hängst das Thema hier deutlich zu hoch.
Warum sollte da jemand Geld verlieren? Wenn du einen Artikel ausverkaufst, dann machst du sicherlich keine Minusgeschäft. Eher im Gegenteil, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt machen alle Beteiligten sogar ein dickes Plus. Ich bin kein Buchhalter, aber das ist das 1x1 des Kaufmanns.
Wow...
Nach Hotline-Auskunft von eben gibt es die "Prince"-Beflockung erst ab der kommenden Woche. Evtl. ein paar vereinzelte ab Samstag.
Nach Hotline-Auskunft von eben gibt es die "Prince"-Beflockung erst ab der kommenden Woche. Evtl. ein paar vereinzelte ab Samstag.
Hat 80,70€ gekostet, dafür ohne Versand.
Rabatt für Mitglieder gab es dann auch nur beim Beflocken.
Wollte es aber unbedingt sofort haben.
Die hatten unlängst auch noch alle Größen (sowohl beim Home, als auch beim Away) auf Lager.
Es kommt überall mal vor, dass ein Artikel nicht verfügbar ist, sowohl online als auch im Supermarkt um die Ecke.
Und genau das ist ein Zeichen für falsche Planung. Und die ist nicht entschuldbar, ob der Fehler bei der SGE oder Nike liegt, ist mir da erstmal egal. Wenn Du Manager vom Rewe um die Ecke bist, und weil Du nicht erwartet hast, dass es diesen Sommer mal über 20 Grad wird und Du deshalb einfach mal nur 1 Flasche Ja Wasser bestellt hast und dann längere Zeit Deinen Kunden kein Wasser anbieten kannst, dann würdest Du garantiert gefeuert. Das sollte hier nicht anders sein.
Es ist halt auch nicht das erste Mal - in den Vorjahren gab es die Trikots an sich erst ultra spät, vor 2 Jahren gab es in der Rückrunde grundsätzlich keine weißen Auswärtstrikots mehr.
Insgesamt ist das Merchandising im letzten Jahr also schon deutlich besser geworden - es gibt mehr gute Sachen, die man anziehen kann, es gibt endlich Frauentrikots, es gibt einen coolen Shop im MyZeil.
Aber akzeptabel ist es trotzdem nicht, noch VOR DEM 2. SPIELTAG an Trikots ausverkauft zu sein in jeglichen Standardgrößen und Ausführungen.
Die Enttäuschung der Fans ist das Eine, aber mich würde mal interessieren, wer da jetzt Geld verliert - die Eintracht oder Nike? Ich nehme an, dass es beide sind - und dann nervt mich eine solche Fehlplanung erst recht.
[und jetzt verkrieche ich mich in meine Höhle und warte auf die übliche Revancheattacke von Basaltkopp mit weiteren Entschuldigungen für die Verantwortlichen]
Na denn. Gute Reise.
Ich hätte Dir noch nicht einmal widersprochen, weil Du im Gegensatz zum Jens eigentlich sachlich warst.
Komisch, dass überhaupt noch jemand deutsche Autos kauft, bei derzeit z.B. um die 15 Wochen Lieferzeit für einen A4, wenn sowas nicht entschuldbar ist.
Ich denke du überstrapazierst das Thema. Und das Eintracht jetzt Schuld ist glaub ich garnicht mal. Nike stellt anhand der VK-Zahlen ein gewisses Kontingent an Trikots zur Verfügung. So und dann geht es los, diverse Online-Shops, Läden, Eintracht-Fanshop und Online-Seite wollen alle versorgt werden. Da kann es bei einem Run am Anfang schonmal eng werden. Die Vorlauf Planung eines Trikots sind ca. 1 Jahr. Produktion usw dauern halt. Da wird bei großen Bedarf nachproduziert. Man soll da nicht immer den Teufel an die Wand malen. Jeder der eins will wird auch eins bekommen. Ob das jetzt August oder später ist ist doch Wumpe. Gruß
Und genau das ist ein Zeichen für falsche Planung. Und die ist nicht entschuldbar, ob der Fehler bei der SGE oder Nike liegt, ist mir da erstmal egal. Wenn Du Manager vom Rewe um die Ecke bist, und weil Du nicht erwartet hast, dass es diesen Sommer mal über 20 Grad wird und Du deshalb einfach mal nur 1 Flasche Ja Wasser bestellt hast und dann längere Zeit Deinen Kunden kein Wasser anbieten kannst, dann würdest Du garantiert gefeuert. Das sollte hier nicht anders sein.
Es ist halt auch nicht das erste Mal - in den Vorjahren gab es die Trikots an sich erst ultra spät, vor 2 Jahren gab es in der Rückrunde grundsätzlich keine weißen Auswärtstrikots mehr.
Insgesamt ist das Merchandising im letzten Jahr also schon deutlich besser geworden - es gibt mehr gute Sachen, die man anziehen kann, es gibt endlich Frauentrikots, es gibt einen coolen Shop im MyZeil.
Aber akzeptabel ist es trotzdem nicht, noch VOR DEM 2. SPIELTAG an Trikots ausverkauft zu sein in jeglichen Standardgrößen und Ausführungen.
Die Enttäuschung der Fans ist das Eine, aber mich würde mal interessieren, wer da jetzt Geld verliert - die Eintracht oder Nike? Ich nehme an, dass es beide sind - und dann nervt mich eine solche Fehlplanung erst recht.
[und jetzt verkrieche ich mich in meine Höhle und warte auf die übliche Revancheattacke von Basaltkopp mit weiteren Entschuldigungen für die Verantwortlichen]
Na denn. Gute Reise.
Ich hätte Dir noch nicht einmal widersprochen, weil Du im Gegensatz zum Jens eigentlich sachlich warst.
Und genau das ist ein Zeichen für falsche Planung. Und die ist nicht entschuldbar, ob der Fehler bei der SGE oder Nike liegt, ist mir da erstmal egal. Wenn Du Manager vom Rewe um die Ecke bist, und weil Du nicht erwartet hast, dass es diesen Sommer mal über 20 Grad wird und Du deshalb einfach mal nur 1 Flasche Ja Wasser bestellt hast und dann längere Zeit Deinen Kunden kein Wasser anbieten kannst, dann würdest Du garantiert gefeuert. Das sollte hier nicht anders sein.
Es ist halt auch nicht das erste Mal - in den Vorjahren gab es die Trikots an sich erst ultra spät, vor 2 Jahren gab es in der Rückrunde grundsätzlich keine weißen Auswärtstrikots mehr.
Insgesamt ist das Merchandising im letzten Jahr also schon deutlich besser geworden - es gibt mehr gute Sachen, die man anziehen kann, es gibt endlich Frauentrikots, es gibt einen coolen Shop im MyZeil.
Aber akzeptabel ist es trotzdem nicht, noch VOR DEM 2. SPIELTAG an Trikots ausverkauft zu sein in jeglichen Standardgrößen und Ausführungen.
Die Enttäuschung der Fans ist das Eine, aber mich würde mal interessieren, wer da jetzt Geld verliert - die Eintracht oder Nike? Ich nehme an, dass es beide sind - und dann nervt mich eine solche Fehlplanung erst recht.
[und jetzt verkrieche ich mich in meine Höhle und warte auf die übliche Revancheattacke von Basaltkopp mit weiteren Entschuldigungen für die Verantwortlichen]
Komisch, dass überhaupt noch jemand deutsche Autos kauft, bei derzeit z.B. um die 15 Wochen Lieferzeit für einen A4, wenn sowas nicht entschuldbar ist.
es ist nicht gut und gehört verbessert.
So ist es! Und da wir ja offensichtlich überall professioneller geworden sind, aus Fehlern gelernt wird, bin ich sicher das auch aus diesem Malheur gelernt werden wird. Wie schon von einigen Usern erwähnt, hat sich ja tatsächlich auch im Merchandising vieles zum positiven entwickelt. Alles wird gut!
es ist nicht gut und gehört verbessert.
So ist es! Und da wir ja offensichtlich überall professioneller geworden sind, aus Fehlern gelernt wird, bin ich sicher das auch aus diesem Malheur gelernt werden wird. Wie schon von einigen Usern erwähnt, hat sich ja tatsächlich auch im Merchandising vieles zum positiven entwickelt. Alles wird gut!
Nach Hotline-Auskunft von eben gibt es die "Prince"-Beflockung erst ab der kommenden Woche. Evtl. ein paar vereinzelte ab Samstag.
Und genau das ist ein Zeichen für falsche Planung. Und die ist nicht entschuldbar, ob der Fehler bei der SGE oder Nike liegt, ist mir da erstmal egal. Wenn Du Manager vom Rewe um die Ecke bist, und weil Du nicht erwartet hast, dass es diesen Sommer mal über 20 Grad wird und Du deshalb einfach mal nur 1 Flasche Ja Wasser bestellt hast und dann längere Zeit Deinen Kunden kein Wasser anbieten kannst, dann würdest Du garantiert gefeuert. Das sollte hier nicht anders sein.
Es ist halt auch nicht das erste Mal - in den Vorjahren gab es die Trikots an sich erst ultra spät, vor 2 Jahren gab es in der Rückrunde grundsätzlich keine weißen Auswärtstrikots mehr.
Insgesamt ist das Merchandising im letzten Jahr also schon deutlich besser geworden - es gibt mehr gute Sachen, die man anziehen kann, es gibt endlich Frauentrikots, es gibt einen coolen Shop im MyZeil.
Aber akzeptabel ist es trotzdem nicht, noch VOR DEM 2. SPIELTAG an Trikots ausverkauft zu sein in jeglichen Standardgrößen und Ausführungen.
Die Enttäuschung der Fans ist das Eine, aber mich würde mal interessieren, wer da jetzt Geld verliert - die Eintracht oder Nike? Ich nehme an, dass es beide sind - und dann nervt mich eine solche Fehlplanung erst recht.
[und jetzt verkrieche ich mich in meine Höhle und warte auf die übliche Revancheattacke von Basaltkopp mit weiteren Entschuldigungen für die Verantwortlichen]
Ich denke du überstrapazierst das Thema. Und das Eintracht jetzt Schuld ist glaub ich garnicht mal. Nike stellt anhand der VK-Zahlen ein gewisses Kontingent an Trikots zur Verfügung. So und dann geht es los, diverse Online-Shops, Läden, Eintracht-Fanshop und Online-Seite wollen alle versorgt werden. Da kann es bei einem Run am Anfang schonmal eng werden. Die Vorlauf Planung eines Trikots sind ca. 1 Jahr. Produktion usw dauern halt. Da wird bei großen Bedarf nachproduziert. Man soll da nicht immer den Teufel an die Wand malen. Jeder der eins will wird auch eins bekommen. Ob das jetzt August oder später ist ist doch Wumpe. Gruß
Aber dem Jens ging es nur darum zu pöbeln, dem war auch klar. dass es wieder Trikots in L geben wird.
Wenn du das Feststellen von Tatsachen pöbeln nennst... nun gut.
Ein mega Bild vom Prince mit Trikot und der Banner jetzt verfügbar... draufgeklickt... oh schade doch nicht.
Nachdem die L auswärts für ca. einen Tag verfügbar war, ist sie schon wieder ausverkauft.
Das ist und bleibt peinlich und wirkt einfach immer noch nicht professionell.
Schon fast 10.000 Trikots verkauft. So viel wie noch nie. Damit ist auch zu erklären, dass hier und da Engpässe entstehen. Also nicht peinlich, sondern unerwartet und eigentlich ein erfreulicher Grund.
Eine Frage an Dich: Wann hast Du Dir das letzte mal ein SGE Trikot bestellt?
Oder hab ich was falsch gemacht, dass ich jetzt nicht "nicht verfügbar" oder so angezeigt bekam?
Wenn du das Feststellen von Tatsachen pöbeln nennst... nun gut.
Ein mega Bild vom Prince mit Trikot und der Banner jetzt verfügbar... draufgeklickt... oh schade doch nicht.
Nachdem die L auswärts für ca. einen Tag verfügbar war, ist sie schon wieder ausverkauft.
Das ist und bleibt peinlich und wirkt einfach immer noch nicht professionell.
Schon fast 10.000 Trikots verkauft. So viel wie noch nie. Damit ist auch zu erklären, dass hier und da Engpässe entstehen. Also nicht peinlich, sondern unerwartet und eigentlich ein erfreulicher Grund.
Wenn du das Feststellen von Tatsachen pöbeln nennst... nun gut.
Ein mega Bild vom Prince mit Trikot und der Banner jetzt verfügbar... draufgeklickt... oh schade doch nicht.
Nachdem die L auswärts für ca. einen Tag verfügbar war, ist sie schon wieder ausverkauft.
Das ist und bleibt peinlich und wirkt einfach immer noch nicht professionell.
Eine Frage an Dich: Wann hast Du Dir das letzte mal ein SGE Trikot bestellt?
Bislang immer, wie auch das aktuelle Trikot vor ein paar Wochen, direkt im Fanshop geholt.
Eine Frage an Dich: Wozu ist das hier relevant?
Eine Frage an Dich: Wann hast Du Dir das letzte mal ein SGE Trikot bestellt?
Bislang immer, wie auch das aktuelle Trikot vor ein paar Wochen, direkt im Fanshop geholt.
Eine Frage an Dich: Wozu ist das hier relevant?
Es ist für mich relevant um ein bisschen mehr über Dich zu erfahren. Hättest Du jetzt das erste Mal ein Trikot bestellt, dann würde ich Dich anders einschätzen, als wenn Du eben regelmäßig ein Trikot kaufst.
Also Du findest es peinlich, unprofessionell usw. weil man ein Trikot nicht bekommt mit einem Spielernamen hinten drauf, der erst vor gut einer Woche verpflichtet worden ist. Ich finde es eigentlich erstaunlich, dass es in dieser kurzen Zeit überhaupt Trikots mit dieser Spielerbeflockung gibt. Das natürlich jetzt eine riesen Nachfrage nach dem Spieler ist, das natürlich eine der gängigsten Größen als erstes ausverkauft ist, das hätte die Merchandise Abteilung natürlich einplanen müssen. Also um zukünftig Dir Dein Trikot umgehend liefern zu können, sollte Fredi Bobic, oder doch lieber gleich Ben Manga, sofort Nike und die Kollegen vom Merchandising informieren, dass wir mit dem Spieler X oder Y in Verhandlungen sind. Dann kann dahingehend vorgearbeitet werden, speziell wenn es sich um Spieler wie Lincoln, dem Lord oder Helmer handelt, die dann natürlich entsprechend hohes Potential bei Trikotverkäufen mit sich bringen.
OK, ist sicherlich etwas übertrieben. Ich will Dir damit einfach nur deutlich machen, dass die Leute vom Merchandising alles hatten, nur keine Zeit. Und genauso war es doch mit dem Pokalfinale. Es musste innerhalb kürzester Zeit dieses Finaltrikot überhaupt kreiert, freigegeben, produziert und verschickt werden. Auch da war das Mimimi groß und wer da zu lange mit der Bestellung gezögert hat, der hatte halt Pech. So ist das manchmal im Leben.Größtenteils haben die Mitarbeiter auch hier einen Top-Job gemacht, etliche Trikots waren innerhalb einer Woche noch rechtzeitig vorm Finale geliefert.
Und das seit dem wir nicht mehr Jako sondern Nike als Ausrüster haben, die steigende Nachfrage nach Trikots natürlich auch dazu führen kann, dass mal etwas ausverkauft ist und man sich gedulden muss, das kommt überall da vor, wo Nachfrage steigt. Oder aber man produziert vor. Zum Beispiel hätte man ja einige hundert Oczipka Trikots anfertigen können, upps, nein, lieber doch nicht. Das wäre irgendwie auch blöd gewesen, oder?
Man könnte ja auch mal das Positive sehen, nämlich das alle 3 Trikots zum Saisonstart verfügbar waren, dass jede Menge Fans schon ihr Trikot haben, usw. Das man natürlich die Trikots mit KPB17 bewirbt, hältst Du das wirklich für unprofessionell? Also dann haben wir auch da eine andere Sichtweise.
Und als "peinlich" empfinde ich dieses unreflektierte Meckern, weil man "sein" Wunschtrikot mit Prince #17 nicht mehr direkt bekommt, wo der Spieler doch schon vor über eine Woche verpflichtet wurde!