Sport1.FM überträgt und wenn du googlest findest du auch die Übersichtsseite der Sportschau mit allen ÖR-Sendern bei dennen Spiele im Radio laufen.
Die leider gnadenlos schlecht sind meiner Meinung nach. Habe gestern mal im BR, WDR und noch irgendwo reingehört. Berichterstattung und "mittendrin-gefühl" sind etwas komplett anderes.
In der Halbzeit lief Werbung und Musik (ist ja genehmigt) und mitten in einem Lied sagt einer nur "Tor für Berlin" (oder so) - ich hatte nichtmal mitbekommen, dass die Halbzeit rum war. Das auf dem Platz schien sowieso nicht so wichtig, liefen doch währenddessen ständig Interviews oder Ausschnitte der PKs von der(!) Partie am Sonntag. Ja. Der Partie. Das Spiel zwischen uns und Freiburg wurde nicht einmal erwähnt. Dauernde Vorberichte für Gladbach - Köln, das wars. Zwischendrin dann mal kurz in die Spiele geschaltet, wo der Kommentator meinte er habe schon eine Gehirnerschütterung (oder irgendwas in der Art), weil er dauernd einpennt und mit dem Kopf auf die Tischplatte knallt. Erkenntnisgewinn für mich? Scheint ein langweiliges Spiel zu sein - mehr nicht. Ist eines der Teams das bessere? Woran hängt es? Abwehrriegel, Stürmerversagen, Spielaufbau? Keine Ahnung.
Irgendwann als dann mittendrin wieder Musik lief hab ich abgeschaltet und mir den Live-Ticker aufgemacht. Das war wirklich gar nix.
Sport1.FM überträgt und wenn du googlest findest du auch die Übersichtsseite der Sportschau mit allen ÖR-Sendern bei dennen Spiele im Radio laufen.
Die leider gnadenlos schlecht sind meiner Meinung nach. Habe gestern mal im BR, WDR und noch irgendwo reingehört. Berichterstattung und "mittendrin-gefühl" sind etwas komplett anderes.
In der Halbzeit lief Werbung und Musik (ist ja genehmigt) und mitten in einem Lied sagt einer nur "Tor für Berlin" (oder so) - ich hatte nichtmal mitbekommen, dass die Halbzeit rum war. Das auf dem Platz schien sowieso nicht so wichtig, liefen doch währenddessen ständig Interviews oder Ausschnitte der PKs von der(!) Partie am Sonntag. Ja. Der Partie. Das Spiel zwischen uns und Freiburg wurde nicht einmal erwähnt. Dauernde Vorberichte für Gladbach - Köln, das wars. Zwischendrin dann mal kurz in die Spiele geschaltet, wo der Kommentator meinte er habe schon eine Gehirnerschütterung (oder irgendwas in der Art), weil er dauernd einpennt und mit dem Kopf auf die Tischplatte knallt. Erkenntnisgewinn für mich? Scheint ein langweiliges Spiel zu sein - mehr nicht. Ist eines der Teams das bessere? Woran hängt es? Abwehrriegel, Stürmerversagen, Spielaufbau? Keine Ahnung.
Irgendwann als dann mittendrin wieder Musik lief hab ich abgeschaltet und mir den Live-Ticker aufgemacht. Das war wirklich gar nix.
Vielen Dank f.d. Einschaetzung. Ich sehe es auch nicht ein Geld fuer SKY, Amazon, Eurosport usw. zu bezahlen. Das Beste waere eine Direktvermarktung ueber die Vereine. Mich interessiert dies er ganze gehypte Schxxx und anderer Vereine einfach nicht. ----------- Nur die SGE ! -------------------
Sport1.FM überträgt und wenn du googlest findest du auch die Übersichtsseite der Sportschau mit allen ÖR-Sendern bei dennen Spiele im Radio laufen.
Die leider gnadenlos schlecht sind meiner Meinung nach. Habe gestern mal im BR, WDR und noch irgendwo reingehört. Berichterstattung und "mittendrin-gefühl" sind etwas komplett anderes.
In der Halbzeit lief Werbung und Musik (ist ja genehmigt) und mitten in einem Lied sagt einer nur "Tor für Berlin" (oder so) - ich hatte nichtmal mitbekommen, dass die Halbzeit rum war. Das auf dem Platz schien sowieso nicht so wichtig, liefen doch währenddessen ständig Interviews oder Ausschnitte der PKs von der(!) Partie am Sonntag. Ja. Der Partie. Das Spiel zwischen uns und Freiburg wurde nicht einmal erwähnt. Dauernde Vorberichte für Gladbach - Köln, das wars. Zwischendrin dann mal kurz in die Spiele geschaltet, wo der Kommentator meinte er habe schon eine Gehirnerschütterung (oder irgendwas in der Art), weil er dauernd einpennt und mit dem Kopf auf die Tischplatte knallt. Erkenntnisgewinn für mich? Scheint ein langweiliges Spiel zu sein - mehr nicht. Ist eines der Teams das bessere? Woran hängt es? Abwehrriegel, Stürmerversagen, Spielaufbau? Keine Ahnung.
Irgendwann als dann mittendrin wieder Musik lief hab ich abgeschaltet und mir den Live-Ticker aufgemacht. Das war wirklich gar nix.
Vielen Dank f.d. Einschaetzung. Ich sehe es auch nicht ein Geld fuer SKY, Amazon, Eurosport usw. zu bezahlen. Das Beste waere eine Direktvermarktung ueber die Vereine. Mich interessiert dies er ganze gehypte Schxxx und anderer Vereine einfach nicht. ----------- Nur die SGE ! -------------------
Vielen Dank f.d. Einschaetzung. Ich sehe es auch nicht ein Geld fuer SKY, Amazon, Eurosport usw. zu bezahlen. Das Beste waere eine Direktvermarktung ueber die Vereine. Mich interessiert dies er ganze gehypte Schxxx und anderer Vereine einfach nicht. ----------- Nur die SGE ! -------------------
So siehts aus, die Kohle zusammen bekommen ist schon nicht einfach. allerdings hätten wir hier hier definitiv einen Vorteil gegenüber knapp 3/4 der gesamten Liga. Bayern, BVB, Schalke, Gladbach, HSV würden wohl mehr erwirtschaften als wir, aber dann kämen wir wohl zusammen mit dem VFB und FC an Platz 6.
So siehts aus, die Kohle zusammen bekommen ist schon nicht einfach. allerdings hätten wir hier hier definitiv einen Vorteil gegenüber knapp 3/4 der gesamten Liga. Bayern, BVB, Schalke, Gladbach, HSV würden wohl mehr erwirtschaften als wir, aber dann kämen wir wohl zusammen mit dem VFB und FC an Platz 6.
Bei den Sky Einschaltquoten ist das Ranking aus der letzten Saison: Bayern (0,79 Mio. Zuschauern), Dortmund (0,58), Schalke (0,51), Köln (0,43), Hamburg (0,41), Leipzig(!), Bremen, Hertha (alle 0,38), dann erst Frankfurt (0,36) und Gladbach (0,35).
Wenn man das als Potential für die eigene Vermarktung der Vereine sieht und die aktuellen TV-Gelder nach diesem Verteiler ausschütten würde, würde sich für Frankfurt ein Plus von 14% (5 Mio) gegenüber den TV-Gelder, die sie im Moment bekommen, ergeben. Allerdings würde Leipzig 75% (19 Mio) mehr bekommen, Bayern 61% (35 Mio) und Hamburg 43% (14 Mio). Die Verlierer bei diesem System wären wie erwartet Wolfsburg (-43%), Hoffenheim (-37%), Augsburg (-35%) und Leverkusen (-33%).
So siehts aus, die Kohle zusammen bekommen ist schon nicht einfach. allerdings hätten wir hier hier definitiv einen Vorteil gegenüber knapp 3/4 der gesamten Liga. Bayern, BVB, Schalke, Gladbach, HSV würden wohl mehr erwirtschaften als wir, aber dann kämen wir wohl zusammen mit dem VFB und FC an Platz 6.
Bei den Sky Einschaltquoten ist das Ranking aus der letzten Saison: Bayern (0,79 Mio. Zuschauern), Dortmund (0,58), Schalke (0,51), Köln (0,43), Hamburg (0,41), Leipzig(!), Bremen, Hertha (alle 0,38), dann erst Frankfurt (0,36) und Gladbach (0,35).
Wenn man das als Potential für die eigene Vermarktung der Vereine sieht und die aktuellen TV-Gelder nach diesem Verteiler ausschütten würde, würde sich für Frankfurt ein Plus von 14% (5 Mio) gegenüber den TV-Gelder, die sie im Moment bekommen, ergeben. Allerdings würde Leipzig 75% (19 Mio) mehr bekommen, Bayern 61% (35 Mio) und Hamburg 43% (14 Mio). Die Verlierer bei diesem System wären wie erwartet Wolfsburg (-43%), Hoffenheim (-37%), Augsburg (-35%) und Leverkusen (-33%).
Einschaltquoten Ranking ist in meinen Augen immer ein wenig verwässert. Kommt eben schon drauf an wann die Anstoßzeit ist und wer Zeitgleich mit einem spielt.
Bei deiner Potenzialrechnung gehst du davon aus das man Prozentual vom Gesamten Kuchen was bekommt. Der Kuchen wird aber extrem weniger wenn Bayern, BVB und Schalke sich Selbstvermarkten können, da werden die großen Gelder hinfließen, beim ganzen Rest würde es eher weniger werden. Spanien ist/War hier doch ein warnendes Beispiel, die sind ja auch wieder zurück zu Zentralvermarktung.
Sind das die Zahlen der Zuschauer die das jeweilige Einzelspiel gesehen haben oder incl einem Anteil der Konferenzzuschauer?
Es gibt da mehrere Rechnungen von Sky bei dennen die Zuschauer der Konferenz anteilig auf die Einzelpartien verteilt werden. Wenn zB 40% der Einzelspielzuschauer die Bayern schauen werden auch 40% der Konferenzzuschauer ebenfalls zu den Bayern gerechnet. Ich halte diese Vorgehensweise nur für kompletten Quatsch, da die Leute ja das Einzelspiel der Bayern schauen würden wenn sie die Bayern sehen wollen.
Danke. Das bestätigt leider meine Befürchtungen. Und das ganze wird ab nächste Woche nochmal wesentlich schlimmer da zu den Nutzerzahlen auch noch jene hinzukommen die diesen Freitag ZDF geschaut haben.
Bei den Sky Einschaltquoten ist das Ranking aus der letzten Saison: Bayern (0,79 Mio. Zuschauern), Dortmund (0,58), Schalke (0,51), Köln (0,43), Hamburg (0,41), Leipzig(!), Bremen, Hertha (alle 0,38), dann erst Frankfurt (0,36) und Gladbach (0,35).
Wenn man das als Potential für die eigene Vermarktung der Vereine sieht und die aktuellen TV-Gelder nach diesem Verteiler ausschütten würde, würde sich für Frankfurt ein Plus von 14% (5 Mio) gegenüber den TV-Gelder, die sie im Moment bekommen, ergeben. Allerdings würde Leipzig 75% (19 Mio) mehr bekommen, Bayern 61% (35 Mio) und Hamburg 43% (14 Mio). Die Verlierer bei diesem System wären wie erwartet Wolfsburg (-43%), Hoffenheim (-37%), Augsburg (-35%) und Leverkusen (-33%).
Einschaltquoten Ranking ist in meinen Augen immer ein wenig verwässert. Kommt eben schon drauf an wann die Anstoßzeit ist und wer Zeitgleich mit einem spielt.
Bei deiner Potenzialrechnung gehst du davon aus das man Prozentual vom Gesamten Kuchen was bekommt. Der Kuchen wird aber extrem weniger wenn Bayern, BVB und Schalke sich Selbstvermarkten können, da werden die großen Gelder hinfließen, beim ganzen Rest würde es eher weniger werden. Spanien ist/War hier doch ein warnendes Beispiel, die sind ja auch wieder zurück zu Zentralvermarktung.
Einschaltquoten Ranking ist in meinen Augen immer ein wenig verwässert
Ich zitiere nur den ersten Satz, gebe Dir aber zu Deinem gesamten Post völlig Recht. Die Einschaltquoten können nur ein kleiner, ungefährer Anhaltspunkt sein. Aber sie zeigen gerade im Bezug auf Bayern, dass diese, wie ja auch Du schreibst, richtig Geld verdienen würden. Leipzig sehe ich nur in der nationalen Vermarktung als Gewinner, international wird sich für die kaum jemand interessieren.
Einschaltquoten Ranking ist in meinen Augen immer ein wenig verwässert. Kommt eben schon drauf an wann die Anstoßzeit ist und wer Zeitgleich mit einem spielt.
Bei deiner Potenzialrechnung gehst du davon aus das man Prozentual vom Gesamten Kuchen was bekommt. Der Kuchen wird aber extrem weniger wenn Bayern, BVB und Schalke sich Selbstvermarkten können, da werden die großen Gelder hinfließen, beim ganzen Rest würde es eher weniger werden. Spanien ist/War hier doch ein warnendes Beispiel, die sind ja auch wieder zurück zu Zentralvermarktung.
Einschaltquoten Ranking ist in meinen Augen immer ein wenig verwässert
Ich zitiere nur den ersten Satz, gebe Dir aber zu Deinem gesamten Post völlig Recht. Die Einschaltquoten können nur ein kleiner, ungefährer Anhaltspunkt sein. Aber sie zeigen gerade im Bezug auf Bayern, dass diese, wie ja auch Du schreibst, richtig Geld verdienen würden. Leipzig sehe ich nur in der nationalen Vermarktung als Gewinner, international wird sich für die kaum jemand interessieren.
Ich möchte zur Direktvermarktung beitragen, dass die Eintracht dann 17 Heimspiele vermarkten kann. Ein solches Abo könnte sicherlich günstiger als Sky Bundesliga + Eurosport Player sein. Aber wie geht die Sache aus, wenn ich auch alle 17 Auswärtsspiele sehen möchte?
Bei den Sky Einschaltquoten ist das Ranking aus der letzten Saison: Bayern (0,79 Mio. Zuschauern), Dortmund (0,58), Schalke (0,51), Köln (0,43), Hamburg (0,41), Leipzig(!), Bremen, Hertha (alle 0,38), dann erst Frankfurt (0,36) und Gladbach (0,35).
Wenn man das als Potential für die eigene Vermarktung der Vereine sieht und die aktuellen TV-Gelder nach diesem Verteiler ausschütten würde, würde sich für Frankfurt ein Plus von 14% (5 Mio) gegenüber den TV-Gelder, die sie im Moment bekommen, ergeben. Allerdings würde Leipzig 75% (19 Mio) mehr bekommen, Bayern 61% (35 Mio) und Hamburg 43% (14 Mio). Die Verlierer bei diesem System wären wie erwartet Wolfsburg (-43%), Hoffenheim (-37%), Augsburg (-35%) und Leverkusen (-33%).
Sind das die Zahlen der Zuschauer die das jeweilige Einzelspiel gesehen haben oder incl einem Anteil der Konferenzzuschauer?
Es gibt da mehrere Rechnungen von Sky bei dennen die Zuschauer der Konferenz anteilig auf die Einzelpartien verteilt werden. Wenn zB 40% der Einzelspielzuschauer die Bayern schauen werden auch 40% der Konferenzzuschauer ebenfalls zu den Bayern gerechnet. Ich halte diese Vorgehensweise nur für kompletten Quatsch, da die Leute ja das Einzelspiel der Bayern schauen würden wenn sie die Bayern sehen wollen.
Sind das die Zahlen der Zuschauer die das jeweilige Einzelspiel gesehen haben oder incl einem Anteil der Konferenzzuschauer?
Kann ich leider nicht sagen. Ich habe "Vereinsstatisk Einschaltquote Sky" geguckelt und "https://de.statista.com/statistik/daten/studie/240252/umfrage/quoten-der-bundesligavereine-bei-sky-deutschland/" gefunden. Heute Mittag konnte man die Grafik noch sehen, jetzt ist sie kostenpflichtig Vermutlich weil sie heute mit der Statistik für die aktuelle Saison gestartet sind. In dieser wird allerdings nicht von Konferenz gesprochen.
Sind das die Zahlen der Zuschauer die das jeweilige Einzelspiel gesehen haben oder incl einem Anteil der Konferenzzuschauer?
Es gibt da mehrere Rechnungen von Sky bei dennen die Zuschauer der Konferenz anteilig auf die Einzelpartien verteilt werden. Wenn zB 40% der Einzelspielzuschauer die Bayern schauen werden auch 40% der Konferenzzuschauer ebenfalls zu den Bayern gerechnet. Ich halte diese Vorgehensweise nur für kompletten Quatsch, da die Leute ja das Einzelspiel der Bayern schauen würden wenn sie die Bayern sehen wollen.
Sind das die Zahlen der Zuschauer die das jeweilige Einzelspiel gesehen haben oder incl einem Anteil der Konferenzzuschauer?
Kann ich leider nicht sagen. Ich habe "Vereinsstatisk Einschaltquote Sky" geguckelt und "https://de.statista.com/statistik/daten/studie/240252/umfrage/quoten-der-bundesligavereine-bei-sky-deutschland/" gefunden. Heute Mittag konnte man die Grafik noch sehen, jetzt ist sie kostenpflichtig Vermutlich weil sie heute mit der Statistik für die aktuelle Saison gestartet sind. In dieser wird allerdings nicht von Konferenz gesprochen.
Für Leute, die hd+ eh schon haben, machen die 5 Euro zusätzlich für Eurosport 2 xtra HD Sinn. Gute Qualität, Sendung wird ordentlich präsentiert. Zudem ist es monatlich buch- oder auch kündbar.
Hat schon wer den Player auf Kodi zum laufen gebracht? Antwort gerne auch per PN
Selbst noch nicht getestet. Für Kodi würde man ja vermutlich ein entsprechendes Plugin brauchen, glaube nicht das es das gibt. Wäre mal einer Überlegung wert das an einem Wochenende zu hacken.
Aber, vermutlich hast du einen Amazon Fire TV/Stick. So wie du Kodi drauf gespielt hast kannst du auch den Eurosport Player drauf spielen. Musst nur die Eurosport Player APK finden.
Hat schon wer den Player auf Kodi zum laufen gebracht? Antwort gerne auch per PN
Selbst noch nicht getestet. Für Kodi würde man ja vermutlich ein entsprechendes Plugin brauchen, glaube nicht das es das gibt. Wäre mal einer Überlegung wert das an einem Wochenende zu hacken.
Aber, vermutlich hast du einen Amazon Fire TV/Stick. So wie du Kodi drauf gespielt hast kannst du auch den Eurosport Player drauf spielen. Musst nur die Eurosport Player APK finden.
Aber, vermutlich hast du einen Amazon Fire TV/Stick. So wie du Kodi drauf gespielt hast kannst du auch den Eurosport Player drauf spielen. Musst nur die Eurosport Player APK finden.
Ich weiß nicht ob das hier im Thread schon erwähnt wurde, aber Eurosport wird jetzt auch bei Amazon Prime Video Channels angeboten (das ist die Drittanbieter-Plattform von Amazon Prime Video). Bedeutet, dass man mit der Amazon Prime Video App auf Smartphones/Tablets, über den Browser oder über FireTV-Geräte Eurosport auch ohne Installation der Eurosport-App sehen kann. Den Channel kann man für 4,99 Euro im Monat buchen, und er ist monatlich kündbar.
Das kann für die Leute interessant sein, die nur die Eintracht sehen wollen. Man bucht dann nur für den Monat, wo die Eintracht ein entsprechend terminiertes Spiel hat und kündigt dann wieder. Gegenüber dem August-Angebot von Eurosport (29,99 Euro) bleibt man also dann günstiger, wenn die Eintracht Nur-Eurosport-Spiele innerhalb von 5 Monaten hat. Wenn man "Glück" hat, gibt es vielleicht auch mal mehr als ein Spiel pro Monat, das nur auf Eurosport gezeigt hat, dann rechnet es sich noch mehr.
Vorteil für mich als FireTV-Stick-Besitzer ist, dass ich mir die Eurosport-App nicht per Sideload auf den Stick frimeln muss (wo ich keine Garantie auf Funktion habe), sondern nativ über den Stick auf dem Fernseher schauen kann. Ob mir (im worst case) ein Eintrachtspiel 4,99 Euro wert ist, muss ich mir noch überlegen, habe aber dadurch auch keinen Druck, jetzt noch schnell das Eurosport-Angebot anzunehmen und dann wahrscheinlich nur den Player über Smartphone oder PC schauen zu können.
Nachteil ist, dass wohl laut Amazon noch nicht klar ist, ob auch alle Sonntags- oder Montagsspiele gezeigt werden.
Grundsätzlich bin ich aber auch der hier vorherrschenden Meinung, dass sich alle Beteiligten (DFL, Sky, Eurosport/Discovery) hier in die Nesseln gesetzt haben. Die Akzeptanz von Fußball im Pay-TV fußte IMHO in den letzten Jahren vo rallem auf dem Fakt, dass man alle Spiele bei einem Anbieter sehen konnte und man sich nur um diesen einen Vertrag kümmern musste. Bei dem kurzen Zwischenspiel mit Arena war das ja trotz des nervigen Wechselaufwands auch gewährleistet. Jetzt aber den Spieltag und die Rechte weiter zu zerstückeln (DFL), den bisherigen Preis für ein reduziertes Paket weiter zu verlangen (Sky) und für die restlichen Spiele eine wackelige Internet-Plattform bzw. ein doppelt zu bezahlendes Pay-TV-Paket (HD+ mit Eurosport) aufzusetzen, damit macht sich niemand Freunde und der Schuss könnte nach hinten losgehen.
gibt es weiterhin eine Moeglichkeit das Spiel der Eintracht (Gesamtlaenge)im Radio live kostenfrei zu hoeren ?
Die leider gnadenlos schlecht sind meiner Meinung nach.
Habe gestern mal im BR, WDR und noch irgendwo reingehört.
Berichterstattung und "mittendrin-gefühl" sind etwas komplett anderes.
In der Halbzeit lief Werbung und Musik (ist ja genehmigt) und mitten in einem Lied sagt einer nur "Tor für Berlin" (oder so) - ich hatte nichtmal mitbekommen, dass die Halbzeit rum war.
Das auf dem Platz schien sowieso nicht so wichtig, liefen doch währenddessen ständig Interviews oder Ausschnitte der PKs von der(!) Partie am Sonntag. Ja. Der Partie. Das Spiel zwischen uns und Freiburg wurde nicht einmal erwähnt. Dauernde Vorberichte für Gladbach - Köln, das wars.
Zwischendrin dann mal kurz in die Spiele geschaltet, wo der Kommentator meinte er habe schon eine Gehirnerschütterung (oder irgendwas in der Art), weil er dauernd einpennt und mit dem Kopf auf die Tischplatte knallt.
Erkenntnisgewinn für mich? Scheint ein langweiliges Spiel zu sein - mehr nicht. Ist eines der Teams das bessere? Woran hängt es? Abwehrriegel, Stürmerversagen, Spielaufbau? Keine Ahnung.
Irgendwann als dann mittendrin wieder Musik lief hab ich abgeschaltet und mir den Live-Ticker aufgemacht.
Das war wirklich gar nix.
Die Rechte hat jetzt Amazon?!
Die Rechte hat jetzt Amazon?!
Die Rechte hat jetzt Amazon?!
Die leider gnadenlos schlecht sind meiner Meinung nach.
Habe gestern mal im BR, WDR und noch irgendwo reingehört.
Berichterstattung und "mittendrin-gefühl" sind etwas komplett anderes.
In der Halbzeit lief Werbung und Musik (ist ja genehmigt) und mitten in einem Lied sagt einer nur "Tor für Berlin" (oder so) - ich hatte nichtmal mitbekommen, dass die Halbzeit rum war.
Das auf dem Platz schien sowieso nicht so wichtig, liefen doch währenddessen ständig Interviews oder Ausschnitte der PKs von der(!) Partie am Sonntag. Ja. Der Partie. Das Spiel zwischen uns und Freiburg wurde nicht einmal erwähnt. Dauernde Vorberichte für Gladbach - Köln, das wars.
Zwischendrin dann mal kurz in die Spiele geschaltet, wo der Kommentator meinte er habe schon eine Gehirnerschütterung (oder irgendwas in der Art), weil er dauernd einpennt und mit dem Kopf auf die Tischplatte knallt.
Erkenntnisgewinn für mich? Scheint ein langweiliges Spiel zu sein - mehr nicht. Ist eines der Teams das bessere? Woran hängt es? Abwehrriegel, Stürmerversagen, Spielaufbau? Keine Ahnung.
Irgendwann als dann mittendrin wieder Musik lief hab ich abgeschaltet und mir den Live-Ticker aufgemacht.
Das war wirklich gar nix.
Ich sehe es auch nicht ein Geld fuer SKY, Amazon, Eurosport usw. zu bezahlen.
Das Beste waere eine Direktvermarktung ueber die Vereine.
Mich interessiert dies er ganze gehypte Schxxx und anderer Vereine einfach nicht.
-----------
Nur die SGE !
-------------------
Die leider gnadenlos schlecht sind meiner Meinung nach.
Habe gestern mal im BR, WDR und noch irgendwo reingehört.
Berichterstattung und "mittendrin-gefühl" sind etwas komplett anderes.
In der Halbzeit lief Werbung und Musik (ist ja genehmigt) und mitten in einem Lied sagt einer nur "Tor für Berlin" (oder so) - ich hatte nichtmal mitbekommen, dass die Halbzeit rum war.
Das auf dem Platz schien sowieso nicht so wichtig, liefen doch währenddessen ständig Interviews oder Ausschnitte der PKs von der(!) Partie am Sonntag. Ja. Der Partie. Das Spiel zwischen uns und Freiburg wurde nicht einmal erwähnt. Dauernde Vorberichte für Gladbach - Köln, das wars.
Zwischendrin dann mal kurz in die Spiele geschaltet, wo der Kommentator meinte er habe schon eine Gehirnerschütterung (oder irgendwas in der Art), weil er dauernd einpennt und mit dem Kopf auf die Tischplatte knallt.
Erkenntnisgewinn für mich? Scheint ein langweiliges Spiel zu sein - mehr nicht. Ist eines der Teams das bessere? Woran hängt es? Abwehrriegel, Stürmerversagen, Spielaufbau? Keine Ahnung.
Irgendwann als dann mittendrin wieder Musik lief hab ich abgeschaltet und mir den Live-Ticker aufgemacht.
Das war wirklich gar nix.
Ich sehe es auch nicht ein Geld fuer SKY, Amazon, Eurosport usw. zu bezahlen.
Das Beste waere eine Direktvermarktung ueber die Vereine.
Mich interessiert dies er ganze gehypte Schxxx und anderer Vereine einfach nicht.
-----------
Nur die SGE !
-------------------
Naja, aber ca. 38 Mio musst Du erstmal in einem Jahr erwirtschaften.
Ich sehe es auch nicht ein Geld fuer SKY, Amazon, Eurosport usw. zu bezahlen.
Das Beste waere eine Direktvermarktung ueber die Vereine.
Mich interessiert dies er ganze gehypte Schxxx und anderer Vereine einfach nicht.
-----------
Nur die SGE !
-------------------
Naja, aber ca. 38 Mio musst Du erstmal in einem Jahr erwirtschaften.
allerdings hätten wir hier hier definitiv einen Vorteil gegenüber knapp 3/4 der gesamten Liga.
Bayern, BVB, Schalke, Gladbach, HSV würden wohl mehr erwirtschaften als wir, aber dann kämen wir wohl zusammen mit dem VFB und FC an Platz 6.
Naja, aber ca. 38 Mio musst Du erstmal in einem Jahr erwirtschaften.
allerdings hätten wir hier hier definitiv einen Vorteil gegenüber knapp 3/4 der gesamten Liga.
Bayern, BVB, Schalke, Gladbach, HSV würden wohl mehr erwirtschaften als wir, aber dann kämen wir wohl zusammen mit dem VFB und FC an Platz 6.
Bayern (0,79 Mio. Zuschauern),
Dortmund (0,58), Schalke (0,51), Köln (0,43), Hamburg (0,41),
Leipzig(!), Bremen, Hertha (alle 0,38),
dann erst Frankfurt (0,36) und Gladbach (0,35).
Wenn man das als Potential für die eigene Vermarktung der Vereine sieht und die aktuellen TV-Gelder nach diesem Verteiler ausschütten würde, würde sich für Frankfurt ein Plus von 14% (5 Mio) gegenüber den TV-Gelder, die sie im Moment bekommen, ergeben. Allerdings würde Leipzig 75% (19 Mio) mehr bekommen, Bayern 61% (35 Mio) und Hamburg 43% (14 Mio).
Die Verlierer bei diesem System wären wie erwartet Wolfsburg (-43%), Hoffenheim (-37%), Augsburg (-35%) und Leverkusen (-33%).
allerdings hätten wir hier hier definitiv einen Vorteil gegenüber knapp 3/4 der gesamten Liga.
Bayern, BVB, Schalke, Gladbach, HSV würden wohl mehr erwirtschaften als wir, aber dann kämen wir wohl zusammen mit dem VFB und FC an Platz 6.
Bayern (0,79 Mio. Zuschauern),
Dortmund (0,58), Schalke (0,51), Köln (0,43), Hamburg (0,41),
Leipzig(!), Bremen, Hertha (alle 0,38),
dann erst Frankfurt (0,36) und Gladbach (0,35).
Wenn man das als Potential für die eigene Vermarktung der Vereine sieht und die aktuellen TV-Gelder nach diesem Verteiler ausschütten würde, würde sich für Frankfurt ein Plus von 14% (5 Mio) gegenüber den TV-Gelder, die sie im Moment bekommen, ergeben. Allerdings würde Leipzig 75% (19 Mio) mehr bekommen, Bayern 61% (35 Mio) und Hamburg 43% (14 Mio).
Die Verlierer bei diesem System wären wie erwartet Wolfsburg (-43%), Hoffenheim (-37%), Augsburg (-35%) und Leverkusen (-33%).
Bei deiner Potenzialrechnung gehst du davon aus das man Prozentual vom Gesamten Kuchen was bekommt.
Der Kuchen wird aber extrem weniger wenn Bayern, BVB und Schalke sich Selbstvermarkten können, da werden die großen Gelder hinfließen, beim ganzen Rest würde es eher weniger werden.
Spanien ist/War hier doch ein warnendes Beispiel, die sind ja auch wieder zurück zu Zentralvermarktung.
Es gibt da mehrere Rechnungen von Sky bei dennen die Zuschauer der Konferenz anteilig auf die Einzelpartien verteilt werden. Wenn zB 40% der Einzelspielzuschauer die Bayern schauen werden auch 40% der Konferenzzuschauer ebenfalls zu den Bayern gerechnet.
Ich halte diese Vorgehensweise nur für kompletten Quatsch, da die Leute ja das Einzelspiel der Bayern schauen würden wenn sie die Bayern sehen wollen.
Und das ganze wird ab nächste Woche nochmal wesentlich schlimmer da zu den Nutzerzahlen auch noch jene hinzukommen die diesen Freitag ZDF geschaut haben.
Bayern (0,79 Mio. Zuschauern),
Dortmund (0,58), Schalke (0,51), Köln (0,43), Hamburg (0,41),
Leipzig(!), Bremen, Hertha (alle 0,38),
dann erst Frankfurt (0,36) und Gladbach (0,35).
Wenn man das als Potential für die eigene Vermarktung der Vereine sieht und die aktuellen TV-Gelder nach diesem Verteiler ausschütten würde, würde sich für Frankfurt ein Plus von 14% (5 Mio) gegenüber den TV-Gelder, die sie im Moment bekommen, ergeben. Allerdings würde Leipzig 75% (19 Mio) mehr bekommen, Bayern 61% (35 Mio) und Hamburg 43% (14 Mio).
Die Verlierer bei diesem System wären wie erwartet Wolfsburg (-43%), Hoffenheim (-37%), Augsburg (-35%) und Leverkusen (-33%).
Bei deiner Potenzialrechnung gehst du davon aus das man Prozentual vom Gesamten Kuchen was bekommt.
Der Kuchen wird aber extrem weniger wenn Bayern, BVB und Schalke sich Selbstvermarkten können, da werden die großen Gelder hinfließen, beim ganzen Rest würde es eher weniger werden.
Spanien ist/War hier doch ein warnendes Beispiel, die sind ja auch wieder zurück zu Zentralvermarktung.
Ich zitiere nur den ersten Satz, gebe Dir aber zu Deinem gesamten Post völlig Recht. Die Einschaltquoten können nur ein kleiner, ungefährer Anhaltspunkt sein. Aber sie zeigen gerade im Bezug auf Bayern, dass diese, wie ja auch Du schreibst, richtig Geld verdienen würden. Leipzig sehe ich nur in der nationalen Vermarktung als Gewinner, international wird sich für die kaum jemand interessieren.
Bei deiner Potenzialrechnung gehst du davon aus das man Prozentual vom Gesamten Kuchen was bekommt.
Der Kuchen wird aber extrem weniger wenn Bayern, BVB und Schalke sich Selbstvermarkten können, da werden die großen Gelder hinfließen, beim ganzen Rest würde es eher weniger werden.
Spanien ist/War hier doch ein warnendes Beispiel, die sind ja auch wieder zurück zu Zentralvermarktung.
Ich zitiere nur den ersten Satz, gebe Dir aber zu Deinem gesamten Post völlig Recht. Die Einschaltquoten können nur ein kleiner, ungefährer Anhaltspunkt sein. Aber sie zeigen gerade im Bezug auf Bayern, dass diese, wie ja auch Du schreibst, richtig Geld verdienen würden. Leipzig sehe ich nur in der nationalen Vermarktung als Gewinner, international wird sich für die kaum jemand interessieren.
Bayern (0,79 Mio. Zuschauern),
Dortmund (0,58), Schalke (0,51), Köln (0,43), Hamburg (0,41),
Leipzig(!), Bremen, Hertha (alle 0,38),
dann erst Frankfurt (0,36) und Gladbach (0,35).
Wenn man das als Potential für die eigene Vermarktung der Vereine sieht und die aktuellen TV-Gelder nach diesem Verteiler ausschütten würde, würde sich für Frankfurt ein Plus von 14% (5 Mio) gegenüber den TV-Gelder, die sie im Moment bekommen, ergeben. Allerdings würde Leipzig 75% (19 Mio) mehr bekommen, Bayern 61% (35 Mio) und Hamburg 43% (14 Mio).
Die Verlierer bei diesem System wären wie erwartet Wolfsburg (-43%), Hoffenheim (-37%), Augsburg (-35%) und Leverkusen (-33%).
Es gibt da mehrere Rechnungen von Sky bei dennen die Zuschauer der Konferenz anteilig auf die Einzelpartien verteilt werden. Wenn zB 40% der Einzelspielzuschauer die Bayern schauen werden auch 40% der Konferenzzuschauer ebenfalls zu den Bayern gerechnet.
Ich halte diese Vorgehensweise nur für kompletten Quatsch, da die Leute ja das Einzelspiel der Bayern schauen würden wenn sie die Bayern sehen wollen.
Kann ich leider nicht sagen. Ich habe "Vereinsstatisk Einschaltquote Sky" geguckelt und
"https://de.statista.com/statistik/daten/studie/240252/umfrage/quoten-der-bundesligavereine-bei-sky-deutschland/" gefunden.
Heute Mittag konnte man die Grafik noch sehen, jetzt ist sie kostenpflichtig
Vermutlich weil sie heute mit der Statistik für die aktuelle Saison gestartet sind. In dieser wird allerdings nicht von Konferenz gesprochen.
Es gibt da mehrere Rechnungen von Sky bei dennen die Zuschauer der Konferenz anteilig auf die Einzelpartien verteilt werden. Wenn zB 40% der Einzelspielzuschauer die Bayern schauen werden auch 40% der Konferenzzuschauer ebenfalls zu den Bayern gerechnet.
Ich halte diese Vorgehensweise nur für kompletten Quatsch, da die Leute ja das Einzelspiel der Bayern schauen würden wenn sie die Bayern sehen wollen.
Kann ich leider nicht sagen. Ich habe "Vereinsstatisk Einschaltquote Sky" geguckelt und
"https://de.statista.com/statistik/daten/studie/240252/umfrage/quoten-der-bundesligavereine-bei-sky-deutschland/" gefunden.
Heute Mittag konnte man die Grafik noch sehen, jetzt ist sie kostenpflichtig
Vermutlich weil sie heute mit der Statistik für die aktuelle Saison gestartet sind. In dieser wird allerdings nicht von Konferenz gesprochen.
Selbst noch nicht getestet. Für Kodi würde man ja vermutlich ein entsprechendes Plugin brauchen, glaube nicht das es das gibt. Wäre mal einer Überlegung wert das an einem Wochenende zu hacken.
Aber, vermutlich hast du einen Amazon Fire TV/Stick. So wie du Kodi drauf gespielt hast kannst du auch den Eurosport Player drauf spielen. Musst nur die Eurosport Player APK finden.
Selbst noch nicht getestet. Für Kodi würde man ja vermutlich ein entsprechendes Plugin brauchen, glaube nicht das es das gibt. Wäre mal einer Überlegung wert das an einem Wochenende zu hacken.
Aber, vermutlich hast du einen Amazon Fire TV/Stick. So wie du Kodi drauf gespielt hast kannst du auch den Eurosport Player drauf spielen. Musst nur die Eurosport Player APK finden.
Ich weiß nicht ob das hier im Thread schon erwähnt wurde, aber Eurosport wird jetzt auch bei Amazon Prime Video Channels angeboten (das ist die Drittanbieter-Plattform von Amazon Prime Video). Bedeutet, dass man mit der Amazon Prime Video App auf Smartphones/Tablets, über den Browser oder über FireTV-Geräte Eurosport auch ohne Installation der Eurosport-App sehen kann. Den Channel kann man für 4,99 Euro im Monat buchen, und er ist monatlich kündbar.
Das kann für die Leute interessant sein, die nur die Eintracht sehen wollen. Man bucht dann nur für den Monat, wo die Eintracht ein entsprechend terminiertes Spiel hat und kündigt dann wieder. Gegenüber dem August-Angebot von Eurosport (29,99 Euro) bleibt man also dann günstiger, wenn die Eintracht Nur-Eurosport-Spiele innerhalb von 5 Monaten hat. Wenn man "Glück" hat, gibt es vielleicht auch mal mehr als ein Spiel pro Monat, das nur auf Eurosport gezeigt hat, dann rechnet es sich noch mehr.
Vorteil für mich als FireTV-Stick-Besitzer ist, dass ich mir die Eurosport-App nicht per Sideload auf den Stick frimeln muss (wo ich keine Garantie auf Funktion habe), sondern nativ über den Stick auf dem Fernseher schauen kann.
Ob mir (im worst case) ein Eintrachtspiel 4,99 Euro wert ist, muss ich mir noch überlegen, habe aber dadurch auch keinen Druck, jetzt noch schnell das Eurosport-Angebot anzunehmen und dann wahrscheinlich nur den Player über Smartphone oder PC schauen zu können.
Nachteil ist, dass wohl laut Amazon noch nicht klar ist, ob auch alle Sonntags- oder Montagsspiele gezeigt werden.
Grundsätzlich bin ich aber auch der hier vorherrschenden Meinung, dass sich alle Beteiligten (DFL, Sky, Eurosport/Discovery) hier in die Nesseln gesetzt haben. Die Akzeptanz von Fußball im Pay-TV fußte IMHO in den letzten Jahren vo rallem auf dem Fakt, dass man alle Spiele bei einem Anbieter sehen konnte und man sich nur um diesen einen Vertrag kümmern musste. Bei dem kurzen Zwischenspiel mit Arena war das ja trotz des nervigen Wechselaufwands auch gewährleistet.
Jetzt aber den Spieltag und die Rechte weiter zu zerstückeln (DFL), den bisherigen Preis für ein reduziertes Paket weiter zu verlangen (Sky) und für die restlichen Spiele eine wackelige Internet-Plattform bzw. ein doppelt zu bezahlendes Pay-TV-Paket (HD+ mit Eurosport) aufzusetzen, damit macht sich niemand Freunde und der Schuss könnte nach hinten losgehen.