>

G 20 Hamburg

#
tutzt schrieb:

Und den begrenzten Horizont offenbarst du hier vor allen anderen ganz überzeugend.

In Ordnung, dafür bin ich bekannt. Da komme ich nicht aus meiner Haut.  Macht mal weiter! Ich bin dann auch raus.....
#
Wofür du "bekannt" bist interessiert mich wenig. Was du hier offenbarst ist jedenfalls eindeutig.
Und mit "raus" meinst du Kontakt zur Realität? Da hast du definitiv Recht.
#
Wie sagte doch noch die Schwesig? ..."Linksextremismus ist ein aufgebauschtes Problem".

Sieht man ja gerade am "Anschauungsunterricht".
#
und aus welchem afd-channel haste das jetzt abgeschrieben?
#
Wofür du "bekannt" bist interessiert mich wenig. Was du hier offenbarst ist jedenfalls eindeutig.
Und mit "raus" meinst du Kontakt zur Realität? Da hast du definitiv Recht.
#
tutzt schrieb:

Wofür du "bekannt" bist interessiert mich wenig. Was du hier offenbarst ist jedenfalls eindeutig.
Und mit "raus" meinst du Kontakt zur Realität? Da hast du definitiv Recht.

Du wirst es sicher beurteilen können. Du bist sehr überzeugend.
#
tutzt schrieb:

Und den begrenzten Horizont offenbarst du hier vor allen anderen ganz überzeugend.

In Ordnung, dafür bin ich bekannt. Da komme ich nicht aus meiner Haut.  Macht mal weiter! Ich bin dann auch raus.....
#
Brodowin schrieb:

tutzt schrieb:

Und den begrenzten Horizont offenbarst du hier vor allen anderen ganz überzeugend.

In Ordnung, dafür bin ich bekannt. Da komme ich nicht aus meiner Haut.  Macht mal weiter! Ich bin dann auch raus.....


Sorry, lieber Brodowin und lieber SGE_Werner. Ich schätze euch sehr als Schreiberlinge und mag euch als geordnet und vernünftig einschätzen... ich schaue aber eigentlich fast nur ins UE.. da es bei dem Forum ja eigentlich um meine Eintracht geht.
Ich weiß, dass Eintrachtler naturgemäß eher links orientiert sind... was ja grundsätzlich begrüßenswert ist.
Aber ich mag auch nicht mit dem zustimmen, was ihr hier schreibt.
Fixiert man sich zu sehr auf eine Sache, dann tappt man in die Falle, dass der Zweck (die Ideologie) die Mittel heiligt.
#
Wofür du "bekannt" bist interessiert mich wenig. Was du hier offenbarst ist jedenfalls eindeutig.
Und mit "raus" meinst du Kontakt zur Realität? Da hast du definitiv Recht.
#
meine güte, du bist ja peinlich wie eh und jeh...
#
Brodowin schrieb:

tutzt schrieb:

Und den begrenzten Horizont offenbarst du hier vor allen anderen ganz überzeugend.

In Ordnung, dafür bin ich bekannt. Da komme ich nicht aus meiner Haut.  Macht mal weiter! Ich bin dann auch raus.....


Sorry, lieber Brodowin und lieber SGE_Werner. Ich schätze euch sehr als Schreiberlinge und mag euch als geordnet und vernünftig einschätzen... ich schaue aber eigentlich fast nur ins UE.. da es bei dem Forum ja eigentlich um meine Eintracht geht.
Ich weiß, dass Eintrachtler naturgemäß eher links orientiert sind... was ja grundsätzlich begrüßenswert ist.
Aber ich mag auch nicht mit dem zustimmen, was ihr hier schreibt.
Fixiert man sich zu sehr auf eine Sache, dann tappt man in die Falle, dass der Zweck (die Ideologie) die Mittel heiligt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Fixiert man sich zu sehr auf eine Sache, dann tappt man in die Falle, dass der Zweck (die Ideologie) die Mittel heiligt.


Ja, es tut mir ausgesprochen leid. Ich komme da nicht aus meiner Haut. Es ist einfach meine (verdammte!) Ideologie, die alle Mittel heiligt. Schuldigung.
#
Und was sind wir doch alle überrascht, dass das so abläuft.
Is doch schön, dass solche Fratzen wie Trump, Putin und Erdogan fern von größerer Aufmerksamkeit ein bisserl die Welt unter sich aufteilen können während alle über die Ausschreitungen diskutieren von denen jeder wußte, dass sie kommen würden.

Aber klar. Wenn hier ein Grund besteht sich zu echauffieren dann is es Brodowins mangelnde Bereitschaft Schaum vor dem Mund zu haben.
Was für ein seltsamer Film ist das denn?
#
tutzt schrieb:

Wofür du "bekannt" bist interessiert mich wenig. Was du hier offenbarst ist jedenfalls eindeutig.
Und mit "raus" meinst du Kontakt zur Realität? Da hast du definitiv Recht.

Du wirst es sicher beurteilen können. Du bist sehr überzeugend.
#
Ah, immerhin hatte ich Recht damit, das mit "raus" weder der Thread, noch die Diskussion gemeint war, gelle?

Kommt zu den beispiellosen kriminellen Krawallen eigentlich noch was?
#
Und was sind wir doch alle überrascht, dass das so abläuft.
Is doch schön, dass solche Fratzen wie Trump, Putin und Erdogan fern von größerer Aufmerksamkeit ein bisserl die Welt unter sich aufteilen können während alle über die Ausschreitungen diskutieren von denen jeder wußte, dass sie kommen würden.

Aber klar. Wenn hier ein Grund besteht sich zu echauffieren dann is es Brodowins mangelnde Bereitschaft Schaum vor dem Mund zu haben.
Was für ein seltsamer Film ist das denn?
#
FrankenAdler schrieb:

Was für ein seltsamer Film ist das denn?


ist n remake eines alten klassikers, heißt "teile und herrsche"!
#
Ah, immerhin hatte ich Recht damit, das mit "raus" weder der Thread, noch die Diskussion gemeint war, gelle?

Kommt zu den beispiellosen kriminellen Krawallen eigentlich noch was?
#
ist dir eigentlich immer noch nicht klar, warum schon in der schule niemand mit dir spielen wollte?
#
Ah, immerhin hatte ich Recht damit, das mit "raus" weder der Thread, noch die Diskussion gemeint war, gelle?

Kommt zu den beispiellosen kriminellen Krawallen eigentlich noch was?
#
tutzt schrieb:

Ah, immerhin hatte ich Recht damit, das mit "raus" weder der Thread, noch die Diskussion gemeint war, gelle?

Kommt zu den beispiellosen kriminellen Krawallen eigentlich noch was?

Was soll denn kommen?
Irgendjemand hier, der das nicht Scheiße findet?
Sollen wir die linke Terrorgefahr ausführlich diskutieren weil die Spackos in Hamburg sich selbst ad absurdum führen?
Komm doch mal wieder runter tutzt!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Fixiert man sich zu sehr auf eine Sache, dann tappt man in die Falle, dass der Zweck (die Ideologie) die Mittel heiligt.


Ja, es tut mir ausgesprochen leid. Ich komme da nicht aus meiner Haut. Es ist einfach meine (verdammte!) Ideologie, die alle Mittel heiligt. Schuldigung.
#
Brodowin schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Fixiert man sich zu sehr auf eine Sache, dann tappt man in die Falle, dass der Zweck (die Ideologie) die Mittel heiligt.


Ja, es tut mir ausgesprochen leid. Ich komme da nicht aus meiner Haut. Es ist einfach meine (verdammte!) Ideologie, die alle Mittel heiligt. Schuldigung.


Es ist Schade, dass diese Diskussion sich nicht eine vernünftige und Sarkasmus-freie Bahn lenken lässt. Tatsächlich ist es nicht mein Vorhaben, dich zu reizen. Ich kenne dich natürlich auch nicht, um Urteile zu fällen. Man kann nur eben diese paar wenigen Aussagen bewerten, die hier getätigt werden.
#
und aus welchem afd-channel haste das jetzt abgeschrieben?
#
Aus dem wo die AfD immer noch kein leicht rechtspopulistisches Problem in ihren reihen hat...
#
Erstmal vorweg, ich habe mich a) im einen Beitrag missverständlich ausgedrückt und b) Spielmacher dadurch in einer Weise angegriffen, die bei aller Kritik, nicht berechtigt war. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Mein Beitrag wurde dahingehend von mir wegeditiert, die Folgebeiträge ausgeblendet.

Zweitens: tutzt, lass die Polemik in Deinen Beiträgen weg. Und Xbuerger, lass die persönlichen Angriffe weg.
#
SGE_Werner schrieb:


Und mal unabhängig davon, dass jeder verletzte Polizist einer zu viel ist, wüsste ich gerne, wieviele der knapp 200 verletzten Polizisten arbeitsunfähig geworden sind, wieviele schwer verletzt wurden und wieviele nicht durch eigenes Pfefferspray kurzfristig ausgefallen sind und daher in der Statistik auftauchen.
Wir wissen als Fußballfans gut genug, dass Zahlen der Polizei gerne politischen Definitiionen unterliegen.



Schädelbruch, Durchschuss der Schulter, zwei weitere Schussverletzungen durch Stahlkugelgeschosse. Reicht dir das, oder muss es für dich noch etwas mehr sein? Alter Schwede...
#
tutzt schrieb:

Schädelbruch, Durchschuss der Schulter, zwei weitere Schussverletzungen durch Stahlkugelgeschosse. Reicht dir das, oder muss es für dich noch etwas mehr sein? Alter Schwede...
     


Es fällt mir wirklich schwer, auf so einen Beitrag sachlich zu antworten.

Ist es eigentlich verboten, sich in irgendeiner Form mit anderen Aspekten bzgl. G20-Gipfel zu beschäftigen als mit dem Verurteilen der Gewalt (was ich schon getan habe und selbstverständlich sein sollte)?
Es nervt ungemein, dass seit 30 Stunden alles weggebissen wird, was denen nicht in den Kram passt, die am lautesten sich über das aktuelle Geschehen aufregen. Ganz zu schweigen davon, dass man schon den Beitrag auch richtig verstehen sollte, bevor man so Kontra gibt.

Noch mal: Mir ist schon klar, dass da auch Polizisten schwer verletzt wurden. Aber ich bin Statistiker, ich weiß, was Zahlen in Pressemitteilungen ausmachen, ich habe Erfahrungen machen müssen, wie nur ein wenig Textänderung in einer Pressemitteilung den Unterschied ausmacht, ob man von ein und der selben Person nun einen Drohbrief oder eine Dankesmail bekommt.

Es ist seit langer Zeit festzustellen, dass die Polizei eine einheitliche Definition von Verletzungsmeldungen meidet. Während bei Unfällen die Verletzungsgrade genannt werden, wird dies hier wieder nicht getan. Warum?
Könnte es sein, dass vermutlich "200 Verletzte" als Angabe ein anderes für die Polizei gewollteres Bild ergibt als "15 Schwerverletzte, 185 Leichtverletzte, davon 117 durch den erforderlichen Einsatz von Reizgas", was vermutlich ein realistisch anzunehmendes Szenario ist?

Zudem werden dann gerne Zahlen von verletzten Demonstranten von Seiten der Polizei im selben Atemzug genannt, die weit unter dem Wert der verletzten Polizisten liegen. Das ist insoweiit logisch, als dass leicht Verletzte (Schürfwunden, Pfefferspray etc.) wohl kaum von der Polizei gezählt werden können, weil sie sich nicht offiziell behandeln lassen.

Genau aus diesen beiden Aspekten gebe ich immer zu bedenken, dass man vorsichtig mit Verletztenzahlen umgehen sollte, die die Polizei veröffentlicht. Das soll weder die Krawalle beschönigen, davon ablenken oder die schweren Verletzungen von Polizisten verharmlosen.

Es ist einfach nur ein gut gemeinter Hinweis gewesen, in Diskussionen nicht unreflektiert Zahlen zu veröffentlichen, bei der jegliche Vergleichbarkeit mit ähnlichen Zahlen anderer Betroffenengruppen unmöglich ist und die nicht den Standards entspricht, um ein realistisches Bild über die Verletzungsgrade zu bekommen.

Unter den 200 Verletzten sind voraussichtlich sowohl Polizisten, die durch eigenen Pfefferspray-Gebrauch für 20 Minuten ausgefallen sind als auch der Polizist mit Schädelbruch. Ich weiß nicht, ob es richtig ist, diese Verletzten auf einer "Stufe" zu nennen.

Das darf man doch wohl noch mal schreiben oder?
#
Übrigens, wenn man sich das so ansieht:

Ich glaube, das kleine bisschen "alte Schanzenviertel" in Hamburg, wo die linksautonome Szene sich noch heimisch fühlt, wird es nach diesem Wochenende nicht mehr geben.
Ich will nur hoffen, dass keiner auf die Idee kommt, wie schon befürchtet wurde, Steine oder Gehwegplatten auf die Polizisten unten zu werfen. Dann könnte ich es sogar leider nachvollziehen, wenn die Polizei in Notwehr mit mehr als nur mit Wasserwerfern schießt.
#
und aus welchem afd-channel haste das jetzt abgeschrieben?
#
Xbuerger schrieb:

und aus welchem afd-channel haste das jetzt abgeschrieben?

Ich wusste noch gar nicht, dass Die Welt zur AfD gehört! Donnerwetter! Oder fällt dir das "Nachschlagen" schwer?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article129635099/Linksextremismus-ist-ein-aufgebauschtes-Problem.html
#
Aus dem wo die AfD immer noch kein leicht rechtspopulistisches Problem in ihren reihen hat...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Aus dem wo die AfD immer noch kein leicht rechtspopulistisches Problem in ihren reihen hat...

Auch was zum Thema beizutragen oder wieder einfach nur mal wieder so provozieren?
#
Al Dente schrieb:

reggaetyp schrieb:

Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein, um zu vermuten, dass die polizeiliche Eskalation so geplant war.
Allenthalben wurde ja bereits gemutmaßt, dass die Polizei ohnehin nicht vorhatte, die Demo auf der geplanten Route mehr als 500 Meter weit zu kommen. Es wurden dann 100 Meter...

Na klar, damit der Plan auch ganz sicher funktioniert hat die Polizei vermutlich auch einige hundert Vermummte angeheuert.
Einige davon mussten dann mit Stein- und Fahrradwürfen den Eskalations-Startschuss abfeuern.
Hätte ja sein können, dass die echten Gewaltbereiten ausgerechnet beim "Welcome to Hell" zu faul zum vermummen und randalieren sind.

Klasse, lief alles wie geplant.

Du langweilst.
n24, NDR, Zeit, DLF, Spiegel, selbst die BILD berichteten übereinstimmend, dass die Eskalation gestern von Seiten der Polizei ausging. Kannst du ja mal nachlesen.

disclaimer: Damit meine ich nicht, dass ich die marodierenden Banden mit ihrer blinden Zerstörungswut gut finde.
#
reggaetyp schrieb:

Al Dente schrieb:

reggaetyp schrieb:

Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein, um zu vermuten, dass die polizeiliche Eskalation so geplant war.
Allenthalben wurde ja bereits gemutmaßt, dass die Polizei ohnehin nicht vorhatte, die Demo auf der geplanten Route mehr als 500 Meter weit zu kommen. Es wurden dann 100 Meter...

Na klar, damit der Plan auch ganz sicher funktioniert hat die Polizei vermutlich auch einige hundert Vermummte angeheuert.
Einige davon mussten dann mit Stein- und Fahrradwürfen den Eskalations-Startschuss abfeuern.
Hätte ja sein können, dass die echten Gewaltbereiten ausgerechnet beim "Welcome to Hell" zu faul zum vermummen und randalieren sind.

Klasse, lief alles wie geplant.

Du langweilst.
n24, NDR, Zeit, DLF, Spiegel, selbst die BILD berichteten übereinstimmend, dass die Eskalation gestern von Seiten der Polizei ausging. Kannst du ja mal nachlesen.

disclaimer: Damit meine ich nicht, dass ich die marodierenden Banden mit ihrer blinden Zerstörungswut gut finde.                                                        


Du findest also blinde Zerstörungswut nicht gut, gibst aber der Polizei die Schuld daran. Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Auffällig ist, dass anlässlich linker Veranstaltungen (Demos, Hausbesetzungen usw.) bei denen es zu Gewalt kommt  dieser Film doch fast immer abläuft:    der  Polizei wird eine überzogene Reaktion angelastet und auf jeden Fall ist nicht  genügend deeskaliert worden. Selbstverständlich wurden die Gewalttäter schon durch die brutale Anwesenheit der Polizei provoziert.

Natürlich macht die Polizei Fehler, wer macht die nicht.
Aber dieser absurde linksgrüne und immer wiederkehrende Tamtam, mit dem der Eindruck erweckt werden soll dass die Polizei bei bestimmten Sachverhalten grundsätzlich falsch reagiert geht mir gewaltig auf die Nerven.
#
ein zwischenfazit:

- die krawalle in hamburg werden von leuten betrieben die auf krawall aus waren. ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand, außer diesen volldeppen selbst, das irgendwie gut oder auch nur nachvollziehbar findet.

- diejenigen, von denen das ganze inszeniert wurde, sind politisch so orientiert wie hools fußballfans sind. da mag es im hinterkopf ein diffuses politisches weltbild geben, ein zugehörigkeitsgefühl, mit politik hat das aber rein gar nichts zu tun, das ist die reine lust an der zerstörung. was man schon daran erkennen kann was zerstört wird.

- ich habe hier von niemandem gelesen dass er das auftreten dieser leute gut findet. ich habe auch keine lust mich in die position drücken lassen die krawallmacher verteidigen zu wollen oder dies zu tun. für mich sind das verbrecher.

- die berichterstattung darüber wie das ganze angefangen hat ist relativ einheitlich. bei allem unverständnis für die krawallmacher scheint ein überzogener polizeieinsatz der auslöser gewesen zu sein. nicht, dass es nicht auch ansonsten krawalle gegeben hätte, vielleicht auch in der gleichen dimension, aber es ist nicht ganz abwegig an zu nehmen dass die polizei, aus einer position vermeintlicher stärke heraus, der auslöser war. offensichtlich war da keine deeskalation geplant sondern es sollte stärke demonstriert werden und das ist dann völlig aus dem ruder gelaufen. ich wette dass die entscheidung so vor zu gehen bereits im vorfeld von politik und polizeiführung gefallen war, unabhängig von der tatsächlichen ausgangslage.

- es sollte überall in deutschland möglich sein eine veranstaltung wie g20 durch zu führen, ob sie einem passt oder nicht. und es sollte überall möglich sein friedlich dagegen zu demonstrieren. ich unterscheide da zwischen friedlichem widerstand und gewalt. eine sitzblokade ist etwas anderes als autos an zu zünden oder ein stadtviertel platt zu machen. darüber mag und werde ich auch gar nicht diskutieren. es stellt sich für mich aber die frage warum eine solche veranstaltung an genau dem ort durch gezogen wird an dem es am aller wahrscheinlichsten ist dass es so richtig stress geben wird. so blauäugig kann kein mensch sein an zu nehmen dass es ausgerechnet in hamburg friedlich bleibt.

- das wichtigere thema, was machen die da eigentlich bei g20 und ist eine solche veranstaltung, zwecks vermessung und aufteilung der welt, ein demokratischer prozess, dieses thema rutscht so weit in den hintergrund, dass es von nun an schwierig sein dürfte gegen g20 zu argumentieren ohne mit den krawallmachern als gegenargument konfrontiert zu werden. sich zu fragen ob das so beabsichtigt war ist jedem selbst überlassen. darauf hin zu weisen dass es nicht ganz unwahrscheinlich ist bedeutet noch lange nicht, dass man sich mit den krawallmachern identifiziert oder diese zu verteidigen versucht.

so sehe ich das.


Teilen