>

SaW - 22.08.2017 Die Würfel sind gefallen - Gebabbel

#
Der Volltreffer war nicht in Ordnung.

Spieler werden grundlos diffamiert, falsche Fakten dafür herangezogen (Gacinovic, Hamada) und Feuer bzw Nebenkriegsschauplätze eröffnet die es nicht mal gibt (Russ)

Dafür umgeht man die Stärken.
Die beiden gefielen sich zu doll. Und ich weiss, ich sagte noch vor ein paar Wochen, dass man da gut differenzieren sollte... Aber wie soll ich das nach so einem Video noch vertreten?
#
JayJay1986 schrieb:

Der Volltreffer war nicht in Ordnung.


das gilt für das gesamte format, immer. habe das heute nacht wegen der "empfehlung" zum 2. oder 3. angeklickt. erstmalig beim debüt. habs wieder nicht geschafft, bis zum ende dran zu bleiben. unfassbar unwürdig diese veranstaltung. keinerlei mehrwert, nichts. verschwendete lebenszeit für macher und rezipienten.
#
Ich schau und lese den Rotz von denen schon lange nicht mehr.
Von mir aus könnten wir gerne darauf verzichten die Vollpfo..... zu verlinken.
Dann haben die kaum noch Leser.
Wenn jemand die unbedingt lesen möchte kann das ja auf deren HP machen.
#
Müsste sich halt mal einer die Mühe machen und einen ausführlichen, höflichen aber bestimmten Brief, gespickt mit anschaulichen Beispielen, an die FR-Redaktion schreiben. Nur wer wendet schon so viel Zeit für diese zwei Offenbacher auf?

Ich bin wirklich kein Freund davon, Menschen den Arbeitsplatz nicht zu gönnen bzw. Rauswürfe zu fordern. Aber es gibt sicher viele junge und fähige Journalisten in der Region, die ihre Großmutter verkaufen würden, um an so einen geilen Job zu kommen.
#
ich fand es sehr gut, dass während er Sommerpause und Trainingslager  ein Herr Schubert die FR Berichte über SGE schrieb.  Das hätte von mir aus gerne so bleiben können
#
Es gibt zum Glück keine anderen Probleme, so dass hier die beiden von der FR genau so nieder gemacht werden, wie es bei Spielern bemängelt wird.

Der Volltreffer ist auch keine produziertes Format,  sondern eher ein Fantalk.

Nicht alles ist toll von den beiden, auch sind sie vielleicht etwas  zu sehr Fan, aber manches geht hier echt über das Ziel hinaus.
#
Es gibt zum Glück keine anderen Probleme, so dass hier die beiden von der FR genau so nieder gemacht werden, wie es bei Spielern bemängelt wird.

Der Volltreffer ist auch keine produziertes Format,  sondern eher ein Fantalk.

Nicht alles ist toll von den beiden, auch sind sie vielleicht etwas  zu sehr Fan, aber manches geht hier echt über das Ziel hinaus.
#
Beim Volltreffer ist kein Urteil hart genug. Das ist für alle nur verschwendete Lebenszeit, wie xbuerger es so treffend schrieb.
#
Naja, ich bezog das eher aufs Printmedium. Da ergeben Links eher wenig Sinn und ich würde herzlich gerne die Gesichter der Abonnenten sehen, die da einen Artikel wie seinerzeit im D&D aufschlagen und vermutlich entsetzt ihren Morgenkaffee über das Frühstücksei prusten. Aber so manch einem Zitier-Gott würde ich sogar zutrauen, die gedruckten Links anzuklicken.
#
Haliaeetus schrieb:

Aber so manch einem Zitier-Gott würde ich sogar zutrauen, die gedruckten Links anzuklicken.
Abscannen ist das Zauberwort. So ein QR-Code anstatt deren Geschwall würde zeitgleich die Qualität der Zeitung erhöhen und Kosten oder Platz für weitere Werbung (wären auch gehaltvoller) einsparen.
#
Es gibt zum Glück keine anderen Probleme, so dass hier die beiden von der FR genau so nieder gemacht werden, wie es bei Spielern bemängelt wird.

Der Volltreffer ist auch keine produziertes Format,  sondern eher ein Fantalk.

Nicht alles ist toll von den beiden, auch sind sie vielleicht etwas  zu sehr Fan, aber manches geht hier echt über das Ziel hinaus.
#
Adora schrieb:

aber manches geht hier echt über das Ziel hinaus.


falls du meinen beitrag meinen solltest: der volltreffer ist ein medienangebot einer der einstmals drei wichtigsten dt. tageszeitungen.

fantalk wäre, wenn maobit und ich von berlin aus die eintracht im one-taker erklären würden

ein vergleichbares angebot wäre das hier der 11freunde. 2 redakteure geben ihre spieltagtipps ab. 2 kameras und n schnittprogramm bereichern rein auf formaler ebene das zu sehende schon mal ungemein...
#
bils schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Radelt doch einfach zum Wasserhäuschen und gönnt Euch ne Kanne oder ein Eis. Entspannt herrlich, beugt Falten und grauen Haaren vor und macht im Idealfall sogar voll. Versuchts einfach mal.
       


Deal, mach ich, also ohne radeln versteht sich

Ich finde Radler gar keine so dumme Idee, so für's erste.
#
Brodowin schrieb:

bils schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Radelt doch einfach zum Wasserhäuschen und gönnt Euch ne Kanne oder ein Eis. Entspannt herrlich, beugt Falten und grauen Haaren vor und macht im Idealfall sogar voll. Versuchts einfach mal.
       


Deal, mach ich, also ohne radeln versteht sich

Ich finde Radler gar keine so dumme Idee, so für's erste.

Gemäß der alten Regel: Radler vor Vier - nach Vier Bier.
#
Natürlich gibt es hier im Forum auch immer wieder mal Verballhornungen von Spielernamen,
aber die sind doch meistens eher liebevoll und positiv gemeint.
z.B. wenn Abraham in Anlehnung an einen ältlichen Schlagersänger hier als Vadder bezeichnet wird.
Und manch einer kriegt auch sein Fett weg, Abteilung N.a.d.W.

Aber das hier ist ein Internet-Forum, und im Vergleich zu FB ein meist recht zivilisiertes
Das ist ein Unterschied zu einer Tageszeitung, die auch in ihrem Sportteil etwas Restseriöses haben sollte.

Ich hoffe, jemand von der FR liest das hier mal mit!
#
philadlerist schrieb:

Natürlich gibt es hier im Forum auch immer wieder mal Verballhornungen von Spielernamen,
aber die sind doch meistens eher liebevoll und positiv gemeint.
z.B. wenn Abraham in Anlehnung an einen ältlichen Schlagersänger hier als Vadder bezeichnet wird.
Und manch einer kriegt auch sein Fett weg, Abteilung N.a.d.W.

Aber das hier ist ein Internet-Forum, und im Vergleich zu FB ein meist recht zivilisiertes
Das ist ein Unterschied zu einer Tageszeitung, die auch in ihrem Sportteil etwas Restseriöses haben sollte.

Ich hoffe, jemand von der FR liest das hier mal mit!

Dass die hier mitlesen, da kannst Du absolut sicher sein. Und es gibt hier durchaus auch weniger liebevoll gemeinte Benamungen, vor allen von gegnerischen Mannschaften oder Spielern. Aber es ist doch ein kleiner Unterschied, ob hier im Forum vor einem (relativ gesehen) kleinen Kreis von Leuten ein Mister X einen bösartigen Namen raushaut, oder ob das ein Journalist in einem für die allgemeine Öffentlichkeit bestimmten Video tut. Auch noch zu einem Spieler der eigenen Mannschaft, von der man ja eigentlich annehmen sollte, dass sie auch in der FR-Redaktion grundsätzlich positiv gesehen wird. Letzteres bezweifle ich allerdings immer häufiger.
#
philadlerist schrieb:

Natürlich gibt es hier im Forum auch immer wieder mal Verballhornungen von Spielernamen,
aber die sind doch meistens eher liebevoll und positiv gemeint.
z.B. wenn Abraham in Anlehnung an einen ältlichen Schlagersänger hier als Vadder bezeichnet wird.
Und manch einer kriegt auch sein Fett weg, Abteilung N.a.d.W.

Aber das hier ist ein Internet-Forum, und im Vergleich zu FB ein meist recht zivilisiertes
Das ist ein Unterschied zu einer Tageszeitung, die auch in ihrem Sportteil etwas Restseriöses haben sollte.

Ich hoffe, jemand von der FR liest das hier mal mit!

Dass die hier mitlesen, da kannst Du absolut sicher sein. Und es gibt hier durchaus auch weniger liebevoll gemeinte Benamungen, vor allen von gegnerischen Mannschaften oder Spielern. Aber es ist doch ein kleiner Unterschied, ob hier im Forum vor einem (relativ gesehen) kleinen Kreis von Leuten ein Mister X einen bösartigen Namen raushaut, oder ob das ein Journalist in einem für die allgemeine Öffentlichkeit bestimmten Video tut. Auch noch zu einem Spieler der eigenen Mannschaft, von der man ja eigentlich annehmen sollte, dass sie auch in der FR-Redaktion grundsätzlich positiv gesehen wird. Letzteres bezweifle ich allerdings immer häufiger.
#
clakir schrieb:

philadlerist schrieb:

Natürlich gibt es hier im Forum auch immer wieder mal Verballhornungen von Spielernamen,
aber die sind doch meistens eher liebevoll und positiv gemeint.
z.B. wenn Abraham in Anlehnung an einen ältlichen Schlagersänger hier als Vadder bezeichnet wird.
Und manch einer kriegt auch sein Fett weg, Abteilung N.a.d.W.

Aber das hier ist ein Internet-Forum, und im Vergleich zu FB ein meist recht zivilisiertes
Das ist ein Unterschied zu einer Tageszeitung, die auch in ihrem Sportteil etwas Restseriöses haben sollte.

Ich hoffe, jemand von der FR liest das hier mal mit!

Dass die hier mitlesen, da kannst Du absolut sicher sein. Und es gibt hier durchaus auch weniger liebevoll gemeinte Benamungen, vor allen von gegnerischen Mannschaften oder Spielern. Aber es ist doch ein kleiner Unterschied, ob hier im Forum vor einem (relativ gesehen) kleinen Kreis von Leuten ein Mister X einen bösartigen Namen raushaut, oder ob das ein Journalist in einem für die allgemeine Öffentlichkeit bestimmten Video tut. Auch noch zu einem Spieler der eigenen Mannschaft, von der man ja eigentlich annehmen sollte, dass sie auch in der FR-Redaktion grundsätzlich positiv gesehen wird. Letzteres bezweifle ich allerdings immer häufiger.


Die FR gibt es doch in Ihrer wirklichen "Form" schon lange nicht mehr. Die haben noch ungefähr so viele Kommentatoren wie das Mainzer Forum..
Die FR wird aus Berlin gefüttert bzw. von dort am Leben gehalten, also bös gemeint von "Erichs" Arm bzw. von Du Mont, der angeblich nur den Überregionalen Teil vortextet. "Die FR bezieht die Artikel ihres überregionalen Teils zum großen Teil von der DuMont Hauptstadtredaktion in Berlin" Der Rest der dort fabriziert wird geht an die weiteren Retter wie FAZ und FNP, also im Endeffekt sowas wie Onkel Toms Hütte mit 2-3 Kandidaten die durch eine 45 € Miete im Monat weiterschreiben dürfen.
Eigenständigkeit sieht anders aus. Wahrscheinlich werden beide Eintracht "Hofberichterstatter" doch das ein oder andere Mal "gebrieft". Einer von beiden (Kilchenstein?) ist doch schon seit geraumer Zeit freiberuflich/frührentnermäßig unterwegs. Den Rest könnte man sich zusammenreimen, warum, wieso und weshalb so ein kram dabei rauskommt. SGE Block? oder so, von dem Kollegen der "malerisch und geistig" bei den Videos unterstützt ist wahrscheinlich nur zu 34 % "unabhängig, oder ähnlich..Sorry Freunde, es scheint tatsächlich so zu sein…
#
clakir schrieb:

philadlerist schrieb:

Natürlich gibt es hier im Forum auch immer wieder mal Verballhornungen von Spielernamen,
aber die sind doch meistens eher liebevoll und positiv gemeint.
z.B. wenn Abraham in Anlehnung an einen ältlichen Schlagersänger hier als Vadder bezeichnet wird.
Und manch einer kriegt auch sein Fett weg, Abteilung N.a.d.W.

Aber das hier ist ein Internet-Forum, und im Vergleich zu FB ein meist recht zivilisiertes
Das ist ein Unterschied zu einer Tageszeitung, die auch in ihrem Sportteil etwas Restseriöses haben sollte.

Ich hoffe, jemand von der FR liest das hier mal mit!

Dass die hier mitlesen, da kannst Du absolut sicher sein. Und es gibt hier durchaus auch weniger liebevoll gemeinte Benamungen, vor allen von gegnerischen Mannschaften oder Spielern. Aber es ist doch ein kleiner Unterschied, ob hier im Forum vor einem (relativ gesehen) kleinen Kreis von Leuten ein Mister X einen bösartigen Namen raushaut, oder ob das ein Journalist in einem für die allgemeine Öffentlichkeit bestimmten Video tut. Auch noch zu einem Spieler der eigenen Mannschaft, von der man ja eigentlich annehmen sollte, dass sie auch in der FR-Redaktion grundsätzlich positiv gesehen wird. Letzteres bezweifle ich allerdings immer häufiger.


Die FR gibt es doch in Ihrer wirklichen "Form" schon lange nicht mehr. Die haben noch ungefähr so viele Kommentatoren wie das Mainzer Forum..
Die FR wird aus Berlin gefüttert bzw. von dort am Leben gehalten, also bös gemeint von "Erichs" Arm bzw. von Du Mont, der angeblich nur den Überregionalen Teil vortextet. "Die FR bezieht die Artikel ihres überregionalen Teils zum großen Teil von der DuMont Hauptstadtredaktion in Berlin" Der Rest der dort fabriziert wird geht an die weiteren Retter wie FAZ und FNP, also im Endeffekt sowas wie Onkel Toms Hütte mit 2-3 Kandidaten die durch eine 45 € Miete im Monat weiterschreiben dürfen.
Eigenständigkeit sieht anders aus. Wahrscheinlich werden beide Eintracht "Hofberichterstatter" doch das ein oder andere Mal "gebrieft". Einer von beiden (Kilchenstein?) ist doch schon seit geraumer Zeit freiberuflich/frührentnermäßig unterwegs. Den Rest könnte man sich zusammenreimen, warum, wieso und weshalb so ein kram dabei rauskommt. SGE Block? oder so, von dem Kollegen der "malerisch und geistig" bei den Videos unterstützt ist wahrscheinlich nur zu 34 % "unabhängig, oder ähnlich..Sorry Freunde, es scheint tatsächlich so zu sein…
#
Zu der FR an sich - da hast Du schon Recht. Ewig schade drum, die Rundschau war früher meine Zeitung, das ist aber sehr lange her. Der Niedergang war nicht aufzuhalten.

Um so mehr - könnte man meinen - sollten sich die regionalen Sportjournalisten Mühe geben, so zu schreiben, dass sie gerne gelesen werden. Daran ist ganz sicher auch der Berliner Oberguru interessiert, völlig unabhängig von dessen fußballerischer Präferenz. Im konkreten Fall beutete dies, immer bedingungslos zur Eintracht zu halten. Das tun sie aber nicht. Auch wenn Kilche schon im Rentenalter sein mag, Kollege DursteWitz ist es bestimmt nicht. Bei beiden ist die Eintracht offensichtlich das Thema, mit dem sie sich 75% ihrer Zeit beschäftigen. Da kann und muss man einfach sehr viel mehr erwarten als Artikel, in denen die Eintracht unterschwellig oder auch ganz deutlich stets runtergeputzt wird. Dass sie fußballerische Sachkenntnis haben, die über die des Trainers oder der anderen Verantwortlichen hinausgeht, nimmt ihnen schon lange keiner mehr ab. Folglich muss man ihre Artikel nur noch als inhaltsloses Genörgel verstehen, welches zu lesen zunehmend schwer fällt.

Wenn man sie los werden will, müsste man sie einfach ignorieren. Nicht mehr verlinken, nicht mehr zitieren, nicht mehr erwähnen. Dann wären sie irgendwann weg vom Fenster. Aber das fällt schwer. Solange es sie gibt, müssen wir sie wahrnehmen.
#
Adora schrieb:

aber manches geht hier echt über das Ziel hinaus.


falls du meinen beitrag meinen solltest: der volltreffer ist ein medienangebot einer der einstmals drei wichtigsten dt. tageszeitungen.

fantalk wäre, wenn maobit und ich von berlin aus die eintracht im one-taker erklären würden

ein vergleichbares angebot wäre das hier der 11freunde. 2 redakteure geben ihre spieltagtipps ab. 2 kameras und n schnittprogramm bereichern rein auf formaler ebene das zu sehende schon mal ungemein...
#
Xbuerger schrieb:

fantalk wäre, wenn maobit und ich von berlin aus die eintracht im one-taker erklären würden


Hey, hey, hey... sacht Bescheid, bin ich bei

Keine SGE ohne Wedding
#
Natürlich gibt es hier im Forum auch immer wieder mal Verballhornungen von Spielernamen,
aber die sind doch meistens eher liebevoll und positiv gemeint.
z.B. wenn Abraham in Anlehnung an einen ältlichen Schlagersänger hier als Vadder bezeichnet wird.
Und manch einer kriegt auch sein Fett weg, Abteilung N.a.d.W.

Aber das hier ist ein Internet-Forum, und im Vergleich zu FB ein meist recht zivilisiertes
Das ist ein Unterschied zu einer Tageszeitung, die auch in ihrem Sportteil etwas Restseriöses haben sollte.

Ich hoffe, jemand von der FR liest das hier mal mit!
#
philadlerist schrieb:

Das ist ein Unterschied zu einer Tageszeitung, die auch in ihrem Sportteil etwas Restseriöses haben sollte.

Ich hoffe, jemand von der FR liest das hier mal mit!        



Natürlich lesen die hier mit! Ich für mich lese immer in der FR allerdings den Sportteil nehme ich gar nicht ernst.
#
philadlerist schrieb:

Das ist ein Unterschied zu einer Tageszeitung, die auch in ihrem Sportteil etwas Restseriöses haben sollte.

Ich hoffe, jemand von der FR liest das hier mal mit!        



Natürlich lesen die hier mit! Ich für mich lese immer in der FR allerdings den Sportteil nehme ich gar nicht ernst.
#
Ffm60ziger schrieb:

Natürlich lesen die hier mit!

Jep, und besonders der arrogante und selbstverliebte (ich hatte mal die "Freude" ihn privat kennen zu lernen) DUR würde sich schwarz ärgern wenn man ihn ignoriert.
#
Ffm60ziger schrieb:

Natürlich lesen die hier mit!

Jep, und besonders der arrogante und selbstverliebte (ich hatte mal die "Freude" ihn privat kennen zu lernen) DUR würde sich schwarz ärgern wenn man ihn ignoriert.
#
Das gibt es aber noch einen, der sich noch viel schwärzer ärgern würde, wenn man ihn ignoriert. Allerdings ärgert er sich genauso schwarz, wenn man ihn nicht ignoriert, sein Geschreibe aber nichtg gut findet. Da es keinen Grund gibt ihn zu loben, ärgert er sich also quasi immer.
#
Xbuerger schrieb:

fantalk wäre, wenn maobit und ich von berlin aus die eintracht im one-taker erklären würden


Hey, hey, hey... sacht Bescheid, bin ich bei

Keine SGE ohne Wedding
#
SemperFi schrieb:

Xbuerger schrieb:

fantalk wäre, wenn maobit und ich von berlin aus die eintracht im one-taker erklären würden


Hey, hey, hey... sacht Bescheid, bin ich bei

Keine SGE ohne Wedding


berlin pass - das sterni-eintracht-gebabbel vom späti an der ecke


Teilen