>

SaW 18.08.17 - "Waiting for Prince Charming" - Gebabbel

#
Die PK  hat mich schon etwas verwundert. Bis auf wenige haben die "Presse-Fuzzis" keine Fragen und was morgen dann in der Zeitung/Online steht sind alles wieder persönliche, aus den Finger gezogene Kommentare.


Gruß
#
Adler-Woerth schrieb:

Die PK  hat mich schon etwas verwundert. Bis auf wenige haben die "Presse-Fuzzis" keine Fragen und was morgen dann in der Zeitung/Online steht sind alles wieder persönliche, aus den Finger gezogene Kommentare.


Gruß


Naja, die Fragequalität kennen wir ja. "Haben Sie schonmal Ebbelwoi getrunken?" (hat er ja gleich vorweg genommen), "Sind Sie ein kluger Kopf?", "Kennen Sie sich hier im Stadtwald aus?", "Wie kriegen Sie so zarte Haut?", "Können Sie eine Identifikationsfigur sein, obwohl sie schwarz sind?". Braucht doch kein Mensch sowas.
#
Brodowin schrieb:

Die Art und Weise, wie dieser Wechsel von statten ging, erstaunt mich, insbesondere in Zeiten von 222 Millionen-Deals und sich über eine ganze Sommerpause erstreckende Torwart-Verlängerungs-Possen.

Da löst ein super Fußballer seinen gerade verlängerten Vertrag bei einem  Primera-División-Team auf, der abgebende Verein stimmt dem zu (erhält also keine Ablöse) der dortige Vereinspräsident verabschiedet ihn mit den Worten, dass er einer der großartigsten Spieler sei, die je das Trikot seines Vereins trugen. Und dann schließt sich dieser Klasse-Fußballer einem mittelmäßigen Bundesligaverein an, der niemals in der Lage gewesen wäre eine dem Marktwert entsprechende Ablösesumme zu stemmen und der bislang auch nicht dafür bekannt war, übermäßege Gehälter zu bezahlen.

Ich bin nicht nur erfreut sondern auch platt.



Wer findet den Fehler. Tipp 6 beschriebene Linie.
#
Afrigaaner schrieb:

Brodowin schrieb:

Die Art und Weise, wie dieser Wechsel von statten ging, erstaunt mich, insbesondere in Zeiten von 222 Millionen-Deals und sich über eine ganze Sommerpause erstreckende Torwart-Verlängerungs-Possen.

Da löst ein super Fußballer seinen gerade verlängerten Vertrag bei einem  Primera-División-Team auf, der abgebende Verein stimmt dem zu (erhält also keine Ablöse) der dortige Vereinspräsident verabschiedet ihn mit den Worten, dass er einer der großartigsten Spieler sei, die je das Trikot seines Vereins trugen. Und dann schließt sich dieser Klasse-Fußballer einem mittelmäßigen Bundesligaverein an, der niemals in der Lage gewesen wäre eine dem Marktwert entsprechende Ablösesumme zu stemmen und der bislang auch nicht dafür bekannt war, übermäßege Gehälter zu bezahlen.

Ich bin nicht nur erfreut sondern auch platt.



Wer findet den Fehler. Tipp 6 beschriebene Linie.



". . . mittelmäßig . . "  
Alter! Brodo, das ist Dir doch sicher versehentlich rausgerutscht!  
#
Bevor das hier im Boateng-Trara untergeht.

Wieder ein richtig gutes Interview mit Niko Kovac (in der FR). Auch wenn es sportlich nicht immer 100% (Rückrunde) passte – das ist ein sehr sympathischer, geerdeter Mensch, der sich anscheinend sehr viele Gedanken darum macht, wie es mit der SGE voran gehen könnte.

Ich war schon seit langem nicht mehr so freudig gespannt auf die neue Saison. Ich glaube, dass wir einen richtig guten Kader haben, einen richtig guten Trainer & eine sportliche Führung, der ich zu 95% Prozent vertraue.

(5 Prozent nehme ich mir als persönlichen Puffer heraus, falls ich es am Ende doch besser gewusst haben will. )

#
Ich lese das Interview mit Kovac und bin sehr zufrieden. Da spricht einer, der weiss was er will, es klar beschreibt und sagt, wie er es erreichen will. Dass Radi unverlängert bleibt, ist finanziell zwar ungünstig für die SGE, aber dafür ist auch nächste Spielzeit hinten dicht. Und die Verpflichtung der Prinzenrolle bringt genau den Effekt von gespannter Erwartung und Glamour zur Eintracht, der in meinen Augen für die neue Saison noch gefehlt hat. Mögen die Spiele also nun beginnen!
#
Ich wundere mich, das die unwürdige Vertragsauflösung hier kein Thema ist.
Bestätigt doch nur wieder welche Art Charakter man sich holt.
Ich wollte mal sehen wenn er das das hier gemacht hätte, was dann los wäre.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis zur ersten Suspendierung.
Die Vereine beschweren sich über den Sittenverfall, um im nächsten Atemzug KPB zu verpflichten.
Für mich ein trauriges Kapitel SGE.
#
Sensemann schrieb:

Ich wundere mich, das die unwürdige Vertragsauflösung hier kein Thema ist.

Ich bitte um Details. Was genau war wieso unwürdig?
#
OT  warum stehen die Rückennummern der Torhüter nicht auf der Liste im Fanshop? Hat da jemand einen Link oder bin ich blind?
#
haburger schrieb:

OT  warum stehen die Rückennummern der Torhüter nicht auf der Liste im Fanshop? Hat da jemand einen Link oder bin ich blind?

Weil die wahrscheinlich nur bei den TW Trikots stehen, die online jedoch noch nicht verfügbar sind.
#
Sensemann schrieb:

Ich wundere mich, das die unwürdige Vertragsauflösung hier kein Thema ist.

Ich bitte um Details. Was genau war wieso unwürdig?
#
Mein Gott, spring doch nicht auch noch auf diesen Dummschwall an. KPB hat doch zu diesem Thema alles erläutert.
#
Sensemann schrieb:

Ich wundere mich, das die unwürdige Vertragsauflösung hier kein Thema ist.

Ich bitte um Details. Was genau war wieso unwürdig?
#
Basaltkopp schrieb:

Sensemann schrieb:

Ich wundere mich, das die unwürdige Vertragsauflösung hier kein Thema ist.

Ich bitte um Details. Was genau war wieso unwürdig?



Der ist bei mir auf Ignore gelandet. Genau für solche Trolle gibt es diese Funktion ja. Und dafür haben wir auch lange gekämpft. Wäre daher schön mit dem Futter etwas sparsamer umzugehen.
#
Ja, durchaus sehr nettes Interview mit dem Prinzen (inkl. üblichem Fanlob).

Was in der ganzen Hysterie etwas untergeht, ist aber das in meinen Augen mal wieder großartige Interview mit unserem Chefcoach in der FR.
Kovac ist einfach ein ganz klasse Typ.
#
reggaetyp schrieb:

Ja, durchaus sehr nettes Interview mit dem Prinzen (inkl. üblichem Fanlob).

Was in der ganzen Hysterie etwas untergeht, ist aber das in meinen Augen mal wieder großartige Interview mit unserem Chefcoach in der FR.
Kovac ist einfach ein ganz klasse Typ.



du hast recht. mit allem.

wort für wort ein ganz großartiges interview eines menschlich und fachlich herausragenden trainers.
#
Vermutlich hatten die Pressefuzzis alle Angst, dass Kev... ähn Prince ihnen den Kopf abbeißt falls sie eine falsche Frage stellen. Daher werden sie in ihren Artikeln, wie weiter oben schon erwähnt, die ungestellten Fragen dann selbst beantworten. Natürlich soweit alle falsch, wie auch oben schon erwähnt.
#
Also ich bin das erste mal seit Jahren fast sprachlos wg. positiver Transfers.
Das ich das noch erleben darf.

Ein fettes Danke an alle Verantwortlichen (Kovac-Brüder, Hellmann, Bobic, Hübner und alle anderen)
das man das endlich mal wieder erleben darf, das die Eintracht innerhalb von so kurzer Zeit ein so positives Image bekommen hat, für das alle Verantwortlichen auf allen Ebenen hart gearbeitet haben.
Eigentlich ist das sogar einen Extra-Thread wert!

Und nein ich erwarte jetzt sicher keine Wunderdinge, wegen der Transfers, für mich zählt weiterhin das Ziel Klassenerhalt. Aber es ist schön ein Gefühl zu haben, das man im optimalfall viel mehr erreichen kann
und das dafür wirklich alles getan wurde!
#
Mein Gott, spring doch nicht auch noch auf diesen Dummschwall an. KPB hat doch zu diesem Thema alles erläutert.
#
Tritonus schrieb:

Mein Gott, spring doch nicht auch noch auf diesen Dummschwall an. KPB hat doch zu diesem Thema alles erläutert.

Ich würde trotzdem gerne wissen, was er zu dem Thema beitragen kann. Vermutlich aber wirklich nichts sinnvolles.
#
und das war ein interview mit unseren beiden Spezial-Spezialisten von der grünen Bild
Da musst Du erstmal so klare und geordnete Antworten geben, dass die da nachher nicht was anderes draus drehen können ...

Was auch schön war: wenn man Kovac in den letzten Tagen mal so zwischen die Zeilen geschielt hat, betont er erfreulich oft, wie "mittelfristig das Konzept ist", dass er mit "den anderen hier was entwickeln will", dass er die "Kontinuität von Freiburg schätzt, selbst im Abstiegsfall zusammen weiterzuarbeiten", über lange Zeit, dass er sich wünscht, dass Eintracht diesbezüglich Freiburg folgt etc etc

Mit ein bißchen guten Willen lässt sich da raushören,
dass Kovac hier länger bleiben und etwas Großes aufbauen will!

Fand ich klasse und freut mich zu hören.
#
Ganz starkes Interview von unserem Trainer in der FR. Man beachte dabei auch den Ausdruck zwischen den Zeilen, denn in selbigem gibt er den beiden FR Protagonisten mit dem Glaceehandschuh auch die ein oder andere "Maulschelle" mit.
#
Meine Zusammenfassung zu Trainer, Verantwortliche und Transfers in einem Satz:

Auf geht's, Eintracht!
#
Afrigaaner schrieb:

Brodowin schrieb:

Die Art und Weise, wie dieser Wechsel von statten ging, erstaunt mich, insbesondere in Zeiten von 222 Millionen-Deals und sich über eine ganze Sommerpause erstreckende Torwart-Verlängerungs-Possen.

Da löst ein super Fußballer seinen gerade verlängerten Vertrag bei einem  Primera-División-Team auf, der abgebende Verein stimmt dem zu (erhält also keine Ablöse) der dortige Vereinspräsident verabschiedet ihn mit den Worten, dass er einer der großartigsten Spieler sei, die je das Trikot seines Vereins trugen. Und dann schließt sich dieser Klasse-Fußballer einem mittelmäßigen Bundesligaverein an, der niemals in der Lage gewesen wäre eine dem Marktwert entsprechende Ablösesumme zu stemmen und der bislang auch nicht dafür bekannt war, übermäßege Gehälter zu bezahlen.

Ich bin nicht nur erfreut sondern auch platt.



Wer findet den Fehler. Tipp 6 beschriebene Linie.



". . . mittelmäßig . . "  
Alter! Brodo, das ist Dir doch sicher versehentlich rausgerutscht!  
#
clakir schrieb:

Afrigaaner schrieb:

Brodowin schrieb:

Die Art und Weise, wie dieser Wechsel von statten ging, erstaunt mich, insbesondere in Zeiten von 222 Millionen-Deals und sich über eine ganze Sommerpause erstreckende Torwart-Verlängerungs-Possen.

Da löst ein super Fußballer seinen gerade verlängerten Vertrag bei einem  Primera-División-Team auf, der abgebende Verein stimmt dem zu (erhält also keine Ablöse) der dortige Vereinspräsident verabschiedet ihn mit den Worten, dass er einer der großartigsten Spieler sei, die je das Trikot seines Vereins trugen. Und dann schließt sich dieser Klasse-Fußballer einem mittelmäßigen Bundesligaverein an, der niemals in der Lage gewesen wäre eine dem Marktwert entsprechende Ablösesumme zu stemmen und der bislang auch nicht dafür bekannt war, übermäßege Gehälter zu bezahlen.

Ich bin nicht nur erfreut sondern auch platt.



Wer findet den Fehler. Tipp 6 beschriebene Linie.



". . . mittelmäßig . . "  
Alter! Brodo, das ist Dir doch sicher versehentlich rausgerutscht!  

Nun gut, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich mich in der Kunst des Perspektivwechsel versucht habe. Und da habe ich mir vorgestellt, dass einer, der z.B. beim AC Milan eine zentrale Rolle in einer Mannschaft um Clarence Seedorf, Zlatan Ibrahimović oder Filippo Inzaghi gespielt hat, vielleicht nicht als aller erstes daran denkt, zur Frankfurter Eintracht zu wechseln.

Das Eintracht Frankfurt natürlich der tollste, beste, sexieste, aufregendste und unglaublichste Fußballverein der Welt ist, habe ich als Grundwissen bei den hier schreibenden und lesenden vorausgesetzt.

Ein Lehrer fängt ja in der 10. Klasse auch nicht noch mal damit an, das kleinen Einmaleins zu erklären.
#
und das war ein interview mit unseren beiden Spezial-Spezialisten von der grünen Bild
Da musst Du erstmal so klare und geordnete Antworten geben, dass die da nachher nicht was anderes draus drehen können ...

Was auch schön war: wenn man Kovac in den letzten Tagen mal so zwischen die Zeilen geschielt hat, betont er erfreulich oft, wie "mittelfristig das Konzept ist", dass er mit "den anderen hier was entwickeln will", dass er die "Kontinuität von Freiburg schätzt, selbst im Abstiegsfall zusammen weiterzuarbeiten", über lange Zeit, dass er sich wünscht, dass Eintracht diesbezüglich Freiburg folgt etc etc

Mit ein bißchen guten Willen lässt sich da raushören,
dass Kovac hier länger bleiben und etwas Großes aufbauen will!

Fand ich klasse und freut mich zu hören.
#
philadlerist schrieb:

Mit ein bißchen guten Willen lässt sich da raushören,
dass Kovac hier länger bleiben und etwas Großes aufbauen will!

Fand ich klasse und freut mich zu hören.


jetzt mal in die situation unserer sportlichen leitung versetzt:

bobic durfte ja in stuttgart offensichtlich nicht zeigen, was er drauf hat, wenn man ihn machen lässt. kovac hat seine 1. buli-station. und sie haben die möglichkeit, einen schlafenden riesen zu erwecken. und sie sehen sich selbst bestätigt. erinnern wir uns, außer kovac hat doch wirklich niemand mehr an den klassenerhalt geglaubt.

und jetzt können die beiden kumpels von der hertha-alt-herren-abteilung gemeinsam richtig was aufbauen. und holen sich den damaligen balljungen für 3 jahre dazu.

ich bin so euphorisch wie seit der verpflichtung von markus schupp nicht mehr!
#
clakir schrieb:

Afrigaaner schrieb:

Brodowin schrieb:

Die Art und Weise, wie dieser Wechsel von statten ging, erstaunt mich, insbesondere in Zeiten von 222 Millionen-Deals und sich über eine ganze Sommerpause erstreckende Torwart-Verlängerungs-Possen.

Da löst ein super Fußballer seinen gerade verlängerten Vertrag bei einem  Primera-División-Team auf, der abgebende Verein stimmt dem zu (erhält also keine Ablöse) der dortige Vereinspräsident verabschiedet ihn mit den Worten, dass er einer der großartigsten Spieler sei, die je das Trikot seines Vereins trugen. Und dann schließt sich dieser Klasse-Fußballer einem mittelmäßigen Bundesligaverein an, der niemals in der Lage gewesen wäre eine dem Marktwert entsprechende Ablösesumme zu stemmen und der bislang auch nicht dafür bekannt war, übermäßege Gehälter zu bezahlen.

Ich bin nicht nur erfreut sondern auch platt.



Wer findet den Fehler. Tipp 6 beschriebene Linie.



". . . mittelmäßig . . "  
Alter! Brodo, das ist Dir doch sicher versehentlich rausgerutscht!  

Nun gut, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich mich in der Kunst des Perspektivwechsel versucht habe. Und da habe ich mir vorgestellt, dass einer, der z.B. beim AC Milan eine zentrale Rolle in einer Mannschaft um Clarence Seedorf, Zlatan Ibrahimović oder Filippo Inzaghi gespielt hat, vielleicht nicht als aller erstes daran denkt, zur Frankfurter Eintracht zu wechseln.

Das Eintracht Frankfurt natürlich der tollste, beste, sexieste, aufregendste und unglaublichste Fußballverein der Welt ist, habe ich als Grundwissen bei den hier schreibenden und lesenden vorausgesetzt.

Ein Lehrer fängt ja in der 10. Klasse auch nicht noch mal damit an, das kleinen Einmaleins zu erklären.
#
Brodowin schrieb:

Das Eintracht Frankfurt natürlich der tollste, beste, sexieste, aufregendste und unglaublichste Fußballverein der Welt ist,

Na also, geht doch.
#
Köstliche Formulierung von KPB im Interview:
Das ist ein kleines Stadion, die Freiburger rennen viel, sind sehr aggressiv,
man hört immer das Hecheln - es war nicht immer einfach da.


Man hört immer das Hecheln, sehr schönes Bild
#
philadlerist schrieb:

Mit ein bißchen guten Willen lässt sich da raushören,
dass Kovac hier länger bleiben und etwas Großes aufbauen will!

Fand ich klasse und freut mich zu hören.


jetzt mal in die situation unserer sportlichen leitung versetzt:

bobic durfte ja in stuttgart offensichtlich nicht zeigen, was er drauf hat, wenn man ihn machen lässt. kovac hat seine 1. buli-station. und sie haben die möglichkeit, einen schlafenden riesen zu erwecken. und sie sehen sich selbst bestätigt. erinnern wir uns, außer kovac hat doch wirklich niemand mehr an den klassenerhalt geglaubt.

und jetzt können die beiden kumpels von der hertha-alt-herren-abteilung gemeinsam richtig was aufbauen. und holen sich den damaligen balljungen für 3 jahre dazu.

ich bin so euphorisch wie seit der verpflichtung von markus schupp nicht mehr!
#
Und da wir hier gerade beim munteren Perspektivwechseln und beim in andere Situationen rein versetzen sind, setze ich noch einen drauf:

Wenn ich so ein Abwehrspieler eines der 17 anderen Bundesligisten wäre, dann hätte ich so gar keinen Bock darauf, mich in die permanenten Angriffswellen rein zu werfen,  die über Willems, Chandler, de Guzman, Gacinovic, Boateng, Jovic und Haller aufgezogen werden.

Wo ist eigentlich der Euphorie-Thread, wenn man ihn mal braucht?


Teilen