>

Freitagsspiele Übertragung (Sky-Eurosport2)

#
Übrigens:
Was bezüglich England noch interessant ist, ist dass es für die Spiele am Samstag Nachmittag überhaupt keine Liveübertragungen gibt ...
Das heißt, dass nur etwa ein Drittel der Ligaspiele im TV live übertragen wird und diese Spiele werden dann auch nur entweder bei Sky oder bei British Telecom übertragen. Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn man das in Deutschland auch dahin gehend ändern würde.
Wie man aber bei so wenigen Spielen solch einen TV-Vertrag abschließen kann, wundert mich dann doch sehr.
#
AdlerBonn schrieb:

Übrigens:
Was bezüglich England noch interessant ist, ist dass es für die Spiele am Samstag Nachmittag überhaupt keine Liveübertragungen gibt ...
Das heißt, dass nur etwa ein Drittel der Ligaspiele im TV live übertragen wird und diese Spiele werden dann auch nur entweder bei Sky oder bei British Telecom übertragen. Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn man das in Deutschland auch dahin gehend ändern würde.
Wie man aber bei so wenigen Spielen solch einen TV-Vertrag abschließen kann, wundert mich dann doch sehr.


Heißt das das die Spiele die nicht Live übertragen werden irgendwelche Einzelvermarktung im Ausland sind? Wenn das wirklich so ist hat man ja einen gigantischen Deal für weniger Live-Spiele gemacht.
#
RBB Inforadio überträgt jeweils die letzten 15 min der Freitagshalbzeiten live im Radio.
Gibt auch 'n Stream.

Das ist dann allerdings ein Flashback in die 80er, da gab's auch nur die Radiokonferenz auf HR1...

Eurosport bekommt jedenfalls keinen Euro von mir.

Gucken will ich schon, wenn ich es nicht ins Stadion schaffe.
Aber je niedriger die Einschaltquoten, umso höher die Chance, dass man zumindest die unsäglichen Spielzeiten Sonntags und Montagabends wieder abschafft.
#
Ich hatte gestern auch noch mal bei Eintracht TV nachgefragt, wann sie das Spiel heute online stellen und habe folgende (erfreuliche) Nachricht erhalten:

Hallo Marcus,

danke für deine Mail  Wir gehen mit der 1. und 2. Halbzeit sowie dem Highlight-Clip zeitnah nach Spielende raus. Es müsste gegen 22:30 Uhr online sein. Wir werden uns bemühen, die erste Halbzeit schon etwas früher verfügbar zu machen.

Beste Grüße
Bartosz


Mit sportlichen Grüßen
 
Bartosz Niedzwiedzki
Medien und Kommunikation
EintrachtTV


Wer keinen Bock auf Eurosport hat macht es am besten wie ich: Handy aus, Flasche Rotwein und mal wieder gute Musik hören. 22:30 Uhr +/- X so tun als wäre 20:30 Uhr und dann das Spiel schauen. Auf drei Punkte!
Zaster
#
Zaster schrieb:

Ich hatte gestern auch noch mal bei Eintracht TV nachgefragt, wann sie das Spiel heute online stellen und habe folgende (erfreuliche) Nachricht erhalten:

Hallo Marcus,

danke für deine Mail  Wir gehen mit der 1. und 2. Halbzeit sowie dem Highlight-Clip zeitnah nach Spielende raus. Es müsste gegen 22:30 Uhr online sein. Wir werden uns bemühen, die erste Halbzeit schon etwas früher verfügbar zu machen.

Beste Grüße
Bartosz


Mit sportlichen Grüßen
 
Bartosz Niedzwiedzki
Medien und Kommunikation
EintrachtTV


Wer keinen Bock auf Eurosport hat macht es am besten wie ich: Handy aus, Flasche Rotwein und mal wieder gute Musik hören. 22:30 Uhr +/- X so tun als wäre 20:30 Uhr und dann das Spiel schauen. Auf drei Punkte!
Zaster


Das ist in der Tat zeitnah. Nicht schlecht. Für den einen oder anderen eine ernsthafte Alternative. Dann muß man zwei Stunden auf die Zähne beissen und hart zu sich selbst sein mit etwas Ablenkung sollte es aber möglich sein...
#
Also mit dem Amazon Fire Stick kann ich dann die Eurosport App laden und mir das Spiel für 4,50 € einmalig heute kaufen, oder? So hat es zumindest ein Arbeitskollege gesagt.
#
Also mit dem Amazon Fire Stick kann ich dann die Eurosport App laden und mir das Spiel für 4,50 € einmalig heute kaufen, oder? So hat es zumindest ein Arbeitskollege gesagt.
#
djaid schrieb:

Also mit dem Amazon Fire Stick kann ich dann die Eurosport App laden und mir das Spiel für 4,50 € einmalig heute kaufen, oder? So hat es zumindest ein Arbeitskollege gesagt.


Die Option kenne ich nicht.  Über Amazon Prime kannst Du ein 1 Monats Abo für 4,99€ / Monat und monatlich kündbar den Channel abonnieren.  

#
Kann jemand was zu der Probe Woche über Amazon sagen?
Ist das komplett kostenfrei und läuft dann automatisch nach 1 Woche wieder ab?
#
Ich habe diese Woche gebucht, da wurde mir die Probewoche nicht angeboten. Habe das Abo dann direkt in "meine Channels" wieder gekündigt.
#
djaid schrieb:

Also mit dem Amazon Fire Stick kann ich dann die Eurosport App laden und mir das Spiel für 4,50 € einmalig heute kaufen, oder? So hat es zumindest ein Arbeitskollege gesagt.


Die Option kenne ich nicht.  Über Amazon Prime kannst Du ein 1 Monats Abo für 4,99€ / Monat und monatlich kündbar den Channel abonnieren.  

#
Also er sagte wenn ich über den Fire Stick gehe kann ich dort die Spiele auch einmalig kaufen, ohne Abo. Muss ich dann wohl selbst schauen wenn ich später zuhause bin.
#
AdlerBonn schrieb:

Übrigens:
Was bezüglich England noch interessant ist, ist dass es für die Spiele am Samstag Nachmittag überhaupt keine Liveübertragungen gibt ...
Das heißt, dass nur etwa ein Drittel der Ligaspiele im TV live übertragen wird und diese Spiele werden dann auch nur entweder bei Sky oder bei British Telecom übertragen. Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn man das in Deutschland auch dahin gehend ändern würde.
Wie man aber bei so wenigen Spielen solch einen TV-Vertrag abschließen kann, wundert mich dann doch sehr.


Heißt das das die Spiele die nicht Live übertragen werden irgendwelche Einzelvermarktung im Ausland sind? Wenn das wirklich so ist hat man ja einen gigantischen Deal für weniger Live-Spiele gemacht.
#
planscher08 schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Übrigens:
Was bezüglich England noch interessant ist, ist dass es für die Spiele am Samstag Nachmittag überhaupt keine Liveübertragungen gibt ...
Das heißt, dass nur etwa ein Drittel der Ligaspiele im TV live übertragen wird und diese Spiele werden dann auch nur entweder bei Sky oder bei British Telecom übertragen. Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn man das in Deutschland auch dahin gehend ändern würde.
Wie man aber bei so wenigen Spielen solch einen TV-Vertrag abschließen kann, wundert mich dann doch sehr.


Heißt das das die Spiele die nicht Live übertragen werden irgendwelche Einzelvermarktung im Ausland sind? Wenn das wirklich so ist hat man ja einen gigantischen Deal für weniger Live-Spiele gemacht.

Genau weiß ich es nicht, aber bei DAZN wird eins der Samstagnachmittagsspiele übertragen, zumindest für uns in Deutschland. Dort steht aber, dass es die engische Liga nicht erlaubt zwei oder mehr Spiele parallel live zu übertragen.
#
RBB Inforadio überträgt jeweils die letzten 15 min der Freitagshalbzeiten live im Radio.
Gibt auch 'n Stream.

Das ist dann allerdings ein Flashback in die 80er, da gab's auch nur die Radiokonferenz auf HR1...

Eurosport bekommt jedenfalls keinen Euro von mir.

Gucken will ich schon, wenn ich es nicht ins Stadion schaffe.
Aber je niedriger die Einschaltquoten, umso höher die Chance, dass man zumindest die unsäglichen Spielzeiten Sonntags und Montagabends wieder abschafft.
#
Wedge schrieb:

Eurosport bekommt jedenfalls keinen Euro von mir.

Gucken will ich schon, wenn ich es nicht ins Stadion schaffe.
Aber je niedriger die Einschaltquoten, umso höher die Chance, dass man zumindest die unsäglichen Spielzeiten Sonntags und Montagabends wieder abschafft.        

Jetzt Eurosport als den Verantwortlichen für die Spielansetzungen an zu prangen ist aber auch nicht korrekt. Genauso wenig sind sie schuld, dass nicht mehr alle Spiele bei Sky sind.

Aber verstehen kann ich Dich, ich habe den Eurosportplayer auch nicht abonniert. Auf der andern Seite sind die hier genannten 20 Euro für den Rest der Saison auch nicht so viel.
An den letzten Freitagen habe ich einfach österreichs zweite Liga am Abend geschaut und dann die Zusammenfassung auf Sky. Dreimal hat Innsbruck gespielt, aber heute spielen die gar nicht, warum auch immer.
#
RBB Inforadio überträgt jeweils die letzten 15 min der Freitagshalbzeiten live im Radio.
Gibt auch 'n Stream.

Das ist dann allerdings ein Flashback in die 80er, da gab's auch nur die Radiokonferenz auf HR1...

Eurosport bekommt jedenfalls keinen Euro von mir.

Gucken will ich schon, wenn ich es nicht ins Stadion schaffe.
Aber je niedriger die Einschaltquoten, umso höher die Chance, dass man zumindest die unsäglichen Spielzeiten Sonntags und Montagabends wieder abschafft.
#
Ein Eintracht Radio waere m.M. nach eine schoene Sache. Die Eintracht sollte die Spiele in einem Radio Stream live anbieten.
Die Koelner, Gladbacher und Dortmund haben das.

Ich konnte dann hier in Norwegen alle Spiele live verfolgen. Spannend wars !!!

Wie frueher als ich als kleiner Bub`, im Gallus fuer 30 Pfennige Cola Flaeschchen, an der Trinkhalle (Budchen) gekauft habe und Bruno Pezzey, Norbert Nachtweih und Cha Bum-Kun das Waldstadion "gerockt" haben
-----------
Nur die SGE
#
franchise schrieb:

Gibt es die 7 Tage Test Version von Amazon Prime noch?! Da sollte man ja pro Monat für 5 Euro die Eurosportspiele sehen können. Weiss einer was?!


das ist aber verdammt teuer. die spiele für 5 euro gibts auch so über sat. da würde ich mir das eher da holen. außer du bist auch geplagter kabelkunde, wo man das ganze nicht schauen kann.

und aktuell kostet der season pass 20 euro. (da musste halt über laptop + hdmi gucken, oder über app). das gilt noch für die restliche saison. da biste so oder so günstiger. über amazon prime würde ich das ganze nicht beziehen. aber nur meine meinung.
#
Amazon Prime ist aber monatlich kündbar. Ich habe jetzt bis 26.11. beide Eintrachtspiele für 5 Euro gebucht über AmazonChannels und kündige dann einfach. Somit hab ich in der Hinrunde 5 Euro bezahlt und hoffe, dass die Rückrunde ähnlich verläuft.

Leider gehen die 7 Tage Probe nicht mehr.
#
Ja über Prime kann man wohl einfach über den Player/Channel schauen ohne ne zusätzliche App zu laden. Da muss man dann halt nur das blöde Abo machen (um die 5 € geht es nicht), wo man dann halt wieder mal Daten von sich Preis gibt.
#
Ja über Prime kann man wohl einfach über den Player/Channel schauen ohne ne zusätzliche App zu laden. Da muss man dann halt nur das blöde Abo machen (um die 5 € geht es nicht), wo man dann halt wieder mal Daten von sich Preis gibt.
#
Wenn du ein Amazonkonto hast, liegen die Daten eh schon vor.
#
Hab mal geschaut ob irgendeine mir bekannte Kneipe mit Fussball heute Abend ausgestattet ist ... keine gefunden. Also gehts ins CKS die roten Teufel gegen Lausitz gucken.

Die Löwen und Huskies spielen übrigens auch zu Hause. Gibt also Hessenweit Sportalternativen.

Da ich sky aufgegeben habe komme ich jetzt nicht auf die Idee eurosport zu abonnieren.
#
Hab mal geschaut ob irgendeine mir bekannte Kneipe mit Fussball heute Abend ausgestattet ist ... keine gefunden. Also gehts ins CKS die roten Teufel gegen Lausitz gucken.

Die Löwen und Huskies spielen übrigens auch zu Hause. Gibt also Hessenweit Sportalternativen.

Da ich sky aufgegeben habe komme ich jetzt nicht auf die Idee eurosport zu abonnieren.
#
Cyrillar schrieb:

Hab mal geschaut ob irgendeine mir bekannte Kneipe mit Fussball heute Abend ausgestattet ist ... keine gefunden. Also gehts ins CKS die roten Teufel gegen Lausitz gucken.

Die Derby-Sieger gucken ist in der Tat ne gute Alternative.
#
Für den absoluten Laien...

Da ich noch den Probemonat machen kann über Prime kann ich heute Abo erstellen und die SGE live schauen und nächster Woche Sonntag wieder kündigen ohne dass es was kostet oder wie?
#
Für den absoluten Laien...

Da ich noch den Probemonat machen kann über Prime kann ich heute Abo erstellen und die SGE live schauen und nächster Woche Sonntag wieder kündigen ohne dass es was kostet oder wie?
#
Heckes schrieb:

Für den absoluten Laien...

Da ich noch den Probemonat machen kann über Prime kann ich heute Abo erstellen und die SGE live schauen und nächster Woche Sonntag wieder kündigen ohne dass es was kostet oder wie?

Da du zusätzlich zu Prime noch eine kostenpflichtigen Player benötigst ist es nicht kostenfrei.
#
Du bezahlst für den Primemonat testweise nix und musst kostenpflichtig den Channel bei AmazonPrime abonnieren...wie Brodowin schon meinte. Das Abo für den Player gilt aber monatsweise für 30 Tage ab Bestellung, nicht der Kalendermonat als Monat. Somit hast du bis 27.11. Zeit das Abo zu kündigen.
#
Das bedeutet aber ich könnte Amazon Prime kostenfrei machen müsste dann aber trotzdem noch den Eurosport Player buchen? weil da steht glaub ich dass 7 Tage kostenlos sind und danach 5€ im Monat oder Irre ich mich?

Was müsst ich denn alles machen um die SGE zu schauen?
#
Du bezahlst für den Primemonat testweise nix und musst kostenpflichtig den Channel bei AmazonPrime abonnieren...wie Brodowin schon meinte. Das Abo für den Player gilt aber monatsweise für 30 Tage ab Bestellung, nicht der Kalendermonat als Monat. Somit hast du bis 27.11. Zeit das Abo zu kündigen.
#
Genauso wirds gemacht !
Neues Amazon-Konto anlegen, kostenlosen Prime-Testmonat buchen und dann für 4,99 Euro den Player für einen Monat kaufen.


Teilen