>

2.BL - Saison 2017/2018

#
Alle Aufsteiger kompakt von Platz 3 bis 5. Spricht nicht unbedingt für eine starke 2. Liga.
#
Alle Aufsteiger kompakt von Platz 3 bis 5. Spricht nicht unbedingt für eine starke 2. Liga.
#
Könnte man sagen, spricht aber auch für die Ausgeglichenheit der Liga.
Hier kann sich (fast) jeder mit guter Arbeit nach oben arbeiten, nur mit einem Vermeintlich guten Kader steht man nicht automatisch oben.
So können sich auch Spieler in den Vordergrund spielen, die bei vermeintlich unterlegenen Vereinen kicken.
#
Könnte man sagen, spricht aber auch für die Ausgeglichenheit der Liga.
Hier kann sich (fast) jeder mit guter Arbeit nach oben arbeiten, nur mit einem Vermeintlich guten Kader steht man nicht automatisch oben.
So können sich auch Spieler in den Vordergrund spielen, die bei vermeintlich unterlegenen Vereinen kicken.
#
Während in Liga 1. über 2/3 der Liga um Platz 7 und damit Europa spielen, spielen in Liga 2. nun  2/3 um Platz 3. Im Grunde noch bekloppter.

Kiel gerade so ein bisschen auf den Spuren von Würzburg letzte Saison. Noch kein Sieg in der Rückrunde. Ich denke die werden jetzt die nächsten Wochen bald aus dem Aufstiegsrennen rauspurzeln und können froh sein, dass die Hinrunde so überragend war, dass die nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.
#
25.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
Dyn.Dresden - Darmstadt 98
FC K'lautern - Union Berlin


Samstag, 13.00 Uhr
SV Sandhausen - Erzgeb.Aue
1.FC Nürnberg - Greuth.Fürth
Holstein Kiel - MSV Duisburg


Sonntag, 13.30 Uhr
Braunschweig - J.Regensburg
Heidenheim - Arm.Bielefeld
F.Düsseldorf - FC St.Pauli


Montag, 20.30 Uhr
Ingolstadt 04 - VfL Bochum
#
Interessant, Lautern und D98 führen.
#
Interessant, Lautern und D98 führen.
#
Lautern nicht mehr
#
Lautern wieder
#
Lautern lebt. Darmstadt lebt. Was ein Abstiegskampf dort in Liga 2.
#
Lautern lebt. Darmstadt lebt. Was ein Abstiegskampf dort in Liga 2.
#
SGE_Werner schrieb:

Lautern lebt. Darmstadt lebt. Was ein Abstiegskampf dort in Liga 2.


Im Nachgang zwar nicht wirklich ran gekommen aber die beiden Siege waren überlebenswichtig. Aber schon übel das da unten quasi alle gepunktet bzw sogar gewonnen haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Lautern lebt. Darmstadt lebt. Was ein Abstiegskampf dort in Liga 2.


Im Nachgang zwar nicht wirklich ran gekommen aber die beiden Siege waren überlebenswichtig. Aber schon übel das da unten quasi alle gepunktet bzw sogar gewonnen haben.
#
Und den Bochumern drücke ich morgen auch ganz fest die Daumen
#
Und den Bochumern drücke ich morgen auch ganz fest die Daumen
#
Basaltkopp schrieb:

Und den Bochumern drücke ich morgen auch ganz fest die Daumen



ich nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Und den Bochumern drücke ich morgen auch ganz fest die Daumen



ich nicht.
#
Alleine schon weil die gegen Audi spielen. Zudem fand ich die immer noch am sympathischsten von den ganzen Ruhrpottvereinen in der Bundesliga.
Einzig die Fanfreundschaft mit den Bazis nervt.
#
Alleine schon weil die gegen Audi spielen. Zudem fand ich die immer noch am sympathischsten von den ganzen Ruhrpottvereinen in der Bundesliga.
Einzig die Fanfreundschaft mit den Bazis nervt.
#
ja, dahingehend hast Du recht, mir ging es eher um die "Schnecken Aufholjagd" der Lilien, bin neben Hyundai hier der einzige der ihnen die Daumen drückt
#
ja, dahingehend hast Du recht, mir ging es eher um die "Schnecken Aufholjagd" der Lilien, bin neben Hyundai hier der einzige der ihnen die Daumen drückt
#
Naja, pauschalisieren kann ja jeder
Tafelberg schrieb:

bin neben Hyundai hier der einzige der ihnen die Daumen drückt

#
Naja, pauschalisieren kann ja jeder
Tafelberg schrieb:

bin neben Hyundai hier der einzige der ihnen die Daumen drückt

#
Runggelreube schrieb:

Naja, pauschalisieren kann ja jeder
Tafelberg schrieb:

bin neben Hyundai hier der einzige der ihnen die Daumen drückt





ein Smiley meinerseits wäre gut gewesen!
#
Runggelreube schrieb:

Naja, pauschalisieren kann ja jeder
Tafelberg schrieb:

bin neben Hyundai hier der einzige der ihnen die Daumen drückt





ein Smiley meinerseits wäre gut gewesen!
#
Meinerseits auch. Persönlich hoffe ich, dass sie sich rechtzeitig fangen und den Klassenerhalt schaffen. Sollte es nächstes Jahr so weiterlaufen, hat D98 jedoch einfach nix in einer der Bundesligen verloren.
#
Lautern mittlerweile mit einer richtig starken Rückrunde (Platz 6 der Rückrundentabelle). Und nach 8 Spielen mehr Tore geschossen, als in der ganzen Hinrunde. Haben allerdings irgendwie mit Aue gegen das falsche Team verloren letzte Woche. Hätten sie da auch gewonnen, wäre es schon der Relegationsplatz. Nächste Woche müssen sie nun in Fürth gewinnen, damit sie ein weiteres Team haben, dass noch überholt werden kann.

Insgesamt wünsche ich mir schon, dass Lautern und Bochum drin bleiben. Die gehören für mich einfach dazu. Darmstadt ist mir völlig egal.
#
Lautern mittlerweile mit einer richtig starken Rückrunde (Platz 6 der Rückrundentabelle). Und nach 8 Spielen mehr Tore geschossen, als in der ganzen Hinrunde. Haben allerdings irgendwie mit Aue gegen das falsche Team verloren letzte Woche. Hätten sie da auch gewonnen, wäre es schon der Relegationsplatz. Nächste Woche müssen sie nun in Fürth gewinnen, damit sie ein weiteres Team haben, dass noch überholt werden kann.

Insgesamt wünsche ich mir schon, dass Lautern und Bochum drin bleiben. Die gehören für mich einfach dazu. Darmstadt ist mir völlig egal.
#
Nach dem VfB Stuttgart und ihrem Korkhut die zweite totale Fehleinschätzung in Sachen neuer Trainer. Auch bei den Kartoffels hat nach der Verpflichtung von Frontzeck jeder gesagt, dass der Abstieg endgültig besiegelt ist.
In 6 Spielen 12 von 18 Punkten geholt und somit genauso viele Punkte wie seiner Vorgänger in den 19 Spielen zuvor.

Hätte ich auch nicht gedacht. Denen traue ich die Sensation doch noch zu, zumal von Platz 18 bis 14 nur 6 Punkte Abstand sind.
#
Nach dem VfB Stuttgart und ihrem Korkhut die zweite totale Fehleinschätzung in Sachen neuer Trainer. Auch bei den Kartoffels hat nach der Verpflichtung von Frontzeck jeder gesagt, dass der Abstieg endgültig besiegelt ist.
In 6 Spielen 12 von 18 Punkten geholt und somit genauso viele Punkte wie seiner Vorgänger in den 19 Spielen zuvor.

Hätte ich auch nicht gedacht. Denen traue ich die Sensation doch noch zu, zumal von Platz 18 bis 14 nur 6 Punkte Abstand sind.
#
Ich halte zwar auch eigentlich nix von Frontzeck und konnte auch nicht verstehen, dass man ihn geholt hat. Wurde aber dann darauf hingewiesen, dass er als Feuerwehrmann in der Vergangenheit durchaus funktioniert hat. Er ist immer zu Teams im Abstiegskampf gegangen und hat mit 5 von 6 Teams im ersten Jahr die Klasse gehalten Scheint zumindest für einen gewissen Zeitraum im Abstiegskampf zu funktionieren.
#
26.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
Dyn.Dresden - 1.FC Heidenheim
A.Bielefeld - 1.FC Nürnberg


Samstag, 13.00 Uhr
Darmstadt 98 - FC Ingolstadt
FC St.Pauli - E.Braunschweig
Gr.Fürth - 1.FC K'lautern
VfL Bochum - Holstein Kiel


Sonntag, 13.30 Uhr
Union Berlin - Erzgebirg Aue
MSV Duisburg - F.Düsseldorf
J.Regensburg - SV Sandhausen


Teilen