>

SAW 08.08.17 - Gebabbel

#
Genau?

Darüberhinaus verstehen sich Termini wie "bundesligauntauglich" und "Enttäuschung auf ganzer Linie" nicht als Kritik sondern wie abschließende Urteile!

Ein Urteil ist halt nicht nur ein Urteil über den Beurteilten- es offenbart die Fähigkeit oder aber die Inkompetenz des Richtenden.

Genau das blenden die bei der FR aus, oder haben sich darüber noch keine Gedanken gemacht und geben sich damit der Lächerlichkeit preis.
#
Für sie FR ist die schriftliche SGE-Abdeckung wie die sozialen Momente eines klinischen Psychopathen: es gibt sie, aber mehr auch nicht.
#
Für sie FR ist die schriftliche SGE-Abdeckung wie die sozialen Momente eines klinischen Psychopathen: es gibt sie, aber mehr auch nicht.
#
Sehr drastisch aber nicht gänzlich unwahr.

Wenn ich Verantwortlicher wäre, würde ich mir Bezeichnungen wie "bundesligauntauglich" und auf "ganzer Linie enttäuscht " verbitten, notfalls mit einer Völler-Gedächnis-Wutrede! Ich würde mir auf diese unflätige Weise nicht in mein Werk spucken lassen. Dieser Pe**er kommt aus dem Urlaub, hat bestenfalls unter dem Sonnenschirm auf seinem iPad ein paar Testkicks beobachtet und diskreditiert gleich mal ein paar Spieler. Was soll das, die sportliche Leitung mit der "schlechten" Personalauswahl der Unfähigkeit zu bezichtigen? Nichts weiter tut er! Und dann stellt sich die Frage, welche Expertisen er im Profifußball vorweisen kann? Wer sich auf so ein hohes Ross schwingt, sollte dann schon was vorweisen können.

Ich würde mir das nicht gefallen lassen und finde, dass auch wir uns das nicht gefallen lassen sollten!

Vier Wochen keine FR-Links hier im Forum!
#
Sehr drastisch aber nicht gänzlich unwahr.

Wenn ich Verantwortlicher wäre, würde ich mir Bezeichnungen wie "bundesligauntauglich" und auf "ganzer Linie enttäuscht " verbitten, notfalls mit einer Völler-Gedächnis-Wutrede! Ich würde mir auf diese unflätige Weise nicht in mein Werk spucken lassen. Dieser Pe**er kommt aus dem Urlaub, hat bestenfalls unter dem Sonnenschirm auf seinem iPad ein paar Testkicks beobachtet und diskreditiert gleich mal ein paar Spieler. Was soll das, die sportliche Leitung mit der "schlechten" Personalauswahl der Unfähigkeit zu bezichtigen? Nichts weiter tut er! Und dann stellt sich die Frage, welche Expertisen er im Profifußball vorweisen kann? Wer sich auf so ein hohes Ross schwingt, sollte dann schon was vorweisen können.

Ich würde mir das nicht gefallen lassen und finde, dass auch wir uns das nicht gefallen lassen sollten!

Vier Wochen keine FR-Links hier im Forum!
#
Aber je mehr die beiden Nichtswisser einen Spieler niederschreiben, desto besser ist er am Ende. Also im Prinzip ein gutes Zeichen.
#
Ich weiß noch wie über Lewandowski, Aubameyang und Mikhitarian beim BVB gelästert wurde, weil sie in ihrer Anfangszeit nicht alles zerschossen haben...
Es ist noch nicht ein Pflichtspiel gemacht, aber die FR sieht Haller schon als Flop. Meine Fresse...
#
Ich weiß noch wie über Lewandowski, Aubameyang und Mikhitarian beim BVB gelästert wurde, weil sie in ihrer Anfangszeit nicht alles zerschossen haben...
Es ist noch nicht ein Pflichtspiel gemacht, aber die FR sieht Haller schon als Flop. Meine Fresse...
#
etienneone schrieb:

Ich weiß noch wie über Lewandowski, Aubameyang und Mikhitarian beim BVB gelästert wurde, weil sie in ihrer Anfangszeit nicht alles zerschossen haben...
Es ist noch nicht ein Pflichtspiel gemacht, aber die FR sieht Haller schon als Flop. Meine Fresse...



Nicht aufregen, die FR hat eh keine Ahnung und ich schrieb vor einigen Tagen schon, auch Haller sollte man
eine Eingewöhnungsphase gönnen. bei manchen geht es schneller, bei manchen dauert es länger und andere schaffen es gar nicht. Aber das werden einige Leute (nicht nur die von der FR) nie kapieren.

Einige sind ja schon überfordert, wenn ein 18-jähriger in einem Testspiel einen riesigen Bock schießt.
Dabei passiert sowas Weltklassespielern selbst in Pflichtspielen mal.
#
Haller weckt Erwartungen, klar, weil er viel Geld gekostet hat, weil er in Holland in jedem zweiten Spiel getroffen hat und weil er so ein Schrank ist.
Wenn Herr D vdFR jetzt schon auf ganze Linie enttäuscht ist, dann ist er vielleicht Opfer seiner eigenen Erwartungen und Vorstellungen geworden. Das ist auch weniger Arbeit statt sich ein Bild von Hallers tatsächlichem Leistungsstand zu verschaffen.

So wie ich es über die Testspiele beobachtet habe, hat sich Haller von einem anfänglichen Fremdkörper schon zu einem gut mitspielenden Sturmpartner gemausert. Natürlich fehlen da noch die eigenen Bombenabschlüsse, aber gemach gemach:
Er ist erst ein paar Wochen hier und muss sich noch an Kovac Trainings anpassen, aber er tut das auch und wird von Woche zu Woche besser.

Als Journalist könnte man das durch eigene Beobachtung bemerken ... oder auch mal zuhören, was Trainer und Kollegen über Haller zu sagen haben.
Oder, ach ne, die haben ja alle keine Ahnung von Fußball ...
#
Haller weckt Erwartungen, klar, weil er viel Geld gekostet hat, weil er in Holland in jedem zweiten Spiel getroffen hat und weil er so ein Schrank ist.
Wenn Herr D vdFR jetzt schon auf ganze Linie enttäuscht ist, dann ist er vielleicht Opfer seiner eigenen Erwartungen und Vorstellungen geworden. Das ist auch weniger Arbeit statt sich ein Bild von Hallers tatsächlichem Leistungsstand zu verschaffen.

So wie ich es über die Testspiele beobachtet habe, hat sich Haller von einem anfänglichen Fremdkörper schon zu einem gut mitspielenden Sturmpartner gemausert. Natürlich fehlen da noch die eigenen Bombenabschlüsse, aber gemach gemach:
Er ist erst ein paar Wochen hier und muss sich noch an Kovac Trainings anpassen, aber er tut das auch und wird von Woche zu Woche besser.

Als Journalist könnte man das durch eigene Beobachtung bemerken ... oder auch mal zuhören, was Trainer und Kollegen über Haller zu sagen haben.
Oder, ach ne, die haben ja alle keine Ahnung von Fußball ...
#
philadlerist schrieb:

Als Journalist könnte man das durch eigene Beobachtung bemerken ... oder auch mal zuhören, was Trainer und Kollegen über Haller zu sagen haben.


Das verkauft sich aber eben nicht so gut.
#
Haller weckt Erwartungen, klar, weil er viel Geld gekostet hat, weil er in Holland in jedem zweiten Spiel getroffen hat und weil er so ein Schrank ist.
Wenn Herr D vdFR jetzt schon auf ganze Linie enttäuscht ist, dann ist er vielleicht Opfer seiner eigenen Erwartungen und Vorstellungen geworden. Das ist auch weniger Arbeit statt sich ein Bild von Hallers tatsächlichem Leistungsstand zu verschaffen.

So wie ich es über die Testspiele beobachtet habe, hat sich Haller von einem anfänglichen Fremdkörper schon zu einem gut mitspielenden Sturmpartner gemausert. Natürlich fehlen da noch die eigenen Bombenabschlüsse, aber gemach gemach:
Er ist erst ein paar Wochen hier und muss sich noch an Kovac Trainings anpassen, aber er tut das auch und wird von Woche zu Woche besser.

Als Journalist könnte man das durch eigene Beobachtung bemerken ... oder auch mal zuhören, was Trainer und Kollegen über Haller zu sagen haben.
Oder, ach ne, die haben ja alle keine Ahnung von Fußball ...
#
philadlerist schrieb:

Haller weckt Erwartungen, klar, weil er viel Geld gekostet hat,



Wer sich davon heutzutage beendrucken oder beeinflussen lässt ist selber schuld oder noch nicht lange Fußballfan.
Die besten Transfers der Eintracht, waren Spieler, die wenig kosteten.

Köhler, Meier, Nikolov, Okocha, Yeboah, Schwegler usw. (um nur mal ein paar zu nennen)
Das soll nicht heißen, das teure Spieler schlecht sein müssen, aber man sollte da nicht immer gleich
Wunderdinge erwarten.
#
Mit Ben Manga und Makato haben wir jetzt 2 Seher bzw. Telepathen im Team, das lässt träumen..
#
Uwes Bein schrieb:

Kann mir mal jemand das Problem mit dem FR-Beitrag erklären? Ich finde den Artikel absolut in Ordnung. Hinsichtlich Willems bescheinigt Durstewitz das vorhandene Potenzial und verweist dann auf ein Zitat Kovacs (!), dass Willems körperlich noch zulegen müsse. Lerzteres wird Kovac auf die Kondition/ Laufleistumg beziehen. Da helfen viele Muskeln ja nicht unbedingt...wie man dem Verfasser da Hetze gegen den Spieler unterstellen kann, erschließt sich mir nicht.


Mittlerweile scheint es bei vielen hier "en vogue" zu sein, die Artikel der FR zu kritisieren, sobald der Verfasser bekannt ist. Diesen Beißreflex bekommt halt nicht jeder raus, die "einfach gestrickten" meckern lieber direkt los, ohne den Artikel gelesen zu haben.

Das die FR seit geraumer Zeit nicht für Qualitätsjournalismus steht und ein Problem mit der jetzigen Kommunikationspolitik der SGE hat ist ja unbestritten, aber wie manche hier immer gegen die abledern ist wirklich albern. Wenn man eine Zeitung oder einen Journalisten nicht mag, dann überspringt man halt diesen Artikel. Scheint manchen aber nicht möglich zu sein.
#
Schwacher Beitrag, dessen Überheblichkeit mir gänzlich unbegründet zu sein scheint.

Spieler bereits vor der Saison derart abzuwerten ist Boulevard-Niveau und kein Qualitätsjournalismus. Außerdem ist es nachteilig für Eintracht Frankfurt, wenn versucht wird miese Stimmung zu verbreiten.

Das darf man hier mit Sicherheit auch festhalten - ohne damit unserem Herzensverein in irgendeiner Form zu schaden. Einfach gestrickt sind die verletzte Eitelkeit und die Taktik zur Klick-Jagd von ein paar wenigen Stimmungs-Journalisten.
#
Haller weckt Erwartungen, klar, weil er viel Geld gekostet hat, weil er in Holland in jedem zweiten Spiel getroffen hat und weil er so ein Schrank ist.
Wenn Herr D vdFR jetzt schon auf ganze Linie enttäuscht ist, dann ist er vielleicht Opfer seiner eigenen Erwartungen und Vorstellungen geworden. Das ist auch weniger Arbeit statt sich ein Bild von Hallers tatsächlichem Leistungsstand zu verschaffen.

So wie ich es über die Testspiele beobachtet habe, hat sich Haller von einem anfänglichen Fremdkörper schon zu einem gut mitspielenden Sturmpartner gemausert. Natürlich fehlen da noch die eigenen Bombenabschlüsse, aber gemach gemach:
Er ist erst ein paar Wochen hier und muss sich noch an Kovac Trainings anpassen, aber er tut das auch und wird von Woche zu Woche besser.

Als Journalist könnte man das durch eigene Beobachtung bemerken ... oder auch mal zuhören, was Trainer und Kollegen über Haller zu sagen haben.
Oder, ach ne, die haben ja alle keine Ahnung von Fußball ...
#
philadlerist schrieb:



So wie ich es über die Testspiele beobachtet habe, hat sich Haller von einem anfänglichen Fremdkörper schon zu einem gut mitspielenden Sturmpartner gemausert. Natürlich fehlen da noch die eigenen Bombenabschlüsse, aber gemach gemach:



Genau dieses Gefühl hatte ich gegen Real Betis Sevilla auch. Er hat den Ball stark abgeschirmt, 2-3mal technisch sauber weitergeleitet oder das Foul gezogen (mir fällt da seine Hackenweitergabe ein und eine Szene zu Beginn der 2. Halbzeit...). Zudem fand ich auch seine Szene stark, als er den Torwart stehen ließ, etwas rausgedrängt wurde und die Übersicht behielt und Jovic einsetzte, der leider den Pfosten traf.

Es ist halt immer die Frage, was man von 7 Millionen Neuzugängen erwartet. Und wer halt 20 Vorbereitungstore und ebensoviele Assists erwartete - um es mal überspitzt auszudrücken - ist jetzt natürlich enttäuscht. Das konnte er noch nicht liefern - aber ich glaube fest daran, dass er ein Wettkampftyp ist, der schon in einer Woche im Pokal zeigen wird, was in ihm steckt.
#
philadlerist schrieb:



So wie ich es über die Testspiele beobachtet habe, hat sich Haller von einem anfänglichen Fremdkörper schon zu einem gut mitspielenden Sturmpartner gemausert. Natürlich fehlen da noch die eigenen Bombenabschlüsse, aber gemach gemach:



Genau dieses Gefühl hatte ich gegen Real Betis Sevilla auch. Er hat den Ball stark abgeschirmt, 2-3mal technisch sauber weitergeleitet oder das Foul gezogen (mir fällt da seine Hackenweitergabe ein und eine Szene zu Beginn der 2. Halbzeit...). Zudem fand ich auch seine Szene stark, als er den Torwart stehen ließ, etwas rausgedrängt wurde und die Übersicht behielt und Jovic einsetzte, der leider den Pfosten traf.

Es ist halt immer die Frage, was man von 7 Millionen Neuzugängen erwartet. Und wer halt 20 Vorbereitungstore und ebensoviele Assists erwartete - um es mal überspitzt auszudrücken - ist jetzt natürlich enttäuscht. Das konnte er noch nicht liefern - aber ich glaube fest daran, dass er ein Wettkampftyp ist, der schon in einer Woche im Pokal zeigen wird, was in ihm steckt.
#
die presse und einige fans erwarten bei 7mio den nächsten yeboah,
aber bobic hat recht wenn er überspitzt sagt das 7mio heutzutage sovie sind wie 1mio vor ein paar jahren.

ich meine augsburg hat auch nur unwesentlich weniger für gregoritsch bezahlt oder köln hat 17mio für cordoba ausgegeben, erwarten die leute dort dann die doppelte produktivität von haller?  
#
Schwacher Beitrag, dessen Überheblichkeit mir gänzlich unbegründet zu sein scheint.

Spieler bereits vor der Saison derart abzuwerten ist Boulevard-Niveau und kein Qualitätsjournalismus. Außerdem ist es nachteilig für Eintracht Frankfurt, wenn versucht wird miese Stimmung zu verbreiten.

Das darf man hier mit Sicherheit auch festhalten - ohne damit unserem Herzensverein in irgendeiner Form zu schaden. Einfach gestrickt sind die verletzte Eitelkeit und die Taktik zur Klick-Jagd von ein paar wenigen Stimmungs-Journalisten.
#
maobit schrieb:

Schwacher Beitrag, dessen Überheblichkeit mir gänzlich unbegründet zu sein scheint.

Zumal ja der Verfasser scheinbar im Urlaub war, zumindest hat er seit Wochen keinen Artikel mehr verfasst. Da scheint sich jemand ein Urteil allein von Hörensagen gebildet zu haben. Großartiger Journalist mit absolut investigativer Recherche.
#
ich habe kein Problem damit dass Spieler, insbes. wenn sie für unsere Verhältnisse viel Geld gekostet haben, kritisiert werden. Es ist klar, dass man bei Haller genauer hinschaut, aber diese frühen destruktiven, fast "vernichtenden" Beurteilungen finde ich nicht gut, aber vielleicht habe ich da auch zu viel Fanbrille auf.
#
Tafelberg schrieb:

ich habe kein Problem damit dass Spieler, insbes. wenn sie für unsere Verhältnisse viel Geld gekostet haben, kritisiert werden. Es ist klar, dass man bei Haller genauer hinschaut, aber diese frühen destruktiven, fast "vernichtenden" Beurteilungen finde ich nicht gut, aber vielleicht habe ich da auch zu viel Fanbrille auf.

Wieso Fanbrille? Jeder weiß doch, um jemand zu beurteilen muss er erstmal ein paar Pflichtspiele gemacht haben. Aber manche Schmierfinken von der Presse brauchen das nicht, selbstherrlich wie sie sind können die jetzt schon alles beurteilen.
#
philadlerist schrieb:



So wie ich es über die Testspiele beobachtet habe, hat sich Haller von einem anfänglichen Fremdkörper schon zu einem gut mitspielenden Sturmpartner gemausert. Natürlich fehlen da noch die eigenen Bombenabschlüsse, aber gemach gemach:



Genau dieses Gefühl hatte ich gegen Real Betis Sevilla auch. Er hat den Ball stark abgeschirmt, 2-3mal technisch sauber weitergeleitet oder das Foul gezogen (mir fällt da seine Hackenweitergabe ein und eine Szene zu Beginn der 2. Halbzeit...). Zudem fand ich auch seine Szene stark, als er den Torwart stehen ließ, etwas rausgedrängt wurde und die Übersicht behielt und Jovic einsetzte, der leider den Pfosten traf.

Es ist halt immer die Frage, was man von 7 Millionen Neuzugängen erwartet. Und wer halt 20 Vorbereitungstore und ebensoviele Assists erwartete - um es mal überspitzt auszudrücken - ist jetzt natürlich enttäuscht. Das konnte er noch nicht liefern - aber ich glaube fest daran, dass er ein Wettkampftyp ist, der schon in einer Woche im Pokal zeigen wird, was in ihm steckt.
#
SGEStoffel schrieb:

Es ist halt immer die Frage, was man von 7 Millionen Neuzugängen erwartet. Und wer halt 20 Vorbereitungstore und ebensoviele Assists erwartete - um es mal überspitzt auszudrücken - ist jetzt natürlich enttäuscht. Das konnte er noch nicht liefern - aber ich glaube fest daran, dass er ein Wettkampftyp ist, der schon in einer Woche im Pokal zeigen wird, was in ihm steckt.


Stimme euch zu in den Beobachtungen und der Analyse. Zu dem zitierten Absatz muss man aber auch noch erwähnen, dass Haller im 1.Test 6 mal genutzt hat (klar, Amateurverein ala Gegner und Jovic auch 7 mal oder so). Da hieß es ja auch schon dass man seine Künste klar erkennen kann.

Mich stört, wo auch noch jeder hier weiss, dass Durstewitz bekannterweise nicht mit in den TL war und seine Vertretung sanftere Töne einschlug, die Ausrichtung des heutigen Artikels.
Da erzählt dir einer von vor Ort 3-4 Wochen dass das Wetter gut sei und der, der zu Hause geblieben ist, sagt dann dass es ständig geregnet hat und erzählt vom letzten Urlaub und stellt das gleich.

Nein, das ist unschön.
#
die presse und einige fans erwarten bei 7mio den nächsten yeboah,
aber bobic hat recht wenn er überspitzt sagt das 7mio heutzutage sovie sind wie 1mio vor ein paar jahren.

ich meine augsburg hat auch nur unwesentlich weniger für gregoritsch bezahlt oder köln hat 17mio für cordoba ausgegeben, erwarten die leute dort dann die doppelte produktivität von haller?  
#
strassenapotheker schrieb:

ich meine augsburg hat auch nur unwesentlich weniger für gregoritsch bezahlt oder köln hat 17mio für cordoba ausgegeben, erwarten die leute dort dann die doppelte produktivität von haller?  

Ich denke ja nicht,  dass man in Augsburg oder Köln irgend etwas von Haller erwartet.
#
strassenapotheker schrieb:

ich meine augsburg hat auch nur unwesentlich weniger für gregoritsch bezahlt oder köln hat 17mio für cordoba ausgegeben, erwarten die leute dort dann die doppelte produktivität von haller?  

Ich denke ja nicht,  dass man in Augsburg oder Köln irgend etwas von Haller erwartet.
#
Misanthrop schrieb:

strassenapotheker schrieb:

ich meine augsburg hat auch nur unwesentlich weniger für gregoritsch bezahlt oder köln hat 17mio für cordoba ausgegeben, erwarten die leute dort dann die doppelte produktivität von haller?  

Ich denke ja nicht,  dass man in Augsburg oder Köln irgend etwas von Haller erwartet.

Vielleicht die halbe.
#
Tafelberg schrieb:

ich habe kein Problem damit dass Spieler, insbes. wenn sie für unsere Verhältnisse viel Geld gekostet haben, kritisiert werden. Es ist klar, dass man bei Haller genauer hinschaut, aber diese frühen destruktiven, fast "vernichtenden" Beurteilungen finde ich nicht gut, aber vielleicht habe ich da auch zu viel Fanbrille auf.

Wieso Fanbrille? Jeder weiß doch, um jemand zu beurteilen muss er erstmal ein paar Pflichtspiele gemacht haben. Aber manche Schmierfinken von der Presse brauchen das nicht, selbstherrlich wie sie sind können die jetzt schon alles beurteilen.
#
propain schrieb:

selbstherrlich wie sie sind können die jetzt schon alles beurteilen.


Journalisten von verschiedenen Blätter hätten geschrieben sie sind entäuscht von dem was Haller bisher geleistet hat. Das hätten manche Leser nachvollziehen können. Den unterschied macht ein Herr Durstewitz aber indem er Schreibt :  auf ganzer Linie enttäuschenden Millionentransfer Sebastien Haller


Gruß
#
Misanthrop schrieb:

strassenapotheker schrieb:

ich meine augsburg hat auch nur unwesentlich weniger für gregoritsch bezahlt oder köln hat 17mio für cordoba ausgegeben, erwarten die leute dort dann die doppelte produktivität von haller?  

Ich denke ja nicht,  dass man in Augsburg oder Köln irgend etwas von Haller erwartet.

Vielleicht die halbe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Misanthrop schrieb:

strassenapotheker schrieb:

ich meine augsburg hat auch nur unwesentlich weniger für gregoritsch bezahlt oder köln hat 17mio für cordoba ausgegeben, erwarten die leute dort dann die doppelte produktivität von haller?  

Ich denke ja nicht,  dass man in Augsburg oder Köln irgend etwas von Haller erwartet.

Vielleicht die halbe.

Hallenfalls.
#
philadlerist schrieb:



So wie ich es über die Testspiele beobachtet habe, hat sich Haller von einem anfänglichen Fremdkörper schon zu einem gut mitspielenden Sturmpartner gemausert. Natürlich fehlen da noch die eigenen Bombenabschlüsse, aber gemach gemach:



Genau dieses Gefühl hatte ich gegen Real Betis Sevilla auch. Er hat den Ball stark abgeschirmt, 2-3mal technisch sauber weitergeleitet oder das Foul gezogen (mir fällt da seine Hackenweitergabe ein und eine Szene zu Beginn der 2. Halbzeit...). Zudem fand ich auch seine Szene stark, als er den Torwart stehen ließ, etwas rausgedrängt wurde und die Übersicht behielt und Jovic einsetzte, der leider den Pfosten traf.

Es ist halt immer die Frage, was man von 7 Millionen Neuzugängen erwartet. Und wer halt 20 Vorbereitungstore und ebensoviele Assists erwartete - um es mal überspitzt auszudrücken - ist jetzt natürlich enttäuscht. Das konnte er noch nicht liefern - aber ich glaube fest daran, dass er ein Wettkampftyp ist, der schon in einer Woche im Pokal zeigen wird, was in ihm steckt.
#
Wettkampftyp - genau das Wort hat mir gefehlt

Ja, vieles wirkt bei ihm noch mit gebremsten Schaum, aber er macht so den Eindruck, dass er erst auf hundert kommt, wenn es um was geht.
Er ist auch nicht der Schnellstarter auf den ersten drei Metern, aber er macht das zumindest defensiv mit seinen langen Haxen wett. Aber wenn er ins laufen kommt, ist sein langer raumgreifender Schritt beeindruckend.


Teilen