>

SaW 23.08. Gebabbel

#
Dass Schröder bei NordStream und demnächst bei Rosneft sitzt, zeigt seine totale moralische Beliebigkeit. Der Genosse der Bosse eben.

Diesen Umstand aber als Hinweis darauf zu interpretieren, dass diese Unternehmen moralisch wohlwollender zu bewerten seien - falls das so gemeint gewesen sein sollte - wäre abstrus. Mir tut es für Herrn Schulz fast etwas leid, da er das mit ausbaden muss und nicht ändern kann.

Ich denke bei miesen Sponsoren übrigens sofort an die Insolvenzverschlepper von Teldafax-Energy, die über Leverkusens Trikot noch tausende Bauern gefangen haben als man in der Branche schon die Tage bis zur Insolvenz runterzählte. Leverkusen musste dann ja wenigstens etwas zurückzahlen.

So ein Fall wäre für mich das Überschreiten einer Grenze, d.h. ich würde den Rücktritt der Verantwortlichen bei uns verlangen oder erst mal nicht mehr hingehen. Der Schwenk der Eintracht von den Emiraten in die USA hat mir unter diesen Gesichtspunkten sehr gut gefallen und ich glaube auch, dass man dabei im Vorstand Image-Überlegungen nicht vollkommen außer acht gelassen hat.
#
maobit schrieb:

Diesen Umstand aber als Hinweis darauf zu interpretieren, dass diese Unternehmen moralisch wohlwollender zu bewerten seien - falls das so gemeint gewesen sein sollte - wäre abstrus.

Moment, das habe ich nie behauptet!
Mir ging es um die Außenwirkung, praktisch "beim Volk". Hier ist es ganz sicher so, daß viele keinen Anstoß daran sehen, weil der Herr Schröder ja die für in Ordnung hält.

Ein Glück, daß ich nicht der einzige bin, der Schröder und Gazprom sch.... findet.
#
Vielleicht sollte man einen eigenen thread für Pressegenörgel aufmachen.
Es ist so unglaublich nervig wenn man in`s SaW Gebabbel schaut und denkt "Wow so viele neue Beiträge, irgendwas ist passiert.." und dann nur seitenlange Ergüsse über Kil/DUR/Pepi/HR lesen muss
#
Taunusabbel schrieb:

Vielleicht sollte man einen eigenen thread für Pressegenörgel aufmachen.
Es ist so unglaublich nervig wenn man in`s SaW Gebabbel schaut und denkt "Wow so viele neue Beiträge, irgendwas ist passiert.." und dann nur seitenlange Ergüsse über Kil/DUR/Pepi/HR lesen muss

Die Lösung dafür ist, sich nur die Artikel durchzulesen. Wer für nützliche / interessante Infos ins Gesabbel geht, macht grundsätzlich was falsch .  
#
maobit schrieb:

Diesen Umstand aber als Hinweis darauf zu interpretieren, dass diese Unternehmen moralisch wohlwollender zu bewerten seien - falls das so gemeint gewesen sein sollte - wäre abstrus.

Moment, das habe ich nie behauptet!
Mir ging es um die Außenwirkung, praktisch "beim Volk". Hier ist es ganz sicher so, daß viele keinen Anstoß daran sehen, weil der Herr Schröder ja die für in Ordnung hält.

Ein Glück, daß ich nicht der einzige bin, der Schröder und Gazprom sch.... findet.
#
Alles klar. Hab es vermutet und deshalb eingeschränkt formuliert.
#
Haliaeetus schrieb:

Ob dann die hier bemängelte Bezeichnung "Kremlwanzen" ein Löschgrund ist...


ich finde es wahnsinn dass einige nach der starken hand rufen (nach den mods) um sich freiheiten einschränken zu lassen. freiheiten die man anderen nimmt fallen auch immer wieder auf einen selbst zurück, spätestens wenn dann das gezicke los geht was erlaubt ist und was nicht.

ich finde kremelwanzen auch nicht gelungen, sogar eher ärgerlich, aber hallo, wenn ich die entscheidung ob jemand das darf in die hände anderer lege muss ich damit leben dass andere auch über mich entscheiden. und je enger man da die grenzen zieht um so blöder wird es.

ausnehmen würde ich lediglich persönliche beleidigungen (da hat jeder eine eigene grenze worauf er sensibel reagiert) beleidigungen gegen spieler und macher der eintracht und rassistischen aussagen.
#

Atombutton abschaffen?

Ich sehe den Unterschied zwischen Gruppen bezogenen und persönlichen Herabwürdigungen nicht. Wenn überhaupt, dann ist ersteres sogar verwerflicher, weil allein der Umstand dieser Gruppe anzugehören, der Grund der Verunglimpfung ist. Aber ok. Dann benoten wir halt spiele gegen drecksvereine, Kremelwanzen, kameltreiber, eselficker usw. und lesen dann in unserer geliebten FR ,wie bundesligauntauglich unsere Hänflinge waren.

#
Dann kannst du ja beim nächsten Zwerg Nase den atombutton drücken, wenn du das Gefühl hast, dass damit gegen die Nettiquette verstoßen wurde. Müsstest es halt begründen.

Hab ich auch schon gemacht, wahrscheinlich sogar beim selben Verfasser, der jedesmal, wenn es um Schalke geht, den Begriff Kremlwanzen verwendet. Das ist verletzend, weil rassistisch, auch wenn der Autor es so vielleicht gar nicht gemeint hat.

Im übrigen sollte ein Zwerg Nase damit klarkommen, wenn er selbst Spieler aufgrund ihrer Statur als Hänfling bezeichnet, dass nicht in einem Forum, sondern in einem öffentlichen Medium wie der FR...
#
Flummi schrieb:

Mir jetzt hier zu unterstellen, einfach mal so die rassismuskeule geschwungen zu haben, ist schlichtweg fake.


Ich hab mich jetzt eingelesen und bin da gänzlich anderer Meinung:

Flummi schrieb:

Hab ich auch schon gemacht, wahrscheinlich sogar beim selben Verfasser, der jedesmal, wenn es um Schalke geht, den Begriff Kremlwanzen verwendet. Das ist verletzend, weil rassistisch, auch wenn der Autor es so vielleicht gar nicht gemeint hat.


Mir fehlt es hier ganz klar an einer Begründung, warum Du den Begriff "Kremelwanzen" als rassistisch einstufst.
maobit widerspricht Dir öffentlich und begründet selbst, warum für ihn der Begriff eben nicht rassistisch ist. Eine Begrüdung zu liefern wäre in diesem Fall aber eher an Dir gewesen. Leider gehst Du wiederum in Deinem folgenden Beitrag nicht auf diese sachliche Diskussion ein. Auch fehlen mir in Deinen weiteren Beiträgen Ansatzpunkte um nachvollziehen können inwieweit Du den Begriff "Kremelwanzen" als rassistisch bewertest.
Insoweit bleibt es dann eben doch beim Schwingen der Rassismuskeule, denn es fehlt leider an der Begründung für Deine Aussage. Von "fake" kann hier also überhaupt nicht die Rede sein.


#
Es ist doch recht überschaubar: Eine kernige Rivalität, die auch mit leicht herabwürdigendem Vokabular gegenüber den anderen Vereinen einhergehen kann, gehört zum Fußball, aber Dinge die justiziabel sind, werden nicht geduldet.

Erneut ein Lob von mir: Das fr-Interview, das die Herren Durstewitz und Kilchenstein mit Herrn Willems geführt haben ist informativ und gefällt mir gut.
#

Atombutton abschaffen?

Ich sehe den Unterschied zwischen Gruppen bezogenen und persönlichen Herabwürdigungen nicht. Wenn überhaupt, dann ist ersteres sogar verwerflicher, weil allein der Umstand dieser Gruppe anzugehören, der Grund der Verunglimpfung ist. Aber ok. Dann benoten wir halt spiele gegen drecksvereine, Kremelwanzen, kameltreiber, eselficker usw. und lesen dann in unserer geliebten FR ,wie bundesligauntauglich unsere Hänflinge waren.

#
Flummi schrieb:


Atombutton abschaffen?

Ich sehe den Unterschied zwischen Gruppen bezogenen und persönlichen Herabwürdigungen nicht. Wenn überhaupt, dann ist ersteres sogar verwerflicher, weil allein der Umstand dieser Gruppe anzugehören, der Grund der Verunglimpfung ist. Aber ok. Dann benoten wir halt spiele gegen drecksvereine, Kremelwanzen, kameltreiber, eselficker usw. und lesen dann in unserer geliebten FR ,wie bundesligauntauglich unsere Hänflinge waren.



Herrje, wir sind hier ein Fußballforum und da kann man durchaus den gegnerischen Verein mit vielleicht manchem Gemüt zu harten Kosenamen bedenken, oder? Und ich bin für rassistische Äußerungen absolut nicht zu haben, aber Kremlwanzen ist nun wirklich nicht mit einigen Deiner rassistischen "Beispiele" vergleichbar.

Es muss Dir doch wohl keiner erklären, was der Kreml ist, wofür er steht und was in diesem Zusammenhang der Werbepartner Gazprom bedeutet, oder etwa doch? Und wenn Du meinst, dass man dadurch einen oder mehrere Fans von Herne West verunglimpft, dann ja, gut, wohlmöglich schon, evtl. auch und insgesamt sicherlich vielleicht ist dem so. Aber warum sollte man dies nun löschen? Für Eselsficker gibt es keinen Spielraum, das ist ein ganz anderes, rassistisches Kaliber. Aber auch das weißt Du doch eigentlich selbst ganz genau.

#
Flummi schrieb:

Mir jetzt hier zu unterstellen, einfach mal so die rassismuskeule geschwungen zu haben, ist schlichtweg fake.


Ich hab mich jetzt eingelesen und bin da gänzlich anderer Meinung:

Flummi schrieb:

Hab ich auch schon gemacht, wahrscheinlich sogar beim selben Verfasser, der jedesmal, wenn es um Schalke geht, den Begriff Kremlwanzen verwendet. Das ist verletzend, weil rassistisch, auch wenn der Autor es so vielleicht gar nicht gemeint hat.


Mir fehlt es hier ganz klar an einer Begründung, warum Du den Begriff "Kremelwanzen" als rassistisch einstufst.
maobit widerspricht Dir öffentlich und begründet selbst, warum für ihn der Begriff eben nicht rassistisch ist. Eine Begrüdung zu liefern wäre in diesem Fall aber eher an Dir gewesen. Leider gehst Du wiederum in Deinem folgenden Beitrag nicht auf diese sachliche Diskussion ein. Auch fehlen mir in Deinen weiteren Beiträgen Ansatzpunkte um nachvollziehen können inwieweit Du den Begriff "Kremelwanzen" als rassistisch bewertest.
Insoweit bleibt es dann eben doch beim Schwingen der Rassismuskeule, denn es fehlt leider an der Begründung für Deine Aussage. Von "fake" kann hier also überhaupt nicht die Rede sein.


#
Ach nö. Nicht wieder alles von vorne. Haliaeetus sprach als mod und behauptete, ich hätte seinerzeit keine Begründung geliefert. Das stimmt einfach nicht. Also fake.
#
Ach nö. Nicht wieder alles von vorne. Haliaeetus sprach als mod und behauptete, ich hätte seinerzeit keine Begründung geliefert. Das stimmt einfach nicht. Also fake.
#
Flummi schrieb:

Ach nö. Nicht wieder alles von vorne. Haliaeetus sprach als mod und behauptete, ich hätte seinerzeit keine Begründung geliefert. Das stimmt einfach nicht. Also fake.                                                        



Siehst Du, und ich spreche auch als Mod. Ich finde keine Begründung. Wenn das aber alles nicht stimmt, ist es ja ein Leichtes für Dich, mich nicht weiter im Unklaren zu lassen. Ich kann mich ja auch irren. Andernfalls werte ich Deine Behauptung gegenüber dem Kollegen als dreiste Unterstellung. Weil so geht's halt gewiss nicht.
#
Ach nö. Nicht wieder alles von vorne. Haliaeetus sprach als mod und behauptete, ich hätte seinerzeit keine Begründung geliefert. Das stimmt einfach nicht. Also fake.
#
Wie Du auf die Bezeichnung Reichstagratte kommst, die Du explizit mir als Person angedacht hast, ist mit immer noch schleierhaft. Und wieso Du diese gezielte Beleidigung gegen mich gleichsetzt mit der Verunglimpfung eines Vereins. Was an Kremlwanzen rassistisch sein soll, hast Du auch noch nicht erklärt.
#
Wie Du auf die Bezeichnung Reichstagratte kommst, die Du explizit mir als Person angedacht hast, ist mit immer noch schleierhaft. Und wieso Du diese gezielte Beleidigung gegen mich gleichsetzt mit der Verunglimpfung eines Vereins. Was an Kremlwanzen rassistisch sein soll, hast Du auch noch nicht erklärt.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie Du auf die Bezeichnung Reichstagratte kommst, die Du explizit mir als Person angedacht hast, ist mit immer noch schleierhaft. Und wieso Du diese gezielte Beleidigung gegen mich gleichsetzt mit der Verunglimpfung eines Vereins. Was an Kremlwanzen rassistisch sein soll, hast Du auch noch nicht erklärt.

selektives lesen?
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/128574?page=7#4723732
#
Basaltkopp schrieb:

Wie Du auf die Bezeichnung Reichstagratte kommst, die Du explizit mir als Person angedacht hast, ist mit immer noch schleierhaft. Und wieso Du diese gezielte Beleidigung gegen mich gleichsetzt mit der Verunglimpfung eines Vereins. Was an Kremlwanzen rassistisch sein soll, hast Du auch noch nicht erklärt.

selektives lesen?
http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/128574?page=7#4723732
#
Kann mir bitte jemand erklären, was mir der Autor sagen wollte?
#
Flummi schrieb:

den Begriff Kremlwanzen verwendet. Das ist verletzend, weil rassistisch,

Ich will diesen Drecksverein damit ja auch nicht loben. Was aber an Kremlwanzen rassistisch sein soll, wird wohl auf ewig Dein Geheimnis bleiben.

Flummi schrieb:

auch wenn der Autor es so vielleicht gar nicht gemeint hat.

Rassistisch natürlich nicht. Verletzend und beleidigend natürlich!
#
Basaltkopp schrieb:

Flummi schrieb:

den Begriff Kremlwanzen verwendet. Das ist verletzend, weil rassistisch,

Ich will diesen Drecksverein damit ja auch nicht loben. Was aber an Kremlwanzen rassistisch sein soll, wird wohl auf ewig Dein Geheimnis bleiben.

Flummi schrieb:

auch wenn der Autor es so vielleicht gar nicht gemeint hat.

Rassistisch natürlich nicht. Verletzend und beleidigend natürlich!



Lieber Basaltkopp,

Ich hab grad nochmal nachgeschaut, weil ich befürchtete, den smiley vergessen zu haben. Hab ich zum Glück nicht. Ich hoffte damit klargestellt zu haben, dass es ein Spaß ist und nicht ernst genommen werden kann. Nichtsdestotrotz entschuldige ich mich bei dir, wenn ich deine Gefühle verletzt haben sollte. Sorry, das wollte ich nicht. Das meine ich ganz ehrlich.

LG
Flummi
#
Basaltkopp schrieb:

Flummi schrieb:

den Begriff Kremlwanzen verwendet. Das ist verletzend, weil rassistisch,

Ich will diesen Drecksverein damit ja auch nicht loben. Was aber an Kremlwanzen rassistisch sein soll, wird wohl auf ewig Dein Geheimnis bleiben.

Flummi schrieb:

auch wenn der Autor es so vielleicht gar nicht gemeint hat.

Rassistisch natürlich nicht. Verletzend und beleidigend natürlich!



Lieber Basaltkopp,

Ich hab grad nochmal nachgeschaut, weil ich befürchtete, den smiley vergessen zu haben. Hab ich zum Glück nicht. Ich hoffte damit klargestellt zu haben, dass es ein Spaß ist und nicht ernst genommen werden kann. Nichtsdestotrotz entschuldige ich mich bei dir, wenn ich deine Gefühle verletzt haben sollte. Sorry, das wollte ich nicht. Das meine ich ganz ehrlich.

LG
Flummi
#
Ist angenommen. Gefühle verletzt nicht wirklich, aber es kam schon ein wenig seltsam.
Natürlich will ich mit der Bezeichnung Kremlwanzen diesen Verein verumglimpfen, aber ich sehe da nach wie vor nichts rassistisches. Sowas würde ich nämlich auch verurteilen.

Jetzt geht es ja eh erst mal gegen die Abgassünder und Fließbandsklaven ?
#
Flummi schrieb:

Ach nö. Nicht wieder alles von vorne. Haliaeetus sprach als mod und behauptete, ich hätte seinerzeit keine Begründung geliefert. Das stimmt einfach nicht. Also fake.                                                        



Siehst Du, und ich spreche auch als Mod. Ich finde keine Begründung. Wenn das aber alles nicht stimmt, ist es ja ein Leichtes für Dich, mich nicht weiter im Unklaren zu lassen. Ich kann mich ja auch irren. Andernfalls werte ich Deine Behauptung gegenüber dem Kollegen als dreiste Unterstellung. Weil so geht's halt gewiss nicht.
#
Das ufert jetzt echt aus. Hab dir ne pn geschickt. Danke
#
Ist angenommen. Gefühle verletzt nicht wirklich, aber es kam schon ein wenig seltsam.
Natürlich will ich mit der Bezeichnung Kremlwanzen diesen Verein verumglimpfen, aber ich sehe da nach wie vor nichts rassistisches. Sowas würde ich nämlich auch verurteilen.

Jetzt geht es ja eh erst mal gegen die Abgassünder und Fließbandsklaven ?
#
Basaltkopp schrieb:

Ist angenommen. Gefühle verletzt nicht wirklich, aber es kam schon ein wenig seltsam.
Natürlich will ich mit der Bezeichnung Kremlwanzen diesen Verein verumglimpfen, aber ich sehe da nach wie vor nichts rassistisches. Sowas würde ich nämlich auch verurteilen.

Jetzt geht es ja eh erst mal gegen die Abgassünder und Fließbandsklaven ?


Freut mich! Ja, lass uns die Dieselspritzer fertig machen! ?
#

Atombutton abschaffen?

Ich sehe den Unterschied zwischen Gruppen bezogenen und persönlichen Herabwürdigungen nicht. Wenn überhaupt, dann ist ersteres sogar verwerflicher, weil allein der Umstand dieser Gruppe anzugehören, der Grund der Verunglimpfung ist. Aber ok. Dann benoten wir halt spiele gegen drecksvereine, Kremelwanzen, kameltreiber, eselficker usw. und lesen dann in unserer geliebten FR ,wie bundesligauntauglich unsere Hänflinge waren.

#
Flummi schrieb:

Dann benoten wir halt spiele gegen drecksvereine, Kremelwanzen, kameltreiber, eselficker usw. und ...


drecksverein finde ich nun nicht so schlimm, kameltreiber und eselsf... habe ich hier noch nie gelesen, wenn jemand so bezeichnet würde wäre das auch ganz schnell wieder weg. du steigerst einfach deine bedenken anlasslos nach oben. in letzter konsequenz, stehen nach deinen kriterien auch begriffe wie oxxenbacher und  leiziger dosen im verdacht der verächtlichmachung. ich glaube da schießt du über das ziel hinaus und man sollte die krche doch im dorf lassen (das wollte ich schon immer mal schreiben).

das was in der fr steht können die mods sowieso nicht beeinflussen, aber wenn selbst hänfling für dich ein moralisches problem ist dann frage ich mich ernsthaft wie du im alltag zurecht kommst.
#
Flummi schrieb:

Dann benoten wir halt spiele gegen drecksvereine, Kremelwanzen, kameltreiber, eselficker usw. und ...


drecksverein finde ich nun nicht so schlimm, kameltreiber und eselsf... habe ich hier noch nie gelesen, wenn jemand so bezeichnet würde wäre das auch ganz schnell wieder weg. du steigerst einfach deine bedenken anlasslos nach oben. in letzter konsequenz, stehen nach deinen kriterien auch begriffe wie oxxenbacher und  leiziger dosen im verdacht der verächtlichmachung. ich glaube da schießt du über das ziel hinaus und man sollte die krche doch im dorf lassen (das wollte ich schon immer mal schreiben).

das was in der fr steht können die mods sowieso nicht beeinflussen, aber wenn selbst hänfling für dich ein moralisches problem ist dann frage ich mich ernsthaft wie du im alltag zurecht kommst.
#
Eself... wüsste ich nicht wer das sein sollte, wir spielen doch nur gegen Ziegenf...reunde.
#
Flummi schrieb:

Dann benoten wir halt spiele gegen drecksvereine, Kremelwanzen, kameltreiber, eselficker usw. und ...


drecksverein finde ich nun nicht so schlimm, kameltreiber und eselsf... habe ich hier noch nie gelesen, wenn jemand so bezeichnet würde wäre das auch ganz schnell wieder weg. du steigerst einfach deine bedenken anlasslos nach oben. in letzter konsequenz, stehen nach deinen kriterien auch begriffe wie oxxenbacher und  leiziger dosen im verdacht der verächtlichmachung. ich glaube da schießt du über das ziel hinaus und man sollte die krche doch im dorf lassen (das wollte ich schon immer mal schreiben).

das was in der fr steht können die mods sowieso nicht beeinflussen, aber wenn selbst hänfling für dich ein moralisches problem ist dann frage ich mich ernsthaft wie du im alltag zurecht kommst.
#
peter schrieb:

und man sollte die krche doch im dorf lassen (das wollte ich schon immer mal schreiben).


und eigentlich wollte ich kirche mit r schreiben.
#
peter schrieb:

und man sollte die krche doch im dorf lassen (das wollte ich schon immer mal schreiben).


und eigentlich wollte ich kirche mit r schreiben.
#
peter schrieb:

peter schrieb:

und man sollte die krche doch im dorf lassen (das wollte ich schon immer mal schreiben).


und eigentlich wollte ich kirche mit r schreiben.

Hattest Du.


Teilen