>

SaW 21.08. - Ausländerphobie-Gebabbel

#
Die OP schreibt, Kovac hätte Falette ausgewechselt, weil er die taktischen Anweisungen nicht verstanden hätte. Das sehe ich anders: Falette wurde müde und war dadurch gelbrot gefährdet.
Es war klug ihn dann runter zu nehmen.

Und Ballhorn war früher auch mal lustiger.
Hat ganz schön abgebaut; da helfen auch keine Toffees mehr
#
Wenn die Führung halten kann, was sie sich vorgenommen hat, werden wir vielleicht früher oder später den ein oder anderen Spieler haben, den andere für viel Geld wollen.
Dann muss abgewägt werden.
#
SamuelMumm schrieb:

Wenn die Führung halten kann, was sie sich vorgenommen hat, werden wir vielleicht früher oder später den ein oder anderen Spieler haben, den andere für viel Geld wollen.
Dann muss abgewägt werden.        


gut möglich. die statistische wahrscheinlichkeit dass dieser spieler dann deutscher nationalspieler werden könnte ist allerdings ziemlich gering.

mal ganz persönlich: mich würde es natürlich für den spieler freuen, das muss schon toll sein, die anerkennung usw. als eitrachtfan geht mir "die mannschaft" aber völlig am hintenrum vorbei. die nationalmannschaft ist auch nur noch ein dfb-marketing projekt in dessen schatten möglichst viele funktionäre mitsegeln wollen. und den spielern zujubeln die ich die ganze saison schice finde, das kann ich einfach nicht. die werden für mich keinen deut sympathischer wenn die das nationaltrikot überstreifen. aber das ist ein anderes thema.
#
Wenn die Führung halten kann, was sie sich vorgenommen hat, werden wir vielleicht früher oder später den ein oder anderen Spieler haben, den andere für viel Geld wollen.
Dann muss abgewägt werden.
#
mhm, ... schön, wenn sich das die Führung so vornimmt, das ist ein guter erster Schritt -
den aber auch schon andere Führungen vorher sich so vornehmen wollten.
Die Realität wird uns zeigen, ob da ein Plan funktioniert

Grundsätzlich sehe ich das alles nicht so negativ:
ja, wir haben viele Spieler mit anderen Reisepässen
und ja, zum Glück, sind einige von denen besser als unsere deutschen Nachwuchsspieler
Für unsere Jungs aus dem Leistungszentrum kann das nur heißen, dass sie sich noch mehr anstrengen müssen
Sie müssen lernen und um ihre Chance kämpfen
Kovac ist einer, der auch Boateng draußen lässt, wenn Barkok ihn auf der Position an die Wand spielt

Der Nachwuchs muss an dieser Aufgabe wachsen
Sie können von Spielern wie Willems, de Guzman, Boateng oder Haller sicher einiges lernen

Ansonsten: einfach mal durchklicken, wie die Transferpreise für die Confedcup-Gewinner und U21-Europameister so im Moment taxiert werden. Da werden Vater Hradecky die Augen bluten ...
#
SamuelMumm schrieb:

Wenn die Führung halten kann, was sie sich vorgenommen hat, werden wir vielleicht früher oder später den ein oder anderen Spieler haben, den andere für viel Geld wollen.
Dann muss abgewägt werden.        


gut möglich. die statistische wahrscheinlichkeit dass dieser spieler dann deutscher nationalspieler werden könnte ist allerdings ziemlich gering.

mal ganz persönlich: mich würde es natürlich für den spieler freuen, das muss schon toll sein, die anerkennung usw. als eitrachtfan geht mir "die mannschaft" aber völlig am hintenrum vorbei. die nationalmannschaft ist auch nur noch ein dfb-marketing projekt in dessen schatten möglichst viele funktionäre mitsegeln wollen. und den spielern zujubeln die ich die ganze saison schice finde, das kann ich einfach nicht. die werden für mich keinen deut sympathischer wenn die das nationaltrikot überstreifen. aber das ist ein anderes thema.
#
peter schrieb:

gut möglich. die statistische wahrscheinlichkeit dass dieser spieler dann deutscher nationalspieler werden könnte ist allerdings ziemlich gering.

Ein aktiver Frankfurter Nationalspieler wäre schon toll. Ob ein ehemaliger Spieler Nationalspieler wird, interessiert mich nicht.
Wenn einer geht, interessiert nur noch die Höhe der Ablöse.
#
mhm, ... schön, wenn sich das die Führung so vornimmt, das ist ein guter erster Schritt -
den aber auch schon andere Führungen vorher sich so vornehmen wollten.
Die Realität wird uns zeigen, ob da ein Plan funktioniert

Grundsätzlich sehe ich das alles nicht so negativ:
ja, wir haben viele Spieler mit anderen Reisepässen
und ja, zum Glück, sind einige von denen besser als unsere deutschen Nachwuchsspieler
Für unsere Jungs aus dem Leistungszentrum kann das nur heißen, dass sie sich noch mehr anstrengen müssen
Sie müssen lernen und um ihre Chance kämpfen
Kovac ist einer, der auch Boateng draußen lässt, wenn Barkok ihn auf der Position an die Wand spielt

Der Nachwuchs muss an dieser Aufgabe wachsen
Sie können von Spielern wie Willems, de Guzman, Boateng oder Haller sicher einiges lernen

Ansonsten: einfach mal durchklicken, wie die Transferpreise für die Confedcup-Gewinner und U21-Europameister so im Moment taxiert werden. Da werden Vater Hradecky die Augen bluten ...
#
Ich sehe das alles ganz und gar nicht negativ.
Ich glaube, Kovac ignoriert niemanden. Wer sich dann langfristig durchsetzt, wird sich zeigen.
#
mhm, ... schön, wenn sich das die Führung so vornimmt, das ist ein guter erster Schritt -
den aber auch schon andere Führungen vorher sich so vornehmen wollten.
Die Realität wird uns zeigen, ob da ein Plan funktioniert

Grundsätzlich sehe ich das alles nicht so negativ:
ja, wir haben viele Spieler mit anderen Reisepässen
und ja, zum Glück, sind einige von denen besser als unsere deutschen Nachwuchsspieler
Für unsere Jungs aus dem Leistungszentrum kann das nur heißen, dass sie sich noch mehr anstrengen müssen
Sie müssen lernen und um ihre Chance kämpfen
Kovac ist einer, der auch Boateng draußen lässt, wenn Barkok ihn auf der Position an die Wand spielt

Der Nachwuchs muss an dieser Aufgabe wachsen
Sie können von Spielern wie Willems, de Guzman, Boateng oder Haller sicher einiges lernen

Ansonsten: einfach mal durchklicken, wie die Transferpreise für die Confedcup-Gewinner und U21-Europameister so im Moment taxiert werden. Da werden Vater Hradecky die Augen bluten ...
#
dasselbe gilt natürlich auch für Russ, der laut OP jetzt chancenlos ist
Auch das sehe ich nicht so, denn auch er hat Qualitäten, die Kovac an der richtigen Stelle einsetzen wird
#
Ich frags mal hier drinnen da ich nicht auf der Saisoneröffnungsfeier war.

Gibt es eigentlich diese Saison wieder ein Jahrbuch oder geht man wie letzte Saison leer aus?
#
Wer gestern nicht eingewechselt wurde oder sogar nicht einmal im Kader war, wird natürlich in dieser Saison nicht eine Minute auf dem Platz stehen. Gestern sind die Würfel gefallen. Für immer.
#
Wer gestern nicht eingewechselt wurde oder sogar nicht einmal im Kader war, wird natürlich in dieser Saison nicht eine Minute auf dem Platz stehen. Gestern sind die Würfel gefallen. Für immer.
#
Sofort alle verkaufen!
#
Xbuerger schrieb:

... haller ...

Wie halten wir das denn jetzt eigentlich künftig miteinander? Jetzt, da wir uns in denselben Typen verguckt haben?

Ich sehe nur die Alternativen am Trainingsplatz nebeneinander gemeinsam kreischend  einer Ohnmacht anheim fallen -
also mehr so die Take That-Schiene -  oder uns die Augen auskratzen, während wir uns gegenseitig an den Haaren ziehend streiten, zu wem er nach Tor Nummer 20 als erstes hingelinst hat, halt so bissi Bieber-Groupie-like.
#
Das weckt bei mir gerade böse Erinnerungen an einen Konzertbesuch der Kelly Family mit meiner ersten langen Freundin. Zehntausende kreischende pubertierende Mädchen sind schlimmer als eine Trillerpfeife direkt neben dem Ohr

Zu Löw und seiner Nominierungspolitik:

Jung und Rode wurden von Löw nicht nominiert weil sie erst noch die Nationalmannschaftssaison bei der U21 beenden sollten. Und das wurde auch öffentlich von Löw und unseren Offiziellen wie zB HB komuniziert.
Zudem hatte Jung zu der Zeit Lahm vor der Nase und Rode Spieler wie Schweinsteiger, Khedira, Kroos, die Bender Zwillinge, Gündogan etcpp vor sich.
Allesamt besser und erfahrener als Rode und in Löws System können nur 2 davon gleichzeitig spielen.

Trapp hat halt mit Neuer den besten Torwart der Welt vor sich und in Deutschland haben wir so viele gute Torhüter auf dem gleichen Niveau das man nichts falsch macht wenn man aus Nummer 2-7 zwei Spieler auswürfelt.

Bei dem was sonst so als Linksverteidiger aufgelaufen ist kann man sich fragen warum Otsche nicht mal eine Chance als zweiter LV erhalten hat.  So gut wie Durm oder die Kebabschleuder ist er allemal.

Und Meier ist ein guter Stürmer, für Löws bevorzugte Systeme aber mal garnicht zu gebrauchen und Löw hat schon bessere und passendere Stürmer nicht mitgenommen.
#
Wer gestern nicht eingewechselt wurde oder sogar nicht einmal im Kader war, wird natürlich in dieser Saison nicht eine Minute auf dem Platz stehen. Gestern sind die Würfel gefallen. Für immer.
#
Basaltkopp schrieb:

Wer gestern nicht eingewechselt wurde oder sogar nicht einmal im Kader war, wird natürlich in dieser Saison nicht eine Minute auf dem Platz stehen. Gestern sind die Würfel gefallen. Für immer.


der MT und seine methoden sind halt noch immer in der hiesigen presselandschaft hoch angesehen...
#
Das weckt bei mir gerade böse Erinnerungen an einen Konzertbesuch der Kelly Family mit meiner ersten langen Freundin. Zehntausende kreischende pubertierende Mädchen sind schlimmer als eine Trillerpfeife direkt neben dem Ohr

Zu Löw und seiner Nominierungspolitik:

Jung und Rode wurden von Löw nicht nominiert weil sie erst noch die Nationalmannschaftssaison bei der U21 beenden sollten. Und das wurde auch öffentlich von Löw und unseren Offiziellen wie zB HB komuniziert.
Zudem hatte Jung zu der Zeit Lahm vor der Nase und Rode Spieler wie Schweinsteiger, Khedira, Kroos, die Bender Zwillinge, Gündogan etcpp vor sich.
Allesamt besser und erfahrener als Rode und in Löws System können nur 2 davon gleichzeitig spielen.

Trapp hat halt mit Neuer den besten Torwart der Welt vor sich und in Deutschland haben wir so viele gute Torhüter auf dem gleichen Niveau das man nichts falsch macht wenn man aus Nummer 2-7 zwei Spieler auswürfelt.

Bei dem was sonst so als Linksverteidiger aufgelaufen ist kann man sich fragen warum Otsche nicht mal eine Chance als zweiter LV erhalten hat.  So gut wie Durm oder die Kebabschleuder ist er allemal.

Und Meier ist ein guter Stürmer, für Löws bevorzugte Systeme aber mal garnicht zu gebrauchen und Löw hat schon bessere und passendere Stürmer nicht mitgenommen.
#
Hör doch mal auf, hier mit Argumenten zu kommen. Verschwörungstheorie olé!

Zu Otsche: Ok, viel Konkurrenz gab es tatsächlich nicht. Trotzdem ist er nicht gut genug für eine WM oder EM. Due gleichen Leute, die ihn in der N11 sehen wollten, schreiben jetzt, dass er leicht zu ersetzen sei...
#
Hör doch mal auf, hier mit Argumenten zu kommen. Verschwörungstheorie olé!

Zu Otsche: Ok, viel Konkurrenz gab es tatsächlich nicht. Trotzdem ist er nicht gut genug für eine WM oder EM. Due gleichen Leute, die ihn in der N11 sehen wollten, schreiben jetzt, dass er leicht zu ersetzen sei...
#
Durch einen Niederländer. Einen für die Deutsche Nationalmannschaft spielberechtigten mit vergleichbarer Qualität würde man schwerer bekommen als Willems, nehme ich mal an.
#
Hör doch mal auf, hier mit Argumenten zu kommen. Verschwörungstheorie olé!

Zu Otsche: Ok, viel Konkurrenz gab es tatsächlich nicht. Trotzdem ist er nicht gut genug für eine WM oder EM. Due gleichen Leute, die ihn in der N11 sehen wollten, schreiben jetzt, dass er leicht zu ersetzen sei...
#
Gut das ich schon seit 2 Jahren schreibe das er leicht zu ersetzen ist.
#
Gut das ich schon seit 2 Jahren schreibe das er leicht zu ersetzen ist.
#
Ich gehe davon aus, dass du in ihm dann auch keinen Nationalspieler siehst

Aktuell sehe ich in unserem Team auch keinen potentiellen deutschen Nationalspieler. Ein körperlich robuster Stendera, den es leider nicht gibt, hätte das Zeug dazu. Barkok ist noch weit weg. Wenn er hart trainiert, dabei aber seine Unbekümmertheit behält, könnte es durchaus was werden. Aber das ist noch ein weiter Weg. Ich sehe es irgendwie nicht. Hoffentlich täusche ich mich...
#
Falls jemand noch nicht schlummern kann, ein bissi was zum uffresche:

https://www.youtube.com/watch?v=5Is-2sksFmc


#
Falls jemand noch nicht schlummern kann, ein bissi was zum uffresche:

https://www.youtube.com/watch?v=5Is-2sksFmc


#
Brodowin schrieb:

Falls jemand noch nicht schlummern kann, ein bissi was zum uffresche:


Die Herren gehen mir schon sehr lange auf den Zeiger. Aber heute übertreffen oder unterbieten sie sich mit Dünnsc...ss
#
Brodowin schrieb:

Falls jemand noch nicht schlummern kann, ein bissi was zum uffresche:


Die Herren gehen mir schon sehr lange auf den Zeiger. Aber heute übertreffen oder unterbieten sie sich mit Dünnsc...ss
#
Das die beiden Dummschwätzer sich überhaupt noch unterbieten können...
#
Warum guckt man sich das noch an ?
#
Warum guckt man sich das noch an ?
#
Das ist echt ganz schlimm...


Teilen