>

2.BL - Saison 2017/2018

#
Tafelberg schrieb:

nach 11 sieglosen Spielen und vor allem die Art wie sie spielen, dürfte normalerweise Frings nicht mehr zu halten sein


Bin eigentlich gg. Zu schnelle Trainerwechsel und war auch ein Fan von Frings. Leider muss ich zugeben, dass der Trainer als Experiment total gescheitert ist und er freiwillig gehen sollte, bevor er entlassen wird.
Er muss gehen. Problem wird es nur mit einem vernünftigen Ersatz geben. Gibt wenige die passen würden und gut sind.
#
Hyundaii30 schrieb:

Problem wird es nur mit einem vernünftigen Ersatz geben. Gibt wenige die passen würden und gut sind.

     


stimmt, nicht einfach, ggf. Büskens, Hollerbach, Walpurgis
#
Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien.... oooohoho. 🙈🙈
#
Tafelberg schrieb:

nach 11 sieglosen Spielen und vor allem die Art wie sie spielen, dürfte normalerweise Frings nicht mehr zu halten sein


Bin eigentlich gg. Zu schnelle Trainerwechsel und war auch ein Fan von Frings. Leider muss ich zugeben, dass der Trainer als Experiment total gescheitert ist und er freiwillig gehen sollte, bevor er entlassen wird.
Er muss gehen. Problem wird es nur mit einem vernünftigen Ersatz geben. Gibt wenige die passen würden und gut sind.
#
Hyundaii30 schrieb:

dass der Trainer als Experiment total gescheitert ist und er freiwillig gehen sollte

Warum sollte Frings freiwillig gehen? Er hat nach den ersten guten Ergebnissen im September vom Verein eine Vertragsverlängerung bis 2020 angeboten bekommen und diese unterschrieben.

Ein freiwilliger Abgang würde für ihn bedeuten, dass er
a) sein Scheitern als Trainer eingesteht (macht die Suche nach einem neuen Arbeitgeber nicht leichter) und
b) er würde auf 2,5 Jahre Gehaltszahlungen verzichten.

So dämlich wird er nicht sein.  Wenn die "Mechanismen" greifen und der "Impuls gesetzt werden muss", wird er entweder sein Grundgehalt weiterbekommen oder eine gute Abfindung einstreichen.

Für Darmstadt wird beides teuer: entweder am Trainer festhalten oder ihn freizustellen. Die verfrühte Vertragsverlängerung  (ohne Not, ohne Leistungsnachweis in Liga 2) war ein Eigentor des Präsidenten.
Der Präsident Fritsch steht in Darmstadt (auch deswegen) zusehends in der Kritik. Von den letzten 4 Trainerverpflichtungen, die er zu verantworten hat, waren 3 Rohrkrepierer dabei. Der Volltreffer mit Dirk Schuster wird mittlerweile nicht als Planungserfolg, sondern eher als"glücklicher Zufall" angesehen und hat viele grundlegende Probleme in der Vereinsstruktur überdeckt.
#
ein Rücktritt von Frings wäre aus seiner Sicht absurd.
Ich vermute, dass er eine Galgenfrist in Form des Fürth Spiel erhält.
#
Hyundaii30 schrieb:

dass der Trainer als Experiment total gescheitert ist und er freiwillig gehen sollte

Warum sollte Frings freiwillig gehen? Er hat nach den ersten guten Ergebnissen im September vom Verein eine Vertragsverlängerung bis 2020 angeboten bekommen und diese unterschrieben.

Ein freiwilliger Abgang würde für ihn bedeuten, dass er
a) sein Scheitern als Trainer eingesteht (macht die Suche nach einem neuen Arbeitgeber nicht leichter) und
b) er würde auf 2,5 Jahre Gehaltszahlungen verzichten.

So dämlich wird er nicht sein.  Wenn die "Mechanismen" greifen und der "Impuls gesetzt werden muss", wird er entweder sein Grundgehalt weiterbekommen oder eine gute Abfindung einstreichen.

Für Darmstadt wird beides teuer: entweder am Trainer festhalten oder ihn freizustellen. Die verfrühte Vertragsverlängerung  (ohne Not, ohne Leistungsnachweis in Liga 2) war ein Eigentor des Präsidenten.
Der Präsident Fritsch steht in Darmstadt (auch deswegen) zusehends in der Kritik. Von den letzten 4 Trainerverpflichtungen, die er zu verantworten hat, waren 3 Rohrkrepierer dabei. Der Volltreffer mit Dirk Schuster wird mittlerweile nicht als Planungserfolg, sondern eher als"glücklicher Zufall" angesehen und hat viele grundlegende Probleme in der Vereinsstruktur überdeckt.
#
mikulle schrieb:

Ein freiwilliger Abgang würde für ihn bedeuten, dass er
a) sein Scheitern als Trainer eingesteht (macht die Suche nach einem neuen Arbeitgeber nicht leichter) und
b) er würde auf 2,5 Jahre Gehaltszahlungen verzichten.




Oberflächlich gesehen ja.
Aber clevere Manager sehen das tiefgründiger. Sie sehen das ein Trainer lernfähig und bescheiden ist,
einen jungen arroganten Noname will keiner als Trainer, der trotz Versagens abkassiert.
Da ist es besser, auf das Geld zu verzichten und woanders einen Neuangriff zu starten.

Zumal Frings nicht sooooo beliebt ist, wenn er jetzt noch den Stempel uneinsichtig drauf bekommt,
wird es schwer für Ihn, einen neuen Trainerposten weiter oben zu bekommen.
Ja ich weiß, es gibt auch dumme Manager, die das nicht merken, aber in der Regel sind die Manager/Chefs
nicht ganz so doof. Nur weil sowas nicht immer nach außen hin kommuniziert wird, heißt das nicht das sowas auch eine Rolle spielt.
Und Frings möchte sicher auch in Zukunft bei einem höherklassigen Club arbeiten, der Ihn schätzt und nicht wo man Ihm von Anfang anmisstraut.
Übrigens kann sich sowas auch positiv auf den nächsten Vertrag auswirken !
#
Verdammt wenig Tore diesen Spieltag in der zwoten....
#
Verdammt wenig Tore diesen Spieltag in der zwoten....
#
Hochverdiente Führung für Nürnberg. Wenn die das Ding gewinnen, sind sie Zweiter. Hätte ich vor der Saison nicht gedacht.
#
Hm, bei der zweiten Liga ohne klaren Favoriten habe ich Nürnberg zumindest im erweiterten Kreis gesehen. Haben sich halt im Laufe der Hinrunde gut gefangen. Bin mal gespannt, ob Düsseldorf nach der Winterpause wieder erholt zurück kommt... Und Kiel... Irgendwie kann man sich ja nicht vorstellen, dass die am Ende unter den ersten drei stehen...

Aber wer soll da schon ran kommen? Union hat unnötig Punkte liegen lassen. Ich schätze Ingolstadt immer noch am stärksten ein von den Verfolgern. Irgendwie tippe ich auf Nürnberg und Ingolstadt als Direktaufsteiger, Düsseldorf oder Union in der Rele.
#
Fukel raus, alle!
#
18.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
Braunschweig - Düsseldorf
Union Berlin - Ingolstadt


Samstag, 13.00 Uhr
FC K'lautern - 1.FC Nürnberg
Erzgeb.Aue - 1.FC Heidenheim
J.Regensburg - Arm.Bielefeld


Sonntag, 13.30 Uhr
Greuther Fürth - Darmstadt 98
SV Sandhausen - Holstein Kiel
MSV Duisburg - Dynamo Dresden


Montag, 20.30 Uhr
FC St.Pauli - VfL Bochum
#
was ist denn mit Düsseldorf los, 7 Spiele ohne Sieg??
In anderen Zeiten hätte man den Coach gefeuert, in der aktuellen Lage mit Funkel wäre das mehr als dämlich.
#
Spannend, die 2. Liga... Kiel auf den Spuren der Lilien. Der Club arbeitet sich ran, den würd ich ganz gern mal wieder in der BL sehn, Düsseldorf aber auch. Zwei Traditionsvereine, die es mal weder verdient hätten, finde ich.
#
Hm, bei der zweiten Liga ohne klaren Favoriten habe ich Nürnberg zumindest im erweiterten Kreis gesehen. Haben sich halt im Laufe der Hinrunde gut gefangen. Bin mal gespannt, ob Düsseldorf nach der Winterpause wieder erholt zurück kommt... Und Kiel... Irgendwie kann man sich ja nicht vorstellen, dass die am Ende unter den ersten drei stehen...

Aber wer soll da schon ran kommen? Union hat unnötig Punkte liegen lassen. Ich schätze Ingolstadt immer noch am stärksten ein von den Verfolgern. Irgendwie tippe ich auf Nürnberg und Ingolstadt als Direktaufsteiger, Düsseldorf oder Union in der Rele.
#
SGE_Werner schrieb:

Irgendwie tippe ich auf Nürnberg und Ingolstadt als Direktaufsteiger, Düsseldorf oder Union in der Rele.



so würde ich Stand heute auch tippen, ich bin gespannt ob Kiel so konstant oben bleiben wird. Zumindest für Schleswig Holstein würde ich mich freuen, aus dem Bundesland kam noch nie ein Bundesligist.

Abstieg:
Kaiserslautern wird es verdammt schwer haben
#
18.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
Braunschweig - Düsseldorf
Union Berlin - Ingolstadt


Samstag, 13.00 Uhr
FC K'lautern - 1.FC Nürnberg
Erzgeb.Aue - 1.FC Heidenheim
J.Regensburg - Arm.Bielefeld


Sonntag, 13.30 Uhr
Greuther Fürth - Darmstadt 98
SV Sandhausen - Holstein Kiel
MSV Duisburg - Dynamo Dresden


Montag, 20.30 Uhr
FC St.Pauli - VfL Bochum
#
Mirscho schrieb:

Erzgeb.Aue - 1.FC Heidenheim


dazu  Wechselgedanken? Schnatterer hat mit FCH "noch viel vor"

Kicker
#
Blendende Maßnahme der Unioner, Keller zu entlassen.
#
Blendende Maßnahme der Unioner, Keller zu entlassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Blendende Maßnahme der Unioner, Keller zu entlassen.


Ja, wirklich grandios.
#
Alter. Darmstadt mit dem Lucky Punch... Spiel war schon praktisch abgepfiffen (15 Sekunden über Nachspielzeit), da haut Altintop eine Bogenlampe aus 30 Metern in den Winkel.
#
Alter. Darmstadt mit dem Lucky Punch... Spiel war schon praktisch abgepfiffen (15 Sekunden über Nachspielzeit), da haut Altintop eine Bogenlampe aus 30 Metern in den Winkel.
#
Das lässt schmerzliche Erinnerungen wach werden an unser Gastspiel in Darmstadt (2. Spieltag letzte Saison) als sich Sirigus "Kunstschuss" in der 90. Minute ins Eck senkte...
#
Warum beginnt denn die 2. Liga in diesem Jahr mitten in der Woche?
Ich hatte mich schon auf Fußball am heutigen frühen Abend eingestellt
#
Das finde ich ehrlich gesagt auch selten dämlich. Die 3-4 Tage machen den Kohl auch nicht Fett.


Teilen