>

Nachbetrachtung zum 0:0 in Freiburg (1. Spieltag 17/18)

#
Gute Leistung fürs erste Spiel..... so werden es drei Punkte gegen VW

Übrigens, geiler Kommentar von Streich "wenn es Samstag gewesen wäre hätten wir 1:0 geführt, da hat ja nix funktioniert" ... ein guter Typ is er ja

Ich war sehr skeptisch wegen videobeweis, bin auch eher Fußball Romantiker, aber wenns technisch funktioniert ist es eine gute Sache, wir hatten ja selbst genug mit Fehlentscheidungen zu kämpfen in der Vergangenheit
#
Was den Schiri angeht:
Ich finde nur, dass er gegenüber Haller viel zu kleinlich war. Z.B. war der Zweikampf mit Franz Foul des Freiburgers und nicht Hallers Foul! Da bekommt Haller sogar noch die Hand von Franz ins Gesicht, aber es wird gegen ihn gepfiffen. Aber das ist halt oft bei großen und kräftigen Spielern so, dass gegen sie alles abgepfiffen wird.
#
Was den Schiri angeht:
Ich finde nur, dass er gegenüber Haller viel zu kleinlich war. Z.B. war der Zweikampf mit Franz Foul des Freiburgers und nicht Hallers Foul! Da bekommt Haller sogar noch die Hand von Franz ins Gesicht, aber es wird gegen ihn gepfiffen. Aber das ist halt oft bei großen und kräftigen Spielern so, dass gegen sie alles abgepfiffen wird.
#
tschabummkun schrieb:

Was den Schiri angeht:
Ich finde nur, dass er gegenüber Haller viel zu kleinlich war. Z.B. war der Zweikampf mit Franz Foul des Freiburgers und nicht Hallers Foul! Da bekommt Haller sogar noch die Hand von Franz ins Gesicht, aber es wird gegen ihn gepfiffen. Aber das ist halt oft bei großen und kräftigen Spielern so, dass gegen sie alles abgepfiffen wird.

die Szene ist mir auch aufgefallen.... Insofern hatte ich schon auch den Eindruck; Gräfe hat ein bisschen zugunsten von Freiburg gepfiffen.

Aber auch für die Schiris bedeutet der Videobeweis ja eine Erleichterung - das Gemecker während und nach dem Spiel wird weniger. Und auch die Spieler schauspielern vielleicht etwas weniger, wenn sie Gefahr laufen, gleich entdeckt zu werden.
#
Was den Schiri angeht:
Ich finde nur, dass er gegenüber Haller viel zu kleinlich war. Z.B. war der Zweikampf mit Franz Foul des Freiburgers und nicht Hallers Foul! Da bekommt Haller sogar noch die Hand von Franz ins Gesicht, aber es wird gegen ihn gepfiffen. Aber das ist halt oft bei großen und kräftigen Spielern so, dass gegen sie alles abgepfiffen wird.
#
Das ist ein gutes Beispiel.
So in dem Stil habe es ein paar Entscheidungen
#
was die pfiffe für kpb angeht, so stellt die bild folgende vermutung an:

Boateng wird mit lauten Pfiffen von den Freiburgern empfangen. Möglicher Grund: Boateng hatte vor dem Spiel, allerdings eher im Spaß gesagt: „In Freiburg habe ich nie so gerne gespielt. Das ist so klein und eng da.“
#
Lattenknaller__ schrieb:


ist so klein und eng da.

ist doch gut
#
tschabummkun schrieb:

Was den Schiri angeht:
Ich finde nur, dass er gegenüber Haller viel zu kleinlich war. Z.B. war der Zweikampf mit Franz Foul des Freiburgers und nicht Hallers Foul! Da bekommt Haller sogar noch die Hand von Franz ins Gesicht, aber es wird gegen ihn gepfiffen. Aber das ist halt oft bei großen und kräftigen Spielern so, dass gegen sie alles abgepfiffen wird.

die Szene ist mir auch aufgefallen.... Insofern hatte ich schon auch den Eindruck; Gräfe hat ein bisschen zugunsten von Freiburg gepfiffen.

Aber auch für die Schiris bedeutet der Videobeweis ja eine Erleichterung - das Gemecker während und nach dem Spiel wird weniger. Und auch die Spieler schauspielern vielleicht etwas weniger, wenn sie Gefahr laufen, gleich entdeckt zu werden.
#
eva67 schrieb:

Aber auch für die Schiris bedeutet der Videobeweis ja eine Erleichterung - das Gemecker während und nach dem Spiel wird weniger. Und auch die Spieler schauspielern vielleicht etwas weniger, wenn sie Gefahr laufen, gleich entdeckt zu werden.



Nachteil Videobeweis ist allerdings das man gefühlt ne Minute bis nach einem Tor auf den Jubel verzichten sollte weil der Schiri ja noch ein Hinweis über Funk bekommen könnte, ist mir dieses Wochenende desöfteren aufgefallen.
Find das irgendwie etwas nervig, auch wenn es heute natürlich zu unserem Vorteil war.
#
Ich fand ja - trotz der Szene mit dem positiven Videobeweis für uns -
dass auch Gräfe mit zunehmender Spieldauer wieder mal eine Tendenz Richtung Freiburg entwickelte
Warum der bereits gelbverwarnte Niederrechner nach dem üblen Tritt gegen hasebe weiterspielen durfte,
ist mir schleierhaft. Gräfe hätte wenigstens mal mit ihm reden müssen

Danach hat der Schiri dann die Tendenz gehabt,
bei strittigen Situationen immer für die Freiburger zu entscheiden
Da war nett zum Glück nichts dramatisches dabei, aber es wurde doch zunehmend einseitiger
Da spiegelt sich auch in den gelben Karten wieder, die vorzugsweise unsere Jungs bekommen haben.

Dabei ist mir auch mal wieder aufgefallen, wie gerne sich die Freiburger hinlegen und weinen
Grade Niederlechner im Zweikampf mit Falette, der zugegeben mit gestreckten Bein voran an den Ball geht,
aber Niederlechner ist der, der dann Falette an die Wade tritt und dann wie vom Blitz getroffen zusammensackt
#
philadlerist schrieb:

Warum der bereits gelbverwarnte Niederrechner nach dem üblen Tritt gegen hasebe weiterspielen durfte,
ist mir schleierhaft.

Der hatte noch keine gelbe. Da hätte Gräfe gelb ziehen sollen. Ansonsten klasse Leistung von ihm, hat viel laufen lassen und ist nicht auf die Fallsucht einiger Freiburger reingefallen.
Ohne Videoschiri hätte es einen fetten Abzug für das Abseitstor gegeben, aber so war alles im grünen Bereich.
#
philadlerist schrieb:

Warum der bereits gelbverwarnte Niederrechner nach dem üblen Tritt gegen hasebe weiterspielen durfte,
ist mir schleierhaft.

Der hatte noch keine gelbe. Da hätte Gräfe gelb ziehen sollen. Ansonsten klasse Leistung von ihm, hat viel laufen lassen und ist nicht auf die Fallsucht einiger Freiburger reingefallen.
Ohne Videoschiri hätte es einen fetten Abzug für das Abseitstor gegeben, aber so war alles im grünen Bereich.
#
Basaltkopp schrieb:

Ohne Videoschiri hätte es einen fetten Abzug für das Abseitstor gegeben, aber so war alles im grünen Bereich.


#
Sind die Schiris eigentlich angegalten, wegen Videobeweis, mehr laufen zu lassen und wenn es knapp ist erstmal kein Abseits anzuzeigen? Dann könnte man dem Linienrichter keinen Vorwurf machen.
#
Sind die Schiris eigentlich angegalten, wegen Videobeweis, mehr laufen zu lassen und wenn es knapp ist erstmal kein Abseits anzuzeigen? Dann könnte man dem Linienrichter keinen Vorwurf machen.
#
Wäre sogar durchaus möglich. Ein Abseitstor anzuerkennen ist einfach. Aber eine zu unrecht weggepfiffene Chance kannst Du nicht korrigieren.
#
Wäre sogar durchaus möglich. Ein Abseitstor anzuerkennen ist einfach. Aber eine zu unrecht weggepfiffene Chance kannst Du nicht korrigieren.
#
Du meinst abzuerkennen, richtig?
#
Sind die Schiris eigentlich angegalten, wegen Videobeweis, mehr laufen zu lassen und wenn es knapp ist erstmal kein Abseits anzuzeigen? Dann könnte man dem Linienrichter keinen Vorwurf machen.
#
Krug hatte das letzte Woche im Doppelpass bestätigt. Der Linienrichter soll die Fahne nur heben wenn er sich sicher ist und im Zweifel laufen lassen. Es ist besser ein Abseitstor abzuerkennen als einen regulären Angriff abzupfeifen.

Ich möchte an dieser Stelle auch mal eine Lanze für die Schiris brechen. Es ist teilweise brutal schwer im Bruchteil einer Sekunde richtig zu entscheiden ob es Abseits war und ich empfehle das ihr euch mal dieses Video anschaut. Mal sehen bei wievielen Entscheidungen ihr richtig liegt
#
was mir heute aufgefallen ist: es wird nicht mehr blind nach vorne gebolzt, wie noch phasenweise in der letzten Saison.
Hasebe tut im Spielaufbau gut und vorne der Haller kann auch mal einen Ball festmachen. Das hatten wir in der letzten Saison auch nicht gesehen.
Insgesamt viel mehr Qualität im Kader, eine tolle Truppe. Heute hat es leider mit dem Tore schießen nicht geklappt.
Das kommt noch. Stellt Euch mal diese Mannschaft im Waldstadion vor, das wird nächsten Samstag die Hölle.
Ich rechne daher fest mit einem Sieg gegen die Abgas.Skandal-Truppe.
Leider haben wir es verpasst, heute einen wichtigen Dreier zu machen, denn wir waren klar besser als Freiburg, und das als Auswärtsmannschaft.
Trotzdem zufrieden, nicht verloren und nach dem ganzen Sommertheater mit den Transfers endlich wieder mal Fußball gesehen, einfach nur geil, was Bobic, Hübner und Kovac da zusammengestellt haben.
Das wird eine gute Saison - hoffentlich bleiben wir vom Verletzungspech verschont.

#
Haller und Boateng vorne sind jedenfalls mal ne Ansage. Das wird jede Bundesligaverteidigung in helle Aufregung versetzen. Dazu mit Williams und Chandler Außenverteidiger die vorbereiten und flanken können und mit Gacinovic einer der mit Dribblings lücken reißt. Wenn da noch Fabian irgendwann dazukommt, ist das einr Hammer offensive.

Was bin ich froh das Hasi wieder dabei ist. Was der abläuft und antizipiert ist eine Augenweite. Immer ruhig und sicher am Ball.

Das sieht schon gut aus und sollte mit dem Teufel zugehen wenn wir nicht ne ordentliche Saison spielen.
#
Haller und Boateng vorne sind jedenfalls mal ne Ansage. Das wird jede Bundesligaverteidigung in helle Aufregung versetzen. Dazu mit Williams und Chandler Außenverteidiger die vorbereiten und flanken können und mit Gacinovic einer der mit Dribblings lücken reißt. Wenn da noch Fabian irgendwann dazukommt, ist das einr Hammer offensive.

Was bin ich froh das Hasi wieder dabei ist. Was der abläuft und antizipiert ist eine Augenweite. Immer ruhig und sicher am Ball.

Das sieht schon gut aus und sollte mit dem Teufel zugehen wenn wir nicht ne ordentliche Saison spielen.
#
sgevolker schrieb:

Das sieht schon gut aus und sollte mit dem Teufel zugehen wenn wir nicht ne ordentliche Saison spielen.
       


Zumindest sehe ich uns nicht als Abstiegskandidaten, wie so manche Medien. Die Mannschaft ist zwar noch nicht eingespielt, aber Kovac hat das Talent, diese Spieler zu einer Einheit zu formen.

Ordentliche Saison wäre für mich, nichts mit unten zu tun zu haben. Und etwas mehr Tore und Offensive als letztes Jahr. Also so wie heute (nur halt dann bitte mit Torerfolg). Wenn es dann noch für mehr als nur einen MF-Platz langt. Gerne.
#
philadlerist schrieb:

Vael schrieb:

... Wie schauts eigentlich aus mit Fernsehbildern am Sonntag? Da hat sich ja soviel durcheinander geschmissen das ich da keinen Überblick mehr habe.


Lief bei Sky, heute Abend dann wohl beim HR
Aber nach dem Spiel wurde einfach abgedreht, keine Interviews etc
nur ein zwei Bemerkungen von Didi Hamann
- der die Eintracht auf den Delegationsplatz getippt hat (sowas nennt das Fernsehen Experte!) -
im Studio-Interview, dann zügig Vorberichtgeplapper zum MGB - Köln



Danke dir, habs ja leider nur im Amazon Radio hören können, was übrigens kein wirklich schlechter Stream war. Dann schau ich es mir traditionell bei einer der miesesten Sportsendungen auf das Welt an
#
Eintracht TV?
#
Im Unterwegsein heute durch die Eintracht App zur ersten HZ 10:1 Chancen gelesen + Latte. Ich will persönlich sagen, shice, aber im Breisgau gab es schon viele und das über Jahre schlechtere Ergebnisse. Schön gefögelt die "Hechler" da unten...
#
sgevolker schrieb:

Das sieht schon gut aus und sollte mit dem Teufel zugehen wenn wir nicht ne ordentliche Saison spielen.
       


Zumindest sehe ich uns nicht als Abstiegskandidaten, wie so manche Medien. Die Mannschaft ist zwar noch nicht eingespielt, aber Kovac hat das Talent, diese Spieler zu einer Einheit zu formen.

Ordentliche Saison wäre für mich, nichts mit unten zu tun zu haben. Und etwas mehr Tore und Offensive als letztes Jahr. Also so wie heute (nur halt dann bitte mit Torerfolg). Wenn es dann noch für mehr als nur einen MF-Platz langt. Gerne.
#
SGE_Werner schrieb:


Ordentliche Saison wäre für mich, nichts mit unten zu tun zu haben. Und etwas mehr Tore und Offensive als letztes Jahr. Also so wie heute (nur halt dann bitte mit Torerfolg). Wenn es dann noch für mehr als nur einen MF-Platz langt. Gerne.


So sehe ich das auch. Gut auch, dass wir einen größeren Kader haben und viel breiter besetzt sind als letztes Jahr.
#
SGE_Werner schrieb:


Ordentliche Saison wäre für mich, nichts mit unten zu tun zu haben. Und etwas mehr Tore und Offensive als letztes Jahr. Also so wie heute (nur halt dann bitte mit Torerfolg). Wenn es dann noch für mehr als nur einen MF-Platz langt. Gerne.


So sehe ich das auch. Gut auch, dass wir einen größeren Kader haben und viel breiter besetzt sind als letztes Jahr.
#
Mir hat imponiert, wie selbstverständlich und selbstbewusst alle Neuen gespielt haben. Kein Abwarten und Einfinden, stattdessen mehrere hundertprozentige Chancen von Haller und Falette, tolle Dribblings von Willems, mutige Zuspiele und Standards von de Guzman, gutes Antizipieren von Fernandes, dazu wieder freche (allerdings auch verunglückte) Gacinovic-Solos, sowie schöne Chandler- Flanken und perfektes Stellungsspiel von Hase und Abraham. Ein Wermutstropfen waren die vielen hohen Bälle von Hradi nach vorn, von denen viele sofort wieder in unserer Hälfte waren. Lieber von hinten raus kombinieren. Insgesamt beim Angstgegner zwar nicht die möglichen drei, aber immerhin einen Punkt geholt. Das ergibt einen sicheren einstelligen Tabellenplatz und nach dem heutigen Pokal-Losglück wieder mindestens das Halbfinale.  
#
Xbuerger schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich fand ja - trotz der Szene mit dem positiven Videobeweis für uns -
dass auch Gräfe mit zunehmender Spieldauer wieder mal eine Tendenz Richtung Freiburg entwickelte


bist du da auch vorurteilsfrei an die sache herangegangen?

finde es erstaunlich, weil ich keinen ansatzpunkt gesehen habe, die schriri-leistung zu bewerten. und daher er mmn alles richtig gemacht hat.


Hab mir Mühe gegeben
Ne, im Ernst, das war nicht schwerwiegend, aber doch in den letzten 20 Minuten spürbar
Schaut Dir nochmal auf ETV an, so ab der 68sten / 70sten Minute
#
philadlerist schrieb:

Xbuerger schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich fand ja - trotz der Szene mit dem positiven Videobeweis für uns -
dass auch Gräfe mit zunehmender Spieldauer wieder mal eine Tendenz Richtung Freiburg entwickelte


bist du da auch vorurteilsfrei an die sache herangegangen?

finde es erstaunlich, weil ich keinen ansatzpunkt gesehen habe, die schriri-leistung zu bewerten. und daher er mmn alles richtig gemacht hat.


Hab mir Mühe gegeben
Ne, im Ernst, das war nicht schwerwiegend, aber doch in den letzten 20 Minuten spürbar
Schaut Dir nochmal auf ETV an, so ab der 68sten / 70sten Minute



jut, also ich wäre soweit durch.

auffällig war, dass es quasi nchts zu pfeifen gab. und die einzige fehlentscheidung, die ecke nach dem falette-"übersteiger", geht ja auch mehr auf den linienrichter...


Teilen