>

[Gerücht] Bastian Oczipka - Schalke 04


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 15. Juli 2017, 12:56 Uhr um 12:56 Uhr gesperrt weil:
Ist gewechselt.
#
völlig absurd was da für Ablösesummen für Durchschnittskicker gezahlt werden, seitdem der neue TV-Vertrag durch ist.
Letztes Jahr hätte es höchstens 3 Mio für gegeben.
Hahn 6, Gregoritsch 5,5, Phillip 20...die Liste ist endlos.
Und ein halbwegs vernünftiger Ersatz, der sofort weiterhilft wird min. 5 Mio kosten
#
Ich verstehe es nicht wie viele Tawatha absprechen die Rolle oczipkas einzunehmen. Ich finde der israeli hat eine gute erste Saison bei uns gespielt.
#
Wenn er denn mal gesund/nicht verletzt war, sah das offensiv halbwegs brauchbar aus.  Schnell isser und halbwegs flanken kann er auch.
Defensiv ist das fürchterlich. Kein Stellungsspiel, schlechtes Zweikampfverhalten.
Otsche hingegen war defensiv sehr solide
#
Klingt für mich alles relativ plausibel. Gut, zu Punkt 3, klar dass er das jetzt so sagt, um Druck aufzubauen. Ich hätte sogar mit einem größeren Gehaltsunterschied als 0,5 Mio. gerechnet. Aber sportlich sehe ich ihn nicht unersetzbar an, sollten die 7 Mio. in etwa stimmen, wäre ich dafür.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Klingt für mich alles relativ plausibel. Gut, zu Punkt 3, klar dass er das jetzt so sagt, um Druck aufzubauen. Ich hätte sogar mit einem größeren Gehaltsunterschied als 0,5 Mio. gerechnet. Aber sportlich sehe ich ihn nicht unersetzbar an, sollten die 7 Mio. in etwa stimmen, wäre ich dafür.


Ja, seh ich auch so.

Und btw, das aus der BLÖD ist alles absolut plausibel, wieso auch nicht. Bemerkenswert, dass es User gibt, die es nicht verkraften, dass Medien deutlich besser informiert sind als sie selbst.
#
Ich bin ja ein ziemlich großer Oczipka-Fan und würde es auch schade finden, wenn er geht. Aber 7 Mios wird man nicht ablehnen können. Evtl bekommt man Schulz für 4 Mios, den ich für ca genauso gut halte. Das wäre dann ein ziemlich gutes Geschäft.
#
Also wenn er 2018 sowieso zu Schalke gehen möchte (vielleicht möchte er auch einfach wegen der Veränderung da hin, mal was neues probieren!!Würde ich verstehen.) und die 7 Millionen stimmen, muss man das leider machen.
Sportlich und menschlich ist es sehr schade.
Aber durch unser neues Scouting, finden wir bestimmt einen Ersatz.
Die Frage ist halt wie gut/schlecht der sein wird und was er kostet.
#
Wenn wir wirklich 7 Mios bekommen könnten und mit Nico Schulz einen deutschen Ersatz, fände ich es gar nicht schlecht. Mit Schulz hätten wir auch mehr Zug zum Tor.
#
ich befürchte, dass man erst nach oczipkas abgang merkt, was man an ihm hatte.
so wie bei spycher.
#
https://twitter.com/Sky_Dirk/status/883392667895316482
#Schalke - #Oczipka um jeden Preis? Nach meinen Infos geht es nicht um 7 Mio Ablöse, sondern um max 3,5-4 - dazu evtl Boni - nichts fix!
#
https://twitter.com/Sky_Dirk/status/883392667895316482
#Schalke - #Oczipka um jeden Preis? Nach meinen Infos geht es nicht um 7 Mio Ablöse, sondern um max 3,5-4 - dazu evtl Boni - nichts fix!
#
Das wäre schön ein sehr bescheidenes Angebot und eigentlich auch zudem ein sehr freches. Ich hoffe, dass Otsche sich von diesen Knausrern noch nicht hat belabern lassen.
#
Otsche ist doch schon einig mit dem Schalkern.

3,5-4 Millionen ist zu wenig, wenn wir keinen günstigen aber sportlich gleichwertigen Ersatz haben.
Dann würde ich Oczipka einfach den Vertrag aussitzen lassen.
Ein Abstieg wäre teurer.
#
https://twitter.com/Sky_Dirk/status/883392667895316482
#Schalke - #Oczipka um jeden Preis? Nach meinen Infos geht es nicht um 7 Mio Ablöse, sondern um max 3,5-4 - dazu evtl Boni - nichts fix!
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/Sky_Dirk/status/883392667895316482
#Schalke - #Oczipka um jeden Preis? Nach meinen Infos geht es nicht um 7 Mio Ablöse, sondern um max 3,5-4 - dazu evtl Boni - nichts fix!


Das wird unser Fredi nicht machen. Da bin ich mir sicher.
#
Dirkinho schrieb:

warum runtergehen


Weil es nächsten Sommer garnix gibt?
Man kann ja auch noch Boni rausholen, da gibt es dann halt statt fester Summe, 4,5Mio€ + 500Tsd€ wenn er 20 Spiele macht oder weitere 500Tsd€ wenn Schalke in der CL.

Wenn er da unbedingt hin will, wenn man am Ende leer ausgeht, dann bringt es am Ende vieleicht auch der Eintracht nix.
#
Über Ablöse unter 7 Mil. überhaupt nachzudenken ist lächerlich und wäre weiterer Beweis,dass EF keine Transfers machen kann die voran bringen! Andere Vereine erzielen für solche Spieler zweistellige Mill.Summen!
#
Über Ablöse unter 7 Mil. überhaupt nachzudenken ist lächerlich und wäre weiterer Beweis,dass EF keine Transfers machen kann die voran bringen! Andere Vereine erzielen für solche Spieler zweistellige Mill.Summen!
#
Zweistellig ist lächerlich. Unter 7 nicht nachdenken zu wollen, ist ebenso lächerlich.
Um die 6 wären fair, finde ich.
#
Irgendwie seit Jahren hier das selbe. Abgang eines Spielers wird gerüchtet. Forum flippt aus "unter Summe XY auf keinen Fall". Am Ende geht er ablösefrei.

Interessant immer bei Spielern, bei denen man kurz vorher noch das Gefühl hatte, dass man sie nicht mal für richtig Bundesligatauglich hält.

Ich mach bei sowas immer die Gewissensprobe. Für welche Summe würde ich den Spieler für seine restliche Vertragslaufzeit ausleihen? Also wieviel ist 1 Jahr Otsche für uns wert? Aigner fand ich persönlich übrigens wichtiger und wir wissen ja, was wir da bekommen haben.
#
Über Ablöse unter 7 Mil. überhaupt nachzudenken ist lächerlich und wäre weiterer Beweis,dass EF keine Transfers machen kann die voran bringen! Andere Vereine erzielen für solche Spieler zweistellige Mill.Summen!
#
ManneAdler schrieb:

Über Ablöse unter 7 Mil. überhaupt nachzudenken ist lächerlich und wäre weiterer Beweis,dass EF keine Transfers machen kann die voran bringen! Andere Vereine erzielen für solche Spieler zweistellige Mill.Summen!

Also bitte. Ich mag Otsche und er ist ein solider LV, aber 7 Millionen wäre für mich, unter den gegebenen Umständen, schon der absolute Hammer.

Es gab genügend Phasen, in denen das halbe Forum ihn am liebsten verschenkt hätte.

#
Zweistellig ist lächerlich. Unter 7 nicht nachdenken zu wollen, ist ebenso lächerlich.
Um die 6 wären fair, finde ich.
#
Ja finde ich auch. 7 Mio wäre schon der Jackpot.
Realistisch sind denke ich mal 4-6 Mio, was für uns auch absolut ok wäre.

Nur unter 4 bitte nicht.
#
Über Ablöse unter 7 Mil. überhaupt nachzudenken ist lächerlich und wäre weiterer Beweis,dass EF keine Transfers machen kann die voran bringen! Andere Vereine erzielen für solche Spieler zweistellige Mill.Summen!
#
Jaja, wie ich denke so langsam haben alle mitbekommen dass wir der unfähigste Verein in ganz Deutschland, vielleicht sogar der ganzen Welt, sind...
#
Zweistellig ist lächerlich. Unter 7 nicht nachdenken zu wollen, ist ebenso lächerlich.
Um die 6 wären fair, finde ich.
#
Caramac schrieb:

Um die 6 wären fair, finde ich.
Wenn das fair ist, dann würde ich mich über seinen Verbleib doppelt freuen.
#
Ja finde ich auch. 7 Mio wäre schon der Jackpot.
Realistisch sind denke ich mal 4-6 Mio, was für uns auch absolut ok wäre.

Nur unter 4 bitte nicht.
#
Diegito schrieb:

Realistisch sind denke ich mal 4-6 Mio, was für uns auch absolut ok wäre.
Für einen Spieler, der
- so gut wie nie ausfällt
- immer sein Ding macht und das meist sehr gut
- ein sehr gutes Standing innerhalb der Mannschaft genießt.

Da sind wir komplett uneins. So einen Spieler können wir nicht abgeben. Eigentlich auch für 9 Mio nicht. Für die Geldwäsche sind andere Spielerprofile gefragt.

Warum man nicht schaut, solche soliden Spieler und Identifikationsfiguren (dazu gehört er mittlerweile und hat sich das verdient) frühzeitig zu verlängern, ist mir vollkommen unverständlich.

Sucht er einen Tapetenwechsel, dann ist das verständlich. Hat man das alles in der sportlichen Leitung verschlafen oder wollte das Thema aktiv nicht früher angehen, wurde mMn ein großer Bock geschossen.
#
Caramac schrieb:

Um die 6 wären fair, finde ich.
Wenn das fair ist, dann würde ich mich über seinen Verbleib doppelt freuen.
#
Nur der Vollständigkeit halber: Es ist nicht so, dass ich ihn unbedingt loswerden möchte.


Teilen