>

27.06.2017 - SaW Gebabbel

#
Was ist eigentlich mit der Vertragsverlängerung von Moppes Petz?
Hat sich da schon was getan?
#
AllaisBack schrieb:

Was ist eigentlich mit der Vertragsverlängerung von Moppes Petz?
Hat sich da schon was getan?


Da es bei anderen die letzte Saison gehen mussten auch so gewesen sein soll, vermute ich dass Moppes auch einen unbefristeten Vertrag hat, würde erklären wieso nichts zu hören ist.
#
steps82 schrieb:

Um Luftsprünge bezüglich der KO zu machen müsste man die Höhe dieser schon irgendwie kennen


Glaube mich zu erinnern, dass Benfica ca. 6,5 Mio für Jovic bezahlt hatte. Die KO würde ich daher auf ca. 6,5 - 10,0 Mio schätzen. Ist natürlich nur ne Vermutung!
#
ja eine Summe in dieser Region könnte ich mir auch vorstellen.
Wäre natürlich schon ein Batzen für uns.
Wollen wir mal hoffen das wir die KO quasi ziehen müssen
#
prothurk schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

prothurk schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

ich kann ja dieses geflenne um mangelnden respekt vor der leistung von irgendwelchen integrationsfiguren noch annähernd nachvollziehen, wenn besagte leistung im weiteren sinne stimmt. wie sowas bei einem offensivspieler im höheren alter auszusehen hat, hat totti ab seinem 35. lebensjahr bei der roma lange eindrucksvoll vorgemacht. der ist nach seiner ersten schwachen saison dann aber auch zurückgetereten (respekt ist also keine einbahnstrasse).

aber nur fürs lange da sein und vergangene top-leistungen gibt es nix, wenn die leistung zuletzt schwach war und eine besserung nicht zu erwarten ist - egal, wie lange einer im verein ist.  wir sind ein am spielbetrieb teilnehmender bundesligist und kein gnadenhof und können uns bestimmte sentimentalitäten weder sportlich noch finanziell leisten...


Du nennst es halt "geflenne" und wenn man Deinen Beitrag so durchliest, weiß man auch warum. Und selbstverständlich ist Respekt keine Einbahnstraße. Respekt verdient man sich, durch Leistung zum Beispiel. Und man kann auch vor einer Lebensleistung Respekt haben, oder auch vor der Karriere eines Bundesliga-Fußballers.

Das schreib ich jetzt obwohl ich aufgrund Deiner Beitragshistorie eh nicht erwarte, dass Du die Empathie aufbringst zu begreifen, wofür man Respekt zollen kann und manchmal auch muss


respekt vor der lebensleistung kann man nach beendigung der karriere haben. bei aktiven geht es darum, was jemand zuletzt vor kurzem gebracht hat und was in naher zukunft von ihm zu erwarten ist...

den von mir angesprochenen totti hat auch mit 35 aufwärts jeder respektiert - nicht, weil er ewig im verein war, sondern weil er leistung gebracht hat. und genau das ist der punkt, der mir bei einigen hier abgeht...


Das ist ziemlicher Unsinn!  Also wenn ein Spieler nun aktuell im Tief ist, verletzt ist oder eine Krise hat, dann braucht man ihn nicht mit Respekt behandeln? Die vergangenen Leistungen werden ignoriert, da der Spieler ja noch aktiv ist und es nur zählt, was er "zuletzt vor kurzem gebracht hat" ? Ist schon ok, ich hatten nichts anderes von Dir erwartet. Wir haben da grundverschiedene Ansichten.


du vermischt da - ganz bewusst - zwei grundverschiedene dinge:

den respekt, den im alltag jeder gegenüber jedermann walten lassen sollte. den allgemeinen achtungsanspruch.

den eigentlich bereits angesprochenen respekt vor sportlicher leistung, um den es hier geht, weil wir uns im bereich fußball bewegen.

das sind zwei ganz verschiedene dinge.

ersterer ist an keine grundbedingungen geknüpft. letzterer schon. nämlich an besagte sportliche leistung (welche zum teil eben auch tagesgeschäft ist). das ist der grund, warum wir hier noch jahrzehnte später von leuten wie yeboah schwärmen, während einem thomas epp eine vergleichbare ehre eher weniger zu teil wird. obwohl beide als menschen ganz klar den selben respekt verdienen. nur aufs rein sportliche bezogen sieht das eben ganz offensichtlich anders aus...

#
Dies war mein Beitrag:
prothurk schrieb:

Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich jetzt die Beiträge der letzten Jahre raussuchen, die immer wieder vor der Saison den Abgesang auf Alex Meier bei der SGE abgehalten haben. Zu langsam, zu alt, zu verletzungsanfällig...

und
prothurk schrieb:

Es würde uns gut zu Gesicht stehen, dass wir bei aller Kritik zumindest respektvoll über diesen Spieler reden. Und genauso respektvoll sollte auch die Führung der SGE mit ihm umgehen. Das wäre sonst ein erbärmliches Bild, dass wir hier abgeben.


Dein Post:

Lattenknaller__ schrieb:

ich kann ja dieses geflenne um mangelnden respekt vor der leistung von irgendwelchen integrationsfiguren noch annähernd nachvollziehen, wenn besagte leistung im weiteren sinne stimmt.

aber nur fürs lange da sein und vergangene top-leistungen gibt es nix, wenn die leistung zuletzt schwach war und eine besserung nicht zu erwarten ist - egal, wie lange einer im verein ist.


Ich habe nicht gesagt, dass man auch langjährige Spieler nicht kritisieren darf. Im Gegenteil, ich denke wir sind uns einig, dass immer die jeweils besten spielen müssen, egal wie alt oder wie lange im Verein sie sind. Warum die Kritik dann aber nicht respektvoll geäußert werden kann, das müsstest Du mir dann doch erklären.

Und die Aussage

Lattenknaller__ schrieb:


bei aktiven geht es darum, was jemand zuletzt vor kurzem gebracht hat und was in naher zukunft von ihm zu erwarten ist...




beinhaltet doch schon ein Vorurteil. Woher willst Du wissen, was in naher Zukunft von ihm zu erwarten ist? Also keinen Respekt wegen der eigenen persönlichen Erwartungsprognose?! Genau wegen solchen Beiträgen hab ich ja meinen verfasst. Klar, die Wahrscheinlichkeit das man mal mit solch einem Vorurteil richtig liegt, die nimmt mit zunehmenden Alter des Spielers zu, aber der Abgesang auf Alex Meier ist ja mittlerweile ein Sommerloch-Foren-Klassiker.
#
Meier-Versöhnung, Hasebe fast fit, Jovic kommt... ja ist denn scho Weihnachten?

Aber nochmal zu Jovic: Was kann der Junge? Er wird bei Transfermarkt als klassischer Mittelstürmer geführt, was ja für uns null Sinn ergeben würde. Er sollte schon irgendwie auf den Aussen spielen können. Weiß da einer mehr?
#
Also hammerhart was hier abgeht.


Die Meierversöhnung war davon das harmloseste. Das war vorher klar und wurde nur vom Forum (aus langeweile)
und den Medien als großes Thema gesehen.

Dafür Jovic fix.
Der japaner fast fix.

Und es sollen noch weitere Spieler kommen
Ich glaube unsere Verantwortlichen, wollen jedes Risiko ausschließen nach dem Verletzungspech von letzter Saison.
Ein weiterer Linkfuss fehlt bzw. einer der endlich regelmäßig gute Standards treten kann.

Frage mich nur, wo wir auf einmal die ganze Kohle hernehmen ?!

#
Also hammerhart was hier abgeht.


Die Meierversöhnung war davon das harmloseste. Das war vorher klar und wurde nur vom Forum (aus langeweile)
und den Medien als großes Thema gesehen.

Dafür Jovic fix.
Der japaner fast fix.

Und es sollen noch weitere Spieler kommen
Ich glaube unsere Verantwortlichen, wollen jedes Risiko ausschließen nach dem Verletzungspech von letzter Saison.
Ein weiterer Linkfuss fehlt bzw. einer der endlich regelmäßig gute Standards treten kann.

Frage mich nur, wo wir auf einmal die ganze Kohle hernehmen ?!

#
Hyundaii30 schrieb:

Frage mich nur, wo wir auf einmal die ganze Kohle hernehmen ?!

Frach lieber net...
#
Also hammerhart was hier abgeht.


Die Meierversöhnung war davon das harmloseste. Das war vorher klar und wurde nur vom Forum (aus langeweile)
und den Medien als großes Thema gesehen.

Dafür Jovic fix.
Der japaner fast fix.

Und es sollen noch weitere Spieler kommen
Ich glaube unsere Verantwortlichen, wollen jedes Risiko ausschließen nach dem Verletzungspech von letzter Saison.
Ein weiterer Linkfuss fehlt bzw. einer der endlich regelmäßig gute Standards treten kann.

Frage mich nur, wo wir auf einmal die ganze Kohle hernehmen ?!

#
Hyundaii30 schrieb:

Also hammerhart was hier abgeht.


Immer wenn ich das Gefühl bekomme, dass du Schnappatmung bekommst, drängt mich etwas, dich zu beruhigen

Jovic ist ein Talent und nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass er diese Saison erstmal keine große Rolle spielen wird. Sollte es anders kommen, wäre das natürlich Klasse. Aber: Er hat zweite portugiesische Liga gespielt, nicht allzu viele Spiele absolviert und da auch nicht gerade herausragend gescored. Das dürfte also etwas dauern.

Die japanische Liga kann ich noch weniger einschätzen. Kamada hat aber einen schnellen Aufstieg hinter sich und vielleicht kann er diesen hier fortsetzen. Auch hier kann man jedoch nicht davon ausgehen, dass er direkt ordentliches Bundesliganiveau auf den Platz bringt.

Ich gehe davon aus, dass wir für Rebic noch einen adäquaten Ersatz holen oder vielleicht ja noch diesen selbst verpflichten.

Es ist natürlich trotzdem super, dass man schon recht weit ist und im Training gut aufgestellt sein wird. Die Trainer werden dann schon sehen, wo noch nachgelegt werden sollte.
#
maobit schrieb:

Ich würde mich übrigens freuen, wenn die Beteiligten das Geschehene mannhaft besprechen und dann voller Überzeugung gemeinsam in die neue Saison gehen. Ich denke auch hier ist nichts eindeutig schwarz oder weiß, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.


Das ging jetzt aber schnell.
#
dachte gerade beim lesen, dass der bobic ja gehörigen respekt vor dir haben muss.

zurecht
#
dachte gerade beim lesen, dass der bobic ja gehörigen respekt vor dir haben muss.

zurecht
#
Du bist es!
#
Du bist es!
#
can you hear me now?
#
Hyundaii30 schrieb:

Russ auf jeden Fall. Sehe Ihn aktuell als IV Nr. 2, wegen seiner Erfahrung und weil ich Knothe und Ordonez nicht so.gut einschätzen kann.




Bezüglich Ordonez lief neulich das Augsburgspiel in dem er zuletzt in der 1. Hz mitgewirkt hatte in der Wiederholung. Er hatte nach dem Spiel sehr schlechte Kritiken bekommen, was mich schon damals verwunderte. Daher habe ich diesmal nur auf ihn geachtet und mich während der ganzen 1. Halbzeit gefragt, wann denn nun die schwachen Aktionen kämen für die er nach dem Spiel zum Teil heftig kritisiert wurde. Ja sie kam dann doch, die eine schwache Aktion gegen Ende der ersten Halbzeit. War schon ein ziemlicher Bock, dazu noch kurz zuvor (oder danach) ein Fehlpass gespielt.

Ansonsten war das eine astreine Leistung. Er hat abgesehen von den 2 Aktionen gar keine Zweikämpfe verloren oder sonstige Fehlpässe gespielt, trotz einigen riskanten Vertikalpässen. Kann jeder nachprüfen, der es möchte. Allenfalls sein geringer Bewegungsradius fiel negativ auf, aber das sah für mich so aus, als sei er zu dem Zeitpunkt konditionell gar nicht auf Höhe seiner Mitspieler

Wurde aber in der Nachbetrachtung kaum berücksichtigt und da Augsburg selten nach Vorne kam, blieben die 2 schwachen Aktionen gegen Ende im Gedächtnis. Die Auswechslung, die wohl auch eher taktische Gründe hatte, tat dann ihr übriges.

Ich sage mal, wenn er eine richtige Sommervorbereitung unter Kovac absolviert, damit überhaupt erstmal seine guten Anlagen aus Kraft und Geschwindigkeit zum Tragen kommen, dann werden sich noch einige umschauen. Allen voran Pinky & der Brain (FR).
#
Und ich dachte schon, ich sei der Einzige, der das so sieht. Mal schauen, wer noch kommt. Aber im Moment rechne ich mit Ordonez neben Abraham.
#
Und ich dachte schon, ich sei der Einzige, der das so sieht. Mal schauen, wer noch kommt. Aber im Moment rechne ich mit Ordonez neben Abraham.
#
Nix da. Bin auch dabei, Käpt´n.
#
can you hear me now?
#
Xbuerger schrieb:

can you hear me now?

Bei mir hat's etwas gedauert.
War aber auch ein kniffliges Buchstabenspiel.
#
steps82 schrieb:

Um Luftsprünge bezüglich der KO zu machen müsste man die Höhe dieser schon irgendwie kennen


Glaube mich zu erinnern, dass Benfica ca. 6,5 Mio für Jovic bezahlt hatte. Die KO würde ich daher auf ca. 6,5 - 10,0 Mio schätzen. Ist natürlich nur ne Vermutung!
#
Eintr8myclub schrieb:

steps82 schrieb:

Um Luftsprünge bezüglich der KO zu machen müsste man die Höhe dieser schon irgendwie kennen


Glaube mich zu erinnern, dass Benfica ca. 6,5 Mio für Jovic bezahlt hatte. Die KO würde ich daher auf ca. 6,5 - 10,0 Mio schätzen. Ist natürlich nur ne Vermutung!

Was macht Dich vermuten, er könnte seinen Marktwert in Ansehung seines wenig kometenhaften Aufstiegs in Portugal vereinskommafünffacht haben?
#
Xbuerger schrieb:

can you hear me now?

Bei mir hat's etwas gedauert.
War aber auch ein kniffliges Buchstabenspiel.
#
hier im partybullenkiez macht das jede grundschule so.

aber genug OT:

ordonez mag zwar konditionelle probs gehabt haben, deshalb war auch mal n wackler dabei - aber mmn hat er deutlich mehr potential, als zb hector. obs auf dauer für die stammIV langen wird, muss man mal abwarten, aber die befürchtungen der FR teile ich auch nicht...
#
Um Luftsprünge bezüglich der KO zu machen müsste man die Höhe dieser schon irgendwie kennen
#
steps82 schrieb:

Um Luftsprünge bezüglich der KO zu machen müsste man die Höhe dieser schon irgendwie kennen

Besser eine KO haben als keine zu haben. Nehmen wir an, dass er ne KO in Höhe von 50 Mio hat, er schießt uns mit 100 Toren pro Saison zweimal zur Meisterschaft und einmal zum CL-Titel. Da würde nachher ein Preis aufgerufen werden, der ein Vielfaches der 50 Mios betragen würde. So hat man aber einen Maximalbetrag, für den man den Spieler auf jeden Fall holen kann, bereits vorher festgelegt.

Natürlich ein Extrembeispiel. Aber eine KO zu haben ist definitiv besser als keine zu haben, egal wie hoch die ist. Wenn er die KO nämlich nicht wert ist, kann man noch nachverhandeln. Ist er die KO aber wert bzw noch mehr wert, dann kriegt man ihn eben für diesen festgelegten Maximalbetrag.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also hammerhart was hier abgeht.


Immer wenn ich das Gefühl bekomme, dass du Schnappatmung bekommst, drängt mich etwas, dich zu beruhigen

Jovic ist ein Talent und nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass er diese Saison erstmal keine große Rolle spielen wird. Sollte es anders kommen, wäre das natürlich Klasse. Aber: Er hat zweite portugiesische Liga gespielt, nicht allzu viele Spiele absolviert und da auch nicht gerade herausragend gescored. Das dürfte also etwas dauern.

Die japanische Liga kann ich noch weniger einschätzen. Kamada hat aber einen schnellen Aufstieg hinter sich und vielleicht kann er diesen hier fortsetzen. Auch hier kann man jedoch nicht davon ausgehen, dass er direkt ordentliches Bundesliganiveau auf den Platz bringt.

Ich gehe davon aus, dass wir für Rebic noch einen adäquaten Ersatz holen oder vielleicht ja noch diesen selbst verpflichten.

Es ist natürlich trotzdem super, dass man schon recht weit ist und im Training gut aufgestellt sein wird. Die Trainer werden dann schon sehen, wo noch nachgelegt werden sollte.
#
Uwes Bein schrieb:

Jovic ist ein Talent und nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass er diese Saison erstmal keine große Rolle spielen wird. Sollte es anders kommen, wäre das natürlich Klasse. Aber: Er hat zweite portugiesische Liga gespielt, nicht allzu viele Spiele absolviert und da auch nicht gerade herausragend gescored. Das dürfte also etwas dauern.



Also das er überhaupt keine Rolle spielt kann ich mir nicht vorstellen. Jovic hatte in Serbiens U17 und U19 eine unglaublich starke Torquote, mit 16 Jahren Debüt bei Roter Stern (direkt mit einem Tor), mit 17 Jahren schon 7 Buden in Serbiens 1.Liga, klar die ist nicht besonders stark einzuschätzen, aber so schlecht ist das nicht.
Ich weiß nicht wie weit Gacinovic in diesem Alter schon war, da war ich jetzt zu faul zu recherchieren...

Bei Benfica gab es dann einen Entwicklungsstop, warum auch immer. Kann viele Gründe haben.

Vom Potential würde ich ihn schon wesentlich besser und weiter einordnen wie z.B. Mandela oder Dadashov.

Entscheidend wird die Frage sein welche Position Jovic spielen wird, bzw. spielen kann. Ist er ein klassischer Mittelstürmer wird es schwer für ihn, kann er auch über die Aussen kommen könnte er schon eher mal zu Einsätzen kommen. Bin gespannt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also hammerhart was hier abgeht.


Immer wenn ich das Gefühl bekomme, dass du Schnappatmung bekommst, drängt mich etwas, dich zu beruhigen

Jovic ist ein Talent und nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass er diese Saison erstmal keine große Rolle spielen wird. Sollte es anders kommen, wäre das natürlich Klasse. Aber: Er hat zweite portugiesische Liga gespielt, nicht allzu viele Spiele absolviert und da auch nicht gerade herausragend gescored. Das dürfte also etwas dauern.

Die japanische Liga kann ich noch weniger einschätzen. Kamada hat aber einen schnellen Aufstieg hinter sich und vielleicht kann er diesen hier fortsetzen. Auch hier kann man jedoch nicht davon ausgehen, dass er direkt ordentliches Bundesliganiveau auf den Platz bringt.

Ich gehe davon aus, dass wir für Rebic noch einen adäquaten Ersatz holen oder vielleicht ja noch diesen selbst verpflichten.

Es ist natürlich trotzdem super, dass man schon recht weit ist und im Training gut aufgestellt sein wird. Die Trainer werden dann schon sehen, wo noch nachgelegt werden sollte.
#
Uwes Bein schrieb:


Immer wenn ich das Gefühl bekomme, dass du Schnappatmung bekommst, drängt mich etwas, dich zu beruhigen


Keine Angst. Habe schon vor ein paar Tagen
in Bezug auf unsere angeblichen  Wundertüten Transfers habe ich klar deutlich gemacht, das für mich persönlich der Klassenerhalt das Ziel ist.
Auch wenn das erstmal niedrig gegriffen scheint.Egal wen wir jetzt noch holen.
Denn wenn selbst Vereine wie WOB mit den zig fachen Tranfersausgaben von uns, in Abstiegsnot geraten können, kann uns das leider auch passieren, wenn es dumm läuft.
Natürlich kann auch das Gegenteil eintreten.
#
Eintr8myclub schrieb:

steps82 schrieb:

Um Luftsprünge bezüglich der KO zu machen müsste man die Höhe dieser schon irgendwie kennen


Glaube mich zu erinnern, dass Benfica ca. 6,5 Mio für Jovic bezahlt hatte. Die KO würde ich daher auf ca. 6,5 - 10,0 Mio schätzen. Ist natürlich nur ne Vermutung!

Was macht Dich vermuten, er könnte seinen Marktwert in Ansehung seines wenig kometenhaften Aufstiegs in Portugal vereinskommafünffacht haben?
#
Weil die uns den Luka für nen Appel und Ei ausleihen und sollte er einschlagen wollen sie sicher ihren Einsatz zurück (Ablöse) bzw. einen Gewinn machen.
Aber eigentlich ist es egal, wenn er hier durchstartet bin ich mir sicher das wir gerne diese Ablöse zahlen, ansonsten halt nicht
#
Und ich dachte schon, ich sei der Einzige, der das so sieht. Mal schauen, wer noch kommt. Aber im Moment rechne ich mit Ordonez neben Abraham.
#
ImLebeNet schrieb:

Und ich dachte schon, ich sei der Einzige, der das so sieht. Mal schauen, wer noch kommt. Aber im Moment rechne ich mit Ordonez neben Abraham.


nichts gegen deine aussage, aber das wäre NICHT gut, die gute hinrunde lief unter anderem wegen abraham und jesus. da muss also ein guter jesus ersatz her, und das ist ordonez noch nicht, aber warten wir mal ab.


Teilen