>

Freitagsspiele Übertragung (Sky-Eurosport2)

#
und auch Gisdol soll sich echauffiert haben und hat Verständnis für den Frust der Freitag Abend Fernsehfans.
#
Der hat ja auch die Niederlage aufgrund der Länderspielbelastung festgemacht. Vollexperte eben.??
#
Eintracht23 schrieb:

Obwohl ich gerade überlege mich da anzumelden! Wenn es jede Woche 10 Euro gibt habe ich meine Dauerkarte mehr als raus


Auf meinem Konto hab ich noch keine Überweisung von Eurosport gesehen.. wird wohl auch net funktionieren - Affenverein
#
brainsurfer schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Obwohl ich gerade überlege mich da anzumelden! Wenn es jede Woche 10 Euro gibt habe ich meine Dauerkarte mehr als raus


Auf meinem Konto hab ich noch keine Überweisung von Eurosport gesehen.. wird wohl auch net funktionieren - Affenverein

Meine 10 Euro sind wieder auf der Kreditkarte. Also, die vom letzten mal. Mal schauen, wann die für gestern kommen

Aber im Ernst, der Spaß kostet mich (bis) jetzt 19,99 Euro für die ganze Saison. Kann also kein all zu großes Verlustgeschäft werden.

Gestern hat es etwas genervt, weil das Bild öfter mal hing und der Ton die letzten 30 Minuten deutlich schneller war, als das Bild. Ich wusste schon, dass das Tor fällt, als Werner noch kurz hinter der Mittellinie war. Irgendwie witzig.

Wenn es allerdings ein Eintracht Spiel gewesen wäre, wäre ich vermutlich durchgedreht.

Bis dahin sollte es also bitte laufen.
#
So, hab den Mist wieder gekündigt. Schaue nur noch Sky. Freitags- und Sonntagsspiele (13.30 Uhr) der Eintracht, höre ich im Radio!
#
Den Frust der Leute kann man schon verstehen. Eurosport hat das schlecht gelöst. Sie hätten einen eigenen Sender an den Start bringen müssen, der von allen empfangbar sein müsste. Via HD+ funktioniert die Übertragung zwar, aber da man HD+ ebenfalls buchen muss, ist es eigentlich zu teuer. Zudem ist HD+ aktuell total überfordert, was die Buchung des Pakets betrifft. Das geht nämlich nicht fpr 5 Euro sondern nur für 10,75 €. Man muss das HD+ Abo quasi nochmal zahlen. Aber wenn man dann irgendwann mal beider Hotline durchkommt, bekommt man wohl eine Gutschrift und das Geld wieder zurück...

Man muss aber mal klar sagen, dass es mit streams auch bei den anderen Anbietern zu Problemen kommt. Auch SkyGo hängt gerne mal, wenn große Nachfrage besteht. Man kann einen Fernsehender nicht mit einem Stream vergleichen. Zudem muss man Hardware und Verbindung berücksichtigen. Gab ja sehr viele Nutzer, die mit dem Eurosport Stream diesmal keine Probleme hatten. Das ist bei dem Preis dann top.
#
Den Frust der Leute kann man schon verstehen. Eurosport hat das schlecht gelöst. Sie hätten einen eigenen Sender an den Start bringen müssen, der von allen empfangbar sein müsste. Via HD+ funktioniert die Übertragung zwar, aber da man HD+ ebenfalls buchen muss, ist es eigentlich zu teuer. Zudem ist HD+ aktuell total überfordert, was die Buchung des Pakets betrifft. Das geht nämlich nicht fpr 5 Euro sondern nur für 10,75 €. Man muss das HD+ Abo quasi nochmal zahlen. Aber wenn man dann irgendwann mal beider Hotline durchkommt, bekommt man wohl eine Gutschrift und das Geld wieder zurück...

Man muss aber mal klar sagen, dass es mit streams auch bei den anderen Anbietern zu Problemen kommt. Auch SkyGo hängt gerne mal, wenn große Nachfrage besteht. Man kann einen Fernsehender nicht mit einem Stream vergleichen. Zudem muss man Hardware und Verbindung berücksichtigen. Gab ja sehr viele Nutzer, die mit dem Eurosport Stream diesmal keine Probleme hatten. Das ist bei dem Preis dann top.
#
Uwes Bein schrieb:



Man muss aber mal klar sagen, dass es mit streams auch bei den anderen Anbietern zu Problemen kommt. Auch SkyGo hängt gerne mal, wenn große Nachfrage besteht. Man kann einen Fernsehender nicht mit einem Stream vergleichen. Zudem muss man Hardware und Verbindung berücksichtigen. Gab ja sehr viele Nutzer, die mit dem Eurosport Stream diesmal keine Probleme hatten. Das ist bei dem Preis dann top.


Sky Go war aber nie die einzige Möglichkeit ein Spiel zu sehen, sondern nur eine Zusatzmöglichkeit. Bei Eurosport ist es für viele die einzige Möglichkeit. Was beim Erwerb von Fernsehrechten schon ätzend genug ist.

Ich frage mich ja immer noch, ob es wirtschaftlich nicht sinnvoller für Eurosport wäre, die Spiele einfach im Free TV zu zeigen und dadurch teure Werbekunden zu erhalten und den eigenen Sender und Programm pushen zu können, wenn rechtlich möglich.
#
Uwes Bein schrieb:



Man muss aber mal klar sagen, dass es mit streams auch bei den anderen Anbietern zu Problemen kommt. Auch SkyGo hängt gerne mal, wenn große Nachfrage besteht. Man kann einen Fernsehender nicht mit einem Stream vergleichen. Zudem muss man Hardware und Verbindung berücksichtigen. Gab ja sehr viele Nutzer, die mit dem Eurosport Stream diesmal keine Probleme hatten. Das ist bei dem Preis dann top.


Sky Go war aber nie die einzige Möglichkeit ein Spiel zu sehen, sondern nur eine Zusatzmöglichkeit. Bei Eurosport ist es für viele die einzige Möglichkeit. Was beim Erwerb von Fernsehrechten schon ätzend genug ist.

Ich frage mich ja immer noch, ob es wirtschaftlich nicht sinnvoller für Eurosport wäre, die Spiele einfach im Free TV zu zeigen und dadurch teure Werbekunden zu erhalten und den eigenen Sender und Programm pushen zu können, wenn rechtlich möglich.
#
Free-TV geht nur ausnahmsweise. Ein Paar mal zu Werbezwecken wäre wohl ok.
#
Dann müssten die ja eigentlich fast ein Millionenpublikum haben.

Discovery-Geschäftsführerin Susanne Aigner-Drews: „Wir können zum jetzigen Zeitpunkt versichern, dass 98 Prozent des Spiels von allen Zuschauern einwandfrei gesehen werden konnten.
#
Free-TV geht nur ausnahmsweise. Ein Paar mal zu Werbezwecken wäre wohl ok.
#
Uwes Bein schrieb:

Free-TV geht nur ausnahmsweise.

Warum geht das nur ausnahmsweise? Die Idee von Exil-Adler-NRW ist doch gar nicht schlecht?
#
Ich (wir) habe(n) am Freitag über den Eurosportplayer geguckt. (Zugangsdaten vom Kumpel ) Ziemlich nervig, weil ein Haufen Kabel zu ziehen sind. Bildqualität kommt natürlich nicht an das Sat-Signal von sky ran. Also von mir kriegen die nicht eine müde Mark!
#
Einfach mal nicht für Fußball im Fernsehen bezahlen halte ich für die beste Möglichkeit.
Man kann das hervorragend aushalten. Gibt eh viel zu viel Fußball im Fernsehen.
Und obendrein ist viel zu viel Geld in diesem kaputten Business.

#
*unterschreib*
#
Einfach mal nicht für Fußball im Fernsehen bezahlen halte ich für die beste Möglichkeit.
Man kann das hervorragend aushalten. Gibt eh viel zu viel Fußball im Fernsehen.
Und obendrein ist viel zu viel Geld in diesem kaputten Business.

#
reggaetyp schrieb:

Einfach mal nicht für Fußball im Fernsehen bezahlen halte ich für die beste Möglichkeit.
Man kann das hervorragend aushalten. Gibt eh viel zu viel Fußball im Fernsehen.
Und obendrein ist viel zu viel Geld in diesem kaputten Business.


Alles richtig. Aber es gibt nun mal Leute, die am Freitag gerne noch Fußball sehen, bevor es raus oder gleich ins Bett geht. Wenn die Eintracht statt dem HSV die ganzen Freitagsspiele hätte, dann um so mehr. Der bisherige gern gegebene Rat, man möge das Spiel in der Kneipe sehen, funktioniert ja nun mal auch nicht mehr wie gewohnt.

Was sich hier abspielt, hinsichtlich Streaming via diverse Dienste (ich hatte mir das Dilemma am Freitag kostenfrei über Prime ein paar Minuten angetan, dann lachend den Shitstorm im Netz verfolgt) oder HD+, mit deren "Hotline" man offenbar wegen irgendwelchen Gutschriften erst noch telefonieren muss, ist ja komplett gaga. Und auch für die Kneipen scheint ja mal rein garnichts hinsichtlich Gema oder sonstwas geklärt zu sein.

Die ganze Nummer ist so ein bisschen Berliner Flughafen oder Diesel-Softwareupdate. Was gerade in diesem Land alles problemlos funktioniert, ist ja wirklich faszinierend. Auf den Osterinseln lacht man sich vermutlich über "Made in Germany" schlapp.
#
Hallo Zusammen,

wird das Spiel der Eintracht in Köln auf Sky oder Eurosport übertragen? Bin wegen der Anstoßzeit etwas irritiert, daher frage ich.

Danke schon mal für die Info.
#
Hallo Zusammen,

wird das Spiel der Eintracht in Köln auf Sky oder Eurosport übertragen? Bin wegen der Anstoßzeit etwas irritiert, daher frage ich.

Danke schon mal für die Info.
#
Sky
#
Hallo Zusammen,

wird das Spiel der Eintracht in Köln auf Sky oder Eurosport übertragen? Bin wegen der Anstoßzeit etwas irritiert, daher frage ich.

Danke schon mal für die Info.
#
Sky
#
Sky
#
Bis jetzt 3:0
#
Uwes Bein schrieb:

Free-TV geht nur ausnahmsweise.

Warum geht das nur ausnahmsweise? Die Idee von Exil-Adler-NRW ist doch gar nicht schlecht?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Free-TV geht nur ausnahmsweise.

Warum geht das nur ausnahmsweise? Die Idee von Exil-Adler-NRW ist doch gar nicht schlecht?


Wie ich einem aktuellen Artikel der Bild entnehme, geht es tatsächlich nur ausnahmsweise. Einmal pro Halbserie darf Eurosport ein Spiel im Free TV übertragen, mehr lässt die DFL nicht zu.

Macht für mich das ganze eigentlich noch unfassbarer, dass eigentlich mehr Verbraucherfreundlichkeit angestrebt werden sollte und diese so aussieht, dass sich die rechte zwingend auf zwei Pay-TV Anbieter verteilen müssen.

Entweder sollten verschiedene Pay-TV Anbieter die selben Spiele zeigen können. Zum Beispiel Sky-Go darf nichts mehr zeigen und der Eurosport-Player hat dafür die Internetrechte. Das wäre Wettbewerb. Oder man zeigt einzelne Spiele im Free TV.

Klar, wahrscheinlich sperrt sich Sky gegen Free TV Ausstrahlungen einzelner Spiele. Aber das hätte man ja bei den neuen Rechten ja auch verhandeln können. Und ich denke ein Free TV Spiel die Woche hätte keinem geschadet. Auch wenn es für die Stadionfans Mist war, so hatte es ja seinen Grund, dass DSF/Sport 1 über 20 Jahre die Montagsspiele der zweiten Liga übertragen haben.

Aber das sich die Spiele auf verschiedene Pay-TV Anbieter verteilen ist schlicht und ergreifend Mist.
#
Hallo zusammen.
Ich weiß nicht ob das schon thematisiert wurde.
Falls das schon irgendwo steht bitte ich um Nachsicht. Habe im Forum leider nichts finden können.
Nun zu meiner Frage:
Werden die Spiele die nicht von Sky übertragen werden auch kurz nach Ende auf Eintracht-TV in voller Länge gezeigt?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Ist ja leider bald soweit


Teilen