>

Nachbetrachtung zum 0:0 in Freiburg (1. Spieltag 17/18)

#
Streich ist weder Sportsmann noch positiv verrück. Er ist einfach nur verrückt.
Manche meinem ihn wegen seinem südbadischem Gebrabbel, welches kein Mensch versteht, und seiner emotionalen Art sympathisch zu finden.

Sein Verhalten an der Linie gegenüber Trainerkollegen, Schiedsrichtern und Gegenspielern ist seit eh her asozial.
Er ist respektlos und kein Vorbild. In fast jedem Spiel schreit er wild gestikulierend Schiris und Trainerkollegen an und beschimpft diese wahllos.
Ich halte es da wie Verbeek seinerzeit: „Das ist kein Kollege.“ Streich habe ihn beschimpft, das sei „unverschämt, brutal und respektlos“

Seine Aussagen am Samstag zu Videobeweis sprechen da auch Bände.

#
PhillySGE schrieb:

Manche meinem ihn wegen seinem südbadischem Gebrabbel, welches kein Mensch versteht, und seiner emotionalen Art sympathisch zu finden.
In Deinen Augen sind die Leute, die ihn symphatisch finden, sehr einfach gestrickt. Wie anmaßend.....
#
PhillySGE schrieb:

In Deinen Augen sind die Leute, die ihn symphatisch finden, sehr einfach gestrickt. Wie anmaßend.....
#
Das habe ich nirgends geschrieben, da interpretierst du irgendwas rein. Das ist anmaßend.....
#
PhillySGE schrieb:

#
sagt wer?
Hört doch einfach mal auf, Dinge in Aussagen hinein zu interpretieren, die da nun wirklich nirgends zu finden sind oder in welcher Form glaubst Du, dass "wegen dessen südbadischen Gebrabbels" zwingend mit "einfach gestrickt" einher geht?
#
sagt wer?
Hört doch einfach mal auf, Dinge in Aussagen hinein zu interpretieren, die da nun wirklich nirgends zu finden sind oder in welcher Form glaubst Du, dass "wegen dessen südbadischen Gebrabbels" zwingend mit "einfach gestrickt" einher geht?
#
Haliaeetus schrieb:

sagt wer?

Ich denke, man zieht doch i.d.R. ein paar Kriterien als
"wegen seinem südbadischem Gebrabbel, welches kein Mensch versteht, und seiner emotionalen Art."
heran, um zu beurteilen, ob jemand symphatisch wirkt oder nicht. Hierzu zählt der Umgang mit anderen, das Auftreten, Inhalte von Aussagen etc. Sonst wäre das zu einfach gedacht, finde ich.
#
Haliaeetus schrieb:

sagt wer?

"wegen seinem südbadischem Gebrabbel, welches kein Mensch versteht, und seiner emotionalen Art."
heran, um zu beurteilen, ob jemand symphatisch wirkt oder nicht. Hierzu zählt der Umgang mit anderen, das Auftreten, Inhalte von Aussagen etc. Sonst wäre das zu einfach gedacht, finde ich.
#
Selbst dann ists vielleicht nur eine Frage der persönlichen Gewichtung und nicht per se eines schlichten Gemütes oder, wie Du es formulierst, weil man einfach gestrickt ist.
Man kann da ja auch getrost anderer Meinung sein, aber das kann man ja vielleicht auch ohne dem anderen dann wiederum Wörter in den Mund zu legen, die nie gefallen sind.,
#
Haliaeetus schrieb:

sagt wer?

#
Du denkst zu viel und vor allem falsch! Und hör auf Usern hier irgendeinen Blödsinn zu unterstellen.

Er wirkt bekanntlicherweise unsympathisch, da er hochgradig aggressiv Schiris und Trainerkollegen anschreit und sich nicht vorbildlich benimmt,
#
crasher1985 schrieb:

Szene 2: Ein Langer Ball aus der Abwehr. Der Stürmer kommt auf Höhe Mittellinie an den Ball und läuft alleine auf den Torwart zu .. Bricht aber ab weil der SRA die Fahne oben hat.

Hier hätten wir genau die Situation einmal wurde durch den Videobeweis ein Tor nicht gegeben und anderseits wurde ohne Videobeweis eine klare Chance vereitelt. Was meinst du was hier los wäre...

Deswegen sind die Assistenten ja scheinbar angehalten im Zweifel lieber einmal zu wenig zu winken.

Und zum abbrechen, stehen bleiben kann ich wenn der Schiri pfeift. Das ging mir am Sonntag bei Hase extrem auf die Eier, 2mal im rumrennen reklamieren und dann die Flanke nicht verhindert bekommen. Lernt man in der F-Jugend, das Spiel ist erst mit Schiripfiff unterbrochen, nicht mit meinem Glauben oder dem Winkehändchen des Assistenten.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Deswegen sind die Assistenten ja scheinbar angehalten im Zweifel lieber einmal zu wenig zu winken.

Und zum abbrechen, stehen bleiben kann ich wenn der Schiri pfeift. Das ging mir am Sonntag bei Hase extrem auf die Eier, 2mal im rumrennen reklamieren und dann die Flanke nicht verhindert bekommen. Lernt man in der F-Jugend, das Spiel ist erst mit Schiripfiff unterbrochen, nicht mit meinem Glauben oder dem Winkehändchen des Assistenten.

Das ist ja angeblich nicht der Fall. Ich weiss leider nicht mehr wo allerdings war das in einem Interview Thema wo stand das genau das nicht passieren soll.  

@Brodowin

Gehts auch sachlich? Oder kommt da immer nur so ein Müll?
Du kannst doch gerne deine Meinung dazu haben und ich hab halt eine andere. Und ich denke wer einen Moment darüber nachdenkt kann meine Vorbehalte eventuell auch nachvollziehen.. was nicht heisst das man zum gleichen Ergebnis wie ich kommen muss.

Und nur weil die SGE dadurch gerade profitiert hat ändert das meine Meinung dazu nicht.

Und zudem was Streich sagt: Er hat absolut Recht. Hätten wir Samstag gespielt hätten wir wahrscheinlich verloren. Man stelle sich einfach vor am Ende der Saison fehlt uns ein Punkt zum Klassenerhalt...

#
OK ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Das ist ja angeblich nicht der Fall. Ich weiss leider nicht mehr wo allerdings war das in einem Interview Thema wo stand das genau das nicht passieren soll.  

@Brodowin

Du kannst doch gerne deine Meinung dazu haben und ich hab halt eine andere. Und ich denke wer einen Moment darüber nachdenkt kann meine Vorbehalte eventuell auch nachvollziehen.. was nicht heisst das man zum gleichen Ergebnis wie ich kommen muss.

Und nur weil die SGE dadurch gerade profitiert hat ändert das meine Meinung dazu nicht.

Und zudem was Streich sagt: Er hat absolut Recht. Hätten wir Samstag gespielt hätten wir wahrscheinlich verloren. Man stelle sich einfach vor am Ende der Saison fehlt uns ein Punkt zum Klassenerhalt...

#
@crasher1985

Gehts auch ein bisschen locker? Oder bist du eher so der humorlose Typ? Dann entschuldige ich mich bei dir hiermit. Was auch immer du mit Müll meinst.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

@Brodowin

#
crasher1985 schrieb:

Siehe Abschlusstabelle 2003
Wenn das Spiel in Freiburg (1:0) nicht von Fröhlich und mit Videobeweis geführt worden wäre,
hätte die Eintracht sicherlich gewonnen und wäre am Ende
aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Freiburg 15ter geworden!
So hat SCF 6 Punkte Vorsprung gehabt

Letzte Saison fast exakt dasselbe
Wenn bei der 1:2 Heimniederlage im Frühling vernünftige Schiris und der Videobeweis gegriffen hätten,
hätten wir wieder mit Freiburg - wieder 6 Punkte Vorsprung - Plätze getauscht
Bremen wäre auf 7, SGE auf 8 und Freiburg wieder aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter uns
Soviel zu den berühmten 6-Punkte-Spielen
(Hinzu kommt natürlich, dass ein Sieg gegen Freiburg die Niederlagenserie durchbrochen hätte und die Mannschaft vielleicht früher die Kurve bekommen hätte - ist selbstverständlich reine Spekulation)
#
crasher1985 schrieb:

Siehe Abschlusstabelle 2003
Wenn das Spiel in Freiburg (1:0) nicht von Fröhlich und mit Videobeweis geführt worden wäre,
hätte die Eintracht sicherlich gewonnen und wäre am Ende
aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Freiburg 15ter geworden!
So hat SCF 6 Punkte Vorsprung gehabt

Letzte Saison fast exakt dasselbe
Wenn bei der 1:2 Heimniederlage im Frühling vernünftige Schiris und der Videobeweis gegriffen hätten,
hätten wir wieder mit Freiburg - wieder 6 Punkte Vorsprung - Plätze getauscht
Bremen wäre auf 7, SGE auf 8 und Freiburg wieder aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter uns
Soviel zu den berühmten 6-Punkte-Spielen
(Hinzu kommt natürlich, dass ein Sieg gegen Freiburg die Niederlagenserie durchbrochen hätte und die Mannschaft vielleicht früher die Kurve bekommen hätte - ist selbstverständlich reine Spekulation)
#
@philadlerist

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Erstens gab es in diesen Saisons auch Entscheidungen pro SGE.
Das viel wichtiger ist aber damals war es eine Saison komplett ohne VB. Nun haben wir ihn und bekommen trotzdem so ein Mist.
Um es noch drastischer Aufzuzeigen: Letzter Spieltag.. Saison mit VB geht zu Ende.
Es gibt ein schweres Unwetter (nicht mal so unwahrscheinlich mittlerweile) und ein Verein der um den Abstieg spielt bekommt aufgrund von technischen Problemen einen Gegentor was es mit VB nicht gegeben hätte.

Was dann? Ist es dann wirklich fairer?
#
@philadlerist

Das viel wichtiger ist aber damals war es eine Saison komplett ohne VB. Nun haben wir ihn und bekommen trotzdem so ein Mist.
Um es noch drastischer Aufzuzeigen: Letzter Spieltag.. Saison mit VB geht zu Ende.
Es gibt ein schweres Unwetter (nicht mal so unwahrscheinlich mittlerweile) und ein Verein der um den Abstieg spielt bekommt aufgrund von technischen Problemen einen Gegentor was es mit VB nicht gegeben hätte.

#
Du hast recht: wenn was versagt, sei es Mensch, sei es Technik, ist es wahrscheinlich nie fairer
auch wenn sich in der Unendlichkeit alles ausgleichen sollte (was ich bezweifle)

Und klar, mein Kernobst-mit-Dirnen-Vergleich ist natürlich zu kurz gesprungen,
aber ich wollte jetzt nicht nochmal alle Spiele der zwei Spielzeiten anschauen und neu bewerten
Die beiden Freiburgspiele genügen, um zu zeigen, wie konkret sich
Schiedsrichterfehlleistungen in einem Spiel am Ende auswirken können.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

@Brodowin

#
crasher1985 schrieb:

Weilbacher_Bub schrieb:

Und zum abbrechen, stehen bleiben kann ich wenn der Schiri pfeift.

Das wurde behauptet, aber wenn man sich die Spiele des Wochenendes anschaut, war es schon sehr deutlich, dass die Assistenten sich zurückhalten und bei engen Situationen weiterlaufen lassen.
#
Du hast recht: wenn was versagt, sei es Mensch, sei es Technik, ist es wahrscheinlich nie fairer
auch wenn sich in der Unendlichkeit alles ausgleichen sollte (was ich bezweifle)

Und klar, mein Kernobst-mit-Dirnen-Vergleich ist natürlich zu kurz gesprungen,
aber ich wollte jetzt nicht nochmal alle Spiele der zwei Spielzeiten anschauen und neu bewerten
Die beiden Freiburgspiele genügen, um zu zeigen, wie konkret sich
Schiedsrichterfehlleistungen in einem Spiel am Ende auswirken können.
#
Oder sich am Sonntag vielleicht wieder ausgewirkt hätten
wenn es nicht den Videobeweis gegeben hätte
#
Meine Eindrücke aus dem Breisgau:

1. Mit Pressing hätte man dieses Mal die vollkommen verunsicherte Freiburger Hintermannschaft vermutlich zum Weinen gebracht. Schade, dass man über die meiste Zeit zu vorsichtig spielte. Ist aber natürlich nur Spekulation.

2. Trotzdem klares Chancenplus. Von daher: eher 2 Punkte verloren.

3. Im Mittelfeld ließ man die Freiburger ab und an zu viel kombinieren. Da kamen wir stets zu spät in die Zweikämpfe (Fernandes, deGuzman).

4. Beide LR total blind: Abseits von Niederlechner aus 150 Metern Entfernung klar zu sehen, ebenso das Aus bei deGuzmans Flanke kurz vor der Pause.

5. Zweite Halbzeit von beiden Seiten extrem schwach. War einfach zu heiß auf dem Platz.

6. Freiburger Zuschauer: wünschten sich einen Spieler wie Hasebe in ihrer Mannschaft.

Schöne Auswärtsfahrt, die zu ein paar Tagen im Schwarzwald einluden. Ist schon eine sehr schöne Stadt mit einem traumhaften Umland. Fahrt zum Stadion mit dem Rad auf einer "Fahrradstraße", die quer durch die Stadt führt. Vorbildlich.
#
@philadlerist

#
crasher1985 schrieb:

Wird langsam eine richtige philosophische Diskussion.
Ist es fairer wenn alle betrogen werden oder wenn nur ein paar betrogen werden?

Kann man dann nicht genauso auch die Abschaffung der Polizei fordern, solange die nicht jeden Verbrecher schnappen? Wäre ja sonst unfair, dass manche geschnappt werden und andere nicht.
#
Dann wollen wir mal hoffen, daß wir gegen Wolfsburg deutlich gewinnen, dann ist vielleicht erst mal Ruhe mit hätte,wäre, wenn und alle freuen sich erst mal
#
@philadlerist

#
crasher1985 schrieb:

Ja. Weil vorher andere Fehlentscheidungen korrigiert wurden. Und wenn der VB von  Sonntag die einzige korrigierte Entscheidung bleiben würde, wäre es immer noch fairer als hätte es keinen VB gegeben.
#
es ist ganz einfach: jede durch vb korrekt erkannte und dann abgeänderte fehlentscheidung ist ein schritt in die richtige richtung, da sie das zustandegekommene ergebnis ein stück fairer macht.

und in je mehr spielen das klappt, umso besser, denn wir kennen hier alle das gefühl, wenn man dem nächsten idioten, der einem mit der plattitüde "im saisonverlauf gleichen sich alle fehlentscheidungen aus" kommt, eine reinhauen möchte, weil man gefühlt so oft verpfiffen wurde, dass das allein rechnerisch schon nicht mehr möglich ist...
#
crasher1985 schrieb:

Ja. Weil vorher andere Fehlentscheidungen korrigiert wurden. Und wenn der VB von  Sonntag die einzige korrigierte Entscheidung bleiben würde, wäre es immer noch fairer als hätte es keinen VB gegeben.
#
Sehe ich auch so
Grade wenn man die Artikel über das Schiedsrichterwesen gelesen hat:Browning:

Teilen