>

Nachbetrachtung zum 0:0 in Freiburg (1. Spieltag 17/18)

#
Aufgrund des Spielverlaufs und der Chancen 2 Punkte liegen gelassen.

Insgesamt aber ein sehr solider Saisonstart mit einer Mannschaftsleistung, die Hoffnungen weckt. Mit haben eigentlich alle neuen gut gefallen, insbesondere Haller. Schade, dass er seine Leistung nicht mit einem Tor krönen konnte.
#
Wäre natürlich mehr drin gewesen. Aber ein Punkt auswärts zum Auftakt ist absolut OK. Positiv sind mir vor allem Willems, Haller, Fallette und de Guzmann aufgefallen. Die anderen waren auch gut. Kamada braucht noch bisschen Zeit. Allein die Präsenz auf dem Platz von Price wird uns sicher noch helfen. Wie hat unser Trainer mal so schön gesagt: wenn man nicht gewinnen kann, darf man zumindest nicht verlieren. Jetzt 3 Punkte gegen VW und es ist ein gelungener Start in die Saison.
#
Schade...2 verschenkte Punkte. Leider konnte die Truppe nicht an die starke erste Hälfte anknüpfen. Zum Schluss fehlte die Kraft und es wurde nochmal eng. Letzte Saison hatte Freiburg uns aber noch den Gnadenstoß gegeben. Somit ist das Unentschieden o.k.
#
Das Spiel stimmt mich richtig positiv.
Gehe absolut mit Freude und ohne Schiss in die Saison.
Kovac macht das schon.
Potenzial hat das Team ohne Ende.
Wenn man bedenkt wer alles spätestens zur Rückrunde noch hinzu kommt.Hammer.
Interview mit KPB war richtig gut.Klar und geerdet.
Nächste Woche haun wa die Abgasfuscher von der Platte.
#
Also aus meiner Sicht hat Jetro Willems technisch unheimlich viel drauf, gutes Spiel von ihm.

Insgesamt natürlich schade, dass wir uns nicht belohnt haben, hatten zu 70 Prozent das Spiel unter Kontrolle.
#
Da war heute deutlich mehr drin. Wenn man unsere Freiburger Statistik kennt muß man aber dennoch mit einem Punkt zufrieden sein. Besonders gefallen hat mir heute unser Pressing das die Freiburger zeitweise vor große Probleme gestellt hat. Blöderweise waren wir zu fahrig und leichtfertig in der Chancenverwertung, die alte Leier könnte man sagen...
Es bleibt aber festzuhalten das die Mannschaft brutales Potential hat. Willems, De Guzman, Fernandes, Haller, Kamada, allesamt dürften Verstärkungen sein. Besonders hervorzuheben für mich heute Fernandes, was für eine Zweikampfmaschine dieser Typ, und permanent unterwegs. Wenn man bedenkt das wir De Guzman und Fernandes beide zusammen quasi zum Nulltarif bekommen haben kann man nur sagen, Chapeau.
Lediglich bei Fallete muß man noch abwarten, er hatte mir heute zu viele Wackler drin. Aber für das erste Spiel war das dennoch absolut ok.
#
Jetro war echt Bombe!
Immer die richtigen Entscheidungen,Flanke oder Kurzpass.
Technisch Hammer,Körperlich stark.
Dem klebt der Ball am Fuß.
#
Jetro war echt Bombe!
Immer die richtigen Entscheidungen,Flanke oder Kurzpass.
Technisch Hammer,Körperlich stark.
Dem klebt der Ball am Fuß.
#
grossaadla schrieb:

Jetro war echt Bombe!
Immer die richtigen Entscheidungen,Flanke oder Kurzpass.
Technisch Hammer,Körperlich stark.
Dem klebt der Ball am Fuß.


Kann man so sagen. Wirkt auch defensiv sehr stabil, anfangs hieß es er sei in der Rückwärtsbewegung schwach, davon kann aber nicht die Rede sein. Man hatte heute bei ihm sogar das Gefühl er hätte noch 1-2 Gänge zulegen können. Absolut gleichwertiger Ersatz für Otsche, wenn nicht sogar ein Upgrade... aber das zu beurteilen ist noch zu früh...
#
was die pfiffe für kpb angeht, so stellt die bild folgende vermutung an:

Boateng wird mit lauten Pfiffen von den Freiburgern empfangen. Möglicher Grund: Boateng hatte vor dem Spiel, allerdings eher im Spaß gesagt: „In Freiburg habe ich nie so gerne gespielt. Das ist so klein und eng da.“
#
Lattenknaller__ schrieb:

was die pfiffe für kpb angeht, so stellt die bild folgende vermutung an:

Boateng wird mit lauten Pfiffen von den Freiburgern empfangen. Möglicher Grund: Boateng hatte vor dem Spiel, allerdings eher im Spaß gesagt: „In Freiburg habe ich nie so gerne gespielt. Das ist so klein und eng da.“


Was auch stimmt, Freiburg hat das kleinste Spielfeld soweit ich weis.
#
Ich glaub schade trifft es ganz gut. Defensive stand richtig gut, was mich mit der komplett neuen linken Seite und dm doch positiv überrascht hat.
Umschaltspiel war richtig gut, da scheint dran gearbeitet worden sein, liegt aber mit sicherheit auch an der höheren Qualität der Spieler.
Willems und Haller haben jeweils auf ihren Positionen gezeigt wie man zu spielen hat. Hat schon beeindruckt.
Insgesamt kann man sagen das alle Neuzugänge sich gut präsentiert haben, außer kamada, der ist für meine Begriffe ein bissi abgefallen, war aber auch alles andere als schlecht.
Man muss allerdings auch sagen das die Freiburger schon schwach waren, aber man ist ja bekanntlich immer nur so gut wie der Gegner es zulässt.
Der Auftritt macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
#
Lattenknaller__ schrieb:

was die pfiffe für kpb angeht, so stellt die bild folgende vermutung an:

Boateng wird mit lauten Pfiffen von den Freiburgern empfangen. Möglicher Grund: Boateng hatte vor dem Spiel, allerdings eher im Spaß gesagt: „In Freiburg habe ich nie so gerne gespielt. Das ist so klein und eng da.“


Was auch stimmt, Freiburg hat das kleinste Spielfeld soweit ich weis.
#
Schade um die 2 Punkte, aber in alles in allem ok.
Am Ende hat Freiburg noch mal etwas offensiv Druck gemacht, da waren sie die ersten 70 Minuten eher abgemeldet.

Insgesamt sah das schon viel besser, als ich es erwartet hätte.
Vielversprechender Auftakt.
#
besonders gefallen haben mir heute

hasebe, willems und haller

willems' flanken haben es in sich.

man sieht es ist viel potential drin, das pressing war gut, die präzision bei den pässen hat zum teil gefehlt, aber das wird schon.
#
Das Negative war das wir nicht gewonnen haben. Der Rest ist Optimismus.
#
Ich bin angetan von der Leistung. Man hat das Gefühl, dass da auf jeden Fall noch was geht, dass das eher am unteren Ende der Skala der Möglichkeiten anzusiedeln war. Wenn die Verletzten noch dazu kommen, werden wir eine Herausforderung für jeden top Verein sein und die anderen werden sich mächtig ins Zeug legen müssen, um gegen uns die Bude sauber zu halten.
#
Ja, schade ...
Falettes Kopfball muss drin sein
Und auch Haller wäre nach dem tollen Solo gegen drei Freiburger,
die sich wie die Kletten an ihn gehängt haben (sah sehr witzig aus)
gerne zwanzig Zentimeter tiefer treffen dürfen

Und auch sonst spricht das Chancenverhältnis so eindeutig für die Eintracht,
dass man schon von zwei verlorenen Punkten reden kann!

Aber immerhin: der Videobeweis hat tatsächlich verhindert,
dass wir in diesem Jahr gegen den SCF zum zweiten Mal verschaukelt werden.
Der Linienrichter hatte schon wieder mal gepennt ...
Insofern kann man mit dem Ausgang zufrieden sein, aber nicht glücklich

Das Auftreten der Mannschaft hat mir gut gefallen
Wie hier schon mehrfach gelobt, will ich auch die Spieler herausheben,
die mir besonders gut gefallen haben:
Jetro Willems - eine echte Granate (Ich vermisse Otsche jetzt schon nicht mehr)
Simon Falette - ziemlich gut für nur zwei Tage mit dem Team
hat nen erstaunlichen Offensivdrang und sich dabei gut mit Willems abgestimmt
das sah so aus, als ob Abraham und Chandler sich ganz schön strecken müssen,
wenn sie weiterhin die Sahneseite der Abwehr bleieben wollen
Aber den Kopfball muss er natürlich rein machen, dann wär's ein Traumdebüt geworden

Gelson Fernandes - ja, ein guter Kämpfer, aber er schlackert mir ein bissi zu sehr mit den Armen rum
Das ist gegen Freiburg nicht so toll, weil die werfen sich so gerne hin und weinen für den Schiri
De Guzman - viele gute Aktionen, aber hie und da fehlt noch die Klarheit. Die kommt dann mit der Eingespieltheit
Kamada - saubere Technik am Ball, aber seine Durchsetzungskraft lässt noch zu wünschen übrig
Insofern im Moment noch die Fortsetzung von Inui mit anderen Mitteln

Und Haller - wow - seine Kontrolle über Ballannahme und Abspiel sind großartig
Ihm scheint immer noch die Spitzigkeit zu fehlen,
vielleicht ist das aber nur die optische Täuschung, weil er so eine Kante ist
Wenn er nicht die Latte, sondern das Tor getroffen hätte, dann wäre das ein Tor gewesen,
dass man so weder bei der Eintracht noch sonst in der BuLi oft sieht
Allein von der Mittellinie gegen drei - Respekt
Wenn das die Videoanalysten der anderen Vereine rumzeigen wird er immer zwei IVs binden
#
DFB Pokal
Schweinfurt gegen Frankfurt!
#
PS: was wäre das für ein frustrierender Abend geworden ohne Video Beweis. Manchmal ist doch nicht alles neue schlecht?

Ach ja, wenn ich das richtig verstanden habe, dann zieht Familie Boateng nach Frankfurt. ???
#
mal ohne spaß:

der letzte der 2 IV einfach so abgeschüttelt hat und dann das ding (leider nur) an die latte rotzen konnte, hat hier eine religionsgemeinschaft begründet.

schade, aber n punkt aus freiburg wird diese saison nicht jeder mit nach hause nehmen.
#
Alles Gut!
Klar, ein Sieg wäre schön und alleine schon aufgrund der zwei Großchancen verdient gewesen. Die Leistung der ganzen Mannschaft war für mich einfach gut. Und die Neuen haben zumindest in diesem Spiel schon meine Erwartungen übertroffen.

Da ist viel Potential drin. Mannschaft wird sich in den nächsten Spielen noch mehr finden (Automatismen, Zusammenspiel, Laufwege). Aber schon erstaunlich, wie weit das jetzt schon ist (was natürlich nicht heisst, dass wir jetzt überdrehen sollten, auch die anderen Mannschaften können Fußball spielen und haben sich verstärkt).

Und wenn Stendera, Mascarell und Salcedo erstmal wieder fit sind, ein Boateng hier richtig angekommen ist, denke ich, daß wir am Fußball der Eintracht noch viel Freude haben werden.
#
^Nicht perfekt der Start, aber die Leistung macht Mut. Vor allen Dingen, das wir in Freiburg eigentlich nie was reißen. Desdewegen kann ich mit dem Ergebnis, aber noch mehr mit der Leistung der Jungs leben!

Wie schauts eigentlich aus mit Fernsehbildern am Sonntag? Da hat sich ja soviel durcheinander geschmissen das ich da keinen Überblick mehr habe.


Teilen