>

[Gerücht] Bastian Oczipka - Schalke 04


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 15. Juli 2017, 12:56 Uhr um 12:56 Uhr gesperrt weil:
Ist gewechselt.
#
Also Oczipka mag schon gern mal einen (überflüssigen) Schlenker zuviel machen, ist aber ansonsten ein Grundsolider LV, der sowohl auf und neben dem Platz Verantwortung übernimmt.
Zudem ist er eine echte Alternative als linker InnenVerteidiger in der 3er-Kette.
Eine Position die bislang in unserem Kader noch nicht adäquat besetzt ist.
Auch glaube ich spielt er eine wichtige Rolle in unserer Mannschaftshirachie.

Allerdings könnte ich mir vorstellen das es Otsche reizen könnte nochmal eine neue Herausforderung anzunehmen, wieder näher an seiner alten Heimat heran zu rücken und natürlich spielt auch der finanzielle Aspekt eine große Rolle.
Schalke zahlt bekanntlich nicht schlecht und das könnte Oczipkas letzte Chance auf einen “großen“ Vertrag sein.

Alles ist möglich, allerdings nicht zu den kolportierten  3,5 Millionen!!!!
Ab 4-4,5 Millionen sollte die Eintracht beginnen nachzudenken.
Das sollte Bastian aber auch genau tun!
#
Ansich würde ich sagen, wenn der Preis stimmt dann fort. Nur haben wir schon lange Probleme den Linke Seite gut zu besetzen. Daher wäre es schon nicht einfach ein halbwegs guten Ersatz zu finden. Nicht das Otsche si gut ist, sindem der Mangel an guten Alternativen auf dem Markt. Dann holt man wieder einen aus dem Ausland und muss hoffen das er schnell weiter hilft. Bin wenig begeistert, sollte er wirklich gehen.
#
Uli Hoeneß hat damals, angesprochen auf die irrwitzigen 40mio die Martínez gekostet hat gesagt, dass er zwar keine 40mio wert ist, dass er aber soviel kosten würde.
So würde ich es jetzt auch halten. Einen Stammspieler zu einem Konkurrenten auf Augenhöhe abgeben? Die 3mio sind zumindest lächerlich, wenn sie ihn haben wollen wird es teuer.
#
Gibt es nur dieses eine Angebot und Bastian möchte unbedingt nach Schalke, dann wird man entweder das Annehmen was die Schalker bieten oder der Spieler wechselt ggfs dann halt 2018 ablösefrei.
Man kann ihm die Freigabe auch verweigern, fraglich halt wie motiviert der Spieler dann die Saison über ist.
Man kann es sich halt nicht erlauben Spieler ablösefrei gehen zu lassen. Das bedeutet dann auch, das man  lieber etwas "weniger" Geld nimmt, als den Spieler ablösefrei gehen zu lassen. Hinzu kommt das der Spieler auch nur noch 1 Jahr Vertrag hat und 29 Jahre wird. Also für Schalke keinen Wiederverkaufswert hat.

Ggfs passt das "Schalke-Angebot" dem Berater sehr gut in die Vertragsverhandlungen mit Bobic, um mehr Gehalt rauszuholen.
Bastian hat oft betont wie wohl er sich in Ffm führt, er wird dieses Jahr zu ersten Mal Papa.
Bobic in der FR:
Auch mit Linksverteidiger Bastian Oczipka, ebenfalls bis 2018 gebunden, hat es erste Gespräche gegeben, sogar „angenehme“, wie Bobic sagte.

http://www.fr.de/sport/eintracht/kaderplanung-die-neue-eintracht-a-1303567


Auf der anderen Seite kann man es sich halt nicht erlauben Spieler ablösefrei gehen zu lassen. Das bedeutet dann auch, das man
#
Oh man wenn Otsche auch noch geht haben wir keinen deutschen Stammspieler mehr. Echt beschämend
#
Oh man wenn Otsche auch noch geht haben wir keinen deutschen Stammspieler mehr. Echt beschämend
#
Timberland schrieb:

Oh man wenn Otsche auch noch geht haben wir keinen deutschen Stammspieler mehr. Echt beschämend


Weiss nicht, was daran beschämend sein sollte. Ob der Pass eines Spielers ankommt, ist mir wichtig, nicht, was drin steht!
#
Ich finde es mehr als beschämend
#
Timberland schrieb:

Oh man wenn Otsche auch noch geht haben wir keinen deutschen Stammspieler mehr. Echt beschämend


Weiss nicht, was daran beschämend sein sollte. Ob der Pass eines Spielers ankommt, ist mir wichtig, nicht, was drin steht!
#
Keine Panik, daran ist nichts beschämend. Beschämend wäre, wenn man trotz vielfachen Hinweises nicht begreifen würde, wie das mit dem Beitrag melden funktioniert und stattdessen im Thread rumkeift. An Ausländischen Spielern ist nichts schlechter als an Deutschen. Höchstens deren Deutsch. Aber was man hier so zu lesen bekommt, würde ich auch darauf nicht wetten.
#
Keine Panik, daran ist nichts beschämend. Beschämend wäre, wenn man trotz vielfachen Hinweises nicht begreifen würde, wie das mit dem Beitrag melden funktioniert und stattdessen im Thread rumkeift. An Ausländischen Spielern ist nichts schlechter als an Deutschen. Höchstens deren Deutsch. Aber was man hier so zu lesen bekommt, würde ich auch darauf nicht wetten.
#
Haliaeetus schrieb:

Keine Panik, daran ist nichts beschämend. Beschämend wäre, wenn man trotz vielfachen Hinweises nicht begreifen würde, wie das mit dem Beitrag melden funktioniert und stattdessen im Thread rumkeift. An Ausländischen Spielern ist nichts schlechter als an Deutschen. Höchstens deren Deutsch. Aber was man hier so zu lesen bekommt, würde ich auch darauf nicht wetten.


Ging das jetzt an mich? Meintest du, ich hätte den Beitrag melden sollen, statt darauf zu antworten? Und wieso Gekeife? Ich habe im Grunde genau das gleiche wie du in dem "fettgedruckten" geschrieben, nur mit anderen Worten.

#
Oczipka abzugeben, wäre doof.
Aber nur aus dem Grund, dass wir dann wieder einen Ersatz brauchen.
Es gibt wohl kaum einen Spieler bei uns, zu dem ich weniger emotionalen Bezug habe, als Oczipka.
Im ersten Jahr war er richtig gut. Danach war das höchstens durchschittlich, mit groben Ausschlägen nach unten.
Wenn es nicht so wenige bundesligataugliche LVs gäbe, würde ich ihn bei 3 Mios mit der Schubkarre rüberbringen.  
#
Haliaeetus schrieb:

Keine Panik, daran ist nichts beschämend. Beschämend wäre, wenn man trotz vielfachen Hinweises nicht begreifen würde, wie das mit dem Beitrag melden funktioniert und stattdessen im Thread rumkeift. An Ausländischen Spielern ist nichts schlechter als an Deutschen. Höchstens deren Deutsch. Aber was man hier so zu lesen bekommt, würde ich auch darauf nicht wetten.


Ging das jetzt an mich? Meintest du, ich hätte den Beitrag melden sollen, statt darauf zu antworten? Und wieso Gekeife? Ich habe im Grunde genau das gleiche wie du in dem "fettgedruckten" geschrieben, nur mit anderen Worten.

#
Nostra schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Keine Panik, daran ist nichts beschämend. Beschämend wäre, wenn man trotz vielfachen Hinweises nicht begreifen würde, wie das mit dem Beitrag melden funktioniert und stattdessen im Thread rumkeift. An Ausländischen Spielern ist nichts schlechter als an Deutschen. Höchstens deren Deutsch. Aber was man hier so zu lesen bekommt, würde ich auch darauf nicht wetten.


Ging das jetzt an mich? Meintest du, ich hätte den Beitrag melden sollen, statt darauf zu antworten? Und wieso Gekeife? Ich habe im Grunde genau das gleiche wie du in dem "fettgedruckten" geschrieben, nur mit anderen Worten.


Ja er meint dich.
Weiß auch nicht was er gegen dich hat
#
Oh man wenn Otsche auch noch geht haben wir keinen deutschen Stammspieler mehr. Echt beschämend
#
Timberland schrieb:

keinen deutschen Stammspieler mehr


Aha, mein Rat, überlege lieber nochmal ganz genau, ich sage nur Altenstädter auf der rechten Aussenbahn.
#
Haliaeetus schrieb:

Keine Panik, daran ist nichts beschämend. Beschämend wäre, wenn man trotz vielfachen Hinweises nicht begreifen würde, wie das mit dem Beitrag melden funktioniert und stattdessen im Thread rumkeift. An Ausländischen Spielern ist nichts schlechter als an Deutschen. Höchstens deren Deutsch. Aber was man hier so zu lesen bekommt, würde ich auch darauf nicht wetten.


Ging das jetzt an mich? Meintest du, ich hätte den Beitrag melden sollen, statt darauf zu antworten? Und wieso Gekeife? Ich habe im Grunde genau das gleiche wie du in dem "fettgedruckten" geschrieben, nur mit anderen Worten.

#
Nostra schrieb:

Ging das jetzt an mich?

nein
#
Nostra schrieb:

Ging das jetzt an mich?

nein
#
Alles klar!
#

https://twitter.com/Sky_Dirk/status/882157864571330560
#Schalke - Bastian #Oczipka soll wohl #Kolasinac beim #S04 ersetzen. #Oczipka hat noch Vertrag bis 2018, würde etwa 3,5 Mio. kosten. #SSNHD
#
Hmm, wenn das erste Angebot bei 3,5 Millionen liegt, können man die königsblauen evtl. noch auf 4 bis 5 Millionen hochhandeln.

Bei einem Jahr restlicher Vertragslaufzeit und der Summe würde ich ernsthaft über einen Verkauf nachdenken.
#
Sollte man keinen adäquaten Ersatz in der Hinterhand haben.....wäre ein Verkauf von Bastian O. einfach nur Harakiri. Der Tawatha ist noch nicht so weit. Hätte man einen Guten im Auge und der Junge will da unbedingt hin.....sollte man die 4-5 Mio. einstreichen.....so einfach ist das.
#
Oh man wenn Otsche auch noch geht haben wir keinen deutschen Stammspieler mehr. Echt beschämend
#
Timberland schrieb:

Oh man wenn Otsche auch noch geht haben wir keinen deutschen Stammspieler mehr. Echt beschämend

Warum?
#
Timberland schrieb:

Oh man wenn Otsche auch noch geht haben wir keinen deutschen Stammspieler mehr. Echt beschämend

Warum?
#
reggaetyp schrieb:

Timberland schrieb:

Oh man wenn Otsche auch noch geht haben wir keinen deutschen Stammspieler mehr. Echt beschämend

Warum?


Dafür kennt man uns in der Welt.
#
Davon abgesehen haben wir ja noch Timmy.
#
Oh man wenn Otsche auch noch geht haben wir keinen deutschen Stammspieler mehr. Echt beschämend
#
Timberland schrieb:

Oh man wenn Otsche auch noch geht haben wir keinen deutschen Stammspieler mehr. Echt beschämend


Na, dann schäm dich halt. Und dann schwimm rüber.
#
Timberland schrieb:

Oh man wenn Otsche auch noch geht haben wir keinen deutschen Stammspieler mehr. Echt beschämend


Na, dann schäm dich halt. Und dann schwimm rüber.
#
oezdem schrieb:

Timberland schrieb:

Oh man wenn Otsche auch noch geht haben wir keinen deutschen Stammspieler mehr. Echt beschämend


Na, dann schäm dich halt. Und dann schwimm rüber.


Ist das ein neuer Forumstrend?
Kaum hat jemand eine andere Meinung, soll dieser bitte "rüber schwimmen"!?  



Teilen