>

Nachbetrachtung zum 0:0 in Freiburg (1. Spieltag 17/18)

#
mal ohne spaß:

der letzte der 2 IV einfach so abgeschüttelt hat und dann das ding (leider nur) an die latte rotzen konnte, hat hier eine religionsgemeinschaft begründet.

schade, aber n punkt aus freiburg wird diese saison nicht jeder mit nach hause nehmen.
#
Hallerluja ?
#
War nie ganz überzeugt vom Videobeweis.
Bin es bei manchen Situationen immer noch nicht.
Aber das war heute so wichtig und gut.
Jetzt sind wir mit dem Punkt alle zufrieden und positiv gestimmt.
Wenn das nicht gewesen wäre hätten wir das Ding verloren und Tagelang ne Krawatte gehabt.Danke Videobeweis.
#
War nie ganz überzeugt vom Videobeweis.
Bin es bei manchen Situationen immer noch nicht.
Aber das war heute so wichtig und gut.
Jetzt sind wir mit dem Punkt alle zufrieden und positiv gestimmt.
Wenn das nicht gewesen wäre hätten wir das Ding verloren und Tagelang ne Krawatte gehabt.Danke Videobeweis.
#
grossaadla schrieb:

War nie ganz überzeugt vom Videobeweis.


ich finde das eine richtige und wichtige neuerung
#
^Nicht perfekt der Start, aber die Leistung macht Mut. Vor allen Dingen, das wir in Freiburg eigentlich nie was reißen. Desdewegen kann ich mit dem Ergebnis, aber noch mehr mit der Leistung der Jungs leben!

Wie schauts eigentlich aus mit Fernsehbildern am Sonntag? Da hat sich ja soviel durcheinander geschmissen das ich da keinen Überblick mehr habe.
#
Vael schrieb:

... Wie schauts eigentlich aus mit Fernsehbildern am Sonntag? Da hat sich ja soviel durcheinander geschmissen das ich da keinen Überblick mehr habe.


Lief bei Sky, heute Abend dann wohl beim HR
Aber nach dem Spiel wurde einfach abgedreht, keine Interviews etc
nur ein zwei Bemerkungen von Didi Hamann
- der die Eintracht auf den Delegationsplatz getippt hat (sowas nennt das Fernsehen Experte!) -
im Studio-Interview, dann zügig Vorberichtgeplapper zum MGB - Köln
#
Man sieht in meinen Augen jetzt schon, dass Willems, de Guzman und Haller für uns absolute Kracher-Transfers sind. Die Mannschaft macht Bock auf den Rest der Saison.
#
Man sieht in meinen Augen jetzt schon, dass Willems, de Guzman und Haller für uns absolute Kracher-Transfers sind. Die Mannschaft macht Bock auf den Rest der Saison.
#
Falette nich vergessen, der hat seine Sache auch sehr gut gemacht, genauso wie kamada
#
Ich fand ja - trotz der Szene mit dem positiven Videobeweis für uns -
dass auch Gräfe mit zunehmender Spieldauer wieder mal eine Tendenz Richtung Freiburg entwickelte
Warum der bereits gelbverwarnte Niederrechner nach dem üblen Tritt gegen hasebe weiterspielen durfte,
ist mir schleierhaft. Gräfe hätte wenigstens mal mit ihm reden müssen

Danach hat der Schiri dann die Tendenz gehabt,
bei strittigen Situationen immer für die Freiburger zu entscheiden
Da war nett zum Glück nichts dramatisches dabei, aber es wurde doch zunehmend einseitiger
Da spiegelt sich auch in den gelben Karten wieder, die vorzugsweise unsere Jungs bekommen haben.

Dabei ist mir auch mal wieder aufgefallen, wie gerne sich die Freiburger hinlegen und weinen
Grade Niederlechner im Zweikampf mit Falette, der zugegeben mit gestreckten Bein voran an den Ball geht,
aber Niederlechner ist der, der dann Falette an die Wade tritt und dann wie vom Blitz getroffen zusammensackt
#
Zu Boateng
Man hat gesehen, dass er nicht so genau wusste, wo er hin muss und wo die anderen langlaufen
Falette hat ihm zwar einmal die Kopfballchance genommen,
aber das sah eh so aus, als ob KPB dann aufm Abseits gekommen wäre
Was mir nicht gefallen hat, war seine Körpersprache nach der und ein zwei anderen Situationen
Diese Arme hoch werfen und vorwurfsvoll schauen - in Richtung Schiri oder in Richtung Mitspieler
Ich hoffe, da redet Kovac direkt mit ihm drüber
Denn das passt nichts ins Bild
#
Ich fand ja - trotz der Szene mit dem positiven Videobeweis für uns -
dass auch Gräfe mit zunehmender Spieldauer wieder mal eine Tendenz Richtung Freiburg entwickelte
Warum der bereits gelbverwarnte Niederrechner nach dem üblen Tritt gegen hasebe weiterspielen durfte,
ist mir schleierhaft. Gräfe hätte wenigstens mal mit ihm reden müssen

Danach hat der Schiri dann die Tendenz gehabt,
bei strittigen Situationen immer für die Freiburger zu entscheiden
Da war nett zum Glück nichts dramatisches dabei, aber es wurde doch zunehmend einseitiger
Da spiegelt sich auch in den gelben Karten wieder, die vorzugsweise unsere Jungs bekommen haben.

Dabei ist mir auch mal wieder aufgefallen, wie gerne sich die Freiburger hinlegen und weinen
Grade Niederlechner im Zweikampf mit Falette, der zugegeben mit gestreckten Bein voran an den Ball geht,
aber Niederlechner ist der, der dann Falette an die Wade tritt und dann wie vom Blitz getroffen zusammensackt
#
philadlerist schrieb:

Ich fand ja - trotz der Szene mit dem positiven Videobeweis für uns -
dass auch Gräfe mit zunehmender Spieldauer wieder mal eine Tendenz Richtung Freiburg entwickelte


bist du da auch vorurteilsfrei an die sache herangegangen?

finde es erstaunlich, weil ich keinen ansatzpunkt gesehen habe, die schriri-leistung zu bewerten. und daher er mmn alles richtig gemacht hat.
#
Falette nich vergessen, der hat seine Sache auch sehr gut gemacht, genauso wie kamada
#
Kamada?
Der war ein totalausfall m.M.n die anderen haben das teilweise echt klasse gemacht
#
Was mir sehr gut gefallen hat:

Wir haben uns eine Menge an guten Möglichkeiten erarbeitet. Konditionell waren wir auch auf der Höhe.

Jetro Willems m.Mn. schon jetzt besser als Otsche.

Schirileistung war auch in Ordnung.

Mit einem bisschen mehr Glück hätten wir 1:0 die drei Punkte mitgenommen. Aber ich bin mit dem Punkt und dem spielerischen Auftritt ziemlich zufrieden.
#
hatten wir, mal abgesehen von bolztagen in liga 2, schon einmal so viele brecher in der mannschaft? willems ist eine echte wuchtbrumme, haller hat die statur eines boxers und boateng die ausstrahlung und das kampfgewicht eines türsteherstehers. nur gacci und daichi fallen da völlig aus der rolle.

ich glaube ich habe heute eine mannschaft mit zukunft gesehen. robust und technich stark, das zusammenspiel, das eindeutig gesucht wird, sollte im verlauf der saison noch deutlich besser werden. es ist zwar blöd, dass wir kein tor geschossen haben aber in der vergangenheit haben wir in freiburg (auch gerne mit schiri-ünterstützung) überlegen geführte spiele auch des öfteren mal verloren.

außer meinem grundoptimismus wusste ich nicht genau was ich von der saison erwarten kann und soll. jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass die saison spaß machen wird. ich freue mich schon auf das nächste spiel und würde zu gerne wolfsburg ins tal der tränen stürzen sehen. aber so richtig gerne.
#
PS: was wäre das für ein frustrierender Abend geworden ohne Video Beweis. Manchmal ist doch nicht alles neue schlecht?

Ach ja, wenn ich das richtig verstanden habe, dann zieht Familie Boateng nach Frankfurt. ???
#
Flummi schrieb:

PS: was wäre das für ein frustrierender Abend geworden ohne Video Beweis. Manchmal ist doch nicht alles neue schlecht?


So sehe ich das auch: der Videobeweis ist Gold wert, für alle Beteiligten übrigens. Ohne ihn hätten wir hinten gelegen, hätten aufmachen müssen, vielleicht noch das zweite Tor bekommen. Und wenn man dann gegen den Schiri gemeckert hat, liest man in der Presse und auch hier im Forum von einigen übrigens: wer seine Chancen nicht nutzt ist selber schuld, als ist die Niederlage verdient... wie oft habe ich mich darüber ärgern müssen....

Ansonsten: ich hatte schon vorher ein gutes Gefühl, habe nicht die Jammerheinis über ein neu zusammengestellte Truppe mit wenig Buli-Erfahrung verstanden. Wir haben einen Bombentrainer und viele Nationalspieler in  unseren Reihen. Also abwarten, das kann sehr gut werden diese Saison. War ein guter Auftakt! Und Bobic verdienen auch schon mal ein Lob - wenn ich da an HB denke... der hätte das nie hinbekommen.
#
Sind wir eigentlich schon wieder Letzter in der Fair-Play-Wertung? Scheißegal.

Das war ein sehr vielversprechender Auftakt.
Bin mit fast allen sehr zufrieden.
Bei Fallette merkt man (übrigens ähnlich wie bei Hector letztes Jahr), er muss sich erst an die kleinliche Regelauslegung in der Buli gewöhnen.
Willems könnte ein echter Kracher werden.
Fernandes erobert Bälle ohne Ende.
de Guzman ist sehr ballsicher. Hier ist aber noch Luft nach oben.
Kamada muss sich erst an das Tempo und die Härte gewöhnen.
Haller ist eine Maschine. Wie der die Bälle (mit Körper UND Technik) fest macht. Ein Wahnsinn.
Boateng wird in den nächsten Wochen noch kommen.

Das hat schon echt Lust auf mehr gemacht.
ABER: Wir müssen endlich die Tore machen, die wir uns verdient haben!

#
Nach der Rückrunde waren Knallertranfers unumgänglich.
#
Vael schrieb:

... Wie schauts eigentlich aus mit Fernsehbildern am Sonntag? Da hat sich ja soviel durcheinander geschmissen das ich da keinen Überblick mehr habe.


Lief bei Sky, heute Abend dann wohl beim HR
Aber nach dem Spiel wurde einfach abgedreht, keine Interviews etc
nur ein zwei Bemerkungen von Didi Hamann
- der die Eintracht auf den Delegationsplatz getippt hat (sowas nennt das Fernsehen Experte!) -
im Studio-Interview, dann zügig Vorberichtgeplapper zum MGB - Köln
#
philadlerist schrieb:

Vael schrieb:

... Wie schauts eigentlich aus mit Fernsehbildern am Sonntag? Da hat sich ja soviel durcheinander geschmissen das ich da keinen Überblick mehr habe.


Lief bei Sky, heute Abend dann wohl beim HR
Aber nach dem Spiel wurde einfach abgedreht, keine Interviews etc
nur ein zwei Bemerkungen von Didi Hamann
- der die Eintracht auf den Delegationsplatz getippt hat (sowas nennt das Fernsehen Experte!) -
im Studio-Interview, dann zügig Vorberichtgeplapper zum MGB - Köln



Danke dir, habs ja leider nur im Amazon Radio hören können, was übrigens kein wirklich schlechter Stream war. Dann schau ich es mir traditionell bei einer der miesesten Sportsendungen auf das Welt an
#
philadlerist schrieb:

Ich fand ja - trotz der Szene mit dem positiven Videobeweis für uns -
dass auch Gräfe mit zunehmender Spieldauer wieder mal eine Tendenz Richtung Freiburg entwickelte


bist du da auch vorurteilsfrei an die sache herangegangen?

finde es erstaunlich, weil ich keinen ansatzpunkt gesehen habe, die schriri-leistung zu bewerten. und daher er mmn alles richtig gemacht hat.
#
Xbuerger schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich fand ja - trotz der Szene mit dem positiven Videobeweis für uns -
dass auch Gräfe mit zunehmender Spieldauer wieder mal eine Tendenz Richtung Freiburg entwickelte


bist du da auch vorurteilsfrei an die sache herangegangen?

finde es erstaunlich, weil ich keinen ansatzpunkt gesehen habe, die schriri-leistung zu bewerten. und daher er mmn alles richtig gemacht hat.


Hab mir Mühe gegeben
Ne, im Ernst, das war nicht schwerwiegend, aber doch in den letzten 20 Minuten spürbar
Schaut Dir nochmal auf ETV an, so ab der 68sten / 70sten Minute
#
Xbuerger schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich fand ja - trotz der Szene mit dem positiven Videobeweis für uns -
dass auch Gräfe mit zunehmender Spieldauer wieder mal eine Tendenz Richtung Freiburg entwickelte


bist du da auch vorurteilsfrei an die sache herangegangen?

finde es erstaunlich, weil ich keinen ansatzpunkt gesehen habe, die schriri-leistung zu bewerten. und daher er mmn alles richtig gemacht hat.


Hab mir Mühe gegeben
Ne, im Ernst, das war nicht schwerwiegend, aber doch in den letzten 20 Minuten spürbar
Schaut Dir nochmal auf ETV an, so ab der 68sten / 70sten Minute
#
Und ich schau's mir heut nacht auch noch mal an.
Will ja nicht unfair gegen die Schiris sein
#
Xbuerger schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich fand ja - trotz der Szene mit dem positiven Videobeweis für uns -
dass auch Gräfe mit zunehmender Spieldauer wieder mal eine Tendenz Richtung Freiburg entwickelte


bist du da auch vorurteilsfrei an die sache herangegangen?

finde es erstaunlich, weil ich keinen ansatzpunkt gesehen habe, die schriri-leistung zu bewerten. und daher er mmn alles richtig gemacht hat.


Hab mir Mühe gegeben
Ne, im Ernst, das war nicht schwerwiegend, aber doch in den letzten 20 Minuten spürbar
Schaut Dir nochmal auf ETV an, so ab der 68sten / 70sten Minute
#
ok, schau ich mir später nochmal an. aber vorher will ich noch den wumms des hl. sebastian sehen und von glorreichen zeiten träumen
#
Und ich schau's mir heut nacht auch noch mal an.
Will ja nicht unfair gegen die Schiris sein
#
ein 8 min C-E.  


Teilen