>

2.BL - Saison 2017/2018

#
Und den Bochumern drücke ich morgen auch ganz fest die Daumen
#
Basaltkopp schrieb:

Und den Bochumern drücke ich morgen auch ganz fest die Daumen


hat geholfen und der Abstiegskampf in Liga 2 wird noch spannender
#
Basaltkopp schrieb:

Und den Bochumern drücke ich morgen auch ganz fest die Daumen


hat geholfen und der Abstiegskampf in Liga 2 wird noch spannender
#
Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und den Bochumern drücke ich morgen auch ganz fest die Daumen


hat geholfen und der Abstiegskampf in Liga 2 wird noch spannender


Ja und Nein. Erstmal hat es Darmstadt und Lautern wieder zurückgeworfen. Gerade bei Lautern ist die Niederlage gegen Aue letzte Woche so richtig bitter. Die könnten auf dem Relegationsplatz stehen. Das war wirklich mal ein verlorenes 6-Punkte Spiel.

Auf der anderen Seite ist fast die gesamte 2. Liga noch in Gefahr auf Platz 16 zu landen. Zwischen Platz 7 und Platz 16 nur 6 Punkte. Selbst für eigentliche Aufstiegskandidaten wie Ingolstadt (nur 1 Sieg 2018) und Berlin (nur 2 Siege in den letzten 12 Spielen) kann das noch mal eng werden.

Und aktuell zeigt die zweite Liga, das aktuell jeder jeden schlagen kann. Das kann nochmal ne richtige Lotterie werden.  

Interessant auch der Vergleich zur Vorsaison. Da waren die Teams oben stärker und untern schwächer. Der Die aktuelle Bilanz vom Spitzenreiter Fortuna, wäre am 25 Spieltag letztes Jahr nur Platz 4 gewesen. Lautern, als aktuelles Schlusslicht, wäre mit der aktuellen Bilanz letztes Jahr am 25. Spieltag auf Platz 15 gewesen. Der Abstand zwischen Platz 16 und Platz 4 sind aktuell nur 11 Punkte. Letztes Jahr waren es um die Zeit 24 Punkte.
#
Tafelberg schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und den Bochumern drücke ich morgen auch ganz fest die Daumen


hat geholfen und der Abstiegskampf in Liga 2 wird noch spannender


Ja und Nein. Erstmal hat es Darmstadt und Lautern wieder zurückgeworfen. Gerade bei Lautern ist die Niederlage gegen Aue letzte Woche so richtig bitter. Die könnten auf dem Relegationsplatz stehen. Das war wirklich mal ein verlorenes 6-Punkte Spiel.

Auf der anderen Seite ist fast die gesamte 2. Liga noch in Gefahr auf Platz 16 zu landen. Zwischen Platz 7 und Platz 16 nur 6 Punkte. Selbst für eigentliche Aufstiegskandidaten wie Ingolstadt (nur 1 Sieg 2018) und Berlin (nur 2 Siege in den letzten 12 Spielen) kann das noch mal eng werden.

Und aktuell zeigt die zweite Liga, das aktuell jeder jeden schlagen kann. Das kann nochmal ne richtige Lotterie werden.  

Interessant auch der Vergleich zur Vorsaison. Da waren die Teams oben stärker und untern schwächer. Der Die aktuelle Bilanz vom Spitzenreiter Fortuna, wäre am 25 Spieltag letztes Jahr nur Platz 4 gewesen. Lautern, als aktuelles Schlusslicht, wäre mit der aktuellen Bilanz letztes Jahr am 25. Spieltag auf Platz 15 gewesen. Der Abstand zwischen Platz 16 und Platz 4 sind aktuell nur 11 Punkte. Letztes Jahr waren es um die Zeit 24 Punkte.
#
danke für die interessanten Punkte Vergleiche, neben SGE Werner haben wir einen weiteren Zahlenfreak
#
Ich finde die Zahlen auch sehr interessant, hat jemand eventuell eine Statistik, wie die 3. Liga Mannschaften in den letzten Jahren abgeschnitten haben ?
Meiner Meinung nach vergrößert sich die Kluft zwischen 1. und 2. Liga immer mehr, während sich die 2. und die 3. Liga etwa auf ein Niveau einpendelt. Sich als 2. Ligist in der Bundesliga zu etablieren ist jetzt schon eine Herkulesaufgabe, außer es sind gestandene Bundesligisten, die den direkten Wiederaufstieg schafften.
Man sieht an den 3.Liga Aufsteigern dieses Jahr, dass es keinerlei Probleme gab, sich in der zweiten Liga anzupassen und auch in den letzten Jahren ist es vermehrt vorgekommen, dass Mannschaften, die in der dritten Liga waren, den Sprung in die erste Liga schafften. Die 2. Liga Saison bleibt sehr spannend und ich freue mich auf das Saisonfinale, gerne mit Aue und Darmstadt als Absteiger und Lautern in der Relegation.
#
Ich finde die Zahlen auch sehr interessant, hat jemand eventuell eine Statistik, wie die 3. Liga Mannschaften in den letzten Jahren abgeschnitten haben ?
Meiner Meinung nach vergrößert sich die Kluft zwischen 1. und 2. Liga immer mehr, während sich die 2. und die 3. Liga etwa auf ein Niveau einpendelt. Sich als 2. Ligist in der Bundesliga zu etablieren ist jetzt schon eine Herkulesaufgabe, außer es sind gestandene Bundesligisten, die den direkten Wiederaufstieg schafften.
Man sieht an den 3.Liga Aufsteigern dieses Jahr, dass es keinerlei Probleme gab, sich in der zweiten Liga anzupassen und auch in den letzten Jahren ist es vermehrt vorgekommen, dass Mannschaften, die in der dritten Liga waren, den Sprung in die erste Liga schafften. Die 2. Liga Saison bleibt sehr spannend und ich freue mich auf das Saisonfinale, gerne mit Aue und Darmstadt als Absteiger und Lautern in der Relegation.
#
SGEFFMMiquel schrieb:

Meiner Meinung nach vergrößert sich die Kluft zwischen 1. und 2. Liga immer mehr, während sich die 2. und die 3. Liga etwa auf ein Niveau einpendelt. Sich als 2. Ligist in der Bundesliga zu etablieren ist jetzt schon eine Herkulesaufgabe, außer es sind gestandene Bundesligisten, die den direkten Wiederaufstieg schafften.

Genau das ist in diesem Jahr das Problem der Kölner und des HSV. Es sind zwei etablierte Erstligisten aufgestiegen und keine potentiellen Absteiger. Stand sonst (mind.) ein Absteiger mehr oder weniger fest und es wurde quasi aus dem Rest der Liga nur noch ein Absteiger ermittelt, sind es in diesem Jahr zwei Absteiger, die ausgespielt werden. Und wahrscheinlich wird dabei keiner der Aufsteiger betroffen sein.
#
Skyliner1899 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der MSV muss ja am Sonntag da hin. Sollten die Zebras gewinnen, bleiben sie nicht nur in Schlagdistanz zum Relegationsplatz, dann sind sie sogar wieder im Rennen um den direkten Aufstieg. Dazu müssen sie aber noch konstanter werden.

Forza MSV.


Zebrastreifen weiß und blau, ein jeder weiß genau, das ist der MSV, jesses, wär ich froh die mal wieder zu sehen, waren immer schöne Spiele und nette Gespräche vor und danach mit denen.
#
Immer schön zu sehen, dass der MSV bei vielen Frankfurtern immernoch Sympathien hervorruft !
Beruht auf Gegenseitigkeit, hoffe das ich es bald auch endlich wieder einmal zur Eintracht schaffe. Sollten wir am Sonntag im Straßenbahnderby gegen die Fortuna keine 3 Punkte holen, dürfte das Träumen von Platz 3 endgültig beendet sein. Aber das wäre wohl auch ein bisschen zu viel des Guten.
#
Immer schön zu sehen, dass der MSV bei vielen Frankfurtern immernoch Sympathien hervorruft !
Beruht auf Gegenseitigkeit, hoffe das ich es bald auch endlich wieder einmal zur Eintracht schaffe. Sollten wir am Sonntag im Straßenbahnderby gegen die Fortuna keine 3 Punkte holen, dürfte das Träumen von Platz 3 endgültig beendet sein. Aber das wäre wohl auch ein bisschen zu viel des Guten.
#
Na logo!
Kommt sicher noch irgendwie von der alten Verbundenheit, dass man Euch vielleicht anders beäugt als andere, aber wenn man Duisburger trifft, dann halt richtige ... und nicht so BVB-richtige: "ich war schon immer Dortmunder, also seit der letzten Meisterschaft - fuck, ist das lange her, wir leiden richtig, die Bayern wissen ja gar nicht was das heißt" ... hat jedenfalls Bock gemacht mit ein paar von Euch als Unterstützung in Düsseldorf in unserer gemeinsamen Zweitligasaison und mit ein paar von uns bei Euch, zuerst zum Vorglühen in Gleisdrei und dann im Gästeblock - ebenfalls in Düsseldorf.
#
Immer schön zu sehen, dass der MSV bei vielen Frankfurtern immernoch Sympathien hervorruft !
Beruht auf Gegenseitigkeit, hoffe das ich es bald auch endlich wieder einmal zur Eintracht schaffe. Sollten wir am Sonntag im Straßenbahnderby gegen die Fortuna keine 3 Punkte holen, dürfte das Träumen von Platz 3 endgültig beendet sein. Aber das wäre wohl auch ein bisschen zu viel des Guten.
#
ein Relegationsplatz für den MSV würde ich sehr begrüßen. In dieser ungewöhnlichen (ist doch so?) ausgeglichenen Liga ist aber eine realistische Prognose Stand heute mega schwierig.
#
ein Relegationsplatz für den MSV würde ich sehr begrüßen. In dieser ungewöhnlichen (ist doch so?) ausgeglichenen Liga ist aber eine realistische Prognose Stand heute mega schwierig.
#
Tafelberg schrieb:

ein Relegationsplatz für den MSV würde ich sehr begrüßen. In dieser ungewöhnlichen (ist doch so?) ausgeglichenen Liga ist aber eine realistische Prognose Stand heute mega schwierig.


Da stimme ich zu.
Pro MSV auf Platz 3.
#
Tafelberg schrieb:

ein Relegationsplatz für den MSV würde ich sehr begrüßen. In dieser ungewöhnlichen (ist doch so?) ausgeglichenen Liga ist aber eine realistische Prognose Stand heute mega schwierig.


Da stimme ich zu.
Pro MSV auf Platz 3.
#
Wenn wir eine Mehrheit finden, die ebenfalls dafür abstimmt, wird es auch so kommen. Alles eine Sache der nötigen Lobby.
#
Leider haben wir arge personelle Probleme und unser Kader ist in der Breite nicht so stark, um diese nur ansatzweise zu beheben. Mit dem kleinen Etat muss man aber auch erstmal so eine Saison spielen, das gilt ja für alle drei Aufsteiger.
Wäre aber schon ein Wahnsinn, wenn die Eintracht und der MSV am Ende der Saison beide von Platz 3 grüßen würden .
#
Die Arminia meldet sich im Aufstiegskampf an.
#
Das ist sehr schön, ich mag den DSC! Hatte bei denen eigentlich wieder auf 5 - 24 -5 getippt, waren ja immer die Remiskönige. Außerdem kann ich die Glubberer net leiden, alles gut!

Naja fast alles; Licht am Fahrrad gewinnt 3:2 und haben damit einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt gemacht, mist!
#
Kiel und Darmstadt haben eben einen interessanten Fight geliefert.
Beide aber nur 1:1.
Bochum und Ingolstadt brachten nicht allzuviel zustande.
Vor allem der Biss von Kiel um in den Strafraum zu kommen und die überlegenen Spielzüge sind schön anzusehen.
Nur im Abschluss tun sie sich schwer.
#
Düsseldorf mit 11 Punkten Vorsprung auf Platz 4. Ich denke, die werden sich den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen.
Für die restlichen Plätze ist eine Prognose nicht so einfach.
#
Düsseldorf mit 11 Punkten Vorsprung auf Platz 4. Ich denke, die werden sich den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen.
Für die restlichen Plätze ist eine Prognose nicht so einfach.
#
Naja Platz 3 reicht ja nur bedingt für Zweitligisten zum Aufstieg
Aber selbst die 9 Punkte auf Kiel sollten reichen für die Fortuna, zu mal Nürnberg ja auch ganz schön schwächelt.
Die Funkeltruppe macht den stabilsten Eindruck und wird denke ich ganz sicher hoch gehen.
Die anderen beiden Plätze werden noch Interessant, ganz schwer da eine vernünftige Prognose abzugeben.
#
Düsseldorf gewinnt halt auch oftmals die mittelmäßigen Spiele so wie gestern. 60 Punkte werden locker für den direkten Aufstieg langen (Kiel und Co. werden kaum 7 der letzten 8 Spiele gewinnen). Die Fortunen brauchen also 10 Punkte aus 8 Spielen. Das Spiel gegen Bielefeld jetzt muss halt gewonnen werden, dann sind die auf mehr als gutem Weg.

Wer auch immer Dritter wird, er wird wahrscheinlich gegen den BL-16. verlieren. Ich traue von denen ab Platz 3 derzeit nur Regensburg zu, dass sie das gewinnen würden, einfach weil sie schon die Erfahrung haben, große Teams zu stürzen (1860).
#
Naja Platz 3 reicht ja nur bedingt für Zweitligisten zum Aufstieg
Aber selbst die 9 Punkte auf Kiel sollten reichen für die Fortuna, zu mal Nürnberg ja auch ganz schön schwächelt.
Die Funkeltruppe macht den stabilsten Eindruck und wird denke ich ganz sicher hoch gehen.
Die anderen beiden Plätze werden noch Interessant, ganz schwer da eine vernünftige Prognose abzugeben.
#
steps82 schrieb:

Naja Platz 3 reicht ja nur bedingt für Zweitligisten zum Aufstieg
Aber selbst die 9 Punkte auf Kiel sollten reichen für die Fortuna, zu mal Nürnberg ja auch ganz schön schwächelt.
Die Funkeltruppe macht den stabilsten Eindruck und wird denke ich ganz sicher hoch gehen.
Die anderen beiden Plätze werden noch Interessant, ganz schwer da eine vernünftige Prognose abzugeben.


Denke auch, dass sich nicht mehr so viel Teams finden, die so konstant punkten, um Fortuna noch von den Top 2 zu kegeln. Kiel spielt ja eine eher schlechte Rückrunde, wenn man vom Spiel gegen Duisburg absieht. Regensburg hat derzeit nen ganz guten Lauf und spielt noch gegen die komplette Abstiegsregion. Da weiß ich aber gar nicht, ob das so gut für die ist, wenn man sieht, dass Fürth, Lautern und Pauli alle ne bessere Rückrunde spielen, als zum Beispiel Ingolstadt oder Berlin.
#
steps82 schrieb:

Naja Platz 3 reicht ja nur bedingt für Zweitligisten zum Aufstieg
Aber selbst die 9 Punkte auf Kiel sollten reichen für die Fortuna, zu mal Nürnberg ja auch ganz schön schwächelt.
Die Funkeltruppe macht den stabilsten Eindruck und wird denke ich ganz sicher hoch gehen.
Die anderen beiden Plätze werden noch Interessant, ganz schwer da eine vernünftige Prognose abzugeben.


Denke auch, dass sich nicht mehr so viel Teams finden, die so konstant punkten, um Fortuna noch von den Top 2 zu kegeln. Kiel spielt ja eine eher schlechte Rückrunde, wenn man vom Spiel gegen Duisburg absieht. Regensburg hat derzeit nen ganz guten Lauf und spielt noch gegen die komplette Abstiegsregion. Da weiß ich aber gar nicht, ob das so gut für die ist, wenn man sieht, dass Fürth, Lautern und Pauli alle ne bessere Rückrunde spielen, als zum Beispiel Ingolstadt oder Berlin.
#
Ich glaube ja das unter den 2 verbliebenen Plätzen einer sein wird, der bis dato daran noch gar nicht wirklich glaubt.
Mir fällt da spontan Dynamo ein, die nur 6 Punkte auf Kiel haben und in den letzten Spielen ganz gut gepunktet haben. Zu dem haben die auch noch Nürnberg und Kiel daheim in den nächsten beiden Heimspielen.

Union wäre eigentlich auch so ein Kandidat, aber die bekommen es diese Saison einfach nicht gebacken.
#
Düsseldorf mit 11 Punkten Vorsprung auf Platz 4. Ich denke, die werden sich den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen.
Für die restlichen Plätze ist eine Prognose nicht so einfach.
#
Tafelberg schrieb:

Düsseldorf mit 11 Punkten Vorsprung auf Platz 4. Ich denke, die werden sich den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen.
Für die restlichen Plätze ist eine Prognose nicht so einfach.



Und das mit einem Torverhältnis von "nur +10"
Würde mich echt freuen, wenn Funkel das mit seinem Team packen würde.
Es würde auch zeigen, das Erfahrung als Trainer nicht nur schlecht sein muss.
Der Kampf um den dritten Platz wird echt sehr spannend werden, weil da keiner richtig punktet
und von hinten kommen ein paar Nachrücker.
Egal, hauptsache der Dritte packt es dann in der Relegation sich gegen den drittenletzten der ersten Bundesliga
durchzusetzen.


Teilen