>

SAW-18.07.17 Internazionale-Gebabbel

#
Guten Morgen Eintracht Frankfurt, International!
#
Die "so undeutsch" - Debatte ist für mich so bescheuert, genau so nervig und überflüssig wie Meiers Fußverletzungsgeschichte oder der Russ/Grabowski - Streit.
Wieso behauptet man teilweise, dass es schwer wird durch eine internationale Mannschaft Kampfgeist, Zusammenhalt und Identifikation zu kreieren? Können Deutsche keine Söldner sein, denen der Verein egal ist?
Ich denke da z.B. an unser 1:0 im DfB-Pokalhalbfinale, als ein Kroate, ein Schwede, ein Mexikaner einem Israeli vor unserer Kurve um den Hals gefallen sind und in unsere Kurve gebrüllt haben. Fehlende Geschlossenheit konnte ich da nicht sehen. Und Abraham ist für mich eine absolute Führungs - und Identifikationsfigur. Fabian und Gacinovic sind auf dem besten Weg dahin.  
Diese ganze Diskussion ist so bescheurt. Und das im Jahre 2017

PS: Wenn alle Bayernspieler fit sind, spielen da auch maximal 2 - 3 Deutsche.
#
Vor allem ist sie so überflüssig, weil man letzte Saison mit genauso viel Ausländern zwischenzeitlich auf Platz 3 und monatelang auf einen EL-Platz stand und es sogar bis ins Pokalfinale schaffte.
Aber diese Überfremdungsdebatte betrifft ja nicht nur die SGE.......
#
Die "so undeutsch" - Debatte ist für mich so bescheuert, genau so nervig und überflüssig wie Meiers Fußverletzungsgeschichte oder der Russ/Grabowski - Streit.
Wieso behauptet man teilweise, dass es schwer wird durch eine internationale Mannschaft Kampfgeist, Zusammenhalt und Identifikation zu kreieren? Können Deutsche keine Söldner sein, denen der Verein egal ist?
Ich denke da z.B. an unser 1:0 im DfB-Pokalhalbfinale, als ein Kroate, ein Schwede, ein Mexikaner einem Israeli vor unserer Kurve um den Hals gefallen sind und in unsere Kurve gebrüllt haben. Fehlende Geschlossenheit konnte ich da nicht sehen. Und Abraham ist für mich eine absolute Führungs - und Identifikationsfigur. Fabian und Gacinovic sind auf dem besten Weg dahin.  
Diese ganze Diskussion ist so bescheurt. Und das im Jahre 2017

PS: Wenn alle Bayernspieler fit sind, spielen da auch maximal 2 - 3 Deutsche.
#
Michael@Owen schrieb:

PS: Wenn alle Bayernspieler fit sind, spielen da auch maximal 2 - 3 Deutsche.




Der Trainer von VFL Wolsfburg Herr Jonker hat sich dazu geäußert, das es in der Bundesliga allgemein
knapper wird mit den Plätzen für junge deutsche Talente.
Aber ich sehe darin auch eine Chance für unseren Verein.
#
Michael@Owen schrieb:

PS: Wenn alle Bayernspieler fit sind, spielen da auch maximal 2 - 3 Deutsche.




Der Trainer von VFL Wolsfburg Herr Jonker hat sich dazu geäußert, das es in der Bundesliga allgemein
knapper wird mit den Plätzen für junge deutsche Talente.
Aber ich sehe darin auch eine Chance für unseren Verein.
#
Welche?
#
Guten Morgen Eintracht Frankfurt, International!
#
Ffm60ziger schrieb:

Guten Morgen Eintracht Frankfurt, International!


Morsche Multikulti
#
Die "so undeutsch" - Debatte ist für mich so bescheuert, genau so nervig und überflüssig wie Meiers Fußverletzungsgeschichte oder der Russ/Grabowski - Streit.
Wieso behauptet man teilweise, dass es schwer wird durch eine internationale Mannschaft Kampfgeist, Zusammenhalt und Identifikation zu kreieren? Können Deutsche keine Söldner sein, denen der Verein egal ist?
Ich denke da z.B. an unser 1:0 im DfB-Pokalhalbfinale, als ein Kroate, ein Schwede, ein Mexikaner einem Israeli vor unserer Kurve um den Hals gefallen sind und in unsere Kurve gebrüllt haben. Fehlende Geschlossenheit konnte ich da nicht sehen. Und Abraham ist für mich eine absolute Führungs - und Identifikationsfigur. Fabian und Gacinovic sind auf dem besten Weg dahin.  
Diese ganze Diskussion ist so bescheurt. Und das im Jahre 2017

PS: Wenn alle Bayernspieler fit sind, spielen da auch maximal 2 - 3 Deutsche.
#
Michael@Owen schrieb:

Wieso behauptet man teilweise, dass es schwer wird durch eine internationale Mannschaft Kampfgeist, Zusammenhalt und Identifikation zu kreieren?


Das ist recht einfach, weil es einer angefangen hat und dann viele darüber nachgedacht haben. Am Ende kam raus, dass einige der Medienvertreter jetzt einer sogenannten Multikultitruppe in Abrede stellen eine Einheit werden zu können. Letztes Jahr wurde ähnlich argumentiert und gefragt wie das mit Hector, Vallejo, Mascarell, Rebic usw. überhaupt funktionieren soll.

Jetzt haben wir folgenden Abgänge: Vallejo, Varela, Tarashaj, Hector, Rebic, Seferovic. Alles Mulitikulti. Und dazu die heimatsprachlichen Deutschen: Otsche, Zorba und Lindner (Österreicher aber den zähle ich mal dazu). Zorba und Lindner sind beide keine Identifikationsfiguren oder Vorkämpfer gewesen, taugen also nicht in der Diskussion.

Außer Vallejo und Otsche verlässt und keine sogenannte Identifikationsfigur. Wobei ich bei Otsche (auf mich bezogen) nie den Begriff Identifikationsfigur/-spieler benutzt hätte.

Dazu kommen 11 neue von denen 4 wiederum deutschsprachig sind Zimmermann, Dadashov, Knothe, da Costa und dazu Mandela der schon jahrelang hier ist.

Wir haben mit Haller, Kamada und Willems Leute die potentiell so etwas wie Publikumslieblinge (also Identifikationsfiguren) werden könnten sofern sie einschlagen. Dazu Jovic als angebliches Supertalent und Guzmann als Dauerrenner (ebenfalls Potential Identifikation weil Kämpfer).

Es ist also so, dass weder die deutsche Sprache mehr leidet als letzte Saison (Mascarell, Fabian usw. werden diese auch jetzt besser beherrschen), es ist auch mit den Identifikationsfiguren nicht anders. Voraussetzung ist immer, dass sie auf dem Platz 100% geben und damit auch genügend Spiele gewinnen. Das wäre bei 11 deutschen Spielern auf dem Platz nicht anders,  die werden nach dem 6 verlorenen Spiel in Folge genauso wenig identifikativ sein.

Wo ist also der Unterschied zu letzte Saison?  Alles nur Sommerloch.

Gruß
tobago
#
Bremen hat bei 31 Spielern 18 ohne Deutschen Pass, ob es da auch eine Diskussion gibt?
Vor 25 Jahren hatte die Eintracht schon mit die meisten Spieler ohne Deutschen Pass, 7 Stück.

#
Michael@Owen schrieb:

Wieso behauptet man teilweise, dass es schwer wird durch eine internationale Mannschaft Kampfgeist, Zusammenhalt und Identifikation zu kreieren?


Das ist recht einfach, weil es einer angefangen hat und dann viele darüber nachgedacht haben. Am Ende kam raus, dass einige der Medienvertreter jetzt einer sogenannten Multikultitruppe in Abrede stellen eine Einheit werden zu können. Letztes Jahr wurde ähnlich argumentiert und gefragt wie das mit Hector, Vallejo, Mascarell, Rebic usw. überhaupt funktionieren soll.

Jetzt haben wir folgenden Abgänge: Vallejo, Varela, Tarashaj, Hector, Rebic, Seferovic. Alles Mulitikulti. Und dazu die heimatsprachlichen Deutschen: Otsche, Zorba und Lindner (Österreicher aber den zähle ich mal dazu). Zorba und Lindner sind beide keine Identifikationsfiguren oder Vorkämpfer gewesen, taugen also nicht in der Diskussion.

Außer Vallejo und Otsche verlässt und keine sogenannte Identifikationsfigur. Wobei ich bei Otsche (auf mich bezogen) nie den Begriff Identifikationsfigur/-spieler benutzt hätte.

Dazu kommen 11 neue von denen 4 wiederum deutschsprachig sind Zimmermann, Dadashov, Knothe, da Costa und dazu Mandela der schon jahrelang hier ist.

Wir haben mit Haller, Kamada und Willems Leute die potentiell so etwas wie Publikumslieblinge (also Identifikationsfiguren) werden könnten sofern sie einschlagen. Dazu Jovic als angebliches Supertalent und Guzmann als Dauerrenner (ebenfalls Potential Identifikation weil Kämpfer).

Es ist also so, dass weder die deutsche Sprache mehr leidet als letzte Saison (Mascarell, Fabian usw. werden diese auch jetzt besser beherrschen), es ist auch mit den Identifikationsfiguren nicht anders. Voraussetzung ist immer, dass sie auf dem Platz 100% geben und damit auch genügend Spiele gewinnen. Das wäre bei 11 deutschen Spielern auf dem Platz nicht anders,  die werden nach dem 6 verlorenen Spiel in Folge genauso wenig identifikativ sein.

Wo ist also der Unterschied zu letzte Saison?  Alles nur Sommerloch.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Dazu kommen 11 neue von denen 4 wiederum deutschsprachig sind Zimmermann, Dadashov, Knothe, da Costa und dazu Mandela der schon jahrelang hier ist.


in Ergänzung
Fernandes ist auch deutschsprachig.

#
tobago schrieb:

Dazu kommen 11 neue von denen 4 wiederum deutschsprachig sind Zimmermann, Dadashov, Knothe, da Costa und dazu Mandela der schon jahrelang hier ist.


in Ergänzung
Fernandes ist auch deutschsprachig.

#
Tafelberg schrieb:

tobago schrieb:

Dazu kommen 11 neue von denen 4 wiederum deutschsprachig sind Zimmermann, Dadashov, Knothe, da Costa und dazu Mandela der schon jahrelang hier ist.


in Ergänzung
Fernandes ist auch deutschsprachig.


Und Willems sowie de Guzmann werden als Niederländer auch keine großen Schwierigkeiten haben, schnell Deutsch zu lernen.

Ansonsten muss es nicht immer ein Nachteil sein, wenn man die Sprache des Anderen nicht so gut beherrscht.
#
die Pressevertreter haben jetzt ein Thema was sie täglich beackern können.
Wenn der nächste Neuzugang, insofern es noch welche gibt, ein weiterer ausländischer IV ist, dann fühlen sie sich bestärkt.

Wie gesagt, wenn es gut läuft dann ist das Thema schnell (temporär) wieder weg
#
Ich bin mal gespannt wie es mit Mascarell weitergehen wird. Ich denke Hoffenheim wird im nächsten Sommer einen zweiten Versuch unternehmen bei ihm, vorausgesetzt er ist wieder bei 100%.

Mich würde echt mal interessieren was die Sinsheimer an Real gezahlt hätten diesen Sommer.
#
Ich finden den aktuellen Kader einfach irgendwie super geil.
Wir haben wieder Wundertütenstatus aber von der Typen her klasse Neuzugänge geholt.
Das Thema Identifikationsfiguren ist ein wichtiges ganz klar. Aber wir haben mit Russ und Stendera sowie Zimmermann altgebackene Eintrachtler. Zudem ein paar Nachwuchskicker aus der eigenen Jugend.
Ganz zu schweigen vom Timmy Chandler oder Alex Meier.

Dazu ein Hasebe oder Abraham die auch das Zeug dazu haben.

Von daher alles im grünen Bereich.

United Colors of Bembeltown!!!
#
Michael@Owen schrieb:

Wieso behauptet man teilweise, dass es schwer wird durch eine internationale Mannschaft Kampfgeist, Zusammenhalt und Identifikation zu kreieren?


Das ist recht einfach, weil es einer angefangen hat und dann viele darüber nachgedacht haben. Am Ende kam raus, dass einige der Medienvertreter jetzt einer sogenannten Multikultitruppe in Abrede stellen eine Einheit werden zu können. Letztes Jahr wurde ähnlich argumentiert und gefragt wie das mit Hector, Vallejo, Mascarell, Rebic usw. überhaupt funktionieren soll.

Jetzt haben wir folgenden Abgänge: Vallejo, Varela, Tarashaj, Hector, Rebic, Seferovic. Alles Mulitikulti. Und dazu die heimatsprachlichen Deutschen: Otsche, Zorba und Lindner (Österreicher aber den zähle ich mal dazu). Zorba und Lindner sind beide keine Identifikationsfiguren oder Vorkämpfer gewesen, taugen also nicht in der Diskussion.

Außer Vallejo und Otsche verlässt und keine sogenannte Identifikationsfigur. Wobei ich bei Otsche (auf mich bezogen) nie den Begriff Identifikationsfigur/-spieler benutzt hätte.

Dazu kommen 11 neue von denen 4 wiederum deutschsprachig sind Zimmermann, Dadashov, Knothe, da Costa und dazu Mandela der schon jahrelang hier ist.

Wir haben mit Haller, Kamada und Willems Leute die potentiell so etwas wie Publikumslieblinge (also Identifikationsfiguren) werden könnten sofern sie einschlagen. Dazu Jovic als angebliches Supertalent und Guzmann als Dauerrenner (ebenfalls Potential Identifikation weil Kämpfer).

Es ist also so, dass weder die deutsche Sprache mehr leidet als letzte Saison (Mascarell, Fabian usw. werden diese auch jetzt besser beherrschen), es ist auch mit den Identifikationsfiguren nicht anders. Voraussetzung ist immer, dass sie auf dem Platz 100% geben und damit auch genügend Spiele gewinnen. Das wäre bei 11 deutschen Spielern auf dem Platz nicht anders,  die werden nach dem 6 verlorenen Spiel in Folge genauso wenig identifikativ sein.

Wo ist also der Unterschied zu letzte Saison?  Alles nur Sommerloch.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Wo ist also der Unterschied zu letzte Saison?  Alles nur Sommerloch.

Das Sommerloch ist heuer - im Vergleich zum letzten - nur ein Jahr älter.
Die Argumente der einschlägigen Journaille sind schon 1000 Jahre alt.  
#
Tafelberg schrieb:

tobago schrieb:

Dazu kommen 11 neue von denen 4 wiederum deutschsprachig sind Zimmermann, Dadashov, Knothe, da Costa und dazu Mandela der schon jahrelang hier ist.


in Ergänzung
Fernandes ist auch deutschsprachig.


Und Willems sowie de Guzmann werden als Niederländer auch keine großen Schwierigkeiten haben, schnell Deutsch zu lernen.

Ansonsten muss es nicht immer ein Nachteil sein, wenn man die Sprache des Anderen nicht so gut beherrscht.
#
Tschock schrieb:

Und Willems sowie de Guzmann werden als Niederländer auch keine großen Schwierigkeiten haben, schnell Deutsch zu lernen.

Die meisten Holländer können das sogar halbwegs.
Im Übrigen ist auch in Holland der Fußball rund - hab ich gehört. Verständigung ist ganz sicher kein Thema.  
#
Ich finden den aktuellen Kader einfach irgendwie super geil.
Wir haben wieder Wundertütenstatus aber von der Typen her klasse Neuzugänge geholt.
Das Thema Identifikationsfiguren ist ein wichtiges ganz klar. Aber wir haben mit Russ und Stendera sowie Zimmermann altgebackene Eintrachtler. Zudem ein paar Nachwuchskicker aus der eigenen Jugend.
Ganz zu schweigen vom Timmy Chandler oder Alex Meier.

Dazu ein Hasebe oder Abraham die auch das Zeug dazu haben.

Von daher alles im grünen Bereich.

United Colors of Bembeltown!!!
#
Adler78 schrieb:

United Colors of Bembeltown!!!

Da bin ich allerdings vorsichtig. An die Farbe des Inhalts meines Bembels stelle ich schon gewisse Ansprüche!
#
Ich bin mal gespannt wie es mit Mascarell weitergehen wird. Ich denke Hoffenheim wird im nächsten Sommer einen zweiten Versuch unternehmen bei ihm, vorausgesetzt er ist wieder bei 100%.

Mich würde echt mal interessieren was die Sinsheimer an Real gezahlt hätten diesen Sommer.
#
Diegito schrieb:

Ich bin mal gespannt wie es mit Mascarell weitergehen wird. Ich denke Hoffenheim wird im nächsten Sommer einen zweiten Versuch unternehmen bei ihm, vorausgesetzt er ist wieder bei 100%.

Mich würde echt mal interessieren was die Sinsheimer an Real gezahlt hätten diesen Sommer.


Wenn er da unbedingt hin möchte, kommt das Thema ja vielleicht schon im Winter wieder. Die Summe würde ich auch interessant finden, um mal einschätzen zu können, ab welcher schnellen "Mark" Real so eine Option zieht.
#
Adler78 schrieb:

United Colors of Bembeltown!!!

Da bin ich allerdings vorsichtig. An die Farbe des Inhalts meines Bembels stelle ich schon gewisse Ansprüche!
#
clakir schrieb:

Adler78 schrieb:

United Colors of Bembeltown!!!

Da bin ich allerdings vorsichtig. An die Farbe des Inhalts meines Bembels stelle ich schon gewisse Ansprüche!


Die Farbe is wurscht, Äppler bleibt Äppler,  ob golden, gründlich oder lillern ?
#
clakir schrieb:

Adler78 schrieb:

United Colors of Bembeltown!!!

Da bin ich allerdings vorsichtig. An die Farbe des Inhalts meines Bembels stelle ich schon gewisse Ansprüche!


Die Farbe is wurscht, Äppler bleibt Äppler,  ob golden, gründlich oder lillern ?
#
Mainhattener schrieb:

clakir schrieb:

Adler78 schrieb:

United Colors of Bembeltown!!!

Da bin ich allerdings vorsichtig. An die Farbe des Inhalts meines Bembels stelle ich schon gewisse Ansprüche!


Die Farbe is wurscht, Äppler bleibt Äppler,  ob golden, gründlich oder lillern ?

Na na na. Ich hätte meinen Ebblwoi schon gerne schön golden, nicht zu gelb, nicht zu blass, nicht zu intensiv, nicht zu dünn - grad richtig halt. Vom "gerade richtigen" Geschmack 'mal ganz abgesehen.    
#
Ich frage mich wirklich wie unsere elf nächste Saison aussehen wird.

—————————Hradezky
————Abraham–Hasebe—Odonez
Chandler—Stendera—Gacinovic——Willems
————Fabian——Haller——De Guzman

Das könnte aber genau so auch so aussehen:

—————————Hradezky —————
—————Russ–Abraham—Salcedo———
Da Costa—Kamada—Fernandes—Tawatha
————Jovic——Hrgota——Blum
#
Diegito schrieb:

Ich bin mal gespannt wie es mit Mascarell weitergehen wird. Ich denke Hoffenheim wird im nächsten Sommer einen zweiten Versuch unternehmen bei ihm, vorausgesetzt er ist wieder bei 100%.

Mich würde echt mal interessieren was die Sinsheimer an Real gezahlt hätten diesen Sommer.


Wenn er da unbedingt hin möchte, kommt das Thema ja vielleicht schon im Winter wieder. Die Summe würde ich auch interessant finden, um mal einschätzen zu können, ab welcher schnellen "Mark" Real so eine Option zieht.
#
Izzy82 schrieb:

Die Summe würde ich auch interessant finden, um mal einschätzen zu können, ab welcher schnellen "Mark" Real so eine Option zieht.

Da brauchst du dir keinen Kopf machen.
Im Vertrag steht als dritter Absatz im Artikel 34 (Rückkaufoption) sinngemäß folgendes:
Wird die in Absatz 1 vereinbarte Rückkaufoption genutzt, darf dies ausschließlich geschehen zu Gunsten des eigenen Kaders. Eine Leihe und/oder Verkauf an einen anderen Klub ist frühestens 12 Monaten nach Rücktransfer möglich.
Eine abweichende Regelung ist grundsätzlich möglich, wobei die Erlöse im Verhältnis 75 (SGE) : 25 (Real) aufgeteilt werden.
Also - alles gut, denn unsere Jungs sind doch nicht blöd


Teilen