>

Nachbetrachtung zum 0:0 in Freiburg (1. Spieltag 17/18)

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich halte viel von Kovac, dies aber auch für eine Fehlentscheidung. Hatte er gehofft, früh ein Tor zu schießen und dann ein massiertes Mittelfeld zu haben? Kamada als 2. Spitze war jedenfalls aus Stadionsicht ein Fehlgriff.

Ich fand den Versuch eigentlich ganz gut, da in den Testspielen, so meine ich mich zu entsinnen, Kamada doch aufgrund seiner Vielseitigkeit so gelobt wurde.
Allerdings hätte ich viel früher gewechselt, als klar wurde,  dass es nicht so toll funktioniert.
#
SamuelMumm schrieb:

Allerdings hätte ich viel früher gewechselt, als klar wurde,  dass es nicht so toll funktioniert.

Genau. In der Halbzeit erwartete ich sekündlich einen Stürmer, der sich warm macht. Vergeblich.
#
SamuelMumm schrieb:

Allerdings hätte ich viel früher gewechselt, als klar wurde,  dass es nicht so toll funktioniert.

Genau. In der Halbzeit erwartete ich sekündlich einen Stürmer, der sich warm macht. Vergeblich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Allerdings hätte ich viel früher gewechselt, als klar wurde,  dass es nicht so toll funktioniert.

Genau. In der Halbzeit erwartete ich sekündlich einen Stürmer, der sich warm macht. Vergeblich.

Und als Boateng dann kam, standen er und ein anderer sich paar mal im wahrsten Sinne des Wortes auf den Füßen.
Eingewöhnungszeit eben.
#
Ich finde Kovacs Idee auch nicht falsch und hatte eh einen beweglichen Spieler neben Haller erwartet. Evtl wäre es nur besser gewesen wenn Gacinovic neben Haller und Kamada dafür etwas zurückgezogen gespielt hätte.
Das Mijat das kann hat er ja schon ein paar mal gezeigt.
#
Ich dachte eigentlich, Jovic wäre so einer, den man als reinen Stürmer als auch als zurückgezogen oder hängende Spitze oder wasauchimmer einsetzen kann.
Kovac hatte seine Gründe, bei anderen die Nase vorn zu sehen.
Der weiss das besser als ich
#
Ich dachte eigentlich, Jovic wäre so einer, den man als reinen Stürmer als auch als zurückgezogen oder hängende Spitze oder wasauchimmer einsetzen kann.
Kovac hatte seine Gründe, bei anderen die Nase vorn zu sehen.
Der weiss das besser als ich
#
Der Härtefall war für viele überraschend, allerdings auch aufgrund von Neuzugang Boateng erklärbar.
#
Ich finde Kovacs Idee auch nicht falsch und hatte eh einen beweglichen Spieler neben Haller erwartet. Evtl wäre es nur besser gewesen wenn Gacinovic neben Haller und Kamada dafür etwas zurückgezogen gespielt hätte.
Das Mijat das kann hat er ja schon ein paar mal gezeigt.
#
Maddux schrieb:

Ich finde Kovacs Idee auch nicht falsch und hatte eh einen beweglichen Spieler neben Haller erwartet. Evtl wäre es nur besser gewesen wenn Gacinovic neben Haller und Kamada dafür etwas zurückgezogen gespielt hätte.
Das Mijat das kann hat er ja schon ein paar mal gezeigt.

Kann man drüber reden. Vor allem, weil ich dir mit dem beweglichen Pendant zu Haller vollkommen recht gebe.
Kamada hätte ich allerdings überhaupt nicht erwartet, auch nicht im MF. Ihm fehlt eindeutig noch die Robustheit für die BL. Wir hatten vor dem Spiel beim Aufwärmen schon diese Diskussion und waren eigentlich einhellig dieser Meinung. Das Spiel hat das dann bestätigt.

Geht nicht gegen Kamada. Aber er braucht einfach noch ein bisschen. Allein mit guter Technik und viel Laufen ist es nicht getan. Er muss zweikampfrobuster werden - defensiv wie offensiv.
#
Der Härtefall war für viele überraschend, allerdings auch aufgrund von Neuzugang Boateng erklärbar.
#
franchise schrieb:

Der Härtefall war für viele überraschend, allerdings auch aufgrund von Neuzugang Boateng erklärbar.

Wir auf der Tribüne hätten auch eher Hrgota erwartet. Er ist bislang zwar ein bisschen ein Chancentod, ist aber genauso viel unterwegs wie Kamada, weicht auch auf die Flügel aus oder kommt sogar von dort und absolut sturmerprobt im Zweikampf. Er wäre mit Sicherheit die bessere Unterstützung für Haller gewesen.
#
Maddux schrieb:

Ich finde Kovacs Idee auch nicht falsch und hatte eh einen beweglichen Spieler neben Haller erwartet. Evtl wäre es nur besser gewesen wenn Gacinovic neben Haller und Kamada dafür etwas zurückgezogen gespielt hätte.
Das Mijat das kann hat er ja schon ein paar mal gezeigt.

Kann man drüber reden. Vor allem, weil ich dir mit dem beweglichen Pendant zu Haller vollkommen recht gebe.
Kamada hätte ich allerdings überhaupt nicht erwartet, auch nicht im MF. Ihm fehlt eindeutig noch die Robustheit für die BL. Wir hatten vor dem Spiel beim Aufwärmen schon diese Diskussion und waren eigentlich einhellig dieser Meinung. Das Spiel hat das dann bestätigt.

Geht nicht gegen Kamada. Aber er braucht einfach noch ein bisschen. Allein mit guter Technik und viel Laufen ist es nicht getan. Er muss zweikampfrobuster werden - defensiv wie offensiv.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Geht nicht gegen Kamada. Aber er braucht einfach noch ein bisschen.

"Man muss dem Kerl eben auch mal fünf Spiele am Stück geben"
#
So, liebe Freunde der Nacht
ich werde mal wieder eine alte Gewohnheit reaktivieren und
so wie in der ersten Skibbe-Saison das eine oder andere Spiel verversen
Viel Spaß beim Lesen


20.08. / 1.Spieltag Auswärtsspiel
SC Freiburg 0:0 Eintracht Frankfurt
Tabellenplatz 9


Lasset die Spiele beginnen
Gespannte Erwartungen auf den Rängen
Wir starten heute mit sechs Neuzugängen
Der Franzose Falette verteidigt links innen
Neben Libero Hase und Abraham
Links kickt Willems, der aus Holland kam
Rechts wie gewohnt unser Chandler
Fernandes als zentraler Unterhändler
Im Mittelfeld, davor werden auf der doppelten Acht
De Guzman und Gacinovic gebracht
Kamada spielt so eine Art falsche Neun
Und soll Haller als Doppelpasspartner erfreun
Mit diesen Spielern geht es ins Auswärtsspiel
Das sind sechs Neulinge, aber keiner zuviel
Aber man kann sagen in diesem Fall
Isses schon so'ne Art Debutantenball

Die ersten zehn Minuten wie zu erwarten
Die Freiburger setzen auf den gewohnt harten
Stil, viel laufen, hecheln und kämpfen
Um so den Gast gleich mal einzudämpfen
Aber die Adler halten sehr gut dagegen
Und grade nach vorne ist bei uns deutlich mehr Leben
Im Spiel: Haller mit dem ersten Warnschuss
Den Schwolow mit langem Arm halten muss
Die Ecke danach bringt nochmal Gefahr
Gacinovic schließt aus der zweiten Reihe ab
Der Ball kullert rechts am Tor vorbei, aber knapp
Ansonsten ist das Spiel nicht sonderlich klar
Die Bandenser kämpfen sich in die Partie
Aber richtig gefährlich werden sie nie
Sie haben zwar etwas mehr Ballbesitz
Aber machen daraus zu gut wie nichts
Die Adler hingegen stechen gut in die Lücken
Nur müsste der Abschluss mal besser glücken

Die nächste Chance nach - ähäm - Freistoßtrick
Doch Gacinovic rennt und bringt den Ball hoch zurück
Aber Falette köpft unfassbar knapp daneben
Solche Hundertprozentigen darf man nicht vergeben
Und wie immer wenn’s gegen Freiburg geht
Der Fahnenmann, der da an der Linie steht
Übersieht natürlich das klare Abseits, schau
Ja, so geht man in Führung im Breisgau
Niederlechner hat sich rechts durchgetankt
Und dann scharf auf Kleindienst geflankt
Der die Pille flach ins Tor bugsierte
Während Hasebe schon Abseits protestierte
Ja, ich weiß, was Ihr jetzt denkt
Kriegen die schon wieder ein Schiri-Geschenk?
Aber halt, Freunde der Sonne, gemächlich
Haha, der Videobeweis hilft uns tatsächlich
Es bleibt beim Nullnull, und das ist gerechter
Denn bisher waren die Freiburger schlechter
Viernull nach Chancen steht es für uns
Aber jetzt verliert die Partie etwas an Schwung
Das wilde Abtasten hat sich lange gezogen
Für beide Teams geht’s jetzt um Absicherung
Doch jetzt ist Willems vorn links abgebogen
Und bringt den Ball auf den Haller rein
Der wünscht sich, er könnte Gerd Müller sein
Und zwei Leute auf nem Bierdeckel foppen
Doch Kempf gelingt es den Schuss zu blocken
Schade, die Führung wär jetzt auch verdient
Weil die Eintracht bisher gefährlicher schien
Unser Mittelfeld ist stets auf der Hut
Das frühe Pressing der Adler greift relativ gut
Und scheint gegen Freiburg das richtige Mittel
Grade die Ballgewinne im letzten Drittel
Bereiten den Breisgauern Schwierigkeiten
Und hilft die nächste Chance einzuleiten
De Guzman versucht’s mal mit einem Curveball
Aber den hält der Freiburger Schlussmann toll
Derselbe Schlenzer ein Meter höher
Und Trainer Kovac wär deutlich fröher

Jetzt: Haller allein gegen den Rest der Welt
Da nimmt er den ganz langen Ausflug in Kauf
Er dribbelt, er stolpert, man könnt fast sagen: er fällt
Er rappelt sich durch drei Freiburger auf
Und nagelt die Pille volle Pulle an die Latte
Mist, so ein Pech, das wär’s gewesen
Haller kehrt da wie ein neuer Besen
sehr gut durch die Abwehrreihen der Roten
Sowas war seit Yeboah bei uns ja verboten
Aber jetzt haben wir da wieder so einen Brocken
Mit dem kann man auch solche Konter rocken
Die Adler werden jetzt wieder stärker
Aber die Zweikämpfe werden auch härter
Maik Franz schlägt Haller beim Duell ins Gesicht
Der Schiri sieht das so allerdings nicht
Sondern gibt Freistoß für Freiburg. Warum?
Nach der vierten Ecke ist die Halbzeit dann um
Zeit für eine kleine Zwischenbilanz
Soweit, so gut. Die Eintracht, die kann’s
Zehn zu eins Torschüsse für unsere Truppe
Zwar noch keiner im Tor, doch das ist mir Schnuppe
Das wichtigste ist, dass es grundsätzlich stimmt
Bevor jetzt die zweite Halbzeit beginnt

Jetzt sehen wir ein leicht verändertes Bild
Beide Mannschaften spielen nicht mehr so wild
Eintracht hat jetzt mehr Ballkontrolle
Freiburg steht tiefer und vermeidet das volle
Risoko. Streich hat längst schon bemerkt
Die neue Eintracht hat sich sehr gut verstärkt
Mit unseren Adler ist nicht gut Kirschenessen
So wie sie da rennen und pressen
Doch der Eintracht fehlt auch noch Kimme und Korn
Das Spiel konzentriert sich aufs Mittelfeld
Was weder Streich noch Kovac gefällt
Freiburg kommt nur sehr sporadisch nach vorn
Niederlechner fällt und Falette bekommt Gelb
Obwohl der Freiburger als erster hält
Aber man muss nicht um jeden Dreck streiten
Die ersten halben Möglichkeiten
haben eh wieder wir. Doch weil nichts passiert
Hol ich mir mal ein Bier.

Jetzt zeigt Gräfe auch Lienhart die Gelbe
Das Vergehen war ungefähr dasselbe
Und dann wird es für Herrn Gräfe eng
Weil Niederlechner Hasebe unsenst
Und der hatte ja grade schon Gelb gesehen
Aber Gräfe lässt das mal so stehen
Die Fouls der Freiburger häufen sich jetzt
Wäre gut, wenn der Schiri mal Zeichen setzt
Ne Stunde vorbei. Viel ist nicht passiert
Die Freiburger stehen in der Abwehr massiert
Und wollen sich so Platz für Konter schaffen
Da hat mal man Zeit eine zu paffen
Und jetzt sorgt Kovac für etwas Bewegung
De Prinz kütt! Und mit ihm kommt Belebung
Ein Boateng-Kopfball nach Willemsens Ecke
Aber da muss sich Schwolow nicht strecken

Jetzt sind es nur noch knapp zwanzig Minuten
Die Adler brauchen jetzt endlich mal einen guten
Gelungenen Abschluss nach all den Chancen
Gacinovic versucht alle auszutanzen
Aber stolpert am Ende über die eigene Füße
Maik Franz sendet derweil schöne Grüße
An de Guzman und grätscht ihn radikal um
Der Schiri pfeift, doch bleibt ansonsten stumm
Freiburg bläst jetzt zur Schlussoffensive
Aber sie treffen auf eine massive
Abwehr und finden kaum eine Lücke
Petersen trifft Fernandes, der lenkt zur Ecke
Da Costa kommt jetzt für Falette hinein
Denn der könnte leicht gelbrot gefährdet sein
Hrgota ersetzt noch Gaconovic
Aber nach vorn bringt das auch erst mal nix
Die letzten Sekunden der Nachspielzeit
Sieht so aus, als ob es beim Nullnull bleibt
Man trennt sich im Breisgau heut unentschieden
Schade, denn viele unsrer Chancen blieben
Leider ungenutzt. Da war doch mehr drin
Auch wenn ich gesamt recht zufrieden bin
Ein starker Auftritt beim ungeliebten
Und stets glücklichen Vorjahressiebten
Auch heute können die Roten froh sein
Denn sie behalten ’nen Punkt daheim
In den neunzig Minuten Spiel davor
Kamen sie nur einmal halb gefährlich vors Tor
Und hatten hinten mehr Glück als Verstand
Weil Haller heut nur die Latte fand.
#
Wow!  
#
Maddux schrieb:

Ich finde Kovacs Idee auch nicht falsch und hatte eh einen beweglichen Spieler neben Haller erwartet. Evtl wäre es nur besser gewesen wenn Gacinovic neben Haller und Kamada dafür etwas zurückgezogen gespielt hätte.
Das Mijat das kann hat er ja schon ein paar mal gezeigt.

Kann man drüber reden. Vor allem, weil ich dir mit dem beweglichen Pendant zu Haller vollkommen recht gebe.
Kamada hätte ich allerdings überhaupt nicht erwartet, auch nicht im MF. Ihm fehlt eindeutig noch die Robustheit für die BL. Wir hatten vor dem Spiel beim Aufwärmen schon diese Diskussion und waren eigentlich einhellig dieser Meinung. Das Spiel hat das dann bestätigt.

Geht nicht gegen Kamada. Aber er braucht einfach noch ein bisschen. Allein mit guter Technik und viel Laufen ist es nicht getan. Er muss zweikampfrobuster werden - defensiv wie offensiv.
#
Kamada hätte ich auch nicht in der Startelf erwartet, eben weil ihm noch die Robustheit fehlt und ihm ein paar Monate geben muss bis er sich an die Körperlichkeit in der Bundesliga gewöhnt hat.
Die Optionen wären dann aber Barkok, Jovic oder Stendera gewesen und dennen hat Kovac, aus unterschiedlichen Gründen, nicht vertraut.
Barkok noch zu unerfahren, Stendera kommt aus einer Verletzung und Jovic arbeitet laut Kovac noch nicht gut genug gegen den Ball.
#
Kamada hätte ich auch nicht in der Startelf erwartet, eben weil ihm noch die Robustheit fehlt und ihm ein paar Monate geben muss bis er sich an die Körperlichkeit in der Bundesliga gewöhnt hat.
Die Optionen wären dann aber Barkok, Jovic oder Stendera gewesen und dennen hat Kovac, aus unterschiedlichen Gründen, nicht vertraut.
Barkok noch zu unerfahren, Stendera kommt aus einer Verletzung und Jovic arbeitet laut Kovac noch nicht gut genug gegen den Ball.
#
Maddux schrieb:

Kamada hätte ich auch nicht in der Startelf erwartet, eben weil ihm noch die Robustheit fehlt und ihm ein paar Monate geben muss bis er sich an die Körperlichkeit in der Bundesliga gewöhnt hat.

Ist die Frage, wo er sich an die Bundesliga gewöhnen soll. Auf einem Spielplatz im Stadtwald oder etwa beim Training, wo es nicht so zur Sache geht? Der Bub muss das im Spielbetrieb lernen, so wie es Mijat auch getan hat. Ob das gleich Startelf heißen muss, sei mal dahingestellt.
#
Nachher ist man immer schlauer. Finde es gut, dass die Taktikgedanken mal erklärt und darüber diskutiert wird. Ist wesentlich interessanter als der ganze "Keine Deutschen"- oder "Keine Identifikationsfiguren"-Quatsch...

Zum Thema: Mir ist aufgefallen, dass der SCF unseren Hradi selten angelaufen hat. So musste/konnte er weit mit dem Ball nach vorne, hatte aber keine Anspielstationen für einen geordneten Aufbau. Hätten wir zwei robuste Stürmer gehabt, wären die Probleme für Freiburg größer gewesen, die langen Bälle zu erobern. Da war Kamada halt nicht der richtige für. Aber wie fing ich an: Nacher...
#
Wohl wahr...schade find ich auch, dass wir Freiburg nicht später in der Saison hatten. Die werden noch richtig Probleme kriegen, weil Durchschlagskraft (Philipp) und Kreativität (Grifo) fehlen. Insgesamt könnte ich mich heut noch über die fehlenden 2 Punkte ärgern. Ich hoffe insgeheim, dass wir gg Wolfsburg mal wieder gewinnen und die Radkappen, die mit sagenhaften 200 Fans anreisen, hinten drin bleiben.
#
Maddux schrieb:

Ich finde Kovacs Idee auch nicht falsch und hatte eh einen beweglichen Spieler neben Haller erwartet. Evtl wäre es nur besser gewesen wenn Gacinovic neben Haller und Kamada dafür etwas zurückgezogen gespielt hätte.
Das Mijat das kann hat er ja schon ein paar mal gezeigt.

Kann man drüber reden. Vor allem, weil ich dir mit dem beweglichen Pendant zu Haller vollkommen recht gebe.
Kamada hätte ich allerdings überhaupt nicht erwartet, auch nicht im MF. Ihm fehlt eindeutig noch die Robustheit für die BL. Wir hatten vor dem Spiel beim Aufwärmen schon diese Diskussion und waren eigentlich einhellig dieser Meinung. Das Spiel hat das dann bestätigt.

Geht nicht gegen Kamada. Aber er braucht einfach noch ein bisschen. Allein mit guter Technik und viel Laufen ist es nicht getan. Er muss zweikampfrobuster werden - defensiv wie offensiv.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Maddux schrieb:

Ich finde Kovacs Idee auch nicht falsch und hatte eh einen beweglichen Spieler neben Haller erwartet. Evtl wäre es nur besser gewesen wenn Gacinovic neben Haller und Kamada dafür etwas zurückgezogen gespielt hätte.
Das Mijat das kann hat er ja schon ein paar mal gezeigt.

Kann man drüber reden. Vor allem, weil ich dir mit dem beweglichen Pendant zu Haller vollkommen recht gebe.
Kamada hätte ich allerdings überhaupt nicht erwartet, auch nicht im MF. Ihm fehlt eindeutig noch die Robustheit für die BL. Wir hatten vor dem Spiel beim Aufwärmen schon diese Diskussion und waren eigentlich einhellig dieser Meinung. Das Spiel hat das dann bestätigt.

Geht nicht gegen Kamada. Aber er braucht einfach noch ein bisschen. Allein mit guter Technik und viel Laufen ist es nicht getan. Er muss zweikampfrobuster werden - defensiv wie offensiv.


Keinen zweiten "Brecher" neben Haller zu bringen macht schon Sinn gegen ein Team wie Freiburg. Aber Kamada muss in der Tat noch kräftiger werden, das Problem hatte Gacinovic am Anfang ja auch. Allerdings muss auch Jovic noch zulegen, darum war er in Freiburg auch nicht im Kader. Das Gute ist, dass man bei diesen Spieler Zeit hat und sie ihnen geben kann. Sie müssen nicht sofort auf Gedeih und Verderb funktionieren. Die viel zitierte Entwicklung... Jovic muss verteidigen lernen (abschließen kann er schon) und Kamada hat ein sehr gutes Spielverständnis, aber noch nicht den Körper um richtig dagegen halten zu können.

Von Kamada auf der 8 hätte ich auch nicht so viel gehalten, dafür ist Mijat da zu wertvoll. Zumal das mit ihm und Willems schon ganz gut aussah auf der Seite, das könnte was sein in unserem Spiel diese Saison. Sie sind beide Wieselflink und JW hat zudem die Physis, um körperlich auch mal den Prellbock zu geben.

#
Das Kamada zum jetzigen Zeitpunkt noch die körperliche "Robustheit" für die BL fehlt und er eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht, wußte man aber schon bei seiner Verpflichtung.
Ich würde jetzt nicht darauf rumreiten wollen, Potential hat er jedenfalls....Kovac wird einschätzen können, wann er robust genug ist, um dagegenhalten zu können.
#
Das Kamada zum jetzigen Zeitpunkt noch die körperliche "Robustheit" für die BL fehlt und er eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht, wußte man aber schon bei seiner Verpflichtung.
Ich würde jetzt nicht darauf rumreiten wollen, Potential hat er jedenfalls....Kovac wird einschätzen können, wann er robust genug ist, um dagegenhalten zu können.
#
cm47 schrieb:

Das Kamada zum jetzigen Zeitpunkt noch die körperliche "Robustheit" für die BL fehlt und er eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht, wußte man aber schon bei seiner Verpflichtung.
Ich würde jetzt nicht darauf rumreiten wollen, Potential hat er jedenfalls....Kovac wird einschätzen können, wann er robust genug ist, um dagegenhalten zu können.

Richtig. Umso mehr waren wir vor dem Spiel sehr skeptisch, wie das funktionieren sollte. Und im Spielverlauf offen gesagt auch etwas frustriert, dass man diese Position am Sonntag verschenkt hat.
#
Kovac hat sicherlich in seinen Überlegungen einen Grund gehabt, ihn in der Startelf zu bringen....das das über den gesamten Spielverlauf möglicherweise nicht funktioniert, hat er wohl erkannt und ihn ausgewechselt....die Maßnahme als solche war aber m.E. nicht zu kritisieren....
#
Kovac hat sicherlich in seinen Überlegungen einen Grund gehabt, ihn in der Startelf zu bringen....das das über den gesamten Spielverlauf möglicherweise nicht funktioniert, hat er wohl erkannt und ihn ausgewechselt....die Maßnahme als solche war aber m.E. nicht zu kritisieren....
#
cm47 schrieb:

Kovac hat sicherlich in seinen Überlegungen einen Grund gehabt, ihn in der Startelf zu bringen....das das über den gesamten Spielverlauf möglicherweise nicht funktioniert, hat er wohl erkannt und ihn ausgewechselt....die Maßnahme als solche war aber m.E. nicht zu kritisieren....


Kann man das Argument "XY hat sicherlich in seinen Überlegungen einen Grund gehabt" mal auf den Mond schießen? Heißt das, dass man keinen mehr kritisieren darf, der in seinen Überlegungen einen Grund gehabt hat? Dann bleibt nicht mehr viel.

Kamada hat nicht überzeugt und insofern war er verschenkt, wie der Würzburger ausnahmsweise mal richtig sagt. Das muss man ansprechen und auch kritisieren können. Ist ja nix schlimmes.
#
Naja ich habe mir schon letzte Saison gegen tiefstehende Gegner immer mal nen "Wirbelwind" im Sturm gewünscht.
Von daher kann ich die Aufstellung schon nachvollziehen. Einerseits Haller als großer Tank vorne drinne und andererseits Kamada als quirligen Drippler der auch mal in den Strafraum eindringen kann.
#
cm47 schrieb:

Kovac hat sicherlich in seinen Überlegungen einen Grund gehabt, ihn in der Startelf zu bringen....das das über den gesamten Spielverlauf möglicherweise nicht funktioniert, hat er wohl erkannt und ihn ausgewechselt....die Maßnahme als solche war aber m.E. nicht zu kritisieren....


Kann man das Argument "XY hat sicherlich in seinen Überlegungen einen Grund gehabt" mal auf den Mond schießen? Heißt das, dass man keinen mehr kritisieren darf, der in seinen Überlegungen einen Grund gehabt hat? Dann bleibt nicht mehr viel.

Kamada hat nicht überzeugt und insofern war er verschenkt, wie der Würzburger ausnahmsweise mal richtig sagt. Das muss man ansprechen und auch kritisieren können. Ist ja nix schlimmes.
#
Sledge_Hammer schrieb:

cm47 schrieb:

Kovac hat sicherlich in seinen Überlegungen einen Grund gehabt, ihn in der Startelf zu bringen....das das über den gesamten Spielverlauf möglicherweise nicht funktioniert, hat er wohl erkannt und ihn ausgewechselt....die Maßnahme als solche war aber m.E. nicht zu kritisieren....


Kann man das Argument "XY hat sicherlich in seinen Überlegungen einen Grund gehabt" mal auf den Mond schießen? Heißt das, dass man keinen mehr kritisieren darf, der in seinen Überlegungen einen Grund gehabt hat? Dann bleibt nicht mehr viel.

Kamada hat nicht überzeugt und insofern war er verschenkt, wie der Würzburger ausnahmsweise mal richtig sagt. Das muss man ansprechen und auch kritisieren können. Ist ja nix schlimmes.


Ich hab doch keine Aversion gegen Kritik.....natürlich kann man das im nachhinein kritisieren, ob er "verschenkt" war, kann man auch drüber reden....aber Kovac ist näher dran als wir alle und von daher muß ich ihm zugestehen, das er damit eine Idee verfolgt hat, die halt nicht über die gesamte Spielzeit getragen hat.....ist ja auch nicht schlimm, wenn man sich selbst mal revidiert oder erkennt, das man es vielleicht besser hätte machen können....es muß nicht immer die argumentative Absolutheit sein ("darf man nicht mehr kritisieren")....natürlich darf man......


Teilen